Highway to Love - 19.Juli

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JL88, 18 Februar 2008.

  1. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    wdr zeigt es auch grade live übertragung wurde eingestellt lassen erstmal nur bilder laufen
     
  2. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    unglaublich, damit hatte keiner gerechnet.nicht in diesem ausmasse.
    ich hoffe für alle von hier, das eure angehörigen und bekannte unversehrt zurück kommen.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin zurück und habe das Gefühl, einer Katastrophe knapp entkommen zu sein. Betet dafür, dass es bei dem Verlassen des Geländes oder am HBF, wo Tausende Raver immer noch eintreffen, nicht zu weiteren Toten kommt. Ich habe über eine Stunde gebraucht, da rauszukommen.

    Das wird Sauerland vielleicht den Kopf kosten.

    Die ganze Innenstadt ist ein Tollhaus.
     
    DuisFox, Nordkurve, keks91 und 26 anderen gefällt das.
  4. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Ganz schrecklich, hoffe meine Sister kommt heil nach Hause :frown:
     
    Matze und SchwarzeRose gefällt das.
  5. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Es ist unglaublich! Auf sieben Seiten werden hier berechtigte Bedenken artikuliert, und keiner der Experten hat es kommen sehen?! In die Fassungslosigkeit und den Schock mischt sich gerade Wut...
     
  6. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    ich habe richtig angst hoffe meiner sister geht es gut !!
     
    Matze und SchwarzeRose gefällt das.
  7. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    @scotty ,@snickersboy
    ich bete für euch und eure schwestern.
    ich wünsch alles glück auf erden
     
    rauuul, Onkel@DU, Matze und 2 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe die Loveparade mal ausprobiert und festgestellt: Es war ein Erlebnis, aber mein Ding war es nicht.

    Auf dem Hinweg sind wir durch den Osteingang des HBFs und später durch den Tunnel geführt worden, in welchem die Massenpanik einige Stunden später ausgebrochen ist.

    Um 14 Uhr bei Start der LP war das Veranstaltungsgelände gar nicht mal so gut besucht. Es gab stellenweise viel Platz. Doch ab 16 Uhr hatte ich den Eindruck, dass die Besuchermassen sprunghaft zunahmen und unüberschaubar wurden. Die Leute, die anfangs auch sehr diszipliniert
    wirkten, wurden immer wilder und betrunkener.

    Vor der Hauptbühne wurde es dann gegen 17 Uhr sehr eng. Ich weiss gar nicht, woher die Massen plötzlich überall hergekommen sind. Um 14 Uhr waren es vielleicht 250.000 Leute. Nun mehr als 1 Mio.

    Der Bereich vor der Hauptbühne war gesperrt und gefüllt. Es wurden keine Leute mehr vor die Bühne gelassen, weshalb es an den Zugängen zu Drängeleien kamen, bei denen mal locker 30 Leute zu Boden gedrückt wurden.

    Verletzte hat es hier aber kaum gegeben. Doch irgendwie roch das für mich alles nach Chaos und ich habe mich entschlossen, nun von Dannen zu ziehen. Über das Veranstaltungsgelände fuhren Krankenwagen, weil es überall kleinere Geschichten gab.

    Habe dann fast 1 Stunde gebraucht, das überfüllte Gelände zu verlassen.
    Auf dem Fußmarsch nach Hochfeld, wo ich abgeholt wurde, habe ich Zehntausende Leute noch auf das Gelände strömen sehen. Viele kletterten über Zäune, liefen über Gleise. Wahrscheinlich alles völlig normal für eine LP. Die Leute kamen teilweise nicht mehr auf das Gelände und wurden aggressiv. An der Kreuzung Karl-Jarres - Düsseldorfer-St. viel Polizei und etliche Festnahmen. Aggressionspotential.

    Doch was unbemerkt geschah, war eine Katastrophe. Auf dem Partygelände hatte fast niemand Handy-Empfang. Wir wussten von nix. Die Netze waren überall überlastet. Ich wunderte mich über die zahllosen Rettungswagen. Nur Sirenen, Polizei, Hubschrauber... Warum all dies? Für mich als LP-Unerfahrenen schienen das ggf. die üblichen Begleiterscheinungen zu sein. Erst im Autoradio erfuhr ich, was sich für eine Tragödie ereignet hat. Schrecklich... ich könnte echt heulen. Selbst hier in Moers landen die Rettungshubschrauber mit Schwerverletzten.
    Junge Leute wollten nur feiern und sind nun tot. Was für eine Schande für unsere Stadt, dass wir das nicht vernünftig organisiert und durchgeführt haben. Ich bin echt fix und foxi. Schrecklich, die armen Leute, die da im Tunnel gestorben sind. 15 Tote. Tendenz steigend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010
  9. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das ist wirklich traurig.
    Ich bin fassungslos!
     
  10. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Das finde ich ein wenig übertrieben. Was kann der Oberbürgermeister dafür?
     
    Wa~Juli~ gefällt das.
  11. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Unfassbar was da passiert ist :frown: Weiß gerade gar nicht so wirklich was ich ich sagen soll. Mir fehlen echt die Worte.

    Ich hoffe, dass jeder der weiß, dass sich dort Geschwister, Cousins/Cousinen, Freunde usw befinden irgendein Lebenszeichen erhalten.
     
    Matze und SchwarzeRose gefällt das.
  12. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Egal wer dafür verantwortlich ist, das muss Konsequenzen haben.
     
    rauuul, Onkel@DU, Osti und 2 anderen gefällt das.
  13. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Die Polizei hat eine Hotline geschaltet: 0203/94 000

    da handynetze wohl überlastet sind
     
  14. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hoffentlich funktioniert das Krisenmanagement.

    Hoffentlich gibt es keine weitere Massenpanik. Sowohl auf dem Gelände, aber vor allem der Bereich um den HBF ist stark gefährdet.

    Hoffentlich können die Züge die Leute schnell wegbringen. Hoffentlich laufen keine Leute auf den Gleisen, so dass der Zugverkehr eingestellt wird.

    In der Innenstadt hört man nur noch Sirenen. :mad:

    Ein schauriges Gefühl.

    PS: Bereits über 15 Tote.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Heysel der Loveparade ausgerechnet in meiner Stadt.
    Wenn die Veranstaltung jetzt abrupt abgebrochen wird,
    kommt es zu einer weiteren Katastrophe.
    Denn normalerweise strömen derartige Massen über
    Stunden ab. Nun stehen Zehntausende am HBF, die innerhalb
    der letzten Stunde angekommen sind und vom Veranstaltungs-
    geländer strömen wiederum Massen zurück zum HBF.
    Auch gibt es scheinbar nur EINEN Ausgang, den 1,5 Mio
    Menschen nehmen müssen. Auch hier kann es noch gefährlich
    werden, zumal ja der Hauptweg durch den Tunnel gesperrt ist.

    Mal sehen, wie sich das jetzt auslöst.

    Gerade höre ich, dass alle Notwege entlang des Geländes
    geöffnet werden. Jetzt rennt alles kreuz und quer.
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Hinzu kommt das nun auch noch der komplette Zugverkehr eingestellt wurde. Wie sollen die Menschen nun bitte weg kommen?

    Eine Schande für Duisburg!

    Hoffentlich werden die Verantwortlichen entsprechen bestraft und auch der OB der diese Veranstaltung unbedingt durchführen wollte, muss sich für dieses Desaster verantworten.

    Dies wird definitiv die letzte Loveparade auf deutschem Boden gewesen sein. Davon kann man glaube ich ausgehen.
     
  17. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Züge fahren noch raus.. aber keine mehr rein ..
     
    Matze und JimPanse gefällt das.
  18. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Alles hätte so schön sein können doch es endete in einem Fiasko.
    Ich bin unendlich traurig.Diese armen Leute.
     
  19. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
  20. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Aus dem derwesten.de Ticker:

    +++ 19.16 Uhr +++

    Augenzeugen der Massenpanik berichten: "Die Leute sind reihenweise umgefallen, aber die Polizei hat immer weiter von beiden Seiten Menschen in den Tunnel geschickt."
     
  21. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    @scotty, hast du schon was gehört von deiner schwester?
     
  22. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
  23. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Gleich PK der Polizei Live bei N-TV zusehen
     
    19Christoph02 gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nächstes Jahr wird es keine Parade in Gelsenkirchen geben. Davon kann man definitiv ausgehen.
     
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Eine andere Entscheidung wäre nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass diese Drecks-Veranstaltung nun endgültig am Ende angekommen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010
  26. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Etwas unglückliche Wortwahl,aber ich bin da ganz deiner Meinung.Es sollte die letzte LP gewesen sein, alles andere wäre purer Hohn den Opfer und ihren Angehörigen gegenüber
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Krisenstab der Stadt Duisburg hat entschieden:

    LP kann derzeit aus Sicherheitsgründen nicht abgesagt werden.

    Im HBF soll es laut n 24 so eng sein, dass teilweise Leute auf die
    Gleise ausgewichen sind.

    Wie bringt man die Leute nun aus der Stadt?
     
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Tut mir leid, daran hab ich in der Sekunde gar nicht gedacht.
     
  29. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    die holen alles ran was sich bus nennt und versuchen das damit erstmal bisschen frei zu bekommen 120 sind wohl grade angekommen
     
  30. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ja, der Zugverkehr (Richtung Süden?!) ist laut N24 eingestellt. Ein Busverkehr ist nun eingerichtet.

    Wir haben fast alle Familienmitglieder erreicht, bis auf den Bruder meiner Freundin. Handynetz scheint zusammengebrochen, man kommt nicht durch. Es treibt einen in den Wahnsinn, obwohl die Wahrscheinlichkeit so gering ist.

    Die Hotline 94000 ist ebenfalls überlastet, ständig besetzt
     
  31. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Ich habe das gerade in den Nachrichten gelesen. Ich bin erschüttert, fassungslos, weiß nicht, was ich sagen soll. Meine Gedanken sind heute in Duisburg.
     
    Havana Club gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    120 Busse. Nicht einmal ein Tropfen auf dem heissen Stein.

    Mittlerweile brechen die Menschen vom Veranstaltungsgelände auf.
     
  33. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Ich habe zum Glück den anderen Ausgang mit meiner Freundin genommen, das muss zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Habe auch meinen Bruder erreicht.

    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.:bengalonv1:
     
  34. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    ja ein sehr sehr kleiner tropfen man sieht daran leider das mit sowas nicht gerechnet wurde man kann nur hoffen das nichts mehr passiert
     
  35. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Ich bin auch sehr traurig dass so was in meine geb. Duisburg passiert ist.

    :heul:Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer. :bengalonv1:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010
    Carsten gefällt das.
  36. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Es gab 2 Ausgänge, den Tunnel, und einen hinten raus Richtung HBF, von dem aber anscheinend die wenigstens wussten, denn dieser Ausgang war quasi leer.

    Habe auch gehört, dass Leute im Tunnel zusammen gebrochen sind und von der Polizei rausgetragen werden mussten, weil es im Tunnel so voll war, diese sich aber geweigert hat, die Notausgänge zu öffnen...

    Schrecklich sowas, bin froh, da gut rausgekommen zu sein...
     
    Boris gefällt das.
  37. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    wir sind auch wieder zuhause. veranstaltung hat schon spaß gemacht, aber ist natürlich nicht jedermanns ding. wir sind jetzt gut daraus gekommen. alles offen und frei. handynetz ist zusammen gebrochen, hatten also keine ahnung, dass was passiert ist bis wir draußen waren.
    veranstaltung muss weiter gehen, sonst wollen da alle gleichzeitig weg. das klappt niemals! die menschen reagieren momentan noch ziemlich aggressiv darauf nicht auf das veranstaltungsgelände zu kommen und suchen sich teilweise andere wege.
     
  38. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Auch Zuhause... War mit meiner Schwester und ihrem Freund dort. Haben von der Sache auch erst jetzt Zuhause mitbekommen.

    Haben uns schon gewundert, warum der Ausgang dicht war. Wir wurden zu einem Notausgang am Grunewald geleitet an dem es dann auch ziemlich Eng wurde, weil man über eine kleine sehr Schmale Bahntreppe runter musste. Unglaublich schlechte organisation.

    Mein Beileid an die Familien der Opfer :bengalonv1:
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist einfach nur erschreckend und traurig was da passiert ist, immer wieder ist von mehr toten zu hören. Hoffe für alle die Angehörige und Freunde da haben, dass es zumindest für die gut ausgegangen ist.

    Definitiv ist es die richtige Entscheidung die Veranstaltung nicht abzubrechen, was meint ihr was dann noch alles passieren würde!

    Da hilft jetzt nur noch beten!
     
  40. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    und die fete ist immer noch am laufen.
    krass was heute passiert ist :bengalonv1:
     
  41. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Ganz schlimm und traurig. Dabei wollten da doch nur junge Menschen zusammen feiern und Spass haben. Tragisch das so eine edle Idee auf so grausame Weise endet. Die Verantwortlichen haben sich hier fahrlässig übernommem, eine Veranstaltung dieser Dimension ist nur in Millionenstädten mit entsprechendem Background zu veranstalten. Diese Erkenntnis oder welche auch immer kommt für die Betroffenen leider zu spät...
    :bengalonv1:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2010
    Schnucki, rauuul, Kasi und 2 anderen gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hier in Mülheim hört man auch durchgehen Polizei, Krankenwagen und Hubschrauber... Der pure WAHNSINN! :mad:
     
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Aus Hochfeld: Ich höre nur Sirenen und alles ist hier abgesperrt.
    Ich habe die Leute, die unter Schock stehen weil sie die toten gesehen haben, im Bönninger Park gesehn und das war schon heftig
     
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bin tief schockiert über die vielen Opfer in "meiner" Stadt. :frown:

    Leider war das organisatorische Chaos klar absehbar, da weder die verkehrliche Infrastruktur noch das Veranstaltungsgelände selbst für eine Sache dieser Art geeignet waren. Es gibt noch unzählige weitere Kritikpunkte, aber das kommt später.

    Ich lebe jetzt insgesamt gut 40 Jahre in Duisburg und kenne die gesamten Örtlichkeiten wirklich aus dem EffEff. Ich weiß nicht, WER sich im einzelnen zu diesem Event verstiegen hat, das ist im Moment auch noch sekundär. Allerdings muss das Ganze - insbesondere auch lokal - Konsequenzen in Politik und Verwaltung haben. Hier hat man wieder einmal eine Situation herauf beschworen, mit der man die Polizei und vor allem die Rettungsdienste praktisch einer Blamage preisgegeben hat.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Laut WDR wird es zur Stunde sehr, sehr eng am HBF, um es vorsichtig auszudrücken. Viele sind betrunken und aggressiv und es strömen immer mehr Leute nach. Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn dieser Tag vorbei ist.

    Laut Augenzeugen standen Tausende Stunden in dem Tunnel und kamen weder vor noch zurück. Den Leuten ging der Sauerstoff aus. Sie gerieten in Panik. Einige versuchten, über eine Treppe zu fliehen, fielen runter. Unten gerieten alle in Panik.
     
    Der Aufsteiger gefällt das.
  46. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Diese ganze Katastrophe zeigt eins. Es gibt, nicht nur in Duisburg, sondern in ganz Deutschland immer mehr Menschen in Positionen für die sie einfach nicht geeignet sind.
    Da "planen" irgendwelche Primaten eine Veranstaltung für weit über 1 Mio. Menschen.
    Da ist der Supergau vorprogrammiert.
     
    Goertzi, DuisFox, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Hier in Essen sind in den letzten Stunden unzählige Rettungswagen Richtung Duisburg unterwegs gewesen.

    Jetzt fährt ein Bus nach dem anderen nach Duisburg um die Leute da raus zu holen.

    Also von hier aus ist alles mobil gemacht worden.
     
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gleich soll es noch eine PK geben, wo auch der OB beteiligt sein soll.
     
  49. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    In Neudorf und in der Innenstadt war zu den Zeitpunkt eigentlich alles ruhig. Von "aggressiv" habe ich auch nichts mitbekommen. War eigentlich entspannt, wie immer bei einer Loveparade. Das muss sich alles an den "neuralgischen" Punkten abgespielt haben.
     
  50. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Auch in Oberhausen ein Krankenwagen nachdem anderen und auch die Berufsfeuerwehr ist auf dem Weg, Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht. Busse werden nach Duisburg geleitet. Im WDR wurde gerade gesagt keine Massenpanik wäre der Auslöser der Tragödie gewesen, sondern vielmehr ein Fehlverhalten von betrunkenen Besuchern die sich nicht an die Regeln gehalten haben....
     
    Havana Club und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden