Hart aber fair

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Stefe75, 30 Mai 2017.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,922
    Zustimmungen:
    16,632
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  2. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Neudorf.
    habe die Sendung gestern geschaut und muss feststellen, dass Edmund Stoiber eindeutig an einem seelischen Leiden leidet. Der Mann fühlt sich bei jedem Satz irgendwessen komplett persönlich angegriffen.

    Zur Sendung: Da kam nicht viel bei rum. Dass ich mal mit Marcel Reif einer Meinung sein werde hätte ich vorher aber auch nicht gedacht. Edmund Stoiber denkt, dass Fussball ohne die Bayerndominanz nicht funktionieren würde. Das Fernsehen und deren Vertreter sind der Meinung, dass Fussball alles ist was an Sport relevant ist. Die Einschaltquoten bei den Dritten ARD-Programmen zum Fussball sind unfassbar hoch verglichen mit deren sonstigem Programm.

    Fazit: Der Fan ist egal, da man mit ihm nicht das Geld verdient, dass das System braucht. Von 30€ Skyeinnahmen hat die DFL/der DFB halt mehr als von 30€ Ticketeinnahmen im Stadion, daran orinetiert sich dann das "Produkt Fussball" und joa - alles *******, aber solange es jeder mitmacht bricht es nicht zusammen.

    Meine Meinung: Ist eine Blase. Steigt immer höher bis diese platz. Wann diese platzt kann keiner erahnen. Ich schätze mal so 2030 werden die Stadien leer sein und dann ist das "Produkt Fussball" für den Fernsehzuschauer auch uninteressant.
     
    Giggsy75 und Stefe75 gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Erzähl das mal einer dem Buhrow.
     
    Meidemicher Opa und Blue Bally gefällt das.
  4. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Neudorf.
    Das gilt eben so ziemlich für alle Dritten außer dem WDR. In NRW sind die Drittligavereine nur die Vereine 9 bis X (Nach dem BVB, S04, LEV, KLN, GLA, F95, BOC, BIE)
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,551
    Zustimmungen:
    19,224
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man hat in der Sendung - zum wiederholten Mal bei einem Thema - nur an der Oberfläche "gekratzt.
    Hart aber fair war mal bissiger (wie es noch im 3. Programm lief) Jetzt eher Weichspüler mit Pseudofragen....
    Am ehesten konnte man noch Marcel Reif beipflichten. (das ich das mal schreibe)
    Auch W. Lemke hatte einen guten Vorschlag, aber argumentativ schwach, z. B. mit seinem Vorschlag,
    die nationalen Fernsehgelder gleichmäßig auf alle Profivereine zu verteilen. Steuber konnte nur sofern
    dagegen halten, dass der FCB das Geld des Verteilschlüssels braucht um international wettbewerbsfähig zu
    bleiben. Da hätte ich mir gewünscht, das Lemke gesagt hätte, ohne Gegner kann der FCB ja dann national
    alleine spielen, aber man braucht eben immer noch einen Gegner. Auch die Diskussion um Helene Fischer war
    fehlgeleitet, es wurde darüber diskutiert, ob die Frankfurter-Fans eine Wette abgeschlossen hätten, die ihnen
    Freibier garantiert oder ob das bei den Toten Hosen ebenfalls passiert wäre. Als der Hinweis auf den DFB kam,
    verlief das "im Sande" Aber genau das wäre der Hebel gewesen, um da mal konstruktiv anzusetzen.
    Alles im Allem eher enttäuschend.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Abgesehen davon glaube ich, dass das etwa bei den Toten Hosen tatsächlich nicht passiert wäre. Aber die stehen auch weniger für Event-Entertainment und haben eine ganz andere Verbindung und Werteinstellung zum Fußball.

    Es war meiner Meinung nach nicht nur die Tatsache der Halbzeitmusik, sondern auch die Art und das Verkommen des Fußballs zum reinen Event für die Fernsehzuschauer.
     
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ging es nur mir so aber irgendwie konnte ich Stoiber seiner Argumentationen nicht so richtig folgen :nunja:
     
    Thorgrim79, Giggsy75 und 4tree gefällt das.
  8. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,873
    Ort:
    Niederrhein
    Stoiber sprach fast ausschließlich über die internationale Konkurrenz. Das nationale Tagesgeschäft hat ihn Null interessiert. Von daher war die ganze Diskussion fùr die Katz. Alle haben meistens an einander vorbeigeredet.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  9. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Ist ja auch kein Wunder:brueller:. Ist zwar OT, aber immer noch ein Klassiker.

    (bis 1:15, danach Leerlauf)
     
    Rheinpirat gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden