Glory Glory Amateure

Dieses Thema im Forum "MSV Amateur-Fanmannschaft" wurde erstellt von Andi, 30 Mai 2016.

  1. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Was ein geiler Moment oder? Hatte direkt ne Gänsepelle, drittes Training und die Jungs sind schon ne Einheit.
    Loben muss man hier auch mal Jonas, den eigentlichen Torwarttrainer, der aktuell den Headcoach Daniel vertritt und einen mega Job macht. Der Jung ist 19 und hat ne Attitüde wie jemand der seit 30 Jahren coacht.

    Die Amateure machen Bock und da kommt noch viel, viel mehr ;)
     
    Mario, Benni, yogi und 16 anderen gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Wenn ich das Profilbild richtig erkenne, dann hat auch er gestern ordentlich geschwitzt ;)
     
    Mario, Menthi, STZ11 und 5 anderen gefällt das.
  3. Dome8423

    Dome8423 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    460
    Hey, passiert denn noch ein zweites Probetraining? Konnte beim ersten leider nicht teilnehmen, da ich im Urlaub war.
    Beste Grüße ✌️
     
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck dran und werden zeitnah darüber informieren, wie es aussieht :)
     
    Dome8423, Mario, Benni und 4 anderen gefällt das.
  5. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,403
    Nicht das die Amateure nicht doch mal in der Arena spielen müssen da die Platzanlage von Union aus allen Nähten platzt.

    Kreisliga C Spiel vor 22000 Zuschauern he he
     
  6. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    3,522
    Ort:
    Wasserviertel
    Habe bisher an jedem Training teilgenommen, ob ich es in den finalen Kader schaffe weiß ich derzeit noch nicht. Ich bin mal optimistisch :-)

    Kreisliga A spiele ich aber seit Jahren nicht mehr, habe zuletzt nur noch Futsal gespielt. Das aber in der Regionalliga West (2. Liga).
     
    Benni, Bogati, Schimanski und 7 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, wenn ich es nicht mitbekommen habe ....

    Wann finden die Trainingeinheiten statt?
    Gibt es feste Zeiten und wurden diese hier schon gepostet?
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Derzeit jeden Montag um 19.00 Uhr auf der Platzanlage des MTV Union Hamborn.
     
    DU59 und igw459 gefällt das.
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Wobei wir darum bitten, dass das jetzt kein Happening werden soll.
    Zu viele Menschen wären eher kontraproduktiv für alle Beteiligten ;)
     
    Mario, Benni, Der Sepp und 7 anderen gefällt das.
  10. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    Duisburg
    Bin auch einer der Spieler der seit tag 1 dabei ist.
    Eins muss man klar festhalten; ich habe in der Jugend Niederrheinliga gespielt und besuche den MSV seit 10 Jahren. Wo ich von dem Projekt hörte, dachte ich wie jeder andere auch
    „geil für den eigenen Club mal spielen zu können“ kicken iner Kreisliga mit MSV Fans für den MSV just for fun!!
    Kommt aber mal vorbei, guckt euch das an, denn über die Hälfte des Kaders ist meines Erachtens so stark wie ein Kreisliga A Spieler. Klar gibt es paar Baustellen aber wenn man die noch gerade biegt, kriegt die Erste Druck von uns :tozzy::tozzy:

    Hier wächst was zusammen!
    nur der MSV.
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Mich würde mal interessieren wie jemand der womöglich schon einige Jahre in unterschiedlichen Ligen gespielt und jetzt am Training teilnimmt, das Niveau dort einschätz. Also das der Mitspieler. Sprich hat KreisligaClegende Kalle Kawensman da eine Chance oder muss man da eher jemand sein der doch schon mal am Profi dasein geschnuppert hat aber dann dem Alkohol verfiel oder diese eine ominöse Verletzung hatte (jeder Fußballspieler Weiß was ich meine :D )
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Steht doch im Beitrag über deinem
     
    MSV Fan und Blue Bally gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,574
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Och hab ich nicht gesehen :D Also Durchmarsch meinste :boris::cool:
     
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ich gehe auch davon aus, dass wir durchmarschieren.
    Ein Start-Ziel-Sieg wird das werden.
     
  15. Georg+Gisela

    Georg+Gisela Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Man sollte den Jungs noch etwas Zeit geben damit sie richtig zusammen wachsen können...umso größer wird die Freude
     
    Mama, igw459, Rumelner und 2 anderen gefällt das.
  16. FK92

    FK92 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    35
    Der Druck ist jetzt schon unerträglich :bengalonv1::heul::brueller:
     
  17. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    3,522
    Ort:
    Wasserviertel
    Dem würde ich deutlich widersprechen. Ich habe Kreisliga A gespielt und Kreisliga A ist ein ganz anderes Niveau - zumindest hier, im Münsterland ist Kreisliga A eher wie Kreisliga C hier.

    Wenn ich mir die besten 30 ansehe, die eventuell am Ende im Kader stehen werden, dann werden wir irgendwo oben in der Kreisliga C mitspielen, die Top 11 haben sicherlich das Potenzial um die Meisterschaft mitzuspielen.
    Ein Durchmarsch wie bei den BVB-Frauen oder :kacke:-Damen, die jedes Spiel mit 5:0 gewinnen, mindestens, den wird es vermutlich nicht geben.

    Kleine Brötchen backen, Demütig sein, immer alles geben. Uns wird nichts geschenkt werden.
     
    bodydu, Mario, MrHyde und 23 anderen gefällt das.
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Yup! Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Gegner bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Da wird der Meter mehr gerannt, da nimmt der Spielmacher vielleicht doch mal Urlaub, obwohl er eigentlich arbeiten müsste, da wird Samstag abend mal nicht so tief ins Glas geguckt, wenn es am nächsten Tag gegen den MSV geht. Wer möchte als Duisburger nicht mal den MSV schlagen?

    Beim ersten Training (seitdem kann sich die Kadersituation natürlich noch mal geändert haben) war die bessere Hälfte des Kaders sicherlich nicht auf Kreisliga A-Niveau, sondern vielleicht zwei, drei Spieler.
    Das ist auch keine exklusive Meinung von mir, sondern wurde von jemanden geteilt, der selbst schon Landesliga und Bezirksliga gespielt hat und derzeit noch aktiv in der Kreisliga A kickt.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte die Mannschaft oder das Projekt damit keinesfalls schlecht machen oder kleinreden. Ich möchte die Jungs nur vor zu großen Erwartungen schützen. Ein Durchmarsch kann möglich sein, sollte aber nicht als Selbstverständlichkeit angenommen werden. Die Last sollten wir den Jungs nicht aufbürden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2022
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    Leute Leute :D Rathausbalkon schon gebucht?

    Die Jungs waren bis dato viermal zusammen, in Kürze steht ein erheblicher Teil der Spieler aus der Gemeinschaft fest, es stoßen dann noch die Spieler die woanders noch angemeldet sind dazu und vielleicht noch wenige Neue. Die Steigerung aller(!) Jungs in den Trainingseinheiten ist unglaublich, vor allem ist es eine wahnsinnige Ernsthaftigkeit und ein riesen Miteinander. Allein dafür hat sich alles schon gelohnt um diesen Geist zu spüren.

    Ich weiß ja wie es alle meinen und verbuche es mal auf die große Vorfreude auf das erste Spiel und das was noch kommt. Ich erinnere allerdings noch einmal an den Ligastart, in rund 8 Monaten, in der Kreisliga C! Wir werden als Team auch alles mögliche versuchen eine große sportliche Leistung abzurufen und vor allem dann den Gegnern dieser Liga den größtmöglichen Respekt entgegenzubringen. Und ich persönlich bin überzeugt, dass noch so mancher Spieler der heute noch unaufmerksam in seiner Leistung nach außen wirkt, einen großen Teil zum sportlichen und menschlichen Erfolg der Amateure beitragen wird. Auf viele kleine Hoppis.
     
  20. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    3,522
    Ort:
    Wasserviertel
    Es ist ja nicht nur eine Sache der Motivation. Auch fussballerische Grundausbildung (einige von uns haben seit Jahren nicht mehr gespielt oder nie mal in der Jugend höher gespielt oder sonstwas), technische Gewandtheit (Motorik geht sehr schnell verloren und kommt nur langsam wieder), Spielverständnis (Oh boy, laufen wir teilweise falsch), Fitness (oh boy, sind die falschen Wege teilweise ein Problem nach wenigen Minuten) - Das sind alles Bereiche in denen uns aktuell noch jede Mannschaft voraus ist, die seit Jahren regelmäßig spielt und trainiert. Bzw. Spieler, die dies seit Jahren tun.

    In 8 Monaten, am 1. Spieltag der Kreisliga C-Saison 23/24 - da können wir wettbewerbsfähig sein. Mit dem was wir aktuell Montags spielen kommen wir nur Woche für Woche näher an das Zielniveau ran, ich sehe uns (wenn wir überhaupt schon von uns sprechen können) aktuell bei vielleicht 19,02 % dessen was möglich sein wird. Viel wird auch von ein paar Jungs abhängen, die beim ersten Training (Samstags) dabei waren, aber die Montagstrainings nicht mitmachen können solange sie noch woanders spielen, das waren einige unserer besten Spieler, die jetzt jeden Montag fehlen.

    Bitte nehmt das Wort "Durchmarsch" nicht in den Mund, lasst uns erstmal die Worte "Zusammenhalt", "Entwicklung", "Freude" und "Stolz" in den Vordergrund stellen.
     
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,150
    Zustimmungen:
    19,558
    Das Schöne an der Amateurmannschaft ist ja, so höre ich das überall heraus, dass es vollkommen egal ist, ob Oberliga oder Kreisliga C. MSV auffer Brust und im Inneren, das ist das A und O! :)

    Ich freue mich über das Zustandekommen dieses Projektes und werde, sofern es mein Terminplan zulässt, auch sicherlich mal bei Spielen vorbeischauen. Und irgendwann, wenn ich nicht mehr als Torwart- und Aushilfstrainer in meinem Düsseldorfer Ortsverein (Bezirksliga Niederrhein, Gr. 1) tätig bin, werd ich auch mal am Bewerben für einen Posten dran sein tun! :o

    Das Projekt reizt mich schon sehr und ich beneide jeden, der jetzt schon daran beteiligt ist! Weiter so! :jokes66:
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    6,630
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Micha, was möchtest du damit sagen? Muss ich den bereits gebuchten Flug nach Valencia canceln? Dachte es geht in wenigen Jahren international!?
    Puh, was ein Dämpfer am Samstagmorgen.
    Erstmal mit Kaffee auffangen :jonge:
     
  23. MSV Amateure

    MSV Amateure Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    971
    Prominente Unterstützung Teil 1

     
    Kersch, esteban, Tifosa und 54 anderen gefällt das.
  24. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,034
    Wer auch immer die Videos macht, ich finde sie mega!
     
    Bogati, Andi und Stadtmauer gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,455
    Zustimmungen:
    55,413
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Ton, das is dieses neue Dolby Drölf.1 Ultra Surround, oder @Matze ?! Richtig krass!
     
    esteban und Matze gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  27. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,217
    Zustimmungen:
    2,285
    Enatz dabei? Krass.
    Geil, dass ihr mein Idol ins Boot holen konntet.
     
    since gefällt das.
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    Und das auch voll gerne!

    Eine pfiffige und fleißige Person aus dem Team hat den Kontakt hergestellt und er war umgehend interessiert. Auch die Zeit um die Dreharbeiten herum war er unglaublich interessiert an der ganzen Sache und das Team bekam von ihm sehr viel Zuspruch und gute Wünsche. Er freut sich ungemein auf erste Spiel. Und mit ihm ein weiterer Gast von gestern, der bestimmt in den nächsten Tagen noch medial etwas zu sagen hat ;) . Nicht minder DIE Ikone für seinen Bereich, ein unfassbar netter Mensch und Vollblutzebra. Freut euch drauf.
     
    Ranger 58, esteban, Wuppermania und 33 anderen gefällt das.
  29. Xaxus

    Xaxus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Eine wirklich schöne Sache, wir werden das Team gerne supporten und können es kaum erwarten bis wir das erste Spiel sehen können.
    Zum Training werde ich demnächst auch mal vorbei schauen.
    Wie kann ich das Team finanziell unterstützen?
     
    Hammort, Andi und Matze gefällt das.
  30. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Andi und Matze gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,112
    Ort:
    Duisburg
    Vor rund 40 Jahren wäre ich noch eine Alternative im Sturm gewesen.

    Umso mehr freue ich mich für die Jungs, die den MSV als Amateurmannschaft sicher mehr, als würdig, vertreten werden.
     
    STZ11, Matze und Generation Blue gefällt das.
  32. MSV Amateure

    MSV Amateure Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    971
  33. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Ruhrort
    Ist das auf der Website eigentlich so aufgeteilt, dass jeder Block vor einem Absatz für 10x 100 steht? Also wenn da 7 statt 10 in einem Block sind, dann haben die zusammen trotzdem 10 x 100 beigetragen? Oder sind die Absätze Zufall nach Geldeingang?
     
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Genau so sieht's aus ;)
    Die Blöcke stehen einfach nur für die gleichzeitige Veröffentlichung.

    Also insgesamt haben wir bisher 46 Spender :jokes66:
     
    shanghai, STZ11 und Bolsche gefällt das.
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    Und an dieser Stelle noch einmal einen separaten Dank an alle 46 und die Verkündung, dass dies uns auf jeden Fall nächsten Juni zum regulären Spielbetrieb an den Start bringen wird :) .

    Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Spender, denn der Start von 0 auf 100 ist einfach wie eine komplette Neugründung - ich hatte es ja in einem früheren Fred schon einmal erklärt als die berechtigte Frage kam, was man mit der kompletten Summe von eventuell 100 Spendern möchte, wenn diese so zusammenkommen. Wir sind seit Wochen auch dabei noch entsprechende Partner und externe Sponsoren für diverse Dinge zu finden. Auch hier haben sich vorab ohne Nachfrage schon ganz tolle Menschen und Firmen gemeldet, welche wir aktuell allerdings noch weiter vertrösten müssen. Aufgrund der Zugehörigkeit zum e.V. müssen wir eben auch Dinge wie Vermarktung beim Sponsoring oder eben Erlaubnis für ein bisschen eigenes Merch beachten, welche so nicht in unseren Händen- und auch nicht in denen des e.V. liegen. Wir brauchen die schriftlichen Zusagen der einzelnen Parteien und bevor wir diese nicht haben, treten wir weiterhin auf der Stelle. Hoffen wir mal alle gemeinsam, dass das Loch nicht zu tief wird beim Treten und wir frühzeitig weitermachen- und unsere nächsten Überlegungen verkünden können.

    Bis dahin ist es eben noch ein Stück, ob man eben auch in Originaltrikots spielen kann oder man als Sponsoren ohne Probleme "Käthes Imbiss am Eck" oder "Sanitär Rohrfrei" ins Boot holen kann. Wir alle geben unser Bestes und davon aktuell sehr viel. So wie die Jungs auf dem Platz auch. Trotzdem hoffen wir in Kürze schon ein paar Dinge sattelfest verkünden zu können, welche die 100er Familie bis hier schon ermöglicht hat. Auf jeden Fall kicken die Jungs seit gestern schon mit den neuen eignen Spielbällen und das hat einen absoluten Mehrwert und echte Freude ausgelöst.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Also 4600.- sind für ne C-Klasse Mannschaft, die keine Trikots kaufen muss, doch schonmal eine gute erste Basis :). :hu::hu::hu:

    Trotzdem gilt für den Ambitionierten MSV Fan: We are Family - dabei sein ist alles - also zeichnet noch Euren Beitrag
     
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,555
    Zustimmungen:
    15,173
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Trikots und Mannschaftskleidung werden uns das meiste Geld kosten, diese erhalten wir nicht kostenlos.
     
    MSV_Tobi1990, Elias, Mario und 7 anderen gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geh mal stark davon aus, dass die Amateure nix geschenkt bekommen ;)

    ...und selbst das dauert...:hmm:
     
    Elias, Mario, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Ok, dann nehme ich das erste zurück und unterstreiche das zweite:

    Es gilt für den Ambitionierten MSV Fan: We are Family - dabei sein ist alles - also zeichnet noch Euren Beitrag :hu::hu::hu:
     
    Mario, Plato, Andi und 3 anderen gefällt das.
  40. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    5,593
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich finde die ganze Geschichte um die MSV-Amateure als Vorzeigeprojekt für die Profiabteilung. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt wo die Defizite, wie Leidenschaft, Vermarktung, Merchandising etc., sind.
    Von daher werde ich das Gefühl nicht los, dass die treibenden Kräfte und alle anderen aktiven und passiven Mitwirkenden sich besonders ins Zeug legen, um der Profiabteilung und deren Verantwortlichen zu zeigen wie der Hase richtig zu laufen hat. ;)

    Bitte nicht falsch verstehen: die komplette Sache ist ehrenwürdig und eine absolute Bereicherung! Ich finde das top und bin absolut gespannt.
    Wenn sich so einen Hype entwickelt (und so sieht es absolut aus), dann sollte, nein muss man dafür sorgen, dass vielleicht das PCC-Stadion für das erste Heimspiel gebucht wird...
     
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich glaube zu verstehen was du meinst, allerdings sind die Macher nicht im Ansatz aus den genannten Gründen an sie Sache rangegangen. Es ging in den Überlegungen wirklich nur darum, als Fan für den Verein auflaufen zu können. Allerdings ist es unglaublich was von außen auf das ganze Team so zukommt, wo Leute diese ganzen Dinge an uns rantragen oder gar schon Shirts und was weiß ich kaufen wollen. Hier ist nicht bewusst im Bereich Defizite und Leidenschaft gefischt worden, viel mehr sind wir wirklich von diesem Boost überrascht. Am Ende der Gründungsphase gebe ich hier gerne mal nen kleinen Bericht was so schräges jeden neuen Tag so auf uns zukommt. Als Beispiel nur, dass man schon jetzt bei der Polizei zur Sicherheitsbesprechung gesessen hat und man sich Gedanken machen muss wie alles an einem Spieltag geregelt wird......wird hatten noch nicht einmal ein Trainingsspiel gegen eine andere Mannschaft. Es sind erst 6 Wochen (!) vom weißen Blatt Papier zum zum Wahnsinn heute vergangen und das Team ist bereits so fit, dass wir die nächste EM auch noch eben mitmachen können.

    Uns ist auch wichtig aufzuzeigen, dass nicht immer etwas mit den Profis vergleichen wird. Ich kann sagen, dass uns zum Beispiel die hier oft auftretenden Vergleiche von manchen zu den aktuellen Spielern treffen, so "soll bei den Amateuren kicken" und sowas. Ne soll er nicht, denn es ist sein Beruf und das hier mit den Amateuren ist absolutes Hobby und der Teil des Herzens von Fans. Trotzdem verstehe ich natürlich solche Aussagen bei der aktuelle Enttäuschung über manchen Spieler, aber es ist eben ein Vergleich der hinkt und den wir eigentlich nicht so wollen.

    Ein Umzug nach Homberg ist keine Notwendigkeit, wir können selber, samt überdachter Sitzplatztribüne, rund 2400 Plätze anbieten. Wenn das nur ansatzweise Kapazitätsprobleme geben sollte, dann ist das Wahnsinn in Vollendung und das weiße Blatt Papier ne Bibliothek.
     
    Thorgrim79, Der Sepp, since und 14 anderen gefällt das.
  42. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,150
    Zustimmungen:
    19,558
    Werdet ihr denn auch in Capelli-Kleidung auftreten und auflaufen (Stichwort Corporate Identity, ein MSV, und so), oder kauft ihr euer Equipment jetzt und in Zukunft ohne Bindung an den Ausstatter der Profis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
  43. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1,852
    Solange ich als Mitglied Vorkaufsrecht hab, soll mir das recht sein.
     
    ShortyDU und Generation Blue gefällt das.
  44. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    Eine diplomatische Antwort zu diesem Zeitpunkt, natürlich sehen wir alle sehr gerne wenn die Spieler in Originaltrikots und Teamwear auflaufen würden.
     
    Bogati, Mario, MSV Fan und 6 anderen gefällt das.
  45. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,579
    Diplomatische Antworten hätte ich zur Zeit lieber in anderen Bereichen ;)
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Genau das ist letztlich der Plan, den wir auch den Jungs so vermittelt haben.
    Klar hätte es Charme, eigene Trikots zu besitzen, aber am Ende ist es doch das Größte, in DEM Trikot zu spielen.
    Ob es jetzt die von dieser Saison werden (man kennt die Problematik im Shop) oder aus einer vorherigen Saison,
    können wir noch nicht sagen, sind aber in Kontakt mit Capelli.

    Wie @Generation Blue schon schrieb, es ist eine Menge zu besprechen mit einer Menge von Partnern des MSV,
    mit Institutionen wie Polizei, Stadt, FVN etc, das braucht alles ein wenig Zeit.
    Wir haben ja das Glück, dass wir noch Zeit haben, um sämtliche Kühe vom Eis zu bringen.
    Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich die einzelnen Themen so schnell es geht abarbeiten.

    Aber grundsätzlich sind wir von der positiven Resonanz überwältigt und freuen uns auch über das Verständnis, wenn
    nicht alles wie geschmiert läuft. Man darf halt nicht vergessen, auch wir vom Team um das Team sind im wahrsten
    Sinne des Wortes AMATEURE und machen das alles neben unseren regulären Jobs und der Familie.
    Wir lernen jeden Tag dazu und sind sicherlich nicht fehlerfrei.

    Ein riesen DANKE an alle Unterstützer :)
     
    Nicki, montan100, Kanada und 25 anderen gefällt das.
  47. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,932
    Ort:
    Neudorf
    Ich denke, der ist gesperrt :huhu:
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,150
    Zustimmungen:
    19,558
    Dann drücke ich euch die Daumen, dass Capelli in Zukunft ~30 Trikotsets als Rohlinge über hat und euch die zu einem fairen Kurs anbietet. Und dann noch einen eigenen Brustsponsor mit Bezug zu den Amateuren, der die Kosten deckelt - traumhafte Vorstellung! :jokes66:

    Weiterhin gutes Gelingen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2022
    igw459, Dr.Ball, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  49. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Ich fände die Trikots von 1964 toll , die Trikots der Vizemeister .
     
    Mario und Zebrafan1902 gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Benni, Phelan, mtsmts und 20 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden