Haie in finanziellen Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von hochfelderjung, 22 Februar 2010.

  1. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Nach der abgewendeten Insolvenz der Kölner Haie in der vergangenen Spielzeit stehen die Domstädter nach mehreren Berichten offenbar wieder vor finanziellen Problemen. Kurzfristig sollen eine halbe Million Euro fehlen, um den laufenden Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Wie mehrere lokale Medien unabhängig voneinander berichten, ist die finanzielle Lage bei den Haien erneut angespannt. „Wir müssen so schnell wie möglich Geld auftreiben. Wenn das in den nächsten Tagen nicht klappt, muss ich einen Insolvenzantrag stellen“, wird Geschäftsführer Eichin in der Kölnischen Rundschau zitiert. „Ich laufe von Pontius zu Pilatus, um das Loch noch zu stopfen“, so Eichin. Die Rede ist dabei von rund 500.000 Euro, insgesamt sollen die Haie 1,5 Millionen Euro Verbindlichkeiten angesammelt haben.


    http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=19814
     
    Fan1991, ZebraJoe und Old School gefällt das.
  2. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Schade um diesen tollen Sport der immer wieder durch Negativ-Schlagzeilen auffällt.

    Aber auf den Fan wird in der selbstverliebten DEL Etage ja schon lange nicht mehr gehört, man kann ja zu den Haien auch noch den KEV hinzuziehen mit einem vorraussichtlichen Minus von 850.000 Eur und auch da steht in den Sternen ob es noch eine nächste DEL Saison gibt.

    Aber eben zuviele Spiele, unsinnige Überkreuzspiele, Kürzung der Play Off Runde,Pussy-Eishockeyregeln usw usw...einfach zum....
     
    ZebraJoe und Old School gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas


    Traurig das viele Sportarten durch Sponsoren und TV-Gelder so kaputt gemacht werden. Im Fußball ist doch die Euro-League und CL nur noch ein Witz. Vorrunde, Zwischenrunde, der 3. der CL kommt als Belohnung weil der zu schlecht für die CL ist in die Europa League :kopfkratz:

    Das die DEL damals dicht gemacht wurde und man weder auf noch absteigen konnte hab ich nie verstanden gehabt
     
  4. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Wenn da statt Haie der Ziegenbock erwähnt würde, fänd ich dat mach richtig lecker...:D
     
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    unser PAPE wird es schon richten......................
     
  6. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    ich mag die kölner nicht, ob fußball oder sonst irgendwelche sportarten, sind einfach schwul die kölner...
    und die stadt ist auch hässlich
     
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich frage mich wirklich, wie die Kölner es geschafft haben das so runterzuwirtschaften... Die haben ihre blöde Lanxess Arena eigentlich immer mehr als gut gefüllt. Bei halbwegs normalen Verträgen müsste da sicherlich der ein oder andere Euro abfallen !

    Ich fänds schade, weil wieder ein Spiel meines Teams weniger in der Nähe stattfinden würde...
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  8. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Das Fiasko begann in der letzten Saison mit dem Nicht-Erreichen der Play-Offs. Daraus resultierte ein sehr großer Zuschauerverlust und die Halle wurde seitdem nicht mehr voll, auch heute nicht. Dann Pavlov diese Saison gefeuert und Stewart geholt der auch sehr teuer ist.

    Dazu der Freundschaftsdauerkartenpreis und der Rückzug Götschs. Und Eishockey ist einfach in der DEL zu teuer geworden, wenn du sitzen willst, aber auch für einen Stehplatz bezahlst du zwischen 15 und 18 EUR. Und dann bei 4-5 Spielen im Monat + Trinken + Essen etc...
    Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Leuten.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist doch toll ... die "neue" Oberliga wird so zu einer niedlichen West-Liga werden.

    Haie :p
    Füchse Duisburg
    Ungeziefer Exxen
    Ratingen
    Hamm
    Herne
    evt. KEV (die schwimmen ja auch im Geld):p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2010
    Lucky, Fan1991 und Duisburg09 gefällt das.
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    4 Jahre haben sie mit den Finger in Richtung Duisburg gezeigt,heute feix ich mir ein. Und komm mir jetzt keiner mit "Die Fans tuen mir Leid".
     
  11. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)

    Na, na, sowas schreibt man (n) nicht :frown: ...
     
  12. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Da gebe ich dir im Prinzip Recht. Es zeigt aber trotzdem das ganze Dilemma des deutschen Eishockeys. Und noch viel schlimmer finde ich, das keiner was dagegen unternimmt von den DEL Oberen. Macht endlich die DEL wieder auf. Auf- und Abstieg müssen einfach her. So wie im Fußball und in allen anderen Sportarten. Dieses "veramerikanisieren" bringt hier einfach nix.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,285
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht wäre es im Sinne der DEL besser. Wenn endlich auch mal ein "größerer" Verein vor die Hunde geht. Vielleicht merkt man dann endlich mal, das es so nicht weiter geht.

    Nürnberg, Kassel, krefeld, Köln ......

    Trippke bitte handeln!

    So lange weiterhin in diesem Modus (15/16 Vereine und Doppelrunde oder ähnliches) gespielt wird und so lange weiterhin Pussyhockey gedrillt wird, wird sich auch am Zuschauerschwund nichts ändern.

    Was ist so schwer daran die Liga

    a) entweder zu verkleinern oder
    b) in VERNÜNFTIGE Gruppen einzuteilen?

    Und warum läßt man nicht einfach mal die Spiele laufen. Bei Olympia klappt das auch wunderbar. Endlich mal gescheite Checks etc.

    Die Leute die nun aktuell sich mal ein ein Spiel im TV anschauen wie vor einer Woche USA-Schweiz und das toll finden, die kommen meinetwegen nach Düsseldorf, Krefeld oder wohin auch immer und sehe das bei jeder kleinen Berührung direkt Strafen verteilt werden. Die werden dann def. auch nicht mehr wieder kommen.

    Aber egal ob hier oder in anderen Foren. Das Thema wurde immer wieder niedergeschrieben und ändern wird sich doch nicht.

    Was soll es auch. Nun wird Kassel, Nürnberg, Köln ooder Krefeld platt gehen und dann rückt halt München hoch [​IMG]
     
    ZebraJoe gefällt das.
  14. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  15. Hat er doch mal, ich glaube bis Sommer 2005 oder 2006.
     
  16. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    In der Stadionzeitung ist er noch präsent....:D:rolleyes:

    nee der ist 1000% eishockeyverrückt, EVD, Herne, KEC....
     

  17. Engagiert sich im übrigen immer noch: Loge, Bus, Businesskarten etc.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden