Hoppenheim Thread

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von yrjoe, 18 Mai 2008.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Wieso heuchlerisch? Weil man sich darüber aufregt, dass ein Verein in der ersten Bundesliga spielt, der ohne fremde Hilfe niemals über die Verbandsliga hinausgekommen wäre, ist man ein Heuchler? naja :rolleyes:

    Stimmt, deshalb stehen bei Hoffenheim ja auch so viele Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Nämlich genau EINER, der Ersatztowart...
     
    Brezel, neunzehnnullzwo, Olli74 und 18 anderen gefällt das.
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Respekt und Kopfschütteln ja, weil sie schon bei Spielern im Alter von 14 Jahren mit Geldscheinen wedeln, fragt mal nach in Stuttgart, Kaiserslautern, Freiburg wie das dort abgeht.
     
  3. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    Sorry aber auf so einen Kommerzverein bin ich nicht neidisch!!!
    Was hat denn so ein Verein mit dem Fußball zu tun:verwirrt:
    Es macht doch alles kein Spaß wenn die in 3 Jahren von der Regionalliga bis zur Championsleague brauchen, nur durch diesen ,,tollen´´ Hopp.
    Ich kann die Gladbacher verstehen, zwar nicht in dieser Wortwahl aber von der Meinung her schon!!!
    So ein Verein hat doch nichts in der Bundesliga zu suchen, wenn man viellcht mit 25 Leuten zu einem Auswärtsspiel fährt.
    Eigene Jugend hin oder her, wer kommt den bei Hoppenheim(1.Mannschaft) aus der Jugend? Nicht viele bis keiner...
    Die sind alle gekauft und das nicht zu billigen Preisen, wenn da nicht einmal ein Großer Verein mithalten kann!!!
    Auf so einen Verein kann ich gerne verzichten, da bleib ich VIEL lieber beim MSV auch wenn wir immer Auf und Ab steigen!!!
     
    mikele und WeißBlauesBlut gefällt das.
  4. WOLVERHAMPTON

    WOLVERHAMPTON Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Dortmund
    Stimmt, ich weiss nicht was Fan sein bedeutet. Ich für meinen Teil weiss das ich auch ins Stadion gegangen bin als wir nur knapp 4000-5000 Zuschauer hatten.

    Ich habe für den Verein locker bis zu 900km Reiseweg auf mich genommen. So what ?

    Es ist nunmal Tatsache das viele neidisch auf Hoffenheim sind. Ich würde auch nicht nein zu einer Geldspritze sagen. Klar wäre es schöner würde sich das ganze sportlich entwickeln aber wenn man die Möglichkeit hat in einen Verein zu investieren, dann sollte man das auch machen.
     
  5. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Das ist Fussball Hr.Hopp,wenn der mit den Beldeidigungen nicht klar kommt soll er halt wieder gehen,ich denke es würde kaum einen stören!!!
    Ich weiss auch nicht was an dem Konzept so toll sein soll,gebt ,mir 50 Mio in die Hand und ich verspreche euch wir steigen auf und danach nie wieder ab!!!
     
  6. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Nur ein paar Idioten...:)
     
    uhmni, Das_E, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  7. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    hm, das macht natürlich auch kein anderer bundesligist:rolleyes:

    frag mal in rostock nach toni kroos...nur so als beispiel.
    und da gibt es noch viele andere.
    natürlich habe die gute spieler weggekauft, das machen die anderen aber schon seit jahren. in nrw gab es mal eine vereinbarung, das die grossen vereine sich nicht gegenseitig die spieler abwerben. das ist seit 2 jahren auch wieder vorbei.


    Als Fussballfan bin ich auch nicht glücklich, das hoffenheim auf einmal in der BL spielt.
    Auf der anderen Seite bauen sie grade eine echt gute jugendabteilung auf. und die soll es langfristig richten. zur erinerrung. und hopp zieht sich im nächsten jahr komplett aus der profiabteilung zurück. denn die soll sich selber finanzieren.

    mal ganz ehrlich, wenn jetzt ein msv fan kommen und kohle wie nichts in den verein stopfen würde, wer hätte was dagegen?

    ich finde es gut, wieviel der in die jugendarbeit investiert. das ist doch auch das ziel in hoffenheim. das die jetzt durchmaschiert sind und dabei auch noch kohle (die nunmal vorhanden ist) rausgehauen haben...na ja. kann man sich streiten. und das da jetzt viele erfolgsfans eingelaufen sind war doch auch klar.

    aber jemanden, der mit herzblut und geld SEINEN verein unterstützt so ziemlich auf schlimmste art und weise zu beleidigen, finde ich ziemlich schwach.

    Es sollten mal alle vor der eigenen haustüre kehren, bevor sie den mund aufmachen. und da kommt es auf die höhe der summen jetzt mal nicht an.
     
  8. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Nein! Weil man sich über etwas aufregt, was man gern selbst hätte....

    Nämlich genug Geld:rolleyes:
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Herr Hopp hat sich das mit eingekauft. Vielleicht hätte man in darüber unterrichten sollen, wie es auf dem Fußballplatz zugeht. Ausserdem ist er mit seinem Laden auch nicht zimperlich. Er nimmt seine Kunden ganz schön aus. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.
     
  10. Thema ist hier ja nicht mal wieder Hoffenheim und sein Hintergrund (übrigens gab es da keine Hilfe von außen, lieber Andi, sondern von einem langjährigen Vereinsmitglied - auch verboten?), sondern die Gesänge.

    Etwas Hintergrund: die ganzen "Deine Mutter"-Sprüche könnt Ihr seit Jahrzehnten im afro-amerikanischen Englisch finden. Sie sind dort ein unter Jugendlichen übliches Sprachwettspiel. Wer den nicht mehr konterbaren Spruch bringt, hat gewonnen. Die Gladbacher Version würde nur ein müdes Achselzucken unter den Mitspielern hervorrufen, weil er einfach ziemlich stupide ist - gibt keine Anerkennung dafür. Gut möglich, dass sich ein müder Abklatsch des Ghettospiels bei uns über den Hip-Hop eingebürgert hat.

    Wer nach einheimischen Wurzeln für das Gladbacher Geplärre sucht, wird in ein soziales Milieu kommen, wo es als Antwort darauf üblicherweise zu Handgreiflichkeiten kam. Nun kann ja jeder selbst bestimmen, welches Niveau er gerade zeigen will, aber dem müssen sich die anderen ja nicht anpassen. Auch ist es Schwachsinn, seine eigenen Sitten als bindend für alle anderen zu definieren, die zum Beispiel auch in einem Fußballstadion sind. So lang sind die Euren auch nicht :D. Deswegen werden solche "Rituale" (was, die sind das Heiligste? Oder verstehe ich was falsch?) von den anderen Gruppen eben übel aufgenommen, und aus deren Perspektive zu Recht.

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wobei der "Schall" auch in anderen Maßnahmen als Worten bestehen kann. Dann muss man mit den Sängern sicher solidarisch sein, oder?

    Zusatz: wenn solche Sprüche in unserem Stadion auf Hellmich gemünzt würden, wären recht viele ganz einverstanden - und würden mitsingen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  11. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Die sind mit der B Jugend schon deutscher Meister geworden in der letzten Saison:huhu: und die A Jugend ist auch sehr weit gekommen.
    Die haben grad erst angefangen. Das dauert halt. Die sind da etwas großes am aufbauen

    Alles in allem hab ich nichts gegen Hopp un seinen Club. Der Mann hängt mit dem Herzen an diesem Verein. Kommt aus diesem Dorf und unterstützt es. Ich würde mir so was für meinen Club wünschen.
    Ich finde Herrn Hopp auch sympatisch. Der hängt ja auch zB bei Spielen der A jugend auf dem Vereinsgelände rum. Der Mann identifiziert sich mit dem Club
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Stimmt, bin ich gradezu nen Paradebeispiel für :D

    Aber um mal beim Thema zu bleiben: "Beschämend und peinlich" finde ich an der ganzen Sache nur, dass der liebe Herr Hopp sich wie nen kleines Mädchen darüber aufregt, was die bösen, bösen Gladbacher für gemeine Sachen über ihn gesungen haben.
    Besonders in seiner Position sollte er einfach drüber stehen und sich dazu garnicht äussern. Alberne Shice :rolleyes:
     
    Brezel, Sup.B-I, Tara die Rache und 10 anderen gefällt das.
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Karlsruhe nicht zu vergessen, auch wenn ich den KSC nicht mag.

    Mit Hoffenheim im Rücken wird es vor allem für unsere FFS und auch für den KSC immer schwieriger hier in Baden weiterhin eine gute Jugendarbeit zu leisten. Was so schon schwer ist, weil die großen Vereine immer früher anfangen zu scouten, wird mit einem Hoffenheim in der Nähe noch schwieriger...

    -------------------------

    Ich halte die Wortwahl der Gladbacher zwar auch nicht gerade für die passendste, aber das Kritik oder Abneigung kommt (ok so Gesänge kann man nicht unbedingt als wirklich Kritik bezeichnen) darüber braucht sich eigentlich niemand wundern.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. @Riedzebra : Darum geht es nicht...es geht um ein Mindestmass an Anstand. Den Gegner schaisse finden, sein Gehabe widerlich finden, die Farben zum kotzen finden....bin ich absolut dafuer, diese Gegner-Kuschelei welche mittlerweile fast 'Eishockeywiderlichkeit' erreicht hat in Sachen 'Wir sind alles Eishockeyfans' geht mir auf den Zwirn.
    Dennoch kann man durchaus mit mehr Geschmack und trotzdem frustablassend und Meinungsaeusserungen in extremer Form veranstalten, ohne sich selber als Nachgebegurt eines A.F.F.E.N.A.R.S.C.H zu outen.
     
  15. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Ja nee is klar.
    Und diese ach so tollen Spieler, die so toll B Jugend Meister geworden sind,
    kommen alle aus dem schönen kleinen Hoffenheim?:rolleyes:

    Meinste nicht auch, dass das ein wenig unrealistisch ist?
    Die Jugendspieler, werden genau so gekauft und abgeworben,
    bei anderen Vereinen, wie zb Buli Spieler.
    Also ist das nichts anderes, wie das was sie in der Buli jetzt auch machen.
     
    Freiburgerin und neunzehnhundat2 gefällt das.
  16. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg

    Genug Geld für was? Für den Lebensunterhalt, um was "gutes" zu tun? Um meinen Kindern ne anständige Kindheit (nein ich meine nicht jede Spielkonsole und 5 Computer) zu ermöglichen? Eine gute Bildung zu bezahlen?

    JA Stimmt.. hätten wir wohl alle gern.

    Um den Sport zu zerstören den auch die armen lieben weil ich grad mal Lust auf Puppenspielereien habe und Marionetten züchten will?

    NEIN FALSCH!!

    Ich glaube du weisst garnicht worum es hierbei geht... du unterstellst Leuten hier Neid.. dabei hast du 0 Plan von der Materie wie es scheint..also wieso machste nicht mal nen ruhigen und guckst dir deine Hoppenheimer Lieblingsspieler an... ?
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  17. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Hast Recht, aber so wie ich es mitbekommen habe, war nich ER es, der dieses Thema angeschnitten hat, sondern Zwanziger, Presse, Funk und Fernsehn....Wie auch immer:rolleyes:
     
    haplö und Bissi gefällt das.
  18. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Eben das dauert sich ein gutes Nachwuchsleistungszentrum aufzubauen - normalerweise. Und trotzdem ist die B-Jugend schon deutscher Meister?! Wo hat Hoffenheim plötzlich die ganzen so tollen jungen Talente her? Ich bezweifle, dass die alle plötzlich in der Region aufgetaucht sind.
    Bei uns z.B. hat es 7 Jahre, von 2001 bis 2008, gedauert bis unsere A-Jugend deutscher Meister wurde und man endlich den Lohn einer hervorragenden Jugendarbeit bekommen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2008
    Vatti und Zebra1973 gefällt das.
  19. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Was Hoffenheim in der Bundesliga macht, ist Wettbewerbsverzerrung, man kann es auch finanzielles Doping nennen. Das ist, als wenn man beim Bundesliga-Manager cheatet.
    Und dass ist auch der Unterschied zu Bayern. Der FCB, auch wenn ich ihn nicht ab kann, hat eine Vormachtsstellung durch jahrelange gute Planung und intelligentes wirtschaften aufgebaut. Selbst ein Hellmich, der den MSV quasi aus dem Schuldensumpf gezogen hat (auch wenn ich mit vielen Entwicklungen nicht übereinstimme), hat da nicht seine Portokasse geöffnet, er hat einen vernünftigen Plan aufgestellt.
    Und da bescheißt Hoffenheim.

    Hierbei geht es auch nicht darum, dass Hoffenheim keine Tradition hat. Ich finde es immer gut, wenn man Neulinge in der Liga hat, aber nicht so. Koblenz zum Beispiel ist ein Zweitliga-"Neuling" - mittlerweile auch schon 3 Jahre dabei - der es sportlich geschafft hat, wo man quasi selbst überrascht war, nach oben zu kommen. Und da spielt die zweite Mannschaft in der Kreisliga.

    Ein Verein muss, ohne Milliadär im Rücken, auf den eigenen Beinen stehen. Hoffenheim kippt ohne Hopp um.

    So langsam werden - für die echten Fans - die Ligen 2 und 3 attraktiver. Alleine wenn ich die Paarung Hoffenheim - Leverkusen oder Wolfsburg - Herta lese, stellen sich meine Nackenhaare auf. Künstlicher geht es kaum noch. Das wird in Zukunft das Produkt für den Auswärts-Premiere-Mainstream-Tribünen-Benutzer.

    Leider sehe ich den MSV auch in diese Richtung abdriften, wenn das so weiter geht, ist das Profil des MSV bald abgeschliffen wie Wolfsburg...:frown:
     
    Okapi, kettenhund, Brezel und 16 anderen gefällt das.
  20. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Aber ER ist derjenige der nicht zu Auswärtsspielen seines ach so geliebten Vereins fährt, weil er ja immer so fies beleidigt wird :frown:
     
  21. Bevor ich das nicht kann, setze ich keine Kinder in die Welt...
     
  22. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Glaube eher, Du verstehst hier einiges nicht:rolleyes:

    Wir reden hier nicht über unsere Kids, sondern diskutieren über einen reichen Fussballfan, der seinen Verein unterstützt....Nicht mehr und nicht weniger...:huhu:
     
  23. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ergo musst du nen Fussballverein leiten bevor du Kinder haben darfst :D

    Edit: Ich verstehe sehr gut..aber der Mann hat nichts worauf man neidisch sein könnte.. der sieht ******** aus und der macht aus seinem Geld nur ********. Also so what?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  24. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Doch, wir reden hier über Millionen! Wir reden hier drüber, dass er mit seinem Geld den Vereinen die Chance auf ihren verdienten Erfolg bringt! Schau doch mal nach den Vereinen, welche super gewirtschaftet haben, welche junge Spieler herausbringen. Welche versuchen ihr Geld selbst zu erwirtschaften. Er hat es sich selbst erwirtschaftet aber der Verein nicht! Das ist der feine Unterschied.
     
    Zebra1973, Enigma und KF gefällt das.
  25. :brueller:

    und du glaubst die Spieler der B-Jugend des MSV sind alle vom MSV? Oder aus Duisburg? .. Sorry auch hier werden die Spieler aus dem Umkreis zusammengestellt ... Dinslaken, Voerde, ich meine bis hoch nach Schermbeck oder so ...

    Es ist doch wohl Usus, sich die besten Jugendlichen zusammenzuziehen und dann weiterzubringen....

    Absolut sinnfreie Neiddebatte :frown: ... Wär Hopp Sponsor beim MSV würde alles jubeln. Und nur weil er den Club fördert, bei dem er groß wurde ist das alles falsch ... Sorry. Der steckt sein Geld ja nicht nur in Hoffenheim in die Jugend oder in die Bundesligamannschaft...

    Die Stiftung z.B.: http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/ger/Foerderbereich/Jugendsport1.php


    In Deutschland darf jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Und er tut offensichtlich damit nichts schlechtes...

    Ausserdem was juckt mich Hoffenheim, mein Verein ist der MSV!
     
  26. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Das nicht alle B- Jugend Spieler vom MSV hier aus der gegend sind ist schon klar.Aber was Hoppenheim da macht, finde ich nicht toll. Klar werden Spieler aus ganz Deutschland da zusammen gestellt. Aber das die dann für ein 15 Jährigen oder so, schon unmengen an Geld auf dem Tisch hauen, und sich so ihren ERFOLG ERKAUFEN ist doch Ka.cke. Leiden tun dabei die kleinen Vereine,wie oben schon geschrieben. Die Versuchen sich in Jahrer langer Arbeit was aufzubauen, und dann kommt der Hopp an, und holt sich einfach die fertigen Spieler mit seiner Kohle.

    Und neidisch bin ich auf diesen Retorten Verein schonmal garnicht.
    Wenn ich mir so ein Mist antun wollen würde, könnte ich auch nach Schlakke gehen.

    Aber wie du schon richtig geschrieben hast, ist mein Verein der MSV, und damit bin ich aus dieser Diskussion raus.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  27. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Hm.. wobei Real und Barca zb schon 10 jährige aus ihre Heimat (zb Brasilien) rauskaufen ..;)
     
  28. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ganz abgesehen davon, dass Hoffenheim meiner Meinung nach, absolut nichts im Profifußball zu suchen hat, ne ziemlich dumme Aktion und der Sache absolut nicht dienlich!
    Ein bisschen mehr Kreativität hätte man ja schon erwarten können.

    Aber so sind se in Gladbach, eben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  29. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Muss ich auch nicht haben.:D:huhu:
     
  30. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Interessant was die Borussen Fans dazu sagen.

    http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?t=33852&postdays=0&postorder=asc&start=260

    Viele distanzieren sich von den " Schmäh Gesängen" gegen D. Hopp.
    Aber auch Stimmen wie " Müssen wir uns jetzt jede Woche beim Gegner für solche Fan Gesänge entschuldigen? klingen dort an. Was ist mit A.W.H. wenn der Torwart den Ball abschlägt. Im grunde genommen auch nicht viel anders als jetzt in Hoffenheim gegen Hopp.
    Ich persönlich finde solche Gesänge auch nicht grade toll, aber das gehört nun mal zum Fußball dazu. Das gab´s schon immer und wird es auch immer geben. Es sei denn unser Fußball verkommt immer mehr zum Event.
    Genauso wenig kann ich mit der Philosophie des Herrn Hopp etwas anfangen. Hier wird nur durch die Millonen eines einzeln Sponsors, nämlich D.Hopp, ein Verein künstlich hochgepuscht. Ohne dieses Geld wüßte niemand in Fußball Deutschland das Hoffenheim überhaupt exestiert.
    Die Antigesänge gegen Hoffenheim und Hopp haben für mich auch nichts mit Neid zutun sondern vielmehr damit, das Hopp meint sich mit seinen Millonen den Erfolg kaufen zu können. Ich könnt bei dem Gedanken, das so ein Verhalten, unseren Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, kaputt macht :jokes4:. Genauso wenn ich sehe, das mittlerweile alle Vereinsbosse und Medienvertreter Hr. Hopp :popoküsser:
     
    Mark1972 gefällt das.
  31. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Dieses "Ghetto-Spiel" kann man auch ab und an hier in der Shoutbox lesen, wie:

    Deine Mutter wollte beim Hässlichkeitswettbewerb teilnehmen. Bei der Anmeldung sagte man zu ihr: "Sorry, keine Profis!"

    oder

    Deine Mutter heißt Horst und ist im Knast der Stärkste

    :D
     
    Goertzi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    oder " Deine Mutter ist so sinnlos wie ein Lutscher der nach Sch..... schmeckt:D

    Ist schon gängige Praxis aber der DFb lebt halt hinterm Mond
     
  33. Also ich finds gut!
    Mir doch egal, wie asi dat is.
    Mit normalen Mitteln wird man den eh nicht mehr los.
    Vielleicht verliert er ja so wenigstens den Spaß, wenn er solche Gesänge jedes Wochenende hören muss.
     
  34. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ja, generell hast du recht. Aber wenn jede Fanszene in die gleiche Kerbe haut, dann gewöhnt der sich langsam dran und es entsteht das Bild, dass einfach nen paar Leute die "Aktionen" der anderen Vereine nachahmen.
    Wenn man die Sache kreativer angeht, dann wirkt es auch nach außen hin so, dass es den Fans wichtig ist ihre Botschaft zu vermitteln und nicht einfach mal nen bisschen gegen den (in den Fanszenen) unbeliebten Herrn Hopp zu pöbeln.
     
    1 Person gefällt das.
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Genau wir leben ja hier auf Wolke 7. :rolleyes:
    Ach ja du ja schon... sorry vergessen.

    Wer nicht erkennt was die Hoffenheims, Wolfsburgs und Leverkusens mit unserem Sport machen, ist entweder ignorant oder unterstützt diese Entwicklung!
     
    uhmni, Vatti, kamidv und 7 anderen gefällt das.
  36. Alles klar, wenn wir irgendwann gegen die spielen, denken wir uns was ganz kreatives aus. Versprochen Matteng! :D
     
  37. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    das macht aber nicht nur hoffenheim.. also mit "Aber das die dann für ein 15 Jährigen oder so, schon unmengen an Geld auf dem Tisch hauen" sondern auch bayern,bremen,schlacke,hsv usw usw halt! ich würd sagen das kommt bei jedem "größeren verein" aus der 2 und 1 liga vor.. und das in der ganzen welt.. das wollte ich nur mal bekannt geben xD ;) ansonsten hab ich so ziemlich die selbe meinung wie du spike ;) :zustimm::huhu:
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja ich meine jeder der beruflich mit der Gelddruckmaschine von Hopp zu tun hat, der weiß dass die Hassgesänge nur Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber diem für mich nicht sympathischen Menschen darstellt. Ich kann Dir ne Menge Leute nenen, die durch seine Geschäftsidee einen besch... Job haben oder rausgeschmissen wurden. Weil man SAP überbezahlt hat ist für den einfachen Arbeiter kein Geld mehr da. Hopp ist die Zielperson des Hasses und einfach ein Kotzbrocken. Er versteckt sich hinter der Maske des Netten, der er aber nicht ist. Für mich sind die Gesänge auch das Spiegelbild seiner Gesinnung. Er erntet jetzt das, was er gesäht hat. Gladbach mußte sich aber distanzieren, weil der DFB Onkel Theo im Stadion war und man befürchtet benachteiligt zu werden.
     
    JimPanse gefällt das.
  39. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, alles Idioten da.:D

    Gibt bald wohl nur noch Idioten und :popcorn: im Stadion.

    Mein Vorschlag:

    Idioten alle SV

    Liederbücher auslegen für den guten "Fan", nicht das noch einer auf die Idee kommt was falsches zu singen.
     
    Mark1972 und neunzehnhundat2 gefällt das.
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mal im Ernst: Was haben GLADBACHER zu krakeelen, um einen Herrn Hopp als Geldsack zu verteufeln? Anders als bei Vereinen wie BMG wird in Hoffenheim - wenn überhaupt - doch das Geld des Herrn Hopp verbrannt und nicht etwa (auch noch) Subventionen des Steuerzahlers (wie z.B. für den feinen "Borussia-Park").

    Na ja, Gladbacher Rübenzähler halt, einfach immer wieder nur zum: :jokes4:
     
  41. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Dieses Thema nervt,na und steckt er eben Geld hinein.Was sollst ,und das die Gladbacher Fans nicht die schlausten sind ,ist ja klar.Die beleidigen den Hopp,und was soll das bringen?
    Lasst doch diesen Verein in Ruhe,mich interessiert nicht was da in Hoppenheim
    abgeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  42. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Man muss sich gegen so einen kack Verein wehren. Und das solidarisiere ich mich sogar mit den Gladbachern und finde solch eine Aktion nicht Peinlich. Dieser Penner versucht mit seinem schei.ß Geld eine Sportart und Erfolg zu kaufen. Traditionsvereine gehen den Bach runter. Und da versteh ich den Zorn eines jeden. Soll dieser Hopp sich wie viele Millionäre ein Yacht, einen Porsche oder sonst was kaufen aber um gotteswillen unseren Sport in Ruhe lassen. Und klar versucht der Hopp jetzt den DFB in den arsch. zu kriechen. Ein Zwanziger freut sich doch über diese erschreckende Entwicklung. Ich hoffe ein jeder Fan der gegen diesen Schei.ß Verein spielt zeigt seinen Unmut und der liegt einmal bei Hopp. Irgendwann verliert der den Spaß an seinem Spielzeug Modell. Jedes Wochenende sich übelste beleidigungen anzuhören das wünsche ich diesem Mann der meint mit Geld Unseren Sport kaputt zu machen
     
    silversurferxxx gefällt das.
  43. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    weil's ein cooler Typ ist. Alles richtig gemacht.
     
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kannst Du Deine bescheuerten Postings sein lassen, die nur darauf abzielen größtmögliche Provokation zu erreichen?

    Was suchst Du eigentlich beim Fußball? Geh dahin wo knapp bekleidete Frauen Pyramiden bilden und trink Budweiser zum Hotdog!

    Unfassbar..
     
    Vatti, Katrin, Hallodri und 8 anderen gefällt das.
  45. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Mann Mann Mann..
    Was würden wir machen wenn jeder Schiri der uns verpfeifft nach dem Spiel angesch.ssen kommen würde weil jemand ihn, bzw seine Mutter beleidigt hat? Was glaubt der eigendlich wo und wer er ist?
    Und der Typ macht das alles aus Liebe zu seinem Verein.. ich lach mich kaputt. Der wurde doch als Kind schon nie beim Fußball gewählt weil er zu fett war. Hopp ist ein Geschäftsmann, was der in den Verein steckt holt er sich auch wieder raus.Genau wie unser Lieblingsschaklemitglied Hellmich. Als ob der sich für den MSV interessieren würde!
    Hoppenheim findet in der Liga keinen Vergleich. Selbst Leverkusen und Wolfsburg haben für mich eine gewisse Darseinberechtigung. Allein der Ursprung als Betriebssportmannschaft macht für mich keinen Retortenverein aus. Aber Hoppenheim? Selbst wenn die irgendwann Meister werden, es wird niemanden interessieren. Die drei Fans von denen werden noch in zehn Jahren mit dem Traktor zum Spiel fahren, der Verein wird nie von Belang sein. Nur ein unwichtiger Dorfclub. Retortenelf, keine Fanszene, unnötig, uninteressant. Man sollte einfach nicht drüber reden.
    Nur eine Tagträumerei von einem armen, kranken Mann.
     
  46. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    und wie der Spaß hat.der lacht uns alle aus!!!! warte mal ab............die Story TSG ist noch nicht zu Ende;)
     
  47. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    ....oder hat keine Ahnung (nicht negativ gemeint!!) und muss aufgeklärt werden;)

    Ich kann ja einerseits manchen verstehen, der eher auf "Kommerzfußball" steht. Möchte ich ihm auch gar nicht abstreiten, soller doch ruhig machen. Wenn er dadurch allerdings den guten alten Traditionsfußball dadurch kaputt macht, ist das eine andere Sache. Von mir aus sollen se doch eine eigene Kommerz- und Popcorn-Liga aufmachen mit Vereinen wie Wolfsburg, Hoppenheim, Leverkusen (bei denen sehe ich's ehrlich gesagt geteilt) usw. Dort können die Oberbosse die Anstoßzeiten selbst beliebig terminieren, von irgendwo her möglichst "interessante" Spieler kaufen, nur damit jeder vor dem TV hockt, und sich das MEDIENspektakel ansieht.
    Dann haben "wir" wieder eine schöne "alte" Liga, mit mehr Freiheiten, fairen Anstoßzeiten, zwar vermeindlich "schlechtere" Spieler, dafür aber wieder RICHTIGEN Fußball................ :)







    *PLÖPP* Schade, da bin ich wieder aufgewacht aus meinem Traum:frown:
     
  48. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist richtig. Hoffenheim stellt diverse Spieler der U-Nationalmannschaften. Dauerhaft wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit A-Spieler aus Hoffenheim geben.
     
  49. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Schön :popcorn:
     
    rauuul gefällt das.
  50. @Riedzebra :
    Dann klagst du also nicht nur die Machenschaften sondern auch den Arbeitgeber, Firmengruender und sogar Menschen Hopp an.
    Der Mann scheint der Teufel in Person zu sein.....
    Man gut, dass wir sowas in der Art nicht ueberall auch noch finden...nur...dass diese zu verteufelnden nicht Milliarden besitzen sondern 'nur' Millionen....
    Je mehr Geld, desto mehr Teufel...am meisten Geld aequivalent mit dem Teufel.
    Kann ich nicht mit konform gehen aus mindestens 500 Gruenden, und dabei bin ich auch ab jetzt kein Freund von Hopp, von VW, von Bayer...von....Hellmich, Pape.........?:cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden