Götze laut BILD für 37 Mio. nach Bayern

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 April 2013.

  1. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für Götze und den FC Bayern eine runde Geschichte. Ich glaube nicht, dass diese Information vom FC Bayern gestreut wurde, es würde den Bayern auch nicht viel bringen. Dass Götze wechselt kann man ihm insofern vorwerfen, dass seine Aussagen im Vorfeld mehr als unglücklich waren. Dass aber die Bayern nicht mit Dortmund gesprochen haben ist genauso üblich, wie die Aktion der Dortmunder mit Reus und Gladbach. Dort hat auch keiner davon gesprochen, dass Dortmund direkt von der Konkurrenz kauft. Bayern hat das Geld nicht durch irgendwelche Scheichs bekommen, sondern durch Arbeit...
     
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ...außer, dass Fußball-Deutschland auf einmal sehr viel weniger über Hoeneß debattiert!
     
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Sache mit Hoeneß wird auch nicht durch Götze in den Hintergrund gedrückt. Siehe Haftbefehlt-Meldung. Anscheinend muss es ja immer aus München kommen ;) Aus der Dortmunder Mannschaft wurde es vorher auch schon bestätigt, bevor die öffentliche PM kam.
     
    Ascaran gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man an Götze im Zusammenhang mit Guardiola denkt, zwingt er sich automatisch als falsche Neun respektive bayrischer Messi auf.

    Logisch in diesem Zusammenhang wäre jetzt dann, auch Robert Lewandowski zu holen. Mit ihm und Mario Mandžukić würde sich ein echter Dreiersturm ergeben.

    Zudem wären alle Protagonisten jung und entwicklungsfähig. Shaquiri, Müller, Kroos und Martinez würden sich da auch gut einpassen lassen.

    Man darf gespannt sein, wie das weitergeht. Jetzt, wo Hoeness nicht mehr so wirksam ist, wird Sammer vielleicht direkt "tabula rasa" machen und Ribery, Robben und Gomez verklappen.
     
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hätte Götze ohne die entsprechende Klausel überhaupt seinen Vertrag verlängern wollen? Wo bitte macht es denn keinen Sinn, dass er nun zum FC Bayern geht? Wieso wäre der Wechsel ins Ausland verständlicher?

    Der FC Bayern...
    ...spielt einen überragenden, erfolgreichen Fußball.
    ...ist wirtschaftlich unangefochten die Nummer 1 und bezahlt mehr.
    ...bekommt einen Trainer, dessen Fußballphilosophie Mario Götze nachweislich sehr imponiert und der einen Messi geformt hat und sich nun ihn ausdrücklich gewünscht hat.
    ...gibt ihm die Chance weiterhin im eigenen Land zu spielen, aber dennoch bei einem Club, welcher zur Weltelite gehört.
    ...steht vor einer rosigeren Zukunft, als Borussia Dortmund.

    Punkt 1 mag Dortmund derzeit noch erfüllen, aber das war es dann auch. Ich weiß gar nicht, warum der BVB im Gesamtpaket so hoch eingeschätzt wird. :verwirrt: Das ist Profi-Fußball! Da zählt ein schönes Stadion mit tollen Fans viel weniger, als viele immer meinen. Traurig, aber Realität.

    Übrigens hat Klopp (der das Ganze erfreulich objektiv bewertet) auf der heutigen Pressekonferenz angemerkt, dass der BVB in der letzten Saison bei Marco Reus selbst von einer Ausstiegsklausel profitiert hat. Da aber wurde der BVB in Fußball-Deutschland weitgehend für diesen Transfer gelobt, wohingegen der FCB natürlich wie immer der stinkreiche Schei.ß-Verein sein soll, der allen die Spieler abluchst. :rolleyes:

    Schei.ße bleibt der Zeitpunkt! Unabhängig davon, wer die Bombe jetzt hat platzen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2013
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    diese Saison war der "Kampf" um den Meistertitel der Bundesliga langweilig, wie nennt man es wohl nächstes Jahr ? :frown:
     
    Sheety und Schwarzwälder gefällt das.
  8. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Man muss sich schon wundern welche Freude manche hier im Forum an den Tag legen, dass die Bayern (20 Punkte Vorsprung) ihre Dominanz durch ihre gezielte Einkaufspolitik andere zu schwächen noch weiter ausbaut. Es kann doch nicht sein, dass sich das Interesse in der Bundesliga nur auf die Höhen der Niederlagen der restlichen Vereine beschränkt. Es bedarf dringend einer Reform des Bundeligawettbewerbs, sonst wird es stinklangweilig. (auch für Bayernfans)
    Ihr heimlichen Bayernfans solltet wissen, dass diese Politik dazu geführt hat, dass unser MSV der 21 Jahre ununterbrochen 1. Bundesliga spielte, kaum noch Chancen auf einen Wiederaufstieg hat.
     
    Tomac gefällt das.
  9. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Meine 2te Leidenschaft neben dem Spielverein aus Meiderich ist der BVB, und das wie auch beim MSV bereits seit Kindesbeinen.
    Liest man sich die Kommentare auf Götzes Facebook Seite durch, geht dies meiner Meinung nach alles viel zu weit. Ich sehe nichts verwerfliches daran den Verein zu wechseln. Nur die Art und Weise stößt mir sehr auf.

    Götze hat vor 2 Wochen (wo er nachgewiesenermaßen bereits mit München in Verhandlungen war) gesagt, dass er sich vorstellen kann seine ganze Karriere in Dortmund zu verbringen und das er sogar plant ein Haus in Dortmund zu bauen weil er sich sehr wohlfühlt. Zudem sagte er, dass er sich nie mit einem Wechsel wohin auch immer beschäftigt hat, weil er keinen Grund dazu sieht.
    Darüber hinaus war es natürlich völlig unter der Gürtellinie von Hoeneß der Presse diesen Deal 1 Tag vor dem wichtigsten Spiel der Dortmunder Vereingeschichte seit 15 Jahren zu stecken. Er redet immer vom Fairplay. Diese Aktion steht seiner Vorbildfunktion genauso entgegen wie auch die Steuergeschichte. Ich denke sogar das sich Hoeneß durch diese Aktion selbst noch weiter geschadet hat, weil er zum wiederholtenmale entgegen siener Aussagen handelt, also teilweise auch ein Eigentor. Das dieser Transfer zudem der Aussage entgegen steht das Hoeneß Angst vor spanischen Verhältnissen hat mal ganz aussen vor gelassen... Aber wie Klopp auch schon gesagt hat, werden in Zukunft in Deutschland viel mehr schottische Verhältnisse herrschen.

    Nochmal wenn Guardiola sagt Götze ist mein Wunschspieler, ist es vollkommen nachvollziehbar diesen Schritt zu gehen und mit dem vermutlich besten Trainer der Welt arbeiten zu wollen, zumal die Entwicklungvon Götze in den letzten Monaten in Dortmudn meiner Meinung nach etwas stagniert hat.
    Doch das "wie" sowohl von Götze selbst, als auch von Würstchen Uli ist unterste Kanone.

    Ich kann nur hoffen das die Dortmunder morgen ihre persönliche Enttäuschung hinten anstellen können und im Stadion alles raushauen, denn nur so hat Dortmund morgen überhaupt eine Chance.
    Als Beispiel könnte hier das Verhalten der Schalker Fans gegenüber Neuer dienen. Diese haben ihn bis zum letzten Spiel (Pokalfinale gegen uns) nicht ausgepfiffen um eben dem Team nichtzu schaden. Mit Erfolg. Die persönliche Enttäuschung wird Götze dann aber wohl bei einer Rückkehr der Bayern nach Dortmund entgegenschlagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2013
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn die Dortmunder nicht gegen die Bayern aufkommen, was finanzielle und sportliche Attraktivität im Bezug auf einzelne Spieler angeht, so ist Dortmund deshalb noch lange keine kleine Klitsche, mit der man Mitleid haben muss.

    Dass es ihnen finanziell vergleichsweise bescheiden geht, haben sie ihrem eigenen Grössenwahn vergangener Zeiten zu verdanken, als sie eine kontinuierliche Entwicklung wohl nicht abwarten konnten.

    Ausserdem sind sie selbst schon potente Einkäufer, die auch nicht lange fackeln, wenn es darum geht, Leute, die sich woanders bewährt haben, aus funktionierenden Ensembles herauszubrechen.

    In Gladbach, Nürnberg und woanders haben sie auch nicht viel drauf gegeben, ob es den Vereinen passte, dass sie dickere Schecks und bessere Perspektiven anzubieten hatten.

    Allerdings ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Sache schon hanebüchen.
     
  11. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Das Positive am Wechsel ist einfach Pep Guardiola ...

    Er weiss wie´s geht und er setzt auf Junge spieler ala Götze

    Aber Wenn man sich das Mittelfeld von Bayern ansieht :eek: mit bayerns b elf würde selbst der MSV Champions League spielen :huhu:

    Aber das einzigste was so von Götze meiner Meinung unter aller sau ist,das er ein auf Maierhofer macht ... bla bla.. mein Verein... :fluch:
    Ich denke auch nicht das er wegen den 2 Mio mehr wechselt sondern wegen Guardiola ...

    Das Bayern von seiner Ausstiegsklausel gebrauch macht ist legitim ...
    Das Macht Barca / Real und selbst der MSV wenn er denn Geld hätte :zustimm:

    Was ich mich frage ist was mit Ribery Robben und Gomez wird... sind ja nicht so Spieler auf die Pep setzt...

    Nein ich bin weder Bayern noch BVB fan ;)
    MSV und Frankfurter Eintracht <3 :) :zustimm:
     
  12. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da Steuer-Uli seit geraumer Zeit nicht mit der Presse redet, möchte ich das mal bezweifeln. Aber vielleicht hast Du ja einen Link zu einem Artikel wo man das nachlesen kann.

    Zum Thema:
    Absolut richtiger Schritt des talentiertesten deutschen Spielers, zu dem Verein zu wechseln, der ab der kommenden Saison den (so sagt man) weltbesten Trainer hat.
    Vielleicht geht ihm aber mittlerweile auch einfach nur der inzwischen unerträgliche Kloppo auf die Eier...
     
    Ascaran und Knuspertiger gefällt das.
  13. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Dass Uli Hoeness nicht mit der Presse redet, mag im Moment sein. Er sollte derzeit wirklich besser das Maul halten. Klar ist aber, dass die Götze-Nummer aus Bayern durchgesickert ist. Dafür spricht schon der Name des Autors: Felix Seidel. Der ist normalerweise bei Bild.de für die Bayern zuständig. Tipp: Einfach mal googeln.

    http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html

    Insofern haben wir es hier nicht mit einer investigativen Rechercheleistung zu tun, wie gestern Abend die üblichen Dummschwätzer auf Sport1 geschleimt haben, sondern mit einer gezielt zu diesem Zeitpunkt lancierten Information.

    Das ist aus zwei Gründen geschehen:

    1.) Wollten die Bayern vom Steuerfall Uli Hoeness ablenken
    2.) Den Konkurrenten Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen Real Madrid schwächen.

    Das zeigt, mit welchen Mitteln Bayern München arbeitet. Da kann das ganze selbstlose Getue von Hoeness und Co. nichts ändern. Sobald ein anderes Team - in diesem Fall Borussia Dortmund - den Bayern gefährlich wird, wird übelst Foul gespielt.
    In diesem Sinne wäre nichts wünschenswerter als ein Finale Bayern-Dortmund, bei dem der BVB gewinnt. Dann war nämlich aus Sicht der Bayern die gesamte Rekordsaison nichts wert.

    Ich würde es ihnen von Herzen gönnen.
     
    kamidv, Licancabur, Ben Bulben und 11 anderen gefällt das.
  14. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Das stimmt auch. Der BVB ist (warum auch immer) damit zu erst an die Öffentlichkeit gegangen. Die Bauern wollten es danach immer noch nicht kommentieren.

    Was der BVB damit erreichen wollte, bleibt ein Geheimniss. Mal sehen, wie die mit Götze heut abend umgehen. Oder Santana......oder....warte mal, ich geh eben no ma die Bild lesen :D
     
  15. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ich finde diese Verschwörungstheorien sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie sehr vom Steuerfall abgelenkt wurde sieht man ja daran, dass ganz Deutschland über einen vollstreckten Haftbefehl und eine Kaution von wahnsinnigen 5 Mio Euro diskutiert.
    Ich weiß zwar nicht was sich manche Personen einbilden, aber ich denke nicht, dass der Fc Bayern sich aus Angst vor dem BVB lieber ein Endspiel gegen Real Madrid erhofft. :rolleyes: Wer wo oder in welcher Weise geplaudert hat ist nicht mehr nachzuvollziehen. Fakt ist aber, dass bei einem dermaßen großen Deal nicht nur 5 Leute involviert sind, sondern einige einige mehr. So eine Kunde wird sich in Fachkreisen Stillschweigend verbreiten wie ein Lauffeuer und wer weiß dann ob es nicht vielleicht jemand von einem gänzlich anderen Verein war, welcher nicht mehr an sich halten konnte?
     
    Raudie und Don Zebro gefällt das.
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ohne die verbalen Ergüsse von Hoeneß in irgendeiner Form gutzuheißen ist und bleibt der Rest Spekulatuis.

    Ich verstehe die Emotionen der Dortmunder, aber wenn man die Sache objektiv betrachtetläuft es bei denen nicht grundsätzlich anders.
    Wir als Zweitligist haben auch keine Chance einen Spieler zu halten wenn er ein Angebot aus der ersten Liga erhält.
    Dieses krampfhafte Underdog-Image des B*B halte ich dagegen doch für leicht übertrieben.
     
    Ascaran gefällt das.
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für ein Schwachsinn!
    Ist schon klar, seit der Götze Nachricht spricht niemand mehr von Hoeneß.
    Das Thema ist wie vom Erdboden verschwunden.:rolleyes:
    Und ebenfalls logisch, dass die Bayern 'den Konkurrenten' Dortmund schwächen möchten.
    Real würde je bei einem Sieg gegen Dortmund das Finale gegen die Bayern erst gar nicht antreten, weil sie so viel schlechter als der BVB sind...
     
    Ascaran gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundsätzlich hat die Skepsis im Bezug auf die Lancierung des Wechsels von Götze durch die Bayern unmittelbar im Vorfeld des BVB-Spiels durchaus gute Gründe. Allerdings fiel mir spontan ein vergleichbarer Fall in der Vergangenheit ein, nämlich die Bekanntgabe des Wechsels von Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu dem ungeliebten Südgipfelkontrahenten.

    Zufällig fast ebenso kurz im Vorfeld der direkten Begegnung, deren Sieger dann größte Chancen auf den Titel hatte. Die Bayern sind es dann auch dank des folgenden 2:1 Sieges gegen einen verunsicherten VfB Stuttgart geworden. Gomez fand übrigens in der betreffenden Partie, wen wunderts, nicht statt.

    Für sich genommen ist der "Fall Götze", als Wechsel unter Wechseln, tatsächlich nichts besonderes. Im ganz speziellen Kontext der Geschehnisse um diesen Wechsel selbst (Steueraffäre UH, CL-Halbfinalpartien beider beteiligten Vereine, besonders gefühlsduselige Aussagen Götzes keine 3 Wochen zuvor) kann man aber auch beim besten Willen und unter Aufbietung aller Neutralitätsfähigkeit nur Verachtung für a) die Bayern und b) für Götze empfinden.

    Die Folgen dieses Transfers sind wie auch immer für alle (abgesehen von der Bayernkundschaft) sehr unangenehm. Der artenreiche Laubwald mit den beiden Eichen Bayern und München und den durchaus trotzdem daneben im Grunde (2007 und 2009 bewisenermassen) konkurrenzfähigen Zitterpappeln Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, sowie den sonstigen Buchen und der nur der Vollständigkeit halber zu erwähnenden Trauerweide 04, wird nun endgültig zur Monokultur der einzig und allein alles überwuchernden Affenbrotbaumplantage der Herren von der Säbener. Tolle Aussichten :zustimm:
     
    NeckerChecker, Carsten und pommeswalter gefällt das.
  19. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Na ja.... sagen wir mal die Bild ist damit an die Öffentlichkeit gegangen. Von wem die Information jetzt wirklich stammt, das kann Dir niemand sagen. Alles was der BVB gemacht hat ist, dass sie dann am Vormittag eine Stellungnahme dazu abgegeben haben. Das ist aber auch vernünftig, besonders in dieser Woche.... Vor dem Spiel gegen Real muss man versuchen ein wenig Ruhe in die Sache zu bringen..... Sollen die jetzt einfach alles ignorieren oder abstreiten und dann in ein paar Wochen bekanntgeben, dass Mario doch geht???? Das wäre ein Eigentor..... Als das Gerücht das Licht der Welt erblickt hat musste man beim BVB Stellung beziehen.... So kann man sich wenigstens noch ein wenig auf das heutige Spiel konzentrieren und das wieder in den Fokus rücken.....
     
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und da gibt es auch noch mehr Fälle.... Auch wenn Klopp den Bayern es nicht vorwerfen möchte und alle zurecht der Ansicht sind, dass die Bayern das nicht nötig haben, so ist es doch keine Überraschung. Und irgendwo aus dem Umfeld des FCB wird diese Information auch hergekommen sein, darauf würde ich alles verwetten. Dafür sind die Zeitpunkte einfach immer zu geschickt gewählt....... Ganz egal ob sie`s nötig haben oder nicht......
     
    Carsten gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Da halte ich gegen! ;)
    Gestern stand irgendwo, dass die Info aus Reihen des BVB kommen muss. Habe gerade nicht mehr im Kopf wo ...
     
  22. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, sonst kam da auch nicht noch am gleichen Tag eine offizielle Stellungnahme. Und man hätte doch auch einen eleganteren Weg gehen können indem man das Angebot bestätigt, sich aber erst nach den Halbfinalspielen damit auseinandersetzen wird.
    Es gibt immer mehrere Deutungsmöglichkeiten.

    Dieses einseitige Dortmund gut - Bayern schlecht nervt schon von den viel zu vielen Dortmund-Fans in Duisburg. Da sollte doch zumindest im Kreise vermeintlicher MSV-Fans generell etwas mehr Objektivität zu erwarten sein.
     
    Raudie, Ascaran und Ibizki gefällt das.
  23. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Dann war das bestimmt so eine Putze, die zufällig was mitbekommen hat..... Von Zorc, Watzke oder Klopp wird die Info auf jeden Fall nicht kommen.
     
    Ziggi gefällt das.
  24. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Diesmal war auch Zeitdruck..... In der Nacht von Montag auf Dienstag ist das Gerücht aufgetaucht, Dienstag früh haben die meisten Leute davon erfahren.... Und einen Tag später, also heute, steht das wichtigste Spiel seit über zehn Jahren an.... Da muss man sofort reagieren und versuchen etwas Ruhe in die Sache zu bringen... Sehe ich echt so....

    Von diesem Denken bin ich glücklicherweise weit weg. Wenn Du meine vorherigen Beiträge zum Thema liest wirst Du auch bemerken, dass ich die Bayern für diesen Transfer nicht verurteile und die deswegen nicht als die Bösen darstelle..... Selbst über alte Interviews von Hoeneß und Götze kann ich nur schmunzeln... ("Götze für 40 Mio zu den Bayern, das wird es nie geben" ...... "Wenn ich wechsel, dann nach Man U, Barca oder Real Madrid, aber nie innerhalb der Bundesliga")
    Für Götze`s Entwicklung befürworte ich den Transfer übrigens auch.... Bei den Bayern kann der mehr als in Dortmund lernen..... Der Schritt ist einfach nur richtig.

    Nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung, der stört mich.... Vor allem weil das ja bei vielen Verpflichtungen der Bayern ja schon fast Tradition hat.... Und die Info, dass die Information aus BVB-Kreisen stammt kann ebenso ein Fake sein.....
     
    Darth-B gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die "topaktuelle" Sportbild von heute :eek: war es jedenfalls nicht :D

    [​IMG]

    Unter "Götze" steht: "BVB-Boss: Wir rechnen mit Bayern-Angriffen" :hrr:
     
  26. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Jürgen Klopp hat dies unter anderem indirekt auf der PK zum Spiel gegen Real Madrid gestern so gesagt (auf yt zu finden). Wahrscheinlich war es nicht Hoeneß persönlich, aber er wird da schon seine Leute haben die das für ihn machen.
     
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was den Informanten angeht, Rummenigge wurde gestern nachdem Spiel auf Sky interviewt,unteranderem ist dort der Satz gefallen:
    Dabei konnte er ein Grinsen nicht unterdrücken.

    Für mich kommt die Info ganz klar von Bayerns Führungsetage.
     
    Carsten und MJ1981 gefällt das.
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Jeder weiß das eigentlich. Und Campino, der Frontmann der Toten Hosen, hat mal tapfer dagegen angesungen: "Ich meine, wenn ich 20 wär und super-talentiert, und Real Madrid hätte schon angeklopft, und die Jungs aus Manchester. Und ich hätte auch schon für Deutschland gespielt und wär mental topfit, und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehn. Ich würde meine Tür nicht öffnen, weil’s für mich nicht infrage kommt, sich bei so Leuten wie den Bayern seinen Charakter zu versaun."

    Es scheint, als seien diese Textzeilen für diesen einen Spieler geschrieben worden: Mario Götze ist 20, das größte Talent des deutschen Fußballs, er steht nicht für das aufregende Projekt Borussia, er ist das Projekt Borussia. Der Junge, der schon als Neunjähriger für Dortmund gespielt hat, der bei seinen Eltern in Dortmund wohnt und unter dessen Führung die Spielkameraden Marco Reus, Mats Hummels oder Marcel Schmelzer seit bald zwei Jahren zeigen, dass Spitzenfußball in Deutschland kein Synonym ist für Bayern München.


    Das ist Mario Götze.


    Und doch hat er Uli Hoeneß die Türe geöffnet, als der Bayern-Präsident auf der Matte gestanden hat. Nicht nur das, er hat ihn auch hereingebeten und einen Vertrag unterschrieben.

    Auszug eines guten Artikels: http://www.zeit.de/sport/2013-04/goetze-dortmund-klopp-madrid/komplettansicht
     
    Hessenzebra, Sebastian, andi1991 und 7 anderen gefällt das.
  29. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich hau es mal hier rein, die Bayern wollen angeblich auch Mats Hummels haben...



    http://www.spox.com/de/sport/fussba...&utm_content=hummelsfcb2404&utm_campaign=1600
     
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Sorry, aber das mit Mats Hummels ist unterste Schublade, Bayern hat eine Bomben Abwehr, badstuber ist noch verletzt und es gibt für jede Abwehr position einen gleich starken ersatz.

    Jetzt noch den Hummels zu holen ist eine frechheit da sie keinen bedarf haben, das geht ganz klar in die Richtung "nächste saison wieder meister werden und den schärfsten gegner , den BVB, die Spieler weg zu kaufen".

    Abartig dieses Bayern
     
    ExilDUer gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja wer weiß was Pep vorhat , eventuell wird er Van Buyten und Badstuber absägen.
    Robben und die Stoßstürmer Gomez,Mandzukic und Pizarro ebenfalls.

    Vor Namen hat er keine Angst,sonst wären Eto und Ibrahimovic nicht auch "gegangen worden".

    Mal sehen wohin das noch führt, mit Götze haben sie zumindest schonmal einen Meilenstein verpflichtet.
     
    m-starxx, Omega und Ascaran gefällt das.
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Schade, dass es 50+1 gibt. Sonst könnte Bayern einfach an der Börse kaufen...
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Warum?
    Bayern hat den Anspruch, zum einen die beste Mannschaft Deutschlands und eine der besten der Welt zu sein und zum anderen den Großteil der deutschen Nationalspieler unter Vertrag zu haben. Das ist seit Jahrzehnten so, deshalb ist es auch nur logisch, dass man sich um einen Hummels bemüht, insbesondere weil der aus der Bayern Jugend kommt und auch, wie Götze, für diesen modernen, dynamischen Fussball steht, der mit Sicherheit auch unter Guardiola praktiziert werden soll.
    Beide Transfers sind/wären deshalb für mich absolut nachvollziehbar und letztlich nur konsequent.
     
    m-starxx, Don Zebro, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  34. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Abartig finde ich nur, dass man sich heute darüber unterhalten muss. Ist ja heute kein wichtiges Spiel..... Erst kommt die Meldung mit Götze, und jetzt kommt die Presse mit so einer ******** um die Ecke.... Et reicht langsam.

    Ich befürworte es nicht wenn Bayern jetzt einfach Dortmund aufkauft und somit halb aus dem Geschäft nimmt, absolut nicht. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Dortmund kann stolz sein, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben und Spieler so lange halten konnten...... Aber muss das heute sein????? Es reicht langsam......

    Bin gespannt was nächste Woche vor`m Rückspiel gemeldet wird.
     
  35. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da Hummels aber keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat wird das kein Zugang bei den Bayern. Vielleicht lassen sie ihn ins Ausland ziehen, aber in München werden die den, zumindest diesen Sommer, nicht sehen.... Das können die aber sowas von vergessen.... Da müssen die schon richtig richtig tief in die Tasche greifen, oder Dante im Tausch (natürlich zuzüglich Kohle) anbieten. ;)
     
  36. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Und dann Fortunafan sein... :verzweifelt:

    Aber mal schauen, wie schnell sich Mario Götze beim FCB integriert - auf seiner Website steht unter "meine Borussia" ja jetzt noch:

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!"

    Für Spieler wie Müller dagegen kann ich auch bei Bayern noch Sympathien hegen. Naja.
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Remember Helmer?
     
    MJ1981 gefällt das.
  38. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ja... :) Aber das war vor Watzke und Zorc, bzw. Zorc trug da noch Schuhe mit Stollen...... Und auch so hat sich einiges geändert..... Kann`s mir echt nicht vorstellen....
     
  39. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Warum erwartest du, dass die Bayern freiwillig (aus Solidarität?) auf Deutschlands besten Innenverteidiger verzichten... oder auf Götze?
    Dortmunds einzige Chance, langfristig mit den Bayern mithalten zu können, is halt kollektive Vereinstreue, "echte Liebe" undso :rolleyes:
    Dass München sich um die besten Spieler bemüht, ist genauso "frech",
    wie die regelmäßigen Wechsel der besten Spieler zum FCB.
    Wenn man unbedingt irgendjemandem einen "Vorwurf" machen will (warum auch immer), dann eher Götze (vll. Hummels), als den Bayern.
     
    Raudie, Don Zebro und Ascaran gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn einer kein Urdortmunder ist, sondern der Prototyp eines aus dem Leistungszentrensystem hervorgegangenen mobilen Nachwuchsspielers, der da spielt, wo er die besten Entwicklungschancen kriegt und Eltern hat, die genug Geld und Grips haben, um ihn dabei gut zu unterstützen, dann ist und war dies Mario Götze.

    Ausserdem nervt es, wie undifferenziert Jürgen Klopp auch diesmal wieder Vermutung als Tatsache raushaute, ferner unmittelbar Weinerlichkeit generiert, wenn er die Lacher mal nicht auf seiner Seite hat. Wenn Dortmund Europa bespielen, und nicht nur eine kurz hypende Randerscheinung bleiben will, ist Bayern nur einer der Mitkonkurrenten. Und Götze bei Bayern ist mir persönlich allemal lieber als bei Manchester City.

    Immer wieder erstaunlich, dass einer, der als Trainer ein wirklicher Könner im Etablieren von tragfähigen Strukturen und Motivieren eines Kollektives zu Höchstleistungen ist, und ja sogar mal fürs Fernsehen gearbeitet hat, wie Klopp, so eine schlechte mediale Performance hinlegt. Mittlerweile nervt er auf dem Niveau von Leuten wie Dieter Bohlen. Und das sage ich nicht, weil mich die auf der anderen Seite begeistern. Rummenigge zum Beispiel wirkt ja immer noch genauso verklemmt wie ein Neunzehnjähriger. Und Heynckes: ein Typ, der wirklich alles erreicht hat, aber im Pressekontakt stets so irritierbar erscheint wie eine Nonne, die sich im Kaufhaus auf die Herrentoilette verirrt hat.

    Götze ist zweifelsohne ein überragendes Talent, aber mehr auch nicht. Völlig offen, ob aus ihm was wird, und was aus ihm wird. In letzter Zeit hat er keinesfalls immer überragend gespielt, und eine lange Verletzungshistorie hat er auch bereits. Und es gibt sogar Leute, zu denen sein Ruf wie Donnerhall noch nicht gedrungen zu sein scheint. Zitat aus Kicker:


    "José Mourinho (Trainer von BVB-Gegner Real Madrid) über die Auswirkungen des Götze-Transfers auf das Halbfinalhinspiel: `Ich kenne Mario Götze nicht. Ich kenne die BVB-Fans nicht. Deswegen habe ich dazu keine Meinung.´"

    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_mourinho_ich-kenne-mario-goetze-nicht.html


    Vielleicht sollte sich Klopp echt mal an den Rat des "Special One" halten, so dieser denn so ähnlich ergangen ist, und nicht ganz so viel quatschen.
     
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Klar, bayern kann ja kaufen wen die möchten, aber diese arroganz das sie die einzige beste mannschaft in deutschland sein MÜSSEN, geht mir gehörig auf den sack.

    Wie sollen dann die überbayern die nächsten jahre besser werden, wenn man die beste gegnerische mannschaft, die zurzeit bvb ist einfach die spieler wegkauft und schwächt.

    Dortmund müsste diese saison eigendlich ordentlich kohle machen, cl,2.platz liga, götze verkauf, watzke betonte schon er will tief in die tasche greifen am ende der saison.

    Ich lass mich überraschen :), angeblich sind sie als Götze ersatz an Son vom HSV gestoßen, auch De Bruyne und Isco sind unter fans im gespräch.
     
  42. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hat sich aber Oli Kahn gerade auf ZDF verplappert :o :D
     
  43. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Was hat er denn gesagt?
     
  44. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Kloppi und Kahn kennen wohl die Quelle, wer es ausgeplaudert hat.:D
     
  45. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sehe ich völlig anders. Klopp hat gestern für seine Art absolut nüchtern und sachlich den Stand der Dinge dargelegt und ist sogar auf den Vergleich zum Reus-Transfer eingegangen. Darüber hinaus hat er in der Zusammenfassung, welche ich gesehen habe, zwar Andeutungen über die Götze-Transfer-Quelle gemacht, aber zugleich die Bayern aus der Schusslinie genommen.

    Daher bin ich über Deine Aussagen eher erstaunt.
     
    Menuell, MJ1981, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Der Loddar kennt die Quelle auch schon seit Ewigkeiten :cono:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Sebastian


    Ganz konkret gemeint habe ich:

    1. Klopps alberner Jokus, er wette seinen Ar... darauf, dass Heynckes sich bei Guardiola taktische Beratung einholen würde. Unverschämt gegenüber Heynckes und Guardiola gleichermassen, und überhaupt nicht witzig. Dabei aber so getan, als wüsste man als wichtiger Mensch natürlich Bescheid, wie sowas läuft. Nur leider vergessen, dass Guardiola ein Mann ist, der sein halbes Leben bei Barca verbracht hat und Heynckes fast sein Vater sein könnte, ferner Weltmeister, CL-Sieger, etc. pp. ist. Peinlich.

    2. Klopps Ansicht, es sei völlig klar, warum der Götze-Transfer zu dem Zeitpunkt lautbar geworden sei, als er es wurde. Das kann auf Hoeness gemünzt sein, oder auf die Theorie, man versuche den BVB auch mit unsportlichen Mitteln zu schwächen, damit er vor dem CL-Spiel die grosse Flatter kriegt. Hier wird wieder mit angeblichem Insiderwissen gearbeitet und scheinbar jeder Zweifel, dass die bösen Bayern die Sache ausgeplaudert haben, beiseite geräumt, ferner eine, soweit absehbar, reine Privatangelegenheit von Hoeness benutzt. Zum (Achtung, Anspielung!) Haare raufen peinlich.

    Ich weiss, dass Klopp auch ganz anders kann. Nach dem Spiel heute fand ich seine Analyse im Fernsehen z.B. total gut. Sollte sich gegen die Münchner Bazis mal etwas mehr Selbstbewusstsein gönnen. Leisten könnte er sich das nämlich schon längst. Ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn er sowieso in drei Jahren einer von denen ist.
     
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was?

    Ist ja eine Frechheit wie Dortmund einfach Spieler anderer Mannschaften wegkaufen will um die damit zu schwächen. Skandal! :rolleyes:
     
    Johnny, Omega, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,497
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendjemand hat es ja erwähnt, aber in den Rhein- Ruhr- Nachrichten steht tatsächlich, dass auch Draxler eine Option sein soll :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden