Highway to Love - 19.Juli

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JL88, 18 Februar 2008.

  1. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Sowas steckt mit Sicherheit dahinter. Es ist einfach der Hammer was der Typ sich alles rausnimmt. Es geht doch immer nur um das Geld.
     
    Knuspertiger gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jetzt wo das erneute Abwahlverfahren am laufen ist fällt ihm ein das er Fehler gemacht hat und drückt auf die Tränendrüse.

    Meine Güte, was für ein Schmierlappen. Bloß weg mit dem. :frown:
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das mit den Pensionsansprüchen war im letzten Jahr im Oktober.
     
    Omega und Knuspertiger gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nur: Dass auch dieser Mann traumatisiert ist und selbst intensiver psychologischer Hilfe bedarf stellt sich leider als Erkenntnis dar, die jeder halbwegs Denkfähige spätestens drei Tage nach dem Unglück gewinnen konnte.

    Wie peinlich und schädlich Sauerland für unsere Stadt geworden ist, steht auf dem einen Blatt. Auf dem anderen steht, was er sich selbst und seiner Familie damit angetan hat und immer noch antut. Überdies erschreckend, dass er offenbar keine Freunde an seiner Seite hat(te), die ihn von seinem falschen Ausharren im Amt abbringen konnten.
     
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Stadt hätte Loveparade wohl nicht genehmigen dürfen



    http://www.derwesten.de/kultur/musi...-wohl-nicht-genehmigen-duerfen-id4857313.html
     
    Trueblue, WeißBlauesBlut und Kniggelknax gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    http://www.wdr.de/themen/panorama/loveparade_2010/aktuell/110711.jhtml
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  8. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Auch wenn ich hier niemanden entlasten möchte, aber das hat nicht die Staatsanwaltschaft zu entscheiden, sondern nur die Gerichte. Sie kann und darf das zwar anzweifeln, aber sie hat in keinem Fall darüber zu entscheiden, ob eine Genehmigung rechtmässig oder eben unrechtmässig erteilt wurde.
     
  9. Ein Mann, kein Wort

    Loveparade-Unglück Ein Mann, kein Wort

    Er solle seine Schuld eingestehen, forderten viele nach der Katastrophe der Loveparade – doch Duisburgs Oberbürgermeister schwieg und machte weiter. Was treibt ihn an? Ein Jahr mit Adolf Sauerland


    http://www.zeit.de/2011/28/Duisburg-Loveparade-Sauerland
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Staatsanwaltschaft das nicht zweifellos so sehen würde, würden sie doch gar nicht vor Gericht gehen als Kläger :verwirrt:
     
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Stand der Dinge ist es aber wohl so, dass die Staatsanwaltschaft bisher 'nur' ermittelt. Ob überhaupt Klage erhoben, wird steht noch nicht fest. Es ist also noch nicht vor Gericht.

    Deswegen wohl der Einwand von Weiss & Blau.
     
  12. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Genau. Klage wurd bisher noch nicht erhoben. Es gbt bisher auch nur Beschuldigte. Ob und wann das passiert ist überhaupt noch nicht raus.
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sauerland hat also JETZT medienwirksam seine "moralische Verantwortung" bekannt. Zu sehen auf allen Kanälen der Fernsehlandschaft. :rolleyes:

    Dass es bei dieser extrem verspäteten persönlichen Erklärung nun (nicht nur) auf jedes einzelne Wort ankommen würde, war vorher klar. Die Gier anderer, jedes seiner Worte nun auf die Goldwaage zu legen, hat er schließlich selbst aufgebaut und immer wieder befeuert. Und nicht nur das: Wer sich in seiner Lage vor die Kamera setzt, wird in seiner Gestik sorgsamst beobachtet.

    Insofern nicht erstaunlich, dass sich Sauerland hier eine neuerliche Peinlichkeit geleistet hat. Abgelesenes Statement selbst in den wenigen Sätzen, die er frei hätte sprechen müssen, um wenigstens das letzte Fetzchen an Glaubwürdigkeit für sich zu reklamieren. Ein Minenspiel zwischen Verzweiflung und Trotz, ganz typisch für einen zur persona non grata mutierten Mandatsträger.

    Indes: Sauerland KONNTE nur erneut unangemessen auftreten. Weil jede noch so gefeilte Art des Auftritts in diesem Kontext nur wieder weiträumig schaden KANN. Den meisten Hinterbliebenen der Opfer, unserer Stadt, ihm, seiner Familie. Allein sein Rücktritt war, ist und bleibt die zentrale Voraussetzung einer halbwegs erträglichen "Aufarbeitung".


    Ein Wort noch zum lokalpolitischen Gegner bzw. "Partner": Mit Graus denke ich daran, dass die Duisburger SPD bei der nächsten Kommunalwahl ganz ohne eigenes Zutun von diesem Themenkomplex profitieren wird. Auch DAS schadet der Stadt. Genauso werden die Duisburger Grünen die Quittung dafür erhalten, dass sie zunächst parteiintern herumgeeiert und dann den OB letztlich im Amt gehalten haben. Entscheidungskriterien, die der Entwicklung Duisburgs alles andere als gut tun. Denn dafür würden - losgelöst von Personen - vielmehr politische Inhalte, würden Konzepte gebraucht.
     
    Sasinho, Sebastian, kettenhund und 5 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ZDF zeigt heute um 20:15 Uhr eine Doku ... Titel : "An einem Tag in Duisburg" zu der Tragödie LP 2010 !
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da bin ich mir garnicht so sicher. Nur weil man ein Übel loswerden möchte, sollte man nicht das nächste Übel wählen.
    Es wird sehr spannend. Meine Stimme hat irgendwie keiner von denen verdient, es wird eine harte Zeit für mich, mich zu entscheiden. Vielleicht bin ich aber dann auch schon weg.
     
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Um 17:15 Uhr kommt auf ZDF auch Hallo Deutschland spezial Tod am Tunnel LP Opfer klagen an.
     
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Langsam nervts aber mit dieser ganzen Betroffenheitsmasche im TV. Erinnerung und Gedenken ist ja schön und gut, aber wie das jetzt wieder ausgeschlachtet wird, ist ja widerlich.
     
  18. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Viel widerlicher finde ich das Gehabe unserer OB und sein plötzliches "persönliches Bedürfnis" die moralische Verantwortung zu übernehmen! Dieses vorgefasste 3 Zeilen Statement das er dann noch zögerlich ablas... lächerlich! Der Zeitpunkt: an Peinlichkeit nicht zu überbieten! (Kriegt da etwa jemand Schiss was seine Abwahl angeht und ein mögliches Auftreten bei der Gedenkfeier?)
    Nerven? In diesem Zusammenhang nervt sicherlich auch einiges (neben dem Verhalten des OB), die Dokus und Gedenksachen nerven mich da aber rein gar nicht!
    Und mir ist es lieber ZDF "schlachtet" es aus als RTL und Co wo man immer wieder die gleichen Personen allerdings mit verschiedenen Geschichten hört!
    Der Jahrestag nähert sich, viel wurde gesagt, das ist sicherlich richtig, aber nichts ist geklärt! Ich finde es völlig normal das Medien 1 Jahr nach einem solch schrecklichen Ereignis daran erinnern und ungeklärte Sachverhalte hinterfragen!
     
    Hupsi73, Gulasch, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    http://www.spiegel.de/panorama/a-773516.html
     
    Red Adair gefällt das.
  20. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Grade fängt ein Bericht über die Loveparade im ZDF an. In wieweit der sehenswert ist kann ich euch nicht sagen.
    Nur für die dies vielleicht interessiert. ;)
     
  21. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Poah, dat is ja so ne Guido-Knop-Style Dokutainment-Movie kacke :eek:
     
    Die Zebras kontern!, Tho-Tho und Headbang gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wenn denn das stimmt was gesagt wird "Die Polizei steht da um bei einem Unwetter dicht zu machen. Egal ob Engstelle oder nicht egal."..
     
  23. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Laber hier nicht rum. Die Dokumentation war erstklassig gemacht und eben nicht auf RTL 2 Niveau. Sollte jeder gesehen haben, der mitreden will.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite
     
  24. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Würde aber nicht versuchen wollen, anhand dieser Doku, die teilweise komprimiert darstellt und teilweise mit erfundenen Personen das Geschehen darstellt, als Beweismaterial zu verwenden ...

    So wird in der Doku dargestellt, daß der Verbindungsbeamte kein Funkgerät dabei hatte, aber ein paar Sätze weiter dann relativiert, daß man sich darüber noch streite ob oder ob nicht ...
     
    Die Zebras kontern! und Tho-Tho gefällt das.
  25. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Nach 8 Minuten dachte ich auch das gibt nichts. ;)

    Am Ende fand ich die Doku ganz informativ, trotzdem war da nichts bei was mich vom Hocker gehauen hat.

    Neuigkeiten waren aber wohl auch nicht zu erwarten.
     
  26. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Meiner Meinung nach war das teilweise pures Infotainment.

    Gewagt fand ich auch die Darstellung mancher Sachverhalte die meines Wissens noch gar nicht als Fakten feststehen. Hier nur mal das angeführte Beispiel des Funkgeräts vom Verbindungsbeamten.

    Eine wirklich gelungene Doku würde dies nicht erst als Fakt darstellen um es später zu relativieren. Wenn ich informieren will, dann sollte ich mich schon an ein paar Spielregeln halten. Ansonsten sollen einen Spielfilm draus machen und darauf hinweisen, an dieser an wahre Geschehnisse angelehnt ist. So wie diese Doku aufgebaut war, hat sie meines Erachtens weniger aufbereitet /informiert als sie viel mehr darauf ausgelegt war, die Leute z.T. reißerisch zu fesseln zum Wohle der Einschlatquote. Also doch eben eher RTL2-Niveau als das was ich wirklich für meine GEZ-Gebühren erwarte im Zuge der Verpflichtung zur objektiven Berichterstattung, welche mir durch die ÖR eben auf Grund meiner Gebühr geliefert werden sollte. Sorry, so sehe ich das...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2011
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich denke, man konnte anhand der Zeit vor und vor allem während der LP ganz gut nachvollziehen, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
     
  28. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Ihr erwartet Seriösität vom ZDF? Wann habt ihr das letzte Mal einen objektiven, rein informativen (Nachrichten)Beitrag da gesehen? Ich hatte recht lange Heute.de als Startseite und die suchen sich wirklich jedesmal einen bestimmten roten Faden und blenden rechts und links alles andere aus, was nicht ganz ins Bild passt. Alles für die Quote halt. Ich meide den Sender inzwischen so gut es geht. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "ist doch besser als RTL2"...Nur weil die Bayern weniger betrügen als die Schlacker, macht sie das immer noch nicht zu vertrauenswürdigen Zeitgenossen;)
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist es noch schön, Duisburger zu sein?

    Diese Frage stellt die heutige RP in ihrer Online-Umfrage:

    http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/

    (Den Text etwas runterscrollen, dann taucht die Abstimmung linker Hand auf).

    Die Antwort muss jeder für sich selbst finden. Für mich gibt es natürlich
    ein klare Antwort: Ja!

    Natürlich hat Duisburg einen schweren Imageschaden erlitten. Ich bin niemand, der eine Hexenjagd auf Sauerland unterstützt, aber wenn es den Duisburgern gelänge, den bundesweit verhasstesten Kommunalpolitiker (man muss es leider objektiv so feststellen) abzuwählen und damit aus eigener Kraft zu beseitigen, könnte noch etwas am Image repariert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2011
  30. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Auf pro7 läuft jetzt eine Reportage über die Loveparade .
     
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wo nicht im Moment...?

    Aber so vergisst immerhin keiner, das der Verantwortliche sich immer noch die Taschen voll macht. Wen interessieren schon 21 Tote...? :rolleyes:
     
    Sasinho gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich mache jetzt einfach mal ein wenig Presseschau. Hoffe, dass dies okay ist. Es dient aus meiner Sicht der Vollständigkeit dieses Themas.

    Zum Beispiel finde ich diesen Artikel von zeit-online recht differenziert:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-07/duisburg-loveparade-stadtportrait/seite-1

    In dem derwesten-Artikel geht es um die Verantwortlichen der Loveparade. Was machen sie heute und wie haben Sie sich nach Loveparade verhalten. Recht informativ gehalte, wie ich finde.
    http://www.derwesten.de/kultur/musi...en-der-Loveparade-geworden-ist-id4892578.html

    Übrigens wird der WDR keine Live-Übertragung der Gedenkfeier senden.
     
    kurt.kafka und Trueblue gefällt das.
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ein Interview mit Krings. Eigentlich ein eigenes Thema wert, da es über die Loveparade hinausgeht. Sicherlich kritisch gegenüber der Politik, aber wenn man weiter denkt auch gesellschaftskritisch:

    Das ganze Interview:
    http://www.derwesten.de/nachrichten...rland-gibt-es-keinen-Neuanfang-id4898811.html
     
    Nicki, Ziggi und Trueblue gefällt das.
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hätten wir das heutige Wetter mal vor genau einem Jahr gehabt...
     
    Billioners und Gulasch gefällt das.
  35. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  36. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ein schöne, wenn man sowas in diesem Zusammenhang sagen darf, dennoch bewegende Gedenkfeier endet mit dem was die 21 Opfer der Loveparade an diesem Tag wohl hören wollten. Technomusik !!! In Gedenken an die 21 Opfer der Loveparade in Duisburg.


    [​IMG]
     
    Sonne, Lucky, patrick und 6 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV-Oldies gewinnen Loveparade-Benefizturnier mit Bundesliga-Altstars

    Duisburg, 24.07.2011, DerWesten

    Etwa 1300 Zuschauer besuchten nach Angaben von Gelb-Weiß Hamborn am Freitagabend das Benefizturnier am Wochenende des Loveparade-Jahrestages mit den FCR-Frauen und den Oldies von MSV, :kacke: und Bayer Leverkusen. Foto: Tanja Pickartz / WAZ FotoPool

    Duisburg. Das Traditionsteam des MSV hat das Turnier zugunsten der Stiftung Notfallseelsorge gewonnen. Vor bis zu 1300 Zuschauern spielten auch die FCR-Frauen mit. Nach einer Schweigeminute für die Loveparade-Opfer eröffnete Alt-OB Krings das Turnier.

    Link : http://www.derwesten.de/staedte/dui...urnier-mit-Bundesliga-Altstars-id4900262.html
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Herr Sauerland,

    Ich könnte heulen, dass ich Sie noch immer in Amt und "Würden" im TV sehen muss.

    Duisburg steht Dank Ihrer Person bundesweit für Skrupellosigkeit und imageverblendete Verantwortungslosigkeit.

    Ein Oberbürgermeister als Persona Non Grata in seiner eigenen Stadt, unerwünscht selbst von einfach nur Trauernden.

    Ich hoffe inständig, Ihnen nie persönlich begegnen zu müssen: Ich hab tatsächlich keine Vorstellung, wie ich darauf reagieren sollte.

    Das ist keine Drohung - Druck und Drohung sind Ihre Welt - bei mir ist das nur Ausdruck tief, tief trauriger Fassungslosigkeit über einen Mann, der meine Geburtsstadt fortlaufend der Lächerlichkeit Preis gibt.

    Jeder Tag länger, macht es schlimmer.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Wenn der Focus nun sagt, dass Sie ja garnicht angeklagt würden, dann zeigt das nur, dass man auch beim Focus den Begriff der Verantwortlichkeit nicht mehr versteht:

    Würden Sie angeklagt, müssten Sie nicht mehr zurück treten, dann wären Sie nämlich schlicht und ergreifend von alleine erledigt.

    Der Rücktritt als Ausdruck des Respekts vor all jenen, die durch eigene Fahrlässigkeit - vermutlich war es nicht mehr - unsägliches Leid erlitten haben, zu dieser Geste politischer Ehrenhaftigkeit sind Sie offensichtlich nicht fähig, und der Fokus pflegt ein weiteres Mal Lagertreue gegenüber Wertebewusstsein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2011
  40. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2011
  41. Loveparade 2012. Sie kommt als "B-Parade" zurück in die Hauptstadt

    Berlin – Bald wummern sie wieder – und die Straße des 17. Juni wird zur Party-Meile!

    Sechs Jahre nach der letzten Loveparade in Berlin werden im Juli wieder Musik-Trucks durch die Hauptstadt rollen, Hunderttausende Raver tanzen und abfeiern.



    Quelle und weiterlesen. http://www.bild.de/news/inland/love...n-loveparade-kehrt-zurueck-22984158.bild.html
     
  42. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Abzusehen, dass die LP nicht ausstirbt, sondern nur etwas Zeit, neue Organisatoren und einen neuen Namen braucht.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur der Unterschied zu Duisburg ist in Berlin einfach der, dass die Leute nicht in einem eingesperrten Gelände feiern, sonder sich rechts und links von der Straße des 17. Juli relativ frei bewegen bzw. auch entfernen können.
     
    Ziggi, Menthi, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  44. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Bild tut ja auch für die doofen Leser gerade so, als ob nach Duisburg die Love Parade unter neuem Namen und neuem Konzept neu erfunden werden muss. Dabei gibt es Technoparaden wie Sand am Meer, man denke nur mal an die überaus erfolgreiche und bei weitem nicht so ausgelutschte Streetparade mit einer Million Besuchern.

    Dass die B-Parade allerdings nicht erst seit der Katastrophe hier, sondern schon seit 2008 in Planung ist, davon ist in diesem Bild-Artikel natürlich nicht die Rede. :rolleyes:
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kniggelknax gefällt das.
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  47. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das es für sowas einen Ticker gibt ist unbeschreiblich zynisch.

    Die Trauer als Event :rolleyes:
     
  48. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    http://www.sueddeutsche.de/panorama...uisburg-die-vermeidbare-katastrophe-1.1680573

     
    Deepsky und Berlin-Support gefällt das.
  49. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hier noch ein interessanter Artikel:
    Weiterlesen:
    http://m.focus.de/panorama/welt/tid-31820/report-ins-verderben-getrickst_aid_1003438.html
     
    vva1977 und Trueblue gefällt das.
  50. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Lasst das ganze doch endlich ruhen, wie soll man sonst einen Abschluss finden?
    Die ganzen Schuldzuweisungen bringen doch jetzt auch nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden