Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das mag ja alles richtig sein, aber was ich damit sagen möchte ist, dass die FIFA durch die Vergabe der WM garantiert schon genügend Geld eingenommen und Katar schon genügend Geld für die Infrastruktur ausgegeben hat. Somit kann Katar ordentlich Druck auf die FIFA ausüben, weshalb die WM garantiert stattfinden wird. Ob mit oder ohne Boykott der großen Fußballländer sei mal dahingestellt. Eine Absage der WM seitens der FIFA wäre deren finanzieller Todesstoß, stellt Euch mal die Schadensersatzforderungen und Kostenerstattungen seitens Katar vor. Nein, das wird nicht passieren, das Ding wird durchgezogen, mit welchen Teilnehmern auch immer. Notfalls verhängt die FIFA Sanktionen gegenüber den Verbänden, denn wer weiß wie die Verträge aussehen, die gegenseitig geschlossen wurden.
     
    Franz gefällt das.
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Solange deutsche Unternehmen so prächtige Geschäfte machen wie in Katar und - gerade im Rahmen dieser WM - wieder Stadien, Straßen und ganze Eisenbahnnetze bauen, wird der DFB einen Teufel tun und öffentlich dagegen stänkern...

    2006 ist nunmal Deutschlands "Referenz" und die wird seit Jahren fleißig zu Geld gemacht, ob in Südafrika, Brasilien oder Katar...solche Veranstaltungen bringen wesentlich mehr Geld in die deutsche Kasse als z.B. die EM 2016 in Frankreich.
     
    ChristianMoosbr, Franz und Schumi gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Auch in Katar ist ebend nicht mehr alles Gold was glänzt. Unendlich viele Baustellen, die nicht fortgesetzt werden mangels Geld. (Aussage von einem meiner Arbeitskollegen, der oft dort tätig ist)
    Viele Scheichs haben sich einfach doch übernommen, aus den Wüsten eine prachtvolle, blühende Landschaft zu bauen. Außerdem ein fass ohne Boden, den der Sand macht dennoch kein halt und muss immer und immer wieder bekämpft werden. Mal sehen, was bis 2022 so passiert und ich hoffe, die WM wird verlegt. Wer weis, ob ein Blatter noch so lange lebt.
     
    Franz gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich würde mich ja freuen, wenn Israel sich für die Endrunde 22 qualifizieren würde! :ausheck:
     
  5. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    http://www.tagesschau.de/ausland/fussballwm-katar106.html

    Zeitungsbericht erhärtet Korruptionsverdacht

    Fünf Millionen Dollar für WM-Vergabe?


    :mad: Alle großen Fußballnationen sollten aus der FIFA austreten und einen Nachfolgeverband gründen. Das glaubt doch kein Mensch, dass das sich bei dem Haufen nochmal was ändert...
     
    Franz, Johnny und Bändit gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kniggelknax und Streifenpony gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Korruptionsvorwürfe gegen Katar
    Wird die WM 2022 neu vergeben?

    Es ist ein gigantischer Datenschatz: Millionen E-Mails und Dokumente sollen laut "Sunday Times" neue Hinweise auf Korruption im Zusammenhang mit der WM-Vergabe an Katar liefern. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-972938.html
     
    Kniggelknax und Streifenlily gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Millionen von Emails? Das ist aber viel.

    Klingt etwas dubios, aber in dem Zusammenhang würde mich nur eines überraschen: nämlich wenn da nicht eine Menge von hochrangigen Funktionären sehr viel Geld für die Stimme bekommen hätten.

    Die Wahl ist so abartig, dumm, pervers, dass es eine andere Erklärung nicht geben kann.

    Die FIFA hat sich mit diesem Mist ihr Grab geschaufelt. Russland wird schon ein echtes, großes Problem werden, bei den sich abzeichnenden langfristigen politischen Problemen mit dem Rest der Welt. Da ging sicher auch nicht viel mit rechten Dingen zu.

    Sollte aber Katar die WM entzogen werden,. dann werden viele heftige Prozesse in alle Richtungen folgen. Ob es danach noch WMs geben wird, kann ich mir kaum vorstellen.
     
  9.  
  10. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Thailand, Bayernjaeger, embe und 2 anderen gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In dem Zeit-Kommentar wird wenigstens mal deutlich, dass die FIFA nichts anderes ist als ein Dachverband - jeder von uns, der irgendwas mit dem DFB zu tun hat, hat auch irgendwas mit der FIFA zu tun.

    Deshalb: Glotze nur abschalten und sich wieder gut fühlen reicht nicht. Zumal ein Sepp Blatter nur deshalb so mächtig sein kann, weil er auf so viele kongenial verführbare Politiker der einzelnen Länder trifft.

    Explizit bei uns hier war angesichts des Sommermärchens von 2006 nur Sonnenschein. Und hier fehlt konkretes Aufarbeiten/das Nachhaken. Wir wurden in Duisburg dazu gezwungen, andere bis dato noch nicht.

    Würde mich zum Beispiel mal richtig interessieren, was RB so für das frühere Leipziger Zentralstadion zahlt, dass nunmehr den Namen dieses leider rezeptfreien braunen Psychotonikums aus Österreich trägt. Das ist da eine ziemlich schnittige Hütte für so einen Drittligisten, scheint sich aber nicht gerade wie ein Mühlstein um deren Hals herum auszunehmen.

    Und vermittelt wurde alles, vom natürlich in der Schweiz steuerveranlagten, Kaiser und Fussball-Funktionär Beckenbauer, der rein zufällig irgendwie auch noch ein Freund des ekligen österreichischen RB-Milliardärs sein soll. Soviel glückliche Zufälle auf einem einzigen Haufen musst du im wirklichen Leben aber auch erst mal irgendwo finden!
     
    Oski. und Thailand gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Überschriften wie diese u.a. sind zur Zeit nicht selten, auch einige "mutige" TV - Sender bringen aktuell gut recherchierte Beiträge über eine der korrupptesten Organsisationen weltweit, wo keine Krähe der anderen Krähe auf die Füssse tritt. Keine Steuern im Land der WM zahlen, aber abkassieren, bis die Kasse leer ist. Das war in Südafrika so, das wird in Brasilien so sein. Solange der Ecclestone des Fussballs Blatter an der Macht bleibt, wird sich nichts ändern !

    Die Fifa macht den Fußball kaputt

    " Gut eine Woche vor Beginn der Fußball-WM steckt die Fifa in ihrer tiefsten Glaubwürdigkeitskrise. Sie hat überreizt, in Brasilien könnte sie stürzen."

    " Vor allem die großen europäischen Verbände sind jetzt gefordert, der DFB, die FA aus England. In einer Woche beginnt der Fifa-Kongress. Er findet übrigens in São Paulo statt, der Stadt mit dem Totenschädel. Eine gute " Gelegenheit, endlich eine Neuwahl der WM 2022 zu beschließen. Oder eine Abwahl Blatters, der gerade im Verdacht steht, das Katar-Debakel allein Michel Platini, Katar-Freund und sein großer Konkurrent um den Chefposten, in die Schuhe schieben zu wollen. So einfach darf Blatter nicht davonkommen."

    " Sepp Blatter hat seine WM-Eröffnungsrede in Brasilien übrigens schon abgesagt, weil sie vor lauter Pfiffen sowieso niemand verstehen würde."

    " Überall beschwört die Fifa die demokratische Wirkung des Sports. Der Verband sieht sich selbst als größer und wohl auch wichtiger als die Vereinten Nationen. Doch selbst verscherbeln die Herren des Fußballs eine Weltmeisterschaft einfach an den meistbietenden."

    Link: http://www.zeit.de/sport/2014-06/fifa-korruption-wm-brasilien
     
    Franz gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Korruption bei WM in Katar 2022
    „Keine Beißhemmungen“: Fifa erwägt Strafe gegen Beckenbauer
    Aktualisiert am Montag, 09.06.2014, 20:27

    Es könnte eng werden für Franz Beckenbauer: Einem Medienbericht zufolge erwägt der Fußball-Weltverband Fifa Sanktionen gegen ihn. Beckenbauer hatte sich als Mitglied der Fifa-Exekutive geweigert, die Ermittlungen in der Katar-Affäre zu unterstützen - doch die Vorwürfe weist er entschieden zurück.
    http://m.focus.de/sport/fussball/wm...lant-strafe-gegen-beckenbauer_id_3907316.html
     
  15. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,290
    Zustimmungen:
    8,021
    Ort:
    Rheinberg
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...visorisch-fuer-90-tage-gesperrt-a-975112.html

    Der hat inzwischen offensichtlich jeglichen Bodenkontakt verloren...
     
  16. Was soll denn die Sperre bringen ? Darf Franz jetzt nicht mehr in der Bayern-Lounge seinen Cappu schlürfen ? :rolleyes:
     
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alberner Kinderpolitikkram von Senilen.
    Als naechstes wird er seinen Kaisertitel ablegen muessen und wir ziehen deswegen gegen die Fifa in den Krieg.
    Duerfte die Schweiz wenig amuesieren deren Konten mal persoenlich nachzupruefen und einen Teil Lotharingens wieder Bundesdeutsch zu machen .
    Echt..die haben doch nen Vollschaden.
     
  18. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Mache aktuell Urlaub in den Emiraten, Fußballspielen bei den Temperaturen halte ich für unmöglich, der Weg vom Zimmer zum Strand ist schon eine Qual, jetzt sind es hier 40-44 Grad, im März sollen es nur maximal 30 Grad sein,das wäre möglich.
     
    Matze gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn die wollen basteln die Stadien die die Temperatur richtig und perfekt hinbekommen.
    An Geld mangelt es da ja nicht.
    Darum geht es aber glaube ich erst als einer der letzten Punkte warum die Sache eine Farce ist.
    Um es anders zu sagen, der Krempel kommt einem schottischen Baumstammweitwurf in der Sahara gleich oder einem Sandburgen bauen am Nordpol.
    Braucht absolut kein Mensch aus mehr als 12 tausend Gruenden. Da, fuer ein paar Wuestenhanseln Aufbau in Sachen Fussball machen, das haben die ja echt gebraucht und rentiert sich auch zukuenftig.
    Zumindest koennte man in die leeren Luxusstadiondinger fluechten wenn die Zombies tatsaechlich kommen.
    Anderen positiven Sinn sehe ich da nicht.
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor ein paar Jahren im März hatten wir 37 Grad in Dubai.
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Beckenbauer an sich halte ich nicht für korrupt, dafür ist der viel zu vorsichtig. Schon bei der Steuer hat man gesehen: der nutzt als Beamtensohn legale Möglichkeiten, um was zu sparen.

    Was diese "Affäre" für mich aber nochmal verdeutlicht: "die" FIFA als totalitärer Machtblock existiert eigentlich gar nicht, sondern das ist ein höchst zerstrittener Klüngel von alten Säcken, die sich trotz zwackender Prostata und Magenschmerzen um das Fingerfood am kalten Buffett und die Aufmerksamkeit angenervter Hostessen reissen, damit sie nicht zu Hause im Garten mit der eigenen fülligen Ehefrau bei Kaffee und Kuchen rumsitzen müssen. Und wie in jedem Golfklub geht unter der glatten schönen Oberfläche das Hauen und Stechen, Spitzeln und Sticheln schlimmer ab als in einem Mädchenpensionat.
     
    Maximum gefällt das.
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Theo's Prognose hört sich fürs erste schon mal nicht wirklich schlecht an: :nunja:

    weiterlesen

    just my zwanzig cent
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So neu ist der Inhalt nun nicht. Das sind sämtlich alte Hüte.

    Interessant: Unsympath Theo Z. aus A. hat sich den Kampf gegen Katar und die Korruption schon vor geraumer Zeit auf die Fahne geschrieben.

    In der FIFA sicherlich ein total aussichtsloser Kampf. Und wer unterstützt ihn dabei? Hm?? Auffällig, dass der DFB ihn in letzter Zeit immer öfter anfeindet, weshalb er bald auch aus der FIFA verschwinden wird.

    Katar darf nicht stattfinden, dass ist klar, aber wer hält es auf? Viele haben die Taschen voll von denen, andere die Hosen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dem Zwanziger nimmt man den Rebellen irgendwie nicht ab. Meinem Gefühl nach sucht der nur nach Themen, mit denen man nochmal bei Bild und Konsorten eine Schlagzeile kriegt.

    Was das Nichtstattfinden in Katar angeht, halte ich jene Leute für glaubwürdig, die anmerken, dass es alleine wegen der Regressforderungen angesichts einer schon halb fertigen Infrastruktur da unten bei den Scheichs gar nicht mehr drum gehen kann, Katar das Turnier zu entziehen. Man wird es wohl in den Winter verlegen, egal, ob das den Ski- und Eisläufern sowie Rodelsportlern gefällt, oder nicht. Und wahrscheinlich wird es eine so gigantomanische Show, dass danach wieder sämtliche "öffentliche" Kritik hierzulande verstummen wird. Davon, worum es in Brasilien ausserhalb von Fussball noch gegangen ist, hat man jedenfalls seit dem Sommer überhaupt nichts mehr gehört.

    Fest steht allerdings auch schon, dass dieses Turnier definitiv nicht das Flair verbreiten können wird, was mit der Brasilien-WM verbunden war. Statt dessen werden die Ölmilliarden das protzige Design bestimmen. Und man darf gespannt sein, ob man wegen der Fernsehbilder eine Abordnung unverschleierter Frauen unter den Zuschauern zulässt, oder ob es knallhart nach geltender autoritärer Staatsdoktrin, sprich der Scharia, geht. Ein übler Witz ist die Vergabe der WM an ein Land, in welchem die Hälfte der Bevölkerung nur vollverpackt auf die Strasse darf, auch ohne die Klimafrage. Kein Alk, kaum Frauen: das dürfte da alles in einem ziemlich gespenstischen Umfeld ablaufen.

    Im Grunde kann man sich nur wünschen, dass wg. Korruption noch irgend was rauskommt, damit die auf ihrem Projekt ohne einen fälligen Abschlag sitzen gelassen werden können. Aber wer da was bestimmt, konnte man anhand des neulichen Besuchs des Emirs von Katar erkennen: Merkel scherte sich weder gross drum, dass die Hamas mittlerweile in Katar ihr Hauptquartier hat, noch war die Situation ihrer Geschlechtsgenossinnen irgendwie das Thema.

    Hauptsache, die Wüste wird mit deutscher Technik erschlossen und alle kriegen eine schöne Uhr, und möglichst viel vom dortigen Ölgeld fliesst in die heimische Mercedes-Produktion.
     
    ParanoidDog und Bändit gefällt das.
  25. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Selbstverständlich! In der Halbzeitpause werden Ehebrecherinnen gesteinigt, vor Spielbeginn findet die Auspeitschung autofahrender Frauen statt und bei den Spielen der gastgebenden Mannschaft wird der alte Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" auf seine ursprünglich wörtlich zu nehmende Bedeutung zurückgeführt. Vorsichtshalber wird die deutsche Mannschaft dieses Spiel in Filzpantoffeln antreten.

    Ich glaube auch nicht, dass diese WM aufzuhalten ist. Das einzige was aufgehalten wird, sind die Taschen der Funktionäre.
     
    Franz, C-Bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wie viele Spieler wohl vor dieser WM verletzt sind?.. die Vereine werden doch jetzt schon nervös, wenn die überlegen, wie ihr Humankapital da verheizt werden soll ..
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,350
    Zustimmungen:
    48,247
    Ort:
    südl. Vorstadt
    An die Spieler würd ich da gar nicht mal primär denken. Die trainieren/spielen in klimatisierten Stadien, fahren da im klimatisierten Bus hin und sind anschliessend wieder im klimatisierten Hotel.
     
    C-Bra gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Tatsächlich wurde da unten mit dem Bau der Stadien noch nicht begonnen. Zeit genug ist ja noch.

    Infrastruktur haben die auch so nötig, da ist ja drumherum nur Wüste, und das Kaff wächst ja schneller als Unkraut.

    Wenn aber klar wird, dass die nur durch Bestechung an die WM gekommen sind, dann ist nix mit Regress.

    Niemand zweifelt an einer krummen Tour, einen sicheren Nachweis zu führen ist aber eine andere Nummer.

    In diesem Zusammenhang fällt auf, dass der große Chefermittler, der wohl früher als Staatsanwalt oder sowas gearbeitet hat, immer noch keinen Bericht abgeliefert hat. Der wurde doch im Frühsommer groß angekündigt, wofür auch der liebe Kaiser Franz einen Beitrag liefern sollte.
    Als der sich aber zu dämlich anstellte, bekam er den Zorn der FIFA kennen und wurde fürs Turnier ausgeladen.

    Das war bisher leider die einzige Sanktion, den diese schmierige Haufen hinbekommen hat.

    Das Ergebnis wird davon abhängen, wie hoch der internationale Druck auf die FIFA sein wird, für all die ätzenden Verfehlungen die Katar sich leistet.

    Dass dieser Ort als WM-Gastgeber extrem ungeeignet ist, daran herrschte nie Zweifel.

    Die sog. technische Kommission der FIFA gab denen unter allen Bewerbern mit Abstand die schlechtesten Noten, wie übrigens auch Russland für 2018.

    Aber das juckte ja keinen der Stimmberechtigten, hatten sie doch ihren Geldkoffer mitsamt einem neuen Satz fetter Uhren sicher.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Insbesondere von der Werbemaschine Bayern München und ihrem nach Hoeness Ausscheiden nun wieder Hauptsympathieträger Beckenbauer kann man kaum Erhellendes erwarten, was die WM-Vergabe an Katar angeht.

    Die machen jedes Jahr ihr Trainingslager mit ein paar Testspielchen da, wovon dann devot das Fernsehen berichtet. Die wahrscheinlich mit Brillis gespickten Zuhälteruhren wird man den Funkionären nun wahrscheinlich anders zukommen lassen, und den Zoll dafür entrichten. So hilft man in München fleissig dabei, denen ein schickes Image im Westen zu verschaffen, und kriegt umgekehrt via Firmenbeteiligungen der Scheichs fette Gewinnmargen.

    Könnte man für Spass mal ausrechnen, wieviel Prozent des Lohns von Xabi Alonso bereits mittelbar aus dem Katar-Deal des FC Bayern resultieren. Natürlich würde es ein Rummenigge genauso von sich weisen wie ein Beckenbauer, dass man damit dabei hilft, durchgeknallte Frauenhasser und sonstige Fundamentalisten quasi anschlussfähig zu machen, aber de facto lassen sich derartige Bezüge nun einmal kaum übersehen.

    Der unterschwellig mittransportierte Witz bei der Geschichte war sogar schon mal Thema eines Hollywoodstreifens: wer sich noch an "Syriana" mit Clooney erinnert, wird vielleicht noch gegenwärtig haben, wie in diesem Film der Ausverkauf des Reichtums eines arabischen Wüstenstaates, der natürlich nur aus deren Öl besteht, problematisiert wurde: eine herrschende, in märchenhaftem Reichtum lebende Kaste, welche der Ausbeutung durch den Westen keinerlei Beschränkungen auferlegt, sondern diese nach Kräften befördert wie sie kann, weil sie selbst davon so unerhört profitiert. Während die Parias jener Gesellschaftsordnung sich ohne Perspektive am Bau zu Tode schuften können. Genau das geschieht dort momentan in Katar unter freundlicher Beihilfe deutscher Fussballvereine. So sieht die globalisierte Fussballwelt aus, wenn man sie durch die Hornbrille des Kassenwartes vom FC Bayern ansieht.
     
    BillieJoe, Mike Oldmann und Hardy gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nun wird also ernsthaft verhandelt, die Katar-WM in den April Mai zu stecken, das wäre ja echt toll.

    Angeblich wäre es dann nicht so heiß, wie im Juli. Stimmt: manchmal kühlt es nachts im April sogar unter 30 Grad ab, und nicht jeder tag wird im Schatten über 40 Grad heiß.
    Perfekt, dann können wir ja alle anderen Problemchen (Sklavenhaltung, und andere Menschenrechtsverletzungen, Bestechung sämtlicher Entscheidungsträger, Kein Platz für Stadien, Fans, Sinn) vergessen.

    Und sowas wird ungefiltert vom WDR als triumphale Idee in den Nachrichten verbreitet.

    Sitzen die Scheichs auch schon in sämtlichen Medien in den Chefsesseln?

    Komme mir so gar nicht verarscht vor.
     
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Glaube 1984 ist schon längst real
     
    inspiron gefällt das.
  32. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Schöne neue Welt
     
  33. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Macht der Presse keinen Vorwurf. Die Medien sind dafür da um Informationen zu transportieren. Die Verbrecher sind diejenigen, auf deren Kappe die WM in Katar geht. Und die sitzen bei der FIFA!
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Korruption bei der Vergabe der Fußball-WM 2018 oder 2022? Hat es nicht gegeben, so das Urteil der Fifa-Ethikkommission. Angeblich sollen keine Gelder geflossen sein, die mit der Bewerbung Russlands oder Katars zusammenhängen.
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...r-fifa-findet-keine-korruption-a-1002643.html

    Dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen.
    Wenn die Fifa-Ethikkommission das so feststellt, besteht kein Grund mehr, dies anzuzweifeln!
    Fifa und Bestechlichkeit - das hat doch eh nicht zusammengepasst...
    :rolleyes:
     
    MSV_Tobi1990 und Raudie gefällt das.
  35. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die letzte Chance scheint wirklich ein Boykott der Nationalverbände zu sein. Nur wird das wohl auch nicht geschehen. Für die Verbände ist so eine Veranstaltung ja auch lukrativ (Preisgelder etc.).
     
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War doch klar das es keine Korruption gegeben hat. Die FIFA ist ehrlichste und gemeinnützigste Verband der Welt.Wie konnte man nur anzweifeln das da manipuliert wurde und die FIFA Vertreter bestechlich waren. Dem Menschenfreund Putin und den armen großzügigen Scheichs aus dem Weltland Katar wurden mit diesen Behauptungen Unrecht getan.

    Freuen wir uns auf fröhliche und ausgelassene Spiele in den demokratischsten Diktaturen der Welt bei eisgekühlten Wodka und der angenehmen arabischen Wüstensonne wo die Menschenrechte ganz GROSS geschrieben werden.

    Alle nach Moskau und in die Wüste :cono:







    :ironie:
     
    bodydu gefällt das.
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Letztendlich hat es der Zuschauer in der Hand. Nicht ins Stadion gehen, Glotze aus lassen, nur das zieht. Leider werden das zu wenige machen.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Welch freudige Nachricht. Total überraschend.

    Jeder musste erwarten, dass die FIFA sich selbst ins Knie f... schießt. Oder doch nicht? ;-)

    Leider haben beide Länder grad ganz andere Probleme, so dass die WMs momentan kaum vorstellbar sind.
    Russland hat Putin,
    Kater wird von den alten Kumpelstaaten (Sausies, Bahrein, Kuweit etc) geschnitte, weil sie wohl in der IS-Finanzierung hängen.

    Tja, aber das juckt die FIFA doch nicht, wie auch die fortgesetzte Sklavenhaltung dort kein Problem ist.

    Yippieh, wird das geil da. Ich freue mich. :furz:
     
    Der Matthes und MusaMH gefällt das.
  39. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Thomas, embe, Matze und 2 anderen gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich dachte erst das ist ne Nachricht vom Postillion :brueller:
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Na jetzt wird es wohl doch noch interessant. Chefermittler Garcia sieht die Dinge ganz anders, als der ehrenwerte deutsche Richter Eckert.

    Wie peinlich für den. :verzweifelt:
     
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,398
    Wenn man den Zeilen in der Presse Glauben schenken darf, was so in diesen Bericht steht, könnte man meinen, dass der Kentsch der Ghostwriter war und aus seinen Anpreisungen für WH abgeschrieben hat. Diese Glorifizierungen Blatters ist ja unerträglich!
     
  43. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Über die FIFA kann ich nur noch lachen.
     
    Matze gefällt das.
  44. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Wenn man schon keine Stimmung in den Stadien hat, dann muss halt die Temperatur her um die Ränge zum kochen zu bringen. :tanz:

    Aber wen wundert das noch. Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus. Ich würde gerne mal wissen ob die Intern sich über solche Berichte nicht selbst totlachen. :fluch:
     
  45. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Das dürfte nah an der Wahrheit sein:

    image.jpg
     
    Matze, Thomas, Franz und 4 anderen gefällt das.
  46. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Auf WDR 4 kam ein Kommentar der unter die Haut ging
    Besonders der Absatz: Fußball ist immer noch ein Vereinssport, der idealerweise demokratisch verfasst ist. Vom kleinen Verein im Stadtbezirk bis zu den Giganten in München oder Barcelona. Nicht die FIFA ist der Fußball, der Fußball sind die Vereinsmitglieder, sind die Millionen Amateure, auf deren Schultern auch die ganz großen Stars stehen, die zur Klasse der Multimillionäre gehören.

    Man hätte es nicht besser formulieren können
    Der ganze Bericht unter
    http://www.wdr4.de/panorama/zursache/zursache230.html
     
    Matze, MusaMH, Franz und 2 anderen gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Rauball droht mit Austritt der Uefa aus der Fifa

    Rauball kritisiert FIFA-Bericht: "Super-GAU"
    Reinhard Rauball hat scharfe Kritik am Abschlussbericht der Fifa zu den Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 geübt. Der Ligapräsident hält es jetzt sogar für vorstellbar, dass sich die Uefa von der Fifa löst.

    Streit um WM-Vergabe: Rauball droht mit Austritt der Uefa aus der Fifa - Fußball - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
    http://m.focus.de/sport/fussball/fifa-rauball-kritisiert-fifa-bericht-super-gau_id_4275954.html
     
    hoschi, embe und Thailand gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Korrekt, der Rauball. Das sind doch klare Worte, ganz neue Töne!
     
    hoschi, Twin64 und Thailand gefällt das.
  49. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe das ist nicht nur leeres Geschwätz. Wenn das wirklich so kommen sollte dann zieh ich den Hut vor Rauball.

    Ob das rechtlich denn überhaupt möglich ist ist die große Frage.
     
  50. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zumindest endlich mal jemand, der den Kopf nicht bis zum Anschlag im FIFA-Arsch stecken hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden