Hoppenheim Thread

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von yrjoe, 18 Mai 2008.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ganz am Anfang hat Herr Hopp mal verlauten lassen, niemand müsse sich Sorgen über die Zukunft seiner Clubschöpfung machen, da garantiert sei, dass sein Sohn sein Werk auf jeden Fall zuverlässig weiterführen wird.

    Also, da gehen die Hoffnungen Vieler (auch meine) wohl ins Leere.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mit dem Nachwuchsleistungszentrum und einer Stärkung der sportlichen Resoourcen der Region in der Breite, sodass eine Schar vielversprechender Jugendspieler aus eigenem Bestand hervorkommen würde, hätte Hopp ja was erreicht, das ruhig fortgesetzt werden könnte. Hierzu muss Hoffenheim allerdings weder in Liga eins noch in Liga zwei fest etabliert sein, schon gar nicht um den Preis einer völligen Aushebelung der fünfzig-plus-eins-Regel.

    Faktisch haben sie sich selbst zur Resterampe für windige Spielervermittler degradiert und beispielgebend der Politik, für viel Kohle irgendwelche Legionäre einzukaufen, die keinerlei Vereinsbindung haben, Vorschub geleistet. Dass dieser Teil hinten rüber fällt, und dass es weder in Wolfsburg noch auf :kacke: nach ähnlichem Muster geklappt hat, kann man nur begrüssen. Hoffentlich endet die Zeit der Magaths, A. Müllers und Neururers bald mal. Würde dem Sport gut tun.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Hardy: Das mag eine Aussage Hopps sein, aber ob das alles nach ein paar unterklassigen Jahren noch gelten wird, wage ich zu bezweifeln.

    Die Sache hat tatsächlich au0er seinem Moos keinerlei Substanz. Wenn die auf Dauer nur von seinem Vermögen zehren wird sich das früher oder später erledigt haben.
    Wieviele Eventies werden sich denn wohl das drohende Zweitligamittelmaß dort antun?
    Sehr wenige.

    @ CM: Ich prophezeie mal das: Magath wird dort als nächster andocken, und tabula rasa machen.
    Das wird dramatisch teuer für Hoppi, und das Ende wird nahen. :huhu:

    Was der arme Pedda N in deiner Aufzählung sucht weiß ich aber nicht. Das mag ja auch ne taube Nuss sein, aber was hat er denn mit denen gemein?
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Franz
    dürfte interessant werden, das weiter zu verfolgen.
    Jüngst jedenfalls hat sich Herr Hopp vorbeugend auf einen möglichen Abstieg schon geäußert, dass auch dies kein Beinbruch sei und die Unterstützung auf jeden Fall weiterginge.

    Spannend wird dann allerdings, und in diesem Sinne teile ich Deine Überlegungen, wieweit sich eine mühsam geschaffene und mittlerweile verwöhnte "Fankultur" auf mögliche Rückschritte einlässt und ob nicht sehr bald der ohnehin kleine, ursprüngliche (aber einzig ernstzunehmende) Hoffenheim- Fanclub zurückbleibt, der sich bis heute standhaft gegen alle Neuerungen wehrt. In tieferen Ligen stellt sich dann sicher bald die Frage, wie lange es gut geht, mit dem Regulieren "von oben" ohne gewachsene Basis. Sprich: wieviel Rückschritte machen die mühsam rekrutierten, neuen "Fans" dann mit.
     
    Omega gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und das wird auch ein Daniel Hopp mit brachialer Gewalt weiter machen. Trainiert er wie schon gesagt ja schon seit Jahren in weiser Voraussicht.
     
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Warten wir es einfach ab. Es wäre zumindest nicht der erste der seine vollmundigen Versprechen im Nachhinein doch nicht hält...
     
  7. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wer ist Daniel Hopp:verwirrt:
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Der Sohn von Dietmar hopp. Dieser hat den Eishockeyclub Adler Mannheim als Spielzeug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2013
    ExilDUer gefällt das.
  9. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Was hat der jetzt mit Hoffenheim zu tun? :p

    Trauere dem Verein auch keine Träne nach. Weg mit denen. Freue mich immer wenn die verlieren. Dann lieber Augsburg in Liga 1
     
    C-Bra und MSV02Duisburg gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, so morgen kommen die Bauern und holen sich drei Punkte ab.

    Am kommenden Spieltag kommt es dann zum direkten Vergleich zwischen den wieder leicht erstarkten Fürthern und den immer mehr schächelnden Hoppenheimern. Sollte Fürth dieses Spiel gewinnen, geben sie nach ...........Wochen, die rote Laterne ab und Hoppen heim bildet dann mit 14 Punkten das Schlusslicht der Tabelle. Lt. Müller, Manager dieses Retortenverein, hätten alle Spieler auch Verträge für die 2. Liga unterschrieben, außer einem, ein gewisser Herr Wiese wird nicht in der 2. Liga spielen. Da er ja auch in der 1. Liga nicht spielt, was soll`s ??????:D:D:D
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin heute auf dem Weg nach Mannheim an einem sehr ruhig und einsam gelegenen Stadion vorbei gefahren............:D und habe so daran gedacht, ob wir wohl nächste Saison hier ein Auswärtsspiel haben werden ???????:)

    Man könnte dann gleich noch das tolle Museum in Sinsheim besuchen, dann würde sich der Ausflug doch lohnen :D
     
    Oski. gefällt das.
  12. joel4795

    joel4795 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    87
    Vorallem weil da die ganze Tradition des Vereins seit 1899 aufgeführt ist.
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich denke mal, Mike meint eher das Museum. ;)
    http://sinsheim.technik-museum.de/
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    :D
    [​IMG]
     
    C-Bra, ert, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  15. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Wow, soviel Kreativität hätte ich den Sinsheimern gar nicht zugetraut... :D
     
  16. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das Technikmuseum ist großartig, selbst wenn man gar nicht so mega technikinteressiert ist. Man sucht seine Kinnlade und findet viel zum staunen. Wahrscheinlich ist das Museum das einzig echte, was Sinsheim jemals hervorgebracht hat.

    Auch wenn der Beitrag fünf Jahre alt ist:
    Was zum Geier hat dich geritten, jemals sowas zu hoffen? :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2013
    Gulasch, Toppaz, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  17. Charly

    Charly Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Neuenkamp
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Langsam mag ich den Verein! :D
     
    C-Bra, Menthi und anorganic gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die übliche Vorgehensweise, wenn einem Verein das " Wasser bis zum Hals " steht. Die Personalpolitik dieses Retortenclubs, wird immer schlimmer, Trainer und Manager entlassen, die geplante Nr. 1 im Tor spielt keine Rolle mehr......................!

    Ich :rolleyes::rolleyes::rolleyes: befürchte, die steigen doch ab !

    Lieber mit ehrlicher Arbeit von ganz unten nach oben aufsteigen ( Beispiel Eintracht Braunschweig ), als durch Mäzene mit prall gefülltem Geldsäckel sich Erfolg, Image und Leistung erkaufen zun wollen, da kann man ruhig den alten Spruch zitieren " Geld schießt ( nur bedingt ) keine Tore " !
     
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Tim Wiese, übernehmen Sie! :cool: :D
     
    Don Zebro, Sasinho, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das wird dann nun Trainer Nummer 3 in einer Saison oder?

    Vllt hat Peterle ja Lust, wenn er in :kacke: nicht darf! :zustimm:

    Edit: Der neue Trainer steht ja schon fest!

    http://www.sky.de/web/cms/de/bundes...ainer-kurz-und-manager-mueller.jsp?wkz=WXFSL1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2013
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man kann es kurz machen: "Panik in Hoffenheim!". Jetzt rächt es sich eben, dass man nie wirklich ein Fundment gelegt hat. Man dachte es geht immer nur aufwärts und bald hat man sogar die Bayern überholt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2013
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll denn das: nach ner Niederlage auf Schlakk den 6ten Trainer innerhalb von eineinhalb Jahren zu feuern, das riecht nach der nackten Panik.

    Peinlich.

    Bald werden die nur noch Leute mit Monatsverträgen ausstatten.

    Endstadium sag ich nur. :huhu:
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Schade, ich hätte dem schwach belichtetem Poltergeist Müller gerne noch weiter dabei zugesehen, wie er dieses Etwas aus der "Metropolregion Rhein-Neckar" weiter auf Kurs hält ... :heul:

    WENN Hoppenheim runter geht, dürfte dies für die aufstiegsambitionierte 2.-Liga-Konkurrenz allerdings nicht lustiger werden. :rolleyes:
     
    C-Bra, ze1970bra, Carsten und 12 anderen gefällt das.
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Von welchem Verein lagen denn IVO Angebote vor :rolleyes: .....

    Wir sollten mal anfragen ob Hoffenheim nicht noch einen fähigen Geschäftsführer braucht ....
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    schade der Müller hätte gerne noch die 2.Liga planen dürfen. :cool:
     
    Gulasch, Franz, embe und 2 anderen gefällt das.
  27. Ich habe mir gerade mal Stichprobenartig die Kaderstärke einiger Bundesligisten angesehen.

    Hoppenheim hat derzeit 39 Profis im Kader.
    Erinnert irgendwie an die "Magathsche Einkaufspolitik". :rolleyes:

    Ich hoffe sehr, dass ein Abstieg in Liga 2 nur der Anfang vom Ende ist.
     
    hdsoftail666, MarZeRo, C-Bra und 13 anderen gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ein sehr guter Kommentar wie ich finde

    Immer Ärger in Hoffenheim
    Das Ende der Hopp'schen Vision

    Unnötige Spielerkäufe, der Rosenkrieg mit Torhüter Tim Wiese und jetzt auch noch die Entlassung von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller: Fußball-Bundesligist Hoffenheim liegt am Boden. Die Probleme in Dietmar Hopps Retortenklub sind hausgemacht - und Geld ist eben doch nicht alles.

    http://www.n-tv.de/10398796
     
    hdsoftail666 und ze1970bra gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das so weitergeht, wirst du als Trainer gefragt, was machst du momentan ? Antwort " Trainiere Hoffenheim ! Neue Frage : Und was machst du nächsten Monat ??

    Hier auch der Link zu einem ganz brandfrischen Artikel in der Süddeutschen !

    Zitat:

    " Dass nun in Hoffenheim Trainer Kurz und Manager Müller gehen müssen, ist die Folge einer problematischen Personalführung. Der Fall hat aber auch etwas Beruhigendes. Er zeigt, dass nicht einmal Dietmar Hopp positives Betriebsklima kaufen kann. "

    "Tom Starke, heute Nummer zwei beim FC Bayern, hielt seriös und wurde hoch geschätzt. Mit Ligastart erhob zudem der damalige Trainer Markus Babbel einen Europapokalplatz zum Ziel - und aus dieser Mischung aus abenteuerlicher Personalpolitik und extremen Wünschen entwickelte sich jene Lawine, die nicht mehr aufzuhalten war."

    Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/pe...tsg-hoffenheim-irrsinn-im-kraichgau-1.1638600

    Auch gut....................!

    Zitat:

    " Dem neuen Trainer, Markus Gisdol, ist jedenfalls einiges zuzutrauen. Er war erfolgreicher Trainer der Zweiten Mannschaft und wurde damals von Ralf Rangnick empfohlen, dem Kopf des Hoffenheimer Aufschwungs.Es bleibt die Frage: Warum hat Gisdol nicht schon vorher eine Chance erhalten?"

    Link: http://www.zeit.de/sport/2013-04/hoffenheim-hopp-kurz-gisdol
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2013
    ChristianMoosbr gefällt das.
  30. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Die Einkaufspolitik unseres Sonnenkönigs kommt dem aber auch schon sehr nahe!
     
  31. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das war mein Beitrag vom 19.12.2012, habe da nur noch nicht an Müller gedacht. Dafür ist wohl Wiese wieder im kommen. Komische Hoppenheimer Fußballwelt.



    Ha Ho He :)
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D:D:D Das ist gut, da " rollen " jetzt die Köpfe schneller, als der Ball mal im Tor des Gegners landet...............:D

    Hoppenheim verpflichtet, Hoppenheim entlässt, Hoppenheim verpflichtet, Hoppenheim entlässt, übertrieben ???????

    6 Trainer, 3 Manager und ...........................das Ende naht ! Abstieg in die 2. Liga mit dem Trainerauftrag sofort wieder aufzusteigen !

    Schließlich will Hopp für seine Millionen ja nicht Sandhausen, Aue oder Cottbus im Schmuckkästchen an der Autobahn sehen, sondern die Bauern, Bremen und Gladbach.

    Eine never ending story, die sicherlich nicht nur die Medien, sondern auch uns noch eine ganze Weile beschäftigen wird :D:D:D
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die unter #1679 verlinkten Artikel beleuchten noch mal interessante Zusammenhänge der ganzen Hoffenheim-Misere. Macht auch Sinn, die bei "Zeit" und "Süddeutscher" verlinkten weiteren Empfehlungen zu dem Thema durchzugehen. Insbesondere der Fall Tim Wiese scheint doch exemplarischen Charakter zu haben.

    Leider kommt bei der Lektüre das Gefühl auf, dass die gar nicht so furchtbar verzweifelt sind, sondern einfach weitermachen werden. Da wird ja sogar mit seriösen Hintergrundinformationen die Möglichkeit dargestellt, dass Kurz und Müller nicht wegen der Tabellensituation gehen mussten, sondern weil sie Tim Wiese sanktionierten.

    Das Problem ist, dass sie wahrscheinlich soviel Geld bieten können, dass es dafür auch welche versuchen, selbst um den Preis einer Reputation, die Schaden genommen hat. In Liga zwei würden sie zu einem gefrässigen Monster werden, welches beständig das Interesse der Medien bindet und dem fatalen Eindruck einer Operettenliga für tief gefallene "Lieblinge der Götter" Vorschub leistet.

    Ob es so käme, hinge allein daran, wieviel Sugardaddy Hopp bereit wäre, nächste Saison springen zu lassen, respektive, wieviel ihm Berater wie Roger Wittmann beim Golfen aus den Rippen leiern könnten. Die Tendenz, dass Liga zwei vorwiegend als Reparaturhangar für selbstverschuldet gestrandete Dickschiffe herhalten muss, würde sich wiederum verstärken.

    Und bezüglich von Aufstiegsambitionen der meisten Teilnehmer ist das ein Rennen, dass einem Kräftemessen einer selbst getunten Yamaha SR 500 mit einer R 6 gleicht. Ein Ding, so gut wie unmöglich, solange der eine der Fahrer keine schwerwiegenden Fehler macht. Von daher schiesst Geld zwar keine Tore, aber es erlaubt beliebig viele Versuche, welche zu schiessen.
     
    Hardy, MarZeRo, hoschi und 16 anderen gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ChristianMoosbr

    Ein klasse Beitrag, wo m.E. ein einfaches :danke: nicht ausreicht !

    Die aktuelle Situation mit der ( möglichen ) zukünftigen stark erklärt und gleichzeitig die Floskel mit dem " Kohle schießt keine Buden " am exemplaren Beispiel Hoppenheim 2013 " zerlegt " !
     
  35. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    @ Christian Moosbr,
    ich denke (hoffe), du überschätzt das Durchhaltevermögen von Dietmar Hopp. Hopp ist ein Geschäftsmann und wird langsam einsehen, dass er besser in Computer macht als in Fußball, bei dem fetten Minus das sein Fußballprojekt bisher eingefahren hat. Das mediale Interesse seh ich ehrlich gesagt gar nicht. Bei Lichte betrachtet macht man doch mit ca 7 - 8 Zweitligisten mehr Kasse bei einem Montagsspiel als mit Hoffenheim. Und so überzeugend, wie die die letzten Spiele verloren haben, werden die es mit dem Kader ganz, ganz schwer haben.
    Aber ich fürchte, ich sehe das alles zu optimistisch und du hast Recht.

    Bis dahin machts auf jeden Fall sehr viel Spaß, sich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen. Ich freue mich ein bisschen auf unser Spiel in Hoffenheim. Wir sind auf dem Weg nach Ingolstadt dran vorbeigefahren. Meine Vision war, dass wir dort nächste Saison vor 5000 Zuschauern gewinnen, irgendwie interessierts aber schon lange keinen mehr. Etwa so wie ein paar Stunden später in Ingolstadt, nur in einem größeren Stadion.
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In der Marketingabteilung des Austria Brausherstellers sollte man sich den (tiefen) Fall Hoffenheim mal genau anschaun. Ob man da gut beraten ist Geld in eine Retorte zu stecken oder nicht doch lieber dem Südhessen einen einigermaßen gleichwertigen Partner hinstellt.
     
  37. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wenn es dann aber nicht mit dem direkten Wiederaufstieg klappt, könnte vielleicht einer die Lust am Geldverbrennen verlieren und die A8 hätte auf beiden Seite ein Museum. :D
     
  38. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Genau, aber eine besondere Spezies Geschäftsmann, nämlich einer der den Begriff "Misserfolg" (fast) nicht kennt.

    Deswegen glaube und befürchte ich (und das wird von einigen Leuten aus dem TSG-Dunstkreis hier in der Gegend bestätigt), dass Hopp nicht aufgeben wird bevor die TSG im Europapokal gespielt hat. Ein Stück Lebenstraum, bei dem man als Milliardär das Verbrennen von vielen Millionen (leider) entspannt verkraften kann.
     
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Danke für diesen Satz :zustimm:
     
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich schätze den Hopp so ein, dass ihm eine persönliche Niederlage viel stärker trifft als jede sportliche. Dem geht es weniger um irgendeinen Verein, sondern vielmehr muss er sich als hunderprozentiger Egozentriker an dieser Stelle beweisen.
    Damals hat er sich doch bei praktisch jedem Club, sei es der KSC oder Waldhof Mannheim, angebiedert und wurde aus den unterschiedlichen Gründen (die der eine oder andere Verein heute bedauert) abgewiesen.
    Jetzt hat er halt sein Hoppendorf und daran wird er sich festbeißen. Für den Fall, dass er selber nicht mehr in der ersten Reihe steht, soll er seinen Sohn ja schon weiterverpflichtet haben, so dass der Club langfristige Planungssicherheiten hat.
    Die Frage ist, wie weit seine Frustrationstoleranz geht, wenn es auch in Liga II nicht wie gewünscht läuft und wenn ihn und den Verein vor allen Dingen die mühsam rekrutierten Zuschauer mal im Regen stehen lassen würden.
    In Liga II würde sich diese gesamte Bande wahrscheinlich wie ein riesiges Krebsgeschwür gebärden, das mit Geld alles regelt und personelle Konzepte kleinerer Vereine locker aufhebelt.
    Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch jetzt schon auf die riesige Antipathie-Welle, die diesem Plastik-Gebilde dann (hoffentlich!) entgegenschwappt.
     
    anorganic, embe, Enigma und 5 anderen gefällt das.
  41. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Er besitzt ein Vermögen von ca 5.Mrd. Ob nun 4 Mrd oder 6 Mrd wird keine grossen Auswirkungen auf sein Leben haben. Laut diesem Artikel ( http://www.spiegel.de/sport/fussbal...40-millionen-euro-in-den-verein-a-738803.html ) würde ich mal sagen es sind bis heute 300 Millionen Euro. Das ist verdammt viel und da kann kaum ein Verein mithalten. Aber auf den Zeitraum betrachtet sind es für ihn Peanuts....aufs Einkommen umgerechnet haben das die meisten von uns auch mit Dauerkarte und Bier für den MSV bezahlt. Geld verbrennen ist also in meinen Augen falsch. Von daher denke ich das er bestimmt nächstes Jahr nochmal die Schatulle aufmacht. Würden die meisten von uns auch tuen wenn sie das Geld hätten.
     
  42. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach einem Jahr des Vergessens wird dieser unsägliche Thread wieder hervorgeholt :frown:

    ..und von mir noch gepushed:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden