Günther für Schwalbe gesperrt

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Spechti, 6 Dezember 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,750
    Zustimmungen:
    14,567
    Sven Günther vom Fußball-Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena ist am Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen verurteilt worden. Spieler und Verein akzeptierten das Urteil, das damit rechtskräftig ist.
    Günther hatte sich im Spiel gegen den SC Freiburg am 17. November absichtlich im Freiburger Strafraum fallen lassen, ohne dass ein Körperkontakt mit seinem Freiburger Gegenspieler Diarra vorlag. Der Schiedsrichter wurde durch diese «Schwalbe» getäuscht und entschied auf Strafstoß, der zum 2:1-Endstand für Jena führte. Günther gab die Unsportlichkeit anschließend ohne Reue in einem Fernseh-Interview zu und erklärte, dies auch zukünftig immer wieder so tun zu wollen.

    Quelle: dpa


    ------------------

    dann kann der DFB direkt weitermachen und den Braunschweiger für die Flugshow ebenfalls sperren........
     
  2. Eliteliga

    Eliteliga Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    970
    Wettbewerbsverzerrung

    Und wat ham wir davon ?:mecker:

    Ich verlange 3 Punkte (hamma schon) und eine 5:0 Wertung für uns !

    (Wehe wir steigen wegen dem Törchen nicht auf !:fluch: )

    P.S.: 2tes Wehe der FCK gewinnt zu null !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2006
  3. Ahanfoufinchen

    Ahanfoufinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13

    Na sehr freundlich...an der Stelle des Vereins würde ich dem ne dicke Geldstrafe aufbrummen für solche Sprüche...andere Vereine um Punkte und Tore zu betrügen ist schon krass...aber den Vorsatz auch noch zuzugeben und zu sagen, das man auch in Zukunft vorhat groß unfair zu handeln find ich echt ein starkes Stück :rolleyes: :mecker:
     
  4. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Sorry aber Schwalben gehören für mich dazu.
    Es gehört auch Können dazu sich in bestimmten Situation fallen zu lassen. Hab ich früher auch immer gern gemacht. Sperren für Schwalben?? Halte ich nichts von!!

    Okay häufige Schwalben (aber dann meistens schlechte) sind ********!
     
  5. Und morgen dann wieder gegen den modernen Fussball?
     
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    2,298

    ich finde man sollte schwalben gnadenlos mit rot bestrafen und auspfeifen auch wenn es die eigegen spieler sind, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das englische publikum ist geht da sehr hart ins gericht mit pfiffen auch bei eigenen spielern und dann kommen auch weniger schwalben zustande denke ich...
     
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Klare Unsportlichkeit!!! Sollte man viel härter gegen vorgehen!
     
  8. Schwalben sind das Letzte!
    Grob unsportlich und hat nichts, aber auch garnichts mit Fußball zu tun.
    Hart gegen vorgehen!
     
  9. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,252
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Mich freut es, dass Günther für diese miese Schwalbe nachträglich gesperrt wurde! Davon kann sich "mein" SC zwar nichts kaufen, aber immerhin ist es ein klitzekleiner Trost, dass es nicht unbeachtet blieb, wie unsere Niederlage zustande kam.
    Mich nerven solche Unsportlichkeiten einfach nur, auch bei unseren eigenen Spieler.
     
  10. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Sorry aber das hat was mit Fußball zu tun und Hausi SCHWALBEN gibbet schon lange! Für mich gehört dat dazu. Wenn jemand so blöd ist und drauf reinfällt. SELBER Schuld!!
     
  11. der untertan

    der untertan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    es muss endlich ein Ruck durch Deutschland gehen damit diese betrügereien aufhören. ein Spieler der fliegt wie ein vögelchen oder den sterbenden schwan spielt muss ausgepfiffen werden, von den eigenen fans, von anderen, und zwar für wochen. Sie müssen ohne erbarmen fertig gemacht werden bis es alle kapiert haben. es kann nicht sein dass sich ein van der vaart auf eine schwalbe angesprochen grinsend ins sportstudio setzt, sagt das ist fussball und dann auch noch applaus bekommt. ich hab keinen bock mehr auf diese schmierenkomödien habe aber das gefühl es wir immer schlimmer
     
  12. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich will dich nochmal dazu hören, wenn unser Gegner aufgrund einer Schwalbe ein entscheidendes Spiel gegen uns gewinnt und wir nicht aufsteigen. :rolleyes:
    Da, wo eine Schwalbe eindeutig zu erkennen ist, sollte viel härter bestraft werden, auch bei Schauspieleinlagen a là Epstein.
     
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    ich sach ja auch, dass SCHLECHTE schwalben bestraft werden soll, aber geschickt eingefädelte Schwalben haben schon was.
    Was du oben beschreibst würd mich genauso aufregen wie ein berechtigter Elfer!!
     
  14. der untertan

    der untertan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    mojn

    mach mal ne schwalbe in england oder wälz dich wien mädchen aufm boden...warte ab was passiert !!! dieser müll gehört ganz bestimmt nicht dazu
     
  15. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Fußball in England und Deutschland hat halt seine Unterschiede! Für mich gehörts dazu. Wenn ihr es nicht versteht, hab ich kein Problem mit. Ich bleib bei meiner Meinung!!
     
  16. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Boah Mojn, laberst du ne Kacke :rolleyes:

    Schwalben gehören bestraft. Und zwar ordentlich! Zu der Sperre würd ich noch dahin gehen, wo es den Spielern am meisten weh tut; an die Tasche. Ne schöne, saftige Geldstrafe. Gnadenlos! Bei jeder Schwalbe richtig bluten lassen. Und wenn diejenigen dann meinen, sie können ohne Schwalben ihren Beruf nicht mehr ausüben, sollen se Zeitungen austragen gehen.
     
  17. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Wat mich daran stört ist die Tatsache, dass er nur gesperrt wurde, weil er die Schwalbe zugegeben hat. Spieler die trotz augenscheinlichen Schwalben verbal das Unschuldslamm spielen bleiben unbestraft. NEne- da bin ich für "Videobeweis" (wenigstens nach dem Spiel)- aber da würden ja die "Unantastbaren" (Schiris) mal Fehler eingestehen müssen- nana, ich seh´schon dat wird nix.
    Strafmass finde ich vertretbar (unsportliches Verhalten)- müsste im Wiederholungsfall aber wesentlich härter ausfallen.
    Ansonsten bin ich auch für ROT für Schwalben im Strafraum.
     
  18. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Die Englische Presse hatte mal die Idee für schwalben die Pinke Karte zu erfinden, welche dann die selbe Wertigkeit hat wie ne gelbe, aber das Stigma der farbe pink hat. Eigentlich ne total sinnlose idee aber irgendwie auch wieder geil.
     
  19. MacLercam

    MacLercam Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    33
    wer hinterher auch noch so blöde ist und sein grinsendes gesicht in jede sich ihm bietende kamera hält, doppelte strafe für doppelte dummheit!
    im allgemeinen finde ich diese elfer und freistoß-schinderei echt mies, sportrechtlich als betrug einzuordnen!
    hab grad übrigens im sommermärchen wieder ronaldo fliegen sehen, im flug guckt der schon mit pisse inne augen zum schiri :heul:
    heißt doch immer, fussball sei ein männersport, dann sollen die nasen sich auch ma so präsentieren und nicht jedesmal so tun, als wenn se kurz vor ner amputation stehen! das meine ich ohne vereinsbrille, hatte z.b. letzte saison meine schwierigkeiten mit dem lieben aziz.
     
  20. HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    mülheim
    :D dreist,aber wenigstens ehrlich vom günther..das kann man ja nicht von vielen behaupten,die zu schwalben neigen..sperren wegen schwalben gehn klar..ist in diesem fall aber eher wegen seiner aussage zu stande gekommen...hätt er geleugnet oder ne ausrede gehabt, könnt er auflaufen..bin ich fest von überzeugt
     
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Dann würd Köln auf jeden Fall absteigen, die würden sich doch drum reissen :D
     
  22. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles
    :eek:
    Mann, Mojn. Für so blöd hätte ich dich wirklich nicht gehalten. Schwalben sind unsportlich. Punkt!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,787
    Zustimmungen:
    121,239
    Sachse die verdienen einen Oscar? ;)
     
  24. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,055
    Zustimmungen:
    1,439
    Ort:
    Neudorf
    Und wenn der Schiri ne Fehlentscheidung bringt? Sofort rot? Da würden sich aber viele Gemüter aufregen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden