Hansa räumt Fan-Szene auf

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 22 Februar 2007.

  1. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Es wurden gestern 2 "artikel" gepostet wo in etwa das selbe drin stand und zwar das sie nach der Demo von den Ordnern sozusagen angegriffen wurden wegen einer Zaunfahne! Wie würdest du das denn finden wenn man auf einmal nichs mehr mit ins Stadion nehmen darf?! Du würdest wohl sagen juhu endlich keine Fahnen und Doppelhalter mehr die einem die sicht versperren:rolleyes:

    Man man man zu allem seinen senf dazu geben aber selbst keine ahnung haben....
     
  2. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    geht dat schon wieder los.....:frown:
     
    1 Person gefällt das.
  3. ????????

    Denke mal das du mich meinst. Meine Nachricht bezog sich auf den Post vom Saugi, den du nicht gelesen haben wirst... Aber OK ... lassen wir lieber ... :cool:
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Oktober 2007
    chaccoFfm, Howard und Sasinho gefällt das.
  5. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mich erinnert das ganze an die Aussagen von den RasenBallsport Fuzzies in Salzburg, auch da wurden die Fans kriminalisiert und in die Gewalttäterecke gedrängt.
    Wo das schließlich geendet hat, wissen wir ja alle.
     
    GotStripes, Skaot, The_Dude und 12 anderen gefällt das.
  6. Wasserträger

    Wasserträger Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Duisburg
    http://www.myvideo.de/watch/2591307

    Video der Demo zum Ostseestadion mit einer sehr egreifenden Rede eines älteren Hansa Anhängers! :zustimm: (Ab 3:08 min)
    Bekommt man echt Gänsehaut bei den Worten des Mannes!

    Später sieht man auch wie die grünen und Ordner versucht haben in den Block einzudringen.(Wegen aufgehängter Fahne am Zaun :rolleyes: ) Schoen zu sehen das man Widerstand gegen die Willkür zeigt und die "Ordnungshüter" nett wieder aus dem Block weist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Oktober 2007
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Das Problem ist nur, dass die Hansa Fans mit ihren "Hier regiert der FCH" Gesängen genau den Nagel auf den Kopf getroffen haben... :rolleyes:
     
  8. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    Das Problem wird nur sein,das sich die Geldsäcke denk Ich mal über kurz oder lang durchsetzten werden.
    Was dann aus einem Verein geschehen kann hat man ja bei RasenBallsport Salzburg gesehen,wo sich die richtigen Fans die sich Ihrer Tradition und ihrer Werte noch bewusst waren nach monatelangem Protest gegen das "Regime" RasenBallsport gezwungen sahen einen eigenen Verein zu gründen,welcher übrigens sehr erfolgreich spielt und bis zu 3.000 Zuschauer anlockt.
    Kann mich noch an das Zitat v. Mateschitz erinnern
    "Wir haben den Fans angeboten weiterhin in Violett zu spielen,die Fans haben das Angebot aber nicht angenommen"(Tatsache war,das nur mehr die Fussballstutzen Violett gewesen wären),der Rest ist ja bekannt...
     
    The_Dude und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Bei so nem Scheiss könnt ich immer wieder kotzen.. :mad:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    pulvertoastmann, embe, Flo und 4 anderen gefällt das.

  11. ja, aber ich glaube, gestern stand da noch nichts vom boykott.
    das haben die glaube ich noch hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre, oder?
     
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ach wb, mit dir macht es doch immer wieder "Spaß" solche Themen zu "diskutieren". Aber gehen wir diesen "Presse" Artikel doch mal im einzelnen durch
    *wer ironie findet darf sie behalten*

    soso, wie misst man denn sowas?? zahl der eingesetzen polizisten?? anzahl der personalienkontrollen?? zahl der verhaftungen?? wie lange ging die studie?? bezog sie sich nur auf meck-pomm?? aber klingt ja schon gefährlich....

    mhh einfluss auf die vereinspolitik... tja willkommen in der demokratie Herr Friedrich!! Sowas nennt man Opposition oder Widerstand der Vereinsmitglieder wenn etwas in die falsche Richtung geht!!

    waren dass auch diese "sogenannte Ultra-Szene Rostocks" oder stinkbesoffene 14 jährige Trikoträgern die vor Ihren Muffen den starken Max spielen müßen, wie es auch bei uns im Stadion??

    weitere Provokationen :rolleyes: Das aufhängen einer Zaunfahne und das zeigen von Doppelhaltern....... Harte Provokation!!! Muss man schon sagen... Nix im Vergleich dazu mit einer Hundertschaft in einen Block einzumaschieren und unter Gewalt fremdes Eigentum an sich zu reißen....
     
  13. danke hagi!!

    mit den einmaschieren der ordner und polizisten und das einkassieren der ostseestadionfahne wurde den fans doch eines der letzten protestmittel genommen, die man als fußballfan in diesem land noch hat. ich finde diese ganze sache mehr als traurig und auch sehr bedenklich. mir stellt sich die frage, was kann man jetzt noch tun? welche legalen mittel sind denn im stadion noch erlaubt? es wird solange alles verboten, bis es keine möglichkeiten mehr gibt, somit treibt man alle fans, die ihre meinung kundtun wollen in eine ecke und drückt ihnen den stempel gewaltbereit auf.
     
  14. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    vor allem die argumentation das die pvc stangerln abbrechen können ist ja mehr als lächerlich!würden einen cop,flls eine dieser stangerln mal aus der hand rutschen sollte:D schwer verletzten,vor allem durch seinen panzer und seinen helm....
     
    DU-Duissern und uhmni gefällt das.
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Hasse mal versucht, so eine durchzubrechen? Die brechen sogar rund ab;)
     
  16. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    nicht nur einmal,ist bei uns in österreich eine der liebsten aktivitäten in nem sektor:D
     
    Slomoe gefällt das.
  17. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    .....
     
    Hagi gefällt das.
  18. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    in welchen stadion der 1. und 2. liga steht denn keine polizei in den startlöchern??
     
  19. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Demokratische Einflussnahme auf Vereinspolitik bedeutet für mich aber nicht, mit Mitteln zu agieren, die gegen geltendes Recht verstoßen. Hierzu gehört unter anderem auch eine Stadionordnung und das Hausrecht, und hiernach hat der Hausherr nun mal das Recht, Plakate, Spruchbänder etc., welche sein Missfallen erregen entfernen zu lassen. Wie dies geschieht, steht auf einem anderen Blatt - wobei ich nicht glaube, dass die Eigentümer der jeweiligen Utensilien hier Bitten oder gutem zureden stattgegeben hätten.

    Vielleicht sollte man sich auch langsam mal von der Vorstellung verabschieden, der Fußball sei rechtfreie Zone. Auch hier muss man die Konsequenzen seines Verhaltens tragen. Alleine die Tatsache, dass in der Regel wesentlich mehr gewährt / toleriert wird, als unter anderen Umständen, bedeutet nicht, dass jede Reaktion Seitens der Ordnungsgewalt direkt Schikane oder Eingriffe in Freiheitsrechte bedeutet. Zugegeben wurden die Zügel in letzter zeit immer strammer gezogen, aber habt ihr mal versucht, in Eurer Stammkneipe alles mit Stickern zuzukleben? Wer hat zuletzt in seinem Stammbiergarten Rauch gezündet? Hat schon mal jemand bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle den durchführenden Beamten angepöbelt? Wer wurde denn schon mal beim Schwarzfahren erwischt und wollte daraufhin eine Schlägerei mit den Kontrolleuren anfangen? Und selbst wenn, war es dann auch Schikane, als ihr die Reaktionen zu spüren bekommen habt?

    Demokratische Einflussnahme auf die Vereinspolitik ist für mich, der Erwerb einer Mitgliedschaft, die argumentative Findung einer Mehrheit und dann: Selber erst mal besser machen! Zu den zu erwartenden Argumenten, die jetzt kommen werden: Eine Mitgliedcshaft kostet deutlich weniger als der Vollsuff an jedem Spieltag! Argumentation kann natürlich schwer fallen, aber man kann sich auch einer entsprechenden Bewegung anschließen - einer Mitgliederstimme bewegt in einer Abstimmung zur Vereinspolitik mehr als eine laute Stimme im Block - diese sollte sich mehr auf den Support der Mannschaft konzentrieren als auf das schießen gegen die Vereinsführung. Selber machen ist die Krönung der konstruktiven Kritik im Gegensatz zur destruktiven Polemik.

    Zum Thema Kommerz nur so viel: Wer guten Bundesliga-Fußball sehen will, kommt um den Kommerz nicht herum. Wer sich komplett gegen den Kommerz wenden will, sollte sich vielleicht eine Hobby- oder Thekenmannschaft zum Supporten suchen. Selbst in der Kreisliga greift schon der Kommerz, wenn auch nicht so stark, aber Kommerz und orgaisierter Sport können nicht (mehr) getrennt werden. Und das schlimme daran ist, so lange man den Verein unterstützt, sich die Spiele anschaut am besten im Stadion oder auch nur per Einschaltquote im Fersehen, so lange gibt man dem Kommerz vorschub, weil man den Verantwortlichen zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Kommerz ist nicht nur da, wo er mich stört, sondern auch da, wo ich ihn benutze und von ihm profitiere. Soviel zu den antikommerziellen Träumern. In England z. B. gehen die Fanlager verschiedener Profivereine hin und gründen eigene Clubs die in selbstorganisierten Ligen spielen, hier wurde der Weg aus dem Kommerz gefunden - mal sehen, wie lange noch.

    Soweit meine Meinung!
     
  20. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    also bei uns stehn se bis in die 5.liga runter
     
  21. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Sag ich ja gar nichts gegen;)
    Nur nicht immer ist es willkürlich;) Bei uns z.B. habe ich bis jetzt nur korrekte grüne Männchen kennengelernt. Die, die immer bei uns oben neben uns stehen, sind ganz locker:cool:

    Gibt eben solche und solche;) Ich kenn auch die andere Seite der Medaille;)
     
    Boris, Hagi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Naja, man hat einigen von denen beim letzten Spiel hier in Duisburg auf dem Weg zum Parkplatz auch nicht gerade den mildesten Abschied serviert. Aber das gehört hier jetzt glaube ich nicht hin.


    Bei uns gammeln die generell auch bei den Amateuren rum, sofern wir auswärts spielen.

    Allerdings wird das so seine Gründe habende Grüsse, :D
    Boris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Oktober 2007
  23. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich muss 3 Zeichen machen.... ;) :D
     
    GotStripes, embe, Yike und 2 anderen gefällt das.
  24. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wenn man jetzt von der namensgebung der osttribüne absieht und die in der letzten saison verteilten nervgeräusch.dingern geb ich dir in sachen xella recht ;)
     
    JimPanse gefällt das.
  25. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Zunächst einmal Danke Jim für Deine ausführliche Antwort:

    Ich sage auch gar nicht, dass die Kurve sich nicht äußern sollte - allerdings sind auch derartigen Aktionen stets Grenzen gesetzt und wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht, dann hat er die rechtlichen Mittel dies auch durchzusetzen. Oder was würdest Du sagen, wenn Dein Besuch eine Sch.alke-Wappen an Deine Wohnzimmerwand malt? Und selbst wenn alle Anhänger des Vereins dort versammelt sind, wie willst Du für alle sprechen? Es sind stets die Meinungen einer Teilmenge der Kurve, die durch die Kurve geäußert wird - es sei denn, Du machst ein Spruchband "57% pro Ostseestadion, 31% pro Hansadose, 18% pro was auch immer der Rest enthält sich..." Aber das hat jetzt damit nichts zu tun: Ich wollte nur sagen: Die Kurve spricht nur ganz ganz selten mal wirklich für die Kurve.

    Klar macht es auch nicht immer Spaß als organisiertes Mitglied auf Versammlungen für etwas zu kämpfen. Spruchbänder und Parolen in der Masse sind deutlich spaßiger. Aber hier haben wir den Punkt von vorhin, Rechte sind stets mit Pflichten, Erfolge mit Unannehmlichkeiten verbunden. Also, wenn ich die Möglichkeit haben will, effektiv Stellung zu beziehen, kann ich das nur über eine aktive Mitgliedschaft. Das andere erregt vielleicht mal Aufsehen, manchmal auch Respekt, aber was meinst Du denn, kann man so wirklich verändern? Fanabende und Diskussionen sind da ein guter Weg, da gebe ich Dir Recht, aber auch hier kann man effektiv nicht wirklich viel verändern.

    Verstehe mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen derartige Aktionen, wie sie stattgefunden haben, aber ich darf mir keine Wunderdinge erwarten und vor Allem muss ich Grenzen akzeptieren – im Fußball, wie im sonstigen Leben auch. Es sei denn, ich verändere die Grenzen.

    Sponsoren stecken sehr viel Geld in eine Sache, die sehr risikoreich ist, deren Erfolg eher fraglich und kaum messbar ist. Wenn ich derart viel Geld für Sponsoring ausgebe, möchte ich auch eine entsprechende Gegenleistung oder mich zumindest entsprechend repräsentiert wissen. Im privaten gibt es vielleicht Sponsoring aus Überzeugung (z. B. der Erwerb von selbst gemachten Buttons für Stück 1 €), was ja auch vollkommen okay ist. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, bin ich auch gerne bereit diese Sache und ihre Träger kommerziell im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Aber hier möchte ich dadurch auch keinen Einfluss nehmen, aber wenn es um Beträge geht, wo der Gesponsorte finanziell von mir abhängig wird und es mein Ziel ist, Bekanntheit durch mein Engagement zu erlangen – spätestens dann wird jeder versuchen, den abhängigen Gesponsorten in seinem Interesse zu beeinflussen. Und als Gesponsorter habe ich die Möglichkeit, das Geld, was mein Überleben sichert anzunehmen oder zu verrecken. Und wenn ich dann noch die Zustimmung von Millionen (im Falle der Bundesliga die Zuschauerzahlen im Stadion und vor dem TV) bekomme, was mache ich da dann falsch? Und wann hat wer zuletzt auf die Konferenz bei Premiere oder Arena, oder aber zumindest Sportschau oder Radio verzichtet weil der Kommerz so ******** ist?

    Wie zuvor schone ein par mal erwähnt: Rechte und Pflichten, Erfolg und Unannehmlichkeiten – man kann sich nicht immer nur Rosinen picken.

    So lange der Zuschauer-Zuspruch zu diesem System so groß ist, wird sich an dem System nichts ändern. Das heisst also: egal was „die Kurve sagt“, solange ich im Stadion bin oder den Fernseh- bzw. Radioknopf drücke, stimme ich damit für dieses System. Zumal, wenn ich selber im kleinen den selben Kommerz betreibe, indem ich Artikel meines Fanclubs oder meiner Organisation oder was auch immer mit einer gewissen Marge verkaufe – und hier, wie auch im großen ist das vollkommen okay, solange mein Partner damit einverstanden ist und immer wieder bei mir bestellt, zu mir kommt oder wie auch immer der Sache zustimmt. Wenn ich also wirklich was ändern will, muss ich das System, Club, Organisation, Verein was auch immer, aktiv von Innen verändern. Von außen kann ich höchstens Impulse nach innen geben und hoffen. In der Regel wird meine Hoffnung allerdings enttäuscht werden.
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Deine Meinung in allen Ehren Tho-Tho, nur denke ich, dass du hier falsche Maßstäbe ansetzt. Zum einen haben sich die Rostocker, so asi sie auch manchmal sein mögen, soweit ich das mitbekommen habe, nichts verwerfliches geleistet ausser ihren Unmut kundzutun, was mit dem Stadion passiert. Ich habe da nichts von Randale gelesen, sondern immer nur davon, dass da Leute bei wären, die (O-Ton) "auf Randale aus sind". Und das ist ein himmelweiter Unterschied. Desweiteren ist es doch äusserst entlarvend, wenn der Verein genau zu diesem Anlass beschliesst, die Stadionordnung buchstabengetreu durchzusetzen. Vor dem Block hing immer eine Fahne, jetzt, wo der Inhalt nicht gefällt, wird auf die Stadionordnung verwiesen. Im Block selber waren auch Doppelhalter immer "geduldet", jetzt auf einmal sind sie verboten.
    Sicherlich hat der Verein das Recht, auf die Stadionordnung zu pochen, nur moralisch lässt man sich da auf eine Vorgehensweise ein, die weder dazu führt, dass die Fans sich positiv in Richtung des Vereins engagieren, noch der Mannschaft hilft, da ein Großteil der aktiven Szene im Stadion schweigt. Grundsätzlich muss man sich an gewisse Regeln halten, wenn man ins Stadion geht, klar, nur wenn das Recht auf freie Meinungsäusserung unter dem Vorwand, man halte sich ja nur an die Stadionordnung, teilweise mit Gewalt eingeschränkt wird, wirds für mich arg bedenklich.
     
    Matteng, Gizmo, GotStripes und 12 anderen gefällt das.
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Auch wenn dein Posting in einem sachlichen Ton und nicht beleidigend ist, höre ich da doch Untertöne raus, die wieder einmal klar in Richtung der UoG gerichtet sind. Ich meine jetzt noch nichtmal unbedingt die Gruppierungen unserer Kurve, sondern eine generelle Ablehnung der gesamten Idee "Ultra".

    Beispielhaft nennst du den Verkauf von Buttons oder anderer Utensilien. Dies in Vergleich zu setzen mit dem Sponsoring von Fußballvereinen durch Konzerne, halte ich aber für sehr abenteuerlich. Natürlich brauchen die Jungs auch Geld um ihre Ideen umzusetzen, dies tun sie aber nicht um sich selbst zu bereichern oder in irgendeiner Art "Gewinn" zu erwirtschaften. Von daher ein für mich recht hinkender Vergleich.

    Zum Thema der Einflussnahme auf die Vereinspolitik gehen deine Ideen natürlich in die richtige Richtung, das System von innen heraus zu verändern. Nur reden wir hier auch immer noch von einer Sportart namens Fußball, bei der der Hauptteil der aktiven Fans oder denen die einen Hauptteil ihres Lebens ihrem Verein schenken, leider auch nicht immer studierte Wirtschaftswissenschaftler sind sondern eher der Arbeiterklasse entstammen.
    Natürlich können sich auch solche Leute auf einer Mitgliederversammlung zu Wort melden, aber seien wir ehrlich... sie werden wohl mit einem netten Lächeln und warmen Worten der Anzugträger abgespeist werden.
    Für diese Art Fan, und ich denke dies ist ein großer Teil jeder Fanszene in Deutschland, sind griffige Sprechchöre und Unmutsbekundungen im Stadion (Zaunfahnen, Doppelhalter etc.) wohl eher geeignet ihre Gefühle und Stimmungen zu Entscheidungen der Vereinsführung auszudrücken.
    Mit dem Verbot dieser Art des Protestes vergrault in meinen Augen jeder Verein seine treuesten Fans.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Oktober 2007
    Matteng, Flo, Sasinho und 13 anderen gefällt das.
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nachtrag:

    Nur mal beispielhaft das Fanprotest, Diskussionen mit dem Verein und Engagement auch in der heutigen Zeit noch belohnt werden können:

    http://weserstadion.racaille.de/

    Auszug:

    Der Aufsichtsrat der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) hat auf einer Sitzung am Freitag das Bau- und Finanzierungskonzept für die Kapazitätserweiterung des Weser-Stadions verabschiedet.

    Das Namensrecht wird nicht verkauft. Die Bezeichnung Weser-Stadion bleibt erhalten. Baubeginn soll Ende Dezember 2007 sein.
     
    Gizmo, Flo, Sasinho und 11 anderen gefällt das.
  29. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Antwort des Vereins:

    http://www2.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4880

    Ich weiß nicht.
    Mir zeigt diese Stellungnahme eindeutig, daß wohl jedwedes Vertrauensverhältnis zwischen Fans und Verein zerstört ist.
    Ich denke die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo in der Mitte beider Aussagen. Aus Rostock werden wir denke ich mal in den nächsten Wochen noch einiges zu hören bekommen.
     
    Das_E, GotStripes, Hagi und 5 anderen gefällt das.
  30. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    quelle


    nawat denn jetzt?:nunja müsste doch leicht zu überprüfen sein...
     
  31. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Spricht irgendwas dagegen, es an anderer Stelle aufzuhängen ?
    Damit würde man
    1. Auch eine Wirkung erzielen
    2. Herausbekommen, ob es tatsächlich nicht am Inhalt der Fahne lag..
     
  32. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    An sich richtig, aber es geht hier den Betreffenden anscheinend ums Prinzip.;)
     
  33. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Also diese Saison war es wirklich das erste mal, dass dort ein Banner die Sicht verperrte. :huhu: Hab ich auf der Suptras Seite anhand der Fotos gesehen.
    Letzte Saison hingen da beim Kaiserslautenspiel noch ca. 30 K'Lautern Schals :D
     
    embe gefällt das.
  34. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    [​IMG]

    wo soll man es denn bitteschön aufhängen?? mit der gleichen wirkung?! die sind da ja noch ärmer dran als wir ...
     
    Sasinho, Skaot, Flo und 3 anderen gefällt das.
  35. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Dat nu wirklich nich:eek: Die haben ja wenigstens unten noch Platz, wo bei uns nur kleine Fahnen aufgehängt werden dürfen (wenn überhaupt) wegen der Werbung.....
     
  36. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    :verwirrt: was meinst du mit unten?? unter ihrem fanblock is ein tor bzw ein/ausgang
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :verwirrt::verwirrt:

    [​IMG]
     
    Sasinho, Vanny, Hagi und einer weiteren Person gefällt das.
  38. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Na da wo die stehen, an dem Zaungedöne da;)die kuken doch eh alle drüber, wie man auf dem Foto sieht;)
     
  39. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Boykott bringt wohl nur etwas, wenn so eine Kurve mal ein paar Spiele leer ist.
     
    FW- Dennis gefällt das.
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Genau da, an dem Zaungedöhnse, was eine Glasscheibe ist, wie bei uns im Gästeblock, hing das Banner "Ostseestadion".:D:D

    [​IMG]


    Edit sagt, Geile Bilder.

    http://www.suptras.de/bilder/fotos/0708/schalkeheim/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Oktober 2007
    Sasinho, JimPanse, Slomoe und 2 anderen gefällt das.
  41. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Die sicherlich alle gekauft wurden, von den Hansa-Fans, oder irre ich mich da ? :verwirrt:

    Zu der Sache wo man es hinhängen könnte:
    - Unter dem Dach, da wo aktuell die anderen Fahnen sind
    - An der Dachkonstruktion, wie einst Dortmund
    - Durch den Block wandern lassen...
     
  42. Geh Salzburg gucken! :rolleyes:
     
  43. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Konstruktive Vorschläge machen, bedeutet also ein komerziellverseuchter Fan sein ? :rolleyes:
     
  44. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    konstruktiv?? :blabla:

    den banner hinten in der letzten ecke verstecken, dass würd dem vorstand da so gefallen..........
    von der decke baumeln lassen..... is klar
    durch den block wandern lassen??? schonmal beim fußball gewesen??
     
    Sasinho, Vanny, Flo und einer weiteren Person gefällt das.
  45. Konstruktiv ist an deinen Vorschlägen seit Beginn des Themas garnix.
    Vielmehr habe ich den Verdacht du liest oder willst nicht richtig lesen, vor allem die Stellungnahmen seitens der "Opfer".
    Und wenn du Kritik an der Vereinsführung und das öffentliche Bekunden von Unmut in die hinterste Ecke des ohnehin kleinen und versteckten Blockes stecken willst, dann ja - das erweckt den Verdacht du seist zumindest dem kommerziellen Verfall des Vereins nicht abgneigt.
     
  46. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Nun, Vorschläge machen ist schonmal konstruktiver, als - wenn das erstgewünschte nicht klappt, in dem Falle, über den Glaszaun hängen - erstmal nur zu pöbeln das alles ******* sei, es bald wie in Salzburg ist, und nichts zu machen.
    Ich würde in dem Falle eben nen Kompromiss bevorzugen. Kurzfristig lässt sich eben die Stadionsordnung nicht verändern.
    Was ist also besser? Ständig Widerstand leisten und den Abstand zur Vereinsführung noch größer werden lassen, die Fahne ganz draußen lassen und damit nachgeben, oder dem ganzen auf andere Weise zu trotzen, indem man es eben woanders aufhängt (vielleicht sogar auch außerhalb des Blocks - je nach Gegner, wenn dann natürlich eine Fantruppe kommt, die bekannt fürs klauen ist, dann doch lieber nicht..)

    Wer redet von verstecken ? Ich kann auf verschiedenen Fahnen klar Suptras, Späher, und was auch immer lesen. Wenn etwas klar zu lesen ist, kann es ja so versteckt gar nicht sein.

    Ja, ne ?

    Definitiv. Auf dem Foto das saugrohr verlinkt hat, sieht man doch z.B. auch eine andere Fahne auf der Ostseestadion steht. Auch sichtbar für alle, geklaut hat die bestimmt keiner, was wäre so schlimm daran ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden