Heute, vor 22 Jahren: Finalrückspiel des UI Cups Auxerre - MSV

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von OlliE45, 26 August 2019.

  1. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Jetzt muss ich doch mal nostalgisch werden, hab die Karten die Tage beim Aufräumen gefunden. Heute vor 22 Jahren, der große Traum von Europa: Hinspiel an der Wedau 0:0, also auf nach Auxerre.
    57 Minuten gewehrt, am Ende 2:0 verloren.
    Startaufstellung: Thomas Gill, Stefan Emmerling, Tomasz Hajto, Jörg Neun, Torsten Wohlert, Carsten Wolters, Dietmar Hirsch, Markus Osthoff, Horst Steffen, Michael Zeyer, Uwe Spies

    Weiß noch jemand, warum der Salou nicht von Anfang an ran durfte? Der kam erst nach dem Rückstand in der 60.

    War damals aber ne tolle Zeit unter dem Friedhelm :-)

    2fe76843-08a4-45f7-980c-4b3540e63024.jpg
     
    ktoon, MyKee, Oski. und 7 anderen gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Geile internationale Zeiten damals , auch wenn’s nur der „B-Cup“ zur Quali für den Uefacup gewesen ist. Gefühlt haben wir damals jedes Jahr gegen Auxerre gespielt...
     
    OlliE45 gefällt das.
  3. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    ED23B366-7957-4128-AC49-48AE2AD3AFE3.jpeg 9609E095-C2C3-46C5-9C96-68A34CD00E24.jpeg 2F1E3D11-7335-4D2F-A653-7326844460AA.jpeg
    Hatte ich zwar vor Urzeiten gepostet
    aber hier nochmal geile Zeiten Bilder
    In Auxerre
     
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hier auch nochmal eins: BAA63C49-4FBE-4CD1-BD84-DCF1F0137DDE.jpeg
     
    OlliE45 und Heede gefällt das.
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    ED076C9A-1BBF-4416-ABF6-24CB06BED42D.jpeg
    und im Stadion nur Stimmung
    vom Spiel nichts gesehen,, Grins
     
    OlliE45 gefällt das.
  6. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    man war das nee tolle Fahrt nach Auxerre, 24 Std am Stück wach. Kann mich noch daran erinnern das uns die französische Bullerei erst nicht aus dem Stadion gelassen haben. Ich glaub am Stadion hatten die auch noch so nen kleinen Fanshop, da waren wir drin und wurden freundlich begrüsst
     
    OlliE45 gefällt das.
  7. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ja, war großartig. Eigentlich hatte die französische Polizei alles gegeben, dass man halt NICHT in die Stadt rein kam... einige sind dann per Anhalter reingefahren. Die Anwohner und Kneipenbesitzer hab ich als recht entspannt in Erinnerung.
    Das "Bimmel-Bahn"-Foto oben ist ja wohl mal die Krönung, absolut tolle Erinnerung :-)
    Und wenn ich die ganzen Bengalos sehe: Ich weiß noch, dass ich die Schuhe beim Einlass ausziehen musste. Der ein oder andere hat dann doch was mit rein bekommen :D
     
    Zebrafuchs, Heede und Gelbschnabel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden