Georgien Deutschland am 29.3.2015, Warschau Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "Reisen mit der Nationalmannschaft" wurde erstellt von Ernie21, 18 September 2014.

  1. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir fliegen zu viert nach Georgien mit Ukraine International Airlines, www.flyuia.com

    Der Preis pro Person für Hin- und Rückflug Amsterdam - Tiflis mit Umsteigen in Kiew beträgt 219 Euro, Übernachtungen in Jugendherbergen kosten rund 10€ pro Person

    Deutschland spielt am So 29. März um 18 Uhr in Georgien, der MSV am Sa 4. oder So 5. April gegen Rostock.

    Georgien ist wie die Ukraine ein Land mit christlich orthodoxer Kirche und deshalb kulturell vergleichbar.

    Seit der Euro 2012 hängen Schal und Flahne der Ukraine an meiner Wohnzimmerwand, die Menschen waren seinerzeit Deutschen gegenüber supererfreundlich. Beides habe ich auf dem Majdan ("Unabhängigkeitsplatz"), wo in Kiew das Public Viewing stattfand, von wildfremden Fußballfans geschenkt bekommen.

    In Warschau habe ich übrigens zur Euro 2012 6 Nächte bei www.majawa.pl eine Ferienwohnung genommen, mit Euro-Aufschlag seinerzeit 11 € pro Nacht, 4 km vom Zentrum, saubere Anlage.
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich find das recht mutig, über die Ukraine zu fliegen. Gehts nicht auch über die Türkei? Aber ist ja noch Zeit bis dahin.
     
    Twin64 und Boris gefällt das.
  3. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Alle Flüge in die Ukraine verlaufen ausschließlich durch den Westteil des Landes, der ist sicher, auch Lufthansa fliegt zur Zeit viermal täglich nach Kiew.

    Die Anzahl der Airlines, die Georgien ansteuern, ist sehr begrenzt, die offizielle georgische Airline www.georgian-airways.com besitzt genau zwei Langstreckenflugzeuge.

    Turkish Airlines fliegt die Strecke Istanbul - Tiflis.

    Aber der Spieltermin liegt eine Woche vor Ostern, deshalb kommt man per Charter zu dieser Zeit gar nicht so preiswert in die Türkei.

    Zudem landen Charter- und Linienflüge auf unterschiedlichen Flughäfen in Istanbul, mit zeit- und kostenaufwändigem Transfer.

    Mein Flug ist in den letzten beiden Tagen übrigens 80 € teurer geworden, preiswerter geht es jetzt mit Ukrainian Airlines über Frankfurt, Berlin, München, ab Düsseldorf gibt´s keine Verbindungen.
     
    KIKA gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Warum den das ??Hast du Angst der wird abgeschossen :rolleyes:
    Am besten baust dir noch schnell nen Bunker mit Zugang zu einen Unterseeboot womit du wenn Putins Horden einfallen flüchten kannst :rolleyes:
    Nicht falsch verstehen aber wie Russland/Putin als Gefahr für die Menschheit gemacht wird ist einfach übertreiben und traurig.

    Zum Eigentlichen Thema.
    Preislich dahin ist das doch alles sehr günstig hätte ich nicht gedacht :jokes66: Klingt gut
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals ein Passagierflugzeug da abgeschossen wird.
     
    Twin64, Sebastian, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wer redet denn hier vom Putin?
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Niemand von uns ;)
    Der Absturz er Maschine die dort verunglückt ist.Wird jedoch ihm in die Schuhe geschoben.
    Ging mir nur darum das es ein Flug über die Ukraine vermutlich genauso sicher ist wie ein Flug über Buxtehude oder sonst wo.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was man ja gesehen hat
     
    Twin64, KIKA und rauuul gefällt das.
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Leute, nun zerquatscht dem Ernie doch nicht sein Thema hier mit Weltpolitik oder ähnlichem. Danke.
     
    veit4life, esteban und Boris gefällt das.
  10. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Ich habe was gefunden von Düsseldorf nach Tiflis über Amsterdam und Kiew.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
    Old School gefällt das.
  11. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Wenn Sie für das Spiel Georgien gegen Deutschland am 29. März nach Georgien fliegen wollen und Infos für den Flug, Hotels, Stadt usw. brauchen, helfe ich Ihnen gerne weiter :)))):zustimm::zustimm::zustimm:
     
    Ernie21 gefällt das.
  12. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Hallo Tushka, ich freue mich riesig über die Antwort.

    Unser Flug Amsterdam - Tiflis ist bereits gebucht, wir sind eine Woche von Samstag bis Freitag in Georgien.

    Wir haben z. B. jeweils selbstorganisert in Moskau eine Ferienwohnung genommen, in der Ukraine Jugendherbergen und suchen ähnliches in Tiflis.

    Wir möchten Land und Leute incl. Ausflüge ins Hinterland kennenlernen, probieren z. B. gerne einheimische Spezialitäten, etwa auf Wochenmärkten, sind zeitlich flexibel, geduldig und offen für alle Vorschläge.
     
  13. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Gerne. :)

    Also, Ich kenne in Tiflis (Zentrum) ein sehr gutes Hostel, wo meine Freunde aus Deutschland dieses Jahr übernachtet haben. Ich denke, sie haben Pro Nacht 8 Euro bezahlt. Prima Preis für Hostels im Zentrum der Hauptstadt :zustimm::zustimm::zustimm: . Hier gibt es Daten:
    Hostel Bavli
    Aleksandre Chavchavadze St 11,Tbilisi
    32 2 98 23 91
    +995 (571) 034 411
    E-Mail: info@bavlyhostel-georgia.com
    Web: www.bavlyhostel-georgia.com

    Sonst Sie werden in Georgien in jeder Ecke Restaurants/ Gaststätte mit georgische Spezialitäten treffen :):).

    In Tiflis müssen Sie Schardeni Viertel, Friedensbrücke, Narikala Festung, Bäderviertel und Sameba- Kathedrale unbedingt sehen. Sonst gibt es in der Näher von der Hauptstadt kleine Stadt Mtskheta, die auch Sehenswürdig ist. Sowie Wein Region Kaxeti und die Stadt signagi. Also es gibt schon viel zum Sehen :)))


    Ich kann leider nicht für das Spiel in März nach Georgien fliegen, sonst wäre ja gerne Ihre Reiseführerin :zustimm::zustimm::zustimm:.


    Wenn Sie zwischen Fragen haben, beantworte ich die gerne.:)
     
    Ernie21 gefällt das.
  14. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Hallo Tushka, danke für die tollen Tipps, wir buchen das Hostel.

    Wir haben genügend Zeit und könnten etwa in Mtskheta, Signagi oder in der Region Kaxeti übernachten.

    Was bietet sich am besten an?

    Normal reicht der Personalausweis für die Einreise nach Georgien aus. Aber ist es für Reisen abseits der Hauptstadt empfehlenswert, besser den Reisepass noch mitzunehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  15. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ernie21 gefällt das.
  16. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    In der Ukraine haben wir oft Nachtzüge genommen. Georgien hat doch vermutlich die gleichen Züge russischer Bauart. Dann könnten wir doch zu viert ein komplettes Abteil reservieren und bequem über Nacht reisen.

    Ist das möglich?
     
  17. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Nachtzüge gibt es nur Richtung schwarzen Meer (Batumi).

    Sonst die Fahrt mit Taxi in Georgien ist auch sehr günstig.
     
    Ernie21 gefällt das.
  18. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Das ist doch prima, ein Ausflug zum Schwarzen Meer ist bestimmt toll.

    Haben die Schlafwagen auch maximal vier Plätze pro Abteil? Schlafwagenfahren in den breiten Zügen war nämlich super bequem im Vergleich zu Deutschland, wo bei schmalerer Spurbreite sechs Plätze im Abteil Standard sind.
     
  19. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    hm, Ich möchte euch nicht enttäuschen, aber nicht wirklich bequem :nein::nein::nein::nein:. Obwohl, ich in Georgien seit 6 Jahren nicht mehr mit Nachtzüge gefahren.

    Ich habe aber ein Foto im Internet gefunden :):):):):)
     

    Anhänge:

    Ernie21 gefällt das.
  20. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ernie21 gefällt das.
  21. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir möchten gerne den Bahnausflug im Schlafwagen nach Batumi machen. In den dortigen 4er-Schlafwagen mit den umklappbaren Sitzen hat man fast doppelt so viel Platz wie in deutschen 6er-Liegewagen.

    Zudem lernen wir ein wenig Georgisch für den Alltagsgebrauch, gibt es empfehlenswerte Wörterbücher für Anfänger?

    Mein Freund verfügt übrigens über die Kenntnisse eines Zwei Trimester Volkshochschul-Russisch-Kurses. Damit kann er der dortigen russisch sprechenden Bevölkerung z.B. erklären, wir kämen aus Deutschland.
     
  22. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
  23. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Deutschland spielt im Dynamo Stadion, Eintritt über Fan Club der National Mannschaft € 7, Vorverkauf ab morgen,

    www.fcdinamo.ge/ge/club/stadium


    Rekord waren 110.000 Zuschauer 1979 als Meister der Sowjetunion beim 3:0 Sieg in der Champions League in der Erstrunde gegen Englands Meister Liverpool.

    unsere Ferienwohnung (46 €/Nacht) liegt nur 20 Fußminuten vom Stadion entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
  24. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Und das Spiel in Deutschland im März kostet 70 Euro :frown:
     
  25. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Für Mitglieder im Fanclub der Nationalmannschaft kosten Karten für Spiele in Deutschland ab ca. 25 € aufwärts.

    Für diesen Preis kann ich Karten bestellen, nur nicht für den Gästeblock.

    Georgien spielt am So 11.10. in Deutschland in Leipzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
  26. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt,im Oktober. sorry :)

    Das wäre super, wenn du für diesen Preis Karten bestellen könntest :zustimm::zustimm:
     
  27. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir möchten vor Ort eine Sim Karte kaufen.

    Wie viele Mobilfunkanbieter gibt es in Georgien und wie sieht es mit W lan aus.
     
  28. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt paar Mobilfunkanbieter. Ich kann euch Geocell oder Magti GSM empfehlen.

    Eigentlich, in Tiflis, in ganzen Stadt draußen gibt es kostenlose W-Lan, inwiefern es gut funktioniert, kann ich nicht sagen. Sonst in jedem Restaurant oder Bars gibt es freie W-Lan.
     
  29. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Heute die Bestätigungsmail vom Fanclub NM erhalten.

    Nette Aktion zum 12 jährigen Jubiläum des FC, ich war echt platt.
     
  30. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Mittlerweile haben wir uns gegen Bahnreisen und für Touren mit Linienbussen entschieden. Ein Ausflug geht wohl nach Gori, Stalins Geburtsort, wo auch der Vater unser Vermieterin wohnt. Die Mails mit ihr erfolgen in Englisch, dank Tushkas Übersetzungskünste sind anfängliche Verständigungsprobleme beseitigt.

    Zum 12 jährigen Jubiläum sponsort der Fanclub NM übrigens die dortigen Eintrittskarten zum Länderspiel, tolle Geste.
     
  31. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir möchten zwei Tages-Ausflüge unternehmen. Einer führt nach Gori, wohin soll der zweite am besten gehen?

    Die erste und 2. Liga in Georgien haben wohl während unseres Aufenthalts spielfrei, wie man der Homepage von Dynamo Tiflis entnehmen kann. Finden während der Woche auch Spiele der 3. Liga statt und wenn ja wo?
     
  32. tushka

    tushka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Schwer zu empfehlen :) aber Sighnaghi wäre auch für Tagesausflug Empfehlungswert. Eine alte Wein Stadt, wo man bei allem guter Wein kosten kann.
     
  33. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Weil Personalausweise bei Anreise über Drittländer (z. B. Istanbul mit Turkish Airlines, Riga mit Air Baltic) laut Länderinfo des Auswärtigem Amtes stellenweise nicht anerkannt wurden, nehmen wir Reisepässe.
    Geldabheben vor Ort ist problemlos möglich, dafür haben wir das Auslands-Limit (Standard täglich max 100 €) der Girocard für Georgien entsprechend erhöht.

    Besten Dank nochmals an Tushka für die Übersetzungsarbeit, uns holt ein englischsprechender Taxifahrer vom Flughafen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  34. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Einige Eindrücke aus Tiflis und Georgien:
    IMG_0014.JPG IMG_0035.JPG IMG_0138.JPG IMG_0141.JPG IMG_0181.JPG IMG_0199.JPG IMG_0214.JPG IMG_0217.JPG IMG_0235.JPG IMG_0286.JPG
     
    Der Matthes, SHMC, Hessenzebra und 5 anderen gefällt das.
  35. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
  36. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Wir haben zu fünft eine herrliche Woche in einer Ferienwohnung (15. Stockwerk mit prachtvoller Aussicht) in Tiflis verbracht. In der erstaunlich westlichen Stadt kommt man problemlos mit Englisch (z. B. bei Taxifahrten) zurecht. Taxifahren ist erst Hupen, dann Spurwechseln, wir werden dieses Hupkonzert vermissen. Zum Schluss hatten wir es gut im Griff, mit Taxifahrern (vor!) Fahrtantritt über den Preis zu verhandeln. Nach Gori, Stalins Geburtstag ging´s hin im Zug, zurück im Sammelbus. Der Verkehr war übrigens weniger chaotisch, als in der Literatur beschrieben. Viele Autofahrer nehmen sich zwar kleine Freiheiten etwa bei roten Ampeln und Taxifahrer ignorieren konsequent Fußgänger beim Rechtsabbiegen, aber alles verlief bis auf kleine Blechschäden erstaunlich unfallfrei.

    Die einheimische Schweinefleisch-Spezialität (2 kg Gemeinschaftsteller, siehe Foto) heißt Kanetschi. Viele Restaurants - selbst kleine Kebab-Stände - haben eine eigene Bäckerei. Empfehlenswert: frischgebackene Teigtaschen, diese gab´s an fast jeder Straßenecke. Leider war das Wetter recht unbeständig. Mehrmals über Nacht hat Neuschnee auf den Hügeln oberhalb der Stadt die Bergstationen der kurzen Seilbahn bzw. Standseilbahnen überzuckert.
     
    Schumi gefällt das.
  37. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :eek: Ist das da Stalin in Stein?!?! :eek:
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jo. Isser :eek:

    Allerdings muß man wissen, daß der Herr aus Georgien stammte. Aus diesem Grund ist man dort bis heute auch "etwas nachsichtig" :frown:
     
  39. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Jau, das ist Stalin in Stein im Stalin Museum in Gori, Stalins Geburtsstadt. Für viele Russen ist er noch immer ein Held, der durch den Sieg im 2. Weltkrieg eine mächtige Sowjetunion aufgebaut hat.

    Als Georgier hat er übrigens auch unter seinen Landsleuten wie im Rest der Sowjetunion jegliche politische Konkurrenz und Intelligenz in Straflager verschleppen lassen.
     
  40. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das stimmt nicht so ganz. Wir wollten in nen Stripclub und der Kutscher fährt uns doch glatt zu einer stinknormalen Disco, lag vielleicht aber auch am unverständlichen Akzent des Chemnitzers.

    Ansonsten aber eine ganz interessante Stadt mit einer sehr schönen Altstadt.
     
  41. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    In Georgien waren die üblichen 10-15 auswärts reisenden Zebras.

    Wir hatten übrigens einen Wettbewerbsvorteil. Lidia, meine Bekannte von der EM Ukraine 2012 (Kai, Berlin Support, Mojn, Yike kennen sie), hat uns begleitet und unterhielt sich in Russisch. Da sie aber kein georgisch sprach, diente zur Orientierung allein der englischsprachige Stadtplan der Tourist Info. Zudem verfügte Dieter aus unserer Gruppe über Russisch-Kenntnisse eines VHS Kurses.

    Diese halfen enorm bei der Kontaktaufnahme. Wir zählten deshalb zu den wenigen, die sich mit Georgiern zumindest rudimentär unterhalten konnten. Die Gegenüber sind deshalb oft erstaunlich aufgetaut, etwa ein Polizist vor dem Stadion, dem er erklären konnte, dass wir in Duisburg Köpi trinken, oder der Zwiebelschäler in unserer Stammkneipe, der auf Nachfrage sein Alter mit 80 preisgab.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden