Homepage des MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von steve, 15 Juli 2011.

  1. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Witzig wäre sicher auch ein wöchentlich neues Porträt eines Zebra-Fans (quasi Fan der Woche), gerne auch mit kleinem Interview (seit wann Fan, warum ? Lieblingsspieler usw).
     
    quagga74, HBA und scuba gefällt das.
  2. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Hab ich auch mal gemacht. Mit der von Paderborn. http://www.facebook.com/pages/Bundesliga-Live-Ticker/166909340066029?sk=wall#!/meinSCP?sk=wall
    Selbst die ist um einiges besser und interaktiver.

    Heutzutage ist ein guter Facebook Auftritt halt sehr wichtig. Gerade um neue Fans in meiner Generation dazuzugewinnen.
    Der Facebook-Auftritt des MSV ist einfach nur langweilig.

    Einige Verbesserungsvorschläge wären:

    -Fragen an die Fans stellen (Funktion bei Facebook)
    -Liveticker (Ganz wichtig, fehlt leider)
    -Eine Bildergalerie mit Fotos von den Spielen und Fans
    -Vielleicht mal einen etwas lockereren und Fannäheren Schreibstil verwenden
     
    jonny McPot und ColaBier gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sehe ich nicht so. Facebook ist eine aufgepumpte Blase. Inos im Netz ja aber nicht auf dieser Plattform. Dieses Ding und seine üblen Machenschaften sind einfach nur boykotierwürdig

    Ach dann kriegen wir nur Stubenhockerfans, die nicht den Weg ins Stadion finden. Was nützen uns eine Million "Gefällt mir Buttons", wenn nur noch 1000 im Stadion sind. Der MSV muß über guten, ehrlichen Sport, Atmosphäre und Stadion Service Kundschaft gewinnen. Wichtig ist sowohl aufm Platz wie im Stadion und nicht irgendwann in den Weiten des Netzes.
     
    Hugues, charlie, Klassenkämpfer und 7 anderen gefällt das.
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nur über guten ehrlichen Sport und Service im Stadion wirst du keine Fans mehr gewinnen. Werbung muss her, die im Auge bleibt. Die kann man einfach am besten auch über Facebook oder der Homepage verbreiten. Vielleicht ist das wirklich eine Generations-Geschichte aber Facebook ist schon eine gute Plattform um Werbung zu betreiben. Das vernachlässigt der MSV aber!
     
    jonny McPot und chaccoFfm gefällt das.
  5. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke es würde schon einiges bringen, wenn die Fans ihre selbstgeschossenen Bilder auch auf die MSV Facebook Seite stellen könnten. User generated contend ist schließlich das A und O bei einer Social Media Plattform. Wenn man bedenkt, dass die Facebook Nutzer jeweils 100 Freunde haben welche die Aktivitäten sehen, dann bekommt man schon eine gewisse Reichweite für wenig Kohle.
     
    jonny McPot, chaccoFfm und Omega gefällt das.
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Um Facebook kommt heutzutage niemand, der eine grössere Anzahl Leute und vor allem die jüngere Generation erreichen möchte, mehr herum. Mehr als 15.000 Leute auf der MSV-Seite sprechen da eine recht deutliche Sprache. Man bekommt dort sehr zeitnah die neuesten Infos und kann interagieren, bei der reinen Homepage gibt es keine Möglichkeit dazu. Es wird ja niemand dazu gezwungen, FB ist aber mittlerweile aus der "schönen, neuen" Medienwelt nicht mehr wegzudenken.

    Abgesehen davon birgt schon die Tatsache sich überhaupt im Internet zu bewegen genug Gefahren, dazu bedarf es keines Facebooks. ;)
     
  7. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Im ersten Teil des Satz stimmt ich dir voll und ganz zu, aber im 2. Teil muss ich dir wiedersprechen. Es gibt schon seit längerem schon die Möglichkeit "RSS-Feed" auf seiner Homepage einzubauen und so dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, die Seite zu abonnieren.
     
    John Dorian gefällt das.
  8. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Wenn du das so siehst respektiere ich das, aber anscheinend gibt es 16.000 Menschen die das anders sehen und dem MSV auf Facebook folgen. Und deswegen ist dort ein guter Auftritt wichtig, wie ich finde um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Natürlich gewinnt man nur durch einen guten Auftritt auf Fb keine richtigen Fans, aber man gewinnt zumindest symphatien.

    Ach ja,
    also ob jemand hier mitgelesen hätte!

    In den letzten Tagen hat sich die Fb-Seite stark verbessert, lockerere Texte, immer wieder Bilder zwischendurch und sogar Fragen an die Community. Gefällt mir;)
     
    Der_Paddy, footlocker, doraser2 und 6 anderen gefällt das.
  9. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jo! Das dachte ich mir in den letzten Tagen auch...:D
    Als ob man die Zugangsdaten einem 20 Jahre jüngeren Typen weitergegeben hätte...
    Schön zu sehen, dass man auf Kritik positiv reagiert und versucht, es besser zu machen!
    :jokes66:

    2012 ist bisher unser Jahr:cool:
     
  10. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    In Sachen Facebook steht der Msv noch in den Kinderschuhen, liegt aber auch daran, dass die erst vor nem Jahr angefangen haben.
    Leider werden da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft die dieses Medium bietet.
    Fb kann eben mehr als "nur" ein Tagebuch sein. Wenn man sich mal die Vorreiter in diesem Medium in der Sportbranche anguckt (meist us-vereine) dann staunt man, was da schon geht. Aber da der deutsche Markt im allg. hinterher hängt bin ich mal gespannt in wie fern da noch was kommt.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  11. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Natürlich aquiriert Facebook nicht direkt Fans. Facebook schafft aber Aufmerksamkeit und Werbung für die Marke MSV.
    Bis in die anfänglichen 90er hat man als junger Mensch, der z. B. keine Zeitung liest zumindest noch über die Litfasssäulen und Ankündigungsplakate was vom MSV mitbekommen. Da es diese leider schon ewig nicht mehr gibt, sollte Facebook hier eine entscheidende (Werbe-) Plattform sein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Absolut wichtiger Schritt dieses Medium derzeit zu fördern. Wir hoffen mal es ist so. Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine Teilaufgabe von Sebastian Runde ist. Nicht darauf bezogen in Facebook Nachrichten zu schreiben, aber auch hier die Kommunikation mit den Fans zu suchen und aktionen zu starten.

    Die jungen Generationen brauchen einfach mehr Kontaktpunkte zum MSV um mal richtiger Fan werden zu können.
     
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn man schon dabei ist, auf Google+ fehlt der MSV komplett. :mad:
     
    d.o.h.c, chaccoFfm, Onkel Maus und 2 anderen gefällt das.
  13. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Denke es ist die Frage wo sind wieviele Leute angemeldet, wo kann man was platzieren und wo nimmt man die Zeit her.

    Wenn man beim MSV merkt es gibt genug Nachfrage, würde man sicher auch da ein wenig was platzieren. Aber das hat bei Facebook ja auch eien Weile gedauert.
     
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja wie will man denn merken, ob genug Nachfrage da ist, wenn man nicht da ist? ;)
     
    chaccoFfm und ruhrpottpsycho gefällt das.
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Eben den Studivz-Zug hat der MSV ja auch komplett verpennt
     
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich denke die Homepage hat sich im laufe der Zeit doch schon sehr verbessert oder?! ;)
     
  17. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Man stellt eine Vollzeitkraft ein, die Ahnung von neuen Medien hat. Diese Person kümmert sich um die (nach wie vor stark verbesserungswürdige) Website, um Facebook, Google+, Twitter, Xing usw.
    Ja, so eine Person kostet Geld, aber wenn der MSV sich das nicht mehr leisten könnte, dann gute Nacht.
     
  18. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Aber genau daran liegt es. Man überlegt bei jeder Person die man einstellt, ob das wirklich nicht anders zu regeln geht, welche Vorteile es hat und ob man es sich leisten will.

    Ob dazu kein Geld mehr da ist, kann ich nur schwer einschätzen. Aber so wird es bei alle Stellen geregelt. Überlege mal wie lange es gedauert hat bis der Fanbeauftragte eine Vollzeitstelle hatte.

    Vielleicht sieht man bei dieser E-Business Sache nicht vielen gegebenen Vorteile und die Möglichkeit neue Fans für den Verein zu interessieren.
     
  19. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ja sicher. Die HP hat sich immer wieder etwas verbessert. Ich glaube da sind auch Profis hinter, die dieses Gesicht für die HP erstellt hat.

    Allerdings eine klare Verbesserung ist die Informationsweitergabe. Wenn man beobachtet wieviele neue Texte am Tag dort erscheinen ist das eine klare Verbesserung.
     
  20. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gibt es denn kein Script welches Newsartikel auf verschiedenen Plattformen (FB, G+, Twitter, Email etc.) veröffentlicht?

    Damit ersetzt man zwar immer noch kein persönlichen Kontakt, welcher auf Fragen etc. eingeht, aber es wäre ein Anfang.
     
  21. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich glaube das wäre kein guter Schritt. Wenn man sowas anfängt und sich Freunde machen will, dann richtig und nicht so ein bischen. Die vorhandenen Personen haben nicht die Zeit sich um die Fragen auf allen Plattformen zu kümmern. Und wenn das mehrfach bei einer auffällt, ist die Stimmung schnell negativ (hier bekommt man ja nicht mal eine Antwort....) zudem würde es auch nicht auffallen, wenn jemand negative Stimmung breitmachen will.

    Wenn man solche sozialen Netzwerke nutzt, sollte man das auch richtig machen. Und nicht nur Texte verlinken.
     
    jonny McPot, Caly1983 und Mike Oldmann gefällt das.
  22. Chris..P

    Chris..P Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Krefeld
    Also so gut wie im Moment hat mir die Homepage vom MSV noch nie gefallen , wird wohl daran liegen das ich auf der Startseite zu sehen bin "freu" :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  23. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Da stimme ich Dir zu. Außerdem wäre es ein Kardinalfehler, auf verschiedenen Plattformen stets dieselben Infos zu posten.

    Die Stärke der verschiedenen Social Media-Anwendungen besteht ja eigentlich darin, auf unterschiedliche Weise Nutzer zu ködern. Wenn man nun aber auf der Homepage, bei Facebook, Twitter etc. zeitgleich dieselben Texte vom Stapel läßt, erreicht man eher das Gegenteil.
    Unter Webadmins gilt die Regel, daß jede Gruppe anders angesprochen werden sollte/möchte. Twitter, Facebook etc. sind kein Ableger der Homepage. Hier sollte man versuchen, durch Sonderaktionen, eine andere (flapsigere?) Ansprache der User, usw, eine etwas weniger formelle Stimmung zu verbreiten.

    Wer textlastige Infos sucht, wird zweifellos zusätzlich die Homepage ansteuern.
     
    vva1977 und jonny McPot gefällt das.
  24. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ok das stimmt,
    will der Twitter-User nur rund 100 Zeichen und ein Link zum Ausführlichen haben, so wäre es in anderen Netzen wohl unhöflich sich so kurz zu fassen.

    Einfach einen Text nach 1XX Zeichen zu kürzen und am ende den Link zur langen Version zu setzen sieht auch nicht gut aus.
     
  25. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber da bin ich mir nicht so sicher.

    Abgesehen davon, dass die Möglichkeiten, die eine HP im Rahmen der Kommunkationspolitik eines Vereins bietet, nicht ausgeschöpft werden, gibt es ganz gravierende handwerkliche Mängel.

    Klickt bitte mal auf der HP einfach oben auf den Reiter "Intern":

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=gremien_verein&bgi=yes&s=1

    Und dann bitte mal folgenden Weg gehen: Cursor auf "Intern" dann auf "Verein/MSV e.V." und danach auf "Vorstand" klicken:

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=vorstand&bgi=yes

    Es wäre schön, wenn da schnell Abhilfe geschaffen würde, weil die Herren Steffen und Bock möchte ich (da) eigentlich nicht mehr sehen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  26. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Die Pflege der HP und die Erstellung des Design´s sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Da müsste man die Leute wohl einfach mal anschrieben und diesen Fehler weitergeben.
     
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ob Profis oder nicht ...

    Zwar sind hier schon einige gute Vorschläge zusammen gekommen. Es nützt aber letztendlich doch alles nichts, wenn der Verein nicht erst seine internen Hausaufgaben erledigt: Klare Strukturen mit klarer Kommunikationspolitik. Es ist doch wenig gewonnen an den Kanälen zu feilen, so lange die Botschaften nicht schlüssig sind. Insofern sind Optimierungen der elektronischen Kommunikation für den MSV die Kür, die nach der erwähnten Pflicht kommen muss. :)

    Als jüngeres beredtes Beispiel erinnere ich an die unsäglichen Auslassungen der Herren Steffen und Bock, die nach ihrem Abgang über die HP verbreitet wurden. Solche Inhalte können noch so professionell transportiert werden, sie schaden letztlich dem Ansehen des Vereins mehr als das eine oder andere fehlende Gimmick. :rolleyes:
     
    Mike Oldmann, Sokrates und jonny McPot gefällt das.
  28. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Habe ich gerade getan (über die Kontaktfunktion auf der HP).

    Dann bin ich mal auf die Reaktionszeit gespannt.
     
  29. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Sorry für Fullquote.

    Das ging fixer als gedacht: Jetzt funzt es!

    Fehlen nur noch die Fotos.
     
  30. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Die sind jetzt auch da.

    Ob da auch noch Steckbriefe der jeweiligen Mitglieder hinkommen, wenn ich die hier jetzt auch noch bestelle?

    Mal sehen.
     
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Da fällt mir ein, dass ich schon länger nen kleineren Verbesserungsvorschlag machen wollte.

    Das Antragsformular im PDF-Format ist ja schön und gut. Es wäre aber super, wenn man es insofern anpassen würde, dass es ein Formular wäre. Sprich, dass man vorm drucken schon alle Angaben eintragen könnte.
    Dann braucht man nur noch ausdrucken, unterschreiben und weg damit. Wäre irgendwie professioneller, schneller erledigt und wer weiß, vielleicht gibt es ja 2 bis 3 Fans die noch kein Mitglied sind, weil man die Schrift nicht lesen konnte. :D
     
    MarZeRo, jonny McPot, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Fußballschule Dietz

    Gerade auf der Homepage entdeckt.
    Die Fußballschule von Ennatz bietet ab Februar
    Trainingskurse für Kinder und Jugendliche auf dem
    MSV-Trainigsgelände an.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3865

    Gute Sache wie ich finde, um so eventuell Talente zu scouten und direkt
    mit dem MSV in Berührung zu bringen.

    Also ihr Eltern da draussen, meldet eure Kinder an! :D
     
  33. Ich habe gerade versucht, über die Homepage des MSV die Rufnummer des shops in der Arena herauszufinden - FEHLANZEIGE (es sei denn, ich bin nahezu blind). Es gibt die ticketline, die Rufnummer der Geschäftsstelle (aber nur bis 16.30h besetzt) - und dann?? Alle Reiter, die Informationen versprechen, beinhalten nur Öffnungszeiten und Anschrift, die telefonische Kontaktaufnahme scheint ausgeschlossen. Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit unserem Lieblingsclub machen müssen?
     
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  35. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Ich finde die Tel-Nr des Zebra-Shops sollte auch mal transparenter angezeigt werden. Bei der Nr auf der spez. Zebrashopsite etc kommt man immer in die Geschäftsstelle. :cool:
     
  36. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3891
     
  37. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wer sich fragt warum der Punkt "Auswärtsfahrten" unter dem Menupunkt Fans nicht mehr gepflegt wird, dem sei gesagt, dass man da jetzt in das Suchfeld klicken und Enter drücken muss, dann erscheinen die Artikel wieder.
     
  38. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Sehr benutzerfreundlich :jokes66:
     
    d.o.h.c und Caly1983 gefällt das.
  39. FB Christian

    FB Christian Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    392
    Und schon geändert.

    So ist besser, oder?
     
  40. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Jo, perfekt :jokes66:
     
    FB Christian gefällt das.
  41. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Bezieht sich zwar nicht auf die eigentliche Homepage, sondern auf die Facebook-Seite des MSV, aber ich packs mal hier rein.

    Die MSV verwendet jetzt auch die Chronik für diese Seite, aber ich find das jetzt deutlich unübersichtlicher als vorher. Zum einem steht da jetzt auch wer zuletzt "Gefällt mir"-gedrückt - eigentlich uninteressant, zum anderen fand ich die Auflistung bei der alten Seite doch irgendwie einfacher. Zwar kann man jetzt direkt zu einem Zeitpunkt springen, aber wer braucht denn bitteschön die Posts von 2010 etc.

    https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Du wirst dich dran gewöhnen müssen.
     
    Bändit gefällt das.
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Seid froh, denn bei Google+ findet der MSV garnicht erst statt. :frown:
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Mal als Tipp: unser nächster Gegner heisst EinTracht und nicht Einracht...
     
  45. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die Chronik ist seit Samstag für Fanpages Pflicht, man kann nicht mehr wählen ;)
     
    Krokodil gefällt das.
  46. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  47. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Mir persönlich gefällt die Homepage des MSV ganz und gar nicht - zu unübersichtlich, überbordet und im Allgemeinen absolut benutzerunfreundlich. Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen - aber die Sportfreunde Hamborn 07 scheinen uns doch zumindest im Internetauftritt einiges voraus zu haben: http://www.sportfreunde-hamborn-07.de/.
     
  48. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hamborn ist ja nicht der RWE.... Dafür ist das mit denen alles viiiel zu lange her! :)

    Soooo umwerfend finde ich diese Seite jetzt aber nicht, die rotze ich Dir auch mit Leichtigkeit raus...... Sie ist solide und übersichtlich, technisch aber nicht mehr ganz auf der Höhe, finde ich... Sehr "oldschool"...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Webseite von Hamborn ist ein einfaches Joomla in einer völlig veralteten Version 1.5 (aktuell ist 2.5.irgendwas). Steht alles im Quelltext.. ;)
    Da gibts doch bestimmt offene security exploits ... :D
     
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nunja, die Joomla Versionierung ist da etwas irreführend.
    Joomla 1.5 ist zwar veraltet, aber bis vor kurzem stellte sich die Frage, nehme ich 1.5 oder 1.7, danach kam direkt die 2.5 raus.
    Viele haben auf 1.5 gesetzt, da einige bekannte Module nicht kompatibel zur Version 1.7 waren.
    Ich würde aber generell nicht zu Joomla greifen, Wordpress, Drupal und Concrete 5 sind dem doch deutlich voraus.
    Zur Verteidigung von Joomla muss ich aber sagen, ich habe mir die 2.5er Version aber noch nicht angesehen.

    Zweifellos ist die MSV Website aber sowohl optisch, als auch technisch verbesserungswürdig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden