Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Natürlich ist das möglich. Die Mitgliedschaft bei der FIFA ist ja keine Zwangsmitgliedschaft wie z.B. die bei der IHK ;) Nur kann man dann natürlich auch nicht mehr an Weltmeisterschaften teilnehmen und Weltmeister werden.
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ja wenn die ganze UEFA aus der Fifa austreten würde dann bräuchtest du auch keine Weltmeisterschaften mehr. Wenn alle UEFA Verbände sich wirklich dazu entschließen auszutreten würde die FIFA bestimmt dann gegen Katar einlenken. Denn eine WM ohne Europa ist gar nicht vorstellbar. Was die FIFA dadurch an Geld verlieren würde wäre immens.

    Wenn man Austritt hätte man die FIFA in Geiselhaft und man könnte vielleicht dadurch einen Kehraus von diesen ganzen koruppten Gesindel herbeiführen.
     
  3. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Die UEFA müsste aber selbst ohne Schuld sein, wer glaubt das?!
    Als die Fifa Beckenbauer am Pranger stellte bei der letzten WM habe ich das als Warnschuss gesehen
    Wenn ihr uns was wollt, dann packen wir aus und bringen alle an den Pranger auch den Kaiser.
    Anders kann man doch dieses Machtgeplänkel nicht werten.
    Ich denke, der Rauball hat gut gebrüllt der Löwe, jetzt müsste er nur noch zubeißen
    Aber das Kapital wirds schon richten!
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Logisch, wer denkt, dass die Vergabe der WM 2006 mit absolut sauberen Mitteln gelaufen ist, der laubt auch noch hinter dem Mond.
     
  5. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Ohne die UEFA wäre doch die FIFA mausetot.
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Richtig! Aber wer glaubt den ernsthaft das die komplette UEFA da Austritt? Platini selbst hat doch den Deal mit den Quatari eingefädelt! Ich sehe im Augenblick wirklich nur zwei Verbände, die da überhaupthaupt austreten könnten. Das sind die Engländer und wir. In beiden Ländern gäbe es ein hohes Verständnis für einen Austritt. Wakelkandidat wäre Spanien. Alle anderen Europärer, das soll bitte nicht despektierlich klingen, würde die FIFA doch nicht wirklich Jucken.

    Für mich liegt das System Blatter in den letzten Zuckungen! Mit der nicht Aufarbeitung der Koruption habt das System Blatter sein eigenen Grab geschaufelt! Die weltweite Empörung ist jetzt doch so hoch, dass nur noch ein vollständige Veröffentlichung des Berichtes von Garcia etwas Ruhe verschaffen würde. Jetzt müssen sich dringend intergere Leute finden, die das System Blatter ablösen. Ein Platini gehört nicht dazu!
    Das war ja auch auf Grund der Verhältnisse nicht anders möglich! Sonst hätten wir nie eine WM gesehen, was jetzt nicht als Entschuldigung gelten soll.
     
    Franz, MSV_Tobi1990, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Streit um WM-Vergabe Rauball droht mit Austritt der Uefa aus der Fifa

    " Ligapräsident Reinhard Rauball hat scharfe Kritik am Abschlussbericht der Ethik-Spruchkammer des Fußball-Weltverbandes Fifa zu den Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 geübt. „Das Ergebnis ist der kommunikative Super-GAU und erschüttert die Grundfesten der Fifa in einer Weise, wie ich es noch nicht erlebt habe“, sagte der 67-Jährige im Gespräch mit dem Fachmagazin "Kicker".
    Der Ligachef und Präsident des Bundesligisten Borussia Dortmund brachte als Konsequenz einen Austritt aus der Fifa ins Gespräch. „Wenn das nicht passiert und diese Krise nicht glaubwürdig gelöst wird, muss man sich auch über die Frage unterhalten, ob man in der Fifa überhaupt noch gut aufgehoben ist“, sagte Rauball: „Eine Option, über die ernsthaft nachgedacht werden müsste, ist sicherlich, dass die Uefa sich von der Fifa löst.“

    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-rauball-kritisiert-fifa-bericht-super-gau_id_4275954.html
     
    duliga.de gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    FIFA-Fahnder weiten Ermittlungen gegen Beckenbauer aus

    Zürich. Die Schlagzeilen um die FIFA nehmen nicht ab. Laut einem Medienbericht soll der Fußball-Weltverband seine Ermittlungen gegen den "Kaiser" nun ausgeweitet haben. Ex-DFB-Präsident Zwanziger will sich für eine vollständige Veröffentlichung des umstrittenen Untersuchungsberichts zur Katar-WM einsetzen.

    FIFA-Fahnder weiten Ermittlungen gegen Beckenbauer aus
    http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...eckenbauer-aus-id10042915.html?service=mobile
     
    Franz gefällt das.
  9. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Warum würde es mich eigentlich nicht wundern, wenn die Entscheidungsverantwortlichen alle mit goldenen Uhren herumlaufen? Warten wir die Zeit ab...
    Die WM in Katar ist abzusagen. Ersatzweise kann Europa oder Südamerika die WM durchführen.
    Wieso gerade die 'Fussballnation' Katar? Und nicht Bangladesch, Äthiopien, Mauretanien, o.a. ? Ach, so!

    Katar kann gerne die Weltfalkenjagd oder ein Weltkamelrennen durchführen. Selbst den Pferden ist es da zu heiss. Autos geht auch noch.
     
    Hardy gefällt das.
  10. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    In Katar kann ich mir keine Stimmung vorstellen
    welche Fans werden dort sein, überwiegend die "Sektgemeinde"
    Da nimmt man doch auch den Spielern jegliche Atmosphäre
    ob unsere Spielerfrauen dann Schleier tragen und überhaupt ins Stadion dürfen, würde ich auch gerne wissen
    WM Aussagen wie vom Spieler Kramer sagen doch alles
    Vorm Anpfiff hätte ich fast geheult, das kann es doch dort gar nicht geben
    http://www.abendblatt.de/sport/fuss...in-gelaufen-wie-ein-aufgescheuchtes-Huhn.html
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Egal was da noch geschieht, es wird entweder die besch issenste Weltmeisterschaft, insbesondere fuer Fans die anwesend sind, oder es knallt jetzt einmal richtig und endgueltig.
    Aber zum Knallen gehoert nicht nur FBI, sondern ein Ar sch in der Hose der 'grossen' Fussballnationen.
    Mit anderen Worten, die WM wird ein Kompromiss der Verschleierung und geheimen Diplomatie. Zwischenzeitlich werden da alle mit einer reinen Weste ausscheiden, die was zu sagen hatten/haben.
    Vermutlich machen die sogar noch Hoeness zum gelaeuterten Kopf der Sache. Wuerde ja passen.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ganz ehrlich diese ganze FIFA plus ihrem " unanstastbaren und selbstherrlichen heimlichen " König Blatter, korrupt und unehrlich, geht mir so auf den Keks, dass ein Ausstieg der UEFA genau das richtige Zeichen für diesen korrupten Laden wäre. Aber wie heisst es so schön, " Hunde die bellen, beißen nicht " und " eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus " ! Leider wird fast alles so bleiben, sattgefressene und korruppierte Funktioniere, die in Luxushotels in Luxuslimousinen auf Kosten der Fans ( Eintrittsgelder ) und auf Kosten der Veranstaltungsländer ( siehe Brasilien und Steuern ), weiterhin ihr Ding machen, sich die Taschen voll machen lassen und weiter nach außen die " Ehrenmänner spielen " ob es uns nun passt oder nicht. Man was kotzt mich das an ! :mecker::mecker::mecker:
     
    Bändit, Heede und MusaMH gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    WM-Vergabe an Russland und Katar
    Zwei Männer spalten die Fifa

    Fifa-Ermittler Garcia, links, Eckert: Super-Gau für den Weltverband
    Ein öffentlicher Streit zwischen Ermittlern, ein Freibrief für die WM-Gastgeber und mittendrin das FBI: Die Untersuchungen zur WM-Vergabe an Russland und Katar sind ein PR-Gau für die Fifa. Insider berichten, der Weltverband ist in Aufruhr.

    WM-Vergabe an Russland und Katar: Zwei Männer spalten die Fifa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1003262.html
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Eben: Platini steckt doch bei Katar mittendrin. Sein Sohn arbeitet - soweit ich weiß - dort im OK. Er wird also niemals deswegen die FIFA angehen.

    Wie auch immer: Amis und Briten haben nun Blut geleckt. Das FBI ermittelt, was der ganzen Sache eine völlig neue Dimension verleiht. Denen traue ich auch zu, die angebliche verschrotteten russischen PCs zu finden, muahahaha, was für eine idiotische Ausrede. :brueller:
    Jedenfalls tut sich derzeit eine Menge.
    Es wird nichtmehr unter den Teppich gekehrt, aussitzen klappt nicht.

    Ein mega peinliche Rolle spielt ausgerechnet der deutsche Richter Eckert. Was für ne Wurst. Der Mann ist so verbrannt, wie nur was.
     
    Heede gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    MusaMH gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Meidemicher Opa gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es wird immer besser: nun soll auch die Leichtathletik-WM 2019 in Doha (Katar) statt finden, das wurde gestern beschlossen.
    Konkurrenz: Eugene (Oregon, USA, NIKE-Heimat) und Barcelona
    Zitat: Der Präsident des spanischen Leichtathletikverbandes kommentierte, es habe „sich die mit Abstand schlechteste Kandidatur durchgesetzt“ und Katar habe die WM gekauft, indem es der IAAF neben dem ursprünglichen Budget nachträglich noch 37 Millionen Dollar (knapp 30 Millionen Euro) angeboten habe.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Scheichs noch Olympische Sommer- UND Winterspiele austragen dürfen.
    Wenn das IOC so clever ist, wie die FIFA, dann wird denen erst eine Woche vor Beginn der Skiwettkämpfe auffallen, dass die Berge da doch nicht so hoch und Schneebedeckt sind.
    Man kann aber doch auch gut auf Sanddünen rutschen, also was soll's?
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    duliga.de gefällt das.
  20. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Ich hab die Schnauze voll, von diesem schweizerischen Wegelagerer.

    Die UEFA sollte geschlossen aus der FIFA austreten. Ohne die die UEFA wird eine Weltmeisterschaft zur Farce.
     
    Franz, MusaMH und Kosta gefällt das.
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Omega, Matze und igw459 gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zwanziger schlägt WM 2026 in Arabien vor

    Zwanzigers Vorschlag: WM 2026 im arabischen Raum
    Der deutsche Mann im Fifa-Exekutivkomitee, Theo Zwanziger, prescht mit einem neuen Vorschlag zur WM 2022 in Katar vor: Man könne Katar die WM entziehen und stattdessen 2026 eine WM im gesamt-arabischen Raum austragen.

    Katar 2022 streichen?: Zwanziger schlägt WM 2026 in Arabien vor - WM 2018 - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
    http://m.focus.de/sport/fussball/wm...ag-wm-2026-im-arabischen-raum_id_4308218.html
     
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    embe, MusaMH und Matze gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt: Garcia hat wenigstens seinen Stolz, lässt sich nicht von den Filzbrüdern einwickeln.

    Leider fehlt nun jedes Element in der FIFA, dass da noch für Klarheit sorgen kann und will.
    Blatter hat ihn rausgemobbt, auch wenn er nun den Ahnungslosen spielt.

    Nun sind die Nationalverbände am Zug, müssen sich zusammenrotten un der FIFA ein Ultimatum stellen:

    Offenlegung des Berichts, oder Nix Katar/Russkie! Punkt!
     
    Don Zebro, pfeiffenberger und Raudie gefällt das.
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das erinnert mich irgendwie, natürlich in einem viel größeren Rahmen, an den Rücktritt von Björn Bremer vor der Ära Kentsch. Beide wissen, dass es sinnfrei ist, gegen solche Barrikaden anzurennen. Hut ab vor dieser Entscheidung Garcias, die die FIFA sicherlich in Erklärungsnöte bringen wird.
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Franz gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    So könnte es bei der Fußball WM in Katar auch zugehen.
    (Hier ein Bericht von der zur Zeit laufenden Handball WM)

    "Das ist ja krank": Katars WM-Auftakt sorgt für Aufregung

    Katar hat zum WM-Auftakt ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Multi-Kulti-Truppe von Startrainer Valero Rivera könnte sich zur Überraschung des Turniers aufschwingen - und steht mit ihren gekauften Fans sinnbildlich für den Irrsinn des katarischen Größenwahns.

    Auf den Rängen trommelten und tanzten die spanischen "Leiharbeiter", auf dem Feld wirbelten die Stars aus aller Herren Länder: Seine Majestät Scheich Tamim bin Hamad Al Thani konnte zufrieden sein. Doch während das katarische Staatsoberhaupt den gelungenen WM-Auftakt seiner Multi-Kulti-Truppe gegen Brasilien (28:23) bejubelte, sorgten die gekauften Fans für kollektives Kopfschütteln in der Handball-Szene.

    "Das ist ja krank", sagte Tobias Karlsson, Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt und Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft, der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet - und sprach vielen Anwesenden damit aus der Seele. Um für die Mannschaft des Gastgebers einen lautstarken Fanblock zu bilden, hatten die Katarer kurzerhand 60 spanische Schlachtenbummler einfliegen lassen und ihnen Flug, Hotel und Eintrittskarten spendiert.....................................

    http://www.msn.com/de-de/sport/mehr...kt-sorgt-für-aufregung/ar-AA8ezcI?ocid=TSHDHP
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Geil: die kaufen halb Serbien für die Mannschaft ein und fliegen Spanier ein, die sie dann auch noch gegen SPANIEN unterstützen sollen?

    Einmalige Sache in der Sportgeschichte. Etwas vergleichbar Dummes gab es nie. Sollen die mal Weltmeister werden, das geschähe dem Weltverband recht. Warten wir mal ab, was im Fußball so laufen wird. Woher fliegen die denn dann ihre Fans ein? Mit 60 Leuten kommen die nicht weit, da braucht es wohl mehr.
     
    duliga.de gefällt das.
  30. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    duliga.de gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Krass :eek: Davon hab ich, original, nichts mitbekommen. Heftige S.cheiße, da streichen die einen qualifizierten Teilnehmer (Australien), um einen großen Namen (Deutschland) ohne sportliche Qualifikation dabei zu haben. Ich als Australier würde den Laden abfackeln.

    Hoffen wir mal, dass das im Fußball nicht passieren wird. Stellt Euch mal vor... Deutschland, Spanien oder Frankreich vergeigen die Quali für Qatar :eek:
     
    Schumi, Omega und Block D gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, jede/r ist am Ende bestechlich, sei es durch ne besondere Uhr oder die uerwartete Gelegenheit, bei der WM doch dabei zu sein. Den Im Vergleich zu Fussball nachgerade ärmlichen Handballern kann man es noch nicht mal richtig übel nehmen. Und im übrigen stellt ja leider sogar jede Tankbefüllung des eigenen Autos eine unfreiwillige Solidaritätsbekundung zu diesem mehr als fragwürdigem Regime und auch zum noch perverseren Saudi Arabien dar; Klar, Bayern München u. FC Barcelona - der fiese Zynismus besteht am Ende darin, dass man sich genau besehen als massiv abhängiger Konsument von Ölprodukten aller Art noch nicht mal sehr laut drüber aufregen dürfte.

    Wir haben diese komischen Super Luxus Beduinen in ihrer krassen Widersprüchlichkeit zwischen unfasslichem Reichtum und unfasslicher Rückständigkeit schliesslich erst erzeugt. Deren Grössenwahn ist für mich nur ein Spiegel, der auf das gute alte Europa zurück verweist. Und Schiebung und Korruption im Sport, wer hat es erfunden? Katar, das RasenBallsport unter den Nationalstaaten, sozusagen. Leider ungeil, das ganze Thema; zumal, wenn man ab und zu gezwungen ist, nachzuvollziehen, was in solchen Regimes wirklich abgeht, so wie aktuell mit diesem Saudi-Online-Journalisten, den sie in zwanzig öffentlichen Aufführungen zu Tode peitschen wollen.

    Klar kommt das mit dem Öl und militärischer Kohabitation und so weiter in solch einem Bericht von der Sportschau nicht. Statt dessen wird erst mal sehr viel wirklich beeindruckende Skyline abgefilmt.
     
    C-Bra, duliga.de, Franz und 2 anderen gefällt das.
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Europarats-Ausschuss: Fifa muss Katar die WM entziehen

    Ein Ausschuss des Europarats hat den Weltfußballverband Fifa aufgefordert, dem Emirat Katar wegen der Korruptionsaffäre die Austragung der Weltmeisterschaft im Jahr 2022 zu entziehen. Der Vergabeprozess an das Emirat sei "zutiefst illegal" gewesen, stellte der zuständige Ausschuss der Parlamentarier-Versammlung des Europarats in einer Entschließung fest. Nach den Enthüllungen über diese "völlig vergiftete Entscheidung" komme die Fifa nicht darum herum, erneut über den Austragungsort abzustimmen......................................

    http://www.msn.com/de-de/sport/fuss...katar-die-wm-entziehen/ar-AA8D7XS?ocid=TSHDHP
     
  34. Ein Ausschuss des Europarates ? Das ist natürlich ein mächtiges Gremium. :brueller:

    Da wird gar nix mehr passieren. Irgendwann redet keiner mehr darüber und es wächst genug Gras über die Sache - und das in der Wüste. ;)
     
    Ketomo und Thailand gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da vertust du dich aber. Die Sache ist noch lange nicht durch.
     
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Leider werden die Scheichs wohl wieder ihre Geldscheine wedeln lassen, was dabei rauskommt dürfte klar sein!
    Fußball WM 2022 in KATAR! Traurig wie Korrupt die schöne Sportwelt geworden ist!!
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wäre nur zu geil...aber wird nicht passieren da sich im Zweifelsfall wieder zu viele Afrikaner und Asiaten bestechen lassen werden...
     
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    igw459, Franz und Duisburg09 gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was für eine kranke Geschichte. Als nächstes werden wohl olympische Sommer- UND Winterspiele in Katar statt finden.

    Bei dieser Popels-Handball-WM platzt das Nest also schon aus allen Nähten. Ne Fußball-WM ist aber etwa 100 mal größer.

    Das ist doch lächerlich.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Beckenbauer, Blatter and friends schon umgemeldet ?!
     
  41. A.) Dass da einiges an Knete für die WM Vergabe an Katar geflossen ist, ist ja unbestritten und wie ich glaube auch mittlerweile nachgewiesen. Allerdings glaube ich persönlich nicht daran, dass es zu einer eventuellen Neuabstimmung kommen wird. Falls doch ........ siehe A.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen (ist aber rein spekulativ meinerseits), dass so eine WM Vergabe vertraglich fixiert ist und das mit allen Konsequenzen bei Nichteinhaltung. Eine Vertragspartei wird wohl die FIFA sein, die in diesem Falle wohl in Regress genommen werden könnte. Da ja ab Vergabe seitens der Kataris schon heftig mit Gegenwind zu rechnen war (immerhin waren ja einige sportliche Schwergewichte mit in der Verlosung), werden die sich wohl dementsprechend rechtlich abgesichert haben. Zumindestens dann, wenn Katar vor Bekanntgabe als Austragungsort feststand. Vielleicht ein Grund für den vorzeitigen Baubeginn und Investitionen in Millionenhöhe.(Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits und keinem Pressebericht entnommen). Schließlich ist ja bis 2022 noch etwas Zeit. Wenn man da an die schleppenden Baumaßnahmen in Brasilien zurückdenkt. Vielleicht wäre ja die FIFA dem Land Katar schadensersatzpflichtig und das in schwindelerregenden Regionen (2 stelliger Millionenbertag Minimum ...... ach was schreib ich), Sollte das so sein, wäre ja durchaus nachvollziehbar das die FIFA da kein Interesse dran hat. Allerdings kenne ich natürlich keine Vertragsinhalte. Da geht es mir wie jedem hier.

    PS: Heute Gruppe D beim Afrika Cup Show down. Eurosport überträgt wie immer heute ab 19.00 Live.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2015
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    @Rastelli natürlich ist da alles vertraglich fixiert, auch der Termin ist bei Ausschreibung fixiert, auf die sommermonate. Angeblich hat ja genau deshalb Australien seine Bewerbung zurück gezogen, da es idort dann Winter ist ;)
    Hab mal gelesen, das Australien auch auf Schadensersatz klagen will, wenn die WM 2022 in den Wintermonaten stattfindet. Aber so korrupt wie die FIFA erscheint, ist es nicht unmöglich, das dann Katar eben diesen Schadensersatz überweist...
     
  43. Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass das mit dem Zurück nicht ganz so einfach ist, wie es scheint. Dass da beschissen wurde ist ja offensichtlich und nicht wirklich ein Geheimnis. Allerdings vermute ich mal ganz stark, dass es jetzt zu spät ist dagegen anzugehen. Einerseits ist das Gastgeberland verpflichtet rechtzeitig seine Sportstätten, Infrastruktur usw. auf Vordermann zu bringen (anonsten gibt es richtig fette Strafen), woraus sich aber natürlich andererseits auch Rechte für den Veranstalter ableiten lassen. Katar wird auf Einhaltung der Verträge pochen (falls so was überhaupt existiert) und dieser gibt halt Katar als Ausrichter der WM 2022 aus. Sollte dieses Event platzen, dürfte das der FIFA teuer zu stehen kommen. Zumal die Vorbereitungen (merkwürdigerweise) ja schon auf Hochtouren gelaufen sind mit zig Millionen Investitionen ....... vom Imageverlust bezüglich der nicht gerade Arbeitnehmerfreundlichen Bedingungen mal abgesehen. Und nein ..... ich bin natürlich kein Befürworter für eine WM in Katar. Ich befürchte halt nur, dass es jetzt für ein Zurückrudern zu spät ist. Sozusagen habe ich diesbezüglich meinen Kopf schon relativ tief im Wüstensand stecken. Hartes Brot ... is aber nu mal so. Aber wer weiß .... Hoffnung stirbt natürlich immer zuletzt.

    PS: Streng genommen hatte ich eigentlich nur laut gedacht und mich gefragt, warum die FIFA sich so gegen eine Neuvergabe sträubt. Was das beschädigte Image der FIFA angeht, wird das dadurch auch nicht gerade aufpoliert. Blatter versucht zu retten was zu retten ist, das aber auch nur halbherzig (weil der selber nicht mehr weiß wie der schadlos aus dieser Nummer raus kommen soll). Mein von mir beschriebenes Szenario macht mir das zumindest ansatzweise einleuchtend.
    Ach so. Eigentlich hatte Katar ja auf eine Sommer WM bestanden. Langsam schwenkt man da ein wenig Richtung Winter um. Sozusagen ein nachträgliches Geschenk Richtung Blatter ... um den Mann nicht völlig im Regen stehen zu lassen.

    Ergänzend was die Nichteinhaltung von Verträgen angeht muß ich kurz off topic werden. Der Marokkanische Fußballverband ist aufgrund der versuchten Aufschiebung des Africa Cups (Ebola) mit 16 Millionen Euros Strafe belegt worden und die Marokkanische Fußballnationalmannschaft wurde für 2 Jahre von dem Wettbewerb ausgeschlossen. Anders herum würde das nicht anders aussehen. Äquatorial Guinea (vorher suspendiert aufgrund eines nicht spielberechtigten Spielers) hat sich dann als Veranstalter dieses Event aus dem Ärmel geschüttelt. Kontrast pur zu Katar 2022 und das in einem Land wo die soziale Schere noch weiter auseinander geht als bei uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2015
  44. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich bin ja mal gespannt, ob die FIFA-Regularien für die Eingliederung von ausländischen Spielern bis 2022 oder sagen wir mal bis 2019 noch geändert werden. Aber es sind ja auch noch 7 JAhre Zeit .. Zeit genug brasilianische Teenies und einen entsprechenden Trainer zu kaufen.
     
    C-Bra und Hardy gefällt das.
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Waere skandaloes, wuerde dem ganzen aber durchaus noch einen Kick geben, gegen sowas wie RasenBallsport, respektive Sand Oil Katar zu spielen.
    Da bekommen Emotionen einen ganz neuen Wert unabhaengig davon, dass es aus einer Weltmeisterschaft eine Weltmannschaftsligameisterschaft machen wuerde und der letzte schaiss waere.
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ rastelli: Wenn Du bescheißt beim Abstimmen, und daran gibt es hier nicht den leisesten Zweifel, und außerdem noch etliche andere üble Sachen auf dem Kerbholz hast, sowas wie hunderttausende Sklaven-/Zwangsarbeiter im Land bis zum Tode schuften lässt, dann kannst du lange auf Verträgen herumreiten, das bringt dir nichts.
    @ Ben Bulben: Natürlich arbeiten die Scheichs schon seit Jahren an einer schlagkräftigen Truppe. Guck dir mal die Ergebnisse der letzten paar internationalen Juniorenturniere an, da sind die aber ziemlich weiter vorne dabei.
    Sportlich werden die keine Lachnummer abliefern.

    Dennoch sehe ich die WM da immer noch nicht.

    Etwas Vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Die Politik muss alles erdenkliche unternehmen, um diesen Mist zu stoppen, notfalls mit Boykott. Wenn sich endlich mal die großen Nationalverbände solidarisch erklären, und zumindest die sofortige Veröffentlichung des Garcia-Berichts durchsetzen, dann löst sich diese WM sekündlich in Staub auf.
    Lasst die doch mal sehen, was sie ohne die 10 größten Nationalverbände machen, Blatter und Co. Gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Report von Human Rights Watch
    "Sport-Events verschärfen die Menschenrechtslage"
    Von Christian Teevs

    AFP
    Gastarbeiter in Katar: "Menschenrechtsverletzungen in immensem Ausmaß"
    Die Organisation Human Rights Watch beklagt schwere Menschenrechtsverletzungen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Während IOC-Präsident Bach Reformen zumindest ankündige, gebe sich Fifa-Chef Blatter stur.

    Report von Human Rights Watch: "Sport-Events verschärfen die Menschenrechtslage" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1015692.html
     
    Franz gefällt das.
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Nach den Erfahrungen bei der Handball-WM kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei der Fußball-WM kein gebürtiger Katarer
    in deren Stamm-Elf auflaufen wird. Wahrscheinlich wird es aber zwei geben, die Wasserflaschen verteilen dürfen.
    Ob diese Söldner-Truppe mit einem Trainer a la Mourinho so erfolgreich sein kann wie die Handballer, vermag ich nicht zu glauben.
     
  49. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn das so abläuft, wie bei der Handball WM im Viertelfinale, dann brauchen die weder einen Mourinho, noch eine Söldnertruppe, um den Titel zu holen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    MusaMH, igw459 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden