Heißt die Bundesliga bald „Postbank-Liga“?

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Daniel, 16 Mai 2006.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Mal wieder in der Diskussion:

     
  2. Ich bin bei der Bank ,vieleicht krieg ich anstatt Zinsen ja Freikarten:D
     
  3. Umi

    Umi

    Wenn das kommt, ich könnte :bumm: oder :jokes59:
     
  4. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    von den 35 Millionen gehen eh 20 Millionen nach München 10 Millionen zum DFB und 5 Millionen zu den Anderen.

    Bin auf jeden Fall dagegen, wäre nur ein weiterer Schritt in Richtung österreichische Verhältnisse.
     
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das wäre so ziemlich das aller letzte :mecker:
     
  6. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    :base::base::base::zebrakop:

    Verhältnisse wie in Österreich...is dir egal?
    Mach mal die Augen auf und wach auf! :rolleyes:

    So weit darf es nicht kommen!
     
  7. Da fragt uns doch eh keiner nach wie die liga heissen soll,das einzigste was die intressiert ist die kohle.
     
  8. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg
    Oh ja. Das wäre wirklich das allerletzte. Aber sowas befürchte ich schon seit einiger Zeit und würd mich nicht wundern, wenn es wirklich so kommen würde. Und danach kommt auch noch die Fußballrasen-Werbung.

    ...unser schöner Sport...
     
  9. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    :jokes4: So weit darf es wirklich nicht kommen
     
  10. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    30-35 Mio. € im Jahr? Ist das nicht ein wenig lausig :rolleyes:

    Wie lange soll der Vertrag denn dann gehen, damit sich das überhaupt lohnt? Da kriegen einzelne Vereine ja fast mehr von ihren Sponsoren. Ich meine die Telekom sprach mal von 500 Mio. €. Weiß allerdings nicht mehr wie lange die jetzt die Namensrechte haben wollten. Aber 35 Mio.€ sind n Witz. Und deswegen halte ich das für völligen Quatsch :blabla:
     
  11. Am Anfang werden sich alle noch gegen sträuben, aber spätestens in zwei, drei Jahren, wenn auch die letzte Kultur ermordet wurde, werden wir alle gefügt und stets nur noch Postbank-Liga sagen :frown:


    Sorry, für die 0 Kalorien, aber
    NEUTRAL SEIN, HEISST TOT SEIN
     
  12. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    "Der MSV hat es am letzten Spieltag geschafft, er hat den Aufstieg von der 2. Bundesliga perfekt gemacht ubnd spielt jetzt in der höchsten deutschen Liga, der Postbank-Liga"

    Wie bescheuert klingt das denn? *ne will ich nicht* :mad:
     
  13. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Und die Kommerzialisierung geht in die nächste Runde. Das macht doch alles keinen Spass mehr.
    Ich hoffe, dass irgendwann mal dieser ganze Sponsorenmarkt den Bach runtergeht, sodass dann Bayern, S04 und der BVB ohne alles da stehen.

    Aber ich habe noch Hoffnung, dass es sich nur um einen Sommerloch-Artikel des Express handelt.
     
  14. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Naja heut zu tage wird doch eh alles zu Geld gemacht....ist auch vertsändlich!

    Aber dafür hätte ich kein Verständniss...
     
  15. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Solange mein Verein nicht Postbank Mönchengladbach heißt ist es mir egal wie die höchste deutsche Liga heißt. Wenn es "nur" bei dem Liganamen bleibt, und die Vereine dadurch mehr Geld bekommen ist es gut.
     
  16. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    :eek: dein ernst?? was meinst du wer davon wieder mal am meisten profitiert?? und wer is in den ***** gefickt??

    wofür brauchen die vereine mehr geld?? um nochmehr geld rauszuschmeißen für b stars?? wir sind schon 5schritte zu weit in die falsche richtung gegangen und dies ist wieder ein schritt in richtung österreichische verhältnisse bzw in us amerikanische
     
  17. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wer sagt den bzw. wo steht den wer davon am meisten profitiert? Ich hab das noch nirgends gelesen.
     
  18. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    erst der hohn mit arena.tv, jetzt die diskussion!

    haben diese reichen s**ke denn nur noch die gottverdammten dollerzeichen in den augen??
    die haben ja die kohle und ich seh et schon kommen, das wa bald für ne normale eintrittskarte 50€ zahlen (legal, billigste stehplatz)

    ich kann net soviel fressen wie ich kotzen muss bei solchen texten!

    solche verhältnisse wie bei den ösis...NEIN DANKE...:fluch:
     
  19. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich sag nur tv gelder..... wir wissen doch beide wer als erster schreit wir haben das meiste zu bekommen...
     
  20. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dazu würde es nie kommen. Man würde es an der Stadionbesucherzahl merken, und somit bei dem Einnahmen.
     
  21. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ok, solltest du recht haben, wäre meine Meinung auch eine andere dazu.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    was hat den jetzt der Liga Name mit den Ticketpreisen zu tun?

    bezieht sich das auch auf Deinen eigenen? ;):D
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Zuschauer bei Ligaspielen machen übrigens nur etwa 16% des Etats aus......;)
     
  24. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    bist du dir da zu 100% sicher???

    also ich ehrlich gesacht net! schau dir doch nur ma das beispiel jetzt mit den WM karten an!

    der beste kommentar war von einem der am eingang zur xella stand!
    *interpretiert*
    wie kann die deutsche elf weltmeister werden, wenn auf den ganzen plätzen nur schlipsträger hocken und die mannschaft net unterstützen/supporten?!?
     
  25. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die Vereine brauchen das zusätzliche Geld, wir müssen mit England, Italien und Spanien Schritt halten, blablabla... Sagt man doch immer.

    Tatsächlich ist doch in den letzten zwanzig Jahren immer mehr Geld an die Vereine gegangen und trotzdem stehen viele mit dem Rücken zur Wand. Borussia ist da ja zum Glück eine der wenigen Ausnahmen...

    Der Grund dafür ist m. E., daß die Durchschnittspieler in vielen Vereinen zu hoch bezahlt wurden und nach wie vor werden. Da setzt erst langsam eine Beruhigung ein.

    Den wirklichen Nachteil der ganzen Kommerzialisierung sieht man aber jetzt bei der "WM": zwei Drittel der Tickets gehen an "Partner und Sponsoren", normale Fans sind unerwünscht, haben auch kaum realistische Chancen auf Tickets, stattdessen wird eine durchorganisierte Jubelei mit vorher verteilten Sponsoren-Fähnchen inszeniert. Dazu singt irgendeine gecastete Schwuchtel, die noch nie im Leben in einem Fanblock gestanden hat, "You'll never walk alone". Zum Kotzen...!!!

    Der Witz ist immer, wenn ich dann noch höre, die deutsche Mannschaft sei "wegen des starken Heimvorteils ein Mitfavorit auf den Titel". Was passiert denn, wenn wir im Viertelfinale gegen einen richtigen Gegner nach 70 Minuten 0:1 zurückliegen? Die Manschaft hofft auf die treuen Fans, die sie nach vorne peitschen sollen! Nur, die sind gar nicht im Stadion, sondern irgendwo beim "Public Viewing" oder zuhause vor dem Grill, weil sie keine Karten haben.

    Stattdessen sitzen da nur gelangweilte "Sponsoren, Kunden, Partner und deren Verwandte" und ein paar versprengte Gewinnspielheinis. Nichts ist mit Anfeuern, und stattdessen ist dann Hängen im Schacht...
     
  26. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    @Moon Bird in Italien kosten die Karten teilweise auch schon 50 Euro solange das genügend einbringt werden die das auch nich ändern man verdient ja auch an einem 10 Mal soviel wie an einem der zum normalen Preis kommen würde.


    Und du glaubst doch echt nicht, das es nach der Umbenenung des Liganamens stoppt.

    Und über die Verteilung des Geldes brauchen wir ja nicht reden.
     
  27. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ob die Entwicklung danach stopen würde, weiß ich nicht, aber eher würde ich wie ihr sagen nein. Aber sollte es dazu kommen wird eh ein Aufschei durch die Bevölkerung gehn. So hoffe ich jedenfalls.
     
  28. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    meinste so ein aufschrei wie er duch EUROPA ging bei rb salzburg?? wieso sollte es hier anders sein?? solange es nicht mein verein ist inetressiert es mich schonmal gar nicht! und wenn es mein verein ist, glaube ich dem präsidenten denn wer kann es denn besser machen?? ausserdem brauchen wir das geld um erfolg zu haben!
     
  29. Na, das wäre doch ein Argument "pro" weiterer Kommerzialisierung. Die störenden und Kostenintensiven Zuschauer kriegt man sicher auch noch abgeschafft, und dann könnten die Spiele in aller Ruhe durchgezogen werden. Man bräuchte keine teuren Stadien mehr etc, etc...

    und müßte nur noch veröffentlichen, ob Mirakoli Hamburg gegen Hengstenberg Schalcke in der Commerzbank-Arena den 1. Platz in der Postbank-Liga eingenommen hätte. Als Werbebotschaft würde es sicher reichen.
     
  30. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wobei aber auch unterschieden werden muß zwischen der deutschen Fussballwelt hier, mit der von Österreich. Vielleicht sag ich jetzt etwas falsches ,weil ich es nicht genau weiß. Aber in Deutschland ist Fussball Sport Nr.1 ,in Österreich doch wohl nicht,oder? Eher die Wintersportarten. Hier hat der Fussball die volle Aufmerksamkeit der Medien und der Bevölkerung, so das sowas vielleicht eher den Unmut hervorrufen würde.
     
  31. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    gerade die medien würden das glaub ich begrüßen und die fans die sich da gegen wehren als rowdys und verblendet darstellen... machen die doch heute schon
     
  32. Krambambuli

    Krambambuli Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Würden die mit sowas wie der Postbank-Liga anfangen und keiner würde sich dagegen wehren, würden die doch auch keine Skrupel davor haben, die Geschichte weiter zu schreiben..
    Deswegen ist es doch besser sich vorher zu "wehren" oder seinen Unmut kund zu tun, als wenns zu spät ist!
     
  33. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_897651.php
    :mad: :mad: :mad:
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Da gibts für mich ne ganz einfache Lösung:
    Alle Fussballfans, die Konten etc bei der Postbank haben, kündigen diese einfach und gehen zu ner anderen Bank! Ist relativ problemlos, ein wenig schreibkram, kann aber sehr effektiv sein! Dazu noch ne nette Nachricht an die Postbank schreiben und schon werden die
    a) ihr Engagement überdenken und
    b) werden potenzielle Sponsoren ebenfalls nochmal überlegen!

    Reines Rumgeheule hilft da nicht, hier kann man was machen, also los!
     
  35. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Nur mal so zur Info, auch die Premier League heißt Barclaycard Premiership.
     
  36. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Wenn eine Liga von der Brücke springt muss die Andere nicht auch noch hinterher....
     
  37. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    manche banken helfen sogar bei dem schreibkram und kümmern sich um alles :rolleyes: is zwar ne scheiß arbeit aber für den fußball mach ich das...
     
  38. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Das wollte ich damit nicht sagen, wollte damit nur ausdrücken, das es nciht nur in Österreich so ist. Wobei ich da auch einen Unterschied sehe, ob die Liga einen Namen hat oder zusaätzlich wie in Österreich die Clubs von Wirtschaftsunternehmen dominiert werden.
     
  39. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ich habe nichts bei der Postbank, aber ich hoffe, dass die Fans, die dort was haben, wirklich ein Zeichen in die Richtung setzen. Am besten schon jetzt, damit es gar nicht erst soweit kommt!
     
  40. zika

    zika Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Postbank boykottieren das bringt nix , mann sollte lieber gegen die Vereine boykottieren,ein Spieltag aussetzen, die vor leeren Rängen spielen lassen ,dass bringt am meisten, die Vereine werden so was dann garnicht zulassen.:fluch:
     
  41. "Postbank - Liga"

    Als nächstes dann:

    MSV Hellmich
    CiV Mönchengladbach
    BvB Signal-Iduna
    Allianz München

    usw.

    Die Hosen werden präsentiert von Billy Boy.
    Die 1. Halbzeit erhält in Spielminute 30 eine 2 Minuten Pause für die Werbung. In der Zeit wird den Zuschauern im Stadion die Bebe Young Care - Gruppe mit einer Hupfdohlen - Einlage präsentiert. Illusion? Falsch. Live erlebt bei Rhein Fire...

    Und wofür? Weil wir mit England und Italien Schritt halten müssen? Schwachsinn!!! Hoch zehn!

    Wenn die Vereine mehr Geld einnehmen, geben sie mehr Geld aus. Wofür? Für die Spieler! Das ist ein Nullsummenspiel. Und auf wessen Kosten?

    Ratet mal.

    Wer glaubt, das die Vereine dann gesunden ist hoffnungslos naiv. Wer heute nicht wirtschaften kann, wird das auch nicht mit 30% mehr Budget. Denn der Markt macht die Preise. Ist mehr Kaufkraft da, steigen natürlich die Preise. Oder die Abgaben. Oder beides.

    Aber keine Bange. Das kommt alles! Dann wird sich halt das Klientel in den Stadien ändern. Mehr nicht. Aber die Abwärtsspirale steht schon.

    Meine Wette: Werden wir vor dem Halbfinale in der WM ausscheiden, wird das Interesse an der Bundesliga von der kommenden Spielzeit an rapide abnehmen. Italien erlebt das schon. Wir folgen. Ganz sicher!

    Was dagegen tun? Schwierig, wie man hier schon nachlesen kann.
    Wie immer hilft hier nur: Konsumverzicht! Ich besuche lieber lokale Amateurspiele, als beispielsweise Premiere, oder arena.tv zu unterstützen.

    Die Zeit wird kommen, wo ein Selbstheilungsprozess einsetzt. Da werden dann einige Gesellschaften (früher mal Vereine genannt) auf der Strecke bleiben. Man ändert dann den Namen von bspw. DSC in EVD und von vorne geht's los. Scheiss auf Tradition und sanfte Grüsse aus Salzburg.

    N8
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Natürlich bringt es was, die Postbank zu boykottieren, was anderes bleibt uns doch garnicht übrig! Wenn ALLE mitziehen, wirds gehen! Ich werd die Tage mein Sparbuch woandershin verlegen! Scheiss drauf!
    Denn das ist weniger schmerzhaft als auf ein Spiel zu verzichten!
     
  43. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Vor allem denke ich, dass die Vereine selber wenig Mitspracherecht bei der Vergabe der Namensrechte der Bundesliga haben!
     
  44. Hab mir jez die ganzen Statements hier reingezogen und direkt mal n ganz anderes Meinungsbild ...

    Wär ich bei der Postbank, würde ich mich da glaub ich auch unbei tun

    Nur dat Problem ist wird nicht mehr lange dauern dann is eh egal wat du für n auto fährst,mit wat du telefonierst oder wo du dein konto hast, irgendwann werden se alle kohlen in liga ballern
     
  45. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Ist das nicht jetzt schon so? Fährt man deswegen keinen VW weil die Wolfburg sponsorn, kündigt man seine Gerling Versicherung oder bestellt den Strom von Yello ab, verzichtest du aufs Aspirin von Bayer, nur weil das Sportsponsoring des jeweiligen unternehmens nicht passt? Ich denke das machen die wenigsten. Im anderen Fall schon, das gerade Fans deswegen auf Schlake Veltins, bei uns Köpi, ... bevorzugen.
     

  46. oh wie recht du doch hast .... :eek:

    Der Rubel rollt ... :fluch:
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin absolut gegen den Namensverkauf, schon alleine, weil das Geld sowieso nur nach München gehen wird. Den Stadionnamen möchte ich auch nur ungern verkauft sehen, aber das ist eine andere Geschichte.
    Aber die Bundesliga würde bei den Fans Bundesliga bleiben. Hast du schon mal jemanden in England Barclay's Premier League sagen hören? Ich nicht...
     
  48. Kann ich nicht sagen, ich war noch nicht drüben Fussball schauen <- was dann Deiner Aussage nach allerdings nach findigen Engländern klingt.

    Tatsache bei uns ist aber nun mal, dass mittlerweile die Mehrheit KöPi-Tribüne, nur noch wenige Wedaustadion und so gut wie keiner mehr Ulrich-Haberland-Stadion sagt. Das ist hier und heute Phase. Leider. Wobei ich mir sicherlich auch von keinem Reporter der Welt eine Postbankliga suggerieren lassen werde.

    Bei sowas konsequent bleibende Grüsse,
    Boris
     
  49. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    850
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Postbankliga ist der größte Müll:mad: ,dieser Name wird sich nie etablieren.Die Situation beim MSV ist aber eine andere.MSV-Arena ist denke ich ein Begriff der für alle OK ist (nicht innovativ,oder besonders aber OK:o ) und mit dem Abriß ist der Name Wedau nicht in Vergessenheit geraten,sondern einfach Geschichte. Der Name Kö-Pi Tribüne ist in meinen Augen auch OK,da es ein Produkt der Region ist und das Lieblingsgetränk vieler MSV´ler ,so das dort eine Vernünftige Beziehung vom Produkt zur Basis besteht.

    In die Nordkurve gehören Schalker,auf die Köpi-Tribüne Könige:D
     
  50. Wer ist den die DFL?

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden