Fussball Italien

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Rheinpirat, 13 Juli 2019.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,103
    Zustimmungen:
    2,604
    Ort:
    geb.Meiderich
  2. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    10,374
    Zustimmungen:
    34,792
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    12,694
    Ort:
    Duisburg
    Italien als „durchweg korrupt“ zu bezeichnen, hat schon so eine gewisse Qualität.
     
  4. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Moers
    Genau....in Italien sind alle "durchweg" korrupt. Man braucht nicht immer auf andere Nationen zeigen wenn man auch alles hier bei uns bekommen kann! (Siehe Steinhoff/Poco)
    In Deutschland ist sowas natürlich nicht möglich. Der Hoyzer ist Italiener und die Bundesliga von der Mafia kontrolliert.... Fussballmafia DFB !!!!!
    Zum Thema Palermo.....Bilanzfälschung gehört bestraft und ist auch richtig so.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    10,374
    Zustimmungen:
    34,792
    Der Korruptionsgrad in Italien ist einer der höchsten in Europa. Bei einem Land in dem die Mafia immer noch so viel Einfluss hat, gibt es da eigentlich auch nichts zu diskutieren.. Sollte wohl klar sein dass es eine Übertreibung war und ich nicht behaupte das jeder einzelne Italiener korrupt ist.
     
  6. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Moers
    Bitte schön für dich zum nachlesen....Deutschland auf Platz 11 und Italien?????

    https://www.businessinsider.de/das-sind-die-korruptesten-laender-europas-2019-02

    https://www.laenderdaten.info/korruption.php
     
  7. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    8,427
    Ort:
    Wedau
    Deutschland auf Platz 11 ist damit weit weniger korrupt als Italien auf Platz 54. Deine Quellen belegen also die Aussagen von Spartacus. Je besser man platziert ist, desto weniger korrupt ist man nämlich.
    Wo liegt also genau dein Problem an den Aussagen von Spartacus oder kannst du etwa deine eigenen Quellen nicht richtig interpretieren? Schuss ins Knie würde ich mal sagen.
     
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    18,729
    Killerschlumpf gefällt das.
  9. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Moers
    Da ich Italiener bin fühle ich mich natürlich angesprochen. Finde das zum kotzen, dass immer alles verallgemeinert werden muss. Ansonsten habe ich soweit keine Probleme....Danke der Nachfrage
     
    4theCause und Boris gefällt das.
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,103
    Zustimmungen:
    2,604
    Ort:
    geb.Meiderich
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    10,708
    Ort:
    Essen
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,523
    Zustimmungen:
    15,853
    Ort:
    Bocholt
    Was da derzeit in Neapel abgeht, kann man ja auch nicht als ganz normal bezeichnen. Vor ein paar Wochen erst soll ein Trainingslager abgehalten werden, was die Mannschaft und der Trainer aber ablehnen.
    Und jetzt, direkt nach der Quali fürs Achtelfinale der CL, wird der Trainer entlassen. Klar, die Ergebnisse in der Seria A stimmen diese Saison bei Napoli nicht wirklich, aber direkt nach einem gewonnen wichtigen Spiel? Der Fußball steuert immer weiter in eine Spirale hinein, aus der es eigentlich nur ein böses erwachen geben kann, wenn es knallt.


    Trainer von Neapel wird "verabschiedet" - Nachfolger Gattuso?

    Noch am Abend der Champions League: Ancelotti muss gehen!

    Muss Carlo Ancelotti trotz erfolgreicher Qualifikation fürs Achtelfinale der Champions League seinen Hut in Neapel nehmen? Und haben sich die Fans bereits am Dienstagabend vom Trainer verabschiedet? Zwei Fragen, die noch am späten Abend mit "Ja" beantwortet wurden - und für ein skurriles Gesamtbild sorgten.

    https://www.kicker.de/764757/artikel/noch_am_abend_der_champions_league_ancelotti_muss_gehen_



     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    10,374
    Zustimmungen:
    34,792
    Naja Neapel ist Hochburg der Camorra und in den letzten beiden Jahren wurden einige Verbindung der sizilianischen Mafia zum SSC Neapel aufgedeckt, wo man eigentlich dachte, dass Ganze wäre seit den 80ern nicht mehr der Fall. Würde mich nicht wundern wenn dort Entscheidungen auch extern beeinflusst werden.
     
    Ketomo gefällt das.
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,103
    Zustimmungen:
    2,604
    Ort:
    geb.Meiderich
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,750
    Zustimmungen:
    6,265
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Interessantes Interview. Allerdings mE nichts mit dem italienischen Fußball zu tun, eher Fußball im allgemeinen..
     
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,103
    Zustimmungen:
    2,604
    Ort:
    geb.Meiderich
    na ich dacht da er in Italien spielt stells mal hier rein :o
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,103
    Zustimmungen:
    2,604
    Ort:
    geb.Meiderich
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,065
    Zustimmungen:
    36,064
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ITALIEN-WAHNSINN! Neapel nicht zu Topspiel erschienen
    https://www.bild.de/sport/fussball/...rscheint-nicht-zu-topspiel-73245412.bild.html

    Unglaubliche Szenen in Italien! Am Sonntagabend war für 20.45 Uhr eigentlich das Top-Spiel der Serie A zwischen Juventus Turin und dem SSC Neapel angesetzt. Doch statt Fußball gab es eine einzige Farce!
    Der Reihe nach: Die Gesundheitsbehörden hatten Napoli verboten, zum Auswärtsspiel nach Turin zu fahren. Grund dafür sind die Corona-Infektionen von zwei Spielern (Piotr Zielinski und Eljif Elmas) sowie einem Mitarbeiter des Klubs. Nepael hatte am letzten Spieltag gegen CFC Genua gespielt – dort gibt es mittlerweile 22 Corona-Fälle, davon 17 Spieler.
    Neapel kündigte an, sich an die Vorgaben der Behörden zu halten. Aber die Serie A dachte gar nicht an eine Spiel-Absage! Die Liga hatte sich bereits vorher dafür entschieden, den Uefa-Regeln zu folgen. Demnach sollen Spiele stattfinden, wenn ein Verein mindestens 13 Spieler zur Verfügung hat. Ergebnis des ganzen: Kuriose Szenen Sonntagabend in Turin.
    Neapel nicht zu Topspiel erschienen
    Am Feld versammelten sich TV-Reporter und Kameraleute. Juve bereitete sich ganz normal auf das Spiel vor. Auf dem Twitter-Kanal veröffentlichte der Klub eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff noch die Startaufstellung und Fotos aus der Kabine. Das Team wartete auf einen Gegner, der nie kommen würde. Und auf ein Spiel, bei dem allen längst klar war, dass es nie stattfinden würde.
    Wie geht es jetzt weiter? Am wahrscheinlichsten gilt, dass die Partie am Grünen Tisch mit 3:0 für Juve gewertet wird. Damit würde Neapel dafür bestraft, sich in Corona-Zeiten an die Vorgaben der Gesundheitsbehörden gehalten zu haben. Sportlich fair sieht ganz sicher anders aus ... (Quelle bild.de)
     
    MRBIG gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    23,081
    Ort:
    Duisburg
    Corona stellt weltweit alles auf den Kopf, altbekannte Abläufe gelten nicht mehr, neue Szenarien haben sich noch nicht implementiert.

    Quo vadis, Fußball?
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,086
    Zustimmungen:
    23,924
    Ort:
    Köln
    Da er aktuell bei Juventus unter Vertrag steht, packe ich es mal hier rein:
    Christiano Ronaldo jetzt auch positiv auf Corona getestet :verzweifelt:

    Er fällt somit für Portugal in der NationsLeague aus!
     
  21. Zauberer

    Zauberer Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    2,048
    Zustimmungen:
    6,479
    CoRonaldo7

    Gute Besserung, soweit Symptome vorliegen!
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,523
    Zustimmungen:
    15,853
    Ort:
    Bocholt
    Aber am Sonntag hat er noch gespielt. Da stellt sich doch die Frage, wo er sich angesteckt haben könnte. So von wegen Hygienekonzept usw.
    Trotz allem gute Besserung:o
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,788
    Zustimmungen:
    13,827
    Ort:
    Planet Claire
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    10,708
    Ort:
    Essen
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Moers
  26. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    5,545

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden