Freiburg ohne Finke?

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Yike, 23 November 2006.

  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
  2. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen

    Die ganze Seite finde ich doch sehr lustig irgendwie :D

    Allerdings mal ne ernsthafte Frage: Könnte er ehrlich bald gefeuert werden oder machen die Freiburger auch noch Finke in der Regionalliga mit? :eek:
     
  3. Duisburger 2005

    Duisburger 2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ist der Finke nicht schon lange in Freiburg ???
     
  4. 14 Jahre?
     
  5. Duisburger 2005

    Duisburger 2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    das ist schon eine lange Zeit.:zustimm:
     
  6. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nicht ganz, das jetzt ist sein 16. Jahr....

    So schnell wird Finke nicht entlassen, wenns sein muss gehen die Vereins-Verantwortlichen mit ihm auch in die Regionalliga, zumindest hab ich so den Eindruck, dass es so sein würde.
     
  7. Generell mag so eine Haltung zu hoffen sein, aber wenn man mal rekapituliert:

    - Wo lagen Deiner Meinung nach Eure Fehler?

    - Wär ein Trainerwechsel jetzt nicht vielleicht der Schritt nach Hinten, um die bekanntlichen 2 Schritte nach Vorne zu machen?

    - Ist Finke nicht mal das Problem?

    Ohne den Traditionellen in den Allerwertesten treten zu wollen, wir alle fordern Zugehörigkeitsgefühl, Verantwortung, Vereinsliebe und dergleichen, aber wie würdet ihr das tatsächlich untermauern wollen!?

    Ein Verein der an seinen Trainer geglaubt,solide Leistungen gebracht und jetzt die Angst hat, in der Versenkung zu verschwinden...
     
  8. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Freiburg ohne Finke?? :eek:

    Das ist ja wie Currywurst ohne Currysauce
     
  9. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke auch ein Freiburg ohne Finke wird es wohl nicht geben
     
  10. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,508
    Zustimmungen:
    26,536
    Ort:
    Misanthropen
    Firlefanz! Meint ihr wirklich, der Finke bleibt jetzt da Trainer bis zur Rente? Niemand ist unkündbar, auch ein Doll in Hamburg, ein Klopp in Mainz und auch ein Daum in Köln nicht. Wenn es hart auf hart kommt wird auch Finke fliegen, und der drohende Sturz in die Regionalliga wäre so ein hart auf hart...
     
  11. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Langsam wird aber Zeit.
    Die große Ehe geht zu ende.

    Da muß was neues kommen und nicht nur exoten .
     
  12. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Abschied

    Die Ära Finke neigt sich endgültig dem Ende zu.

    Am Ende der Saison wird Volker Finke nicht mehr Trainer des SC Freiburg sein. Auf der Krisensitzung vom gestrigen Abend wurde beschlossen, Finke bis zum Saisonende zu behalten, da man der Meinung ist er sei derzeit der einzige der diese schwierige Situation meistern kann und bis zum Sommer wird man mit Finke zusammen nach einem geeigneten Nachfolger für die sportliche Leitung gucken.
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Quelle?????
     
  14. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    www.scfreiburg.com

    Sein Vertrag galt ja nur noch für diese Saison und dieser wurde nun halt nicht verlängert.
     
  15. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Auf Kicker.de ist die Meldung auch vermeldet
     
  16. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers
    ich denke nicht das Freiburg Finke so schnell feuert.
    16 Jahre ist schon ne lane zeit.... :zustimm:
     
  17. HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    mülheim
    wat denkste denn?...eben,16 jahre is ne lange zeit..also zeit abschied zu nehmen
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    haben se ja auch nicht gemacht, andere Vereine hätten in den letzten 3 Jahren wohl mindestens 1x pro Jahr nen anderen Trainer gehabt;) Nur diesmal scheint ihm auch seine Popularität und Anerkennung bei Fans und Vorstand nicht mehr zu retten......
     
  19. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es steht fest, es ist aus und vorbei. Also zum Ende der Saison und Freiburg ist kein Verein, bei dem die Verantwortlichen Müll erzählen, wenn die das so sagen, dann ist es auch so. Sonst hätten sie seinen Vertrag gestern verlängert. Manche haben sogar erwartet/gehofft, dass er bereits nach dem Spiel gegen Koblenz entlassen wird. Das ist doch nicht mehr schön, wenn bei jedem Spiel bei der Mannschaftsvorstellung gepfiffen wird, während fast jedem Heimspiel "Finke raus" zu vernehmen ist (da leidet bei uns auch die Mannschaft drunter) und es ist fakt, dass es seit 2-3 Jahren bergab geht. Die Saisonziele wurden nicht erreicht. Jetzt ist es bei uns halt wie beim BVB. Ich hoffe bloß, dass trotz allem der Klassenerhalt gelingt.
    Ich persönlich bin für etwas Neues und denke es ist die richtige Entscheidung sich von V. Finke zu trennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Dezember 2006
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    5,904
    Ort:
    Essen
    :schilds2: besonders die Sonderseite "MSV-Jena" ist mal sehr gelungen :zustimm:

    btt:
    Freiburg ohne Finke? Das ist für mich kaum vorstellbar. Da wird jeder Nachfolger in zu große Fußstapfen treten. Aber es war auf eine gewisse Weise absehbar durch den Absturz der letzten Jahre. :frown:
     
  21. Das einzig Beständige in dieser Welt ist der Wandel. Warum sollte das im Fußball anders sein. Denke, dass beide Seiten mal neue Herausforderungen brauchen. Gut finde ich die Art und Weise, wie es zu Ende geht: mit Anstand.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden