Hoppenheim Thread

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von yrjoe, 18 Mai 2008.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wieso die den Ba verschenkt haben ist nicht nur mir ein Rätsel.

    Der hat sich einfach ganz frech selbst rausgemobbt, dreist aber legal.

    Da gehören nur immer 2 zu. Der hatte noch Vertrag, da lass ich doch den besten Stürmer nicht einfach für nix ziehen.

    Das ist sicher ein dicker Nagel im Sarg dieses Gurkenclubs. Die haben schon so einige Fehler gemacht und sind auf dem absteigenden Ast, im wahrsten Sinne.:huhu:
     
  2. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River


    Und den Tom soll er mitbringen.
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hat der "Stani" denn bei der Pressekonferenz denn dann auch wieder geweint? :)
     
  5. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Der DFB hat natürlich genau auf die Schlagzeilen von Hoffenheim geachtet, und promt geht es im allgemeinen Mediengetöse unter:


    Hut ab, besser kann man die mafiöse Verquickung von Verband und Kunstprodukt gar nicht mehr aufzeigen. :rolleyes:
     
    m-starxx gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat sich aber gelohnt ,statt für die Provinzkicker in Sinsheim ballert er sich nun in Newcastle (15 Tore bisher) in die Herzen der Fans dort!:zustimm:

    Heute Abend (u.a. bei SKY) zu bewundern beim Auswärtsspiel in Tottenham !:rolleyes:
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es soll in jüngster Vergangenheit ja zu energischen Fanprotesten vor der Geschäftsstelle der ruhmreichen TSG gekommen sein.

    Kein Wunder bei dem Anhang ;)

    [​IMG]
     
    bennyfrandsen gefällt das.
  8. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    MUAAHHH...

    Der Hopp´sche Auswärtsmob in WOB!!!
    Und das zur besten Anstosszeit Samstags um 15:30 Uhr :nichtzufassen:
    [​IMG]
     
    bennyfrandsen gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das wirkt nur so viel, weil der Gästeblock so klein ist.
     
    Fredda, Menthi, Fabio und 8 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die restlichen 2000 waren in der Autostadt. Ließen sich von der Werbung beeindrucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2012
    SirHanSolo und Boris gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bestens!

    Ein schöner Auswärtsspieltag ging vor Kurzem zuende :D

    Recht so!!!! :zustimm:
     
    Sasinho gefällt das.
  12. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Inzwischen sieht es aber wirklich so aus, als ob die bald wieder in der Provinz verschwinden werden.
    Der Verkauf von Ibisevic sah mir schon arg nach Verschacherung des Tafelsilbers aus.
    Die erste Quittung dafür gab es heute...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2012
  13. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Catenaccio_02 und Menthi gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1646674/Hoffenheim"

    Hier gibt es die Doku "Das Leben ist kein Heimspiel" komplett in der ZDF-Mediathek.
    Sie begleitet Hoffenheim beim Aufstieg in Liga 2, dem Stadionneubau und dem Durchmarsch in die 1. Liga. Auch wenn sie nicht mit dem Holzhammer gemacht ist, ist sie doch recht entlarvend. Von dem Geschäftsführer krieg ich Albträume und bei Hopp merkt man ganz genau, dass er keinen Plan hat, was er da tut. Mit dem leicht ranzigen Hoffenheimfan hab ich sogar etwas Mitleid. Hopp geht nicht nur allen anderen mit seinem "Projekt" auf die Nerven, er hat sogar den drei "echten" Hoffenheimfans den Klub geklaut.
     
  16. Schon gesehen.
    Ist ganz sicher vor der Ausstrahlung durch die Zensur gegangen!
    Eher langweilig und soll den Verein wohl in Sachen Sympathie ein paar Pluspunkte bringen. Der kritische Teil ist übersichtlich und weich gespült.

    Wenn man dem Dokumentarfilm etwas abgewinnen will, dann höchstens das, dass hier im Zeitraffer dargestellt wird, was aus "König" Fußball geworden ist.

    Sympathisch war nur der Fan der ersten Stunde, der bei der Stadioneröffnung und dem Feuerwerk auf der Treppe außerhalb des Stadions sitzen blieb und wohl über die üble Entwicklung des Fußballs im Allgemeinen und dort im Speziellen zurück dachte.
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab es auch gesehen. Fand es nicht so weichgespült. Dieser Manager, der da neben anderen im Mittelpunkt steht, kommt schon als Landplage rüber. Etwas unnötig waren die kleinen Torszenen-Filmchen, die an so Sachen wie "Das Wunder von Bern" erinnerten. Beeindruckend schon das Gefälle zwischen den eingekauften Legionären und etwa den Einheimischen in der Tankstelle. Auch, wie konsequent mit den Millionen vom Hopp der Erfolg gekauft wird, vermittelt sich. Glaube, am Schluß wünscht sich so mancher der Altfans so halb die alten Oberligazeiten zurück, und der Zuschauer tut es ganz bestimmt. Mich hat es schon nachdenklich zurückgelassen.
     
    rauuul und Oxofrmbl gefällt das.
  18. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
  19. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    C-Bra gefällt das.
  20. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Irgendwie finden diese Leute aber auch immer wieder neue Retortenvereine, bei denen sie sich austoben können. Ekelhaft.
     
    Blutwurst, C-Bra und Hardy gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ChristianMoosbr gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieder so ein Typ wie Stani ... der passt nun wirklich nicht in die Beschaulichkeit von Hoppenheim!Ich hätte dem Funkel den Job gegönnt,er hätte auch vom Typ her besser dorthin gepasst!:rolleyes:
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da wird schon gewaltig herumgemoppert :D

    Gnnnnnnihihihihihihihihihi :D
     
    kettenhund gefällt das.
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Magath hätte ich irgendwie lustiger gefunden:) Hoffentlich steigt dieser Marzipanverein ab!!!
     
    Faktor1, C-Bra, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehr guter Hintergrundbericht unter #1622. Über Hoffenheim hinaus werden die abgedrehten Mechanismen der Branche deutlich. Erschreckend auch, wie automatisch reiche Geldgeber offenbar Fehleinschätzungen durch Selbstherrlichkeit unterliegen.

    Was ausgerechnet Marco Kurz für den Job qualifiziert, weiss wohl nur der neue Manager Müller. Die Katastrophe, die dieser bei :kacke: in nicht unähnlicher Situation angerichtet hat, kann hier nochmal in Erinnerung gerufen werden:


    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-fc-:kacke:-bauherr-der-verschwendung-1.490981


    Schade. Eine gewisse weiterführendes Interesse an der Entwicklung in Hoffenheim hätte sich wohl bei einigen ergeben, wenn Lothar Matthäus seine Chance gekriegt hätte. Aber eine Primadonna wie Müller hätte es auch nicht ausgehalten, in der Beachtung durch die Medien heruntergestuft zu werden. Jetzt darf man gespannt sein, wie das aussieht, wenn Kurz mit den ganzen desinteressierten Legionären auf dem Spielfeld seinen Power-Motivationskreis macht. Der Abstieg ist jedenfalls in greifbare Nähe gerückt, was hiesse, dass die Preise in Liga zwei auch nächstes Jahr durch einen fetten gestrandeten Wal verdorben sein würden. Wie bei der Hertha könnte man mit dem eigenen kompletten Versagen durch das Erzeugen eines "Wiederaufstiegsmärchens" noch richtig Geld machen.

    Was bleibt mit Blick auf uns: ein gutes Beispiel dafür, warum es mit monomanischen Sonnenkönigen im modernen Fussball auf die Dauer nicht mehr klappen kann.
     
    Mike Oldmann und Nordkurve gefällt das.
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Alles, was an dem "Experiment Hoffenheim" einmal attraktiv erschien, liegt in Scherben.
    1. Es sollten aus einem ausgezeichneten Nachwuchs Talente in die Erste integriert werden. Da gab es zwar auch welche, die spielen aber heute alle woanders, meist sogar unterklassig. Der Bekannteste ist Terrazzino. Die Jugendmannschaften spielen zwar alle erstklassig, sind aber nicht Spitze. Da passiert genau: nichts.

    2. Das Konzept, an den Namen Rangnick gebunden, gibt es gar nicht mehr. Man holt sich irgendwelche Trainer, die es dann auch nicht hinbringen. Die attraktive Spielweise von 2008 ist weg.

    3. Das ursprünglich gute Scouting funktioniert seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Auch Spieler, die beim Weiterverkauf hohe Gewinnen abwerfen würden, sind kaum noch vorhanden.

    Also: nur noch ein Trümmerhaufen. Experiment zunächst einmal gescheitert.

    Bitte wieder Eintracht Braunschweig!
     
    Sebastian, Okapi, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  29. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Kurz wird Trainer um zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Die werden abzusteigen, die in sich selbst verliebten Hoppenheimer Entscheidungsträger.Die besten und überbezahlten Spieler sind fast alle weg. Die wären auch nie da gelandet, wenn sie nicht so viele € kassiert hätten. Das "Vorzeigeprojekt" ala Hopp ist gescheitert. Hoffentlich !

    Beste Wünsche dem MSV und ein gutes und erfolgreiches 2013


    Ha Ho He :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2012
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Hoppenheimer werden wohl irgendwie in die Relegation kommen, allein schon,weil Augsburg und Fürth einfach viel zu schlecht sind.
    Das einzig negative daran ist, das die Dummdörfer leider die Klasse halten werden...

    Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, von der Phliosophie, mit der die damal angetreten sind, sind die heute weiter entfernt denn je, aber eigentlich haben die dieja auch nie wirklich umgesetzt...
     
    Faktor1 gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Fragt sich nur, wer von denen unsympathischer ist. Hoffenheim wegen der Retortenmasche, oder Dummdorf wegen... nunja, wegen Dummdorfs Spielweise und allem drum herum und dem wohl unsympathischsten Aufstieg der Bundesligageschichte? :nunja:

    Schwierig. Tendenz: Hoffenheim sportlich absteigen lassen und Dummdorf wegen Unsportlichkeit und co. ;)
     
    Oski., Faktor1 und Raudie gefällt das.
  32. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Hättest du das im umgekehrten Fall auch so geschrieben? Ganz sicher, daß das von sehr vielen hochgelobte "Modell Hoppenheim" ist ohne wenn und aber
    glanzlos gescheitert. Düdo wird auch sicher in Abstiegsturbulenzen kommen.
    Warten wir es ab.:D

    Ha Ho He:)
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    a ne is klar blos weg mit Hoppenheim weg aus dem Profi Fußball die braucht keiner !
     
    Blutwurst und Sasinho gefällt das.
  35. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Rasenball wäre da ein Kandidat für und Golfsburg :huhu:
     
  36. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Gib der ganzen Geschichte noch 2,3 Jahre und dann ist der Spuk vorbei.

    Wo gehen dann nur die ganzen Hoppenheim-Fans wieder hin? :eek:
     
  37. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Die setzen sich dann wieder vor den Fernseher und werden die größten BayernFans :huhu:
     
    kettenhund, weissblau, Mr.Nord und 2 anderen gefällt das.
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Zur Mittagsschicht bei SAP!:cool:
     
    Geigentom und m-starxx gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Meinst Du nur den einen oder alle beide? :nunja:
     
    5er, neunzehnhundat2, Geigentom und 7 anderen gefällt das.
  40. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Frei nach Frank Goosen:

    Der echte Fan muss leiden ... man muss die Täler durchschritten haben um die Gipfel wirklich schätzen zu können, in diesem Sinn hat Hoffenheim keine Fans, sondern nur Zuschauer.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  41. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Problem: solange Hopp noch Bock hat, läuft das auch weiter. Anscheinend kann er ja, 50+1-Regel hin oder her, machen was er will und hat auch noch so gut wie unbegrenzte Geldmittel.

    Die Schwierigkeiten liegen wohl vorwiegend dort, dass ihm der fussballerische Sachverstand fehlt und er ein gefundenes Fressen für umtriebige Verkäufer geworden ist (Beispiel Wiese-Transfer).

    Das sind alles korrigierbare Fehler, solange er bereit ist, Geld nachzulegen und irgendwann kapiert, dass es besser ist, sich gute Leute zu holen und die einfach machen zu lassen (Beispiel Chelsea).

    So ein Ärgernis wie dieses teure Spielzeug eines reichen alten Mannes kann man aus gehörigem Abstand ganz amüsiert betrachten. In der zweiten Liga zurück können wir die allerdings brauchen wie einen Pickel am Arm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2013
    xantener, Kniggelknax und m-starxx gefällt das.
  43. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    In den Waldhof, nach Mannheim:bumm:
     
    MJ1981 gefällt das.
  44. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Was in einem Interview ein "Fan" von Hoffenheim ja auch erklärte ... sinngemäß, wenn die absteigen bin ich halt wieder Bayern-Fan ...
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kann gut sein, dass Hoppi irgendwann die Lust verliert. Er wird nicht jünger, seine Erben haben absolut 0 Bock auf diese Geldvernichtungsmaschine, und er will auch noch mal was anderes sehen von der Welt als gierige Jungprofis, Eventies und Schulterklopfer von hinten, oder die 2. Liga.
    Kann er damit im Country-Club protzen?
    Nee.

    Im Kicker war ein guter Bericht über eine Debatte von Watzke und Bruchhagen auf der einen Seite, gegenüber Holzhäuser von Lev und nem Typen von VW.

    Tenor: Noch einen Club mit knapp 383 Auswärtsfans kann die Liga nicht gebrauchen, schon gar nicht wenn dafür Traditionsvereine mit vielen Fans (hier doofes Beispiel: FCK und Klön) in Liga 2 runter müssen.
     
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dieses Argument geht meiner Meinung nach aber an der grundsätzlichen Fragestellung vorbei. Wenn ein Verein es sich sportlich verdient hat in die erste Liga aufzusteigen und eben nur 383 Auswärtsfahrer mobilisieren kann ist es doch vollkommen legitim (Bsp. Fürth). Eine guter Verein/schlechter Verein Debatte augrund der Anhzahl der Fans zu beginnen lässt die viel wichtigerer Frage nach wettbewerbsverzerrender finanzieller Unterstützung volkommen außer Acht.
     
    Ketomo, Sasinho, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, darum ging es ja auch in der Debatte, habs nur nicht erwähnt. Montagskicker dieser Woche ganz hinten.
     
  48. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich weiß. Das war auch nicht auf dich sondern Herrn Watzke bezogen. Da ist mir die Argumentation etwas zu kurz und lenkt die Diskussion vom eigentlich Kernpunkt ab.
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Halte ich für ein Gerücht. Sein söhnchen hat das schon prima drauf.vielleicht steigt er dann mal auf
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gab, nicht unbedingt in der jüngeren, aber dafür in der älteren Vergangenheit in Liga 1 und 2 Beispiele dafür, wie ein Verein durch einen Geldgeber / Sponsor " hochgeputscht " worden ist und irgendwann verschwand dieser verein wieder in der Versenkung = in den Niederungen der regionalen Ligen.

    Ich denke auch, irgendwann hat Hopp die Schn.......voll, immer zu geben, aber dafür nichts zu bekommen.

    Wer weiß, ob wir in 2 Jahren hier noch einen Hoppenheim Thread haben werden :D

    Hier noch ein Zitat aus einem aktuellen, wie ich finde sehr guten Artikel zu dem Thema :

    " Vor lauter Personalwechseln und Skandälchen spricht kaum jemand mehr darüber, dass auch dieser Hochgeschwindigkeitsfußball, mit dem Hoffenheim einst begeisterte, völlig verloren gegangen ist. Die Mannschaft funktioniert spätestens seit Babbel wie ein Tischkicker: Fußball von der Stange. Die ganze TSG steht nun vor dem Trümmerhaufen einer Vision, wenn man die von Hopp finanzierten architektonischen Gebilde beiseite lässt. Das Mitleid in der Branche mit den einstigen Himmelsstürmern hält sich in Grenzen. «Niemand schluchzt», betitelte die «Süddeutsche Zeitung» diese Woche einen Kommentar über 1899 Hoffenheim anno 2013."

    Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m99169_hoffenheims-absturz-fussball-von-der-stange/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2013
    MusaMH und C-Bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden