Hooligans von Besuch des Hessen-Derbys ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Hessenzebra, 28 Februar 2007.

  1. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Di 27 Feb, 19:46 Uhr

    Frankfurt/Offenbach (dpa) - Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Fußball-Pokalderbys zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt hat die Polizei mehreren Hooligans den Zutritt zum Stadion verwehrt.
    Am Frankfurter Hauptbahnhof seien fünf einschlägig bekannte Gewalttäter aus Duisburg entdeckt worden, berichtete Bahnpolizeisprecher Ralf Ströher.

    Hier geht's weiter: http://de.sports.yahoo.com/27022007/30/hooligans-besuch-hessen-derbys-ausgeschlossen.html
     
  2. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Wurstpaket sorgt für Aufregung nach Hessen-Derby

    Mi 28 Feb, 10:28 Uhr

    (sid) Für Aufregung hat ein falscher Bombenalarm nach dem Derby im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Zweitligist Kickers Offenbach und Bundesligist Eintracht Frankfurt (0:3) gesorgt. Der VIP-Raum im Stadion auf dem Bieberer Berg wurde in der Nacht zum Mittwoch geräumt. Letzlich befand sich in dem Päckchen, das nachträglich als Geburtstagsgeschenk für OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein abgegeben worden war, aber kein Sprengstoff, sondern lediglich Wurst.

    Hier geht's weiter: http://de.sports.yahoo.com/28022007/14/wurstpaket-aufregung-hessen-derby.html
     
  3. Liegt ja irgendwo nahe, dass sich ein paar Duisburger zu diesem Spiel aufgemacht haben.
    Überrascht mich garnicht!
     
  4. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    :D:D:D:D:D
    dass passt ja zu der momentanen hysterie wie die faust auf´s auge....


    aber babba, nächstemal die würste besser wie nach duisburg, okay?? ;)
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  5. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Weil?
     
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,270
    Ort:
    Hessen
    Frankfurt?
     
  7. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    es immer noch gute kontakte nach ffm gibt unter einzelnen :zustimm:
     
  8. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    wer war das name adresse bitte hier hin :D
     
  9. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Na klar! :verwirrt: :rolleyes:
     
  10. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    ich frage mich allerdings seit Dienstag wie man die in Frankfurt entdeckt.
    Wie erkennt die Bahnpolizei in Frankfurt Gewalttäter aus Duisburg. Entweder nur durch ne zufällige Kontrolle oder wie funktioniert sowas?
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die die kennen oder besser erkennen wenn man die am Bahnhof sieht unter tausenden von Menschen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    wusste ich es doch...:rolleyes:
     
  12. Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Wenn ich mir mal vorstelle es gibt in so einer Kartei vielleicht 1000 oder mehr Personen und denke mal mit Fotos. Wie um alles in der Welt kann jemand 1000 oder mehr Gesichter im Kopf speichern...

    Ich hab ja schon Schwierigkeiten alle mir Bekannten sofort zu sehen und zu erkennen. Mal grob geschätzt hat man im Kopf so 100-200 Gesichter gespeichert.

    Wie um alles in der Welt erkennen die auf einem Bahnsteig, wo sich hunderte Fans und andere Passagiere tummeln, sofort den in der Kartei erfassten? Schliesslich haben die nicht auf dem Shirt stehen "Hier, ich bin einer" ... ;)
     
  13. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    keine ahnung aber wenn die ne Ausweiskontrolle gemacht haben und dann die richtigen getroffen haben kannst Du es glück nennen.
    Anderseits könnte auch der SKB die leute schon kennen...
    Wer weiss das schon..
    Gibt es kein **** Äffchen hier an Board? :D
    Wenn ja bitte den Erklärbär spielen :)
     
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Welcome Kollege!

    Zum Thema: wird wohl ein Informationsfluss zwischen SKB's gewesen sein.
     
  15. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Alle fünf werden nicht auf den ersten Blick bekannt sein, aber es würde reichen, wenn man nur einen von denen erkennt...
     
  16. Wer bist du denn nochmal :D :D ;)
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Digitale Bilderkennung vielleicht? Ist zwar offiziell noch im Versuchsstadium, aber an einigen Bahnhöfen installiert!
     
  18. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Saft- und Karotten Bresser... oder wat...:verwirrt::D
     
  19. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Hmmm...also wenn die mit `nem Zug aus Duisburg kamen liegt´s ja nicht sooo fern, dass da kontrolliert wird/wurde- die Seilschaften sind ja nicht unbekannt.

    Dann noch ein wenig "auffallen" (pöbeln, singen) im Zug und schon stehen die Grünen am Gleis- Ausweiskontrolle ....und da sin´ma dabei....
    Ich hab´aber auch gedacht, dass das schon komisch ist, dass sie die Duisburger abgefangen haben, als ich das gelesen habe.
    Und dafür, dass die Brisanz des Derbys bekannt war, hatten die Frankfurter im Stadion ja auch eine Menge Fackelzeugs dabei... .

    Letzten Endes ist mir das aber "lattens"...
     
  20. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Dat kannst ma vergessen...
    Es werden alle Faktoren ne Rolle gespielt haben, auf der einen Seite ist bekannt das Alt Duisburg&Frankfurt schon eine ewiglange Freundschaft pflegen so das auch etliche Duisburger Gesichter in FFM bekannt sind, also wird da auch am Bahnhof drauf geachtet,wer so alles eintrifft, dann war es sicherlich Glück/Pech das die Jungs auch wirklich kontrolliert wurden... Die Hysterie bei einem solchen Derby tut ihr übriges, daß die Jungs so bekloppt sind und da wg. irgendwelcher Randale bei 1000 Sheriffs hinfahren kannst auch getrost vergessen... Bierchen trinken, Kumpels treffen & gegebenenfalls Spielchen schauen... That`s all...
    So siehts natürlich wieder so aus, als wenn irgendwelche Duisburg Jungs dat ganze Hessen Derby aufmischen wollten...:p
     
  21. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Vielleicht V-Männer wie beim BND?............:D
     
  22. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Big Brother und Minority Report lassen grüssen oder wie ?! :rolleyes: Ich denke mal das das das letzte is was man gebrauchen kann oder seh ich das falsch ?! Was interessiert es den Staat, oder vielmehr was hat es den Staat zu interessieren wo ich mit der Bahn hinfahr ?! Sicherlich muss auch den dazugehörigen Sicherheitsaspekt bedenken jedoch im verhältniss mit der persönlichen Freiheit steht das in keinem zusammenhang !
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Persönliche Freiheit im Zusammenhang mit Fussball, insbesondere Auswärtsspiele...
    Hab ich was verpasst? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
     
  24. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Wie wollten die dat nicht.....?:rolleyes: :D !
     
  25. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Wenn das gedönst mit der digitalen bilderfassung komplett eingeführt wird gilt das nich nur für fussball sondern auch für den gewöhnlichen Alltag ! Ich hab nix von Auswärtsspielen oder Fussball allgemein gesagt in meinem letzten Post! Das wir bei Auswärtspartien von nem Kamerawagen(selbst in Ahlen) begleitet werden is doch schon standard ! Man könnte jez natürlich sagen "Wenn man sich nix zu schulden kommen lässt, hat man auch nix zu befürchten" ... trotzdem befürworte ich das nich ! und btw. das kann nich die lösung des problems sein ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2007
  26. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    zur zeit läuft ein pilotprojekt mit digitaler gesichtserkennung am mainzer hbf, hab ich letztens ein bericht im tv drüber gesehen.... du siehst, wir sind nicht mehr weit von verhältnissen wie in london entfernt
     
  27. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Ah interessant hab ich noch nichts von mitgekriegt aber "gut" zu wissen :zustimm: yap und genau darauf wollte ich hinaus ! soweit soll es erst garnich kommen ! In London wahrscheinlich wurden die Kameras aufgestockt durch die Terroranschläge und versuche ! So weit ist es hier noch aber wird es vllt. bald !
     
  28. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    was ist mit mir???
     
  29. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    :erlinho:
    wie geil fertich du bist :D :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden