Haniel neuer Trikotsponsor

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Darth-B, 18 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Finanzmacht stellt denn Haniel da? Weiß ich nämlich nicht auch nur annähernd.
     
  2. guck mal unter www.haniel.de
    das siehste was das für ein riesenkonzern ist.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Google mal etwas... Haniel ist die graue Eminenz der dt. Wirtschaft. Bekannt sind vielfach eher die Tochtergesellschaften.
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die sind fast so fett wie der Laden vom dem aus ich rumtrollen kann. :D
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Haniel gehört in Deutschland zu den Top10 der Privatunternehmen und in Europa liegt man da auf Platz 13 der Privatunternehmen.

    wenn man vergleicht wer alles hinter Haniel landet (Tchibo, Bertelsmann) ist das schon erstaunlcih
     
  6. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    das neue trikot schockt mich grad mal... :eek:
     
  7. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy

    mich auch
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Haniel is schon ein riesen Investor . Hoffe mal das die ordentlich Geld pumpen dann wirds au länger was mit Liga 1 . Müsste nur noch Thyssen richtich mit einsteigen dann wärs perfekt ;) Und Haeger&Schmidt .


    Zum Triko: Mir gefällts, hat retrostyle wie dat wo wa Sparkasse drauf hatten aus den 90igern.
     
  9. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    ich finds geil :rolleyes:
     
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ähhm ja schlicht hat aber irgendwas ..weist grad nur nich was:D
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Passt
     
  12. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    ich finde das trikot nicht so dolle jetzt auf den 1blick
     
  13. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Xella is Trikotsponsor....tolle sache eigentlich.
     
  14. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Münster
    Geiles trikot, Geiler Sponsor, wat will man im Moment mehr! Freude pur gerade
     
  15. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    [​IMG]Hier ist noch ein Foto von der MSV-HP. Schickes teil, schöne große Zebrastreifen.
    Leider ist es wie ein Leibchen bedruckt, das ist schade, aber sonst find ich es schick.​
     
  16. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Jetzt nur noch Uhlsport abschießen und alles ist gut :)
     
  17. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja... ich finds auch nur mittelmäßig... aber solang unsere Jungs in dem Trikot erfolg haben, solls mir nur recht sein... geht schon in Ordnung :D
     
  18. Umi

    Umi

    Schöne, breite Zebrastreifen :D !

    Ich finde es auf jeden Fall besser als das diesjährige Trikot :zustimm: .
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Haniel Wirtschaftsfaktor

    Haniel ist einer der am bestne aufgestellten deutschen Konzerne. Und immer noch mit Familientradition. Da ist der Chef noch ein Habiel und nicht irgendeine Finanzheuschrecke. Sicherlich hat der MSV damit einen der finanziell kräftigsten deutschen Partner an Land gezogen auch wenn seine Marken nicht an den von Coca oder MC heranreichen.

    Ich glaube auch die Herren H und B aus M mit ihrem Rekordsieger würden sich die Finger nach dem Sponsor lecken. Und wir haben ihn. Nachdem einige Präsidenten ihn seit Jahrzehnten erfolgreich vergrault haben. Aber das nur am Rande zur wirtschaftlichen Bedeutung von WH für unseren Club.
     
  20. Hagi90

    Hagi90 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meiderich
    Das neue Trikot finde ich richtig gut. Zum Glück ist Iceline endlich weg hoffentlich gibt es dann endlich wieder richtige Bratwürstchen in der Arena will mir aufjedenfall das neue Trikot holen!!!:)
     
  21. Auf Radio Du haben sie gerade gesagt, dass Xella wohl das doppelte von dem zahlt, was Iceline gezahlt hat.
    Ist doch ein mächtiger Schritt in die richtige Richtung!
     
  22. Trikot ist ok. Fast schon wieder am Originaltrikot dran. 1966/67 waren vier Zebrastreifen sichtbar, nun sind´s drei. Xella? Ok!
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das heißt, auf deutsch übersetzt, es müssen keine Transfererlöse mehr erzielt werden! Wenn die Meldung stimmt!
     
  24. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    269
    Bei Haniel ist doch der Schrempf(Ex Mercedes Chef) der Vorstandsvorsitzende,vieleicht kann der ja da mal seine
    alten Kontakte spielen lassen und schon heist unsere Arena
    Benz Colluseum oder so:D
     

  25. [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Dr. Eckhard Cordes

    Jahrgang 1950
    Vorsitzender, Stuttgart

    trat 1976 als promovierter Betriebswirt in den DaimlerChrysler-Konzern ein und war in verschiedenen leitenden Positionen in operativen und strategischen Funktionen im In- und Ausland tätig. Von 1996 bis 2005 war er Mitglied des Konzernholding-Vorstands der DaimlerChrysler AG. Zum 1. Januar 2006 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstands der Franz Haniel & Cie. GmbH berufen.
     
  26. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy


    das wäre echt geil........endlich Kohle im Verein..
     
  27. Nicht ganz: Iceline hätte für die 2 Liga 500 000 € gezahlt.
    Wenn Xella jetzt 1000 000 € zahlt muss immernoch ein Transferüberschuss von 300 000 € erwirtschaftet werden.

    Wenn jetzt aber jeder 2te Fan ein neues Trikot kauft sollte diese Zahl fast erreicht werden.

    Also ich werd mir eins holen!
     
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja das Trikot erinnert doch an gloreiche Zeiten der 70iger!!!! Mit Enatz!
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    wobei jetzt die frage ist, ob die Iceline gelder noch bei der berechnung drin waren. Vll fehlte der Hauptsponsor schon bei der Berechnung weil man vorher wusste das man mit Iceline nicht weiterarbeiten wollte. Schließlich stand schon im März in der Zeitung das man nicht mehr mit Iceline plane
     
  30. Hier mal der Bericht von damals:

    und hier von http://www.hellmich-gruppe.de/presse.asp


    Nachschlag beim Aufstieg MSV / Der neue Trikotsponsor Iceline zahlt bis 2007 750 000 Euro pro Zweitliga-Saison und verpflegt die VIP-Gäste....Im Falle eines Aufstiegs tischt Iceline noch eine dicke Portion mehr auf....
     
  31. dann würde Haniel ja 3 mio zahlen :eek:

    Also wenn die das doppelte von der Saison 05/06 zahlen
     
  32. Auf Radio Du war eben von 500000 € (Iceline) und ca. 1 Mio (Xella ) die Rede.

    Da offiziel Stillschweigen (Radio Du) vereinbart wurde, sich nach gerüchten das Sponsoring aber verdoppelt haben sollte, wäre ein Sponsoring von 1,5 Mio schon fast zu schön um wahr zu sein.
     
  33. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    haniel is gebongt, ne ordentliche duisburger firma, die auch genug kohle hat und immer noch ordentliche gewinne einfährt. die stehen auf gesunden beinen!!
    aber die summe die die angeblich zahlen halte ich für stark fragwürdig!!! 3mio wären ne menge kohle, kann ich mir höchstens vorstellen, bei einem direkten wiederaufstieg.
    wurde irgendwas gesagt, wie lange der vertrag läuft???

    lob an wh, dass muss man ihm ja lassen er hat es drauf sponsoren an land zu ziehen!

    @blue_jense: war klar, dass du zuerst ans essen denkst ;)
     
  34. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Genau, dann kann ich mir auch endlich mal wieder ein Tikot kaufen, was nicht nur gut aussieht, sondern ich darin auch noch:D:D:o:D:D

    Weg mit den Körperbetonten Trikots:p:p
     
  35. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    dann wollen wir mal hoffen das sie es für die Saison 06/07 wieder geändert haben sonst muss ich wieder mein altes anziehen weil das neue nicht Passt :mad: :o :mad:

    bin mal gespannt welche Farben das neue Auswärtz Triko haben wird
     
  36. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    269

    OK ja war der Cordes:p
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist ja mal eine gute Nachricht,nach den letzten Horrornachrichen um Ennatz Dietz und sein Verlassen des MSV !!:zustimm:
    Ein solch renomiertes und dazu noch lokales Unternehemn ins Boot zu kriegen ist nun wirklich eine tolle Sache und das trotz Abstieg!!
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg

    Du hast aber gesagt, daß die nur einen Vertrag für die 1.Liga besitzen und das war falsch;)
     
  39. Xella ok... Trikot aber wahrscheinlich wieder schön eng geschnitten :D ...

    Die Streifen sind schon Blockmässig... aber man gewöhnt sich dran ;)
     
  40. JennyS

    JennyS Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Duisburg
    Also ich hab grade gelesen das Xella neuer Sponsor ist für die Trokots aber wenn das Trikot was auf der MSV-Seite gezeigt wird das endtrikot ist finde ich das nicht so schön!
     
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg

    Dann wirst Du Dich daran aber gewöhnen müssen...denn das wird das Trikot werden;)
    Aber keine Angst, am Kurthi sieht das bestimmt hammermäßig aus:D
     
  42. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Das ist bestimmt die Verplichtung wo sich alle die Finger nach lecken würden:D
     
  43. also das trikot ist doch mal endlich wieder ein richtiges Duisburg Trikot wie zu gloreichen Zeiten, als man uefa pokal spielte.
    Und xella passt gut zu den Trikot.
    Endlich wieder echte Zebrastreifen.
     
  44. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Suuuuuuuuper!!! Das ist echt ne feine Sache!!! Endlich mal wieder ein Trikotsponsor, der einen Bezug zu Duisburg hat!

    Und das Trikot?? Auf den ersten Blick total geil!!!
     
  45. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Also macht unser Präses doch einiges richtig und die Hellmich rauß Rufe, könnten eingestellt werden. Es sei denn, wir bekommen keine andere Wurst im Stadion :) . Ein Manager noch und alles wird gut.
     
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie wärs mit Assauer?! :D
     
  47. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG][​IMG]
    Mitteilungen


    [​IMG][​IMG][​IMG]14.09.2005[​IMG][​IMG]Xella ist Home-Sponsor des MSV Duisburg
    [​IMG]
    Die Xella International ist der neue Home-Sponsor des MSV Duisburg. „Wir möchten das junge Unternehmen Xella und seine wichtigsten Marken sichtbar und erlebbar machen“, erläuterte Ernst Arelmann, Leiter Kommunikation, das Sponsoring-Konzept. So trägt die gesamte Osttribüne, die jetzt nach dem Home-Sponsor benannt ist, die Markennamen von Xella. In Rasennähe stehen TV-wirksame Banden, die während der Fernsehberichterstattung die überregionale Bekanntheit steigern.

    „Darüber hinaus drücken wir mit diesem Engagement beim MSV unsere Verbundenheit mit der Stadt Duisburg und der Region aus“, sagte Arelmann. Auch ein international tätiges Unternehmen muss seine Wurzeln kennen und seinen Mitarbeitern eine Heimat bieten, so Arelmann. Das Sport-Sponsoring ist in weitere Kommunikations-Maßnahmen eingebunden. Seit Beginn der Bundesliga-Saison fährt eine in Xella-Blau gestaltete Straßenbahn durch Duisburg und nach Möglichkeit die Fans ins Stadion. Auf Produkte und Dienstleistungen macht das Unternehmen zudem mit einer Großflächen-Plakataktion aufmerksam, die verschiedene Xella Mitarbeiter in ihrem Tätigkeitsbereich zeigt.

    „Die Themen Bauen und Fußball passen sehr gut zusammen“, erläuterte Arelmann weiter. „Zum einen von den Zielgruppen her, hier sprechen wir unsere Kunden an. Zudem ist Xella ein Unternehmen, für das Teamgeist und die Partnerschaft mit den Kunden im Vordergrund stehen. Deshalb freuen wir uns, mit dem MSV Duisburg einen Verein unterstützen zu können, für den Leistungsorientierung und Teamplay genauso wichtig sind, wie für uns.“

    Der Name „Xella“ ist ein Kunstname, der von dem griechischen Begriff „Cella“ abgeleitet ist. Mit Cella wurde der Hauptraum, das Zentrum eines griechischen Tempels benannt. Für die Marke Xella heißt das übersetzt: Raum für Innovationen schaffen und durch die Bündelung von Kräften eine zentrale Position im Markt einnehmen.

    Xella International besteht seit Anfang 2005 und entstand aus der Zusammenführung der früheren Haniel-Bau Industrie, der Ytong-Holding AG und der Fels-Werke GmbH. Mit Marken wie Ytong, Hebel und Silka ist Xella der weltweit größte Produzent von Porenbeton und Kalksandsteinen und mit der Marke Fermacell führend in der Herstellung von Gipsfaser-Platten. Im Jahr 2004 erwirtschaftete Xella International mit 7.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro.

     
  48. ja weiß ich auch bude du ...

    aber da ham wa doch schon thread für
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch eins zum neuen Sponsor. Es wird da ausdrücklich auf die Verbundenheit zur Stadt hingewiesen. ich denke auch die Fans haben ein ganz klein wenig an der Haniel Entscheidung mitgewirkt. Alle hier im Board und im Stadion waren absulot Erstligareif. Man denke nur an den Abschied am Samstag! Da weiß ein Sponsor, dass er sein Geld nicht für nichts rausscheißt (bin mal gespannt wann VW das merkt:D ) Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass man in bei Thyssen-Krupp umdenkt und endlich die Stadt und seine Bewohner dafür entschädigt Ihnen täglich Dreck in die Luft zu blasen, indem sie sich den Stadionnamen für die nächsten Jahrzehnte sichern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden