Geschehnisse zum Tod von Robert Enke

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Wuppermania, 11 November 2009.

  1. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,056
    Ort:
    Bergisches Land
    LIEBER MSV.

    Wie wäre es mal für eine solidarische Trauermeldung in der offiziellen MSV-Page (siehe HSV: http://www.hsv.de/)???
     
    big-timo, DerLange, Onkel Benz und 70 anderen gefällt das.
  2. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Darauf kannst Du bei unserer offiziellen Internetpräsenz lange warten... :frown:
     
    mtsmts, Menthi, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen

    sorry for fq

    Aber genau das habe ich mir auch gedacht. und nicht nur der hsv hat diese trauermeldung
     
    Lucky gefällt das.
  4. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Da der andere Thread bitte nur bitte nur noch für Kondolenz genutzt wird, kann und darf an dieser Stelle hier zu den Geschehnissen und der Entwicklung diskutiert und laut nachgedacht werden. Das wie immer bitte auch im ordentlichen und würdigen Rahmen, danke.
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke das Warum, Weshalb, Wieso, kann nur der Abschiedsbrief aufklären. Wenn er denn überhaupt der Öffentlichkeit präsentiert wird.
     
    Chap gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  7. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Ich hoffe nicht, meiner Meinung hat es uns nicht zu Interresieren sondern nur die Familie.
     
  8. mikele

    mikele Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Kempen
    Natürlich interessiert es uns alle, wieso Robert Enke den Freitod gewählt hat. Jedoch bin ich der Meinung, dass es eine private Angelegenheit bleiben sollte und nicht in die Öffentlichkeit gehört.
     
    defeatist, Chap und Ziggi gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    www.fcbayern.de als Beispiel, hier die wohl auffälligste
     
    Lucky, ruudi, 5er und 13 anderen gefällt das.
  10. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Mein Beileid gehört der Familie und allen Freunden von Robert Enke.
     
  11. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH

    Ich hoffe mal, das da noch was kommt als Ausdruck der Anteilnahme.
    Das unsere Seite nicht sie schnellste ist, ist ja hinlänglich bekannt.
     
  12. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
  13. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich bewundere den Mut der Witwe, sich den Kameras in dieser schweren Stunde zu stellen. Es ist ein Gang in die Öffentlichkeit, um dann später von dieser verschont zu bleiben.

    Jetzt wissen alle den Grund und hoffentlich lässt die Presse die Trauernden in Ruhe.
     
    Matze, Lucky, Menthi und 72 anderen gefällt das.
  14. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das wäre schön, aber die Aasgeier warten schon ... leider!


    Sorry: :offtopic:
     
    Blue-White-92, cartman, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  15. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Genau zu dem Thema stand heute auf der Titelseite der WAZ ein schöner Kommentar geschrieben. Habe die Zeitung leider grade nicht hier liegen, aber generell ging es auch darum, dass die Familie in Ruhe gelassen werden soll...
     
    ruudi gefällt das.
  16. Zeebrraa

    Zeebrraa Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Kann mich erinnern als er vor unserer Kurve im Tor stand und ein Feuerzeug ihn getroffen hat. Er hat sich nicht fallen lassen und markiert, er hat das Feuerzeug auf die Seite geworfen und sonst nichts !!!
    Mich hat er damal echt beeindruckt.
    Ruhe in Frieden
     
    RAVEN747, Suklaf0815, ruudi und 2 anderen gefällt das.
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch der Meinung das das Spiel gegen Chilie am Samsatg abgesagt werden sollte.
    Ich denke kaum ein Spieler wird da richtig bei der sache sein. Und auch für die Fans dürfte der rollende Ball im Augenblick wohl in den Hintergrund rücken.

    Gut finde ich aber auch wie Hannover 96 damit umgeht.
    Man stellt den Spielern frei ob sie zum Training kommen oder lieber zu Hause bleiben und es dort für sich verarbeiten. Außerdem hat man um Verständniss gebeten das die Spieler in den nächsten Tagen keine Interviews geben.
    Ich hoffe nur das die Presse sich auch endlich mal daran hält und alle beteiligten, egal ob Mannschaftskameraden, Freunde, Familienangehörige, in Ruhe läßt.
     
  18. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    ........


    .........

    Edith sagt: Wohl die PK's abgewartet !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  19. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Wenn man sie einmal ranlässt ist man ineressant.

    Hab dazu noch nix gesehen, aber mal soviel : Das haben wir auch schon ganz anders gesehn. Ich hab gestern schon des öfteren gedacht "wann stellt sich endlich XYZ für n 10er vor ne Kamera?" :fluch:

    Ich hoffe es nimmt andere Dimensionen. Nichts aller "ich lieb ihn, ich will sein Erbe".
    In dem Sinne darf jeder trauern, wie er mag
    (vll nehm ich ja gleich n schwarzes Bändchen mit zum Sportunterricht)
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auch auf die Gefahr hin, dass es verpöhnt ist, was ich jetzt schreibe: Seine Entscheidung ist für mich nicht nachzuvollziehen. Er hat vor einigen Jahren die gleiche Trauer durchlebt, die auch seine Frau durchlebt hat, als ihre Tochter starb. Jetzt setzt er seine Frau bewusst noch einmal einer solchen Trauer aus, die nun ganz alleine da steht. Bei aller Betroffenheit und bei allem Respekt: Das geht für mich gar nicht.
     
    Goertzi, D.ennis, Ratte und 13 anderen gefällt das.
  21. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Ich finde es erstaunlich, Nein ich habe Hochachtung an alle Vereine dieser Welt die Heute und die nächsten Tage an Enke erinnern und ihre Trauer äussern.

    Beispiele gibt es genug ... HSV , FCB , und selbst die Kleinen Vereine wie die Tus Koblenz gedenken an Enke ...

    Vor diesen Vereinen ziehe ich heute den Hut.

    Und finde es Traurig das der MSV nicht zu diesen Kreis zählt.
     
    cartman und mikele gefällt das.
  22. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    Wer Depressionen nicht kennt, kann das nicht nachvollziehen.. .

    RIP
     
    Susanne, Gast07, Matze und 52 anderen gefällt das.
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    wer kein Plan von solchen Krankheiten hat , soll einfach mal dat Maul halten :rolleyes:

    Wenn sich einer vorn Zuch schmeisst, dann kann der nich mehr beurteilen ob dat jemanden verlezt und ob dat richtich oder falsch is.
    Robert Enke konnte und wollte nicht mehr leben. Er hatte keine Kraft mehr. seine depressiven Tief war stärker.
     
    fab2912 und Lifestyler79 gefällt das.
  24. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Niemand weiß, was in Enke vorging. Also weiß auch keiner, wieviel er durchgemacht hat. Dazu gehört nicht nur das verlorene Kind, sondern ebend auch der ganze Druck, den man als Fussballer hat.
     
    büssersforever gefällt das.
  25. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    Manchmal schämt man sich echt Fan von diesem Verein zu sein.Jeder Verein gibt seine Anteilname ab,außer der MSV nicht. Was machen die Admins eigentlich auf der HP? Gefeuert gehören die,aber sofort.. Unfassbar
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    War klar, dat solche Kommentare kommen. Wenne nur beleidigen kannst, halt du doch dein Maul.

    edit: Nö, ich muss doch noch was sagen. Wenn ich ne Frau hab und nen Kind, was ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit adoptiert hab, dann hab ich auch ne Verantwortung. Und dann schmeiß ich mich nich einfach vor nen Zug und lauf vor allem weg, egal wie dreckig es mir geht. Hätt er halt seine Karriere beenden müssen, hat ein Deisler ja auch gemacht. Aber das is bloß meine Meinung.

    Und um dem allgemeinen Trend nachzukommen: Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    D.ennis, Ratte, SportFrei1902 und 5 anderen gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wider Erwarten wird uns in diesem Falle doch sehr viel mitgeteilt. Ich schätze, dass es für Frau Enke momentan genau der richtige Weg der Bewältigungsarbeit ist, die ihr zudem weitere Spekulationen einer weniger informierten Öffentlichkeit ersparen hilft.

    Mit dieser Erklärung- latent vorhandene Depressionen, die er angesichts höchster äußerer Erwartungshaltungen vergeblich zu verbergen suchte, sollte sich dann auch jeder zufrieden geben.

    Nach dem, was Roberts Frau zu dessen Einstellung zum Fußball sagt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob eine Absage des Länderspiels angebracht ist. Alle Beteiligten hätten am meisten davon, wenn sie da jetzt im Sinne Enkes und in seinem Gedenken rausgingen und ihm zu Ehren ein gutes Spiel ablieferten. Das wäre hilfreicher, als jetzt am Wochenende dazusitzen und Trübsal zu blasen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    Trueblue, Vanny, Kniggelknax und 6 anderen gefällt das.
  28. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Es ist mal wieder eine Schande, was sich da beim MSV abspielt. Fünf Minuten Arbeit - mehr braucht es nicht, um die Anteilnahme auf der Homepage auszudrücken. So bewegt sich der MSV gerade auf einem professionellen Niveau mit Union Berlin.
     
  29. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ach der MSV ist nicht der einzige Verein. Bei uns gibt es auch als einziger Erstligist (noch) keine Meldung.
     
  30. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Das Länderspiel am Samstag gegen Chile wird abgesagt.

    Ist wohl auch besser so :frown:
     
  31. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    DFB sagt Länderspiel ab

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10423018.html

    Sorry wenn das hier nicht angebracht ist bitte verschieben:frown:
     
  32. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Jeder Verein? Außer der MSV? Vielleicht vorher mal nachsehen, bevor wieder mal losgemeckert wird..
    Oberhausen?
    Ahlen?
    Berlin?
    Aachen?
    Düsseldorf?
    Fürth?
    Lautern?

    Denke dass da beim MSV auch noch was kommt.
    Frankfurt, Cottbus, Rostock und Karlsruhe haben es auch erst gerade drauf....
     
    mattes1984 und illBird gefällt das.
  33. X Gigolo X

    X Gigolo X Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Rest in Peace

    sollte ma an der stelle reichen .........
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ahlen hat doch was drauf.
     
  35. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185

    Es ist einfach nur LÄCHERLICH,Punkt! Es geht hier um fehlenden Respekt,um nichts anderes. Ganz arm was dieser Verein wiedermal anstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  36. Muss eigentlich jeder Thread dahin gedreht werden, wie schlecht alles beim MSV ist?
    Hier geht es doch nun wirklich um wichtigeres...
    :mad:
     
    Gast07, Tzwen86, Menthi und 83 anderen gefällt das.

  37. "Suicide is a fundamental human right.This does not mean that it is morally desirable. It only means that society does not have the moral right to interfere"

    Thomas S. Szasz
     
  38. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Die Gedanken hatte ich auch. Allerdings wissen wir hier, und die Gesellschaft im allgemeinen, fast nichts über Depressionen. Es ist Tabu-Thema nach wie vor.
    Keiner von uns weiss, wie ein krankhaft depressiver Mensch denkt und was in seinem Kopf vorgeht. Natürlich ist es auf den ersten Blick unverständlich, das sich jemand als erfolgreicher Sportler mit Frau und gerade adoptierten Kind vor einen Zug wirft. Aber wir wissen halt nicht, was in seinem Kopf vorging. Er muss sehr krank gewesen sein.
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Eben deshalb verkneife ich mir jeglichen Kommentar zu seiner Entscheidung.
     
  40. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Lucky, Menthi, Goertzi und 31 anderen gefällt das.
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Max Herre gefällt das.
  42. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich finde er war ein guter! Beliebt nicht nur bei den eigenen Fans und geht mir merkwürdigerweise, da ich ihn nicht persönlich kannte, sehr nahe.

    R.I.P.
    Robert Enke
     

  43. Ich denke es gibt wichtigeres als das Internet und ich denke nicht, das der MSV oder sonst wer nicht in Gendanken bei den Angehörigen und Freunden ist.
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben aber ich finde es schlimm jetzt noch solche Äusserungen zu tätigen.

    Jeder muss für sich selber wissen wie man seine Trauer zum Ausdruck bringt.
     
  44. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Ich bin großer Freund des Schwarzen Humors (tiefschwarz), daher ist mir spontan ein Zitat von Bertold "Ernie" Heisterkamp (Stromberg) eingefallen...

    Ich verkneif es mir aber trotzdem.



    Wer solch einen Schritt geht, MUSS seine Gründe haben. Entweder persönliche oder psychische. Denn sich selbst das Leben zu nehmen ist ein Schritt, den man nicht einfach so macht.
     
  45. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,422
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin der Meinung das es uns allen gar nicht zusteht darüber zu urteilen, ob das was Robert Enke getan hat richtig oder falsch war. Der einzige der darüber entscheiden konnte, war Robert Enke selbst und das hat er mit seinem Selbstmord getan.

    Spekulationen hin oder her. Verantwortung gegenüber seiner Famile hin oder her. Für mich als Aussenstehender bleibt nur eins zu sagen:

    R.I.P Robert Enke !!!
    Hoffentlich finden Menschen mit ähnlichen Problemen einen anderen Weg, um diese zu "bewältigen" :frown:
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  46. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Für mich persönlich ist ein Selbstmord auch absolut undenkbar. Aber ihm ging es nunmal anders. Depressionen sind eine sehr schwerwiegende Krankheit und bevor dann irgendwelche dummen Kommentare kommen, sollte man sich doch lieber mal informieren bevor man etwas von sich gibt. Aber für manch einen scheint ja das Internet nur da zu sein um vor sich hin zu dümpeln und zu verdummen.

    Robert Enke war nunmal sehr krank, aber konnte dies in der Öffentlichkeit gut verstecken. Laut Pressekonferenz litt er unter starkem Leistungsdruck und Versagensängsten. Dies im Zusammenhang mit schweren Depressionen ist eine schlechte Konstelation. Es wurde viel von Ihm erwartet und dem hielt er einfach nicht mehr stand. Igendwann ist der Punkt da, an dem es nunmal nicht mehr geht.

    Ich bin betroffen und schockiert, er war noch so jung :frown:

    Aber wieder einmal zeigt es sich wie wenig man sich doch eigentlich um seine Mitmenschen bemüht.....denn selbst der Vereinsarzt wußte von nichts....
     
    Wollstonecraft, Menthi, looney und 20 anderen gefällt das.
  47. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Vllt. sollte man doch zwischen seiner öffentlichen (Leistungsdruck/Versagensängste/Verlust seines Lebensinhalt, dem Fussballspielen) und seiner privaten Situation
    (Töchterchen verloren/"Belastung" seiner Ehefrau/Angst als "Kranker" seine Tochter wieder zu verlieren) unterscheiden, wobei natürlich beides "sein Leben" beeinflusste.
    Robert Enke machte auf mich einen intelligenten Eindruck. Was seinen Selbstmord noch makaberer macht, wenn er, trotzdem er weiss, dass er seine Frau, seine Tochter, seine Verwanden, den Zugführer, die Mitmenschen auch in tiefe Depressionen stürzt, keinen anderen Ausweg sah, seinem Leben ein Ende zu setzen.

    Ihm konnte leider nichts und niemand helfen. Er war des Lebens müde und sah keine Hoffnung für seine Zukunft.

    Einfach nur bedrückend !

    ---------
    http://www.focus.de/gesundheit/ratg...sie-muessen-mit-dem-tod-leben_aid_453295.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  48. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Dieses Thema ist ein Tabu, vorallem in Deutschland. Die, die jetzt von feige, egoistisch usw schreiben : Ihr wisst nicht was ihr da sagt und auch euch kann die Krankheit treffen. Dieses Thema gehört schon lange auf die oberste Stufe der Gesellschaftsdiskussion. Nicht das Auto, nicht das trinken und andere populistische Themen sind der Killer Nr.1 bei Jugendlichen, Jungen und Alten. Es ist Selbstmord ! Mein Beileid allen betroffenen und Familien von Suizid Opfern
     
  49. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Sicher können wir solche Situationen unterscheiden, aber ich denke er, bzw. jeder andere auch der darunter leidet, unterscheidet das nicht mehr...es ist einfach der gesamt Druck der auf einem Lastet oder meint zu lasten.


    wie dem auch sei, man kann noch lange lange darüber grübeln warum, eine Antwort wird man nicht mehr bekommen.

    Er hat seinen Frieden nun hoffe ich
     
  50. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Vllt tragen wir alle irgendwie unbewusst zu solchen Taten bei.Spieler an den Pranger stellen für Fehler im Spiel usw.Die Menschen sollten vllt mehr auf einander zugehen und nicht für alles einen schuldigen suchen.Das Leben ist für jeden von uns nur gemietet und es giebt keine bleibensberechtigung auf Erden. Depressionen bzw Versagensängste sind im heutigen Leben standart.
    Überall wird ein hoher Leistungsdruck auf gebaut dem so manch einer nicht standhalten kann.
    Ruhe in Frieden Robert denn der Druck ist nun gewichen
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden