Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Carsten, 19 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Im Voraus wurde gesagt, das man sich Selbstvertrauen für die Liga holen will. Nach dem Spiel gestern ist das wohl weniger der Fall. Das Ergebnis ist dabei eher sekundär (wobei ein 1:6 schon ne deftige Klatsche ist), aber die Art und Weise wie man sich z.B. im Zweikampf verhalten hat, macht mir nicht wirklich Mut für die Rückrunde.

    Da ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe schockiert es mich schon, wenn ich von den ganzen BVB-Gesängen höre. Ein Armutszeugnis, das mehr als betroffen macht...
     
  2. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Selten war mir bei einem Spiel so schlecht wie gestern.
    Ja, es war nett das die Dortmunder zu dem Spiel kamen, aber deswegen muss ich noch lange nicht in Ehrfurcht erstarren und ewige Dankbarkeit zollen.

    Als die Dortmunder zum Aufwärmen auf den Platz kamen, hatte ich bei einigen Duisburger Spielern den Eindruck sie wären am liebsten hin um sich Autogramme abzuholen.
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mal doof gefragt: Was hat Phil eigentlich?
     
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Die größte Teil der Zecken gestern sind doch reine Erfolgsfans. Haben doch nur einen Club aus der Region
    Ruhrgebiet gesucht, der in der ersten Liga oben mitspielt.
    Das einzige was die mit ihrem Verein verbindet ist der sportliche Erfolg, keine Tradition, keine Emotion.
    Suchen sich einen anderen Verein, wenn der "eigene" abstürzt.

    Die tun mir trotz allem mehr leid als wir...
     
    Thorgrim79, wolfgang 52, Hueby und 2 anderen gefällt das.
  5. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Wie funktioniert das eigentlich? Hat die Karte im Schnitt nur 11,50 EUR gekostet? Wurde nicht gesoffen und gegessen ohne Ende? Wurde nicht im Fanshop eingekauft? Sind die Nebenkosten so hoch gewesen? Die Steuern schon 1:1 mal eben so abgezogen? Wie kommen die Cracks auf eine solche Zahl? Fragen über Fragen...

    Edith: Und wieso ist das "streng limitierte" Brian Scott Shirt immer noch in nahezu allen Größen - und vor allem in XXXL - zu haben? Trau, schau, wem!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke für Deine Ein- und Wertschätzung :huhu:

    und mit dem Folgenden

    haust Du doch irgendwie in dieselbe Kerbe :nunja:

    Natürlich zieht "Erfolg" den Nachwuchs an, wie die Motten das Licht und insofern gebe ich mir ja auch das eine oder andere Spiel des BVB und kann mich durchaus auch an die von denen gebotenen Spiele erfreuen. Das heißt aber nicht, daß ich deren Fan bin mit allem Schnickschnack und Krempel. Es schadet jedenfalls nicht, dem eigentlich erfolgsorientierten Nachwuchs etwas Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen und mal in allen Einzelheiten darzulegen, weshalb man selbst Fan des MSV ist. Kinder sind von Zeit zu Zeit besonders aufmerksame Zuhörer und für schlüssige Argumente, die möglichst auch noch durch "Handfestes" (Stadionbesuche, einzele gut ausgewählte Vereinsartikel) verstärkt werden, durchaus empfänglich.

    Wie auch immer.

    Nimm es einfach als Anregung, Vorschlag oder subjektive Erfahrung eines zumindest überwiegend nicht Schwachsinnigen ;)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und das ist jetzt eine Folge der Evolution dieser aktuellen Kindergeneration, oder das Ergebnis der Erziehung wie sie heute oft praktiziert wird? ;)
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  8. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Das hätte dem ganzen gestern die Krone aufgesetzt!!!!
    Zitat aus dem Fred "Eventtribüne MSV-BvB:
    Eigentlich sollte heute ein Event für die Schauinsland-Eventtribüne/Strandmuscheln mit einem Kiss of the Game zwischen MSV und BVB Fans stattfinden.
     
  9. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin seit 45 Jahren MSV Fan,
    aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt.
    Wir sind dich keine ***** die für Geld alles mit sich machen lassen.

    Gegen schlacke oder Bayern bin ich nicht da.
    Ich schäme mich zum ersten mal
     
    SamTex, wolfgang 52 und DuChris gefällt das.
  10. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Dann schäm dich halt. Ist mir Wumpe. 280000 Euro dafür dass du noch weitere 15 Jahre MSV Fan sein kannst :tozzy:
     
    Casper, scuba und Franz gefällt das.
  11. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Was bin ich froh wenn die üblichen 10.000 wieder im Stadion sind und die ganzen Eventis zuhause auf dem Sofa sitzen.
    Die "MSV-Fans" sind den BxB so weit in den Ars.. gekrochen das sie nicht mehr zu sehen waren.:nichtzufassen:
    Die BxB-Fans hier wie Helden zu feiern, nur weil sie zu einen Freundschaftsspiel gekommen sind.:jokes4:
    Danke Danke BxB :vogel:
    Was machen wir denn wenn Bayern und :kacke: kommen?
    Singen wir dann alle Danke Danke S04 und versuchen dann gemeinsam mit denen zu singen :kacke::kacke: BxB.
    Das Spiel war eine einzige Demütigung.
    Damals haben wir den BxB noch die Pest gewünscht (ich heute noch) und jetzt feiern WIR FANS sie wie Helden?:nichtzufassen:

    Fazit:BxB hätte das Spiel am besten abgesagt und wir dafür unsere Würde behalten!!!
     
    SamTex, Thorgrim79, DuChris und 2 anderen gefällt das.
  12. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Franksec gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Bitte.. Wir feiern da mit bunten Block und ner Choreo mit "DANKE BVB!" und so.. :jokes46::jokes47::jokes1:
     
    Raudie und DUISBURG45529 gefällt das.
  14. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Seht es einfach als Event, welches ein wenig Geld in die Kassen gespült hat.
    Dass die Stimmung peinlich war, damit war doch zu rechnen oder?
    Das die Mannschaft desolat aufgetreten ist bzw. der BVB das Spiel ernst genommen hat, sehe ich kritischer, für die Moral ist das sicher nicht förderlich.
    Wieviele "Dortmunder" waren denn ca. unter den Zuschauern?
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Recht schwer zu sagen, viele habe ich nur an den Hintergrundbildern auf ihren Smartphones enttarnt. Wenn es nach beklatschen des BVB geht, würde ich auf 23000 tippen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    haben jetzt nicht mittlerweile genug "Ach was bin ich ein toller Herzblutzebra, dem das gestern alles so weh getan hat" raus hängen lassen?
    Oder müssen noch 10 weiter Seiten mit Selbstmitleid gefüllt werden.:cool:

    zum Spiel, zuletzt haben wir in einem Wettkampfspiel gegen einen etwas schwächeren Gegner, ähnlich hoch verloren. ... muss das Pokalfinale gewesen sein. :tooth:

    Was soll also die übertriebene Kritik an unsere 3.Ligatruppe?
     
    papa66, Omega, Sebastian und 7 anderen gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Benefizspiel gegen BVB spült 280.000 Euro in leere MSV-Kasse

    Duisburg. Das Benefizspiel zwischen Fußball-Drittligist MSV Duisburg und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund (1:6) hat rund 280.000 Euro in die leere Kasse der Zebras gespült. Noch diese Saison sollen weitere Benefizkicks gegen :kacke: 04 und Bayern München folgen. Die Klubs haben bereits zugesagt.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...leere-msv-kasse-id8899914.html?service=mobile
     
  18. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Frag doch besser wieviel Verräter aus Duisburg da waren:verwirrt:
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann den ganzen Usern hier nur 100% zustimmen die sich gestern gedemütigt fühlten.
    Ich selbst wusste teilweise nicht wohin ich mich verkrichen sollte im Hinblick der "Gesänge" der sogenannten MSV-Fans!
    Klar man kann und muß sich dankbar zeigen (bin ich auch) für die Solidarität der Borussen (24.355 Zuschauer bringen uns einen ordentlchen Input für die leeren Kassen),O.K. aber irgendwann is auch gut.
    Dann aber eine Ansage an die ":kacke: $o5 Sänger" .... DIESER Club ist genauso solidarisch mit uns wie der von gestern!
    Die Krönung der Peinlichkeit war für mich aber die Minute (glaube nach dem 0-4 oder 0-5),als die Borussen unsere Abwehr:verzweifelt: nochmals lächerlich machten und den Pfosten trafen und JEDER von denen mal draufhalten durfte.Da waren viele der MSV-Fans im Hinblick der Stärke des selbsternannten Bayernjägers wohl so verzückt,dass sie unvermittelt "zieht den Bayern die Lederhosen aus ..." anstimmten.Da war selbst für die BvB-Fans die bei uns oben im Block10 saßen,absolutes FREMDSCHÄMEN angesagt.

    Achso,hoffentlich hat sich Phil Ofosu-Ayeh nicht schwerer verletzt.Denn bei unserer Abwehrleistung von gestern,kann und muß einem Angst und Bange werden vor dem Regensburgspiel.:heul:
     
    chaccoFfm, 9NICI9, helmut56 und 5 anderen gefällt das.
  21. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Mir geht das Klappmesser inne Buchse auf, wenn ich an 60.000 sog. "Schalker" inne Turnhalle denke oder 80.000 im Westfalenstadion, wo du dämlich angeglotzt wirst, wenn du deinen Mund aufmachst - habe hierzu ja bereits die Hosen runter gelassen - und dann an Spiele gegen Rostock oder Saarbrücken denke vor 10.000 - 13.000 wirklichen im positiven Sinne irren Fans. Diese Gesänge, diese Hymne, dieses bedingungslose Anfeuern - Gänsehaut pur.

    Das einzige was suboptimal an diesen Zahlen ist, sind die Einnahmen - die blöderweise neben anderen Einnahmequellen den sportlichen Erfolg nicht unwesentlich mitbestimmen. Aber stimmungsmäßig gibt es NICHTS in Deutschland, was mit 10.000 wirklichen Meiderichern mithalten kann! Wenn ich an die Kartenkäufe für das Spiel in Essen denke oder das Pokalspiel in Köln "vor kurzem"...

    Der wirkliche Fan muss in diesen Tagen halt sehr tapfer sein. Einfach mal so sehen: Die Eventies kommen, bringen Kohle und gehen wieder. Der Verein überlebt und den Hardcorefans wird die Möglichkeit erhalten bleiben, weiter für gegenseitige Gänsehaut zu sorgen.

    Ist halt nicht unser Ding, dass das Flutlicht angeht und 60.000 - 80.000 Zuschauer in die Arena strömen - war es ja auch noch nie. Sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass an der Wedau nur 25.000 - 30.000 Zuschauer möglich sind, wenn der Gegner noch 10.000 Fans mitbringt - oder ein Spiel wie gegen Cottbus 2011 ansteht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    DUISBURG45529 gefällt das.
  22. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    So, Nacht drüber geschlafen. Jetzt weiß ich, daß es richtig war Freunden & Bekannten zu raten ihre Kids bei dieser Veranstaltung zu Hause zu lassen!
    Unterirdischer als unsere "Fans" kann man sich wohl nicht verhalten, ich bin angewiedert ohne Ende!
    :jimpanse::schleimer:
     
    SamTex und Block D gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann kann man nur darauf hoffen ( im Sinne unserer Finanzen .....), dass es genügend " Fans " dieser Vereine in Duisburg und Umgebung gibt, weil der klassische MSV Fan, wird nach gestern Abend wohl kaum an die Wedau fahren wollen......................??
     
    Block D gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Also :kacke: 05 schenke ich mir 100%tig (Karte wird gekauft und daheim geblieben),gegen die Bazis werde ich aber am Start sein.
     
    Sid und embe gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hallo Zebra,

    Phil hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird 4-6 Wochen fehlen.
    Quelle: MSV Facebook
     
    Matze gefällt das.
  26. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    "Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel schätzen zu können."

    Das kann sportlich ebenso herhalten wie für die von so vielen hier als Demütigung empfundene Atmosphäre beim Benefizspiel.
    Wer gestern nach eigenem Empfinden fantechnisch vergewaltigt wurde, dem sei folgendes empfohlen:

    Augen zu, schütteln, und dann an den 08.04.2014, 19.30 Uhr denken. Da wird es vom Publikum und der Atmosphäre her etwas anders aussehen :ausheck:.

    Leute, die Eventis hatten gestern ihren Spaß und haben bei uns ordentlich Geld dagelassen. Das war es nun und feddich.
    Macht das Ding doch zu hier.

    Wo bleibt eigentlich der Regensburg-Fred ? :sieg:
     
    einmeter gefällt das.
  27. Show me "The Gipfel", please. :brueller:

    Sorry, aber der musste sein. Ich weiß ja, wie Du es meinst. :)

    Aber ich möchte mir nicht vorstellen, wenn wir am 08.04. in Exxen scheitern sollten.
    Und viele Gipfel sehe ich in nächster Zukunft nicht für unseren Klub, eher viele tiefe Täler, sowohl finanziell als auch - aufgrund der vielen Ausfälle - sportlich. :frown:
     
    WickedWitch gefällt das.
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde es sehr anmaßend wie hier einige sich als bessere Fans hinstellen, so wohl gegenüber denen vom BVB als auch vom MSV.
    Genauso anmaßend ist es, das man Fans die nicht genauso bekloppt hinter dem Verein stehen, nicht mehr im Stadion sehen will. Es stört doch keinen wenn neben dem harten Kern der sich die Seele aus dem Hals Brüllt auch viele da sind die einfach nur einen schönen Tag haben wollen.
    Aber selbst den Dortmundern war das verhalten mit "Wir wollen den Jürgen sehen" und "Danke BVB" mehr als lächerlich. Und das war es auch. Ich glaube aber kaum das man sowas noch mal erlebt...zum Glück.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    jiri01, MSV02Duisburg und Casper gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, mir den Bettelkick nicht angeschaut zu haben.
    Und auch den gegen Shice 06 werde ich mir schenken. Den zwanzi Spende ich dann lieber den Zebrakids.
    Scheint ja ein mächtig peinliches Völkchen anwesend gewesen zu sein.
    Was haben wir davon? 280000€ und einen Leistungsträger, der dafür mehrere Wochen ausfällt.
    Das war super, das war elegant *sing
     
    SamTex, Thorgrim79 und Bändit gefällt das.
  30. Iron_Rob

    Iron_Rob Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    So eine Nacht drüber geschlafen ....
    Also ich war gestern mit 2 Kumpels am Start gewesen, der eine ist Sch**er und der andere eigentlich Duisburg Sympathisant...eigentlich!!
    Nun zum ersten mal habe ich mich geschämt Fan von meinen geliebten MSV zu sein, nicht weil wir vorgeführt wurden, sondern wegen den anhaltenden Schleim Support der unseren...
    Da fragt mich doch glatt mein Schlacke Kumpel, ob wir beim Spiel gegen S05 ebenfalls schei**e BXB Singen und unsere Dankbarkeit freien Lauf lassen, da ja schließlich und jetzt kommt's der Große S05 uns mit ihren Geld vor der sicheren Insolvenz gerettet haben...
    Der andere Kumpel nur noch am lachen und ich kurz vorm Herzinfarkt, ne was war das eine Demütigung und zeigte mir, wie weit wir doch gesunken sind.
     
    SamTex, Ketomo, DuChris und 2 anderen gefällt das.
  31. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Sicher dass es dann nicht "rot weiss blau - Essen und der MSV" aus dem Gästeblock schallt? Wundern würde mich gar nichts mehr. :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    Ketomo und Block D gefällt das.
  32. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Was haben manche hier denn für ein Ergebnis erwartet? Da spielt eine in Windeseile vor Saisonbeginn nach Zwangsabstieg zusammengeschusterte Drittliga-Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen einen Championsleague-Teilnehmer. Natürlich will die Mannschaft, die mit Müh und Not 11 halbwegs für die 3. Liga geeignete Spieler zusammen kriegt keine Verletzung riskieren, wenn sie gegen die Bundesligamannschaft spielt, die mal eben 2 Mannschaften zusammenbekommt (und auch mit hat) die in der 1. Liga ganz oben mitspielen können. Zu allem Überfluss verletzt sich bei der Drittliga-Mannschaft dann schon nach 5 Minuten ein Leistungsträger und die 4er-Abwehrkette muss umgestellt werden.

    Fanclub, Ehefrau und Verwandtschaft wollten mich überreden das Spiel zu besuchen. Ich habe allen gesagt, dass es mir wehtut zu sehen, wie mein Verein der MSV abgeschlachtet wird, weil ich so etwas wie im ersten Absatz geschildert wußte bzw. ahnte. Ich habe mir also heimlich eine Karte gekauft und dann sofort im Büro durch den Häcksler gejagt.

    Als meine Frau dann hörte, dass das Spiel im Stream übertragen wird, hat sie so lange auf mich eingeredet, bis ich mir das Spiel angeschaut habe. Es war nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Keine 2stellige Niederlage. Einige Fehler der MSV-Spieler haben mich zwar verzweifeln lassen, zeitweilig hab ich mich gefragt, was unser Trainer überhaupt von Taktik versteht - aber ich fand es insgesamt besser als befürchtet und mein Schmerz über die Niederlage hielt sich in Grenzen.

    Was mich aber ankotzt ist JEDER einzelne Duisburger, der so ein Spiel in BXB-Klamotten besucht oder solche hier geschilderten Gesänge von Duisburgern, besonders solchen, die sich MSV-Fans nennen. Es kotzt mich auch an, wenn Duisburger und MSV-Fans ihre Dankbarkeit derart schleimig und ar.schkriecherisch kundtun. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich in der Kommentarfunktion einer ansässigen Tageszeitung zur Antwort bekomme "Wenn ich aber doch guten Fußball sehen will MUSS ich doch nach Dortmund fahren". Nein, wenn ich guten Fußball sehen will, dann gebe ich mein Geld verdammt nochmal bei meinem heimischen Verein ab, damit der irgendwann einmal guten Fußball zeigen kann. Ansonsten habe ich auch nicht das Recht mich "Fußball-Fan" zu nennen. In meinen Augen ist man dann wirklich nur Event- und Erfolgsfan, der mangels eigener Erfolge sich im Glanz der Leistung anderer badet.

    Leider aber werden die Schleimer und Speichellecker, die Duisburger sind und in BXB-, Scheisse04 oder Bauern-Trikots rumlaufen das nie verstehen - Duisburger MSV-Fans haben es sowieso in der Seele.
     
    Thorgrim79, fussballchaot und Oliver71 gefällt das.
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    man sollte auch anerkennen, dass von den dortmundern keinerleih hochnäsiges Gönnerhaftes Gesinge kam. ... da gibt es auch mehrere Niveauligen Unterschied zu einigen hier.
     
    Jazze, Matze und Casper gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei "Danke BVB" hat der Gästeblock aber applaudiert.
     
    Matze gefällt das.
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich saß recht nah am Gästeblock und hab gedacht es wäre "******* BVB"... Vllt ja deswegen :D

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Meine Fresse ich kann es nicht mehr lesen. Lass sie machen und gut ist. Du, ich und andere hier sind MSV Fans mit Leib und Seele und andere halt MSV Fans. Beklagst Du dich auch über Viersener (Gladbach Gebiet), Oberhausener oder Essener die zum MSV fahren und MSV Fans sind, obwohl diese ja eigentlich RWO Fan, Gladbach Fan oder Essen Fan sein müssten?
     
    KOKS AG, mattes1984, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen

    Keinen Deut besser als der BVB oder Schlacke :jokes4:
     
  39. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gute Idee, sowas in der Richtung mache ich nächstes Mal auch.
    Da kommt das Geld wenigstens einem guten Zweck zugute und ich muss mich nicht demütigen lassen...

    Ich freu mich auf die Ligaspiele, da muss ich mich wenigstens nur noch über die Leistung auf dem Platz ärgern. ;)
     
  40. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Wir sind ein stolzer Verein mit großer Tradition. Wir sind Gründungsmitglied der Bundesliga. Die Zeiten werden wieder besser werden. Wir WERDEN wiederkommen und den Majas unsere Stinkefinger entgegenstrecken in sportlichem Wettkampf. Ebenso den Schlakkern oder Barzies oder sonstwelchen Vereinen, denen wir derzeit nicht sportlich, so aber aus der Geschichte heraus IMMER auf Augenhöhe und ohne Komplexe begenen werden können. Unsere Situation ist gerade riesengroße Schei.sse. Aber jeder von euch hat große und stolze Momente mit diesem Verein erlebt. Und ich glaube daran, dass für jeden von uns noch mindestens einer dieser Momente dazukommen wird. Nicht aufgeben, nicht den Stolz verlieren, nicht beugen. Niemals.
     
    9NICI9, jogi123, Old School und 12 anderen gefällt das.
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also ich werde künftige Freundschaftspiele erstmal generell meiden. Das zieht bei mir irgendwie nicht, wenn es nur um die goldene Ananas geht.
     
  42. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Natürlich nicht, aber sowas wie gestern geht trotzdem nicht, wenn ich als Duisburger ins Duisburger Stadion gehe würde ich mich allein schon aus Respekt vor meiner Heimatstadt und deren Fans etwas zurück halten.
    Aber um diese Leute geht es mir eigentlich garnicht, aber ich habe auch einige die sonst in MSV Kluft da sind in gelb gesehen, und das ist es was ich verwerflich finde.
     
    4tree gefällt das.
  43. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Du spichst mir aus dem Herzen. Solche Spiele bleiben Kirmes. Daher macht es auch keinen Sinn darüber ernsthaft zu diskutieren . Ein Danke an Borussia reicht völlig, anbiedern ist ekelhaft.
     
    KIKA gefällt das.
  44. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Also, was manche gestern Abend erwartet haben, kann ich echt nicht nachvollziehen. Prahlt hier damit, dass ihr jahrelang ins Stadion geht und scheint echt bei einem Freunschafts-(Benefiz-) Kick eine Atmosphäre wie bei
    einem Lokalderdy im Pflichtspiel zu erwarten. Bei der Anzahl an verkauften Karten war doch offensichtlich, welches Publikum dort auftischen wird und das dort eine freundschaftliche Stimmung herrschen wird. Dies ist dem
    Anlass entsprechend auch angemessen und den Leuten, die so etwas mögen, auch zu gönnen. Wer auf so Veranstaltungen nicht steht- mich eingeschlossen - bleibt halt zu Hause und kommt zum nächsten Pflichtspiel wieder oder
    unterstützt seinen Verein auf andere Weise. War ja schließlich keine Anwesenheitspflicht und warnende Stimmen gab es vorher genug. Von beiden Seiten hat gestern vornehmlich das Eventpublikum (nicht despektierlich gemeint) dem
    Verein Geld in die Kassen gespült. Das ist o.k. und dafür Danke. Beim nächsten Heimspiel und in Essen sind die "Danke-BVB-Singer" eh nicht dabei, also bleibt mal etwas lockerer.
     
    Casper, Mama, M_S_V und 6 anderen gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    DAS geht definitiv nicht. Ich mag den BVB ebenfalls seit der Klopp Äre keine Frage. Ich gehe auch mal ab und an zu einem Spiel mit einem Bekannten der BVB Fan ist. Auch klatsche ich bei der einen oder anderen Szene oder beim einem Tor in so einem Spiel. ABER ich gehe neutral zum Spiel. Kein Trikot, kein Schal oder sonst was. Und das weil ich MSV Fan bin. Und dabei spreche ich dann sogar von einem Besuch in deren Stadion. Solche Szenarien in unserem Stadion gehen natürlich nicht.

    Meine Einstellung gegenüber BVB, Bayern oder sonstwelchen Fans innerhalb von Duisburg bleibt hierbei jedoch bestehen. Jeder so wie er meint und will.

    Zu gestern:

    Bis auf das Danke BVB Gesinge und das "Jürgen auf den Zaun" habe ich teilweise Verständnis. Das ******** 04 Singsang unterschreibe ich sogar. Ja der S05 ist ********. Und ob ich das nun mit den BVB Fans zusammen schreie oder in einem Spiel gegen XY in der 3. Liga oder wo auch immer. Denn noch vor den Bayern und Exxen steht bei mir der FC Meineid in der Hassliste. Und mit diesen Spinnern würde ich nicht mal "Scheiss RWE" oder "Scheiss Polizei" oder sonst was rufen.
     
    Twin64 gefällt das.
  46. Tucepis MSV 1902

    Tucepis MSV 1902 Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    110 Km fern meiner Heimatstadt DU - noch!
    Aber mit dem Hilferuf nach Kohle ziehen uns die "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" dennoch immer wieder ins Boot. Weil sie wissen, wie sehr der gemeine Fan an seinem Verein hängt...
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Aus dem ersten Satz lese ich das Du gestern selbst nicht vor Ort warst?!O.K.blieb ja jedem selbst überlassen.
    Aber wärst Du "dabei" gewesen,dir wär auch der Kamm geschwollen bei der schleimigen Anbiederei seitens der Duisburger.
    Auch wenn ich mich hier wiederhole .... es gibt Grenzen und die sind gestern eindeutig überschritten worden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  48. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Korrekt, ich war nicht da.
    Sicher, u.a. deshalb war ich ja nicht da. Musste man nach den Verbrüderungen im Sommer mit rechnen.
     
  49. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden