Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,874
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AMNESTY INTERNATIONAL SCHLÄGT APP-ALARM - Will Katar WM-Besucher überwachen?
    https://www.bild.de/sport/fussball/...ll-wm-besucher-ueberwachen-81693612.bild.html

    Kontrolle auf Schritt und Tritt! Fans, die die WM in Katar (20.11. bis 18.12.) besuchen wollen, müssen sich auf Voll-Überwachung einstellen. Das geht aus einem Bericht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Norwegen („NRK“) hervor. Demnach müssen alle Anhänger, die bei der Wüsten-WM ins Stadion wollen, gleich zwei besondere Apps auf ihrem Smartphone installieren – sonst kommen sie nicht rein.
    (Quelle bild)
     
  2. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Gefühlt entwickelt sich unsere Gesellschaft oder zumindest Teile davon zu einer Art Weltpolizei. Dies meine ich dabei garnicht unbedingt despektierlich. Ich glaube allerdings, dass in keinem anderen Land der „Protest“ bzw. Aufschrei hinsichtlich dieser Weltmeisterschaft so große Wellen schlägt, wie es bei uns hier der Fall ist. Außerhalb von Europa wahrscheinlich sogar garnicht oder nur am Rande.

    Natürlich ist die Aufklärung durch unsere Medien wichtig. Ich glaube allerdings, dass in vielen Ländern Korruption an der Tagesordnung steht und auch Menschenrechte zweitrangig sind.
    Ein solches Event wird definitiv nicht nach Sympathie vergeben. Auch nicht nach Deutschland.

    Darf ich das TV Gerät einschalten? Ich denke dies darf jeder für sich entscheiden.
    Ein stiller „Protest“, wird sicherlich null Einfluss nehmen. Der Druck auf Funktionäre und Gesellschafter schnell verebben.

    Ich für meinen Teil werde mich auf Grillabende / Nachmittage mit meinen Freunden und hoffentlich schöne und erfolgreiche Fußballspiele freuen.
     
  5. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    In Norwegen war der Protest, zumindest dem nach was ich gehört habe, schon länger deutlich größer.
    Ein Bekannter war gerade zu den Toten Hosen Konzerten in Argentinien und hat da sehr viele kritische Stimmen gehört.
    Gerade in Deutschland wird ja dann gerne zwischen Sport und Menschenrechten unterschieden.
     
    Jona77 und BillieJoe gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Ich habe heute früh im Radio gehört, dass in Argentinien die Sorge um ausgehende Panini-Bilder die größte Problematik der Fußballfreunde hinsichtlich dieser Weltmeisterschaft sei.

    Ich meine halt, dass wir in Deutschland eine gewisse Doppelmoral leben. Beispielsweise möchten viele Menschen ein Elektrisch betriebenes Fahrzeug. Wo kommen die Rohstoffe her und warum gibt es hier keinen Aufschrei? Kinderarbeit, Armut, Ausbeute, Kriege usw. Ist das weniger schlimm, weil kein Fußball gespielt wird?
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,649
    Ort:
    Eifel
    Weltpolizei klingt aber despektierlich, da nützt auch kein "aber". Entscheidend ist aber: sollen wir sagen, dass wir sagen, dass wir Katar hinnehmen weil wir in der Vergangenheit andere Länder nicht kritisiert haben oder sollen wir Katar als Startschuss betrachten und künftig konsequent reagieren?
    Dass Dir niemand verbieten will die Spiele zu sehen und zu genießen ist ja keine Erwähnung wert.
     
    Jona77 gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Wie das für dich klingt, ist mir persönlich egal. Es spiegelt halt meine Meinung zu diesem Thema. Wir leben hier in Deutschland und Europa eine Doppelmoral. Themen die „brennen“, werden in den Medien seziert. Der Aufschrei ist Gigantisch. Andere Probleme hingegen werden fast verschwiegen. Kinderarbeit beispielsweise polarisiert augenscheinlich in unserer Gesellschaft weniger als ein von reichen geschaffenes Fußballevent. Das ist die traurige Realität. Unter konsequent verstehe ich etwas anderes. Ich respektiere aber natürlich deine Haltung und finde diese auch ok. Damit habe ich dann aber auch genug dazu gesagt.
     
  9. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Sorry aber das ist Whataboutismus pur.
    Das eine macht das andere nicht besser.

    Von mir aus soll jeder die WM schauen wenn er das möchte, dann möge man aber verzeihen wenn sie auch jemand nicht schaut ohne als Weltpolizei betitelt zu werden.
     
  10. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist tatsächlich in vielen Dinge so.
    Ich dürfte und will auch eigentlich nie und nichts bei Amazon bestellen, weil das eigentlich der abgef***teste Konzern ever ist - ich tue es trotzdem, weil Preis, Zeit und Faulheit obsiegen.

    Ich grabe mal eben off topic was aus: Als der Fleisch-Skandal bei Tönnies war, ist exakt das von dir beschriebene passiert. Medial ein Riesen Aufschrei, jetzt scheissegal.

    Ich denke, dass vieles aber die Aufgabe der Politik sein muss, denn ich bin mit meinem eigenen Mikrokosmos beschäftigt und kann mich nicht um die Welt kümmern, sondern lediglich um Nuancen und für Kinder ein Vorbild, bzw. mit mir im Reinen sein. Ob das ein Effekt hat, weiß ich nicht.

    Fakt ist, dass die WM einfach dreckig ist. Da die Fakten auf dem Tisch liegen, kann ich diese lesen und für mich ganz einfach bewerten. Und daher spare ich mir den Kappes, weil ich das einfach nur ekelhaft finde. Was mich aber, wie oben geschrieben, nicht automatisch zum Saubermann macht. Aber ich muss ja nicht gleichzeitig ALLES gegeneinander aufwiegen, denn dann kämen wir schnell zum gleichen Ergebnis: Es zählt nur Geld und Umwelt & Mensch sind egal!
     
    Nordkurve, ShortyDU und Dirty Harry gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Ich sage doch, aus meiner Sicht ist beides vollkommen ok. Wenn das anders rübergekommen ist, sorry! Ich wollte nur anführen, dass es aus meiner Sicht weitere Probleme in anderen Bereichen und Ländern gibt, denen aber nicht diese Aufmerksamkeit zu Teil wird und unsere Gesellschaft dies toleriert und sogar einen Nutzen daraus zieht. Das finde ich schade!
     
    Nordkurve gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,649
    Ort:
    Eifel
    Das Problem beginnt mit Relativierungen und einem gegeneinander Aufrechnen. Es gibt eine Flut an Fragen der sozialen Gerechtigkeit, mit denen man sich beschäftigen kann, kaum aber beschäftigt sich die Öffentlichkeit mit einem bestimmten Thema kommt mit absoluter Gewissheit jemand und sagt. "Warum dieses Thema, es gibt doch auch Thema X, Y und Z!!!" Ja, und da geht es um das, was @BoBaBo sagt - das ist Whataboutismus pur. Niemand hindert Dich darn, Kinderarbeit zu thematisieren, auch das ist absolut wichtig. Nur möchtest Du dann bestimmt nicht, dass Dein Thema mit "Weltpolizei" abgewertet und gleich auf ein anderes umgelenkt wird. Es geht nicht um entweder -oder sondern um sowohl als auch.
     
    Jona77, messi, Heede und 7 anderen gefällt das.
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Son bisschen kann ich das schon verstehen. Die WM in Deutschland war auch erkauft, in Südafrika wurden Menschen sehr unsanft umgesiedelt und die letzte WM war immerhin in Russland….
    Mein „Boykott“ richtet sich daher weniger gegen das Land, sondern vielmehr gegen das ganze Event und die korrupten Säcke drumherum. Mich interessiert der ganze Quatsch einfach nicht mehr. Katar ist dann vielleicht noch die Kirsche auf der Torte, aber ich hätte das wahrscheinlich auch nicht geguckt, wenn das woanders stattgefunden hätte.
     
    Nordkurve, Oma-1902, Ricardinho und 12 anderen gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Ein interessanter Blickwinkel. Ich muss zugeben, dass ganze aus dieser Perspektive nicht betrachtet zu haben und kann dir hier nur beipflichten.
     
    flocke, Nordkurve, Jona77 und 8 anderen gefällt das.
  15. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
  16. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Frei nach Franz und Uli,, alles Super und es wird immer besser für die Menschen dort
    erklärt & sieht Gabriel das auch so
    War klar das sich der Agenda Mann dazu meldet,,, dank Stornierung der Arbeitnehmer Rechte bei Werksverträgen wurde das Arbeiten dann mehr oder weniger zu Sklavenarbeit ähnliche Verhältnisse hier besonders für Osteuropäische Menschen- Gabriel hat dank Beratervertrag (10.000€ pro Monat) dem Tönnies gezeigt wie man die Agenda optimal umsetzt und selber fein juristisch raus ist ,,,
    Das er die dortigen Verhältnisse mit unseren Standards vergleicht zeigt nur wie abgehoben die Führung der SPD ist ansonsten hätte Scholz ja was dazu sagen können
    Die hiesigen Verhältnisse sind schon schlimm aber was dort abgeht ist in Worten nicht zu fassen
    https://www.focus.de/politik/deutsc...-unfassbaren-katar-aussagen_id_172944100.html
     
    igw459, Mario, Andi und 4 anderen gefällt das.
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Katar kauft Oranje-Fans ein:vogel:
    In Katar unternimmt man offenbar viel dafür, dass man während der WM als guter Gastgeber dasteht. Unter anderem werden ausländische Fans "gekauft", um den Wüstenstaat in einem guten Licht dastehen zu lassen.

    Das niederländische Medium NOS meldet, dass Katar für die WM 50 Fans der niederländischen Nationalmannschaft eingekauft hat - die Anhänger bekommen demnach ihre Flüge und Unterkünfte vom Wüstenstaat bezahlt und haben sich im Gegenzug verpflichtet, einen Verhaltenskodex während des Turniers einzuhalten. Das Dokument liegt NOS vor.


    Bericht: Katar kauft Oranje-Fans ein (msn.com)
     
    Jona77, Menthi und Heede gefällt das.
  18. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich schaue mir das ganze wegen meiner eigenen Arroganz nicht an. Ob ich deutsch bin, ist da völlig Mumpe. Diese WM ist Teil einer gewissen Ansammlung von Absurditäten im modernen Fußball auf die ich keinen Bock habe.
     
    messi, Organic, KIKA und 10 anderen gefällt das.
  19. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: ARD Videotext :o

    Ist das nicht die Innenministerin, die vor ihrer Reise nach Katar die WM dort als „schwierig“ bezeichnete? Natürlich lebt in Katar niemand besser, wenn ich meinen Fernseher ausgeschaltet lasse, aber so ein Statement finde ich „schwierig“. Ist mir zu kurz gedacht. Mit dieser Einstellung muss man sich persönlich gesellschaftlich für nichts mehr engagieren, weil man damit ja keine Veränderungen anstößt:rolleyes;
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    trotzdem haben sie ja recht. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er diese WM am TV oder wo auch immer verfolgt. Ja du und ich und andere möchten diese nicht sehen, aber es gibt eben auch welche die möchten die WM sehen. Verbietet man das, dann sind wir ganz schnell wieder bei einem Kontrollstaat. Haben bei Lockdown und Co auch nicht weniger von geschrien.

    Ich werde die WM immer noch nicht schauen, werden Kneipen und Co favorisieren, die die Spiele nicht zeigen und dann habe ich für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich bin auch niemanden böse, der die WM im TV verfolgt.
     
  21. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich will hier ja nicht den Klassenkampf ausrufen und zu politisch werden.
    Aber Katar ist eine gute Gelegenheit mal zu zeigen, dass die Arbeiterschaft in Deutschland, Dank ihres Wohlstandes, nicht völlig entsolidarisiert ist und wenigstens noch so etwas wie ein Funke Klassenbewusstsein besteht. Da kann man als einfacher Arbeiter auch mal Rückgrat und Selbstachtung zeigen.

    Über 6000 Menschenleben für eine Prestige-WM ? Sorry...das ist einfach to much !


    Auch bei mir bleibt die Klotze aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2022
  22. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Es geht doch dabei nicht darum "Weltpolizei" zu spielen. Aber bei tausende von Toten für eine Fussball-WM und diesen absolut nicht hinnehmbare Umgang mit den Menschenrechten kann man doch da nicht hinfahren, feier und einen auf Halligalli machen. Gerade weil Fussball ein Fest ist, für Fairness und Freude ist schon die Vergabe an Katar ein absolutes Nogo. Eine Fussball-WM bei der die Spieler nach jedem Tor buchstäblich auf den Gräben der Arbeiter tanzen und vielleicht nur einen Häuserblock weiter gerade jemand zum Tode verurteilt wird, weil er das fasche Geschlecht liebt. Außerdem darf man Infantino, diesem Arsch, nicht auch noch mit seinen unsäglichen Verhalten bestätigen...der braucht auch mal eine richtge Abfuhr dieses d.... St... Sch.....
     
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich empfehle im Zuge dessen sich mal den Podcast "Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld" an zu hören.
    Im Prinzip reichen die ersten zwei Folgen dafür schon aus.
     
    NordDuisburger, Jona77, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  24. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Heede, freudentaumel und george_best gefällt das.
  25. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann die "Heuchelei " der Öffentlich-Rechtlichen Sender einfach nicht mehr ertragen.
    Denn auf der einen Seite senden die eine kritische Reportage nach der anderen.
    Aber gleichzeitig laufen mittlerweile die ersten Trailer und machen Werbung für die Liveübertragungen mit gutgelaunten feierwütigen Statisten.
     
    Walsum1969 und Mike Oldmann gefällt das.
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da der ÖRR aber keine Blockpartei ist und eben mit den Gebühren Programm für alle macht wird ist das in meinen Augen so okay. Ich will unabhängige Berichterstattung in alle Richtungen und mein Urteil dann selber finden, nicht vorgesetzt bekommen. @all Bitte von einer Grundsatzdiskussion von ÖRR jetzt absehen, danke.
     
    ShortyDU, meidericher85, Jazze und 18 anderen gefällt das.
  28. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Vielleicht ist das Thema nicht unbedingt förderlich für den Zusammenhalt unter den Fans. Und wie man sieht, verleitet es schnell dazu auch andere Themen aus Bereichen auf zu machen, die vielleicht nicht unbedingt in ein Fanforum ausdiskutiert werden sollten. Sicher, es gibt Grundsätze, zu denen sollte sich jeder moderne Verein und eigentlich auch jeder anständige Mensch bekennen. Aber das Leben ist auch keine Sortieranlage mit zwei Eimerchen (gut/böse/scwarz/weiss). Manchmal ist das alles nicht so einfach. Und wir brauchen ja nicht noch mehr Themen die uns spalten.
    Der Fussball kann so herrlich verbinden und man kann den ganzen Scheiss "da draußen" dann mal hinter sich lassen. Darum bin ich gerne hier.
    Und dabei will ich es dann auch belassen.
    Wie gesagt, ich boykottiere diese WM. Wenn's jemand nicht tut, ist das für mich auch o.k.
    Also, nix für ungut !
    :boris:
     
    Ricardinho gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Meiner Erkenntnis nach macht der ÖRR ausnahmsweise mal vieles richtig. Wenn ich falsch liege berichtigt mich, aber die haben diesmal vermutlich kleinere Teams vor Ort und das Wm-Studio befindet sich doch in Deutschland und von da aus wird auch gesendet.
     
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    zebresse, Andi, Benni und 4 anderen gefällt das.
  31. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was hat das mit Heuchelei zu tun. Die Öffentlich-Rechtlichen müssen mit ihren Sendungen eben so gut es geht jeden Beitragszahler bedienen und da gibt es dann genug Menschen, die sich die WM trotz allem ansehen wollen und Menschen, die das ganze kritisch sehen. Es gibt dann auch noch die, die sich mit ganzen gar nicht befasst haben und deren Meinung sich durch eine solche Reportage vielleicht ändert.
     
    ShortyDU und Generation Blue gefällt das.
  32. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2022
    Menthi, rauuul, Benni und 5 anderen gefällt das.
  33. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    zebresse gefällt das.
  34. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Richtig deshalb habe ich meine Info oben ergänzt
     
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Kleine Korrektur, denn das Interview wurde nicht vom ZDF abgebrochen, sondern vom Pressesprecher des WM-Organisationskomitees, der das Team des ZDF begleitet und auch kontrolliert hat. Man hat während des Interviews gemerkt, dass die Aussagen im Ausland bestimmt nicht gut ankommen werden und wollte wohl noch schlimmeres verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2022
    rauuul, igw459, Franz und 2 anderen gefällt das.
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Jeder, dem der Fußball was bedeutet, kann dieses "Spektakel" nicht ruhigen Gewissens gucken. Gerade wenn man den Fußball liebt, darf man diesen offensichtlichen Verrat an Werten nicht unterstützen. Dazu die Doppelmoral des DFB, in heimischen Gefilden Kampagnen gegen Homophobie etc. leben, dann aber nach Katar reisen. Genau mein Humor.
     
    VSTROM, Red Eagle, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Die WM in Katar sollte man aus mehreren Gründen nicht gucken. Da wären die toten Bauarbeiter und die Menschenrechtslage als erstes zu nennen. Wenn man allerdings die WM nicht gucken möchte, weil einem etwas am Fußball liegt, dann darf man gar keinen Profifussball mehr schauen. Die WM hat es zwar vorläufig auf die Spitze getrieben aber der von Kommerz total durchsetzte Profifussball, und da gehört auch der MSV zu, auch wenn man hier nur noch wenig Professionalität finden kann, ist da nur unwesentlich besser
     
    Forza_Duisburg1902 und Moers1902 gefällt das.
  39. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees
    Mal ganz abgesehen von allen menschenverachtenden Gründen, die diese WM für mich unerträglich machen, kommt noch der Zeitraum hinzu:
    - Public Viewing mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt???
    - Evtl. Autokorso mit Schneeketten???
    - WM-Finale am 4. Advent, d. h. Fußballlieder in der Kirche???
    .
    .
    .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Kleinere Teams, och wie toll und das tut den Scheichs aber mal richtig weh?!
    Die einzige Konsequenz wäre ein totaler Boykott, höchstens die Übertragung von Ausschnitten und Zusammenfassungen, sonst nichts.
    Die Krönung war jetzt das Interview vom WM- Botschafter :verzweifelt: in dem er gnadenlos über Homosexuelle herzog.
    Aber Hauptsache wir machen mit denen einen Deal (z.B. Gas) nach dem anderen.
    Diese Doppelmoral der Politik (Energie) und der Medien (WM) geht mir aber sowas auf den Sack!
     
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Diese Argumente bringst du auch nur weil du generell gegen die WM in Katar bist.

    CL/Bundesligaspiele sind normalerweise auch in diesen Zeitraum.Da habe ich in den vollen Kneipen/Stadien niemanden was von Schneeketten oder Kirchenbesuche reden hören.

    #In der Weihnachtszeit wird in der MSV-Arena auch Glühwein ausgeschenkt und getrunken....

    Merkste selbst oder? ;-)
     
    Vorstopper und Rudi 62 gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Hast du da ne Quelle?
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    ZDF ,die haben das Interview dann abgebrochen.
    Einfach bei Google, ZDF Interview abgebrochen eingeben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2022
    KIKA, Auslandszebra und Andi gefällt das.
  44. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Nein, dass ZDF hat das Interview nicht abgebrochen sondern der Pressesprecher des WM Organisationskomitees, den man auch bezahlten Aufpasser nennen könnte. In Katar sieht man es nämlich zwar genau so wie es der WM Botschafter gesagt hat, aber für die Zeit der WM möchte man das dann aber lieber doch nicht in der ganzen Welt rumposaunen und deshalb hat man das Interview schnell abgewürgt.
     
    KIKA, Sebastian, Jona77 und 2 anderen gefällt das.
  45. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    541
    Der Link wurde doch eine Seite vorher hier gepostet.
     
    Andi gefällt das.
  46. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Ich glaube ich gucke in dieser Zeit lieber Wintersport.
     
    Forza_Duisburg1902 und Baldwien gefällt das.
  47. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees

    Hab noch nie bei CL oder Bundesliga was von Public Viewing gehört, Du??? Merkste auch, oder?
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Na ja vielleicht ist es in Moers schon ein Public Viewing, wenn 5 Mann draußen vor der Kneipe ein Spiel am TV der Kneipe gucken

    *duck und weg*
     
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Das wiederum stimmt leider ;-)
     
    Skorpion, MSV02Duisburg und Jona77 gefällt das.
  50. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Bezieh den ganzen Post doch nicht nur auf dein Public Viewing!Fussball im Stadion oder in einer Sportsbar zu gucken,ist doch wohl auch eine Art von Public Viewing (oder auch Rudelgucken genannt)....

    Aber mal abgesehen davon,gehst du doch auch in der Adventszeit ins Stadion und hast dich wahrscheinlich noch nie darüber beschwert.Auch gegen einen Weihnachtsmarkt besuch mit einer Leinwand spricht erstmal nix.Bezweifele auch das man bei unseren "harten Winter" überhaupt Schnee sehen wird ;-) und auf das Thema mit den Kirchenlieder gehe ich erst gat nicht drauf ein...

    Wenn du generell die WM boykottieren möchtest,ist das voll in Ordnung.Man muss aber nicht "auf Teufel komm raus" Gründe dafür aufzählen/erfinden....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden