Hellmich&Bommer wehrt euch endlich gegen die Schiedsrichter

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Robbe1967, 27 April 2007.

  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Das Fass ist endlich übergelaufen,

    das soll jetzt keine Verteidigung der 1.liga-unwürdigen Leistung gegen Jena sein.

    Aber es reicht, 12 nicht gegebene Tore, dass macht - sehr, sehr vorsichtig geschätzt - unter´m Strich ca. 6Punkte.
    Wir wären schon oben, hätten die Selbstdarsteller mit der Pfeife oder Fahne nur halbwegs ihren Job (für den sie mittlerweile gut bezahlt werden) so gemacht, wie man es erwarten darf.
    Man kann dem dummen Junge, der sich heute in Jena versuchen durfte, noch nicht Mal einen Vorwurf machen. ... unerfahren halt

    Daß aber an einem Freitag, an dem nur eine handvoll Spiele stattfinden und genügend erfahrene Schiris frei haben, bei einem so wichtigen Spiel, wo es um den Aufstieg und den gegen Abstieg geht, so ein unerfahrener Mann abgestellt wird, ist ein Skandal!!!

    Es wird langsam mal Zeit, dass hier die Führung unseres Vereines endlich mal den
    Verein, die Mannschaft, den Wirtschaftsbetrieb, der eine Menge investiert hat
    und die Fan´s, die auch im guten Glauben auf faire Rahmenbedingungen viel Geld und Zeit investieren, schützen und die berechtigten Interessen Aller wahrt.
    Bei Lotto gibt es Menschen, die Sorge tragen, daß alles mit Rechten Dingen zu geht. Nur in der Schiri-Trommel gibt es wohl mehr Nullen als zulässig.
    Aber wen neben der DFL, dem DFB sogar die Presse versagt und ein sogenanntes Fachblatt, dass anscheinend inzwischen die Artikel von jeden freien Journalisten akzeptiert, sich aber selbst als überregionales Fachblatt rühmt, dem Schiedsrichter im Spiel MSV-Braunschweig eine fehlerfreie Leistung bescheinigt, obwohl ein Millionen Publikum klar gezeigt bekommen hat, dass dort ein einwandfreies und regelgemäßes Tor nicht gegeben wurde, dann muss der Verein in die Offensive gehen.

    Dass der ´Kicker´, ja so schimpft sich dieses ´Fachblatt´ und spielt wohl u.A. auf englisches Fairplay an, in einer hitzigen Medienwelt versucht die Schiedsrichter zu schützen, ist wohl einer gewissen Moral geschuldet ... eher wohl aber auch den freundschaftlichen Kontakten zum DFB und DFL.
    Dann soll man aber besser eine Bewertung des Schiedsrichters unterlassen als Fakten zu verdrehen.
    Dies macht dann den Unterschied zwischen Journalismus und Propaganda!!!

    Selbst wenn wir trotz dieser summierten Inkompetenz aufsteigen sollten, kann der Schaden nicht mehr gut gemacht werden, da die ganze Saisonplanung verzögert wird, und viele potentielle Neuverpflichtungen jetzt schon woanders, wo Planungssicherheit herrscht, unterschreiben.

    Hellmich, Bommer und co, lasst es endlich krachen, verteidigt endlich Verein und Fan´s, denn wer Rückenwind einfordert, der muss auch zur Gemeinschaft stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2007
  2. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Bitte nicht wie Heulsusen-Wolf anfangen....
     
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    dann hätt ich wohl schon am 4.Spieltag angefangen!!! :huhu:
     
  4. Mal ganz davon ab, dieser Schiedsrichter heute war (und das hätte ich bei jeder anderen Partie auch gesagt) nicht 2.Liga würdig!
     
  5. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich nur bestätigen! Ex-Kaiserslautern Trainer heult 2-3 mal in die Kamera und bekommen danach die Spiele ein paar Abseitstore geschenkt! DFB der saftladen! Wie alt war der Schirri und sein Team 16? Passende ansetzung bei dem Spiel wo es ja um nichts geht!
     
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wenn wir es trotzdem schaffen, aufzusteigen, obwohl wir nicht gerade bevorzugt wurden, ist das doch um so geiler!
    Und dann hab ich lieber nächste Saison evtl. in der 1. Liga das Glück, denn wir werden es dringend brauchen!
     
  7. Sche. DFB

    Wie wäre es denn mal, im Zweifel für den Angreifer zu pfeifen.
     
  8. Wenn wir dann aber deswegen nicht aufsteige, gucken wir dumm aus der Wäsche. Und außerdem heißt es ja nicht sofort dass wir dann in der ersten Liga Glück haben. Es kann ja so weiter gehen mit unserem Glück bzw. Unglück.
     
  9. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wir sind Zebras, super Zebras, keiner mag' uns Scheis.egal
     
  10. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wir Gewinnen Sowieso!!!!!!!
    Meiderich 02!!!!!!!!
     
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    hoffe mal, dass die Helden, die so schmerzfrei die Schiedrichterleistungen akzeptieren, genauso schmerzfrei am Saisonende über Bommer, Hellmich und Mannschaft urteilen. :verwirrt: :huhu:
     
  12. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Klare Benachteiligungen in fast jedem Spiel und 12 reguläre nicht anerkannte Tore. Da hinkt der Vergleich mit dem heulenden Wolf doch ganz stark....

    Soll nicht heißen, dass der Schiri Schuld hat, wenn wir schlecht spielen, aber irgendwann muß mal gut sein, mit dem Dreck, der gegen uns gepfiffen wird.:mecker:
     
  13. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Sollte der MSV am Ende nicht aufsteigen, würde ich die Schuld eher in den vertändelten Spielen der Hin- und Rückrunde suchen.
     
  14. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    ich will/darf da gar nich drüber nachdenken das es nun shcon 12 tore warn !!!
    das kann doch verdammte ******* nich wahr sein ...
    klar fehlentcheidungen gehören dazu aba das sind nun mehrere spiele die dadurch komplett anders laufen ... :mecker:

    bin mir sicher wären es nur die hälfte der tore gewesen die uns nich gegeben wurden könntn wir shcon für liga 1 planen !!!

    die soll nich die shclechten leistungen unsrer zebras in manchen spielen trüben aber ... das kotzt mich einfach an mittlerweile.
    immer das gleiche !!!:fluch:
     
  15. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Typisch........................

    da schreibt einer mal einen sachlichen, berechtigten und rechtschreiblich gesehenen fehlerfreien Artikel und dann so EINEN Satz von dir .......

    Und dafür gibt es auch noch ein Danke von anderen Usern :verwirrt::verwirrt:

    Bitte versucht mal etwas mehr Niveau hier reinzubringen und enthaltet euch doch besser, wenn ihr eh nix Vernünftiges dazu zu schreiben habt.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genauso sieht es aus! All diejenigen, die so smart und cool über die zahlreichen eklatanten Schiedsrichterentscheidungen (die sich auch nicht mehr in dieser Saison ausgleichen können) hinweggehen, sollen am 34. Spieltag um 15.48h. ggf. auch cool bleiben.

    Merken einige hier eigentlich noch was? Oder geht es nur noch darum, cool und smart rüberzukommen? Im Moment ist es einfach Mode, nicht über die Schiris zu meckern. Selbst wenn´die Milchgesichter von Schiris, die MSV-Spiele pfeifen, die gesamte Arbeit einer Saison zu Nichte machen.

    Leute, schaut Euch das Lavric-Tor an! Das war die Lehrbuch-Situation eines passiven Abseits! Das kann man fast nicht falsch sehen... Mo steht Meter hinter dem Torwart. Geht man gegen B´schweig und Offenbach früh in Fürhung, läuft alles anders.

    Wie locker hier einige mit dem fremd aufgezwungenen Schicksal des MSV umgehen, lässt mich erschaudern!

    Wie der Thread-Eröffner schon schreibt:

    Jetzt ist es an der Zeit, mal auf den Tisch zu hauen! Bommer und Co, übernehmen Sie!

    Pokalfinale 1998 -alles "normal" gelaufen für den MSV. Nicht wahr? Fehler passieren ???!!! :frown:
    Warum nur so oft zum Nachteil des MSV und oh ja... Augsburg hätte nen Elfmeter kriegen müssen... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2007
  17. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    :popcorn: ....:D
    Hätte der MSV nach dem Ausgleich,noch das 3:4 gemacht, würde dieser Fred nicht existieren, wetten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007
  18. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Mag ja stimmen, dass uns einige reguläre Tore aberkannt wurden, aber es gab auch genug Entscheidungen zu unseren Gunsten, wie nicht gepfiffene Elfmeter (Augsburg), das Tor in Essen etc. Am Ende gleicht sich sowas immer aus, also nicht nur unsere Benachteiligungen sehen, das ist wirklich Lautern-Style :huhu:

    Und wer in 90 Minuten nicht ein weiteres Tor gegen Braunschweig schiessen kann, der muss sich nicht über ein nicht gegebenes Tor in der ersten Minute beklagen, sondern seine Leistung hinterfragen.
     
  19. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim

    Hätte der Hund nicht gesch....... ;)
     
  20. Tortinho

    Tortinho Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Mir kommen die Tränen.
    Die Typen haben sich den Arsch aufzureißen und weiterzuspielen und nicht ala Wolf heulen bis der Arzt kommt.
    Tolle Moral,daß ich nicht lache.Danke für nichts.
     
  21. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop


    Mein Gott.....................

    und sonst ???

    Alles klar bei dir......

    Oder wofür soll der MSV bei Dir noch geradestehen ??

    Keine Lohnerhöhung, sch.... Auto, zu gutes Wetter.....usw.

    Wenn ich sowas lese, dann kommt mir alles hoch

    Schön, das man immer andere für sein Leid verantwortlich machen kann ;);)
     
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn der DFB den MSV nicht in der 1. Liga haben will, dann schaffen die das auch!!!
    Einfach nur lächerlich!
     
  23. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Board Apostel und Hellseher, geh zu Thomas Gottschalk und zeig der Welt deine Qualitäten. Wir kennen sie jetzt zur Genüge.:fluch:

    In dieser Saison haben wir nicht nur spielende, sondern auch pfeifende Gegner.
     
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die regelmäßig aufkommende Schiedsrichter-Diskussion hat sicherlich ihre Berechtigung, aber sie sollte kein Alibi für die in dieser Saison viel zu häufigen schlechten und lustlosen Leistungen unserer Spieler sein.
    Es wurde zwar auch einiges für uns gepfiffen, aber sicherlich mehr gegegn den MSV. Das ist ärgerlich, aber hier schon von einer DFB-Verschwörung gegen Duisburg zu sprechen ist doch sehr weit hergeholt.
    Ich finde wenn wir nicht aufsteigen geht das zum Großteil auf die Kappe der Mannschaft, diese hat viele Punkte einfach leichtfertig liegeggelassen und oft weit unter ihren Möglichkeiten gespielt.
    Einen kleinen Anteil hätten natürlich auch die Schiedsrichter, und jede krasse Fehlentscheidung (ob für oder gegen uns) ärgert mich auch.
    Aber so ist das halt im Fußball, die Schiris machen auch Fehler. Man sollte natürlich immer versuchen diese zu minimieren, und deshalb muss der DFB auch über die Schiedsrichterausbildung und das Schiedsrichterwesen allgemein nachdenken. Denn dieses Problem hat nicht nur der MSV, diese Saison wird generell ein Mist zusammengepfiffen in den Bundesligen.
     
  25. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Lieber Old School, hier machst Du es Dir mal wieder sehr einfach. Ich glaube jeder MSV Fan ärgert sich über die Fehlentscheidungen und hegt "was-wäre-gewesen-wenn"-Gedanken. Welche Konsequenzen und Forderungen man daraus zieht, ergibt sich wohl bei den meisten nicht durch die von Dir zitierte "Mode" oder eine DFB-Nibelungentreue, sondern durch die persönlich Bewertung der Ursache und möglicher Alternativen zu dieser Situation.

    Der MSV hat in dieser Saison 12 x Pech gehabt. Richtig. Ärgerlich. Wahrscheinlich hätte man mehr Punkte auf dem Konto.

    Worin aber, glaubst Du, liegt die Ursache dafür? Welche Konsequenz forderst Du?

    Ich denke als vernünftiger Mensch wirst Du nicht an die DFB-Weltverschwörung glauben. Es wäre schon ziemlich abstrus zu Glauben, dass die DFL lieber Freiburg oder Fürth oben hätte. Wäre es so, hätten die Dömer zudem wahrscheinlich massig unberechtigte Elfer bekommen inkl. des Schwächeanfalls von Chihi in unserem Spiel bei ihnen.

    Bleibt mögliche Ursache 2: Der unerfahrene Schiedsrichter. Man sollte hierbei davon ausgehen, dass diese jungen Schiris zwar unfähig aber unvoreingenommen sind. Rein rational ist die Chance eine Fehlentscheidung pro / contra MSV im Spiel also gleich. Es wäre also tatsächlich Pech.

    Zudem machen auch die alten Hasen aus Liga 1 regelmäßig kuriose Spiele mit spielentscheidenden Fehlern. Ein Einsatz von erfahrenen Schiris würde also maximal die Chance auf Fehlentscheidungen verringern, aber nicht die Wahrscheinlichkeit eines MSV Sieges.

    Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man eine bessere Ausbildung fordert. Damit wäre der MSV aber auch noch nicht vor Fehlern geschützt und auch sicher noch nicht aufgetreten.

    Bleibt also nur noch die Option, dass man mit dem "Hellmich und Bommer sollen was machen" im Endspurt des Aufstiegkampfes erreichen möchte, dass das Pendel mal ein paar Spiele zugunsten des MSV schlägt. Ob man auf diese Art und Weise aufsteigen möchte überlasse ich einfach mal den Sportgeist in jedem hier...
     
  26. StarvinMarvin

    StarvinMarvin Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Wenn jetzt hier ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass der DFB/Schiedsrichter an Niederlagen schuld ist, machen sich hier einige Leute echt lächerlich.

    Klar sind solche Entscheidungen immer ärgerlich und können das eine oder andere Spiel entscheiden, aber man muss auch sehen dass es immer nur Menschen sind die diese Entscheidungen treffen und Menschen machen nun mal Fehler. Da jetzt an eine Verschwörung zu denken gegen unseren Aufstieg ist total an den Haaren herbei gezogen. Den Aufstieg haben immer noch wir in der Hand und wenn man sieht bei welchen anderen Spielen die Schiedsrichter ebenfalls Fehler machen, sollte man mal den Ball flachhalten.

    Es kommt noch hinzu dass man sich als Fans gegenüber anderen auch noch lächerlich macht und ich dachte immer das die Duisburger ein wenig anders sind und keine Heulsusen.
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich glaub ich schreibe einfach mal nix zu den Schiris...sonst.... argh..

    Nur Graupen unterwegs da.
     
  28. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Sehr ärgerlich mal wieder mit dem nichtgegebenen Tor. Die Tatsache dass es schon das 12. regulär aberkannte Tor ist macht die Sache nicht besser.

    Ich finde DFB/DFL müssen einfach mal reagieren und den Videobeweis einführen. Es hängt so viel Geld und so viele Existenzen am Fussball, dass man sich nicht erlauben kann mit falschen Entscheidungen Vereine und Personen zu benachteiligen.
     
  29. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,229
    Ort:
    Duisburg
    Das ist echt schon hammer hart. Wir haben ein Bomben Torverhältnis und uns wurden 12 reguläre Tore aberkannt.

    Aber eins ist in dieser Saison klar. Wenn der MSV 2 zu 0 gewinnt müssen die 4 Tore schießen. Ist ne neue Fußballweisheit:D
     
  30. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Aber klar:rolleyes: . Würdet ihr stattdessen etwas bevorteilt werden heißt es: "Egal, Schiri sah es nicht. Interessiert uns nicht."
    Im Fussball gibts keinen Videobeweiß, also wird auch oft falsch entschieden. Sah ich nichtx gegen.Das passiert.Aber nun gehts dem Saisonfinale entgegen und einige hier scheinen nun wacklige Beine zu bekommen, weil der msv aufgrunddessen noch abgefangen werden könnte.
    Davonab wegen dem Fredtitel: Was sollte Hellmich den machen? Zum DFB gehn? Sich ausweinen. Dann würde er das tun was Wolf tat, und nicht vergessen viele haben Wolf hier dafür zurecht kritisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Wenn Du die gesamte Saison verfolgt hast und immer noch glaubst, dass sich Fehlentscheidungen zu Gunsten und zu Lasten des MSV die Waage halten, pack ich mir wirklich an den Kopf.

    Ob Pokalspiel in Ahlen, Spiel in KA mit zig Fehlentscheidungen zu unseren Lasten, in Burghausen mindestens ein klarer Elfmeter verweigert, reguläres Tor gegen Rostock, nicht anerkannte Tore gegen Braunschweig und Offenbach. ETC PP.

    Und dann werden hier noch Stammtischfloskeln von wegen "das gleicht sich am Ende alles aus" geklopft. Über frühe Führungstreffer gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften wie BS und Jena wird süffisant hinweggegangen. Man hatte ja noch 80 Minuten Zeit, gegen die Maurertruppen ein Tor zu machen.

    Wirklich unfassbar!

    Meine Freundin hat mich gestern Abend wirklich verwundert. Sie steht als Duisburgerin zum MSV, ist aber mangels regelmäßigen Stadionbesuchen nicht wirklich das, was ich einen Fan bezeichnen würde. Ist auch nicht weiter schlimm. Sie ist weder ein fanatischer Fan noch ist sie eine Fußballexpertin. Wirkliche Statements zu einem Fußballspiel haben bei ihr absoluten Seltenheitswert. Auch aus dem Grund, dass es sie in der Regel in Wirklichkeit eher kalt lässt, was die 22 Mann da auf dem Rasen veranstalten. Gestern Nacht fängt sie von sich plötzlich an (ohne dass ich das Thema angeschnitten und ohne dass wir das Spiel zusammen gesehen hätten):"Wieder ein frühes Tor nicht gegeben. Wie gegen Braunschweig. Nicht wahr? Wenn die Jungs ein Tor in der Anfangsphase machen, läuft das Spiel doch ganz anders!". :eek: :eek: :eek: Da fiel mir alles aus dem Gesicht. Da muss man im Portal von ewig treuen Stadiongängern seitenweise Unfug lesen, damit meine Freundin mir dann sagt, wie es wirklich ist. Hut ab!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007
  32. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Darum geht es doch gar nicht, mag ja sein, dass wir diese Saison übermäßig oft benachteiligt wurden. Ich weiss allerdings nicht, wie es mit anderen Vereinen aussieht, wir waren sicher nicht die einzigen. Und es sind nunmal Tatsachenentscheidungen, als Alternative könnten wir den Videobeweis haben, ob das so toll ist, weiss ich nicht. Für die Fernsehsender sicherlich positiv, dann kann man in den vielen unklaren Situationen schön Werbung einspielen.
    Auch ich ärgere mich über nicht gegebene Tore, aber am Ende der Saison im Falle des verpassten Aufsteigs zu sagen, wir wurden zu sehr benachteiligt, ist doch genau der Stil, den unter anderem du an Wolf kritisiert hast.
    Unsere Mannschaft ist in guter Form allen anderen Teams der 2.Liga spielerisch überlegen, wenn sie das Potential öfters abgerufen hätten, würden wir jetzt vor dem KSC stehen und niemand müsste sich Gedanken über nicht gegebene Tore machen, das wäre nämlich schei*segal.

    Edit: Für ne Mauertruppe hat Jena aber ordentlich Tore geschossen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2007
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So und jetzt mal zu Dir, Alfred.

    Ich mache es mir leicht, vielleicht sogar "mal wieder sehr einfach"? Nun, es ist weder Aufgabe des Vereins noch meine Aufgabe, Ursachen und Konsequenzen aus einer definitiven Benachteiligung des MSV in dieser Saison zu erhellen. Ein Verein kann lediglich auf die Fehlentscheidungen hinweisen genauso wie ein bestohlener oder betrogener Bürger lediglich einen Sachverhalt zur Anzeige bringen kann, ohne dass es seine Aufgabe wäre, die in der Täterpersönlichkeit und seinen Umständen liegenden möglichen Ursachen sowie die Konsequenzen zu erforschen.

    Der DFB mag erwägen, ob er die letzten drei Spiele des MSV nur noch von erfahrenen Schiedsrichtern und nicht von Milchbubis wie in Jena leiten lässt. So viel zu den möglichen Konsequenzen.

    Zu den Ursachen. Hierzu mag sich jeder seinen Reim machen. Ein Factum ist, dass große Vereine wie Bayern etc. sehr oft von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen profitieren. Weniger in dieser Saison, aber in den 30 Jahren davor. Bei kleinen Vereinen ist es andersum. Ein Dede stoppt mehr als deutlich den Ball in Aachen mit der Hand vor der Torlinie und es gibt weder Rot noch Elfmeter. Die Ursachen für solche Häufungen mögen weniger darin liegen, dass irgendwelche konkreten verschwörerischen Weisungen des DFB vorliegen, wer in der Bundesliga zu bleiben hat bzw. wer aufsteigen soll, aber es ist verdammt nochmal nicht meine Aufgabe zu erklären, warum dies so ist. Abgesehen davon kann das auch niemand.

    Der von mir rot zitierte Satz ist daher zwar in geflissentlichen Deutsch formuliert, geht aber inhaltlich völlig ins Leere. Nochmals: Es ist das gute Recht des Vereins, auf die Häufung von Benachteiligungen hinzuweisen. Mehr nicht. Was der DFB/die DFL dann daraus macht, ist eine andere Sache. Der MSV hat überhaupt keine Handhabe konkrete Maßnahmen zu ergreifen (Einsprüche hier ohne Erfolgsaussichten), daher ist es Nonsens, hier nach Konsequenzen zu fragen. Gleichwohl habe ich Dir mögliche Konsequenzen genannt und hoffe damit, Dir geholfen zu haben.

    Zum Thema "Mode" abschließend noch ein Wort. Es war lange, lange Jahre wirklich Mode, die Schiris medial zu zerreißen. Doch wie es mit jeder Mode ist, irgendwann ist sie hinfällig und es entsteht ein völlig anderer Trend. Bedauerlicherweise ist man m.E. in den Medien mittlerweile ins andere Extrem geschlagen und wo auch früher der Stammtisch pöbelte, die Schiris seien blind und gekauft, wird mittlerweile (genauso falsch) getönt:"Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe einer Saison aus. Oder wer glaubt schon an DFB-Verschwörungen und Ufos?". Ein Mittelweg scheint nicht gefunden zu werden.

    Mein Tenor bleibt: DFB/DFL, sorgt für korrekte Schiris bei den letzten drei Spielen. Wie Ihr das macht, warum Ihr das macht, können wir nicht beeinflussen, aber sorgt für Gerechtigkeit auf dem Platz, so dass am Ende die sportlichen Leistungen der Kicker und nicht die Fehlleistungen eines Schiris über den Aufstieg entscheiden! Wenn ich an 1991/92 und das Spiel der Frankfurter ins Rostock am letzten Spieltag denke, ist schon so manche Meisterschaft durch Schiris entschieden worden.

    Nein, nicht ich mache es mir leicht, sondern die Leute, die ihre Phrasen von "ausgleichender Gerechtigkeit" und ihre Witzchen von "Verschwörungstheorien" reißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007
  34. Du hast schon gesehn, wie die Tore entstanden sind?

    Bis zum geschenkten 1-0 stand Jena nur hinten drin, haben sich wohl unser Braunschweig-Spiel ganz genau angeschaut.

    Wenn das 1-0 zählt, schaukeln wir das locker runter, Jena war am Anfang trotz vermeintlichem Selbstvertrauens mehr als nervös. Was wir danach leisten ist amateurhaft und darf uns nicht passieren.

    Ich war gestern auch im ersten Moment mehr als wütend, wie man meinem Post nach dem Spiel auch entnehmen kann, aber dennoch muss man sich mal überlegen, warum wir uns oft so schwer tun, gegen massierte Abwehrreihen. Weil uns Individualisten fehlen. Damit meine ich jemanden wie in der letzten Aufstiegssaison Ahanfouf oder bei Köln Podolski. Mit solchen Leuten, kann man dann den Aufstieg souverän unter Dach und Fach bringen, steigt aber meist genauso souverän wieder ab, weil diese dann in der ersten Liga der Mannschaft nicht mehr den Arsch retten können. Unsere Mannschaft ist prädestiniert (mit ein paar gezielten Neuzugängen) für Bundesligafussball und scheinbar auch schon langfristig dafür zusammengestellt. Unsere Mannschaft ist super dafür geeignet, auf ein Spiel zu reagieren (und genau das ist bei einem Aufsteiger gefragt), das Agieren liegt uns weniger. Ich möchte jetzt hier nicht so sehr ins Detail gehn, aber schnelle Aussenstürmer wie Mo und Daun eignen sich dafür prima (Gegen Leverkusen konnte man es schon sehr gut beobachten).

    Wir müssen jetzt nur irgendwie aufsteigen, dann bin ich mir sicher, dass wir nächstes Jahr eine gute Rolle spielen können. Pfeiffen ist nicht angesagt, denn die Mannschaft wird es nie mehr lernen, wie man gegen tief stehende Abwehrreihen spielen muss. Wir müssen jetzt nochmal 3 Spiele Gas geben, was sind schon 3 Spiele?

    Am Montag hauen wir die Ziegen weg (die hier meinen werden sie könnten uns mit Offensivfussball besiegen) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. :zustimm:
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf. Du bist ein altgedienter Fußball-Fan, der wahrscheinlich schon hunderte Spiele live im Stadion gesehen hat. Du weißt doch genauso gut wie ich, dass die Anzahl der geschossenen Tore nicht zwingend etwas über die Ausrichtung einer Mannschaft aussagt, welche die ersten 30 Minuten die Mittellinie fast nicht überquert, dann von einem Torwartfehler profitiert, Gas gibt und in Halbzeit 2 dann wieder mauert und ab und zu kontert.

    Zum Thema Wolf: Wolf ist jemand, der 90 Minuten lang das heimische Publikum aufwiegelte, an der Seitenauslinie wie ein Irrwisch herumtobte, auf die Linienrichter permanent einredete und wirklich nach jedem Spiel über die Bösen Schiris heulte -selbst dann, wenn es für den FCK gar nichts zu heulen gab. Du willst doch nicht allen Ernstes einen Rudi, der nun vielleicht zum 1ten Mal in dieser Saison berechtigerweise den Mund aufmachen soll (beispielsweise in einer PK) mit den Eskapaden eines Wolf vergleichen. :rolleyes:

    Der DFB soll dafür Sorge tragen, dass die MSV-Spiele unter ordentlicher Leitung stehen. Videobeweis etc. sind jetzt nicht diskussionswürdig. Es geht um das Hier und Jetzt. Tore sind das Salz in der Suppe. Sie sind das einzige, was im Fußball zählt. Wer korrekte Tore aberkennt, nimmt naturgemäß massiv Einfluß auf den Spielverlauf.

    Um bei einigen vielleicht mal etwas Verständnis zu schaffen: Ich gehe davon aus, dass es hier auch Handwerker gibt. Den Fliesenleger, den Tischler, den Installateur. Ich möchte Euch mal bei Eurer Arbeit sehen, wenn Ihr ein Pensum zu erfüllen habt, einen Schritt voran kommt, meinetwegen die Fliesen verlegt habt und dann aufgrund von Fahrlässigkeit oder Blödheit Euer Werk von Dritten zu Nichte gemacht wird. Bei Feierabend wurden nicht alle Arbeiten erledigt und der Chef sagt:"Watt, nich feddich geworden. Hömma, was hast du eigentlich gelernt Jung? Das dir da einer dazwischen funkt, kann imma ma passieren. Hattest den ganzen Tag Zeit, die Sache wieder auf die Reihe zu bringen..." :D Möchte mal sehen, wie cool und smart hier einige User auf eine solche Reaktion ihres Chefs reagieren würden. Seien sie nun Tischler, Fliesenleger, Büroangestellte, Beamte oder was auch immer....
     
  36. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Stimmt.

    Nein, natürlich will ich das Wolfsgeheule nicht mit Bommer vergleichen, ich bitte dich. Spricht nichtmal was dagegen, wenn man sich aufregt, aber - siehe letzter Beitrag von mir - man sollte sich nicht an sowas festklammern.

    Spricht auch nix gegen, wäre schön.
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ja wir gehen alle mit Fahnen und Spruchbändern nach Frankfurt und protestieren:zustimm:
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Halte ich wenig von. Da könnten die Fans eher eine Choreo machen:"Drei Tore schießen, damit zwei zählen". ;)
     
  39. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Es sind ja nicht "nur" diese angesprochene Fehler.

    Nach den ersten 6 Spielen oder so, habe ich jedes Spiel mit an den Kopf gepackt. Ich fande gerade zu Beginn der Saison die Leistungen der Schiedsrichter sowas von schlecht. Auf beiden Seiten... Aber das hat sich meist etwas gefangen. Aber gekommen oder geblieben sind die krassen Spielentscheidungen.

    Und wenn man da ein paar Sachen aufzählt, vergiesst man die hälfte, weil es so viele waren. Aber wer erinnent sich dazu nicht an den Freistoß für den KSC im Hinspiel oder auch die Rote Karte von Tara, nachdem er sich als letzter Mann foulen lassen hat...

    Wie schon geschrieben wurde. Das wir dennoch so eine Torausbeute haben ist beachtlich.

    Will gar nicht erst dran denken, wieviele Tore es mit den regulären Abgepfiffenen gewesen wären. Mo hat doch alleine doch schon bestimmt 8 Abseitstore :D Oder alleine die 6 Tore aus den Heimspielen vom KSC und Rostock. Gut. Gegen Rostock gehörte davon ja eins zu den regulären.

    Also zu wenig Tore schiessen wir auf jeden Fall nicht.
     
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    es ist schon mehr als verwunderlich, wie einige User und vermeintliche MSV-Anhänger nur zu gerne ihre Mannschaft hart kritisieren.

    Fakt ist. dass diese Mannschaft die Aufgabe hat aufzusteigen. Dafür muss und musste sie mehr Tore schießen als der Gegner und Punkte holen.
    Wenn alles regulär gelaufen und die Mannschaft nicht öfter um Tore betrogen worden wäre, wäre sie schon jetzt definitiv aufgestiegen!!!
    Sie hat also die an ihr gestellte Mindestaufgabe schon längst erfüllt. Dass sie dies nicht immer sehr schön machte und wohl auch mehr zeigen konnte, ist ein anderes Thema.
    Ihren Job hat sie aber zumindest ausreichend gemacht!!! :cool:

    Dennoch kritisieren hier einige "Anhänger" :eek: lieber diese Mannschaft als die Schiedsrichter, die ihren Job nicht so gemacht haben, wie man es erwarten kann. ihr seid schon echt cool :fluch:

    Old School hat es schon richtig gesehen, dass es das Ziel sein muss, den DFB zu sensibilisieren, dass hier einiges/vieles verkehrt gelaufen ist und in Zukunft erfahrene Schiedsrichter abstellt. Auch muss man die Schiedsrichter für die Tatsache sensibilisieren, Karten für Taten und nicht für Taten+Spielernamen (Mo& Tararache) zu geben.

    Die Helden, die meinen, dass die Mannschaft nach Aberkennung eines Tores einfach mal eines mehr schießen soll, sind wohl die Gleichen, die am jeden Spieltag so locker auf ein 3:0 für die Zebras tippen.
    Hier ein Tipp von mir, ihr seid beim falschen Verein!!!:verwirrt:

    Der MSV haut keinen Gegner locker weg, insbesondere wenn man ihn ständig benachteiligt!!!

    Nochmal, diese Mannschaft (so launig und behäbig diese manchmal auch spielt) wäre jetzt schon sicherer Aufsteiger!!!, wenn alles nur halbwegs im normalen Rahmen gelaufen wäre.
    Denkt darüber mal nach, bevor ihr dieser nur zu gerne und locker Schiedsrichterfehlentscheidungen aufbürdet aber gleichzeitig mit Dreck bewerft, wenn sie die Punkte nicht holt.:fluch:
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man ist leider in diesem Punkt anderer Meinung, auch wenn ich es kaum verstehen kann. Ich habe das Gefühl, dass die "Laissez - faire - Einstellung" bei einigen Zebras hier viel mit von den Medien angenommener Political correctness zu tun hat. Das ist das, was ich mit "Mode" meinte. Im Moment ist es einfach in und gilt als klug, ritterlerich und erhaben, die Schiris in Watte zu packen und den eigenen Spielern ans Bein zu pinkeln. Es ist schon verwunderlich, aber ich muss sagen: Die Meinungen sind halt verschieben.

    Bommer möge in einer PK einmal sehr plastisch und damit medienwirksam einige Sätze finden. Oder in Schönheit sterben. Hoffentlich nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007
  42. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072

    Wenn ich in die Berichterstattung zum Spiel schaue oder die Interviews / das Verhalten von Bommer nach / während des Spiels habe ich weder den Eindruck, dass die Benachteiligung gestern nicht wahrgenommen wird bzw. Bommer sich nicht wehrt. Jeder echte MSV Fan wird sich wie ich gestern vor Ärger in den Arsch gebissen haben.

    Was ist denn euere Erwartungshaltung? Das Bommer eine PK einberuft, auf der mit Videoanalyse alle strittigen Entscheidungen der Saison gezeigt werden? Bildzeitungsüberschriften wie "Wären die Schiris nicht so blind wären wir schon oben?".

    Was wäre vor allem die Wirkung auf die Spieler. Mir ist schon in den letzten Spielen aufgefallen, dass einige Spieler bei echten/vermeintlichen Fouls sofort das Spiel einstellen und nicht auf den Pfiff warten. Dass Lavric sich lieber im/am Elfer bei Körperberührung fallen lässt als weiterzulaufen.

    Wenn das Thema jetzt so offen diskutiert wird, ist bei den Spielern der Satz "Wir spielen gegen 12 Mann" so eingebrannt, dass dieses die Moral und den Kampfgeist bei der ersten strittigen Entscheidung nach unten ziehen wird.

    Gestern wurde nach dem 0:1 von MSV-Spielern massivst protetstiert. In der Folge haben die Zebras mehr reklamiert als gekämpft. Das Ergebnis ist bekannt.

    Es geht mir also nicht darum die Fehlentscheidungen unter den Teppich zu kehren, sondern darum vor vermeintlichen Alibis und mentalen Bleigewichten zu warnen.

    Wenn ihr verpfiffen werdet, liebe Zebras: Steht auf und legt noch eine Schüppe drauf anstatt euch mit den Pfeiffen mit der Pfeiffe anzulegen!
     
  43. Dem schliesse ich mich, so wie es Alfred gesagt hat, uneingeschraenkt an. :zustimm:
    Desgleichen zum teil auch Old School, bezueglich des sensibilisierens.
    Man muss hier nur ganz stark aufpassen nicht weinerlich zu werden und sich dann (auch im Forum, der 'Feind' liesst ja mit) in einem Boot zu sehen mit allen hier ansonsten angeklagten...siehe Wolf..usw..
    Vielleicht kann man da bei den Bayern ein wenig lernen...der Hoeness schreit nach jedem falsch gegeben Einwurf so laut, dass der Schiedsrichter das Spiel beim naechsten mal lieber weiterlaufen laesst, selbst wenn der Ball aussen auf der Tartanbahn schon rollt.
    So drastisch soll es natuerlich nicht sein, allerdings, die Dinge vielleicht mal beim Namen zu nennen wuerde sicherlich nicht schaden.
    Eine Entschudligung fuer verschiedene Leistungen, welche der MSV zum teil erbracht hat (wobei man auch da die Kirche im Dorf lassen sollte, denn manchmal laeuft es einfach daneben) darf die Schiedsrichterleistung auch nicht sein.
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    meinte das auch eher ironisch...eine choreo würd außa einem hingucken auch nich viel bringen...die einfachste antwort wäre: Aufsteigen!

    das gestern war einfach dumm gelaufen, der Assi dachte wohl der Ball soll zu mo gehn oda mo würde irgendwie eingreifen was nict auszuschliessen war weil er auch zum ball ging..tja wir haben halt nicht allzuviel glück zur zeit mit schiris...vll kommt ja wida ne bessere zeit..und wenn wir vernünftig weiterspielen würden würde uns das gar nich jucken müssen..
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist schon richtig. Nur der Weg über die Medien wurde noch nicht gegangen. Ich halte es für legitim, sich ein Sprachrohr zu verschaffen.

    Dass Du immer gleich ins Alberne abgleiten musst. Wie schon bei der "Verschwörungstheorie"... Der MSV muss keine Pressekonferenz einberufen, da ohnehin eine PK vor dem Köln-Spiel stattfinden wird. Hier kann man mit ein paar Sätzen (und ohne Verschwörungstheorien und Videostudium:rolleyes: ) die Sache klarmachen. Gehe auch davon aus, dass es keiner Videoanalyse zu den letzten beiden Spielen bedarf, da die betreffenden Szenen ebenso unvergessen wie eindeutig sein dürften.


    Theorie. Es kann die Mannschaft auch zusammenschweißen.

    Naja, so doll wurde auch nicht reklamiert. Das wieder mal nicht gegebene Tor wurde vergleichsweise resignierend hingenommen. Nach dem 1-0 für Jena ( da ist richtig), wurde ein einziges Mal in in HZ 1 stark reklamiert. In HZ 2 wurde dann immer mehr reklamiert und trotzdem immer besser gespielt. Deine Theorie ist also hinfällig...

    Richtig, aber dies kann nicht so weit gehen, dass man sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen lässt.

    Warum nicht beides? Wie gestern gezeigt: Motzen (was war in HZ 2 mit Schlicke los...? richtig aggro) und trotzdem kämpfen und spielen. Hat sich der MSV vielleicht sogar ins Spiel gemotzt? ;)

    Naja, ich möchte für mich dieses Thema jetzt gerne ad acta legen. Das Köln-Spiel naht. Der MSV wird reagieren, wie er reagieren will...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden