Hinrunde 3te Liga

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von ThinkPad, 8 Dezember 2013.

?

Hinrunde 3te Liga

  1. besser als zu erwarten war

    35.3%
  2. bin zufrieden

    29.4%
  3. bin nicht zufrieden

    35.3%
  1. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    wie war es für euch . . .
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn mehr möglich gewesen wäre: Alles in allem bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden.

    Vor der Saison gab es nicht wenige Stimmen, die ein ähnliches Ende wie die Alemannia prophezeiten. Zumindest sportlich sieht es gott sei Dank nicht so düster aus. Jetzt noch irgendwie mit n paar Punkten in die Winterpause retten und dann mal schauen.. WIr sind immer noch "nur" fünf Punkte hinter Drei, und bei hansa steht ja sogar noch ein mögllicher Punktabzug an.
     
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe für bin nicht zufrieden gestimmt. Face the Facts: Wir sind nur noch absoluter Durchschnitt. Aber viel schlimmer: Die mitgebrachte Euphorie in den ersten Spielen ist dahin. Ob sich die allgemeine Stimmung diese Saison bei uns noch mal dreht? Nee, weiss ich grad echt nicht. :frown:
     
    Rebelle, Schanky, Catenaccio_02 und 5 anderen gefällt das.
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Eigentlich kann ich alles drei ankreuzen. Hätte mir jemand vor dem 1. Spieltag gesagt, wir sind in reichweite des 3. nach der Hinrunde, hätte ich gesagt besser als zu erwarten war und bin zufrieden. Aber wir haben soviele unnötige Punkte verloren das ich letzendlich doch nicht zufrieden bin. Sei es durch falsche Aufstellungen, falsche Einwchslungen, kapitale Schnitzer im Spiel.
     
    Jan Carew, Justus, hoschi und 7 anderen gefällt das.
  5. Beeindruckend ist lediglich das die Mannschaften zwischen Platz 3 und 9 alle schon jede Menge richtig schlechte spiele abgeliefert haben und niemand in der. Lage ist davon zuziehen.
     
  6. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Grundsätzlich besser als ich es erwartet hatte. Jedoch wurden im Laufe der Saison soviele Siege verschenkt das ich als Meidericher nur noch mit dem Kopf wackele... Daher kreuze ich auch nichts an.
     
  7. Wenn am Ende der dritte Platz steht dann nicht wegen des Trainers sondern trotz des Trainers und der Unbeständigkeit der Konkurrenz wie in der Aufstiegssaison unter Bommer.
     
    Toppaz, chaccoFfm und Boris gefällt das.
  8. Die Umfrage find ich schwierig zu beantworten

    Vor der Saison wäre ich froh gewesen nicht um den Abstieg zu spielen

    Anfang der Saison nen guten Ball gespielt geträumt wieder in die 2. Aufzusteigen

    Mitte Hinrunde gemerkt das der Akku bis zur Wintepause nicht reicht um ganz oben mit zu mischen

    Momentan echt enttäuscht was an Punkten liegen geblieben ist und das SSpielerische ist eher erbärmlich geworden


    Mein Fazit:Sind von Spiel zu Spiel schlechter geworden
     
  9. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Vor der Saison wäre ich mit dieser Tabellensituation mehr als zufrieden gewesen. (5 Punkte auf Rang 3)
    Aber wenn ich sehe was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt und was unser Baumännchen daraus macht könnte ich nur noch :jokes4:.
    Er hat viel zu lange an Bollmann und Feisthammel festgehalten. Was die uns alleine schon an Punkten gekostet haben.:verzweifelt:
    Und wenn mal nicht alles nach Plan läuft, weiß Baumann gar nicht was er machen soll.
    Die Krönung gab es gestern mit seiner Auswechseltaktik.:mad:
    Feisthammel zu bringen war alleine schon ein riesen Fehler.
    Und wenn viele unserer Offensivkräfte verletzt sind wechselt man mit Zoundi unsere letzte Offensivkraft auch noch aus.:verzweifelt:
    Mit Tsourakis und Lekesiz hätten wir immer noch 2 Offensivkräfte gehabt.
    Wenn wir von Anfang an einen richtigen Trainer gehabt hätten, bin ich mir sicher das wir jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen würden.:zustimm:

    Fazit der Hinrunde: Baumann RAUS :esreicht:
     
    Wuppermania, Caiman1981, Justus und 4 anderen gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    In der Summe eine der besseren Halbzeiten, mit viel Emotionen, Höhepunkten wie auch Tälern.

    Ein Start wir im Märchenbuch, erschreckend nah am Pokalrausch 2010, wenn man bedenkt, dass wir einfach nur in die 3. Liga gestartet sind.

    Das wurde für mich dann zum Boomerang, weil wir es nur zum Teil geschafft haben, diese Realität später voll anzunehmen: Yep, wir sind in der 3. Liga, wo man selten spielerischen Glanz erlebt, viel Stückwerk und teils erstaunliche Fehler.

    Aber wir sind in einer Dritten Liga, die auch Geschichten schreibt, große Traditionsduelle sieht, als auch den Kampf der Gegensätz (RB vs. Elversberg...), wo der MSV ein Schlüsselteam ist, wenn es um die Strahlkraft der Liga geht, und diese Rolle bislang gut annimmt.

    Am positivsten für mich - mag nach gestern absurd klingen, ist aber so - die Leistung der sportlichen Leitung inklusive des Trainerteams. Der Kader hat ausreichend Potenzial und funktioniert.

    Großes Kino und Teil dieses Themas: Die Einbindung und Auftritte der Jungen, Phil, Maximilan Güll, Ata, Deniz Aycicek, Yesilyourt, Orsula und auch wieder Tanju, weil Risiko gegangen wurde und sie wirklich allesamt in dieser Situation mehr Verantwortung übernommen haben als man erwarten musste, dass es da auch Schwankungen gibt ist ok.

    King und Dum als Lokomotiven vorne weg, da ist alles da, Präsenz, Wille, Einstellung. Rata ein echter Rückhalt, auch als Persönlichkeit. Gadarwski als vielleicht größte Überraschung was Höhe und Konstanz der Leistung anbetrifft. Zoundi schlicht ein positiver Typ, der zuletzt zudem auch wieder seinen fußballerischen Wert besser nachweisen konnte.

    Wolze und de Wit zeigen immer wieder ihre Klasse und gehen dann genau so plötzlich wieder unter - in der ersten Halbzeit gestern hatte ich wieder den Eindruck, beide hätten ihre Rollen gefunden, Wolze auch im Zweiten Durchgang für mich besser als er zumeist dargestellt wurde. Aber die beiden haben weiterhin die gemeinsame Baustelle, ihr Können konstant als Team abzurufen.

    Feisthammel im Brennpunkt der Kritik, Pech für ihn ist dabei, dass wir seine stärksten Spiele(die er hatte!) verloren haben (BVB, Wehen).

    Unser defensives Doppel B Bajic Bollmann spendet Licht wie auch Schatten - mit Ausschlägen wie sie bei Routiniers einfach nicht vorkommen sollten. Das war schade und eher weniger eingeplant. Beide haben sich aber auch bei der teils wirklich heftigen Kritik professionell verhalten.

    Bleibt das "Warten auf Wissing".

    UND?

    Eine sensationelle Kulisse! Wir fürchten uns, mal unter die 10.000 zu fallen in einer Liga, in der RB in einem ebenfalls großstästischen Umfeld mit einer Klasse Hinrunde gegen die Kickers 7000 anlockt und klassenprimus Heidenheim eh von 10.000 in den meisten Fällen nur träumen kann.

    Ich wünsche mir ein wenig mehr Freude über das erreichte, Lust auf das Erreichbare, und Einsicht, bei ein paar Schlüsselpersonen, dass dieses Zebra immer wieder schlicht unglaublich lebendig ist, unter den gegebenen Bedingungen aber definitiv nicht mehr lange. Es geht dabei um viel Geld, eine IBB z.B. als Kredithai bezeichnet, ist letztlich eine kleine Privatbank, bei der die genannten Summen zwar keinen existenziellen Einfluss, soweit ich das sehe wohl aber eine empfindliche Ergebnissichtbarkeit gehabt hätten. Der Sprung ins neue Jahr könnte ermöglich, das von vorne herein besser zu managen und so zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.

    Mein Fazit: Danke für viele tolle Momente - Hoffnung auf weitere, insbesondere aber auf den entscheidenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    bignik, schutti, papa66 und 3 anderen gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    5 Punkte auf Platz 3 sind toll,muß man einfach festellen.
    Aber jetzt kommt das große "AAAAAAABER .... wir hätten wirklich aus unserem vorhandenem Potenzial viel mehr machen können (auch im Rückblick der "unerwartet" äußerst schwachen Gegner in dieser Liga).Doch da steht nunmal unser Fußballehrer im Weg.Klar wir hatten finanz. kaum Möglichkeiten in Sachen Trainer.Doch im Vergleich zu Kosta ist der NEUE einfach eine Graupe.
    Momentan sind wir unter Baumann dabei das Wedaustadion wieder "leer" zu spielen ... DANKE !:heul:
    Nächsten Samstag gegen Wacker wird es erstmals eine echte Quittung geben,max. 8.000 und eines ist klar,dieses Spiel entscheidet auch über die Rückrunde.Sollten wir wie in Münster Angst vor dem Toreschießen haben.Dann muß man schleunigst den Blick nach unten nach ganz unten richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    Fan1991 gefällt das.
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe, ich bin nicht zufrieden angekreuzt! Natürlich wäre ich am Anfang der Saison, mit dem jetzigen Platz zufrieden gewesen. Ivo hat aher eine Truppe zusammengestellt, die sicher oben mitspielen kann, Wir haben sicher 10 - 12 Punkt verschenkt, einige durch individuelle Fehler, manche auf der Trainerbank. Alles in allem waren wir nur in einem Spiel chancenlos und das war gegen die Wundertruppe vom BVB. Selbst das Spiel gegen Heidenheim konnten wir relativ ausgelichen gestalten. Wenn ich im stillen Kämmerlein nur 6 Punkte drauf rechne, dann würde ich den Tabellenplatz sehen, der eigentlich nicht nur machbar wäre, sondern drin sein müsste. Weil eben mehr drin wäre und wir jede menge Spieler haben, deren Anspruch es auch sein sollte mehr zu wollen, bin ich enttäuscht!
     
    Rebelle, Raudie, Matze und 9 anderen gefällt das.
  13. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Alles in allem bin ich nicht zufrieden:

    Natürlich ist es super, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allerdings spielen wir total unkonstant und lassen massig Punkte liegen, nein verschenken sie sogar. Hätten wir diese Punkte alle eingefahren wären wir unter den Top 4. Diese Mannschaft hat bis auf ein paar Dauerausfälle viel potential und kann um den Aufstieg mitspielen. Diese Totalausfälle bringen jedoch komplett Verunsicherung in die Mannschaft. Dazu kommt, dass der Trainer uns mit taktischen Geniestreichen uns locker schon 9 Punkte gekostet hat.

    Enttäusch bin ich vor allem über die Spiele gegen Dortmund2, Saarbrücken, Halle, Darmstadt und jetzt noch Münster. Diese waren schlicht und einfach reif für die Regionalliga und für mich hätten hier mindestens 12 Punkte mehr drin sein sollen. Nicht auszumalen wo wir dann ständen.
    Sollten wir jetzt gegen Burghausen wieder so ne Nullnummer abziehen dann können wir uns getrost mit einer Rückrunde ohne Hoffnung einstellen. Deshalb hoffe ich auf 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen um bis zur Winterpause noch eine gute Stellung zu haben. Eine Niederlage oder Remis gegen Wacker würde die Situation aber enorm verschlechtern: Am Wochenende stehen lediglich Spiele der Kategorie "Favorit vs. Aussenseiter" an. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass andere Punkte lassen werden.

    Also, Samstag alle hin, dass eine mal macht auch keinen Unterschied mehr :D 45 Minuten lang werden wir guten Fußball sehen und müssen hoffen, dass wir bis dahin schon 4:0 führen. Ansonsten stehen zu Rückrunden beginn nur noch die Ultragruppierungen da :P
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also würde man die Umfrage umbauen und vor Beginn der Saison stellen, käme sicher ein anderees Egebnis heraus. Unsere Erwartungshaltung ging doch gegen 0, wenn man ehrlich ist. Diese " zusammengeschusterte " Mannschaf ( es ging ja leider zu der Zeit nicht anders ), ein hastig verpflichteter Trainer und fast keine Saisonvorbereitung, wie sie alle Teams hatten. Aber, die Mannschaft wusste zu überzeugen, ein " Star " was born, King, er schoss die notwenigen Tore, die du brauchst, wenn du Punkte sammeln willst. Auswärts haben wir tolle Spiele abgeliefert, zuhause, trotz einem ( für die Dritte Lige ) Risenzuscherinteresses, lieff fast nichts zusammen. Nun, nachdem wir in dieser Hinrunde alle Gegner gespielt, gesehen haben, so manchen geschlagen , oder aber ein Unentschieden abgestrotzt, muss man einfach feststellen, dass es im Prinzip einen " Überflieger mit Heidenheim gibt, aber alle anderen Teams sich gegenseitig schlagen können. Dazu gehört auch der MSV, der wie eine launige Diva mal so, mal so und wieder anders auf dem Platz agiert. Wir haben jetzt 26 Punkte, von durchauch möglichen 33 - 35 Punkten. Daher bin ich nicht zufieden mit dem Verlauf der Hinrunde !
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich sehe das alles irgendwie entspannter. Natürlich hätten wir mehr Punkte holen können, aber das ändert nichts an meiner bescheidenen Meinung

    "besser als zu erwarten war"

    Ab dem 25.01. kann es in meinen Augen erst konstant nach oben gehen, vorher bin ich über jeden Punkt froh, den sich die Mannschaft ergaunern kann. In der Liga ist alles möglich, also werde ich die Füße still halten und der Mannschaft Zeit zur Regeneration und Vorbereitung geben.
     
    bignik und 8DoMMe8 gefällt das.
  16. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Besser als zu erwarten war.

    Ich hatte mich auf Abstiegskampf vorbereitet. Viele Spieler haben extrem positiv überrascht. Und im Prinzip bin ich nur über 2 Spiele richtig enttäuscht. Saarbrücken und Münster. Mein persönliches Ziel war, bis zur Winterpause überm Strich bleiben. Da kann ich ja dann nur sagen:"Besser als erwartet." Jetzt darf man nur nicht schluderig werden. Karsten Baumann ist kein Runjaic. Ich rechne ihm hoch an sich überhaupt das ganze an zu tun. Es darf nur nicht wahr werden was einige, vielleicht zu recht befürchten. Ein paar Spieler scheinen nämlich abzubauen. Ich setze alles auf die Zeit nach der Winterpause. Respektive auf alle Spiele die nach einer kompletten Vorbereitung kommen.
    Erst dann wird man sehen können, was nun wirklich mit dem gesamten Team geht.

    Edit: Achja...und natürlich hoffe ich darauf, dass in der Winterpause keiner abgegeben werden muss. Ein de Witt, Ofosu-Aye oder Onuegbu steht sicherlich einigen gut zu Gesicht die in Liga 2 gegen den Abstieg kämpfen o.Ä. Und unsere finanzlage stellt eine ganz eine doofe Verhandlungsbasis dar. :frown:
     
    bignik, gnadenteufel02 und Thailand gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich bin mit der Hinrunde zufrieden auch wenn ich noch angefressen bin von gestern und von manchen Punkten die wir unnötiger weise liegen gelassen haben .
    Aber wenn wir ehrlich ist das Ergebnis der Hinrunde schon gut .

    Man merkt halt doch das die Vorbereitung fehlst und das die Mannschaft auf der Letzten Sekunde zusammen gestellt werden musste ,hätten wir eine richtige Vorbereitung gehabt würden wir mit Sicherheit unter den ersten drei stehen , darum denke ich mal das die Rückrunde ganz anders aussieht .
    Zum Trainerteam kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein ,ich fand einige Sachen die Baumann im Laufe der Hinrunde gemacht hat ,sagen wie mal , sehr intressant aber nunja hoffe er hat sich was dabei gedacht .

    Ihn nun aber immer mit Runjaic zu vergleichen finde ich nicht gerecht , Baumann hat den Mut gehabt dieses sagen wir mal Himmelfahrtskommando zu übernehmen wozu sich der feine Herr Runjaic ja zu fein war weil er genau wusste das es schwierig wird und es was auf die Mütze geben kann .
    Wenn wir nicht gewesen wäre dann würde er doch heute noch Darmstadt trainieren oder standen ausser uns noch andere Schlange beim ihm ?? :nunja:

    Aber egal zurück zum Thema
    Ich bin überzeugt das wir noch viel Spass haben werden nach dem 25 Januar und wir zum Abschluß mindestens auf Platz drei stehen :cono:
     
    bignik, Der Junge Illz und Popeye gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich für meinen Teil bin recht zufrieden gestimmt. Wusste doch niemand so recht, was uns nach dieser ungewissen zeit erwarten würde.

    Mein persönlicher Knackpunkt, mit Abstand zu allem was einem sonst noch so negativ auffallen könnte ist ohne jeden Zweifel die leider doch mehr als miese Heimbilanz.

    Ansonsten möchte ich den Saisonverlauf auch nicht groß weiter kritisieren. Gibt es doch auch einiges, was durchaus positiv zu bewerten ist, wie beispielsweise die tolle Entwicklung einiger junger Spieler.

    Das die Euphorie etwas verebbt, liegt sicherlich an den oftmals negativen Ergebnissen vor heimischer Kulisse als auch der aktuellen Tabellensituation. So scheint der angestrebte Relegationsplatz seit gestern in weite Ferne gerückt.

    Sicherlich wäre es möglich gewesen, den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto zu haben. Dem ist aber nunmal nicht so.

    Das die Zuschauerzahlen abnehmen werden ist wohl klar. Die Rolle des FC Bayern der 3Liga muss ganz klar anderen finanzstärkeren, -oder denen in dieser Liga etablierten Teams zugeschrieben werden.

    Nun muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgehen möchte. Fakt ist, dass der Verein einen hohen nutzen aus den bisherigen doch recht repräsentativen Zuschauerzahlen ziehen kann. Wer in den nächsten Jahren zurück in die Bundesliga möchte, sollte weiter die spiele "von seinem MSV" besuchen.

    Ich für meinen Teil kann dem Stadion an Spieltagen einfach nicht fern bleiben. Dieses unbeschreibliche Gefühl nicht dabei zu seien zu können ist für mich fast unerträglich. Hier ist meine liebe dem Meidericher SV gegenüber wohl einfach zu groß.
     
    bignik, Nanu01 und Oliver71 gefällt das.
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Finde ich eine tolle Einstellung, mir geht's genau so.

    Ich bin insgesamt zufrieden.
    Zu Beginn der Saison habe ich mich auf Grund der fehlenden Vorbereitung und des zusammengewürfelten Kaders auf sofortigen
    Abstiegskampf eingestellt und für mich ganz persönlich das Ziel Klassenerhalt ausgerufen. Trotzdem am ersten Tag eine DK gekauft
    mit dem Gedanken: der Verein braucht dich jetzt und wenn's in die Hose geht musst du halt da durch .
    Als dann aber recht schnell klar wurde, dass Ivo durch seine Personalpolitik hier sehr gut vorgearbeitet hat, ist natürlich auch die
    Erwartungshaltung gestiegen.
    Zwischendurch hat sich bei mir nach guten Leistungen auch der eine oder andere Aufstiegsgedanke eingeschlichen und ich habe mich
    geärgert über meiner Meinung unnötig nach verschenkte Punkte.
    Teils von Baumann verschenkt, aber auch durch Leistungsschwankungen einiger Spieler.

    Drei Punkte aus den letzten beiden Spielen vor der Pause und meine blau-weiße Welt bleibt halbwegs in Ordnung...
     
    Dirty Harry und Organic gefällt das.
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Schwierige Umfrage. Ich habe auch "bin nicht zufrieden" gewählt.

    ich bin wirklich dankbar, das wir nach all den Vorkomnissen im Sommer 3. Liga spielen dürfen. das war sicherlich auch ein ganz schwieriger Start in die Saison. Und ich habe mit Abstiegskampf gerechnet.

    Aber ich bin nicht zufrieden, wegen der Tatsache, das unsere Mannschaft mehr Potenzial hat als die meisten anderen Teams in unserer Liga. Nur Heidenheim scheint bislang relativ außer Konkurrenz zuspielen. Aber ansonsten ist jeder Gegner schlagbar. Rechnet man jetzt die Punkte zusammen, die man unnötig verschenkt hat, und da kommen die 10 bis 12 Punkte die Omega erwähnt hat, schon hin, dann würde man jetzt oben stehen. Diese Punkte wurden auch vom Trainer verschenkt. Münster war jetzt das beste Beispiel. Komische Auswechslungen haben wieder einmal für fehlende Punkte gesorgt. Und hätte man eher die Abwehr umgestellt und Bollmann und Feisthammel rausgenommen, hätten wir auch paar punkte retten können. Aber das sind reine Spekulationen.

    Haben einige gute Spiele gesehen, vor allem auswärts. Aber vor allem diese Heimschwäche sorgt dafür, das wir nicht weiter oben sind. Also unterm Strich stehen wir besser dar, als vorher gedacht, aber schlechter dar, als unser Potenzial es erlauben würde. Meine Hoffnung ruhen darauf, das wir eine gescheite Vorbereitung im Winter haben und das unser Trainer die richtige Schlüsse zeiht und seine Fehler selbst erkennt.
     
    BillieJoe und Omega gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich entspricht eine Einschätzung, die der Truppe eine hohe Reife attestiert, welche der Trainer leider nur unzureichend auf den Rasen bringt, nicht den Realitäten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: die ohne Geld und unter höchstem Zeitdruck und begleitet von aufsichtsführenden Kassenwarten des DFB zusammengewürfelte Truppe funktioniert dank der Lenkung durch erfahrene alte Hasen wie Grlic und Baumann. Was die aus dem Haufen schon gemacht haben, sieht man immer, wenn es mal klappt.

    Wie wir 'eigentlich' immer spielen würden, sieht man leider auch immer wieder mal. Und Beispiele dafür, wie es auch hätte kommen können, ja vielleicht regulär hätte kommen müssen, kann sich jeder im engeren oder weiteren Nachbarschaftsumfeld herunterladen, soviel er will. Von daher: diese Hinrunde ist aus sportlicher Sicht ist meiner Meinung nach ganz und gar uneingeschränkt positiv zu beurteilen. Ich bin mir auch weiterhin sicher, dass die Mannschaft sich insgesamt in einer Aufwärtstendenz befindet und glaube, dass wir in der Rückrunde stabil in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sein werden. Auch wenn es am Ende für den Aufstieg nicht mehr reichen dürfte, könnte das knapp werden.

    Was anderes ist leider die Hängepartie, welche den wirtschaftlichen Hintergrund betrifft. Das ähnelt alles ein bisschen zu sehr dem, was letztes Jahr war. Keine Ahnung, wer da noch warum auf wen wartet. Aber hier hat sich bei mir auch ein derartiger Überdruss breit gemacht, dass er so langsam alles andere zu überschatten droht. Wenn wir am Schluss aus rein wirtschaftlichen Gründen noch mal zwangsabsteigen, in einer Situation, wo die Rettung greifbar nahe erschien, das wäre echt der Super-Gau.
     
    Ketomo, ske-wegi und schwicheldt gefällt das.
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Man sieht umgekehrt aber auch, und deswegen widerspreche ich dir bis auf die Grlic Sache total, was man da nicht draus machen kann.
    Ich will aber nicht ins Baumann bashing abgleiten. Meine Meinung ist deine aber absolut nicht.
    Das naheliegendste Beispiel ist Muenster gestern. Mir fallen da noch einige andere Beispiele ein.
     
  23. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ein Schreck vom Niederrhein, den ich mir in dieser Form nicht wünsche! Ich bitte dies in der Rückrunde zu korrigieren.
     
  24. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich lasse jetzt die vergeigten "Siege" bewusst außen vor.

    Im Sommer war es schon 5 nach 12. Dann trat die Wunderheilung ein, wir dürfen in der 3.Liga weiter machen.
    Aber es stand uns keine Mannschaft zur Verfügung.
    Dank Ivo und dem gesamten Management konnten wir dann doch von heute auf morgen eine Mannschaft präsentieren.
    Was das bedeutet weis sogar jeder Kreisklassen Verein.

    Von daher "besser als zu erwarten war".
     
    Popeye gefällt das.
  25. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Für mich ganz klar: besser als zu erwarten war.

    Ich hatte mich auf eine Mannschaft eingestellt, die auf Grund der mangelden Vorbereitung ab der 60 min platt ist und die in der Abstimmung noch schlechter ist. Die Transfers konnte ich überhaubt nicht einschätzen und hierbei bin ich bei weiten übertroffen worden.

    Trotzdem werde ich die Rückrunde kritischer beobachten. KB hat jetzt eine geregelte Vorbereitung und muß die ärgerlichen Punktverluste abstellen. Dennoch finde ich, dass bei einem Sieg zum Start über die Ochsen sogar noch Platz 2 drin sein kann.
     
    xantener gefällt das.
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Wenn es um das rein sportliche geht, bin ich zufrieden. Das Fussballgeschäft ist leider so schnelllebig, dass viele vergessen haben unter welchen Vorraussetzungen wir starten mussten.Natürlich hätten wir gut und gerne 6-9 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen, aber dafür fehlt halt dann doch die Quallität.
    Entäuschend ist natürlich die Heimbilanz. Hier wurden die fehlenden Punkte, um ganz oben mitspielen zu können, einfach liegen gelassen.
    Ich bin davon überzeugt, dass unsere junge Truppe mit weichen Knieen daheim aufläuft.Unsere anfängliche Euphorie mit gigantischen Zuschauerzahlen hat die Mannschaft einfach nicht in positive Energie ummünzen können.Jetzt ist Normalität eingekehrt und teilweise hab ich das Gefühl bei Heimspielen, dass keiner mehr den Ball haben will.Also sind wir teilweise selbst nicht unschuldig, wenn an einem Dienstag abend 22.000 Zuschauer zur Wedau pilgern und die Jungens nervös machen.Ich glaub wirklich, die Klasse ist da, der Wille auch, aber der Druck zu Hause, uns zu überzeugen und was wiederzugeben, ist zu groß geworden.
    Selbstverständlich har auch KB bei weitem nicht alles richtig gemacht.Man sollte ihm jetzt seine Wintervorbereitung geben und dann nach 3-5 Spielen entscheiden, ob es mit ihm weitergeht.
    Mir machen die finanziellen Probleme z.Zt. mehr Sorgen, als die sportlichen. Ein Aufstieg diese Saison wäre in meinen Augen auch noch zu früh. Erst sollte man den Verein wieder auf einigermaßen gesunden Füßen stellen.
    Gruß an die Herde
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gemessen an den realistischen Erwartungen nach der "Vorbereitung" ist "Durchschnitt" mehr als erwartet bzw. das Optimum.

    Gemessen an den tatsächlichen Möglichkeiten haben wir sehr viel Lehrgeld gezahlt. Wiesbaden, Elversberg, Münster und viele Heimspiele. Es wäre mehr drin gewesen.

    Aber wir haben uns von den Abstiegsplätzen distanziert und in der Rückrunde sollte mehr drin sein.

    Der Trainer muss mehr Linie erkennen lassen.
     
    samandahl, Omega, Rebelle und 4 anderen gefällt das.
  28. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    "Mehr als erwartet". Sicher haben wir viele mögliche Punkte liegen gelassen, insgesamt muss man der Mannschaft aber attestieren, dass sie sich trotz der kurzen Vorbereitung mehr als achtbar aus der Affäre zieht. Grundsätzlich lässt die Aussicht auf eine geregelte Vorbereitung im Winter darauf hoffen, dass man auch endlich mehr Konstanz in die Leistungen bekommt und man ganz vielleicht am Ende sogar den Relegationsplatz erreichen kann. Mit der sportlichen Ausbeute bin ich persönlich zufrieden. Sorgen macht weiterhin die wirtschaftliche Situation - hier habe ich aber die Hoffnung, dass eine mittelfristige Lösung der Probleme auch eine sportliche Initialzündung sein kann. Ich bin gespannt.
     
  29. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Nicht zufrieden!! Punkte unnötig liegen gelassen!! Trainer,mach mehr aus diesem guten Personal!!! Keiner braucht auf Platz3 zu schielen...die Reli packt die Mannschaft nicht!! Rasenballsport,oder wie die heißen,die sollte man im Focus haben...Wir müßen aufsteigen!!!Wir brauchen die Mehreinnahmen aus TV und Sponsorengeldern...
    Auf gehts Zebras,kämpfen und siegen............
    meykel(der immernoch fest an Aufstieg glaubt!!!!)
     
  30. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Muss sagen, dass ich auch letztens darüber nachgedacht habe so ein ähnliches Thema zu eröffnen. So in der Art "Euer Resumee der Hinrunde". Aber noch ist ja ein Spiel zu spielen, bis die Hinrunde vorbei ist. Die Rückrunde beginnt erst am 21. wenn wir wieder gegen Heidenheim antreten müssen.

    Ich habe jedenfalls auch für "bin nicht zufrieden" gestimmt.

    Aber für mich zählt dabei nicht nur das Spielerische an sich zur Hinrunde, sondern auch, was alles noch so dazugehört. Das ganze drumherum halt:

    Da wären zum einen die Fans, die mit jedem Heimspiel immer weniger werden. Ja gut, auch wenn wir für die 3. Liga immer noch n wahnsinns Schnitt haben. Aber wo sind die 18.000 vom Heidenheimspiel???
    Dann der ganze Chaos mit dem Schuldenschnitt, der für mich auch zu einem Teil dieser Hinrunde gehört und ebenfalls mehr als nicht zufriedenstellend ist!
    Die Fananleihe, die ein absoluter Flopp war.
    Natürlich kommen dann noch die ganzen "verschenkten" Punkte dazu, die durch Fehler resultierten, die einfach unnötig gewesen sind und daher um so ärgerlicher sind/waren.
    u.s.w.

    Daher bin ich mit der Hinrunde bisher nicht zufrieden und hoffe einfach nur, dass das Jahr 2014 für den MSV wieder etwas rosiger aussehen wird.
     
  31. Die Hinrunde ist seit Samstag beendet. Das Spiel gegen Burghausen ist das erste Rückrundenspiel. ;)

    Man hat nur die Spieltage 20 und 21 getauscht, damit nicht vor Weihnachten die Teams 2 Heim- bzw. Auswärtsspiele (Spieltage 19 und 20) in Folge haben. :)

    Könntest also Dein Thema eröffnen. ;)
     
    Blutwurst und Justus gefällt das.
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Nicht zufrieden, warum, man kann 1 oder 2 mal doof aussehen, nur beim MSV ist das fast alle 2 wochen so.

    Wenn Ich an Spielen wie Wiesbaden,Elversberg,Halle,BVB II,Stuttgarter Kickers, VFB II,Münster,Saarbrücken...und und und denke. Es kann nicht sein das man immer wieder durch Dummheit Punkten verlieren.

    In der Hinrunde bin Ich entäuscht von:
    Bollmann,Feisthammel,Bajic,Wolze,Öztürk und Baumann.
     
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ich habe für: "besser als zu erwarten war" abgestimmt. Was wurden hier für Szenarien gezeichnet nach unserer Spitzenvorbereitungszeit. Ich habe gelesen, wir würden die ersten 8 Partien in Folge verlieren usw. Meine Erwartungshaltung vor der Saison war, dass die Liga gehalten wird und den Niederrheinpokal möglichst zu gewinnen. Dass wir besser aus den Startlöchern gekommen sind, hat natürlich die Erwartungshaltung bei vielen gesteigert. Bei mir jedoch nicht. Ich habe Rückschläge erwartet und sie kamen dann ja auch. Warten wir einmal die Vorbereitung ab. Ich bin mir sicher, dass wir zumindest ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde einfahren. Zum Aufstieg wird es nicht langen, aber das erwarte ich eher in der nächsten Saison. Im Pokal sieht es ganz gut aus, sodass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Wie gesagt, bei den Voraussetzungen im Sommer kann ich über ein paar Scheißvorstellungen locker hinwegsehen.
     
  34. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Doch es langt schon diese Saison.
    So eine schwache 3.Liga bekommen wir nächste Saison nicht.
    Was machen wir wenn uns der King, De Wit und vielleicht auch Ofosu-Ayeh am Ende der Saison verlassen?
    Vielleicht schafft RasenBallsport den Aufstieg diese Saison nicht. Dann geben die eben nächste Saison noch ein paar Millionen mehr für den Aufstieg aus.
    Cottbus kommt wohl runte, auch ein sehr unangenehmer Gegner.
    Im schlimmsten Fall auch noch Ingolstadt (Audi) und D´dorf.
    Der Aufstieg ist diese Saison mehr als möglich, also macht was draus!!!:zustimm:
     
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Besser als zu erwarten war !!! Allerdings nur Tabellenpaltz !!!
    Das die Anderen alle solchen Graupen sind konnte ja keiner Ahnen !!!
    Wenn ich aber die Entwicklung der letzten Monate sehe wird mir Angst und bangen !!!
    Ich sehe für uns nur eine Chance und die heißt Aufstieg !!!
    Sollte das nicht klappen werden die Lichter ausgehen glaube ich !!!
    Schuldenschnitt und Stadion werden uns das Genick brechen und auch die Fananleihe wird so nie in Gang kommen !!!
     
    Maximum gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich kann nicht sagen, dass die Hinrunde besser war, als ich sie erwartet hätte. Hatte nach den ganzen Turbulenzen um den Zwangsabstieg, dem nachfolgenden Totalausverkauf der Mannschaft sowie des Trainergespanns und der Neueinkaufsrunde eigentlich gar keine Erwartung, weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte, das da auf uns zukommt.

    Dann die ersten Spiele in einer doch eher spielerisch durchschnittlichen 3.Liga. Wow. Fussball, wie ich ihn selten in der 1. Liga von unseren Mannschaften gesehen habe. Kurzes Aufflackern von Begeisterung bei mir, dann ging es aber auch schon rapide bergab. Nein, bergab ist der falsche Ausdruck. Es wurde zu einer Achterbahnfahrt, die auswärts mehr auf den Höhen und zuhause meist in den Niederungen stattfand.

    Kurzum: der Trend von der spielerischen Anlage, vom Willen und dem fussballerischen Glanz geht im Zeitstrahl deutlich nach unten. Eigentlich ziemlich durchgehend, mit wenigen Ausnahmen nach oben. Besonders ärgert mich die große Summe an "hergeschenkten" Spielen. Ohne diese schon dämlichen Punktverluste stünden wir sogar mit dieser mittlerweile bescheidenen fusballerischen Kost ziemlich weit oben in der Tabelle. Nun sind es fünf Punkte auf einen Relgationsplatz zur 2. Liga und 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz Richtung 4. Liga.

    Möglicherweise wird diese ganze Betrachtung dann im Frühjahr zur Makulatur, weil die wirtschaftliche Situation erneut über eine Richtungsentscheidung in Bezug auf Ligazugehörigkeit entscheidet und nicht das Gebolze auf dem Platz. Nein, ich bin wirklich nicht zufrieden. Weder mit der sportlichen "Entwicklung", noch mit der wirtschaftlichen Situation.
     
    Wuppermania, Toppaz, Kersch und 5 anderen gefällt das.
  37. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Mannschaft:
    Als die Saison angefangen hatte und ich den ganzen Vorlauf berücksichtige, wäre ich mit einem gesichterten Mittelfeldplatz zufrieden gewesen.
    Aber nachdem ich gesehen habe zu was diese Truppe fähig ist, und was schlussendlich daraus gemacht wurde bin ich doch ziemlich unzufrieden.

    Vereinsführung:
    Wenn ich mal zurück blicke und sehe was uns alles versprochen wurde, Aufarbeitung der Vergangenheit, Aufklärungsgespräch wie es zu den Vorfällen zum Lizenzentzug kommen konnte, jetzt die mehr oder weniger geplatzte Fananleihe, noch kein Schuldenschnitt, Stadionfrage noch nicht geklärt, bin ich sogar sehr enttäuscht.

    Gesamturteil: Bin nicht zufrieden!
     
    Toppaz gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mal das Gleiche denken wie Dirk Retzlaff. Das ist wie in diesem schrägen Film "Beeing John Malkovich": man rutscht einen Tunnel hinunter und weiss nicht mehr richtig, was geschieht, und dann...aber ernsthaft: ich finde, Retze fasst die Situation eigentlich mal ausnahmsweise prägnant zusammen. Und der Arminia-Vergleich passt in jeglicher Beziehung. Und bleibt hoffentlich auch noch ne Weile passend:

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-der-hinrundenbilanz-gut-leben-id8751445.html
     
  39. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Dem Thema nach dachte ich, es geht hier um die SPORTLICHE Leistung.
    Nun kommen Kommentare zur Vereinsführung und der Wirtschaftlichkeit auf. Was soll dass?
    Diese Meinungen, weil sie aus guten Grund teilweise negativ bewertet werden müssen, verwässern das Ergebnis dieser Umfrage.
    Daher meine Bitte: Nur Meinungen zu der SPORTLICHEN Leistung.

    Und dann wird das Resultat anders aussehen.
     
  40. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nur auf's Sportliche bezogen:

    Bin zufrieden.

    Ich glaube, dass das Potenzial der Mannschaft bisher insgesamt abgerufen wurde (wenn man die ganze Mannschaft betrachtet und nicht nur wenige Einzelspieler)
    und mehr Potenzial war bei der Vorbereitung auch nicht zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Bin nicht zufrieden, einfach weil wir zuviele Punkte haben unnötig liegen lassen. Wenn ich die Entwicklung der Mannschaft sehe, dann wird mir schlecht. Die ersten Spiele waren richtig geil anzuschauen und auch der Kampf kam da nie zu kurz. Mittlerweile sieht das zum Teil so aus, als wenn man mit wenig Aufwand versucht, bissl was zu reißen.
    Gute Spiele folgen eigentlich immer 1-3 richtig schlechte und das kann nicht gut sein.
    Wir haben vom Porential sicherlich ne Truppe, die ganz oben mit spielen müßte.
    Natürlich ist die fehlende Vorbereitung nicht zu leugnen und das dann auch schonmal die Kraft irgendwann ausgeht ist auch klar. Aber wenn ich Spiele wie Elversberg oder Stuttgart(beide) oder gerade erst letzten Samstag, da werden leichtfertig Punkte verschenkt. Das kann man dann nicht immer auf die fehlende Vorbereitung schieben, denn gerade in Elversberg wurde von der 1. Minute an nichts für's Spiel gemacht, man hatte immer den Eindruck, das ein Punkt reichen würde, irgendwie würde man den wohl holen. Und das bei dem Potential, welches wirklich in der Truppe steckt...

    Ich bin aufgrund des gebotenen gerade in der 2. Hälfte der Hinrunde schon enttäuscht. Auch unser Trainerteam kann mir nicht wirklich den Eindruck vermitteln, das sich das in der Rückrunde ändern wird. Kluge Schachzüge wie die Aufstellung letzten Samstag werden durch Katastrophale wechsel zunichte gemacht. Viele wechsel die wir machen, wenn wir denn mal wechseln sind
    1. zu spät, in der 85. Minute kann man selten noch was bewirken oder
    2. total falsch, wie auch hier wieder der letzte Samstag zeigt...

    Fazit: Mit dieser Hinrunde können wir leider nicht zufrieden sein!
    Ich glaube, es war noch nie so einfach wie dieses Jahr, aufzusteigen...
    Noch ist alles möglich, aber dafür braucht man Eier,um dieses Ziel wirklich anzugehen...
     
  42. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich halte mich mal an die Propheten, die vor dem Saisonstart davon ausgingen, dass aufgrund der kurzen Vorbereitung und des kurzfristig zusammengeschusterten Kaders, am Ende der Hinrunde ein Abstiegsplatz zu befürchten ist. Da dies nicht auszuschließen war, sind meine Erwartungen übertroffen. Wenn man sich den Verlauf ansieht, so ärgern mich natürlich reichlich viel schwache Spiele und auch verschenkte Punkte. Insgesamt fehlt wohl noch die Konstanz.
    Da aber für die Rückrunde prophezeit wurde, die dritte Liga zu rocken, wäre ich am Ende mit "zufrieden" einverstanden.
     
  43. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    1. besser als zu erwarten war
      56 Stimme(n)
      32.6%
    2. bin zufrieden
      51 Stimme(n)
      29.7%
    3. bin nicht zufrieden
      65 Stimme(n)
      37.8%
    Alle Meinungen vertreten. Jeder dieser Meinungen hatte auch ich mindestens einmal in dieser Hinrunde vertreten.
    Wenn ich bedenke wo wir vor der Hinrunde waren, bleibe ich unterm Strich zum Ende der Hinrunde bei "bin zufrieden".
    Sportlich wird es besser werden (müssen). Wir haben jetzt eine Regeneration/Vorbereitungszeit.
    Die Mannschaft + der Trainer können sich besser einschätzen.
    Mein Wunsch für 2014: "besser als zu erwarten war".

    In diesem Sinn, allen ein gesundes + erfolgreiches 2014.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es war einiges nicht Gold, obwohl es geglänzt hat, einiges war richtig gut, obwohl so nicht erwartet. Manches gelang besser, als jedermann gedacht und einiges ging völlig daneben, obwohl umgekehrt erwartet. Will heissen, eine total verrückte Saisonhälfte liegt hinter uns. Man weiß nicht, ob man weinen oder sich freuen sollte. Zu unterschiedlich die Auftritte der Mannschaft, von super bis grottenschlecht, von tollen Einzelkleistungen bis hin zum kollektivem Versagen der ganzen Mannschaft. Aber eines haben wir gesehen, wenn es stimmte auf dem Platz, wurden Siege auswärts geholt und auch ab und zu zuhause. Leider wurden aber auch Vorsprünge wieder verspielt und aus vermeintlichen Auswärtssiegenm, wurden vermeidbare Niederlagen. Das ganze Spektrum von Leidenschaft, Emotionen, Ritten durch die Gefühlswelt der Fans, alles wurde uns geboten. Was die Aufregungen betraf, können wir uns nicht beschweren, was die ( mögliche ) Punkteausbeute betrifft schon. Daher fällt mein Urteil als eher durchwachsen mit einem entsprechenden Steigerungspotential aus, einer möglichen zukünftigen besseren Chancenverwertung, einer noch mehr konzentriert arbeitenden Abwehr und einfach mehr Cleverniss bei Verteidigung einer erreichten Führung.
     
  45. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Also ich bin soweit zufrieden, aber es wurden mir zuviele dämliche Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben, welche wiederrum Spiele entschieden haben.
    Ich sehe die Mannschaft als einen Rohdiamanten der noch der Feinschliff fehlt.
     
  46. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Allem in allem bin ich zufrieden. Das ein oder andere graue Haar hat mir die Defensive bescheert. Auch die Chancenverwertung gerade bei dem letzten Heimspiel ( 1 hz soweit ich mich erinnere)war nicht besonders, aber ein King zaubert einem doch noch immer mal wieder ein lächeln ins Gesicht.

    Ich bin gespannt was die Rückrunde noch mit sich bringt und bin mir sicher das, dass Team die Liga halten wird! Das Sahnehäubchen wäre natürlich ein Derby Sieg im Pokal. Ich kann mich wesentlich besser mit dem Team identifizieren als davor die Saison, all in all , Happy :-).
     
  47. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Heidenheim (47) marschiert, trotz des Punkteverlustes gegen den MSV (28). Für mich überraschend die Roten Bullen (40), aber die spielen über ihrem Limit. Die RR wird es zeigen.
    Was den MSV angeht: Wer da mehr erwartet hat, denkt mM nach falsch. Ein Trainer soll in
    10 Tagen eine ligataugliche Elf aus dem Boden stampfen, mit zu meist neuen Spielern. Für meine Begriffe hat Baumann das gut hingekriegt. Die Pause wird ihnen nützen.

    Gesundes und erfolgreiches 2014

    Ha Ho He
     
    Ketomo, C-Bra und Der Junge Illz gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer sich noch nicht sicher ist, mit seiner Entscheidung über den Verlauf der Hinrunde, schaue doch mal den Link:

    http://www.ardmediathek.de/stichwort/msv-duisburg?documentId=833960

    Hier werden die meisten Spiele, aber auch die bitteren Stunden während des Zwangsabstieges, sowie die Chronik des Niedergangs nochmals in Form von Kurzbeiträgen durch die ARD Mediathek gesammelt gezeigt. Schon interessant, erst wenige Monate her...........!
     
    vva1977 gefällt das.
  49. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich kann das Gerede von den hergeschenkten Punkten nicht so nachvollziehen, und so Spiele wie in Muenster erlebt fast jeder Verein pro Saison ca ein - bis zweimal.

    Mit ungluecklichen Punktverlusten mussten sich auch Heidenheim und RB rumschlagen. Ich denke dass sich beim MSV hergeschenkte Spiele und glueckliche Siege/Punktewinne die Waage halten. In Kiel, Osnabrueck und Burghausen haette man vom Spielverlauf nicht gewinnen muessen. Das war eben der Ausgleich fuer Muenster und Saarbruecken.


    Die 3.Liga ist sehr ausgeglichen und es gibt halt keine Robbens und Riberys, die auch Spiele auf Knopfdruck auf den Kopf stellen. Viel entscheidet sich ueber Tagesform, und alles steht staendig auf der Kippe. Das kann man nur schwer dem Trainer anlasten. Man haette dann eben noch mehr Geld fuer zwei bis drei zusaetzliche Stuermer in die Hand nehmen muessen, die dann auch beim Gegner fuer Verwirrung sorgen.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich versuche `mal es in einem Satz unterzubringen, wir können mehr, als wir mitunter gezeigt haben und das macht Hoffnung auf die Rückrunde ( respektive die noch ausstehenden Spiele der Rückrunde, zumal wir jetzt alle Gegner kennen !
     
    embe und papa66 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden