Glory Glory Amateure

Dieses Thema im Forum "MSV Amateur-Fanmannschaft" wurde erstellt von Andi, 30 Mai 2016.

  1. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
  2. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Steht denn schon fest in welcher Gruppe gespielt wird, bzw. gegen welche potentielle Mannschaften?
     
    MRBIG gefällt das.
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Natürlich gegen Exxen Asozial Oberholthausen, KFC Chicken Wings, Lackschuh 95 und natürlich Schlakke 04 Obershit
     
    Rebelle gefällt das.
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Nein. Weil erst nach den sportlichen Entscheidungen aus der laufenden Saison die Mannschaften feststehen können. Aber man kann es schon grob abschätzen. Diese Saison gibt es drei Kreisligen C im Kreis Duisburg/Dinslaken/Mülheim. Von den drei Gruppen aus dieser Saison würde geographisch Gruppe 2 und 3 am besten passen:

    https://www.fussball.de/spieltagsue...staffel/02IS069RA0000000VS5489B3VUDHAAN1-G#!/

    https://www.fussball.de/spieltagsue...staffel/02IS069REO00000GVS5489B3VUDHAAN1-G#!/
     
    Rebelle, Mike Oldmann, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Zunächst einmal glaube ich nicht, dass Du gegen unsere Keeper auch nur den Ansatz einer Chance haben wirst, sollte unser Schlussmann allerdings aus Mitleid einen deiner Schüsse rein lassen, wäre es angebracht wenn Du ein MSV Trikot drunter hättest, welches Du beim Torjubel präsentierst :D :D :D
     
  7. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    @MSV Amateure - gibbet eigentlich wat neues zur Mitgliedschaft - oder habe ich da was auf der HP überlesen?
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Was soll es da denn neues geben, oder stehe ich auf dem Schlauch wo deine Frage hinziehlt?
    Du kannst Mitglied beim Meidericher Spielverein 1902 e.V. werden, da die Amateure eine Abteilung dessen sind!
     
    Rebelle und Phelan gefällt das.
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Autsch.
     
    Jazze und bomber gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Leider ist auf der HP die Option zur Beantragung der Mitgliedschaft noch nicht online, wir hoffen das wird schnellstmöglich umgesetzt.
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ich muss mich in aller Form für meine Autokorrektur entschuldigen! :o
    Drecksding :mecker:
     
    Menthi, STZ11 und 9NICI9 gefällt das.
  12. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch - beziehe mich hier drauf -

    upload_2022-10-19_17-2-39.png

    Ich habe das so verstanden, dass ich zusätzlich zu meiner Mitgliedschaft beim Spielverein Mitglied bei den Amateuren werden kann ...
     
    Bändit gefällt das.
  13. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
  14. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
    Hallo zusammen,

    wir versuchen mal ein bisschen Klarheit bzgl der Mitgliedschaft zu schaffen.

    Zunächst das wichtigste. Jeder der will hat die Möglichkeit die Amateure mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen.
    Aktuell warten wir noch auf wichtige Kontodaten, die für das Mitgliedsformular zwingend notwendig sind. Sobald diese Daten vorliegen, werden wir das Formular online stellen und darüber nochmal informieren.

    Welche Punkte sind zu beachten?!
    - Eine Mitgliedschaft bei den Amateuren setzt eine Mitgliedschaft beim MSV voraus (da die Amateure eine eigene Abteilung innerhalb des e.V. sind).
    - Neben dem normalen MSV Mitgliedsbeitrag erheben wir nur eine jährliche Umlage in Höhe von 20 Euro die in die Abteilung Fanmannschaft (Amateure) fließt.

    Kleiner Exkurs:
    Normalerweise stehen uns als eigene Abteilung die Mitgliedsbeiträge derer Mitglieder zu, die sich der Abteilung zuschreiben lassen.
    Beispiel: Max Müller möchte beim MSV in der Abteilung Frauen zugeordnet sein, dann übergibt der Stammverein seiner Abteilung Frauen den regulären Mitgliedsbeitrag. Natürlich verbleibt dieser Beitrag im MSV, der Stammvrrein kann aber auf dieses Geld erstmal nicht zugreifen, sondern es "gehört " der Frauenabteilung.
    Gleiches Prinzip wäre bei uns der Fall. Für uns war aber von Anfang an klar, dass wir den MSV kein Geld kosten und auch nicht belasten wollen. Daher war es nur logisch auf dieses Geld zu verzichten und stattdessen mit einer eigenen Umlage zu arbeiten. So haben wir in unserer Abteilungordnung festgehalten, dass die Abteilung Fanmannschaft (Amateure) auf die Mitgliedsbeiträge, die an den Stammverein gezahlt werden, verzichtet und diese beim Stammverein zur freien Verfügung verbleiben.
    Zusammengefasst: Der MSV Stammverein erhält den normalen Mitgliedsbeitrag; die Amateure die 20 Euro Umlage. Das Mitglied erwirbt das Recht, sowohl beim MSV Stammverein als auch bei den Amateuren, auf die Sitzungen eingeladen zu werden.

    Wie kann ich nun Mitglied werden?!
    Es wird in den nächsten Tagen / Wochen einen eigenen Mitgliedsantrag für die Amateure geben. Damit lässt man sich innerhalb des MSV der Abteilung Fanmannschaft zuordnen.
    Es wird sich dadurch nichts an der normalen Mitgliedschaft beim MSV ändern, ausschließlich intern ist man unserer Abteilung zugeordnet. Es besteht selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit auf alle Versammlungen des MSV, in Zukunft aber dann zusätzlich auch auf die Versammlungen der Amateure zu gehen.

    Wir hoffen daher auf möglichst viele Fans, die sich generell für die Mitgliedschaft beim MSV entscheiden und dann noch der Abteilung Fanmannschaft zuordnen lassen und uns damit mit den 20 Euro jährlich unterstützen.

    Falls noch Fragen offen sind, meldet euch gerne bei uns.
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Man kann also Mitglied bei den Amas werden, ohne selber die Stiefel schnüren zu müssen?!

    Wie sieht es beim Merchandise aus? Können die Amas losgelöst von Capelli eigene Fanartikel anbieten, die wiederum zielgenau in die Abteilung fliessen?
     
    Benni, esteban, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  16. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    DAS wäre ein Kracher, und das Merch sicher gefragter als das reguläre vom MSV :cool:
     
    Benni, DM35, matthias und 7 anderen gefällt das.
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Und wo ich schonmal bei blöden Fragen bin, wie sieht es mit dem Catering aus?

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die etwa 10 köpfige Crew momentan ganz andere Aufgaben verfolgt (Sichtung der Spieler, Anmeldungen, Homepage etc), aber in einigen Monaten, wenn das erste Heimspiel ansteht, sollte auch obige Frage geklärt sein.
    Es gab hier ja schon diverse Vorschläge, ernst gemeinte und als Satire zu bezeichnende, doch wie kann, muss, darf man da rangehen?

    Bei einem Fanclubturnier à la Adreas Görkes Cup, werden Bratwurst, Kuchen & Co von privater Hand beigesteuert. Auf der anderen Seite - siehe Historie am Fancontainerstand - könnten bald Gewerbeamt, Gesundheitsamt, Ordnungsamt und weiss der Kuckuck, wer da noch so gerne bürokratische Steine in den Weg legt, auf der Matte stehen und die Hand aufhalten.

    Nun gehe ich, bei guter Werbung im Vorfeld, von sicherlich 1000 Zuschauern beim ersten Heimspiel aus. (wo liegt eigentlich der Rekord in der Kreisliga C? Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht toppen könnten!) Wo sich der Schnitt am Ende einpegeln wird, dürfte komplett in den Sternen liegen. Werden es 7, 70 oder 700? Wird man dann nur für den ersten Spieltag auf einen externen Caterer bauen oder würde es sich lohnen, einen 'Amateure Frass' zu gründen, der bereits sämtliche behördliche Voraussetzungen erfüllt?

    Wie wir hier aus dem Portal und auch aus der Umfrage des MSV wissen, spielt neben dem Fussball die Magen- und Blasenbefüllung eine herausragende Rolle. Auch wenn, wie oben erwähnt, im Moment die Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer anders gelagert sind, sollte man diesen Aspekt nicht vergessen. :hunger:

    PS: zum ersten Heimspiel werde ich sogar extra aus Tansania nach Duisburg zurück kommen. Unterstützung sollte über Kontinente hinweg funktionieren.
     
    bodydu, Wildberg1981, Plato und 27 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Eigentlich muss man für die Antworten auf deine Fragen nur diesen Thread lesen, da alles bereits gefragt wurde. :old:;)
     
    Gast07, Mama und Matze gefällt das.
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Punkt 1 das wird gehen ja und Punkt 2, ja es wird eigenes Merch angeboten werden und es wird über die reine Mitgliedschaft hinaus auch Möglichkeiten geben Unterstützer der Amateure zu werden. Zusätzlich dazu wird es sogar noch ein entsprechendes Sponsoring für Firmen geben. Alles in Arbeit.

    Zum Catering noch einmal, wird werden im ersten Jahr eine gute Lösung finden die allen gefallen wird. Wir haben schon Kontakte für "externe" Hilfe und diverse Dinge sind in Bearbeitung. Der Vergleich mit dem Görkes-Cup als Beispiel passt nicht ganz, da es sich im Spielbetrieb der Fanmannschaft um eine Veranstaltung alle 2 Wochen handelt, mindestens. Mit Auf- und Abbau wird es jedesmal diverse Stunden dauern das alles zu bearbeiten, zusätzlich Einkauf und Lagerung der Waren. Das geht 2 oder vielleicht 3 Spiele gut und dann wird es weniger mit der Hilfe - das müssen wir einfach realistisch sehen. Wir sehen grad an anderen Dingen wieviel Arbeit und Stunden für das ganze Projekt anfallen. Vertraut uns, es wird euch gefallen und alle werden satt.
     
    Rebelle, Menthi, esteban und 15 anderen gefällt das.
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Nur das wollte ich hören! :D
     
    Killerschlumpf, Menthi, esteban und 9 anderen gefällt das.
  21. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Hauptsache Didi Schacht stellt nicht seinen bescheuerten Wagen auf :D
     
  22. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Der ist wahrscheinlich eh eingeschnappt, weil er nicht als Trainer angefragt wurde.
     
  23. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Der is doch Schlakker wie er selbst sagt.
     
    Rebelle, Menthi, ruhrpottpsycho und 2 anderen gefällt das.
  24. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Da isser, glaub ich, im Zweifelsfalle flexibel.
    Der MSV ist ja nur total , weil es da nicht ständig für Noppes Tickets für ihn gibt. (Die Aussage hab ich übrigens höchst selbst von ihm vernommen und musste mich stark zusammenreißen, nicht mal kurz den Tisch zu wechseln und ihn zu fragen, ob er noch ganz sauber tickt.)
     
    Rebelle gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Didi Schacht als Trainer?
    Ist zwar Kreisliga C, aber so niedrig sind unsere Ansprüche dann doch nicht :cool:
     
    Rebelle, Plato, NIEPER und 32 anderen gefällt das.
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Trainiert er nicht aktuell GSG in der Bezirksliga?

    (und nein, ich will ihn auch nicht)
     
  27. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
    Die Abgabe eurer Bewerbung ist nun endlich auch digital möglich :jokes66: Danke @Ziggi

    Einfach hier klicken!
     
    Streifenlily, #Dirk#, Rumelner und 4 anderen gefällt das.
  28. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
  29. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Kannst ja dann noch ein paar Jungs aus der Truppe der TanZebras mitbringen. :cool:
    Hach… son Bachi 2.0 als Rohdiamant bei den Glorys. :boris:

    Ansonsten… eigener Merch wäre MEGA und n Zwanni pro Jahr (!) als Mitgliedschaft geht auch voll klar!

    Ach ja… und bzgl Catering spende ich am 1.Spieltag schonmal n Bananenbrot! :D
     
    Dome8423, STZ11, Gast07 und 2 anderen gefällt das.
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Mal eine organisatorische Frage:
    Wird es eine Dauerkarte geben?
     
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Das ist auf jeden Fall geplant :sieg:
     
    Ivy, Dome8423, Matze und 7 anderen gefällt das.
  32. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Eintritt für Kreisliga C? Amateure und Jugend habe ich eigentlich noch nie bezahlt.
    Abwr na gut, wenn es nur ein Obulus ist und da der Zweck unterstützenswert ist... Was soll das denn kosten? :)
     
  33. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Eintrittspreise werden vom Verband festgelegt und man hat darauf keinen Einfluss. Aktuell sind es 3 Euro.
     
    Rebelle, Benni, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  34. MSV Amateure

    MSV Amateure Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3,967
    Liebe Fans der MSV-Amateure,
    liebe Bewerber,

    aus organisatorischen Gründen können weitere Bewerbungen als Spieler derzeit nicht mehr angenommen werden.

    Sollte sich an dieser Situation unerwartet etwas verändern, so werden wir euch natürlich unverzüglich darüber informieren.

    Euer Amateure-Team
     
    Mike Oldmann, Dome8423, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  35. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    @Andi

    Sind jetzt alle Schleusen final geschlossen. :/
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich mach mal für Andi, nein wie im Text angegeben "derzeit". Der grobe Stamm steht seit gestern Abend und es gibt zu den bereits gesichteten 39 Spielern noch einmal 40 weitere Bewerbungen, welche nun nach und nach ebenfalls bearbeitet werden. Von daher wäre es unfein an der Stelle aktuell noch weiteren Leuten Hoffnung zu machen und zu schon wissen, dass sie gar nicht mehr berücksichtigt werden. Trotzdem weiß man natürlich nicht was die nächsten Monate bringen bis zum Start des Ligabetriebs.

    Das Team der neuen Amateure ist absolut überwältigt vom Zulauf zur neuen Mannschaft und die Art und Weise wie sich alle(!) Kandidaten einbringen und präsentieren. Ob es nun neben dem Feld ist, wo sich aus Krankheitsgründen ordentlich per Nachricht vom Training abgemeldet wurde und vor allem auf dem Feld beim Miteinander aller Spieler. Jeder will sich zeigen und einen Platz haben und trotzdem gibt es einen wahnsinnigen Zusammenhalt und einen "Geist" den man nicht oft sieht. Als Beispiel gestern beim Training.....da müssen 2 Spieler aufgrund muskulärer Zwickereien vorzeitig aufhören. Auf Nachfrage ob es alles gut sei wurde kein Gedanke an den Muskel verschwendet sondern zur Problematik, dass man sich nun aktuell nicht mehr zeigen könne. NATÜRLICH werden die beiden nächste Woche wieder vorspielen. Denn der Gedanke war nicht nur Fußball auf dem Platz und ne ordentliche Bratwurst daneben - der Urgedanke ist es die Gemeinschaft sowie den Zusammenhalt des Spielvereins zu leben. Unter 100% hat noch keiner gegeben bis heute, weder auf dem Platz, daneben und auch nicht bei den Arbeitsbienen der täglichen Organisation.

    MSV Amateure ist mehr als Fußball, MSV Amateure ist Tradition von hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2022
    Benni, Simon M., Mike Oldmann und 56 anderen gefällt das.
  37. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,680
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich finde das Projekt echt spannend und toll für alle Fans, Supporter und den Verein.
    Ein wenig enttäuscht war ich allerdings nach dem Podcast.

    Da wird im Vorfeld betont, dass man keine Thekenturnertruppe sein möchte, was auch gut und richtig ist.

    Im Podcast hieß es dann : " Union stellt uns den Platz zur Verfügung, so dass wenigsten 1 mal in der Woche trainiert werden kann.
    Ich wiederhole: 1 Mal die Woche !

    Kurze Frage? 1x die Woche trainieren, aber keine Thekenturnertruppe......ja neee is klar.



    Eigentlich schade, dass man so komplett Anspruchslos an die Sache rangeht.

    Wie gesagt, der Grundgedanke ist Klasse und spannend, aber ein wenig mehr Anspruch sollte allein ob des Namens MSV schon vorhanden sein.

    Nur meine Meinung.

    P.S. Ich bin gespannt wie der neue Trainer das sieht. Eigentlich hat er das know how und die Erfahrung, dass das ein bissel zu wenig ist. Laut seiner Aussage "Fussballspielen statt Bolzen" zu lassen, scheint zumindest er einen anderen Anspruch zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2022
  38. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Es kann aus planungstechnischen Gründen nur einmal bei Union trainiert werden. Es spricht nichts dagegen, wenn wir uns, grad in der Winterzeit, eine zweite Trainingsmöglichkeit mit Flutlicht in Duisburg suchen. Es wird sogar schon dran gearbeitet um allen Enttäuschungen vorzubeugen.

    Vor 4 Wochen ein weißes Blatt Papier und seit Tagen rennen uns Spieler und Andere mit Hilfestellungen und mehr die Bude ein. Zig Leute arbeiten unzählige Stunden dran, medial rockt die Kuh und wir versuchen überall mitzunehmen und zu begeistern. Der neue Trainer hat gestern über das ganze Training freudig gestrahlt bei dem was er sah und die Jungs waren grad das zweite Mal erst zusammen. Komm mal einfach rum zum Training und schau wie anspruchslos ein jeder dort zu Werke geht.
     
    bodydu, Benni, ZonK72 und 26 anderen gefällt das.
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Schade, dass du urteilst, ohne auch nur ansatzweise Hintergründe zu kennen.

    1. Hast du mal als "nicht existente" Mannschaft versucht, einen Platz für Training und Spiel zu bekommen? Ist verdammt schwierig, kannst du mir glauben und wir sind Union mehr als dankbar, dass sie uns Kapazitäten zur Verfügung stellen, um zuerst einmal einen grundsätzlichen Trainingsbetrieb gewährleisten zu können.
    2. Sei dir sicher, dass wir daran arbeiten, mehr als einmal die Woche trainieren zu können. Aber auch das ist schwierig, selbst wenn sich jetzt, nachdem das Projekt Öffentlichkeit hat, eventuell weitere Optionen auftun könnten. Aber nochmal: das liegt nicht an uns.
    3. Der neue Trainer sieht das wie wir, sonst wäre er nicht unser neuer Trainer ;)
    4. Welchen Anspruch wir haben, kannst du überhaupt nicht wissen, da du bei unseren Gesprächen eher nicht dabei warst. Aber sei dir sicher: Es ist mit Sicherheit nicht unser Anspruch, den Namen des MSV ins Negative zu ziehen, ganz im Gegenteil.
    5. Wenn du dich einbringen möchtest, um uns vielleicht zu helfen, sind wir immer dankbar. Kontaktmöglichkeiten hierzu findest Du auf unserer Homepage :)
    Danke :)
     
    marcha, Benni, meidericher85 und 35 anderen gefällt das.
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Darf man fragen, wann ihr trainiert?
    Dann könnte man ja mal so vorbei gucken und sich alles angucken.
     
    Rebelle, Ivy, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  41. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,680
    Ort:
    Hoerstgen
    @Andi @GenerationBlue

    Wenn ich etwas voreilig war, dann bitte ich dies zu Entschuldigen.

    Ich hatte echt einen Schreck bekommen, als ich hörte, 1 mal die Woche Training.

    Sorry dafür ..

    @Portaladmins Löscht meinen Post bitte einfach, Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2022
    Plato, Phelan, Generation Blue und 6 anderen gefällt das.
  42. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Wieso seid ihr nicht auf die Anlage an der Mündelheimer Straße gegangen, wo auch die Frauen trainieren? Ist vom MSV gepachtet, hat 3 Plätze, davon 2 mit Flutlicht, Kunstrasen-, Asche- und Rasenplatz vorhanden und wird aufgrund der wenigen Frauen-/Mädchenteams kaum genutzt. Ist also eigentlich schon zu groß für die paar Mannschaften und der Ascheplatz wird nicht mehr wirklich genutzt, was also auch keine Behinderung für die Teams darstellen würde. Es würden ja lediglich zusätzliche Kosten für Strom und Wasser anfallen, die doch sicherlich durch die Mitgliedsbeiträge getragen werden können.
     
  43. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    robin, du musst mal wieder öfters vorbeischauen. der ascheplatz ist tatsächlich ein grüngewächs-asche-hybridfeld und nicht benutzbar. der rasenplatz hat kein fluchtlicht, sondern nur die von den grillern angebrachten leuchten, die auch nur einen teil des rasens erhellen. ein abendtermin auf kunstrasen wäre (wenn ich das richtig überblicke) mittwochs frei (und montags).
     
    STZ11 gefällt das.
  44. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Volker, natürlich ist der Ascheplatz ein Grüngewächs wenn der nicht genutzt wird. Platzpflege gehört nunmal zum Vereinsalltag dazu. Und das ist nicht gerade ne große Hürde nen Ascheplatz Fit zu machen. Dass der Rasenplatz Flutlicht hat habe ich auch nie behauptet. Mir ist schon bewusst dass dort nur die paar Lampen der Griller hängen.

    Wir reden hier von ner Kreisligamannschaft, die brauchen erstmal nur ein vernünftiges Zuhause mit Trainingskapazitäten und keinen High End Fußballplatz.
     
    Rebelle gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein vernünftiges Zuhause hat einen Kunstrasenplatz. Das ist zwar der e.V. von 1902, aber es ist dennoch 2022.
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Alles fein, komm einfach rum wenn es passt und sieh es dir gerne an. Auch du bist ein Teil davon.
     
    Knäcke, Skorpion, Gast07 und 4 anderen gefällt das.
  47. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Beim Rumelner TV mal anfragen. Die haben Montags Abend einen Kunstrasen Platz frei
     
    Benni und Generation Blue gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Geht's raus und spielt Fußball! Ich freu mich nen Ast, wenn unsere Amas spielen werden. Auf geht's Duisburger Jungs, schießt ein Tor für uns!
     
    Phelan gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Laut Fußball .de gibt es einen Weltrekord für ein Kreisliga C Spiel aus dem Jahre 2018 mit 2815 Zuschauern. Ist zwar noch lange hin bis zum ersten Spiel aber das müsste doch machbar sein oder ?
     
    Tifosa, MSV_Tobi1990, Benni und 16 anderen gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Phelan, Bändit und Bogati gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden