Gegen Vuvuzelas in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Thomas, 23 Juni 2010.

  1. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][​IMG]
    [/FONT]​
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Moin, Moin![/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat entschieden, dass die Vereine selbst für ein Vuvuzela-Verbot Verantwortlich sind [/FONT][FONT=&quot]. Die DFL will sich nicht festlegen. Mit Arminia Bielefeld[/FONT][FONT=&quot] und Borussia Dortmund[/FONT][FONT=&quot] haben sich erst zwei Profiteams final für ein Vuvuzela-Verbot ausgesprochen. Eine Umfrage der Bild am Sonntag ergab, dass acht Vereine die Vuvuzelas in der Bundesliga verbieten wollen, sechs Vereine wollen sie zulassen und vier Hauptverantwortliche haben sich noch nicht entschieden [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Was die Vuvuzelas stimmungsmäßig bewirken, haben wir bei der WM ausreichend erlebt – und werden es bis zum 11. Juli 2010 auch noch erleben. Nach der WM wollen wir uns nicht nur an den DFB, die DFL und die UEFA wenden, sondern auch jeden Profiverein kontaktieren, um ein Vuvuzela-Verbot in der Bundesliga durchzusetzen, denn wir wollen Emotionen im Stadion, Fangesänge und Anfeuerungsrufe – und kein monotones Getröte. Daher hoffen wir auf Eure Stimme Gegen Vuvuzelas – Pro Stimmung! Bitte unterstützt unsere Aktion, informiert eure Fanklubmitglieder und postet die News in Eurem Forum, denn je mehr Unterstützer wir haben, desto eher halten wir die Nervtröten aus den Stadien fern.[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Zur Petition
    [/FONT][FONT=&quot]http://vuvuzelas.org/2009/06/20/petition/[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir hoffen auf Eure Unterstützung
    Bastian Fröhlig & Stefan Watzinger
    [/FONT][FONT=&quot]www.vuvuzelas.org[/FONT]

    [FONT=&quot]Pressekontakt:[/FONT]
    [FONT=&quot]Bastian Fröhlig & Stefan Watzinger[/FONT]
     
    PEPPI, Feanor91, RealGizmo und 14 anderen gefällt das.
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Man sollte die Vuvuzelas in den Stadien nicht verbieten. :p

    (Stadion)Verbote sind nicht schön.....auch nicht für Vuvuz :eek:

    Ich denke viel eher das sich das bei der Deutschen Fankultur :base: eh nicht durchsetzten wird :zustimm:
     
    Mr.Eko, Walvater und uhmni gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Macht euch mal nicht in die Hosen. Ich find die Dinger nicht so übel.

    Die werden hierzulande niemals die Rolle spielen, wie in Südafrika.

    Ob die in unsern Stadien ständig summen würden kann ich mir nicht vorstellen.
    Nicht gleich alles verbieten, es wird doch schon genug herumgespießert.

    Bin für eine Testphase, wenn es alle ankotzt, na fein: dann weg damit.

    Bin mir aber sicher, dass es als Ergänzung ganz witzig sein kann.
     
    Lucky und KIKA gefällt das.
  4. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Bin auf jeden Fall für ein Verbot dieser blöden Tröten :zustimm:
    Ich find die einfach nur zum :jokes4:
     
    Lateralus, 5er, Neumühler und 6 anderen gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Es gibt doch schon mehr als genug Verbote in den Stadien.
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Aber das wäre das erste, welches Sinn macht ;)
    Aber ich kann Dich schon verstehen Yike.
    Ihr Belgier habt ja nicht so viel mit WM und Fussi zu tun :D :D
     
    RealGizmo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich denke eher, dass sich das von selber reguliert. Wer eine Vuvu mitbringt, bekommt sie in den Schlund gestopft! :D
     
    charlie, RealGizmo, Kniggelknax und 8 anderen gefällt das.
  8. kees bregman

    kees bregman Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Petition

    geht die Petition direkt an den deutschen Bundestag? Ansonsten sollte man vielleicht eine Aktion zum Sasionauftakt machen oder gleich eine Demo "Rettet die deutsche Fankultur - weg mit dem ausländischen Plastikschrott!". Da muss man doch auch mal einen Schlussstrich ziehen mit diesen Vuzubǘelas!
     
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    So ist es. Sollte der Thomas neben mir mit so einem Ding sitzen, hat er danach 2 Vuvuzelas:D
    Bei dir mache ich mir keine Sorgen, du hast eh immer Bier am Hals, du kommst garnicht zum tröten :p
     
    Kniggelknax und Thomas gefällt das.
  10. Oder ne eskalierende, kleine Blonde :D
     
    Jacqueline und Yike gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gilt das auch für die "Dauerfahnenschwenker"? Die nerven auch total mit ihrer Sichbehinderung. Wenn man die Vuvuzela´s richtig in Szene setzt dann sind die bestimmt gut für die Stimmung
     
    DuisFox, Lucky und Sektions-Knallkopp gefällt das.
  12. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Da es den meisten eh aufem Sack geht im TV glaube ich das ein Verbot der dinger überflüssig ist die werden es nur vereinzelt ins Stadion schaffen und nicht wie in Südafrika 10.000-20.000+

    Wir werden in Deutschland kein Problem mit den dingern haben.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    die dinger sind doch prima geeignet bei uns. alle eine in rot und wir haben die nächste aktion. oder die dinger landen tonnenweise auf dem feld, wenn die mannschaft mal wieder spielt wie immer :D
     
  14. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    na die dürfen nich verboten werden :nein: damit kann man sein becher bier noch schneller trinken,wenn man es mit kopf in den nacken vorne reinkippen lässt :D

    ansonsten is mir das egal, ob da nen 10 jähriger mit so nen teil 2 minuten rumtrötet, denn länger wird es eh nich sein,weil es sonst wohl ebenfalls als darmspiegelungsgerät benutzt werden könnte.


    ausserdem was wird dann als nächstes als nervig emfunden und per petition verboten? der fahnenwedler vor einen?? (ok,der kann ab und an recht nervig sein) der biertrinker am bierstand??? albern,jeder is alt genug um zu entscheiden ob er des teil mitnehmen will, obwohl ich behaupte mal es würden maximal 3 - 4 leute damit rumrennen
     
  15. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    aber von dem typen kannse dich mal 3 meter wegstellen und hast kein problem.

    Ich glaub ja immernoch, dass man auch mit Vuvuzelas geile Aktionen hinbekommt. Wenn alle auf 3 gleichzeitig tröten und immer schneller werden :D
    Gibt aber bestimmt nur Kopfschmerzen ;)
     
  16. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Die ******** hat in unserem Land nichts verloren!!! Ich will die Schlachtgesänge der Fans hören, das raunen im Stadion & den Jubel wenn ein Tor geschossen wird! Sonst nichts... und schon garnicht irgendwelche Vuvuzuvuzuvuvus :D
     
    charlie, D.ennis, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  17. Ich bin absolut für ein Verbot. Das ist Kinderkram aus Afrika. Das hat nicht im entferntesten was mit Atmosphäre zutun. Die kommen aus Afrika und können auch schön da bleiben...:mad:
     
  18. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Bin absolut für ein Verbot der Teile, wenn nicht, hast du 3-4 Eventhanseln damit rumrennen + 3-4 Leute die Freikarten abgestaubt haben, nur weil die meinen, dat gehört zu Fußballkultur.
    Und die können jeden emtionalen Support, emotionale Reaktion kaputt-tröten...
    Ich hab jetzt noch Kopfschmerzen von der Public Viewing Veranstalltunf heute...
    Dat geht gaaaar nicht :nein:
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Absolut hirn-und geistloses, kaum zielorientiertes Getröte. Ich denke auch, dass unsere Fankultur für so eine Kindertute einfach zu fortgeschritten ist unsdsich dieser Dauerton bei uns kaum durchsetzen würde,
    Ein Verbot ist taktisch unklug, weil es nur ein weiterer Schritt, bzw. Ermutigung zu/für weitere Reglementierungen sein könnte, und man greift meiner Meinung nach schon genug in unsere Fanstrukturen ein.
     
  20. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Und deswegen möchtest du den Kindern den Spass nehmen im Stadion ?

    Schäm dich :D
     
  21. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :brueller:

    :brueller:

    :eek: ... meine Frau mit Jörg im Stadion? :eek:
     
  22. Pyro

    Pyro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Die ham in Deutschen Stadien nix zu suchen. Feddich aus.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    möööööp China
     
  24. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Es ist immer so schön, wenn man mal wieder was verbieten kann ... :rolleyes:
     
    uhmni und Franz gefällt das.
  25. Alemannia Aachen hat sich des Themas bereits auch angenommen. Ein netter Lösungsansatz:

    Die Alemannia macht allen Fans bereits jetzt ein Angebot, wie sie ihre Vuvuzela „entsorgen“ können. Wer sich ein WM-Spiel der deutschen Mannschaft im Klömpchensklub anschaut, kann bei dieser Gelegenheit seine Vuvuzela gegen ein leckeres Bier eintauschen. „Auf diese Art und Weise lösen wir das Problem vielleicht schon vor Saisonbeginn“, sagt Kraemer.

    http://www.alemannia-aachen.de/aktu...ls/Tivoli-bleibt-Vuvuzela-freie-Zone--20751N/
     
    PEPPI, Scanti, Thomas und 7 anderen gefällt das.
  26. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gehen dann alle Ultras zurück nach Italien mit ihren Kinderkram :dafür:
     
    uhmni gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden