Handball-WM 2015

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Rammbock, 16 Januar 2015.

?

Was ist drin für die Nationalmannschaft?

  1. Ausscheiden in der Vorrunde

    2 Stimme(n)
    5.6%
  2. Erreichen der Zwischenrunde

    3 Stimme(n)
    8.3%
  3. Achtelfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  4. Viertelfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  5. Halbfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  6. Endspiel

    1 Stimme(n)
    2.8%
  7. Titelgewinn

    9 Stimme(n)
    25.0%
  1. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Meiderich
    Da der Fußball noch ruht:
    Heute startet die deutsche Nationalmannschaft in die Handball-WM.
    Könnte ein kurzes Gastspiel werden, aber lassen wir uns einmal überraschen!
     
  2. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Es kann ein Desaster werden - keine Frage. Aber gerade vor dem Hintergrund des Potentials dieser jungen Mannschaft traue ich ihnen durchaus eine Überraschung zu!
     
  3. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Die letzten Testspiele waren doch recht gelungen, denke aber mal die deutsche Mannschaft steckt immer noch etwas im Umbruch, daher denke ich mal im Viertelfinale ist Schluß. Besonders gespannt bin ich auf das abschneiden der zusammen gekauften Truppe aus dem Gastgeberland Katar.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,305
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich ist es eh ein Witz das Deutschland überhaupt an der Großkotz-WM in Qatar teilnimmt ... sportl. nicht qualifiziert und nur durch ne dubiose "Wildcard" dabei ?!
    Ich glaube die Australier sind deswegen ausgeschlossen worden.
    Aber mich wundert bei solchen Großveranstaltungen,wo es nur um TV-Präsenz und um die großen Werbemärkte geht,gar nichts mehr.
    Lasset die Spiele :kacke: beginnen !!
     
    rauuul, Schumi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    9,758
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ehrlich, so etwas kann man sich als Sportbegeisterter der "alten Schule" doch echt nicht mehr antun. Gegen diese Katar-Mafia ist Zuckerwasser- Mateschitz ja fast schon ein Heiliger in Sachen Sportförderung.
    Die Art und Weise, wie der deutschen Mannschaft zu dieser so genannten Greencard verholfen wurde, ist ein schlimmer Skandal und ein rabenschwarzes Kapitel im Sport insgesamt. Wenn es ferner Schule macht, wie ein Land wie Katar seine "Nationalspieler" sozusagen aus dem Nichts (aber mit unendlich viel Geld) rekrutiert, wird sich eher früher als später auch der letzte Sportfan, der im Oberstübchen nach halbwegs komplett verdrahtet ist, mit Schaudern abwenden.
     
    Schumi, 9NICI9 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  6. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Meiderich
    Ich gebe den Kritikern durchaus Recht was die "Greencard" und auch den Ausrichter betrifft.
    Das wird aber den Sportlern die nun dort auflaufen nicht gerecht, und ist noch allemal Welten vom Kommerz im Fußball entfernt.
    Mannschaft hat gekämpft und verdient gegen Polen gewonnen.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, und übrigens sehen wir davon ja gar nichts. Wo ist da der Witz?
     
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Deutschland vs Polen 29:26 (Endstand)
     
    C-Bra gefällt das.
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Der Witz ist doch der: Die TV Rechte wurde teuer verscherbelt. Durch das von hinten durch die Brust hereinholen der deutschen Mannschaft sollte das refinanziert werden. Das ging aber ins Auge, weil man zu gierig war! Bei der ganzen Aktion mit Wildcard und allem drum und dran, ging es doch nur um den schnöden Mammon!
     
    Schumi, Franz, Gelbschnabel und 4 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, genau das würde ich durch diese Wildcard- Vergabe eben bestreiten.

    Ich werd mir von dem Käse nix ansehen!
     
  11. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Meiderich
    Keiner zwingt dich. FIFA-Käse hat halt gerade Pause... ;)
     
    ZebraJoe und C-Bra gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    66,985
    Ort:
    47059
  13. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,387
    Zustimmungen:
    36,203
    Ort:
    Zebranistan
    Sehr erhellend. Zugleich im übrigen eine (weitere) Antwort auf die Frage, warum wir eigentlich öffentlich-rechtliche Medien brauchen! :old:
     
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,554
    Zustimmungen:
    10,106
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die haben offensichtlich auch ihren Blatter. Und dann bekommt der Kerl noch eine Gehaltserhöhung, weil er 60% mehr Fernsehgelder rausgeholt hat. Und dann kann man die Fernsehgelder nicht refinanzieren, weil der wichtigste Handballmarkt Deutschland keine Fernsehbilder erhellt.

    Die deutschen Spieler, die da interviewt wurden, haben sich offensichtlich geschämt. Das hätte man ihnen als Verband nicht antun sollen.
     
    Franz gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig. Das ist ein Probelauf für die Fussi-WM, die wird aber noch massiv peinliche,r so sie denn tatsächlich nicht mehr verhindert werden kann.
    Da sei der Fußballgott vor!

    Andererseits: was ist denn eine WM; ohne Deutschland wert? Nicht viel. Immerhin gibt es hier eine der stärksten Ligen der Welt, der CL Sieger läuft seit Jahren nur über Teilnehmer aus D.
    Klar, da spielen auch viele Ausländer mit, ist ja auch gut so.
    Nach der komischen Aktion mit dem Australien-Ausschluss haben übrigens noch 2 Teilnehmer zurückgezogen, bei denen man sich shcon fragt: wieso qualifizieren die sich, und wir nicht? Der Modus ist einfach lächerlich.Handball ist nunmal kein Weltsport. In den meisten ändern ist der sogar total unbekannt. Frag mal nen Ami nach Handball, da siehst du massig Fragezeichen überm Kopf kreiseln.

    Und nun hat die Deutsche Mannschaft auch noch Polen geputzt, gegen die sie sehr knapp und unglücklich in der Quali scheiterten, mit einer jungen namenlosen Truppe.
    Hm, soll ich das ignorieren?
    Was können unsere Spieler denn für die verblödet korrupten Funktionäre?
    Schwierig.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und was können die australischen Spieler für diese?
    Dass der Modus der Quali sicher fraglich ist, ist unbestritten, aber das Team hat sich den Regularien entsprechend qualifiziert. Als Deutschland sich nicht qualifiziert hat, hat man dann einfach die Regularien entsprechend gekippt! Hätte man das vor der Quali anders geregelt, wäre das eine andere Sache.

    Stelle man sich vor, als sich die Holländer 2002 nicht für die Fußball- WM qualifiziert hatten, hätt die FIFA einfach den Saudis gesagt: Nö, ihr kommt doch nicht. Der IHF scheint ja noch ein x- mal größer Haufen Exkremente zu sein als die FIFA.

    Deutschland hat bei der Handball- WM nichts zu suchen. Punkt.
     
    Der Junge Illz, Schumi, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,079
    Zustimmungen:
    7,459
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für eine absurde Veranstaltung!

    Da wird ein regulär qualifiziertes Teams ausgeladen.
    Da wird ein sportlich nicht qualifiziertes deutsches Team aus kommerzgründen hineingeschummelt.
    Da werden Arenen mit Hilfe von Sklavenarbeit errichtet.
    Da finden Spiele in großen, edlen Arenen vor gerade mal ein paar Hundert 'Sportbegeisterten' statt.
    Da werden Fans aus anderen Ländern eingekauft und als Jubelperser eingesetzt.

    Vollkommen absurd das Ganze.
    Eine Schande, dass Deutschland diese Posse überhaupt mitspielt.
    Und eine klare Ansage, wie es bei der Fußball-WM in Katar aussehen wird.
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    4,266
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Deutschland vs Russland 27:26 (Endstand)
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Richtig geiler Sieg gegen die Russen, ich hasse diese Spannung

    Beim Handball krieg ich ständig nen Herzkasper...
     
    ClauN, ZebraJoe, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  21. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Sehr geiler Start ins Turnier mit den zwei Siegen! Spitzenreiter nach zwei Spielen, wer hätte das gedacht. Trotz mäßiger erster Halbzeit hat die Mannschaft ihre starke Leistung aus dem Auftaktspiel in der zweiten Hälfte bestätigt und verdient gewonnen, auch wenn es am Ende nochmal eng wurde.
    Lichtlein heute wieder der entscheidend starke Rückhalt, wobei auch Heinevetter heute gut gehalten hat.
    Fakt ist, das junge Team ist sehr gut intakt und hat jetzt auch den richtigen Trainer an der Seite. Das macht wieder Hoffnung auf mehr.
    Jetzt am Dienstag das Hammerspiel gegen die Dänen. Chancenlos ist man da nicht!
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    9,758
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Den Spielern und Trainern wird niemand einen Vorwurf machen können, dass das deutsche Team die Qualifikation auf recht merkwürdige Weise "geschafft" hat. Deren Job ist es, das Beste aus der Situation zu machen. Und das tun sie bisher!
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    66,985
    Ort:
    47059
    Wo kommt die Handball WM denn im TV? Ich find da nix...
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Nur auf dem verbotenen Sender SKY ;-)
     
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Nur bei Sky läuft das hierzulande. Und womöglich auch bei dem einen oder anderen freundlichen Stream.
    Glaub ich.
     
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,663
    Zustimmungen:
    15,372
    Aber auch nur dank der Wildcard. Oder wegen der Wildcard?

    :nunja:

    Juckt mich leider null, eine WM ohne deutsche Beteiligung. Also vom Papier her.
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Die ÖR haben sich die Rechte für kurze Zusammenfassungen gesichert (Tagesschau / Heute / Sportschau /Sportreportage).
     
  29. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    3,928
    Ort:
    Rheinberg
    Ich bin in diesem Jahr hin- und hergerissen. Eigentlich bin ich ja ein Handball-Eventie (Bundesliga so gut wie gar nicht, aber die großen Turniere sehr gerne ) :o, aber der Austragungsort und dieses Geschiebe mit der Wildcard hat mir den Spaß an der WM ziemlich verdorben. Ob ich das aber auch noch sage, sollte die deutsche Mannschaft da weit kommen?
     
  30. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    2,204
    Ort:
    Duisburg
    Handball ist in Deutschland beliebt. Sicher die Nr. 1 der Teamsportarten ist „König Fußball“, aber dahinter kommt der weltweit stärkste Mitgliedsverband im Handball, der DHB. Und erfolgreich ist man auch, zumindest auf Vereinsebene. Die Liga steigert ihren Umsatz von Jahr zu Jahr, die Hallen sind modern und gut gefüllt. Man rühmt sich als beste Liga der Welt, was in der Breite wohl auch zutrifft, nirgendwo sonst ist die Leistungsdichte im Handball so groß. Und die Vereine, wie der THW Kiel oder die SG Flensburg, gehören zu den Weltweit besten Mannschaften.

    Nun könnte man meinen auch beim DHB und Nationalmannschaft liefe alles gut, dem ist aber seit 2007 nicht mehr so. 2007 konnte der sensationelle Heimsieg bei der WM geholt werden und ganz Deutschland feierte mit. Danach blieb nur wenig davon über, keine großen Erfolge mehr, man stolperte zu peinlichen Turnierauftritten und verpasste sogar einige Endturniere ganz.

    Diese wäre jetzt eigentlich wieder der Fall gewesen. Man verlor das Entscheidungsspiel gegen Polen und die WM-Teilnahme war pfutsch und damit auch die Chance auf eine Olympiateilnahme. Doch der Handball Weltverband, nahm Australien kurzer Hand ihre WM-Fahrkarte ab und Deutschland bekam eine Wildcard. Das war ein mindestens sehr undurchsichtiger Vorgang des Handball Weltverbands. Es wurde schnell und zu Recht Kritik geübt, aber die Entscheidung stand und diese Chance abzulehnen war für den DHB natürlich kaum möglich.

    Das ganze Dilemma des Handball Weltverbands und damit des Internationalen Handballs, wird aber erst deutlich wenn man die Hintergründe betrachtet. Unter dem Dach des DHB spielen so viele Menschen Handball wie nirgendwo sonst, dementsprechend kommen die meisten Sponsoren, des Weltverbands, auch aus Deutschland oder wollen im deutschen Markt werben und diese wollen ein DHB-Team bei den Turnieren sehen. Dazu gucken auch nirgendwo sonst so viele Menschen Handball im TV wie in Deutschland. Leider konnte sich das Herren-DHB-Team aber nicht für die letzten Olympischen Spiele qualifizieren und so brachen dort die Einschaltquoten komplett ein.

    Da auch der IOC komplett kapitalistischen Prozessen unterliegt, steht das Olympische Handballturnier auf der Kippe.

    Nun hofft der halbe Internationale Handball insgeheim, inklusive Weltverband, also das der DHB sich für Olympia qualifiziert, den was ein komplettes Olympia aus für den internationalen Handball bedeuten würde, sollte jedem klar sein – es wäre eine riesige Katastrophe.

    Nun erscheint die Entscheidung des Handball Weltverband auch in einem etwas anderem Licht, es macht die Entscheidung aber auch nicht besser – denn für jeden Sportler war und ist sie ein schlag ins Gesicht – aber die Entscheidung wird etwas verständlicher. Dadurch wird aber ein weiteres Problem deutlich, denn ohne die deutschen Sponsoren bzw. den deutschen Markt sieht es schlecht aus für den Weltverband und den internationalen Handball, daran muss etwas geändert werden.

    Die Pointe der ganzen, leidvollen Geschichte, ist dann, dass ARD/ZDF die nächste Handball-WM nicht mal übertragen werden und es nur Livebilder im Bezahlfernsehen gibt.

    Um mal das wie und warum der Wildcard etwas vereinfacht darzustellen.

    Ich gucke trotzdem Handball WM auch wenn es schon etwas komisch ist mit den leeren Hallen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2015
    Hardy, Rammbock, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke dafür, ein schöner Beitrag, auch wenn das kaum zu glauben ist. International sind doch viele große, starke Nationen sehr erfolgreich und präsent (Spanien, Frankreich zB), die auch Sponsoren mitbringen. Klar: die kleinen Nationen und auch Skandinavien bringen nicht viel mit an Finanzen und Fans.

    Es stellt sich in vielen Dingen und Sportarten aber mal ganz und gar pragmatisch/ketzerisch die Frage: soll es nur nach Leistung gehen, oder eben auch/vorwiegend nach Interesse.
    Ich habe übrigens tatsächlich noch 0 gesehen, wie voll/leer sind die Hallen denn? Fans kann man auf Dauer wohl doch nicht kaufen. Tss, vielleicht versuchen die es mal mit Robotern, oder Aufblaspuppen? ;-)
     
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Franz gefällt das.
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    2,204
    Ort:
    Duisburg
    Mit Spanien und Frankreich sind sicherlich 2 weitere große Märkte dabei, wobei es auch in Spanien Probleme mit den TV-Rechten gibt/gab. Ich weis allerdings gerade nicht wie das da ausgegangen ist.

    Dazu kommt das es ja quasi eh nur den europäischen Markt gibt, denn außerhalb von Europa ist Handball kaum relevant.
    Wenn man jetzt dazu mal die aktuelle Wirtschaftslage betrachtet bleibt außer Skandinavien, Deutschland und Frankreich nicht viel über.
     
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Wieder so ein enges Ding, noch drei Minuten! Ich hätte nicht gedacht, dass man mit den Dänen so mithalten kann. :jokes51:
     
    Streifenlily gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Endstand
    Deutschland vs Dänemark 30:30

    Da lohnt sich das Sky Abo:old:
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  36. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Herzinfarkt Nr.2!

    Wieder mal richtig stark gespielt gegen die Dänen.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,955
    Vize-Weltmeister Dänemark ist nun wirklich absolute Weltklasse. Man war nah an einem Sieg. Dann ist diese deutsche Mannschaft derzeit auch weltklasse. Alle Achtung, das kann was werden.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der sportliche Erfolg ist in jedem Falle sehr überraschend! Vllt lassen die Gegner uns auch aber einfach nur gewinnen aus wirtschaftlichen Gründen! :D
     
    Franz gefällt das.
  39. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    2,204
    Ort:
    Duisburg
    3 enge Spiele gewonnen, das spricht absolut für die Mannschaft und den Trainer, denn das war es was der Mannschaft in den letzten Jahren abgegangen war.
    Mal sehen gegen ARG ist man jetzt der Favorit das wird ein ganz anderes Spiel.
    Insgesamt natürlich noch bedauerlicher das es nichts im Free TV gibt.
    Andererseits treffen wir uns jetzt einfach immer mit einigen aus der Handballmannschaft zum gemeinsamen gucken :)
     
  40. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    2 gewonnen, ein Unentschieden was man aber durchaus gegen Daenemark als Sieg werten kann.
     
    Enigma und Matze gefällt das.
  41. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    1,522
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Viertelfinale wäre schon ein toller Erfolg für die jüngste europäische Mannschaft im Turnier.
    Aktuell wäre Island der Gegner im Achtelfinale, auch kein Kanonenfutter...
     
    Old School gefällt das.
  42. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,786
    Man sieht hier ganz klar...jut, dass man endlich einen Trainer hat...Tut mir leid, aber der Heuberger hat viel dafür getan, dat wir die Spiele gegen Polen verkackt haben...das war schon mehr als überflüssig, weil wir da auch schon das Potenzial hatten und auch beide 1. Halbzeiten bestimmt haben...
    Nun sieht man , dass der Isländer nen Plan hat...und der Plan hat sowohl in der Abwehr , wie auch im Angriff unterschiedliche Konzeptionen, hab ich vorher bei Deutschland selten gesehen... da geht wat...top
     
  43. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Schumi und BillieJoe gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der Martin Schwalb hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Endlich mal ein Experte der dem Kommentator nicht nach dem Mund redet.
     
    MyKee, niceday und Matze gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,001
    Zustimmungen:
    12,832
    Ort:
    Duisburg
    Das Kommentatoren Duo insgesamt macht sehr viel Spaß! Ich freu mich auf die weiteren Spiele, Vollgas Jungs! :zustimm:
     
    xantener gefällt das.
  46. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,083
    Zustimmungen:
    28,850
    Ort:
    Bruxelles
    Erinnert mich ein wenig an Dänemark, das die Quali zur Fussball-EM nicht schaffte, aber durch die Absage an Jugoslawien doch teilnahm und Europameister wurde.
     
    MusaMH, Omega und Matze gefällt das.
  47. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,786
    Den ich mir auch sehr jut als Bundesberti hätte vorstellen können... Dies aber bereits vor der Ära Heuberger...Man merkt halt immer auch, wer die Kirsche schon selber erfolgreich in den Giebel gehämmert hat...
     
    Omega gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, ich bin dann auch schwach geworden.. der Sport ist halt trotz aller Politik zu interessant (so wird es letztlich auch bei Katar 22 sein).

    Tolles Spiel der deutschen Mannschaft! Kaum wiederzuerkennen im Vergleich zur Relegation gegen Polen oder den letzten Jahren allgemein.
    Letztlich haben die Argentinier gegen Spielende doch ordentlich abgebaut, während die deutsche Mannschaft konsequent bis zum Ende den Ball laufen gelassen und gepunktet hat.
    Lichtlein natürlich überragender Rückhalt. :jokes66:

    Gruppensieg , wer hätte das gedacht..
     
    Zebra Libre und Streifenlily gefällt das.
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nächster Sieg. Somit ist Deutschland Gruppensieger.
    Deutschland vs Argentinien 28:23

    "So gehen die Gauchos":slomoe:
     
    MusaMH und Matze gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    :hust: Saudi Arabien muss noch geschlagen werden!
     
    niceday gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden