Handball-WM 2015

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Rammbock, 16 Januar 2015.

?

Was ist drin für die Nationalmannschaft?

  1. Ausscheiden in der Vorrunde

    2 Stimme(n)
    5.6%
  2. Erreichen der Zwischenrunde

    3 Stimme(n)
    8.3%
  3. Achtelfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  4. Viertelfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  5. Halbfinale

    7 Stimme(n)
    19.4%
  6. Endspiel

    1 Stimme(n)
    2.8%
  7. Titelgewinn

    9 Stimme(n)
    25.0%
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Die offensivfouls die gegen uns gepfiffen wurden, ey Wahnsinn! Genauso Bombe die 2 min von Wiencek für garnix. Wie lange kurz vor Schluss derArm von dem Schiris oben war ohne Konsequenzen, übelst. Hat komischerweise alles angefangen als wir nach der Pause kurz nen Lauf hatten....

    Nichtsdestotrotz das Dingen haben wir selbst versemmelt. Gerade in Halbzeit 1, wie man sich da unnötig 7 Tore Abstand eingehandelt hat -ohne Worte. Auch defensiv teilweise äußerst naiv.
    Jetzt hat die Internationalmannschaft von qatar wenigstens n dickes Konto und ne lebenslange Rente sicher.
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Alles rückgratlose und opportunistische Spieler und Funktionäre....
     
    Ben Bulben gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Das dann wohl schon das 2. KO-Spiel, welches von den Schiedsrichtern massiv beeinflußt wurde... Schon gg Österreich konnte man lesen, wie die verpfiffen wurden, jetzt liest man wohl das selbe zum heutigen Spiel...
    Wie schon geschrieben, einfach nur eine Witz-Veranstaltung, welche hoffentlich dann auch einen "würdigen" Witz-Weltmeister bekommt...
    Immerhin kann sich Katar für die Fußball-WM keine Mannschaft so zusammen kaufen wie im Handball, aber auch beim Fußball sind Schiedsrichter dabei ...
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ganz vergessen: weiteres Highlight war ja dann noch das Gensheimer sich auf dem Weg zum 7m beeilen sollte! Schön gute 2 Meter vor der Marke kommt der Schiri um ihn anzutreiben. Der Jung musste sich auch nur aus dem Mittelkreis den Ball holen, Zeit war eh angehalten und die konzentration dann auch weg.

    Wäre schon fast zu wünschen das Katar auch im Halbfinale und Finale richtig krass bevorteilt wird, damit es auch der letzte mitbekommt.
     
    Matze gefällt das.
  5. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Schumi gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Laut Bekanntem vor Ort (selbst U-Nationalspieler), war das Spiel verschoben. Von ausgesperrten Fans allerdings, habe ich nichts gehört. Aber ich will mich ja nicht mit der Bild-Zeitung anlegen.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Irgendwie verlier ich so langsam die Lust an großen Sportevents. Man hört nur noch das Spiele/Wettbewerbe verschoben werden. Die Sportveranstaltungen werden durch Korupption gekauft und gehen in Länder wo das Recht des einzelnen mit Füssen getreten wird und es Menschenunwürdige Zustände herrschen.

    Also auf die kommenden Grossveranstaltungen hab ich mal so keine Lust mehr.
     
    Boris gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ob verschoben oder nicht, ist mir völlig egal. Das wird immer mal wieder vorkommen.
    Niemals aber hätte der deutsche Handballbund diese Wildcard nutzen dürfen. Spiele - egal welche - leben davon, dass vor Beginn die Regeln feststehen.
    Moralisch hat der Handballbund versagt.
    Und wie korrupt der Welthandball ist, hat die Vergabe der Senderechte, die Erhöhung des Salärs des Weltverbandspräsidenten gezeigt. Die Erhöhung des Salärs ist die direkte Folge des Verkaufs dieser Rechte für einen Rekordbetrag an AlJazeera (auch wieder Katar), die dann diese Rechte an ihre Sporttochter weitergeben haben. Welch eine Farce .. die Spiele werden gekauft, und der korrupte Verbandspräsi wird dafür auch noch gefeiert und belohnt.
    Welthandball ist für mich gestorben .. und ich habe immer gerne Handball geschaut, weil es ein schnelles und extrem spannendes Spiel ist.

    Lang lebe Erhard Wunderlich, natürlich bevor er nach Milbertshofen gezogen ist !!!!
     
    Raudie und Kosta gefällt das.
  9. Nach der Aktion gestern mit den vielen Fans, die TROTZ Ticket nicht eingelassen wurden, weil man lieber Einheimische OHNE Ticket in die Halle liess, sollte sich die Sportwelt doch mal erheben und diesem Aberwitz von Möchtergern-Veranstaltern den Marsch blasen ! :mad:

    Meisterschaften in solche "Länder" zu vergeben, wo Menschenrechte mehr als mit Füssen getreten werden, wo die Infrastruktur zwar einigermaßen gegeben ist, aber bei Freiluftsportarten das Klima im Wege steht, wo geschlossene Verträge (Ticketerwerb zum Besuch eines Spiels) scheinbar nichts zählen und und und ... - da fällt mir echt nix mehr ein.

    Eines der schönsten Hobbies der Menschheit - nämlich ganz allgemein der Sport - wird mittlerweile systematisch zerstört. Egal ob Handball oder Fussball - die "Begleiterscheinungen am Rande" vermiesen einem mittlerweile ziemlich das Erlebnis und lassen zumindest mein Interesse spürbar sinken.

    Zum Ausscheiden der Deutschen:
    Selbst viel zu viele Fehler gemacht, schlechteste Partie bei dieser WM abgeliefert, immer in entscheidenden Momenten versagt, Schirileistung eine absolute Frechheit (dafür wohl mit ordentlichem Scheck ausgestattet), der Gegner einfach abgezockter - alles in allem verdient ausgeschieden gegen diese verhasste Söldnertruppe.

    Hoffentlich hauen wenigstens die Polen jetzt diese Söldner aus dem Turnier. Aber ich erwarte da Anderes. :rolleyes:
     
    samandahl, Raudie, Red Adair und 6 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Endlich kann ich diese Veranstaltung wieder ungeteilt mit Missachtung strafen. Ich bin gespannt, wann es der/die Letzte mit Rückrat endlich wagt, gegen diesen Korruptionssumpf aufzustehen.
    Zum Sportlichen: In der 1.Halbzeit hat man es ja wohl vermasselt, so ein großer Rückstand, der dann in HZ 2 nicht mehr aufuzuholen war, durfte nicht entstehen, dabei woöllte man doch konsquent vergehen und gleich ein paar Tore vorlegen. Leider war das wohl auch die Taktik der Zusammengekauften, die im Herzen immer nur Katarer waren:D
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Was regt Ihr euch alle auf?
    Durften doch auch nur durch irgendwelche dunklen Mächte Teilnehmen.Und die, die es tatsächlich sportlich geschafft hatten, wurden ausgeladen.
    Das in Ländern der zukünftigen WM´s nur Geld regiert sollte doch klar sein.
    Und wieder haben wir gelernt, dass alle Sportverbände korrupt sind. :)
     
    Block D und saugi gefällt das.
  12. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Wurscht egal wie unsere Jungs dahin gekommen sind, sind Sportler können nix dafür(ich rede nur von der Mannschaft! über die Restrotze von Weltverband etc rede ich nicht)...super Turnier bis jetzt gespielt...Katar 1 HZ wirklich stark, allerdings wie der Coach schon sagte, zu spät die Deckung in HZ1 auf 6 0 umgestellt...Haben diesmal vorne zu nervös agiert und fanden gegen die Abwehr oft kein Mittel...SR in HZ 1 schon klar zu erkennen wo der Weg hinführt...Wenn die beim Winczek die SPerren abpfeifen, müssen se dat auf der anderen Seite genau so bei der Presswurst da...da hatte ich schon nen Hals, glücklicherweise nur 4 Tore...die Deutschen haben zwar HZ 2 immer noch noch nicht an Ihre Leistungen anknüpfen können, waren aber jetzt da und Katar war platt und hatte eigentlich keine Mittel mehr...(8 Tore HZ2) So und jetzt ging es los, immer wenn die Deutschenn dran waren ran zu kommen, waren es plötzlich Schritte, Zeitspiel, Stürmerfoul und dat komplett einseitig...Stürmerfoul gegen den Strobel , wo der den Gensheimer frei spielt unfassbar...Zwei klar zu erkennende Faustschläge gegen Müller, Zeitspiel abgepfiffen nach 2 Pässen!!! auf der anderen Seite kommt der Arm und die spielen ca. 30 Sec einen Freiwurf nach dem anderen...geht gar nicht und das macht mürbe, weil den Deutschen klar die Chance zum Ausgleich genommen wurde...in den ca. letzten 5 min hat dann das mürbe machen der Schiris gefruchtet und die Jungs haben die Nerven verloren, haben aus dem Positionsangriff verkackt und die freien Dinger nicht gemacht...das kann man Ihnen vorhalten...die Schiris haben dat Ding gemacht , ganz klar...und jetzt komm mir keiner mit , aber 2007, nene bei weitem nicht...
     
    MSVler, vva1977, neunzehnnullzwo und 3 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geil fand ich auch den Kommentator als er sich aufregte und meinte: "Der Oberschiedsrichter außerhalb des Platzes könnte auch einschreiten, aber dies sei leider der Vater von einem der Schiedsrichter auf dem Platz"!

    Unglaublich sowas!

    Das mit den nicht reingelassenen Fans wurde schon zu Beginn der 2.Halbzeit von den Kommentatoren erwähnt. Kam also nicht nur durch die BILD!
     
    bodydu und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  14. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Tja, was soll man dazu noch sagen. Jeder, der das Spiel gesehen hat, sollte alles gesehen haben.
    Ich komme erstmal zum sportlichen. Die Mannschaft ist natürlich sehr schlecht ins Spiel gekommen, leider auch wie von mir befürchtet Lichtlein im Tor. Passiert. Heinevetter danach mit einer bärenstarken Partie! Zu unserem Unglück verletzt sich Weinhold schon früh im Spiel und konnte merkbar nicht sein gewohntes Spiel aufziehen, da ihm jegliche Power im Antritt und Sprung fehlte. Wie Sigurdsson selbst nach dem Spiel zugibt, hat er zu spät auf 6-0 Abwehr umgestellt. Das deutsche Spiel danach, vorallem in der Abwehr wie in den vorigen Spielen bombenstark. Nur acht Gegentore in Hälfte zwei sprechen da eine klare Sprache. 18 Gegentore in Halbzeit eins natürlich leider auch, wobei ein 4 Tore Rückstand zur Pause im Handball gar nichts ist. Gegen Russland lag man ebenfalls mit 4 zur Pause zurück und nach nur 5 Minuten in Halbzeit zwei stand es Unentschieden. Natürlich hat die deutsche Mannschaft einige gute Möglichkeiten liegen lassen, aber auch das passiert, das ist nunmal der Sport und die Torhüter stehen auch nicht zum Spaß in der Hütte. Ja, man hätte das Ding auch trotz aller Begleitumstände für sich entscheiden können, aber wer weiß was in den Spielern vor sich gegangen ist. Und damit komme ich zum zweiten Punkt, dem ganzen nicht sportlichen.
    Wenn du das ganze Spiel und besonders in der Zeit, in der du drauf und dran bist das Spiel zu drehen, von vorne bis hinten beschissen wirst, ist es nicht unnormal wenn man in manchen Situationen die Nerven verliert, wie beispielsweise bei Torabschlüssen. Ich denke mal jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat, wird schon mal so eine Situation gehabt haben, wenn auch nicht in einem so absurden und ekelhaften Ausmaß. Ich hätte da gestern als Spieler nicht ruhig bleiben können. Spätestens in deren letzten Angriff, als das Spiel entschieden war, hätte ich mir einen der vielen charakterlosen Söldner gekauft!

    Was da gestern abgezogen wurde, hat sich schon in deren AF gegen Österreich angebahnt. Nur, dass es gestern eine noch extremere, völlig neue, ungeahnte Stufe war. Es fängt damit an, dass der Oberschiedsrichter der Vater von einem der beiden Feldschiedsrichter ist! Das alleine empfinde ich schon als Skandal!
    In der ersten Halbzeit hätte der Franzose knallrot bekommen müssen! Der Schiri zückt schon rot und spricht mit der katarischen Bank und dem Oberschiri und gibt daraufhin zwei Minuten und das dann auch noch für Gensheimer mit, unfassbar!
    Klarer ging die rote Karte fast gar nicht, da waren sich auch alle Experten einig.
    Dann eine Aktion, die ich noch nie gesehen habe beim Handball. 7-Meter für Deutschland, Gensheimer steht bereit und plötzlich geht der Schiedsrichter auf ihn zu und spricht ihn auf irgendwas an. Konzentration und Fokus total zerstört, Wurf wird dann natürlich gehalten. Eine absolute Frechheit!
    Als dann zu Beginn der zweiten Halbzeit bekannt wurde, dass um die 50 deutsche Fans mit bezahlten Eintrittskarten vor der Halle stehen und nicht rein gelassen werden, hätte man die Mannschaft sofort vom Feld holen sollen und nicht eher weiterspielen sollen bis die Leute in der Halle sind oder einfach gar nicht mehr spielen sollen!
    Als Deutschland Tor für Tor näher kam, wurde es dann richtig heftig. Zeitspiel auf deutscher Seite immer schnell angezeigt und schnell abgepfiffen, wobei auf der Gegenseite drei mal neu angeworfen werden kann, nachdem der Arm oben war, einfach nur lächerlich! Oder auch eine nach hinten fallen gelassene Rückgabe wird bei Zeitspiel nicht geahndet, auf deutscher Seite natürlich direkt abgepfiffen. Noch lächerlicher waren die ganzen angeblichen Offensivfouls, besonders das als Strobel den Ball auf Gensheimer ablegt und den "Katari" in Bewegung nur streift. Nach dieser Szene ca. 13 Minuten vor Schluss habe ich trotz nur 1-2 Toren Rückstand innerlich die Hoffnung aufgegeben, da diese Szene für mich der Beweis war, dass das Ding geschoben ist. Wenn du sowas pfeifst, dann musst du jeden Angriff abpfeifen, weil sowas in jedem Angriff mindestens drei mal vorkommt.
    Zudem hätte die Nummer 4 Katars nach insgesamt zwei Gesichtsschlägen gegen Drux und Müller ebenfalls knallrot bekommen müssen! Ich glaube bei Katar wurde kein einziges Offensivfoul gepfiffen, wobei Deutschland Offensiv und Defensiv alles mögliche abgepfiffen wurde. Diese ganzen Sachen haben der deutschen Mannschaft jegliche Chancen genommen und sie innerlich zermürbt. Katar nur mit der einen 2 Minuten Strafe, wo eigentlich rot passend gewesen wäre. Deutschland hingegen mit lachhaften 2 Minuten Strafen, als bestes Beispiel die gegen Wienczek, als er sogar von einem "Katari" geschubst wird und leicht in einen anderen reinfällt und dafür vom Feld muss. Ich könnte noch viel mehr schreiben, besonders die ganzen Kleinigkeiten, aber lassen wir das. Es ist wie Heinevetter nach dem Spiel sagt, dass man das Spiel gar nicht gewinnen konnte! Danke Silvio für dein Interview! Es hat in allem Frust sehr gut getan deine Worte zu hören!

    Ich habe wirklich, Sportart unabhängig, noch nie ein so offensichtlich verpfiffenes und wahrscheinlich, aber leider nicht beweisbar, geschobenes Spiel gesehen!
    Ich behaupte, dass das gestern die erste und letzte Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Katar war. Denn wenn die mal auswärts spielen, können die sich ihre Korruption sonst wo hin stecken. Spielen die hier in Europa, dann gehen die gegen jede europäische Top Nation, und dazu zähle ich auch Deutschland zu, gnadenlos unter!

    Für die deutsche Mannschaft gilt es jetzt den Kopf aufzurichten und mindestens eines der beiden Spiele noch zu gewinnen, um bei der Olympia-Quali dabei zu sein! Ich sehe die Möglichkeit schon morgen gegen die Kroaten als gegeben.
    Auf!

    Achja und an alle die der Meinung sind, dass man sich nicht aufregen soll, da die deutsche Mannschaft normal gar nicht hätte mitspielen dürfen, stelle ich die Frage was die Mannschaft samt Betreuerteam dafür kann? Welcher Sportler würde auf eine Weltmeisterschaft verzichten? Richtig, niemand!
     
    Ascaran, Hardy, Matze und 2 anderen gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
  16. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Halbzeit Polen - Katar - Heute ist die Bevorteilung ganz Offensichtlich.... 2 Minuten Strafen für Polen für Allerweltsfouls, Katar darf defensiv alles, selbst dem Bielecki die Schutzbrille wegchecken - ohne Pfiff.... Macht echt keinen Spaß sowas sich anzuschauen, egal ob man mitfiebert oder nicht :rolleyes:
     
    neunzehnnullzwo gefällt das.
  17. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Yeah Katar im WM-Finale: Spieler gekauft, Verband gekauft, Schiris gekauft, Fans gekauft, es lebe der Sport :vogel:
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Tja, nun ist es soweit, Katar steht im Finale. Nach Ende des Spiels hat sich die gesamte polnische Mannschaft vor die Schiedsrichter gestellt und applaudiert - hat bestimmt noch ein Nachspiel Ausreiseverbot oder so.

    Aber auch die Polen haben unendlich viele Chancen liegen lassen heute.

    Tore die nicht hätten gegeben werden dürfen und Siebenmeter die keine waren haben ihr übriges heute mal wieder dazu getan.
     
    Vierlindener85, Menthi, Ascaran und 8 anderen gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die deutsche Handballwelt ist zumindest wieder "normal", da auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
    Den Rest kann man nur ignorieren und hoffen, dass sich mal Empörung auf breiterer Basis zeigt, die den ganzen Sumpf, wenn schon nicht trocken, dann doch zumindest offen legt!
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stark! :jokes66:

    [​IMG]
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was freut man sich auf 2022 *kotz*
    Super Aktion von den Polen
     
    MS-Exilzebra, Hardy und Franz gefällt das.
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Zum Glück haben die im Finale gegen Frankreich verloren
     
    Sebastian und Bändit gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was war da los? Haben die Franzosen mehr gezahlt?:D
    Ich glaube, es wäre interessant geworden, wenn die Wüstensöhne jetzt auch Weltmeister geworden wären, das hätte der übrigen Welt die ganze Absurdität noch deutlicher vor Augen gehalten.
     
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Sinne des Sports hätte ich es besser gefunden wenn Katar gewonnen hätte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden