Highway to Love - 19.Juli

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JL88, 18 Februar 2008.

  1. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Hehe dann fahren wir mitm Schmattes und nehmen noch den Geiling mit und mehr Getränke. Am besten Bollerwagen oder einen eigenen Wagen direkt starten. :D
     
  2. shaolin

    shaolin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Moers
    Highway to Love -19.Juli

    Ich habe die LP erst im Fernseh gesehen und mußte feststellen das es sich nicht mehr lohnt .Am besten konnte mann sie im Internet sehen was ich sau geil fand,vorallem in voller länge und ohne die bescheuerte Werbung die sowieso total abgenervt hat.Von der Musik war ich auch begeistert,das Set von Moby und Underworld waren die absoluten Highlights,den rest von den DJ`s waren alle sch... denn ich weiß wo von ich rede denn mein Mann ist DJ und das was er gesehen hat war nur lächerlich und peinlich,überall sah mann den Kiddyschwarm und den Kommerz.Ich Hoffe das das Line up hier bei uns besser wird.Ich freue mich jetzt schon darauf denn dann hat mann die LP Direkt vor der Türe und muß nicht erst um die halbe Welt reisen!!!!!!!
     
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Natürlich, Du hast halt nicht mehr die 150-6000 Leute auf dem Ku-Damm. Zumindest hat er dann noch Richie Hawtin verpasst, der ein sehr gutes Set hingelegt hat.

    Schlimm finde ich, dass hier nur noch wenige schreiben, dass die Feierszene (Clubs) ansich auch wieder vermehrt dagewesen sein soll. Wie gesagt, die 5-Liter Bierdosen Touris nerven, keine Frage, aber in Berlin hat sich um der Siegessäule auch immer die D´dorf-Connection getroffen.

    Irgendwie fehlt mir die Tour nach Berlin, ne Stunde im Zug lässt gar nicht die Vorfreude aufkommen!

    Apropos Medien, als ich bei RTL hörte, dass die Clubszene ja im Ruhrgebiet kleiner sei als in Berlin, musste ich ernsthaft lachen- keine Ahnung von nichts.
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,768
    Bitte, liebe Stadt Duisburg, schützt eure Bürger vor diesem Schwachsinn und blasst diesen Unsinn ab.

    In Duisburg gibt es für 1.5 Mio. Menschen einfach nicht genügend Kapazitäten: Keine geeignete Fläche, nicht genügend Übernachtungsmöglichkeiten, nicht mal genug Clubs für die anschließenden Parties...

    Das geht völlig in die Hose!!
     
    rauuul gefällt das.
  5. Loveparade in Bochum abgesagt


    Bochum. 2009 wird es keine Loveparade in Bochum geben. Der Veranstalter, die Berliner Lopavent, hat die Veranstaltung abgesagt. Nicht nur, weil die geeignete Strecke fehlte - sondern vor allem, weil der Bochumer Hauptbahnhof als zu klein gilt.

    Es wird in diesem Jahr definitiv keine Loveparade in Bochum geben. Der Sprecher des Veranstalters, der Berliner Lopavent GmbH, bestätigte jetzt die jüngsten Gerüchte. Er wird auch keine Ersatzveranstaltung in einer anderen Stadt geben. Hintergrund für die Absage ist eine Erklärung der Stadt Bochum, dass die vorhandene Infrastruktur der Stadt nicht dazu ausreiche, die erwarteten Besuchermassen zu bewältigen.



    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/1/15/news-105347711/detail.html

    Nicht weinen Julle! :D
     
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Macht sich da keiner vorher Gedanken ob die Infrastruktur dafür ausreicht oder nich?!

    Ich mein sowas plant man doch mindestens ein Jahr vorher ^^

    *Julle nen Taschentuch reich*
     
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Man kann über diese Veranstaltung denken was man will, aber dies ist ein Armutszeugnis für Bochum:mad:
     
    Benni, Gulasch, Kayyy und 17 anderen gefällt das.
  8. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Die Absage ist nicht nur peinlich für Bochum sondern ein Armutszeugnis für die ganze "Metropolregion Rhein-Ruhr" , sowohl vom Imageschaden als auch finanziell, immerhin hat jeder Loverparadebesucher in Dortmund 2008 laut WAZ im Schnitt 100€ in der Stadt gelassen.

    Immerhin scheint die Parade 2010 in Duisburg derzeit nicht gefährdet zu sein und man will sich frühzeitig mit den Veranstaltern zusammensetzen.
     
  9. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Die Spaten haben damals wahrscheinlich gedacht das der Bahnhof noch wächst, hat wahrscheinlich nur jemand vergessen den Kleinen zu füttern.:vogel:
     
    Benni, Chap und RealGizmo gefällt das.
  10. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Irgendeiner unserer Dezernenten hat vor zwei Jahren mal geäußert, dass die LP in Duisburg doch am besten am Innenhafen stattfinden soll. Kommt es mir nur so vor, oder haben die null Ahnung wovon sie reden?

    Naja. Der HBF wird dann eh nicht bis 2010 fertig, der Rest ist auch zu klein und nach der erneuten Absage wird das dann ab 2011 in Köln stattfinden.
     
    Gockel gefällt das.
  11. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das Lächerliche an der Sache ist doch, dass man plötzlich (!) ein halbes Jahr später zu dem Schluss kommt, diese Veranstaltung nicht stemmen zu können.
    Spätestens nach der letzten Parade hätte man doch zugeben können, dass man derartige Menschenmassen möglicherweise nicht bewältigen kann und hätte so noch einem möglichen Ausweichort eine Chance geben können.

    Soviel zur Provinz "tief im Westen".

    Bin mal gespannt, wie das Ganze hier ablaufen wird. Unser Duisburg ist auch immer wieder für die eine oder andere Überraschung gut.
     
  12. Ich glaube einfach das die Personen einfach kaum einschätzen können, welche Menschenmengen da auf die Städte zukommen. Auch für andere Städte im Ruhrgebiet sehe ich da so die Probleme. Es gibt einfach wenige Orte in denen man solche Mengen bewältigen kann und das ohne das es nen Großes Problem mit der Anreise/Abreise, Strecke und Toilettengangverarbeitung gibt.

    Man hätte sich einfach mal nen Stündchen eher überlegen sollen wie der Ablauf möglich ist.
    Auch Duisburg sollte sich genau überlegen wo man sowas machen will. Auch hier sehe ich nicht viele Strecken in denen man diese Massen unterbringen kann.
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Die Menschenmengen sind aufgrund der beiden Veranstaltungen in Essen und Dortmund schon einschätzbar, auch wie dort schon geschehen mit einer etwaigen Steigerung.
    Warum man aber deshalb ein halbes Jahr warten muss, um dann festzustellen, dass die Infrastruktur dem möglicherweise nicht gewachsen ist, leuchtet mir nicht ein.
    Da man ja in Anbetracht der Kulturthauptstadt 2010 für die "Metropole Ruhr" werben möchte, zeigt sich hier doch mal wieder wie es in Wirklichkeit ausschaut: jede Stadt kocht ihr eigenes Süppchen anstatt mal für so einen Fall untereinander zu kooperieren, bzw. einander Hilfestellung zu leisten.
    Natürlich werden sich für Duisburg ähnliche Probleme ergeben, aber wenn man sich auf so etwas einlässt, sollte man auch wissen, wie das zu stemmen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Januar 2009
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ja geil und ich bleib hier auf meinen Drogen sitzen die ich da alle verticken wollte,Sommergeschäft versaut DANKE Bochum!!!:D
     
    1 Person gefällt das.
  15. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Sasinho gefällt das.
  16. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Sasinho gefällt das.
  17. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die Loveparade soll dahin wo sie hergekommen ist, nach Berlin.
     
    1 Person gefällt das.
  19. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Loveparade in Duisburg ist in Gefahr


    http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/6/news-109931011/detail.html


    Ich finde das schade,wenn die das nicht auf die Reihe bekommen.
    Gerade so eine grosse Veranstaltung würde der Stadt Duisburg gut tun...

    Duisburg hat eine Fläche von 232,8 km² und da ist wirklich kein Plätzchen für die Raver?
     
    Sasinho, Kniggelknax und schattenseele gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    wie viele wohl wissen, bin ich zwar jetzt nicht der große Raver, aber wäre dennoch schade, wenn diese Welt- Veranstaltung nicht bei uns stattfinden könnte.

    Wenn se in Duisburg wäre, würde ich vllt sogar mal kurz vorbeischauen:D
     
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Was fehlt ist eine vernünftige Route (ca. 1-2 Kilometer) auf der in zwei Richtungen die Floats fahren können UND in unmittelbarer Nähe eine grosse Fläche für die Abschlusskundgebung. Ich kenne aber keine Strasse in Duisburg die breit genug ist für die Parade. Wer 2007 in Essen war, weiss dass man sich selbst auf der Bernestrasse keinen Centimeter mehr vor oder zurück bewegen konnte. (Und die ist um so einiges breiter als unsere Friedrich-Wilhelm).

    Wenn man den alten Güterbahnhof endlich mal platt machen und die 59 schneller ausbauen könnte, hätte man eine 1A-Location.
     
    MSV02Duisburg und schattenseele gefällt das.
  22. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Was ist denn mit der A59 von Buchholz bis Wedau? Kundgebung anschließend vorm Stadion...
    Oder schätze ich da die Dimensionen falsch ein?
     
  23. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Stimmt schon was Boris schrieb..Fläche wäre genug da.okay die Strassen sind etwas eng.Dann sollten alle zusammenrücken.Am Rosenmontag geht es doch auch:D okay da sind weniger Leutz auf der Strasse.Duisburg hat leider kein Geld.So ist das mal.Vielleicht klappt es ja.
    Meine Meinung gehört die Loveparade wieder nach Berlin.:zustimm:
     
  24. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen

    Ne das geht nicht,da die Sicherheit nicht gegeben ist./Absperrungen/ Krankenwagen u.s.w
     
  25. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Ruhrpott-Kirchtumdenken und kleingeistige Provinzpolitik. Wie immer!

    Außer Essen kann das städtebaulich im Ruhrgebiet keiner stemmen und selbst da nur mit Ach und Krach. Bochum geht nicht, Duisburg ist auch kaum machbar und Gelsenkirchen ein Witz. Gebt das nach Essen und gut ist. Gibt es hier im Pott eigentlich nur Amateure?
     
    M4IK und KIKA gefällt das.
  26. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    Oh wie schade! :frown: :frown::frown::frown:

    Ein Schlag ins Gesicht für den Duisburger Drogenhandel! :frown:
     
  27. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Loveparade soll rollen

    Die Spekulationen um eine mögliche Absage der für das nächste Jahr in Duisburg geplanten Loveparade hat die Verantwortlichen in der Stadt "völlig überrascht". Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist nach wie vor davon überzeugt, dass die Veranstaltung wie geplant im Kulturhauptstadtjahr in Duisburg stattfinden wird.








    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/670826/Loveparade-soll-rollen.html
     
    Berlin-Support und Sasinho gefällt das.
  28. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  29. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Heede
    Hauptsache erstmal zusagen. Ohne sich vorher zu informieren und zu wissen wies weitergeht... herrlich !:rolleyes:
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Veraltert! Man siehe nur, zu welcher Jahreszeit Fritz Pleitgen da in der Arena auf Schlacke steht... PS.: Steht ja auch daneben. Sendung aus dem Monat Feburar. Ist doch alles Schnee von gestern. Derzeitiger Stand: Die LP findet 2010 in DU statt.
     
    Sasinho und M4IK gefällt das.
  31. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Duisburg gibt grünes Licht für Loveparade 2010

    Grünes Licht für Loveparade 2010: Die Großveranstaltung ist in Duisburg machbar. Darauf einigten sich die Stadt und Vertreter des Veranstalters. Zentraler Veranstaltungsort soll das Gelände der künftigen "Duisburger Freiheit" am Hauptbahnhof werden.
    Die Loveparade in Duisburg ist 2010 machbar – zu diesem Ergebnis kamen Vertreter des Veranstalters, der Stadt und der Wirtschaftsförderung ,metropoleruhr' am Freitag. Zentraler Veranstaltungsort soll das Gelände neben dem Hauptbahnhof („Duisburger Freiheit”) werden. Der Grundstückseigentümer ,aurelis' könne sich das Gelände ebenfalls als Veranstaltungsfläche für die größte Party der Welt vorstellen, hieß es gestern aus dem Rathaus. Das Vorhaben sei auch den beteiligten Behörden vorgestellt worden, um nun die Detailplanung voranzutreiben. Hierzu gehört, welchen Weg die Loveparade nehmen wird.

    Josip Sosic, Pressereferent des Oberbürgermeisters: „In mehreren Gesprächsrunden haben wir uns die verschiedenen Optionen für die Loveparade in Duisburg angesehen.” Bereits nach der Messe Mipim in Cannes sei das Gelände am Duisburger Hauptbahnhof erstmals ins Gespräch gebracht worden. „Man sieht es jetzt als Möglichkeit.” Nun gehe es an die Feinplanung.


    http://www.innenhafen-portal.de/html/loveparade.html
     
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Loveparade gibt es nicht zum Nulltarif

    Was kann die Stadt Duisburg leisten? In Essen blieben am Ende 800 000 Euro, in Dortmund 150 000 Euro plus nicht gezählte Personalkosten.

    Zirka 800 000 Euro in Essen, etwa 150 000 Euro in Dortmund plus Tausende nicht gerechnete Arbeitsstunden des städtischen Personals. Eine Loveparade gibt es nicht zum Nulltarif. Was also bleibt am Ende einer Liebesparade auf „dem Bierdeckel der Stadt” zurück? Diese Frage hatte Ratsherr Hermann Dierkes im Kulturausschuss am Montag an die Verwaltung gerichtet. Doch eine Antwort darauf gibt es derzeit aus dem Rathaus nicht.


    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Loveparade-gibt-es-nicht-zum-Nulltarif-id2272109.html
     
  33. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Oft kopiert...

    Unverschämt, eine für mich weltoffen Veranstaltung in dieser Größenordnung an Zahlen zu bewerten. Die Stadt Duisburg hat die Ehre eine weltweit bekannte Veranstaltung in einer Ebene zu organisieren, die ihresgleichen sucht.

    Eine Veranstaltung, die Deutschland zu einem friedvollen Landbeworben hat, da können auch 20 Jahre Tourismuswernung nicht herhalten. Ich habe Menschen aus Buenos Aires kennengelernt, Spanier, die man nicht mal auf Malotze kennenlernt, mal von "normalen" Gästen wie Polen, Schweizern, oder Käsköppen abgesehen...

    Schade, dass es doch nur die Leute sind, die dagegen wittern, die weder eine der Paraden besuchten, dem Genre, der Bewegung, oder nur Generation "open minded" angehören.

    Guckt mal über den Tellerrand!



    Her mit der Bundesgartenschau, da macht die Stadt richtig Asche!!!

    All you need is love!
     
    Goertzi, Sebastian, D.ennis und 6 anderen gefällt das.
  34. Ne besssere Webung gibt es nicht da könen wa besser de Kulturhauptstadt Essen weg machen als die Loveparade da die Loveparade mit Sicherheit bekannter ist und im großen und ganzen weit aus weniger kostet :sieg:
     
  35. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Loveparade in Duisburg hängt am seidenen Faden

    Ob das klamme Duisburg im Sommer die Loveparade stemmen kann, hängt am seidenen Finanzfaden. Die Bezirksregierung muss für den Eigenanteil der Stadt von rund 840.000 Euro grünes Licht geben. Aber auch der geplante Streckenverlauf bereitet den Planern immer schlimmere Kopfschmerzen.


    http://www.derwesten.de/staedte/dui...sburg-haengt-am-seidenen-Faden-id2418585.html
     
  36. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    Immer dieses hin und her !
    Es fängt langsam echt an zu nerven :rolleyes:
     
    Benni und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  37. Eine Absage im Jahr als Kulturhaupstadt würde die "Ruhr Metropole" einfach nur lächerlich machen. Das wäre die 3. in 5 Jahren.
     
  38. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab mich schon gefragt, wann diese Meldung kommt :rolleyes:. Naja hab irgendwie nix anderes erwartet.
     
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Was vor vielen Jahren als erfolgreiche Demo begonnen hatte, ist doch nur noch ein reiner Kommerz Cirkus. Komisch, dass es keinen stört, dass z.B RasenBallsport unter anderen sponsort ;)
    Wer weiss denn noch, was dahinter steckt, ohne Google zu nutzen? ;)
     
  40. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Gehört die Love Parade nicht dem Gründer von Mc Fit?
     
    1 Person gefällt das.
  41. Dr. Alban ? achne Motte :rolleyes::D

    korrekt.
     
  42. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Jep ;)
    Friede, Freude, Eierkuchen :D
     
  43. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Kommt die Loveparade zurück nach Dortmund

    Die Loveparade droht zum zweiten Mal in Folge auszufallen. Nachdem Bochum im vorigen Jahr die Veranstaltung nicht stemmen konnte, steht sie jetzt auch in Duisburg auf der Kippe. Als Ersatz-Ort bringt sich jetzt wieder Dortmund ins Spiel.

    Die Loveparade 2008 in Dortmund gilt als voller Erfolg. Die B1 verwandelte sich in eine riesige Party-Meile. Schon damals jubilierte der OB Gerhard Langemeyer, er könne sich eine Wiederholung der Loveparade in Dortmund vorstellen. Doch dann kam das Haushaltsloch und die Aussage, Großveranstaltungen dieses Ausmaßes seien in Dortmund tabu.



    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Kommt-die-Loveparade-zurueck-nach-Dortmund-id2423063.html
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich total anders !:rolleyes:
    Lächerlich finde ich das in der Stadt keine Schlaglöcher mehr "ordentlich" ausgebessert werden,sondern allenfalls geflickt!
    Lächerlich finde ich das Schüler mit mitgebrachter Farbe die Schulräume selber streichen müssen (z.B. AEG in Rumeln).
    Marode Turnhallen ,Hallenbäder usw. !
    Nee,ich fände es absolut "lächerlich" wenn ca. 840.000 Euro für ein-zwei Tage Spass für 100.000de Zugereiste losgemacht werden und DU danach weiter auf seiner Haushaltssperre sitzen bleibt!:rolleyes:
     
    Omega, Der Aufsteiger, Wowbagger und 8 anderen gefällt das.
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die 840k €*dürfen bei der aktuellen Haushaltslage nicht in die Loveparade gesteckt werden! Es gibt innerstädtisch viel größere Baustellen. Es kann nicht sein, dass die Stadt bspw. Schulen aus finanziellen Gründen schließen will und eine private Veranstaltung wie die Loveparade aus Haushaltsmitteln finanzieren will.

    Aber Sauerland wird wissen was er tut, die nächste Kamera suchen und reingrinsen, also würde es mich wundern, wenn die Loveparade aus Geldgründen scheitert. Für etwas mediale Aufmerksamkeit macht unser OB doch beinahe alles.
     
    Wowbagger, Ziggi, Jessi86 und 2 anderen gefällt das.
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn da ein blauer LKW mit gelber Schrift an der Seite mitfahren würde:rolleyes:
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,768
    Also wenn ich mir die (geplante) Fläche ansehe wird mir Angst und Bange!
    Es müsste ja in kürzester Zeit noch der alte Güterbahnhof abgerissen, die ganze Fläche mit Kies aufgeschüttet (wenn nicht sogar gepflastert/Asphaltiert) und die Autobahn und die Bahngleise vor dem Betreten gesichert werden. Wie wollen die das alles machen? Und das dafür 850k € reichen wage ich zu bezweifeln!
     
    Chap gefällt das.
  48. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Auch Essen erteilt Loveparade 2010 eine Absage

    Was als Erfolgsgeschichte begann, wird immer mehr zum Sorgenkind: Um die Loveparade im Ruhrgebiet zu stemmen, fehlt den Kommunen das Geld. Auch Essens Stadtdirektor kann sich nicht vorstellen, für das Spektakel rund 840.000 Euro auszugeben.

    Wegen der hohen Kosten steht die Loveparade 2010 in Duisburg auf der Kippe. Die Chance, das Techno-Spektakel noch einmal nach Essen zu holen? Wohl kaum. Stadtdirektor Christian Hülsmann erteilt der Parade eine klare Absage: „Das wäre keinem Bürger zu vermitteln.“


    http://www.derwesten.de/staedte/ess...lt-Loveparade-2010-eine-Absage-id2424348.html
     
  49. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Sehe ich wieder etwas anders. Die 5 Städte haben gesagt sie veranstalten das und haben sich damals bereit erklärt. Dass die Kommunen sparen müssen ist schon lange so. Dass es dieses Jahr besonders hart ist.. okay.

    Ich gehe absolut mit dir konform, dass es übel ist, was momentan abgeht und kein Geld da ist. Es wäre Wahnsinn, ne knappe Million da reinzupumpen anstatt in Schulen o. Ä. Auf der anderen Seite: wer A sagt muss auch B sagen und wenn ich mich bereit erkläre etwas zu veranstalten, dann muss ich dazu stehen. Und dann die nächste Absage loszutreten fände ich schon lächerlich, dann hätte man niemals zusagen dürfen.
     
    Argrim gefällt das.
  50. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Techno-Spektakel : Land könnte zum Retter für Loveparade werden



    Weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten...-Retter-fuer-Loveparade-werden-id2425886.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden