Frontzeck: Neuer Mann auf dem Kiez

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Riedzebra, 3 Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Docsnyder, chaccoFfm, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Wir haben eben einen der letzten Trainer von Format abgegriffen. Was übrig blieb, bekommt Pauli. Dort geht es weiter bergab.
     
    Dino HM, Menthi, Robbe1967 und 15 anderen gefällt das.
  3. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,171
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das ein Scherz oder? Haben die einen Knall ? Wollen die mit aller Macht in Liga 3 ? Naja uns soll es recht sein... Der Kelch ist zum Glück an uns vorbei gegangen!!!! :D
     
    Menthi, hoschi, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Bei Pauli muss es wohl definitiv ein Glatzkopf sein. Verkaufen sie sonst nicht genug T-Shirts?

    Wir können ziemlich froh sein, dass bei uns der Trainerwechsel so zügig über die Bühne gegangen ist.

    Die Bilanz von Frontzeck gemäss dem eingestellten Artikel aus 137 Erstliga-Spielen: 29 Siege, 42 Unentschieden und 66 Niederlagen.

    Wobei ich bezüglich seiner Zeit bei den Fohlen etwas zweispältig bin. Für mein Gefühl hat er gute Leute in den Kader geholt, sie aber schlecht trainiert.

    Ist wahrscheinlich tatsächlich eher ein Manager als ein Trainer.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir wissen alle, nicht immer ist der Trainer schuld, aber Trainerwechsel können schon einiges bewirken. Nur, zwei der u.a. Clubs spielen heute nicht mehr im Oberhaus der Liga 1 + 2 !

    Zitat:

    " Auf Frontzeck, der bisher für Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach als Coach tätig war, wartet in Hamburg viel Arbeit. Der ambitionierte, nach dem Verlust von Leistungsträgern wie Max Kruse (SC Freiburg), Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) und anderen aber mitten im Umbruch in sportliche Schieflage geratene Kiez-Klub war zuletzt völlig von der Rolle. Mit nur sechs Punkten aus acht Spielen und Rang 15 blieb St. Pauli, das binnen drei Jahren die Rückkehr in die 1. Liga anstrebt, weit hinter den Erwartungen zurück."

    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/frontzeck-wird-trainer-bei-st-pauli-1.3018347
     
  6. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    Gott sei Dank hat der nen Job, falls Coach Kosta hier gefeuert wird:D
     
  7. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Und jetzt soll nochmal jemand die Kompetenz unsere sportlichen Leitung in Frage stellen...:D
     
    Menthi, megazebra, kettenhund und 4 anderen gefällt das.
  8. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Halte von Frontzeck auch nicht viel.

    Aber Fans eines Vereines, der gerade einen Trainer ohne Erst- oder Zweitligaerfahrung verpflichtet hat, der nach vier Spielen zwei Punkte geholt hat und Jovanovic spielen und da Silva auf der Bank versauern lässt, sollten sich besser nicht drüber lustig machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2012
    Ein_Fan, Uuuwe, karibik59 und 3 anderen gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Wie kann ein fähiger Mann wie Rachid Azzouzi DAS zulassen? :verzweifelt:

    Wetten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung werden nicht angenommen. Da lohnen die Quoten einfach nicht. Na ja, mir soll es recht sein. Pauli ist out. :D
     
    Sebastian, Westen1985 und Andi gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,387
    Zustimmungen:
    69,126
    Ort:
    47059
    Wenn jemand Frontzeck verpflichtet, kann man sich IMMER drüber lustig machen.
    Der rangiert auf meiner persönlichen Stümper Skala kurz hinter Holger Fach,
    da kannste besser Rudi Bommer, Milan Sasic und Oli Reck als Trainer beschäftigen.
    Frontzeck geht gar nicht, nicht mal ansatzweise...
     
    Docsnyder, DocZebra, Sebastian und 30 anderen gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    17,751
    Armes St. Pauli, hoffentlich geht das gut :eek:
     
    Ziggi gefällt das.
  12. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    Sorry FQ und OT



    Man man hast du Probleme:zustimm:
     
  13. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    och hätte ja einige auf dem zettel gehabt, aber das sich pauli den angelt?:eek:
    schlecht für die, gut für uns :cool:

    mal sehen was das gibt, aber ich erwarte nix von dem kerl
     
  14. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Das hätten wir über jeden anderen Trainer auch gehört, evtl. aus einer anderen Ecke. Wenn es danach geht gibt es nur noch unfähige Trainer...

    Es wird nur die Zeit zeigen ob es die richtige Entscheidung war.
     
    Ein_Fan, bennythechamp, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  15. Bisher habe ich St.Pauli trotz des mageren Saisonstarts nicht zu den Abstiegskandidaten gezählt, aber nach dieser sensationellen Trainerverpflichtung korrigiere ich mich da gerne. :)

    Ein Verein mehr, der zusammen mit uns um den Klassenerhalt kämpfen wird. :zustimm:

    Ein Frontzeck hat meiner Meinung nach als Spieler über die gesamte Karriere gesehen absolut überzeugt, aber als Trainer hat er es immer wieder geschafft, nach einem kleinen Anfangs-Hoch die Karre an die Wand zu fahren.

    Ich teile die Einschätzung von Old School, dass wir wohl noch einen absoluten Fachmann verpflichten konnten, und nun der Markt aktuell nur mit den üblichen Verdächtigen gefüllt ist. Aber das Pauli nun ausgerechnet auf Frontzeck zurückgreift, ist für mich mehr als rätselhaft. :verwirrt:
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Damit steigen die Chancen von St. Pauli auf Liga 3 erheblich:D
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, das mag jetzt nicht die absolute Leuchte sein, aber ne totale Pumpe ist das auch nicht. Immerhin hatte er ein paar gute Jahre in Bielefeld und in Gladbach hatte er auch extremes Pech mit Verltzungen in der Abwehr.
    Klar steht er nun als Idiot da, weil Favre die mit dem gleichen personal nach oben geführt hat, aber so kanns gehen.

    Pauli wird nicht absteigen, aber weit nach vorne werden sie nicht kommen.
    Warum will nur keiner unsern Milan haben?:mad:
     
    Ein_Fan gefällt das.
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich halte Frontzeck für einen prima Charakter, und ich glaube auch an seine fachlichen Fähigkeiten.
    Deshalb bin ich wohl der einzige hier, der diese Entscheidung nachvollziehen kann, und sogar für gut befindet.
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Und wenn er pauli jetzt wieder aufeinmal unerwartet in die erste bringt diese saison ist das geheule gross warum er nicht bei uns gelandet ist.

    :D
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    2,704
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich sag da nur abwarten .
    Pauli hat irgendwie immer Glück und 4 Punkte mehr als wir .
    Manchmal gibts Dinge die gibt's garnicht ?
     
  21. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Sein bester Punkteschnitt war in Aachen: 1,09 PpS :D
     
  22. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Also deutlich über unserem. ;)
     
    Ein_Fan und e@zy79 gefällt das.
  23. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,471
    Ort:
    Moers
    Gut finden wir die Entscheidung auch, nur aus einem ganz anderen Blickwinkel! Nämlich gut für uns.:D
     
  24. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Nur 23,65% seiner Spiele gewonnen, sprich 35 von 148. Dazu eine durchschnittliche Amtszeit von 0,92 Jahren. Sowohl bei Aachen, Bielefeld und Gladbach nicht wirklich langfristigen Erfolg gehabt.
    Sind zwar alles nur Zahlen und Daten, aber welche, die mir abraten würden einen Michael Frontzeck zu verpflichten. Zur Zeit gibt es da durchaus bessere Trainer auf dem Markt, z.B. einen Milan Sasic.

    Quelle der Daten von Michael Frontzeck ist übrigens Transfermarkt.de.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fakten :

    Zitat:

    " Unter Meyers Nachfolger Ewald Lienen setzte er seine Tätigkeit bei Mönchengladbach fort und wurde im September 2003 zusammen mit Lienen entlassen."

    " Im Frühjahr 2004 engagierte ihn Lienen, der bei Hannover 96 angeheuert hatte, für die Position des Assistenztrainers. Im November 2005 wurden sie erneut zusammen entlassen."

    " Mit Aachen stieg Frontzeck in die 2. Bundesliga ab. Unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel gegen den Hamburger SV trat er am 19. Mai 2007 vom Traineramt zurück."

    " Nach Abschluss des 33. Spieltages wurde er am 17. Mai 2009, einen Tag nach einer 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund, vom Bielefelder Vorstand mit sofortiger Wirkung beurlaubt"

    " Am 13. Februar 2011 wurde Frontzeck als Trainer entlassen; Grund waren Niederlagen gegen die beiden direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den VfB Stuttgart und den FC St. Pauli."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Frontzeck


    Noch Fragen zur " Erfolgsgeschichte.................................??
     
  26. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Und deutlich unter den Ansprüchen eines jeden Vereins ;)
     
  27. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Danach kann man meiner Meinung nach aber nicht gehen.Gefühlt wird doch so gut wie jedes Arbeitsverhältnis zwischen Verein und Trainern durch ne Entlassung beendet und wenn nicht kommen die Trainer der Entlassung einfach nur zuvor. In der Bundsliga kann mich da spontan nur an Magath, Hitzfeld und Klopp erinnern, die von sich aus den Verein verlassen haben....

    Dennoch denke ich auch, dass St. Pauli sich da keinen Dienst erwiesen hat. Erfolge kann Frontzeck nicht vorweisen, auch nicht als Feuerwehrmann...
     
  28. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich waere im Falle einer Frontzeck-Verpflichtung fuer den MSV sicher nicht vor Freude andie Decke gesprungen. Allerdings wird ihm die krasse Form der Ablehnung denke ich zu Unrecht entgegengebracht. Mit Bielefeld und Aachen kann man aus der Bundesliga absteigen ohne gleich die groesste Trainergurke es Universums zu sein.

    Bezueglich Gladbach stimmt einfach das oft geaeusserte Maerchen nicht, dass Favre mit DEMSELBEN Spielermaterial alles anders gemacht haette. Dante war lange verletzt. Stranzl und Hanke kamen ja erst in der Winterpause. Ich will nicht sagen, dass Favre sich damals in ein gemachtes Nest gesetzt und die Fruechte der Vorarbeit von Frontzeck und Eberl nur noch geerntet haette. Aber er hatte besseres Material zur Verfuegung als Frontzeck ueber weite Strecken der Saison. Die Gladbacher scheinen da auch nicht so negativ gestimmt wie die Bielefelder und Aachener. Frontzeck scheint schon lernfaehig zu sein und sich weiterzuentwickeln.
     
  29. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    So langsam glaube ich, das Einzige was ein Trainer heutzutage mit nach Pauli bringen muss, ist seine Glatze...
     
    Menthi gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es fehlt noch ein Abstieg in die dritte Liga in der Vita:rolleyes:
     
  31. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,315
    Ort:
    Köln
    FRONT-ZECKE sozusagen. :cool:

    ich bin mal gespannt... (und froh, dass der kelch an uns vorüber ging.)
     
    Sasinho gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,959
    Ort:
    Ruhrpott
    Aktionnismus in Hamburg ?!

    Anders kann ich diese Endscheidung nicht nachvollziehen, ich dachte der dort ansässige Rachid Azzouzi wäre etwas kompetenter in dieser Hinsicht.

    St.Pauli ist eh seit letzter Zeit etwas merkwürdig, erst schmeißen se den Manager raus ,weil der den Trainer loshaben will und dann wird der Trainer vom neuen Manager doch noch gefeuert :D
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    @Hanusch

    Frontzeck hat bei Gladbach von vorneherein sehr stark polarisiert. Viele dort haben ihn von Beginn an eindeutig abgelehnt, weil sie das Gefühl hatten, das Präsidium habe sich mit ihm einen bequemen Jasager zugelegt, der mehr oder weniger geholt wurde, um die in die Kritik geratenen Offiziellen aus dem Fokus der Medienaufmerksamkeit herauszunehmen.

    Auch bei Bielefeld hatte man zuvor den Eindruck, der Mann nimmt freundlicherweise alles auf seine Kappe. Vielleicht ist das ja auch der nähere Zusammenhang, der sich bei Pauli ergibt? Wenn es so sein sollte, kann man Frontzeck nicht aus der Pflicht nehmen.

    Womöglich muss ein Trainer auch mal Ansagen machen, was seine Möglichkeiten, konkurrenzfähige Spieler einzukaufen, oder im Kader notwendige Disziplinarmassnahmen durchzuführen, angeht. Frontzeck kommt mir, im Gegensatz zu seinem martialischen Äusseren, stets viel zu freundlich und verbindlich rüber, solch ein Bruder im Geiste von unserem Olli.
     
  34. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Ähm, ja, so ähnlich.

    So viel dazu...
     
    MZZ02 gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Die Lösung unserer Misere könnte man in drei Namen fassen: Sammer, Frontzeck, Kumbela. Mensch, Fussi ist doch mal einfacher, als man glaubt!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    11 Punkte aus seinen ersten 6 Spielen.

    Das ist mal ne ordentliche Bilanz.
     
    m-starxx gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    @Kleinenbroicher

    Warte mal ab! Frontzeck ist damals bei Gladbach auch ganz gut gestartet, wenn ich mich richtig erinnere. Habe es allerdings jetzt nicht extra nachgeguckt.

    Und heute das Spiel hat Fin Bartels alleine gewonnen. Egal, wer da auf der Linie steht, wenn ein Mann vor dir so einen Lauf hat und der Gegner so viel umstellen musste, passiert das halt mal.

    Noch kein Beweis für garnix!
     
  38. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,471
    Ort:
    Moers
    So eine Bilanz zum Amtsantritt hat :pedda:meist auch...
     
  39. Warum wurde der thread nicht längst geschlossen? Haben wir es nötig, Antipathien zu einem Trainer zu sammeln, der, bis auf zwei Ausnahmen in dieser Saison, rein garnichts mit uns zu tun hat?
     
    xantener und Andi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden