Haniel neuer Trikotsponsor

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Darth-B, 18 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    Duisburg
    Soeben bei Radio Du,

    Neuer Trikotsponsor des MSV ist Haniel!

    Schriftzug auf dem Trikot ist Xella!
     
  2. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Fein fein. Hab ich schon länger drauf gewartet dass die einsteigen.
     
  3. Da passt es ja das Haniel 250 Jahre alt geworden ist. Übrigens ist Samstag eine große Geburtstagsveranstaltung auf der Mühlenweide in Ruhrort.
    www.250jahre.haniel.de
     
  4. Hegi

    Hegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Bottrop
    Das ist ein Hammer ,ich fänds megageil!!!!

    Vor kurzem wurde doch noch von Iceline dementiert ,dass sie aussteigen wollen ......??? egal ,wenns denn stimmt ist es sehr geil!!
     
  5. ticklwood

    ticklwood Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Huckingen
    Hab das auch grad gehört? Hab ich richtig gehört das das wegen ausbleibenden Zahlungen von Iceline sein soll??? Aber korrekte Sache hoffentlich liefern die uns dann auch keine Wurst mehr und wir bekommen neue Netze...ALLES WIRD GUT!!! :D
     
  6. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    München-Schwabing
    Wass??? Ice-Line ist endlich weg? Darauf erstmal einen Trinken.
    HANIEL fände ich aber besser als Xella aufm Trikot. Aber das Xella-Logo ist ja glaube ich blau. Haniel wäre grün.

    Nun interessiert mich, was die bezahlen.

    Außerdem endlich wieder ne gute Wurst im Stadion


    Jetzt weiß ich auch, warum die noch nicht die Trikots vorgestellt haben.
     
  7. Fox

    Fox Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    4,620
    Ort:
    Duisburg
    Japp, weg mit den 10cm Würsten!!
     
  8. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249
    Laut Radio DU wird der Vertrag in den jetzigen Minuten fix gemacht. Weiter hieß es, dass es mit Iceline zu Zahlungsunregelmässigkeiten kam und man deshalb den Schritt mit Haniel ging.
     
  9. oh man, das wär geil!
    ich will wieder andere würste!!!!!!!!!!
     
  10. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    Duisburg
    Lt. Radio DU wird einigen sich die Verantwortlichen derzeit: Hellmich: Er freue sich darüber das man endlich ein lokales Unternehmen gefunden hätte, damit ist Haniel der zweite Sponsor der sich bei dem Abstieg mehr angagiert!

    Lt. Radio Du stehen dem MSV noch Zahlungen von Iceline zu...


    Naja...

    Xella sieht bestimmt nicht schlecht aus auf dem Trikot!
     
  11. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Steigt Iceline jetzt komplett aus oder machen die nur kein Trikot-Sponsoring mehr? Wurde das auch gesagt?
     
  12. Und es ist ein Unternehmen was in Duisburg zuhause ist. Was will man mehr??
     
  13. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,277
    Zustimmungen:
    8,318
    Ort:
    Rheinhausen
    Fein, endlich mal wieder was positives!
    Hoffentlich deckt das die "Transfererlöse", die laut Lizenzauflagen noch getätigt werden müssen. :verwirrt:
     
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Geil Geil Geil Geil :D:D
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,898
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
    Der Hanielkonzern wird neuer Trikotsponsor des MSV Duisburg.Der Hanielkonzern wird neuer Trikotsponsor des MSV Duisburg. Nach Radio Duisburg Informationen unterzeichnen beide Partner in diesen Minuten den entsprechenden Vertrag. Die Zebras werben auf ihren Trikots in Zukunft für Xella, die Baustofftochter von Haniel. Xella mit Sitz in Ruhrort hat zuletzt einen Umsatz von 1,2 Milliarden und ein Ergebnis von 81 Millionen Euro erwirtschaftet. MSV-Präsident Walter Hellmich ist sehr froh, endlich ein renommiertes Unternehmen aus der Region für dieses besondere Sponsoring gewonnen zu haben. Nach den Stadtwerken ist Haniel schon der 2.Duisburger Konzern, der trotz des sportlichen Abstieges das Engagement bei den Zebras erhöht. Vorgänger von Xella war "iceline". Mit dem Hersteller von Tiefkühlkost soll es zuletzt Unstimmigkeiten über ausstehende Gelder gegeben haben - eine Situation, die bei dem Ruhrorter Familienunternehmen ausgeschlossen werden kann.

    www.radioduisburg.de
     
  16. Vielleicht hat ja Haniel die spendierhosen an. Man wird ja nur einmal 250 :D
     
  17. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Hab doch gesagt, dass Iceline aussteigen musste und wurd dumm angemacht, bäääh :p

    So long
    NeRo
     
  18. blue_jense

    blue_jense Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    M-City / Meiderich
    JUHU endlich neue würstchen, denke mal wenn da gelder offen sind , das es dann endlich mal ne leckere wurst wieder im stadion gibt und vor allem was größeres!!! Und Xella passt auch wesentlich besser auf`s trikot... freue mich... das heißt ja dann erstmal nen neues trikot kaufen :D
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ja sehr schön :).
    Da hat WH doch mal wieder seine genialen Finanz Hirnwindungen spielen lassen.
    Klasse. Endlich mal ein super Sponsor aus der Region.
    Haniel bzw. Xella ist super. :)
    Hellmich raus? :rolleyes:
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,898
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
    könnte mir vorstellen das Iceline als Essens lieferant drinne bleibt ;D
     
  21. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Geil! :zustimm:
     
  22. blue_jense

    blue_jense Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    M-City / Meiderich

    Hoffentlich nicht... also ehrlich das is ja noch nicht mal essen was ich nem tier geben würde... langsam reicht es mit Iceline! Weg damit
     
  23. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    musste jeden so den spaß verderben? :fluch::D
     
  24. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Vielleicht lassen die ja soviel springen, das man sich die 1 Millionen Euro Transfererlös Auflage sparen kann;)
     
  25. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1,763
    endlich bessere würstchen und dazu sieht xella noch besser aus
     
  26. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Immerhin bleibt die Erinnerung...:zustimm::D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  27. hab mir grade die geschichte von haniel durchgelesen.
    na, das passt doch! traditionsfirma zu traditionsverein!!
    so einen namen kann man auch beruhigt auf seinem trikot tragen.


    nachzulesen natürlich bei www.haniel.de
     
  28. Kasi

    Kasi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Berlin Friedenau
    Was die wirtschaftlichen Belange angeht, ist es einfach klasse, was der Hellmich macht. Sollte man bei allen berechtigten Vorwürfen immer mal bedenken !!!
     
  29. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Vom Wirtschaften hat er Ahnung, keine Frage. Das Problem ist das er von Fußball leider keine hat. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  30. tiniri

    tiniri Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Göteborg
    Dann kauf ich mir dieses Jahr vllt doch ein Trikot wenn endlich dieses hässliche ICeline weg ist.


     
  31. schön, schön...was ich mich nur Frage, warum sich die Anti-Kommerz-Fraktion aus dem Postbank-Fred hier zurückhält?
     
  32. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles
    Sachse Birnen mit Äpfeln vergleichen issen guten?
     
  33. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    was hat den das eine mit dem anderen zu tun??
     
  34. Alle Achtung!

    Supergeil!

    Lokales Weltunternehmen. Hohe Identifikation.
    In der FTD stand, dass die, aufgrund guter Geschäfte, jede Menge Geld investieren wollen. Das "dazu" ;) der MSV gehört: Reeeschpäckkkt, Herr Hellmich!!!

    Das neue Trikot ist gebont!
     
  35. Gute Frage was hat ein Sponsor mit einem Sponsor zu tun. mmmhhh verstehe...
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,898
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
    :verwirrt: ähm du nix kapische :D

    Der eine Sponsor ist Trikotsponsor, der eine Namenssponsor ;D. Das eine ist für jeden verein Lebensnotwenidg das eine ist nur um Geld in die Kassen der DFL/DFB zu spielen.

    Eher zu Vergleichen wäre es wenn Haniel nur mitmachen würde wenn MSV Duisburg sich in Haniel Duisburg unbenennt.
     
  37. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da gibt es einen Großen Unterschied.Haniel ist ein Lokaler Sponsor der nur das beste für den Verein will,der Postbank gehts doch nur um die Kohle..genau so fings in Österreich doch auch an..und wie gesagt man ändert den Namen und damit die Tradition!!

    Zu Haniel:Super!!Endlich ein lokaler guter Sponsor!!
     
  38. ....wenn man sich die Realität je nach Meinung so zurechtbiegt wie man will, haste natürlich Recht....
     

  39. ja stimmt da zeigt sich die soziale Ader von Haniel....
     
  40. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,615
    Zustimmungen:
    7,548
    Ort:
    Dellviertel
    GOIL!!!
    Darauf habe ich gewartet....
    Dafür lasse ich auch meinen "Töfting" im Schrank :D
     
  41. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    boah im fall Postbank wird aus der Bundesliga die Postbank-Liga oder so.
    Im Fall Haniel wird aus dem MSV der … MSV und nicht Xella Duisburg!

    Fallunterscheid welch simples Beweisprinzip :D:D:D
     
  42. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles

    Was hat das 30 jährige Bestehen des Sponsorings mit der Ausweitung der Kommerzialisierung zu tun? Klar könnten wir jetzt alles auf Braunschweig schieben, doch ich bin quasi mit der Trikotwerbung gross geworden. Doch damals hatte man noch Platz für Zaunfahnen, musste man sich nicht schon Stunden vor Anpfiff mit Werbespotts zudröhnen lassen, sich jede Ecke und jede gelbe Karte von einem neuen Sponsor zeigen lassen. Irgendwann muss gut sein. Comprende?
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,898
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
    Sage ich doch ;)
     
  44. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Schön freut mich !
    WH holt auch irgendwie bei jeden immer und immer wieder mehr Geld aus der Tasche.
    Sieht auf jeden fall bestimmt besser aus als Iceline

    jetzt bin ich nur mal gespannt wie die Neuen Trikos aussehen
     
  45. Umi

    Umi


    :eek: Nicht wirklich, oder??? :)
     
  46. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    2,510
    Ort:
    Borken
    Sehr geil. Anscheinend ist der MSV für die Wirtschaft in der Region wieder sehr interessant bzw. besinnen sich Region und Verein wieder darauf, das manneinfach zusammengehört. Find ich einfach genial.

    Und das finanzielle Wissen hat dem Walter hier noch wirklich keiner abgestritten. Er hat halt wie jeder seine guten UND seine schlechten Seiten. Sieht man auch in den heutigen Tagen mehr als deutlich. Das mit Haniel war wieder einer seiner genialen wirtschaftlichen Schachzüge. Ausserhalb der Wirtschaft zeigt er in Moment aber auch, dass da eventuell nicht sein heimisches Gebiet ist ;)
     
  47. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    :eek: Töfting bleibt zu hause das kannste doch nicht mahcne wie soll man
    dich dann erkennen ?
     
  48. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,615
    Zustimmungen:
    7,548
    Ort:
    Dellviertel
    An dem Bier in der Hand? :D

    Vll. beschränke ich das ja auch nur auf die Heimspiele ;)

    Erstmal sehen wie das Trikot wirklich ausschaut...
     
  49. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    Oder neues triko alter name :D da fällste auch sofort auf :D
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,786
    Zustimmungen:
    121,238
    Wenn man nur annährend weiss, was Haniel für eine Finanzmacht darstellt, kann man sich denken, was dieses Geschäft für den MSV bedeutet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden