Homepage des MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von steve, 15 Juli 2011.

  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Schwachsinn, dadurch jagst du nur die Page Impressions in die Höhe, die wichtigen Unique Visits bleiben nach wie vor niedrig.
     
    Omega, Thomas und Darkane gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Auf den Punkt gebracht, guter Artikel. Aber ändern wird sich nix, solange die unfähigen Nichtsnutze im Vorstand rumhängen.
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sehr guter Beitrag.

    Auch hieran wird krass deutlich, dass der MSV seine Hausaufgaben wieder einmal nicht gemacht hat.

    Eine klassische Fehlleistung des Marketings!

    Eine gute virtuelle Präsenz des Clubs zählt heute längst zum absoluten kleinen Einmaleins der Kommunikation. Wer seine eigenen Leute allerdings "ausgliedert" und damit "Spezialisten" beauftragt, erhält dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eben solche desaströsen Ergebnisse.

    Gut, dass man nicht weiß, wer letztendlich konkret dafür verantwortlich ist. Obgleich die Befürchtung nahe liegt, es könnte jene sein, die das Sponsoring des Clubs so überaus erfolgreich betreiben ... :rolleyes:
     
  5. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Grundsätzlich werden in dem Beitrag inhaltlich viele richtige Dinge angesprochen.
    Allerdings ist die Grundlage der Aussagen, die ausschließlich auf der Auswertung von "Google Ad Planner" Hochrechnungen beruht, unter gewissen Umständen alles andere als aussagekräftig. Zu leicht kann man sich das Ergebnis bei Nutzung des Dienstes durch Eingabe entsprechender Daten in eine gewünschte Richtung lenken.
     
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Analytics, nicht Ad Planner. Und diese Aussagen sind schon sehr aussagekräftig, wenn man die Unique Visitors zählt. Natürlich wären auch andere Dinge interessant, wie z.B. die Bounce Rate, die durchschnittliche Verweildauer der Besucher etc., aber erst mal ist die reine Besuchszahl schon mal eine Hausnummer.

    Ich habe mir mal die Seite von den Kanalratten angesehen, traurig zu sagen, aber selbst bei denen können die "Marketing Experten" des MSV einiges lernen :o
     
    junge aus OB gefällt das.
  7. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Vielen Dank.:dankeschön:
    Bin noch nicht solange dabei,deshalb meine Frage.
     
  8. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Nein, das ist falsch.
    Verwiesen wird auf diese Analyse, dort ist ausdrücklich vom Ad-Planner die Rede!
    Ich bleibe dabei, die Grundlage der Analyse ist zweifelhaft.
     
    Omega und chaccoFfm gefällt das.
  9. matthes²

    matthes² Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
    Was in dem Artikel (http://meedia.de/internet/die-populaersten-websites-der-fussballclubs/2011/10/21.html) niemandem aufgefall ist, ist das bei MSV <12000 steht, was so viel heißt wie: weniger als der FSV!

    Grund ist wahrscheinlich, dass sich die msv website im adplanner nicht anzeigen lässt. ;)
    siehe: https://www.google.com/adplanner/pl...tails?uid=d%2Bmsv-duisburg.de&geo=001&lp=true

    so siehts aus wenns geht :)
    https://www.google.com/adplanner/pl...iteDetails?uid=d%2Bwww.f95.de&geo=001&lp=true

    Grundsätzlich: Die Daten werden zum Teil statistisch ermittelt und hochgerechnet (Basis sind u.a. analyticszahlen). Hier wurde einiges durcheinandergeworfen. Die adplaner Zahlen sind zwar ein guter Indikator, können aber mal mehr oder mal weniger zutreffend sein.

    Ich persönlich gehe davon aus dass wir, was die unique user betrifft, trotz Schrottseite irgendwo im Mittelfeld liegen. Aber der Wert allein sagt wenig aus, wie viele ja schon gesagt haben.

    Fakt ist: Die MSV Seite ist optisch, technisch und von der usability eine Zumutung. Hier kann mit relativ wenig Geld für einen Fussballverein relativ viel gemacht werden. Passt halt ins Bild - Schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 November 2011
    ktoon und chaccoFfm gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Krass ist, das der MSV sogar noch weniger Unique Visits hat als ein Großteil der drittliga Vereine und sogar dort kein anderer Verein noch weniger Visits hat! :eek: Sogar RW Oberhausen hat mehr!

    Das sind mehr als besorgnisserregende Zahlen. Da muss gehandelt werden. Sofort!
     
  11. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ok, die Originalquelle hatte ich nicht zur Hand, habe mich auf die Aussage von Tina Halberschmidt verlassen.
    Demnach hast du natürlich recht, die Daten sind anzufweifeln, vor allem weil es beim Ad Planner keine Daten zur MSV Homepage gibt, wie matthes² schon schrieb.
     
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Guck mir aus aktuellem Anlaß grad mal die Seite der Aachener an (http://www.alemannia-aachen.de/start/): Wirkt deutlich unübersichtlicher als unsere, aber was mir gut gefällt, ist die Rubrik "Heute vor ... X Jahren" - sowas fänd ich auch bei uns spitze! Allerdings sollte sich dann ein wenig mehr dahinter verbergen als bloß die nackten Zahlen... Prinzipiell aber 'ne gute Sache - Tradition und so!
     
  13. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Und eine fette Bildersektion haben die da! So musses sein. :zustimm:
     
  14. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Gehört jetzt nicht direkt hier hinein aber was ich in Aachen selber ganz nett fand, waren die alten Zeitungsausschnitte an den "Fressbuden". Da beginnt man auch als Gästefan mal an zu lesen.

    Die leben auch in einem neuen Stadion ihre Tradition.
     
  15. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Spontan mal die offiziellen Facebook-Seiten bzw. die Aufmachung zweier Vereine verglichen...

    1860 - MSV

    http://www.facebook.com/TSV1860 :jokes66:

    http://www.facebook.com/MSV.Duisburg :gaehn:

    Und so ist das auch mit der Homepage:
    Schlicht langweilig und "trocken", da hat man das Gefühl, da sitzt ein Mann hinterm PC, der mit seinem Leben nichts anzufangen weiß...
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich finde den facebook-Auftritt des MSV voll okay. Nein, sogar gut. Andere Vereine interessieren mich nicht, solange es bei uns nichts zu beanstanden gibt, denn besser geht es immer. Von daher...
     
    Franz und Ibizki gefällt das.
  17. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Naja, man sollte schon mal über den Tellerrand hinaus schauen. Die 60er bieten z.b. nen Liveticker auf Facebook, sicher keine schlechte Idee.
    Videos, Umfragen etc. tragen dazu bei, dass der Fan auf Facebook mit dem Verein interagiert, dadurch entsteht eine dauerhafte Bindung.
    Von all dem haben die Verantwortlichen für den Onlineauftritt inkl. Social Media beim MSV einfach zu wenig Ahnung.
     
    MarZeRo, JimPanse, Porto und 2 anderen gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da sollte mal einer der Admins der MSV Seite vorbeischauen, denke ich :D

    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/kunst-und-kultur-im-web-2-0-id6080945.html
     
    Porto gefällt das.
  19. ThommyMH

    ThommyMH Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bonn
    Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man auf der Homepage in den Steckbriefen der Mitglieder des e.V. Aufsichtsrates, den Namen der größten Persönlichkeit des Vereins korrekt schreiben würde. Da ist durchgehend von
    "BernHard" Dietz die Rede.

    Einfach nur peinlich...

    Edit: Hier hat wohl ein Admin der MSV HP mitgelesen und es inzwischen korrigiert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2011
    Porto, NIEPER, MarZeRo und 2 anderen gefällt das.
  20. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Wenn man auf Deinen Link klingt, erhält man ein Sasic Foto. Wenn man den Trainer "von Hand" eingibt auf der HP stehen da schon die neuen Namen und Funktionen. Keine Ahnung warum.
     
    Trueblue gefällt das.
  21. Ich erweitere diesen Beitrag: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=23581
    um Sasic ist der beste Webmaster :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  24. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Ja, auf Asche !
    In weiser Voraussicht......:mad:
     
  25. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Was mir völlig fehlt (oder ich einfach nicht finde) ist so ne Terminübersicht.

    Mal fiktiv jetzt z.B.:

    01.12.2011 Ligaspiel, Greuther Fürth (H)
    08.12.2011 Ligaspiel, Karlsruher SC (A)
    12.12.2011 Pokalspiel, Borussia Dortmund (A)
    15.12.2011 Ligaspiel, Werder Bremen (H)
    17.12.2011 Jahreshauptversammlung (MSV Arena, 17 Uhr)
    19.12.2011 Champions League, Nikosia (A)
    24.12.2011-28.12.2011 Trainingslager in Dubai
    31.12.2011-07.01.2012 Trainingslager auf Fidschi Inseln
    08.01.2012 Hallenturnier Essen

    Also, ich schätze man hat verstanden, was ich andeuten wollte ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2011
  26. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
  27. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Perfekt... wie blind ich bin, wo ich do gerade erst auf der HP abgesucht hab und es so offensichtlich dasteht
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hab heute mal die Seite von Holstein Kiel besucht. Jemand mal das Intro gesehen? Schlicht und einfach, aber macht was her. Wieso klappt so etwas nicht in Kooperation mit den Fans? Wieso keine Video-Interviews? Mal mehr Kampagnen, vielleicht auch ein paar provokante Sprüche? Sicherlich schon tausend Mal hier angesprochen, aber sorry lieber MSV, so schwer kann das nicht sein.

    PS. Wenn das an freiwilligen Mitarbeitern scheitert, kein Problem! So lange ich nicht ehrenamtlich für HM arbeiten muss :D Für den MSV? Gerne! ;);)
     
    Stadtmauer und Sokrates gefällt das.
  29. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Und noch immer steht auf der Homepage, dass das Hallenturnier in Essen um 19 anfängt, obwohl das 1. Spiel schon um 17.30 Uhr angepfiffen wird.
     
  30. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die könnten ruhig mal den Banner mit ''Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr'' wegmachen... ein bisschen alt :D
     
    riiiese und HBA gefällt das.
  31. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Die gesamte Homepage erfüllt maximal die Mindestanforderungen aber auch kein bischen mehr ! Alles lieblos, ohne Herzblut, Leidenschaft und ohne Einfallsreichtum hingestellt um dem Zwang der neuen Medien gerecht zu werden........ nix pfiffiges, nix wechselndes.....nix eigenes, kein richtiges Ansprechen von Fans, Freunden oder Besuchern durch Mitmachaktionen oder ähnliches. Kann ein Spielerporträt langweiliger sein ? Nich mal ein Interview mit nem Spieler..... einfach nur Mindest-Standard.
     
    quagga74, footlocker, Porto und 15 anderen gefällt das.
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ich fände es klasse, wenn man das Zebramagazin nach dem Spiel als pdf downloaden könnte. Gibt es echt welche, die es in der Woche nach dem Spiel noch für 1 EUR im Shop kaufen?

    Da ich ja weiter weg wohne wäre das eine feine Sache.
     
    Fan since 1990, weissblau und HBA gefällt das.
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ja wenn man nicht die Zeit hat sich das Heft vor den spiel oder am Tag des Spiels zuholen also ich.:)
     
  34. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Keine Zeit? Vor dem Spiel stehen draußen viele Stände wo du es kaufen kannst. Gibst 1 Euro nimmst ein Heft mit. Dauert vielleicht 10 Sekunden???
     
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Warum und weshalb jemand keine zeit hat ist und war nicht die frage ...aber die idee finde ich gut
     
    weissblau gefällt das.
  36. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch ein Liveticker wäre mal gut... sogar kleine Vereine haben ein Liveticker nur wir nicht hmm....
     
    ktoon gefällt das.
  37. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bei Ligaspielen wird auf den Liveticker von Bundesliga.de verlinkt,
    dies hab ich zumindest schonmal lesen können.

    Interesannt wäre es (nur) bei den Testspielen.
    Ob es nun Preußen Münster ist oder die im Trainingslager...
     
  38. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Insgesamt fehlt es da an Inhalten. Ticker, Videos und vor allem etwas zur Iteraktion. Ich will ja nicht gleich mit dem Forum anfangen, dass ja mal verlinkt war.

    Letztlich braucht das aber alles Personal und das kostet Geld. Geld, das die Vermarktungsexperten beim MSV Jahre lang woanders verbraucht haben und das jetzt wohl erst recht nicht mehr da ist.
     
    Matze gefällt das.
  39. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    ...

    Ja das kostet Geld, der Betrag ist denke ich relativ überschaubar! Es gibt auch genug gute Studenten, die unsere Homepage überarbeiten könnten! Und das für kleines bis keinem Geld (als Referenz).

    Ich warte ja auf den Moment wo in der 1&1 do it yourself Homepage-Werbung, die MSV-Seite auftaucht.
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich finde, kurze Videos oder Spieler/Trainer Interviews auf der Homepage, würden der Seite schon viel mehr Leben einhauchen!

    Mit Spielankündigungsplakaten ist da nicht viel zu reissen denke ich!
     
    Docsnyder und Porto gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gehöre nicht unbedingt zu den Nörglern und Kritikern, die alles bei uns schlecht und woanders gut finden. Allerdings, wenn man mal so durchs Internet " reist " und sich andere Vereins - Homepages und damit meine ich nicht unbedingt Liga 1, anguckt, gibt es sicherlich Anregungen, die Geschichte etwas attraktiver zu gestalten. So z.B. mit einem Link zu den aktullen Pressenews, das haben andere Clubs. Oder Kurzinerviews z.B. mit aktuell verletzten Spielern. Kleine Videos vom z.b. Training etc. etc. etc. Ich meine damit, das Ganze ein wenig aufpeppen, auch eine Art Bildergalerie wäre nicht verkehrt !
     
  42. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ich glaube die müssen einfach mal einen "Kümmerer" einstellen der sich nur um solche Dinge kümmert. Eigentlich kein Ding, mal mit der Cam mal ein wenig zu filmen. Bei Youtube stellen die Leute doch auch täglich tausende von Videos rein.

    Zu den Trainingslagern gab es doch auch viele Bilder. Fand ich gut. Man erlebt den MSV ja meist eh nur im Stadion, so kriegt man dann aber vom ganzen Drumherum mal was mit. So a la "Mitten in Meiderich".

    Es gibt da ja tausende Möglichkeiten, da mal richtig kreativ zu sein.

    Z.B. ein Zebrashop-Blog, wo eine Mitarbeiterin einmal die Woche in einem Video ein zwei Artikel vorstellt (Fashionblogs sind extrem angesagt momentan). Vielleicht zusammen mit einem Spieler.

    Wie gesagt, es muss nur gemacht werden und dafür muss man wohl jemanden einstellen. Aber da ist Potential ohne Ende, vor allem bei diesem Social Marketing Thema. Der MSV verfolgt die heutigen Möglichkeiten im Marketing bei weitem nicht konsequent genug. Dabe muss man sich echt nur mal in Bereichen außerhalb des Fußballs umschauen. Da liegen tausende von Ideen nur so auf der Straße rum. Musst sie nur aufheben.

    Klar, Kohle ist nicht viel da, aber vielleicht kann man auch Fans (soweit es die Zeit erlaubt) für so was einbinden. Gibt doch auch hier genug Spezialisten. Stichwort "Ehrenamt" oder mal ne Einladung in den Business-Bereich dafür oder so.

    Ist wie im Konsumbereich: Man muss auch dem Fan heute ordentlich was bieten. Nur das Event "Fußballspiel" für 2 x 45 Minuten reicht nicht aus. Da muss viel mehr drumherum. So gewinnst du aber auch die Fans von morgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
    Carsten, ktoon, Simon M. und 13 anderen gefällt das.
  43. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Steinigt mich, dass ich so ein Video hier reinstelle :eek:. Es geht nur im die Idee!

    http://www.youtube.com/watch?v=GGtzDjDTxGo

    Es wäre einfach: Die Mannschaft (die eh fast jeden Tag zusammen ist) stellt sich vor das große Zebrawappen am Trainingsgebäude (zwei Kerzen aufstellen) und der Kapitän steht davor und wünscht den Fans frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und bedankt sich für die Unterstützung.

    Will sagen: Sowas wäre eine Sache von ner halben Stunde. Die Wirkung sehr groß. Es wäre sehr sympathisch und persönlich. Besser als ein Weihnachtsgruß auf der Homepage. Botschaft: Die Mannschaft bedankt sich PERSÖNLICH bei euch.
     
  44. Geld ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber wenn ich Marketingfachmann (-frau) bin, sollte ich auch Spaß am Job haben, daraus folgt Kreativität, daraus könnte (Willen und Fähigkeit vorausgesetzt) aus "wenig viel machen können" folgen (Beispiele T-Shirts bei St. Pauli, Bierbecher im Gästebereich bei RWO). Es ist mir total unverständlich, wie eine Marketingabeteilung so gänzlich ohnen eigene Erfolge auskommen kann, wo bleibt da Berufsehre und Ehrgeiz oder (sorry) sind da Beamte am Werk?
     
    Mike Oldmann, Trueblue und scuba gefällt das.
  45. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Bingo, ganz genau das ist der Punkt. Das muss alles nicht teuer sein! Plakatwände und Anzeigen in Zeitungen sind eh zu teuer und vor allem out! Ein richtig kreativer Marketing-Praktiker muss nicht zwingend ein großes Budget haben. Den Trend sieht man ja: Wieviele Firmen sind mittlerweile bei Facebook unterwegs. Kosten? Fast null. Verbreitung und Kontakte: fast unendlich. Nur ein Mitarbeiter, der sich drum kümmert. So günstig war effektives und breit gestreutes Marketing noch nie! Also nutzen, MSV!
     
  46. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Genau, das ist ein sehr gutes Beispiel für Einfachheit. Nun fanden die RWO-Fans das erst nicht so toll, dass "Scheiß RWO" drauf stand. Der Kreative beim MSV denkt weiter: Schreiben wir halt "Scheiß S04" drauf. Die hasst ja auch jeder.
     
    HBA und KIKA gefällt das.
  47. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Das war so, ist so und wird vermutlich auch so bleiben. Deine guten Ideen in Ehren, denn es sind wirklich gute dabei. Ob nun die Homepage oder andere Dinge was das Marketing angeht fehlt es beim MSV viel zu sehr an Kreativität, Weitsicht und vor allem Kompetenz.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich will mich nicht selber zitieren, aber nehmt euch mal die Zeit und schaut euch in der 2. Liga einige homepages an, das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein, in unsere mehr Pfiff, einige kreative Neuerungen etc. herein zu bringen. Heutzutage hat man doch alle technischen Möglichkeiten und kann mit " bescheidenen " Mitteln das Ganze aufpeppen, interessanter und auch aktueller gestalten. Als Beispiele und da ist schon manchmal die " Aufmacherseite m.E. kreativ z.B. Pauli oder Aue !

    Nur meine Meinung, alle anderen haben ebenso ihre Berechtigung !:D

    ??? Vielleicht mal ein Thema für den nächsten offiziellen Fan - Talk im Stadion ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wenn man mal bedenkt, das die Seite vor gut 2 Jahren noch wesentlich schlechter war.... :D Seit Haltermann da ist, hat sich ja schon ein wenig getan- aber das reicht halt nicht annährend
    Irgendwie wird alle paar Jahre mal ein wenig gemacht und dann denkt man wohl das reicht die nächsten 4 Jahre
     
    M4IK, Berlin-Support, Headbang und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden