Gestaltung der Wände im Blockzugang

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von luetteyeah, 12 Februar 2010.

  1. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Hallo Herde,

    mir fällt immer auf, auch auf Fotos, dass die Wände der Zugänge in die Blöcke nicht wirklich gut aussehen, sondern steril und eher rhobaumäßig. Könnte man da nicht mal geile Graffitis an den Start bringen? Könnten ja beispielsweise Spielerlegenden sein, ne Zebraherde, Fans in Action – es gibt bestimmt genug Leute, die da Talent haben. Dann bekommt die Sache auch mehr Atmosphäre, Individualität, fänd' ich.

    Wollte ich mal anstoßen.
     
  2. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ne Geile Idee, aber meinst du echt der Walter lässt sich SEIN Stadion von ein paar Idioten und Randalieren verschönern.

    Es gibt in der Herde den ein oder anderen der Grafitimässig auf jeden Fall was drauf hat. Das weiß ich.
     
  3. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich denke eine Anfrage kann man natürlich stellen. Jedoch sollte man vorher klären
    - was kann ggf. drauf abgebildet sein?
    - wer könnte das machen und würde das auch gerne machen
    - wie werden die Kosten aufgeteilt bzw. wer trägt die Kosten dafür
    - wann und in welchem Zeitraum kann man sowas fertig machen
    - gibt es irgendwelche Bestimmungen die dabei beachten werden müssen bzgl. der Farbe (bekomme immer wieder mit das aufgrund der extremsten Vorschriften Dinge nachher platzen)

    Wenn das geklärt ist kann man dem MSV das Fix und Fertig präsentieren. Weil eins ist klar wenn man alles fertig sein - der MSV hat keine Zeit/Lust sich damit zu befassen.
     
    Darkane, Menthi und Bissi gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das Thema ist nicht neu und wurde schon mal "beantragt".
    Eventuell kann unser FB sich dazu äussern.
     
  5. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    @ Pille: dann frag mal deine Mädels und Jungs :-) Sprayen hab ich selbst noch nicht gemacht, würde da aber Geld zusteuern. Vielleicht sammelt man vor dem Heimspielen was. Wenn jeder ein paar euros gibt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2010
  6. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Woher willst du das wissen, aber die Idee ansich ist nicht schlecht, denke aber das es nicht realisierbar sein wird.
     
  7. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    man kann sie ja von der offiziellen graffiti-agentur casten lassen ;-) man, lass doch nicht alles von vornherein in zweifel, konventionen und bürokratie ersticken.

    ich finde, es gibt oft sehr gute sachen. wenn sich da jemand meldet, kann man sich ja referenzen vorlegen lassen, fotos oder so. erstmal muss dieser ja auch skizzen anfertigen. außerdem muss der typ auch nach seiner arbeit im block rumstehen, wird sich daher bestimmt mühe geben um nicht jedesmal dafür angemeckert zu werden.

    notfalls einfach alles überstreichen, wenns nicht aussieht – allerdings: farbe ist doch IMMER besser als grau. und wir haben ja einiges an fläche, also genugend raum für motive.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2010
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
  9. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
  10. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Sowas wird der Hellmich sicher nicht zulassen. Höchstens MSV-Logo oder Hellmich Schriftzug. Könnter knicken.
     
  11. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Unser FP braucht sich nicht dazu zu äussern. Der ehem. Geschäftsführer H. Bremer fand die Idee gut und wartet (ich denke bis heute - bzw. sein Nachfolger BH) auf Vorschläge.
     
  12. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    dann brauchen wir also als erstes leute, die sowas gerne machen würden. erst dann kann man sich ja ernsthaft über motive u.ä. unterhalten, da die jungs und mädels bestimmt ihre eigenen ideen haben und nicht zu bloßen auftragskünstlern degaradiert werden sollen/wollen.

    wenn sich hier keiner findet, könnte man ja die kohorte fragen, ob die nen aufruf in ihren worten abdrucken – ohne das die sache zu ner art fanlagerwettstreit wird. soll ich das machen? oder will das lieber jemand machen, AUS der kohorte oder der sie kennt? letzteres wär wohl sinnvoller
     
  13. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    im kohorte umfeld gibt es einige die das machen könnten ;)
     
  14. saarner

    saarner Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    na dann ratet mal...
    An und für sich ist die Idee da mal ein bischen mehr Farbe rein zu bringen super.
    ABER: Denkt auch mal darüber nach, daß nicht nur wir diese Kurve nutzen.(leider)

    Wenn ich mich an den Niederrhein Pokal erinnere....was da fürn ZEUGS in unsere Kurve stand... ich glaub da würden die MSV Motive nicht lange unversehrt bleiben.:fluch:

    Und ein paar Aufkleber währen da wohl das kleinste Ärgernis.


    MfG:

    Saarner
     
  15. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184

    Jetzt habe ich aus Lechti schon das FP gemacht, ich meinte FB.... :o
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Das würd sich als "1902" im Stadion verteilt und mit blauem statt rotem Akzent sicher gut machen!
     
    Marvxx und kenner1981 gefällt das.
  17. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    ich fänd' auch für große flächen die schwarz-blau-weißen blockstreifen gut. oder das 1|9|0|2

    und dass "andere" in unserer kurve diese sachen beschmieren: die hätten ja nur begrenzte möglichkeiten, da sie ja nicht alle farbeimer und spraydosen dabei haben ;)

    @ matthias: leute, die den aufruf starten oder die sprayen können?
     
  18. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    vielleicht sowas. ist nur ne erste idee
     
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Habe jetzt keine Lust danach zu suchen, aber schon gesehen: Solche Spielerportraits gibt es an Wänden in manchen Zugängen am Betze in Kaiserslautern. ;)
     
  20. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg

    leute die malen können

    aber jungs fangt doch nicht an von mainz oder so zu kopieren das ist einfach nur schlecht
    lieber schön selbst ausdenken ;)
     
    embe gefällt das.
  21. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    richtig! wenn man was an die wand projeziert, würd ich auch mitmachen. nur das freihand-dosenschwingen hab ich nich dauf.
     
  22. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    denke nach dem der Verein 25000 Euro Strafe zahlen muss,brauchta mit nix mehr ume Ecke da zu kommen, die werden wohl stocksauer sein,und dat mit recht:rolleyes:
     
    kettenhund und Marvxx gefällt das.
  23. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    die fanclubs haben ja auch logos, wie währe es mit einen aufruf und jeder fanclub der sein logo an der wand haben möchte muß einen kleinen beitrag für farbe und so bezahlen.

    ist nur eine idee

    gruß euer papaschlumpf
     
    DuisFox und kettenhund gefällt das.
  24. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Copy kills Ultra :rolleyes:

    Wir haben genug kreative Leute in unseren Reihen, jeder kann sich ne schicke, kreative Verschönerung ausdenken.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=666300#post666300

    Ich greife mal diese Idee des Ordners57 auf.
    Auf den Betonwänden der Nordtribüne alten Legenden wie Dietz, Krämer, Rahn und Holger Wehlage ;) gedenken.

    Wird da nun etwas draus oder verläuft wieder mal eine gute Idee im Sande?
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    :guckstdu: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...-und-trainerportraets-verschoenern-betze.html

    Das war, was ich meinte. Scheint aber doch im Innenbereich zu sein. Dennoch eine gute Idee und absolut würdig zur Nachahmung - auch "draußen" an Blockzugängen. :)
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wäre sicherlich ein Punkt für den nächsten Stammtisch. Arbeitsgruppe "Stadionverschönerung" :)
     
    FP Rebecca gefällt das.
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr, sehr, sehr, sehr geil. :zustimm:
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Grunde müsste der MSV einfach mal auf eine Berufsschule zugehen und denen die Wände als Übungsobjekt anbieten, dann können z.B. Malerazubis ma zeigen, wat se drauf haben.
     
    KIKA, Bissi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  30. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Genau solche kreativen Ideen find ich klasse :jokes66:
     
  31. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ehe der MSV auf solch eine Idee kommt , verteilen die lieber weiter karten an voll asis damit die sich bei uns Austoben können...

    Sorry
     
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    ? Erläuterst Du das mal genauer?
     
    DuisFox, Chap und Raudie gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ne Berufsschule? Na ich weiss nicht. Ich denke, wenn die Wände im Stadion schon bemalt werden - was absolut begrüßenswert wäre - dann sollte man da schon MSV Fans ranlassen.
    Da gibts bei uns doch genug von, die das auch können, bin ich fest von überzeugt.
     
    D.ennis, Hagi, ruhrpottpsycho und 3 anderen gefällt das.
  34. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jau, bei der Berufsschule wäre der soziale Aspekt als Überzeugungsargument gegeben.

    Schöne wäre natürlich wenn wir das selber in die Hand nehmen könnten..
     
    Chap gefällt das.
  36. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    machen wa allet selber :zustimm:
     
  37. FP Rebecca

    FP Rebecca Fanprojekt Duisburg

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    189
    Genau solche Ideen suchen wir für den nächsten Fanstammtisch. :huhu: Kommt am 23.2. um 19 Uhr bei uns vorbei, damit wir die Idee ausarbeiten können.
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Man munkelt, es soll unter Berufsschülern auch MSV Fans geben ... ;)
     
    KIKA gefällt das.
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Super Idee , ich finde wenn das klappt, sollten vorlagen eingereicht werden und dann wird der Beste den zuschlag erhalten!!
    Habe da jemand an der hand,der macht das als job,is selbst MSV Fan und würd das umsonst machen:zustimm:!!
     
    FP Rebecca gefällt das.
  40. FP Rebecca

    FP Rebecca Fanprojekt Duisburg

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    189
    So, hier tut sich endlich was. Wir hatten die Idee dem Verein vorgestellt. Damals war noch Herr Bremer da, daher hat sich das nun nach hinten verschoben. Herr Kentsch ist den Ideen jedoch auch nicht abgeneigt und nun sollen wir in ca. 14 Tagen Vorschläge einreichen. Hier gibt es doch bestimmt Leute, die in der Lage sind eine Grafik oder Skizze anzufertigen? Wer sowas kann, der meldet sich bitte bei mir.

    Sollen wir hier nochmal Ideen sammeln, damit wir Motive finden, die auch eine breite Masse ansprechen? Es wäre auch nicht verkehrt, wenn wir mehrere Vorschläge einreichen könnten, damit verschiedene Stile vorgestellt werden können.
     
    Thomas, effi12a, Matze und 20 anderen gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tolle Sache. Ich kann sowas leider nicht. Bin mehr so der technische Zeichner :D
    Mir würde da spontan der Teddy einfallen. Vielleicht hat er ja Lust
     
  42. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Geil :) hätte wirklich nicht daran gedacht das der msv da nicht abgeneigt ist :).

    Ich würds gut finden ehemaliga Spieler ala Rahn,Dietz usw auf die wände zu verewigen in so ner Art Comic bilder :).

    [​IMG]

    Sowas in etwa :)

    Da hätte jeder was , die Jüngere generation an die Comis die anschaulich sind , und wie old school sagt für die Ältere frakktion mit den alten bekannten gesichtern.

    Nur schwer sowas auf die wand zu bekommen oder?.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2010
    Matze gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, ich würde auch ehemalige Spieler verewigen.
    So viel Bezug zum MSV hatte Rahn ja nicht.
    An Dietz kommt man nicht vorbei.
    Aber an Salou ist zu denken oder Micha Tönnies, Ferry Schmidt, Alfred Nijhuis, Hoppi,
    Kurthi & Erle Wolters, damit nicht nur die Fans Ü 40 auf ihre Kosten kommen. ;)
     
    Kersch, Mama, Matze und 6 anderen gefällt das.
  44. Gute Idee vom Sascha.
    Schön wäre zum Beispiel das Foto von Salou auf die Wand zu übertragen, wo er gerade zum Abschluss abzieht im Pokalfinale 98. In schwarz-weiß oder als Karikatur, wie es eben möglich ist.
    Ist in der Chronik eines der schönsten Bilder überhaupt und weckt große Erinnerungen.
     
    Kersch, Mama, Matze und 6 anderen gefällt das.
  45. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hab leider auch null begabung fürs zeichen, aber ich würde vorschlagen:

    einen schönen kunstvollen duisburg schriftzug und dann der ein oder andere kultspieler als "comic"
    salous scene zu 1:0 '98 ist natürlich pflicht:huhu:

    erle, ennatz, hopp und noch n paar andere wären da fein!


    aber egal was am ende kommen sollte:
    schonmal sehr positiv das man rückmeldung vom verein bekommt!:zustimm:
     
  46. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Habe ebendfalls ne Idee, welche sich an die Vorgänger anlehnt, allerdings bin ich zeichnerisch (schreibt man es so?? :cool:) völlig unbegabt!

    Vielleicht könnte man die größten Erfolge als eine Art Chronik an die Wände bringen. So zB vom 1. Eingang Block G bis Block J chronologisch große Erfolge und Spieler an die Wände bringen.

    Halt zB einen Salou in Tor-Schussposition, Pokalfinale 98.
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Man könnte ja auch die alte Hauptribüne malen,

    Und wir hatten ja schon so viele Embleme das man die nehmen könnte.
     
    Matze, wolfgang 52, embe und 4 anderen gefällt das.
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Alternativ auch das hier...:eek:

    Sorry for Spam!
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Wie groß ist denn die Fläche die bemalt werden kann?
     
  50. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Dem Teddy 100 Liter Farbe geben und dat wird wat feines :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden