Geld vs. Überzeugung

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von RAVEN747, 26 Juni 2013.

  1. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Tja, wie sagt man so schön ,"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers", andereseits muss Er auch gucken wo er bleibt,iss ja hier alles noch nicht so klar,anscheinend ,will halt Kohle verdienen ,aber so ? Na ja,ist halt alles ein bisschen unglücklich.
     
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zum Thema Geld vs. Überzeugung, weg von #8...und nicht den MSV betreffend...grad bei twitter gelesen:

    @SkySportNewsHD: Julian #Draxler lehnte Mega-Angebot ab. #Real Madrid und #ManCity hätten 45 Mio. Euro Ablöse bezahlt. Gehalt (ings.) 60 Mio. Euro. #sshnd
    https://twitter.com/skysportnewshd/status/350709613097787392
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Interessanter Beitrag von Gaschi. Wenn man nämlich immer die Riesensummen hört, die im Schwange sind, und die permanenten Wasserstandsmeldungen liest, dann meint man irgendwann, es geht tatsächlich nur noch um Geld, was aber nicht stimmt.

    Es geht ja um Hochleistungssport, und der ist, nicht nur im Fussball, eigentlich nur möglich, wenn auch das Umfeld stimmt. Jeder Spieler, der woanders unterschreibt, geht auch in Zeiten weitgehender Optimierung von Trainingsabfolgen noch ein erhebliches Risiko. Und die Zuwendung der Fans, die dich ganz schön in Fahrt bringen kann, ist ein nicht völlig ausser acht zu lassender Faktor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2013
  4. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mir wird in diesem Thread viel zu sehr in die Vergangenheit geschaut.
    Die Spieler die uns in dieser, im Profifußball fast beispiellosen Situation verlassen kann ich durchaus verstehen.

    Das sind hauptberufliche Fußballer.
    Bis heute herscht keine Klarheit wo wir nächste Saison spielen.

    Die Kaderplanungen bei den meisten Vereinen sind fast abgeschlossen und das Angebot an Spielern übersteigt die Nachfrage.

    Wenn ich also jetzt einen Vertrag zu Zweitligakonditionen angeboten bekomme, stehe ich vor der Entscheidung: Entweder weiter auf dem medialen Präsentierteller mit gutem Einkommen zu stehen, oder eventuell ohne Profivertrag in die neue Saison zu gehen und mich bei den arbeitslosen Fußballern fitzuhalten.
    Dann bin ich eventuell ganz raus aus dem Buiseness.
    Beispiele dafür gibt es sicherlich genug um die Gefahr zu nicht ignorieren.

    Wenn wir den Charakter unserer jetzigen Führung schon eher in diesem Verein gespürt hätten, wären wir erstens noch in der 2. Liga und zweitens wären die Spieler alle noch bei uns.

    Über Exe oder Sukalo rege ich mich nicht auf.

    Erstens kann ich mich daran erinnern das die Kölner schon mal, mit einem der von uns zu ihnen gewechselt ist, glücklich geworden wären ( Mir fallen da spontan Ishiaku, Maierhofer ein und ich denke in diese Ahnengalerie wird Exe sich nahtlos einreihen ) und zweitens werden einige diesen Schritt noch mal bedauern.
    Denn ich bin guten Mutes das wir alle aus dieser Krise gestärkt hervorkommen.

    Ich halte unsere Führung absolut integer ( hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt :D ) und unsere sportliche Leitung für außergewöhnlich qualifiziert.

    Die die bleiben werden froh sein in diesem einmaligen, kämpferisch verschworenen Trupp ihre Heimat zu haben.

    Wir greifen an und kommen wieder.

    Wer uns abschreibt hat schon verloren.
     
    RAVEN747 und Zebracadabra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden