Glasgow Rangers steigen in vierte Liga ab

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Darkane, 13 Juli 2012.

  1. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Der bankrottgegangene schottische Rekordmeister Glasgow Rangers muss in der kommenden Saison einen Neuanfang in der vierthöchsten schottischen Spielklasse starten.

    Weiterlesen
     
    Gockel, ktoon und SchwarzeRose gefällt das.
  2. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Geil!!! :D

    glasgow is green and white!
    hail hail
     
    Menthi, Schraubenzieher und Old School gefällt das.
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Da sollte sich die DFL/der DFB mal ein beispiel dran nehmen :zustimm:
     
  5. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Wie wird das den jetzt mit den 160 Mio. Schulden gehändelt, hat da mal jemand was zu gehört?
     
  6. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Schon krass.

    Und besonders hart was auf wikipedia steht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glasgow_Rangers

     
  7. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Find ich persönlich schade. Das war immer ein schönes Stadtderby. Für die Schottische-Liga ist das der K.O. Jetzt werden die grün-weißen jedes Jahr Meister.

    Glasgow Rangers:bengalonv1:
     
    Die Zebras kontern! und ExilDUer gefällt das.
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Was genau verstehst du an einer Insolvenz nicht?
     
    Pyka und Boris gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Einfach konsequent diese Schotten.

    Würd mir sowas auch mal in den südlichen Ländern wünschen!
     
  10. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Long live the celtic pride!
     
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Allerdings ist dieses Verfahren bei den Schotten total schwachsinnig. Jeder vertritt dort seine eigenen Interessen. Dort hat wohl jeder einen Kind im Präsidium.
     
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Fragt mal die Schotten nach ihrer Liga, diese empfanden sie schon immer als Kirmesliga- auch aufgrund von Celtic und den Rangers.

    Dort fängt der ernstgenommene Fußball erst eine tiefer an.
     
  13. Jetzt mal schmuck einen Blick nach Gesindelkirchen riskieren und ärgern, dass unsere Funktionäre einfach korrupt sind. Was wären die froh, wenn die "nur" 160 Millionen Schulden hätten. Systemrelevanz in Deutschland ist eben eine andere Nummer.

    Bravo Schottland!!!
     
  14. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,737
    feckin‘ Royalists :p
     
    ClauN, Old School und Gockel gefällt das.
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Es geht hier ja um mehr als "nur" 160 Mio. Schulden, der Rangers. Die haben im großen Stil, Steuern hinterzogen und in dieser Höhe ist die Queen "not amused".

    Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe (der schottische Akzent ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie die meisten vonne Insel:D), hat die Queen die Liquidierung, sogar selbst veranlasst. (Falls falsch bitte korrigieren)

    http://www.youtube.com/watch?v=_1_K7NBTENw

    Ich freue mich einfach, das dieser Verein erstmal weg vom Fenster ist. Die Celtic-Fans sind mir eh viel, viel sympathischer. Die fangen auch keine Ausschreitungen an und sind unglaublich stimmgewaltig.
    http://www.youtube.com/watch?v=FZ0cEc7Su9Q
    http://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A
    feckin Royalist!!! :stinkefinger:


    Was ich besonders stark finde, ist, dass sich eine Menge Vereine aus der 2. und 3. Liga gegen die Entscheidung gestellt haben, dass die Huns, in einer dieser Ligen weitermachen dürfen. Gegen den Willen von Sponsoren und Fernsehsendern.


    PS: Sorry für die Links und den sinnlosen und zu langen Beitrag, aber ich freu mir grad echt nen Kippars.. .:D
    Ich mag Celtic Glasgow einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2012
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Von Anfang an bildete sich eine breite Phalanx, die eine Sonderbehandlung des Renommierklubs entschlossen ablehnte. Auch vor der Entscheidung demonstrierten Anhänger des schottischen Fußballs am Hampden Park und forderten erneut, dass sich Integrität und sportliche Fairness durchsetzten müssten. Sogar die Fans der Rangers hatten sich klar zu einen Neuanfang in der vierten Liga, der Third Division, bekannt.
    "Wir freuen uns darauf, bei unserer Reise durch die vierte Liga neue Freunde zu gewinnen", schrieb die Fanvereinigung Rangers Supporter Trust in einem öffentlichen Statement vor der Entscheidung.


    http://www.welt.de/sport/fussball/a...angers-in-die-vierte-Liga-zurueckgestuft.html


    Selbst die Fans der Rangers waren offensichtlich für die saubere Lösung.
     
  17. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Aaaaaber:

    im Guardian war gestern zu lesen, dass die Scottish Premier League und die Scottish Football Association nicht unbedingt glücklich darüber sind, dass es jetzt länger keine Old Firm derbies mehr gibt. Das war nämlich die Hauptattraktion für die Übertragungsrechte. Man befürchtet für die Vereine einen Verlust von 16 Mio Pfund, und ein vierjähriger Fernsehvertrag (Sky, ESPN), der jetzt beginnen sollte, wurde bislang nicht unterzeichnet

    Deswegen stehen jetzt Überlegungen im Raum, eine neue SPL2 zu gründen, bei der die Rangers und die Vereine der jetzigen First Division zur Teilnahme "eingeladen" werden sollen. Das soll wohl sogar zur jetzt bevorstehendenSaison passieren, und den Klubs der First Division sollen finanzielle Anreize dafür geboten werden, dass sie zur SPL2 wechseln. Am Montag wird man tagen.

    http://www.guardian.co.uk/football/2012/jul/13/rangers-scottish-third-division
     
    Trueblue gefällt das.
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Rangers werden in der 4. Liga für Zuschauerrekorde sorgen und hoffentlich schnell wieder oben sein!
     
  19. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich frage mich, welche Spielstärke die 4. schottische Liga hat? Ist wahrscheinlich auf dem Niveau von unserer Bezirksliga. Na ja, in 4 Jahren sind sie weider erstklassig.
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nenn mir eine Liga wo das nicht so ist. Besonders ausgeprägt ist das in Südeuropa!
     
  21. Stellt sich aber momentan die Frage, mit welcher wirklich wettbewerbsfähigen Mannschaft das passieren soll. Auch die neue "Gesellschaft" Rangers newco muß erstmal investieren; wieviel Geld zur Verfügung steht, weiß wohl keiner so genau.

    Randbemerkung: Wie abgedreht (bei aller Sympathie) die Schotten sind, sieht man daran, dass gemeinsam mit Irland 2008 die Aufstockung der EURO 2016 auf 24 Mannschaften beantragt wurde, die letztendlich auch durchkam. Die Chancen auf eine Teilnahme Schottlands sind damit zwar vermutlich erhöht worden, gleichzeitig wird aber eine eigene Ausrichtung aus Kapazitätsgründen für immer ausgeschlossen.
     
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Deswegen haben die sich für 2020 ja zusammen mit Irland und Wales beworben.
     
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und Qatar hat sogar eine WM bekommen. Ganz ohne Schmiergeld und so... doof, dass die Inselianer alle nahezu pleite sind ;)
     
  24. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Trueblue gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden