Gladbach entschuldigt sich bei Köln

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Fuchs, 20 Februar 2006.

  1. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    quelle: sport1.de


    :D :D :D :D
     
  2. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    ach die kölner sollen sich nich so anstellen is doch alles nur spaß und außerdem is es doch witzig:D :D :D
     
  3. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Tja! Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
     
  4. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    aber nicht wenn der spielers da mit anfangen.
     
  5. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Japs, wenns von den Fans angeht, ists ja okay... aber die Spieler sollten sich da eigentlich raushalten.
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass der liebe Keller und nach dem Spiel den Daumen gezeigt hat... war der echt positiv überrascht von uns oder wars ne Provokation? :P

    Naja, auf jeden fall ists gut, das der Verein sich entschuldigt hat, wenns von 2 Spielern ausgegangen ist.
     
  6. Jetzt müssen schon die Spieler im Eispark für Stimmung sorgen.

    :D
     
  7. Cologne Cologne ... :D
     
  8. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die Kölner sind da nur drauf angesprungen, weil sie eben verloren haben und letzter sind. Die ganze Sache wird nur von denen hochgekocht, weil sie versuchen von der sportlichen Misere abzulenken.
    Noch dazu sehr witzig wie die Kölner Fans sich auf ihrem Brett dazu äussern. Erzählen was von Fair Play und Moral. Aber halten sich weitaus weniger dran, wenn man an den Zwischenfall denkt als sie aus ihrer Kurve den Trommelstick warfen,oder zu einem älteren Derbyduell am Berg Pyro in den Gladbachblock geschossen haben.Also die sollen mal ganz schön den Ball flach halten.
    Es besteht nun mal eine sportliche Rivalität zwischen den beiden Vereinen. Ich gebe zu das man es auch übertreiben kann, aber gerade weil es ein Derby war ,waren alle angespannt und heiß. Auch die Spieler. Und nach dem Schlusspfiff hat sich die überwengliche Freude über den wichtigen Sieg so zum Ausdruck gebracht.
    Im übrigen warum wird die Sache von dennen nicht schon viel eher hochgekocht? In vielen Stadien an einem Spieltag werden Songs gegen Köln angestimmt( ...wer nicht hüpft, der ist ....) Und da steigen auch alle mit ein. Auch beim MSV , um nur ein Beispiel zu nennen. Es hat sich eben zum Fussballhit entwickelt.;) :) .
    Hypotätisch wäre jetzt zu fragen wie die Kölner, auch die Spieler, sich verhalten hätten, wenn sie dieses für sie noch wichtigere Spiel als für uns ,gewonnen hätten. Ihnen wäre auch eine Zentnerlast von den Schultern gefallen.
     
  9. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Ein Bisschen Hass Muss Immer Sein !!! Die Sollen Sich Mal Nicht So Anstellen !!! :d :d :d :d
     
  10. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    köln?:schild24:
     
  11. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    http://www.borussia-fanvideos.de/0506/koeln2/03.wmv

    wenn es interessiert das viedeo.

    ich muss sagen TOP!!!!!!! das pack aus Köln soll sich nicht so anstellen.... ihre karnevalsmucke das ganze jahr über geht mir auch auf den sack....
    fände es auch super geil wenn unsere kicker das nach unserem derby sieg gegen schlacke machen würden.... und so wie die tribühne auf der gegenseite aussah haben es eh kaum kölner mitbekommen.

    ich hoffe nur, die dfl wird da nicht noch aktiv. denn auch das waren emotionen und die sind ja wesentlicher bestandteil wie wir alle wissen
     
  12. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    LOL solln se heuln ich finds geil !!! sollte da ne strafe kommen müsste ab jez jeder antigesang gegen irgendwelche mannschaft mit ner strafe geahndet werden !! uijuijui dann könnten wir in einem monat den laden dicht machen!!

    aber passt ja ma wieder !! schwules pack da ....flennt ne runde und f**** euch alle in den A.rsch !!!
     
  13. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Ich seh die Sache auch nicht so dramatisch. Erst recht, weil die Koelner sich ja auch schon einiges geleistet haben. Trotzdem sollten Spieler nicht zum Mikro greifen und provozieren.

    Aber is doch bezeichnend, dass die Gladbacher nach dem Spiel nicht sich selber feiern (wahrscheinlich weil die Leistung so unterirdisch schlecht war), sondern hauptsaechlich Spottgesaenge ueber den Gegner singen. Ein paar Bekannte von mir meinten auch, dass das beschaemend sei. Aber so sind halt die meisten Gladbacher. Nix neues...
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Naja, von Spielern muss sowas nicht unbedingt angestimmt werden.
    Die Entschuldigung geht schon in Ordnung. Solange nix hinterher kommt.

    Allerdings ist es auch nicht gerade fein von den Kölnern, sich so darauf zu stürzen. Da wird heisser gekocht als es gegessen wird. Die wollenwirklich nur von ihren eigenen Problemem ablenken (fast 6 Monate kein Sieg mehr).

    Einfach Ball flach halten und gut ist. Interessiert nach dem nächsten Spieltag eh keine Sau mehr ...
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    oder kurz gesagt: die kölner spinnen und der 2-0-sieg geht schon in ordnung. :rolleyes:

    http://rapidshare.de/files/13565695/CIMG0389.AVI.html
     
  16. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War mir vollkommen klar, wenn du etwas zu dem Theam schreibst ,wird es sowas in der Art sein.:p :)
     
  17. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Hab ich Unrecht???
     
  18. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Zitat: .... hauptsächlich Spottgesänge gegen den Gegner anstimmen.... Zitat ende

    Nochmal für dich, das war ein Derbyspiel. Da ist es logisch das hier und da Spottgesänge kommen. Ist das bei Dortmund gegen :kacke: anders? Wäre mir neu.Ausserdem weiß ich ganz genau, daß die schlecht gespielt hatten gegen Köln. Und in der ersten Glück hatten das der Streller seine Chancen die er hatte, und es waren 100%ige, nciht genutzt hatte. In der zweiten Hälfte wurde es besser, und auch einfacher ,weil ein Kölner weniger.
    Und da es ein Derby war ,aber nicht nur ausschlaggebend deswegen, war es hinterher jedem aber sowas von egal wie der Sieg zustande kam.

    Und dazu bitte eine Frage an dich:
    Duisburg spielt nicht gerade gut, gewinnt aber am Ende. Juckt dich dann in diesem Moment wie die gespielt haben? Würdet ihr feiern? Ich beantworte für dich. Aber ganz sicher würdet ihr feiern. Später in Foren wird noch lang und breit über das Spiel dann gefachsimpelt, aber erst feierst du. Oder würdest du nicht feiern ,weil es so ausgelegt werden könnte, als wenn du dann die Leistung der Mannschaft übertunchen möchtest?
     
  19. Ist das der selbe User, der vor einiger Zeit schrieb, dass die *********-Rufe bei der Aufstellung absolut unpassend und unter der Gürtellinie sind und dass es sowas in der Bundesliga nicht gibt? (Muss mich übrigens verhört haben, als die Gladbacher das bei ihrem Gastspiel gerufen haben :rolleyes: )
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mönchengladbach – Nach dem Abpfiff umarmte Horst Köppel („Ich bin sehr erleichtert“) Co-Trainer Jörn Andersen, bedankte sich bei allen Borussen per Handschlag. Seine Spieler sprinteten zu ihren Fans und feierten mit Schmähgesängen.
    „Cologne, Cologne“, stimmte Kasey Keller über das Stadion-Mikrofon an. „Die ******* vom Dom“, brüllte die Nordkurve und wandelte „Kölle Alaaf“ in „Kölle steigt ab“ um. Jeff Strasser legte mit „sieben Tage brennt der Kölner Dom“ nach. „Und auf der Asche tanzt der VfL“, grölten die Gladbacher.

    „Das waren alles Lieder einer Fan-CD, die wir die ganze Woche in der Kabine gehört haben“, rechtfertigte sich Borussias Kapitän. „Als die Anspannung abfiel, ist es so herausgesprudelt. Das war eine spontane Aktion.“

    Die bei den Gästen nicht so toll ankam. Aber Strasser meinte das alles nicht so böse: „Ich hoffe, dass die Kölner noch drinbleiben, damit wir weiter so schöne Derbys feiern können…“

    (express)
    ---------

    Hab die Gladbacher "Legionäre" wohl etwas falsch eingeschätzt. Für mich ist das auch eine Form der Identifikation mit den Fans und dem Verein...
     
  21. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hatte das bereits im gleichen Fred wieder revidiert.Und eingesehn das ich unrecht hatte.
     
  22. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    @ Moon bird

    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Ihr habt gewonnen und das war enorm wichtig für uns. Und die Kölner Fans wären die ersten die jubeln würden wenn holkopf Podolski irgendwas gegen den gegner anstimmen würde. Die sollen sich mal nicht ins hemd scheißen :)
     
  23. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Vor allem scheint es so zu sein ,als wenn die sich wirklich mit dieser CD auf das Derby heiß gemacht hätten. Und kämpferisch alles zu geben.:jokes66:
     
  24. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Spottgesaenge gehoeren dazu. Gar keine Frage. Und "wenn" der MSV mal ein Derby gewinnen wuerde, wuerd ich auch mal was gegen den Gegner singen.
    ABER hauptsaechlich wuerde ich die Mannschaft feiern.
    Das ist halt der "kleine" Unterschied. Die meisten Gladbacher Fans hatten doch schon wieder Schiss in die zweite Tabellenhaelfte zu rutschen, sahen ihre UEFA-Cup Traeume platzen, fingen an, den Trainer zu kritisieren, laestern ueber Spieler, etc.
    Doch dann gewinnt die Mannschaft (wenn auch mit schlechter Leistung) und die Fans machen sich mehr ueber den Gegner lustig als der Mannschaft zu applaudieren. Komische Fans muss ich sagen...
     
  25. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    das wäre bei uns nicht anders. wenn der schorsch sich das megaphon schnappen würde und irgendwas gegen den gegner singen würde wäre bei uns auch die hölle los und alle würden schreiben wie geil der kock ist und wie sehr er sich mit uns identifiziert. guck dir doch mal an was lauter von der köpi kommt pro msv oder anti gegen den gegner??

    bei manchen hab ich das gefühl, dass für sie gladbach zu einem echten hass gegner aufsteigt. ich frag mich nur wieso?? gladbach interessiert mich nicht mehr als bielefeld, hamburg, berlin oder hannover...
     
  26. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich frag mich nur warum du jetzt hier weitere Themen auf den Tisch bringst, die nichts mit dem Fred zu tun haben. Aber dazu nur kurz: Man ist Fan , somit ist ja wohl klar, das man Angst hat wieder etwas in der Tabelle abzurutschen und noch in den Abstiegskampf zu geraten. Deine UEFA-Cup Anmerkung mag es geben, das der ein oder andere so denkt, aber da kannst du nicht pausalisieren. Ich zumindest möchte nur einen gesicherten Platz im Mittelfeld, was auch das Ziel ist. Weitere Träume kann man noch einige Jahre verschieben.

    Woher weißt du das sich mehr lustig gemacht wurde, als angefeuert? Warst du da?
     
  27. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Mehrere Kollegen von mir haben DK und berichten zumeist objektiv.
    Aber du hast recht, wir schweifen ab.
     
  28. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hab da eine Ahnung. Und zwar weil ich mich hier im Forum aufhalte. Wenn ich hier nicht wäre, würde man das Thema kurz anschneiden ,jeder würde seinen Beitrag abgeben und wech damit uns Niemandsland. Aber so gib ich auch meine Meinung hier kund, und die ist natürlich Pro Borussia. Auch wenn ich nicht alles gut heiße was Borussia macht.Und das gefällt hier einigen vielleicht nicht.
     
  29. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    war das vor unserem spiel hier in du auch so?? mir fällt das erst seitdem extrem auf... vielleicht achte ich auch zu sehr dadrauf...

    danke für den sieg über köln!!!!

    ALLES AUSSER KÖLLE IS VOR UNS!!! :frown:
     
  30. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Letzte Woche war ja DU-MG. Dann ist es klar, und verständlich. Zuvor wars nicht mehr und nicht weniger als jetzt. Aber ich bin sowieso sicher das es sich nur um einzelne handelt. Somit wird es so sein , das es dir jetzt vermehrt nur so vorkommt. Schließlich müßte ich das ja dann auch mehr hier empfinden.
     
  31. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Sag doch mal bitte wie geil ist das den ??????:D :D :D
    das ist ja mal der Hammer dafür sollten man sich Endschuldigen sondern die Kölner sollten ihren HUT ziehen vor dieser Aktion !!! :D :D :D
     
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Fairer Gastgeber, und was waren die Schmähaussagen Ihrerseits gegenüber dem MSV vor dem Spiel und nach dem Spiel sehr geehrter Herr Schippers?

     
  33. Bierfliege

    Bierfliege Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neudorf
    Pfff....wie arm.
    Sollen se doch zu dem stehen was sie gesagt haben....
    Die entschuldigung an die ziegen find ich da viel peinlicher als das gesagte.....seid wann muss man sich bei so nem pack für wahrheiten entschuldigen??:D
     
  34. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das man von Seiten der Führungsetage(Trainer,Manager,Geschäftsführung,...) jetzt die Sache beschwichtigt ist doch klar.Auch wenn die sich das ganz anders denken.:D
     
  35. Echt süß von denen sich zu entschuldigen :)
     
  36. prima sache leute, oder? so macht sport spaß:)
     
  37. Rainy

    Rainy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Duisburg
    ach du ******* wofür entschuldigen? die hassgesänge gehören nunmal dazu :rolleyes:
     
  38. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Ich finds vollkommen in Ordnunung. Fussball ist halt kein Mädchensport... Ne gehörige Portion Hass gehört halt dazu! :schild24:
     
  39. Genauso sehe ich es auch :) So was hat bei einem Derby wirklich nichts zu suchen. Ihr macht unseren Sport kaputt
     
  40. Wie bitte? Verstehe ich das richtig? Also manchmal frage ich mich, wo der Verstand bei einigen Leuten hier geblieben ist. So nicht!:mad:
     
  41. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Mein Gott, die Gesänge sind doch nichts weiter als Spass. Es gehört halt dazu..:verwirrt:
     
  42. Bierfliege

    Bierfliege Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neudorf
    Ja aber wovor hat man da angst??
    Vor ner klage der Ziegen?
    Vor Podolski´s dicken muskeln und das er sacht "Isch mach eusch platt"?:D
     
  43. Achso spass?:verwirrt: Also unter spass verstehe ich was anderes. SOwas kann einfach nicht sein und darf in Zukunft nich wieder vorkommen sonst sehe ich schwarz für die WM.
     
  44. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Na, ich weiß das doch auch nicht.

    -Nicht mit dem Vorstand von Köln verscherzen( falls doch mal irgendwann ein Transferinteresse für jemanden bestehn würde).

    -Nicht für einen Medienklatsch zu diesem Thema sorgen.

    Zweites halte ich nicht für ganz abwegig. Wir kennen ja die Blätter und was sie so alles in die Welt setzen können.

    Eine Klage kannste vergessen:D .Die Kölner würden sich doch lächerlich machen beim DFB und dieselben sich kaputt lachen.
     
  45. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,437
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn Fans so etwas machen-OK!
    Aber Spieler?
    Wie professionell ist das denn?
    Hass hin oder her, aber Sport ist doch keine kriegerische Handlung, wo man sich nach dem Spiel zu irgendwelchen Schadenfreuden hinreißen läßt und sich hetzerisch vor den Pöbel stellt und den Kopf des Delinquenten fordert!
    Hätte ich gerade von Keller nicht erwartet!
    Ganz schwache Leistung!
     
  46. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Übertreib doch nicht.
     
  47. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,437
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Hat nix mit dem Verein zu tun!
    Wenn Koch und Co. so etwas täten, würde ich das genauso verurteilen!

    Als Sportler gehört sich so etwas nun mal nicht!
     
  48. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  49. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    @psychos & H-Bloxs:

    WIE KÖNNT IHR JETZT NOCH RUHIG SCHLAFEN!!!!!! :schilds9: HABT IHR GAR KEIN MITLEID MIT DEM PACK Ähhh KÖLNERN??

    also auf dem video hör ich nix von den liedern die dort genannt werden bzw das erste wir falsch zitiert...
     
  50. Dr Aso

    Dr Aso Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Meiderich
    geile aktion von den spielrn ,könnten unsere ruhig jedes spiel machen:jokes54:
    aber umso trauriger sich zu entschuldigen:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden