Gedankenspiel Dauerkarten 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 24 Juni 2013.

?

Könntest du dir vorstellen auch nach dem Lizenzentzug eine Dauerkarte zu erwerben?

  1. Ja

    470 Stimme(n)
    89.5%
  2. Nein

    37 Stimme(n)
    7.0%
  3. Kommt auf den Kader an!

    18 Stimme(n)
    3.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Das ist aber was ganz anderes. Bei der Airline war dieses Angebot nicht begrenzt. Wer will konnte sich so ein Flatrate - Ticket kaufen.


    Hierbei wäre es begrenzt und auf das gesamte Stadion gesehen eine kleine Auflage. Hierbei begeht man meiner Meinung nach kein Risiko.
     
  2. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Quelle Fazzebuch :)

    MSV Duisburg
    Der MSV ist in … 232 neue Mitglieder in den vergangenen 14 Tagen, 4.692 Mitglieder insgesamt! Das steckt an! Unser Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Marbach schickt uns zur Mitglieder-Meldung gerade diese Mail:

    Für das 5.000te Mitglied sponsere ich eine Woche Urlaub für zwei Personen, wahlweise im Hotel Friesenhof auf Usedom oder im Hotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol.

    Beste Zebra-Grüße,
    Jürgen Marbach

    Auf geht’s Zebras, zeigt weiter Streifen! Mitglied werden. Jetzt erst recht!!!
     
    hoschi, Justus, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  3. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers

    liest hier jemand etwa mit ???:D
     
    Bat82 und Spanky gefällt das.
  4. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Daran musste ich auch sofort denken Killerschlumpf :)

    Der Aktionismus der den MSV packt ist einfach erfrischend :)
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Waere nicht neu... :cool:
     
    ExilDUer und Killerschlumpf gefällt das.
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Koennte auch ein Boomerang sein..jetzt warten viele..:eek:
     
    STZ11 und Levisto gefällt das.
  7. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Mal nenn Vorschlag und Gedankengang meinerseits für Verein und Verantwortliche.

    Duisburg ist eine Stadt mit vielen Arbeitslosen ,FAmilien und Geringverdienern in der trotzdem viele Menschen zum MSV stehen, aber aus finanziellen Gründen nicht zu den Spielen kommen können .

    Ich persönlich kenne aber auch viele Menschen die gerne eine Dauerkarte kaufen würden, aber nicht in der LAge sind auf einen Schlag 180-350 REuro zu bezahlen .

    Hier mein Vorschlag der Verein sollte ermöglichen eine DAuerkarte in 4 monatlichen Raten zu kaufen ,ich denke der Reiz für viele FAns wäre groß den es ist finanziel einfacher 4 x 50 Euro zu zahlen als sofort 2oo Euro.
    Bei nicht zahlung der Raten könnte man den Eingang durch ein Elektronisches Dauerkartensystem (Scanner oder so) verwehren.


    Ich denke so könnte man einige Dauerkarten mehr verkaufen ,hatte da schon mit einigen Bekannten drüber diskutiert ,die auch der Meinung waren dann eine Dauerkarte zu kaufen .
    Denn als z.b FAmilienvater ist es schwer 200 euro auf einmal zuzahlen aber 4 kleine RAten sind machbar.

    Nur so ne Idee jetzt Feuer frei!!:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    tomy41, duliga.de, Menny und 8 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nein, eine Dauerkarte kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich nehme zwei und reiche die zweite Dauerkarte in Familie und Freundeskreis rum.

    Mir reicht es, einen Blick auf das Umfrageergebnis und einige Beiträge zu werfen und der Abend in der Fremde ist gerettet. :)

    NUR DER MSV!!!
     
  9. Wo sonst in der Presselandschaft gibt es die ungefilterte Wahrheit?;)
     
  10. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Wichtig ist das wir die Bude diese Saison so voll wie möglich bekommen müssen ! Und blaue Sitzschalen bringen keinen Cent. Bekomme schon seit langem einen dicken Hals wenn ich die leere Südtribüne sehe.
    Ich würde die Sitzplätze der Süd im Unterrang für 10 € anbieten. Es gibt bestimmt genug Rentner, Schwerbeschädigte, etc die nicht so eine hohe Rente / Einkommen haben und auch nicht mehr mind.105 min. stehen können. Die sich aber einen Sitzplatz sonst nicht leisten können. Eine Abwanderung von der Nord (Steher) zur Süd wird es denke ich auch nicht im großen Umfang geben. Wer stehen will steht auch. Leute die es sich leisten können werden auch weiterhin ihr Plätze auf SIL und Haupttribüne kaufen.
    Dementsprechend würde ich auch DK für die Süd anbieten.

    Der Unterrang Süd ist außerdem häufig im TV zu sehen und würde eine positive Außendarstellung bieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    tomy41, BillieJoe, Ingo64 und 5 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe mal :Dbei der ( aktuell muss man ja noch sagen ) möglichen Konkurenz geguckt :

    Zitat:

    " VfL > Tickets > Lebenslange Dauerkarte "

    „AUF EWIG. LILA-WEISS.“


    Link: http://www.vfl.de/tickets/lebenslange-dauerkarte.html

    Vielleicht ein Ansatz für mögliche interessante Ideen, um möglichst viele DK`s verkaufen zu können. ?
     
  12. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, bislang aber (glaube ich) noch nicht beantwortet: ist die Platzverteilung aus der vergangenen Saison noch aktuell?
     
  13. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Finde ich sehr gut die anderen Spieltage kann man ganz locker auslochen ..... !!!

    Also da würde ich sogar drüber nachdenken eine 2 zu holen ... wenn es passt :P
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Normalerweise JA
     
  15. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht!!!
    Seit 1991 Dauerkarte, seit 1983 ein Heimspiel verpasst!

    Wahre Liebe kennt keine Ligazugehörigkeit.
     
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ein super Vorschlag. Es würde mich freuen, wenn der Verein diese Idee aufgreift. Das würde zeigen, wie familiär die Herde ist.

    @Vorstand: Bitte die Idee aufgreifen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So einfach ist das leider nicht! Stellt euch vor, jemand zahlt die erste Rate, die nächsten aber nicht! Was passiert dann? Da wir keine elektronische Einlasskontrolle haben, kann die Dauerkarte nicht entwertet werden .... Und schon aber wir ein riesen Problem. Und mal eben einen 6 stelligen Betrag in die Hand nehmen um eine elektronische Einlasskontrolle zu installieren, ich glaube das verbietet sich auf Grund der finanziellen Lage!
     
    Carnie, Raudie, SirHanSolo und 16 anderen gefällt das.
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann nur geviertelt werden die Saison, dann kommt man dann hin, Karte erst nach Eingang der Zahlung...aber Aufwand..Aufwand..Aufwand..Kosten...
    Manche sehen die, auch von mir als positiv verstandenen Vorschlaege nur von einer Seite. Die Medaille hat auch eine Kostenseite seitens des MSV.
    ich habe es auch schon mal geschrieben, die Logistik des MSV ist nicht unbegrenzt.
    Den Aerger moechte ich in der Zeitung lesen, wenn mal wieder 150 Leute oeffentlich werden und sagen, 'es dauert zu lange','immer noch nicht angekommen',etc..und das waeren noch die netten Versionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    9NICI9 gefällt das.
  19. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Um das mit der Ratenzahlung in den Griff zubekommen ....

    Vielleicht kann man als erstes eine Karte rausgeben die einen Magnetstreifen hat auf der das Ratenzahlen vermerkt wird. Mit dieser Karte gehe ich dann an ein Kassenhäuschen und gebe meine Karte ab, die wird dort durch das entsprechende Lesegerät gezogen und man erkennt ob ich die Rate bezahlt oder nicht, danach erhalte ich meine Eintrittskarte.

    Ist halt nur so eine Idee !
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ratenzahlung

    @Omega

    Genau an dieser Stelle hatte ich die Idee auch verworfen, aber irgendwie muss das doch möglich sein...

    Vielleicht schließt man den Dauerkartenvertrag für die Saison ab und zahlt dann vor jedem Spiel den Wert (reduziert wegen DK) auf ein entsprechendes Konto beim MSV ein. Daraufhin bekommt man halt die Eintrittskarte für 1 Spiel zugesandt.

    Ist zwar ein Verwaltungsaufwand, aber diesen Fans könnte somit geholfen werden.

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alte Abriss Karten, Problem geloest.
     
  22. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Und eigentlich sollten all diese Leute sich wieder eine Dauerkarte zulegen.
    Wo sind die alle? Und die Berlin Fahrer? :mad:
    Wenn wir die Situation überstehen und in ein paar Jahren gestärkt zurückkehren, dann sind sie auch alle wieder da.
     
  23. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Mit der Dauerkarte auf Raten finde ich eine gute Idee.

    Das Problem kann doch ganz einfach gelöst werden.

    Die jenigen die so eine Dauerkarte haben gehen zur Kasse am Stadion und bekommen bei erfolgreicher überprüfung der Dauerkarte (Karte ist bezahlt fürs Quartal) eine Tageskarte für das jeweilige Spiel.

    Für die Überprüfung ist lediglich ein Rechner, mit der aktuellen Datenbank der Dauerkartenbesitzer, notwendig.
     
    hoschi und SportFrei1902 gefällt das.
  24. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich hatte die letzten 2 Jahre keine DK , dieses Jahr werden es 2 :zustimm:

    wie für einige andere hier auch , ist mir wichtig das offengelegt wird wie es weitergeht .
    zudem interessiert natürlich auch was in der Vergangenheit war , da ist der Verein den Fans gegenüber in der Pflicht .

    LG
     
  25. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Gute Idee so ungefähr stelle ich mir das vor
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  26. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Und die 500 Leute, die ihre Dauerkarte 10 Minuten vor Anpfiff überprüfen lassen, um die Tageskarte zu bekommen wird es bestimmt freuen, dass sie die ersten 25 bis 45 Minuten nicht sehen.
    Zuzüglich Diskussionen: "Ich hab aber bezahlt!" - "hier steht aber ´nicht bezahlt´" - " hab ich aber" etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    chaccoFfm gefällt das.
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei einer lebenslangen Dauerkarte müsste man ca. 10 Saisons damit zum Spiel gehen, damit die Kosten wieder drin sind (Preissteigerungen mal außer acht gelassen)

    Das ist eine lange Zeit.
    Da kann der Verein noch zwei mal sterben...

    Normale Dauerkarte gerne, sobald ich sicher sein kann meine Kohle nicht in die Insolvenzmasse zu bezahlen.
     
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Für Leute mit schmaler Geldbörse ist eine Hinrunden- und eine Rückrundendauerkarte doch eine realistische Lösung.
    So kann man die Zahlung zumindest zunächst einmal halbieren.
    Und für den Verein besteht kein großer organisatorischer bzw. finanzieller Mehraufwand.
     
    Raudie, MJ1981, chaccoFfm und 3 anderen gefällt das.
  29. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Besser wäre wahrscheinlich gewesen, unter allen Neumitgliedern seit Entscheidung der DFL bis zum Beginn der neuen Saison (oder so) die Reise zu verlosen...
     
    STZ11 gefällt das.
  30. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    In der schwersten Stunde reden wir hier über Dauerkarten und deren Preise. Vielleicht sehe ich ja rot, aber ich sehe uns am Abgrund. Wenn wir nicht die Lizenz für die dritte bekommen ( und das mit nem guten Konzept) dann brauchen wir uns erstmal über dieses Thema keine Gedanken mehr machen. Ich weiss das der Gedanke nicht mehr im Wedaustadion zu spielen schwer fällt, aber man sollte vielleicht schonmal drüber nachdenken, und das ist nicht mein Wunsch !!!!
     
  31. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    also .... Wenn ich im Zweiten Viertel meine Karte hole für ein Viertel ...
    Nimmt die gute frau ein Locher und Locht das 1 , 3 , und 4 Viertel ab .... Fertig....

    gehe ich dann wieder hin weil ich im 4/4 eine Karte brauche (muss eben eine neue gedruckt werden) und dann werden eben die ersten 3/4 gelocht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
  32. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    So werd ich das auch handhaben
     
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Meine Idee für ein Ratenzahlungsmodell

    Man könnte es doch so machen, dass man im Falle einer Ratenzahlung eine symbolische Dauerkarte (z. B. ohne Abknipsstellen oder so) erhält und man natürlich (s)einen festen Platz im Stadion besitzt.
    Wenn dann die jeweiligen Raten pünklich eingehen, z. B. für ein Quartal oder für den Monat, bekommt man die Karten (Abrisskarten) nach Hause geschickt.
    Bei einer Ratenzahlung gibt es ja fast immer einen kleinen Zinssatz, den man draufzahlen muss. Den könnte man dann für den Versand der Karten einsetzen.

    Und falls man die Karten aus welchen Gründen auch immer mal nicht bekommen haben sollte oder sie auf dem Postweg nicht angekommen sind oder was weiss ich, kann sich der oder diejenige am Spieltag immer noch im Zebrashop nach Vorlage seiner symbolischen Dauerkarte eine neue Tageskarte ausdrucken lassen. Vorausgesetzt natürlich, die Raten sind laut System auch eingegangen.

    Ich denke das wäre eine recht akzeptable Lösung. So braucht man keine digitalen Einlasskontrollen und man hat keine Wartezeit an den Tageskassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
    SportFrei1902 gefällt das.
  34. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ratenzahlung

    Die Lösung wäre ganz einfach.
    Die Finanzierung muss über eine Bank laufen. Ähnlich wie Finanzierungen bei MediaMarkt oder Saturn.
    Der Kunde (Fan) kauft die Karte im FanShop. Der MSV bekommt das Geld von der Bank und der Fan zahlt seine Karte in bequemen Raten (4/6/9/12) an die Bank zurück. Sollte der Kunde (Fan) eine Rate nicht zahlen (können) so wird sich die Bank darum kümmern.
    Da ich selber mit Fachhändler-Finanzierungen beruflich zu tun habe, habe ich dieses Szenario nämlich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
    Ich werde mal vorsichtig anfragen, ob man in dieser Richtung etwas unternehmen kann.
    Theoretisch müsste der MSV sich nur bei der Bank melden und sagen, dass man einen Kooperationsvertrag wünscht.

    P.S.: Der weitere Vorteil wäre noch, dass man natürlich auch außerhalb der DK Fanutensilien per Ratenkredit kaufen kann.
    Beispiel: Dauerkarte kostet Sitzplatz 280 €, man holt sich noch ein Trikot = 340 € das wären aber bei einem 12 monatigen Ratenzahlunsplan nur ca. 5 € mehr im Monat, aber man hat direkt das neue Trikot dabei.
    Ich denke, der MSV könnte seinen Ertrag durchaus steigern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
    SportFrei1902 und MJ1981 gefällt das.
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mit der Sparkasse und der VOBa sind ja zwei Banken im Sponsorenpool!
     
  36. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Stimmt!
    Nur so weit ich weiß, sind diese noch nicht auf dem Fachhändler Markt aktiv. Aber für den MSV kann man ja mal eine Ausnahme machen.
    Mit einem Zinssatz von symbolischen 1,902 % sollten alle zufrieden sein.:)
     
  37. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Absolut meine Meinung. Für mich und meinen Anreiseweg lohnt sich eine DK überhaupt nicht. Aber sobald ich mir sicher sein kann, dass mein Geld nicht in die Insolvenzmasse fließt, werde ich mir eine zulegen. Egal welche Liga. Und wenn ich damit nur drei Spiele sehen kann, dann ist das halt so... :huhu:
     
    Kasi gefällt das.
  38. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Eine Möglichkeit könnte auch so aussehen....
    Dem Ratenzahler könnte man anstatt einer Dauerkarte mit den 17 Heimspielen halt eine Karte für den Zeitraum der bezahlten Rate aushändigen, in unserem Planspiel hier quasi für das erste Viertel der Spiele.
    Wenn dann die zweite Rate bezahlt wurde bekommt der zahlende Kunde die Karte für`s zweite Viertel usw.

    Das Gedankenspiel mit der Finanzierung über eine Bank wäre aber natürlich noch besser...... (vor allem weil das für den Verein Einnahmen oder jegliche Verzögerung wären)
     
    SportFrei1902, Levisto und Blutwurst gefällt das.
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Der Verwaltungsaufwand und die damit verbundenen Kosten wären für eine Ratenzahlung viel zu hoch.

    Das einzige was in diesem Zusammenhang Sinn machen würde, wäre die bereits angesprochene Hinrunden- und Rückrundendauerkarte.
     
    Bat82, Sebastian und Don Zebro gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stimme dir voll zu.

    Selbstverständlich werden die Karten in der 3. Liga billiger. Ist ja schön und gut, dass ihr alle mehr zahlen möchtet. Ihr seid nun mal der harte Kern von 2000 bis 3000 Mann. Wenn man allerdings in der 3. regelmäßig über 10.000 Fans haben möchte, müssen die Preise sinken.

    Uli Hoeneß hat damals richtig gesagt, dass man mit Stehplätzen kein Geld verdient. Das Geld kommt aus den VIP Logen und der Haupttribüne.
     
  41. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Sitze rückbauen (Ecke), Steher verkaufen, Stimmungsblock aufmachen, dann Wechselgesänge. Das wär was ;) Wie im alten "Ullrich Haberland Stadion" ;) Die Nord ist doch eh gut gefüllt, der tuts nicht weh, wenn da 500 Leute auf die Süd wandern.
     
    M_S_V gefällt das.
  42. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Er hat damit den FC Bayern gemeint, Du weißt, dass ist der große Club im Süden zig tausenden von "Fans" ;) Das stimmt für 1860 schon nicht mehr. Und für Duisburg :rolleyes:.
     
  43. Ich denke bei Ratenzahlung 4x .... Euro teilt der Interessent dem MSV mit
    das er eine DK mit Ratenzahlung benötige.Der Interessent füllt
    ein Formular mit Kontodaten aus.
    Der MSV zieht die entsprechende Summe ein,nach Bestätigung liefert
    der MSV 5 Einzeltickets. Also keine Platikkarte.
    Diese Geschichte wiederholt sich dann während der Saison 3x.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Natürlich ist das in Duisburg ähnlich. Oder meinst du eine volle Nordtribüne kann mit einer halb- oder drittelvollen Haupttribüne einnahmetechnisch mithalten?
     
  45. Selbstverständlich werden die Karten in der 3. Liga billiger. Ist ja schön und gut, dass ihr alle mehr zahlen möchtet. Ihr seid nun mal der harte Kern von 2000 bis 3000 Mann. Wenn man allerdings in der 3. regelmäßig über 10.000 Fans haben möchte, müssen die Preise sinken.


    Ich kann mir nicht vorstellen bei 2 Heimspielen mehr das dann die Preise
    sinken.Man hat bei 2 Heimspielen mehr auch höhere Kosten.Ich
    spreche nicht von Miete.Ordungsdienst,Reinigungsdienst,usw.

    Wenn die Preise bleiben wäre schon toll.

    Als Erklärung ich denke nur in Dauerkarte und das seit 1974.

    Habe ganz vergessen das ausser Gästefans auch andere Zuschauer
    nur 2 oder 3 mal zum Spiel gehen oder gehen können.

    Man muss da sicherlich was machen mir fällt auf das Rentner keinen
    Rabatt bekommen.
     
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diesen Aufwand wird niemand betreiben.
     
    m-starxx gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann mir eine Dauerkarte zu Liga-zwei-Konditionen auch leisten und könnte sogar noch was drauf tun, finde es aber immer schwierig für diejenigen, die sich das Ding echt vom Munde absparen müssen, mitzureden. Zumal wir in Zeiten leben, wo es schnell genug passieren kann, dass man persönlich ebenfalls drauf angewiesen ist, dass die Verwandtschaft auch dieses Jahr zum Geburtstag wieder genug zusammenkratzt, dass es für ein Jahr Steher reicht.

    Von daher bin ich eher für eine Politik der marktüblichen Preise, die auch in Rechnung stellt, dass Duisburg nunmal ein Ort ist, wo die Scheinbündel nicht gerade die Hosentaschen ausbeulen. Hier war die vereinsseitige Preisgestaltung bislang immer relativ übersichtlich und fair, wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht. Und Sonderaktionen, etc., müssen auch logistisch zu bewerkstelligen sein.

    Vorstellbar jedoch wäre für mich eine "Besserverdienenden-Dauerkarte" auf rein freiwilliger Basis, vielleicht in zwei Ausbaustufen, so ähnlich, wie es das früher mal bei den Abos für die "TAZ" gegeben hatte. Man kann die oder die nehmen, Gewissensfrage, und fertig.

    Hoffe, dass, wenn es einen zukünftigen Aufwärtstrend nochmals geben sollte, der uns an die Fleischtöpfe zurückspült, dann die treuesten der Treuen nicht zugunsten zahlungskräftiger Eventies im Regen stehen gelassen werden. Was natürlich absolute Zukunftsmusik ist. Aber dieser Tag mag kommen, und erst dann gilt es, hinsichtlich einiger grosser Worte.
     
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ganz Simpel ..... für die wenig Geld haben und den Verein helfen wollen !!!


    Einfach 1 Tageskarte kaufen.....

    dann zahlst 11 Euro und das dann 19x ..... und man hilft den MSV mehr als ein Dauerkarten Besitzer der noch 2-3 spiele für lau schaut !

    Bringt den MSV auch mehr kohle .... den am ende der Saison wird erst abgerechnet :P
     
    Franksti1802 und Pawel gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nur die Dauerkarte ist Geld, das der Verein hat, und mit dem er faktisch planen kann.
     
    Markus2011 und Blutwurst gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn die DK-Preise ( + Einzelticket-Preise) sinken wirst du NIE an 10.000 Leute pro Spiel kommen.:nein:Ich denke ein Schnitt von 6.000 - 8.000 wäre realistisch (wenn auch zu wenig).Aber diese 3-Liga ist von ihrer Zusammensetzung einfach nicht attraktiv für uns.:rolleyes:Es ist ja fast eine Ost-Liga mit Münster + BVB II + Osnabrück sind nur ein paar Clubs aus der Region dabei.
    Aber egal,sobald die Ampel Grün zeigt für die 3.Liga werden wir unsere Plätze im Block 10 wieder sichern wie eh und je.;)
     
    Fan1991 und HBA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden