Homepage des MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von steve, 15 Juli 2011.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Und dann noch "Meidemich" schreiben, wat bildet sich der komische Gastautor ein?
     
    Meide1963rich gefällt das.
  2. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    "Rechtfertigt sich die Meidemich-Firma billig."

    Denke mal er meint Hellmich-Firma ;)

    Da passt es schon das Meidemich ....^^

    Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne korrigieren
     
    M4IK gefällt das.
  3. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Nun ich finde das verhalten unseres MSV mal wieder absolut peinlich,absolut unprofessionell. Bei der heutigen wichtigkeit der Aussendarstellung absolut selbst schädigend!

    OK,aber ich habe von unseren MSV auch niemals etwas anderes erwartet,oder??

    Ist das nicht vielleicht auch der Grund warum wir diesen Verein so in unser Herz geschloßen haben??

    Wir waren nie professionell und werden es niemals sein!!

    Aber ein anderer Verein konnte niemals ansatzweise mein Herz erobern!

    PS: Ich hoffe nur das wir diese Saison nicht den Bogen so überspannen,das wir uns in die 4 oder 5 Liga katapultieren....:frown:
     
  4. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Auf der MSV HP legen die sich alles so zurecht wie die es brauchen.

    Der hammer war gegen Paderborn. Sonntagsschuss entscheidet die Partie .
    Eine Frecheit sowas zu schreiben wenn einer das spiel nicht gesehen hat der denk das muss ja ein super tor gewesen sein.:mecker:
     
    Thailand, Einbecker und HBA gefällt das.
  5. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Lass Spieltag werden.:panik3:
     
    MarZeRo und Der Junge Illz gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Okay, ich setze 100 Euro:

    Würde es diese Pressekonferenzen nicht mehr online zu sehen geben (wie es wohl ab jetzt so sein wird), dann würde es ca. 60% der Beiträge des "Milan Sasic"-Fred nicht geben... Junge Junge, was da so alles in Milans Worte hinein interpretiert wird... Gruselig :huhu:
     
  7. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Da sollte der MSV sich eine Lösung ausdenken. Die Bedenken von WAZ und Bild (wenn es diese sind) sind ja nunmal verständlich.
    Die abgefilmten Pressekonferenzen waren zumindest mal ein bisschen Außendarstelung für den Fan.
    Aber in Sachen Fanbindung ist der MSV ja weit mittelalterlich, ich erinnere mich ungern an das verschwendete Zebra-TV !!!!ABO!!!! Keine Berichte, keine Interviews, nur die Spielwiederholung.

    Leider machen uns auch hier wieder einige Vereine vor wie es heut zu tage geht.
     
  8. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Ich fand die Videos von der PK auf xtranews vor dem spiel immer recht interessant, weil die Printmedien sich dann nicht immer die "Rosinen" heraus picken konnten für ihre Berichterstattung. Wollen wir mal ehrlich sein: Zensierte, bzw. zurecht gestückelte Berichterstattung haben wir als Fans nicht verdient. Wenn, dann die gesamte Wahrheit. Ich habe die Videos immer gerne verfolgt, da gesprochene Worte, Mimik und Gestik mehr ausgesagt als ein "geschönter" Artikel aus den Print... :frown: Der Artikels schon krass. Hätte das, in der moemntanen situation, nicht ein herb enttäuschter Fan, so we wir es gerade sind, genau so formuliert in seinem Frust?
     
    HBA gefällt das.
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    :gaehn:

    Wayne interessierts...?

    Da bekommt ein Eierkopp nicht mal einen fehlerfreien Artikel hin. Den nimmt doch kein Mensch ernst.
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  10. HSV_Fan1973

    HSV_Fan1973 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    So beliebt sind ...

    Die Bild hat mal ein Ranking veröffentlicht, indem man sehen kann wieviele Zugriffe die jeweiligen Homepages der 1. bis 3. Liga Vereine verzeichnen.

    Das Ranking der 2. Liga
    01. Eintracht Frankfurt: 140.000 Besucher
    02. Dynamo Dresden: 110.000 Besucher
    03. 1860 München: 64.000 Besucher
    04. Hansa Rostock: 63.000 Besucher
    04. Alemannia Aachen: 63.000 Besucher
    06. St. Pauli: 62.000 Besucher
    07. Eintracht Braunschweig: 58.000 Besucher
    08. Karlsruher SC: 52.000 Besucher
    08. VfL Bochum: 52.000 Besucher
    10. Energie Cottbus: 48.000 Besucher
    11. Union Berlin: 39.000 Besucher
    11. Fortuna Düsseldorf: 39.000 Besucher
    13. Erzgebirge Aue: 29.000 Besucher
    14. SpVgg Greuther Fürth: 18.000 Besucher
    15. FC Ingolstadt 04: 14.000 Besucher
    15. SC Paderborn: 14.000 Besucher
    17. FSV Frankfurt: 12.000 Besucher
    18. MSV Duisburg: weniger als 12.000 Besucher

    Das hätte ich so nicht erwartet. Was sagt ihr dazu ... woran könnte es liegen ... ist die Homepage verbesserungswürdig?


    http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/so-beliebt-sind-die-vereine-20582906.bild.html
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Die Aussage ist nicht repräsentativ in Bezug auf Faninteresse. Einige Vereine haben das Fanforum auf der eigenen Page, andere Verein, wie der MSV, nicht. Gerade die Fanforen aber werden stark frequentiert. So wird das Bild verzerrt.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir allein könnten 5.000 Besucher pro Tag aufbieten!
     
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die Statistik gibt als quelle ja Google Ad Planner an.
    Was ist nun wenn die Besucher, so wie ich, im Browser nen Blocker drinn haben, das solche Abfragen nicht bedient werden? (Beim Firefox Ghostery)

    Ich denke nicht das die Statistik sehr aussagekräftig ist.
     
    Omega gefällt das.
  14. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Ich finde, dass der MSV selber Schuld ist, dass seine Seite weniger Klicks hat, denn er hat ja ganz bewusst das Fanforum hier vor einiger Zeit von seiner Seite runtergeschmissen, da dort unangenehme Kritik geäußert wurde.

    Ich bin früher auch immer über die Vereinsseite aufs MSV-Portal gegangen.
     
  15. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Naja viele Vereine bieten auch RSS Feeds an, die dann auch als Seitenaufruf gewertet werden dürften. Der MSV bietet auf seiner Webseite aber auch einfach nichts besonderes an, was mich dazu verleitet die Homepage aufzurufen, mit ausnahme des Online Ticketshops
     
    xantener, macki, scuba und 7 anderen gefällt das.
  16. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    3,774
    Ort:
    DU-Mitte
    Aber auch wenn die 5.000 Besucher dieses Portals über die offizielle MSV-Webseite laufen würden, wäre das mit 17.000 doch immer noch im stark unteren Bereich des Rankings. Eventuelle technische Abfrageblockaden sollten keinen Einfluss haben, da diese auf den Browsern von MSV-Fans vermutlich nicht häufiger installiert sind als auf den Browsern von anderen Fans.

    Ich denke, dass die MSV-Seite schlicht nicht sehr attraktiv ist. Ich gehe auch - wenn überhaupt - nur 1 x in der Woche nach dem Spiel darauf, um mir die Stimmen zum Spiel durchzulesen.
     
  17. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Einfach mehr Bildergalerien einstellen. Hebt die Klickrate ungemein.
     
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub diesen Ranking nicht.
    Allein beim Pokal(halb)finale als man die Tickets reservieren konnte waren da mehrere Tausend klicks.
     
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es ist total wurscht.
     
    9NICI9, BrAnZ und HBA gefällt das.
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sowohl direkt nach dem Halbfinale als auch bei der Kartenreservierung ging gar nix mehr auf der HP, weil die ja so überlastet war.

    Was die Bild schreibt nehm ich eh nicht ernst!
     
  21. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    In diesem Thread wurde ja auch das Internetportal "xtranews" angesprochen. Ich habe mir da mal die beiden neuesten Artikel zum 1860-Spiel durchgelesen und frage mich gerade, wer die wohl geschrieben hat. Schreibstil und Rechtschreibung haben nur wenig mit seriösem Journalismus zu tun, jede Schülerzeitung würde damit negativ auffallen.

    Hat jemand Informationen, was das für Leute sind, die die Seite betreiben?

    (Falls ich hier im falschen Thread sein sollte, bitte entsprechend verschieben, danke.)
     
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim

    http://www.xtranews.de/impressum/
     
  23. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    @ Jim Panse:

    Das Impressum von xtranews kann ich selber lesen. Mir sind die dort eingetragenen Personen, mit Ausnahme von Dr. Wittsiepe, jedoch gänzlich unbekannt. Darum frage ich, ob jemand Informationen über sie hat.
     
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was willst du denn genau wissen? Die Artikel auf Portalen wie Xtranews werden in der Regel von lokalen Bloggern geschrieben, denen es vermutlich in den Fingern juckt. (Im übrigen finde daher auch Untertitel wie "führende unabhängige Newsportal" selten zutreffend. :D) Aber ist das jetzt für das Thema essentiell? Es wird meiner Meinung nach immer mehr und viel zu viel Wert auf solche Plattformen als Newsquelle gelegt.
    Aber zurück zum Thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Oktober 2011
  25. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    @ Boris: Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand etwas Informatives zu den Betreibern von xtranews beitragen kann, z.B. wer die Autorin der beiden Berichte - Frau Ihnle - ist. Ich habe diesen Namen im Zusammenhang mit dem MSV noch nie gehört bzw. gelesen.

    Ich finde es einfach nur erschreckend, in welchem Stil und mit wie vielen Fehlern die beiden jüngsten Artikel dort geschrieben sind. Wenn man in einem Fanforum, wie diesem hier, unterwegs ist, trifft man auf Menschen mit ganz unterschiedlichem Bildungshintergund. Da ist vom Professor bis zum Hilfsarbeiter alles vertreten und man muss bei der (formalen) Qualität der Beiträge naturgemäß Abstriche machen. Aber wenn man ein News-Portal im Internet liest, sollte man davon ausgehen können, dass dort Menschen Spielberichte verfassen, die dies auch ansatzweise gelernt haben und die der deutschen Sprache mächtig sind. Jede Zeitungsredaktion würde diesen Autor fristlos entlassen, weil das Niveau der Artikel einfach unterirdisch schlecht ist.

    Wäre ich Dr. Wittsiepe, könnte ich die Mitarbeit in solch einem News-Portal nicht mit meinen Ambitionen auf einen Sitz im MSV-Aufsichtsrat vereinbaren. Diese erfordern nämlich ein Mindestmaß aus Seriosität, das ich bei xtranews nicht gegeben sehe.
     
    tobiroady und Onkel Maus gefällt das.
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :thema:

    Was hat x-tra news mit der MSV HP zu tun?
    Nix, ergo, geht es hier jetzt wieder ausschließlich um die MSV HP
     
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So, letzte Erinnerung!

    Das hier ist der MSV Homepage Thread und nix anderes!


    Ab jetzt wird alles andere gelöscht!
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also mal ganz nüchtern :D betrachtet, ist die MSV Homepage nicht besonders aufregend, aber auch nicht besonders langweilig, eher unspektakulär. Wichtig ist m.E., dass man relativ schnell das findet, wonach man sucht und sich dann ohne " Umwege " informieren kann. Der MSV Newsletter ist eine gute Sache, zumal die mails automatisch kommen und ich für solche News, garnicht mehr extra auf die Homepage gehen muss.

    Vielleicht ein Punkt, warum sie weniger Zugriffe hat ???

    Im Gegensatz zu manch anderen Homepages von 2. Ligavereinen, hat der MSV keine Presseseite eingerichtet, der alle aktuellen Presseartikel über den Verein beinhaltet, d.h. so eine Seite muss immer aktualisiert werden.

    Artikel aus dem Zebrashop, werden sicherlich nicht in ganz großem Stil angeschaut / bestellt, weil das absolute Gros der interessierten Fans, sicherlich im Stadionshop vor Ort sich informiert, bzw. dort kauft.

    D.h. wir haben nicht unbedingt tausende von Fans weit weg von Duisburg, die sich ständig dort über Neuigkeiten und Aktionen informieren.

    Letztlich der, bereits auch mehrfach angesprochene Punkt, dass unser Portal eigenständig ist und keine Verlinkung mit der Vereins - Homepage hat.

    D.h. wiederum Fans anderer Vereine, die bei uns reinschauen :D wollen, brauchen garnicht erst den " Umweg " über die Vereinshomepage !

    Mehrere Gründe, sicherlich nicht alle, warum die " Atraktivität " bezogen auf die Anzahl der Zugriffe, beim MSV Duisburg vielleicht weniger hoch angesiedelt ist, als bei anderen Vereinen.

    Nur meine Meinung, alle anderen werden ebenso akzeptiert !
     
  29. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Desweiteren hat die MSV seite kein Forum wo die Fans über die Homepage das Forum betretten...
     
  30. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    269
    Die Zugriffe auf die MSV Homepage könnten sich alleine dardurch erhöhen das jeder hier die Seite als seine Startseite im Browser festlegt.
    Da die meisten mehrmals täglich online sind würde sich die Zahl der
    klicks mit Sicherheit um mehere tausend erhöhen.
     
  31. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Und was haben wir dann davon? Nüscht. Ist ja so, als würde man pro Spiel 10 Karten kaufen,damit die Verkaufszahlen hoch gehen, davon sind aber auch nicht mehr Fans im Stadion.
     
    Ziggi, MSV02Duisburg, Bändit und 6 anderen gefällt das.
  32. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Und was hab ich davon eine total inhaltsleere und relativ uninteressante Seite als Startseite zu haben? :verwirrt:
     
    Ziggi, MSV02Duisburg, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibt's eigentlich die Fotogalerien von den Pflichtspielen noch bzw. wieder?! Vor einigen Jahren wurden immer diverse Fotos auf der MSV-Seite präsentiert, zumindest letzte Saison war das leider nicht mehr der Fall, was ich schade finde.
     
  34. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die Seite ist einfach uninteressant, technisch eine Katastrophe (!!!) und in keinster Weise darauf ausgelegt, neue Leser zu gewinnen. Da stimmt es einfach hinten und vorne nicht, absolut amateurhaft, also passend zur Vereinsführung.
    Vermutlich wurde sie durch einen unbegabten Verwandten von Walter umgesetzt, anstatt von Leuten, die Ahnung von der Materie haben :mad:
     
    Ziggi und tobiroady gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,455
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :zustimm: Ich hab als Startseite auch die Seite, auf der ich am besten das Rund- Um- Sorglospaket an Info's um den MSV bekomm. Aber moment - das ist ja gar nicht die Homepage:eek:

    Ernsthaft: Ich sehe gar keinen Grund, die HP überhaupt zu besuchen. Wenn da mal irgendwas stehen würde, was nicht schon seit ner halben Woche in allen Online- Nachrichtendiensten stehen würde..
     
    chaccoFfm gefällt das.
  36. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Völlig uninteressant find ich sie nicht, aber "technisch eine Katastrophe" kann ich unterschreiben: Ich ärger mich jedes Mal, daß man wilde Klickorgien veranstalten muß, wenn man einen der Hauptartikel lesen will!! :mad: Schon oft bin ich dann einfach ausgestiegen, weil's wieder mal einfach nicht vorwärts ging...
    Und jemand erwähnte hier letztens die orthographische Qualität der Artikel - auch das kann ich unterschreiben. Ich mein, das sind alles offizielle Sachen und keine privaten Blog- oder Foreneinträge oder so; da kann man schon ein bißchen mehr Sorgfalt erwarten, find ich!
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke. jeder sollte sich seine eigene Meinung zu unserer homepage bilden, dafür sollte man sie auch anklicken und sich das komplette Angebot ansehen.

    Will man aber vergleichen, sollte man ruhig einmal die homepages der Vereine anklicken, die sich, bezogen auf die Größe der Mitglieder in etwa auf unserem Niveau bewegen, dann kann man wirklich vergleichen.


    Drei Punkte, sind mir allerdings bei einem direkten Vergleich bereits aufgefallen :

    1.) Den aktuellen Pressespiegel sucht man bei uns vergeblich

    2.) Einen Link zu einem oder mehreren Fanforen sucht man vergebens

    3.) Unter dem Thema Fans ist bei uns verdammt wenig zu finden
     
    footlocker, Onkel Maus und renton1 gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,455
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das hat ja auch seinen Grund ;)
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Das weiß ich, auch den Grund kenne ich, aber das war ja nicht das Thema, es ging ja schließlich um die Atraktivität oder eben " Nichtatraktivität " unserer homepage und da fehlt halt so etwas und noch einiges mehr !
     
  40. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich betrachte die Website vielleicht aus einer anderen Perspektive, aber ein nicht ganz Unbekannter Zweitligist sollte sich doch an einen professionellen Dienstleister wenden, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Es ist ja nicht nur so, dass die Seite rein technisch schlecht umgesetzt ist (sehr viele Fehler, die Seite ist nicht im Ansatz W3C konform).
    Man arbeitet mit Frames, was schon mal generell den Nachteil hat, dass nicht ganz so versierte User nicht fähig sind, eine bestimmte Unterseite zu verlinken. Diese Tatsache allein kostet Besucher.
    Man stelle sich vor, jemand möchte einen interessanten Artikel bei Facebook oder in einem Forum verlinken, aber er kriegt den direkten Link nicht.
    Die Seite ist also auch aus Marketing Sicht ganz schwach aufgestellt. Eine Suchmaschinenoptimierung ist ebenfalls nicht vorhanden, auch das kostet Leser. Es gibt auch noch einige weitere Kritikpunkte, aber der wichtigste Punkt wurde bereits mehrfach angesprochen:
    Die Seite ist nicht aktuell, ich erfahre alles Wichtige immer zuerst auf anderen Seiten, es gibt also für die Mehrheit der Fans keinen Grund, die Seite zu besuchen.

    Aber wie bereits erwähnt, die aktuelle Seite passt zum aktuellen Vorstand, beide sind unprofessionell.
     
  41. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Der da wäre?
     
  42. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Kritische Äusserungen und ein Vorstand der nicht immer mit dem was es hier zu lesen gab einverstanden war. :D

    By the way: Was ist eigentlich aus dem "eigenen Forum" den der Verein nach der Kooperation hier mit dem Portal etablieren wollte geworden? :rolleyes:
     
    Matze und Bändit gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,455
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das gleiche wie mit so manch anderen geplanten Dingen vom Walter;)
    Dritte Kraft und so.
     
    Ziggi, SirHanSolo, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  44. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,285
    Ort:
    Hessen
    Vereinfacht:
    Das msvportal war mal auf der MSV-Homepage verlinkt. Aber da die msvportal-Betreiber darauf Wert legen, dass dieses Fanforum unabhängig ist (und bleibt) und da hier ja nur Nörgler rumlaufen, die was am Verein auszusetzen haben (z.B. Hellmich, Bratwürstchen, Außendarstellung, ...) wurde der Link entfernt. Der MSV hat daraufhin angekündigt ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Das war vor (ich glaube) 2-4 Jahren oder so... :rolleyes:
     
  45. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jo, und? Hast du kein FB? ;)
     
  46. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,285
    Ort:
    Hessen
    Doch, als Autokennzeichen :huhu:
    Ist vermutlich OT, aber wenn man Fratzenbuch als Fanforum bezeichnet, dann läuft doch einiges schief...
     
    d.o.h.c, pommeswalter, Ziggi und 7 anderen gefällt das.
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man sollte vielleicht auch mal nen Platzhalter für den FB-Müll reinstellen, denn so sieht die Seite bei mir aus:
     
  48. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Facebook ist ein wichtiger Faktor, auf den man kaum noch verzichten kann.
    Als Privatperson natürlich schon, dass muss jeder selbst wissen, aber eine gute Verzahnung von FB und Website kann viele Besucher bringen, locker 30%.
     
    jonny McPot gefällt das.
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sagt wer? FB? Ohne FB wären es also eventuell noch weniger Besucher?
     
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich betreue einige Websites inkl. Facebook Auftritten, sind persönliche Erfahrungswerte.
    Mit Sicherheit wären es ohne Facebook noch weit weniger Besucher, aber würde man das alles optimieren, könnte man die Zahlen noch deutlich steigern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden