Hoppenheim Thread

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von yrjoe, 18 Mai 2008.

  1. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Gähn.. was soll das werden? Relax einfach mehr. Ich schätze Herrn Hopp, als Visionär und Förderer und kann dem Gesamtkonzept viel abgewinnen. Bester Typ.
     
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich schätze ihn nicht und bin an ihn nicht interssiert,bin mir sicher das er Hoffenheim falls die absteigen im Stich lassen.
    Visionär nee ehr krank.
    Förderer ja wenn nur um Hoffenheim geht.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Cain Teufel ist doch ein bißchen hoch gegriffen. Hoop ist ein Abzocker in bester Mafiamanier nicht mehr und nicht weniger. Er tut mal ein parr Groschen für Projekte raus wie Don Pedro in Catania. Nee mich wundert, wie ihr euch alle von dem Mann hinters Licht führen laßt. Ok das hat in Deutschland Tradiotion. Ich jedenfalls kann diesem Typ nicht abgewinnen. Sage aber auch nicht, dass er persönlich tätlich angeriffen werden muß. Dass die von ihm provozierten Hassgesänge sind für mich verständlich.

    Aber ich denke du willst Leute mundtot machen, weils der liebe Herr Hopp ist und Onkel Theo ihn mag und der Kicker auch.

    Ich frag mich schon die ganze Zeit wie du die Gesänge der MSV-Fans in Wiesbaden verurteilst. Die sangen"Alle Bullen sind Schweine!" und bezogen sich damit auf Duisburg und die Vorkommnisse am Montag. Ausbaden durften es die freundlichen Wiesbadener Kollegen. Die haben das bewußt überhört. Und das sollte Hopp auch tun und der Rest, der sowas aufputscht. Dann bleibt der Gesnag für Sekunden im Stadion und das wars. Aber seine Eitelkeit ..... ach lassen wir das, der Typ ist bei mir sowas von unten durch. Dann liebr Lev oder Wob.
     
    Vatti, WeißBlauesBlut und Sasinho gefällt das.
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wie bitte soll ich relaxen, wenn ich ohnmächtig zusehen muss, wie mein geliebter Sport kaputt gemacht wird?

    Du und Deine Einstellung beschleunigen die ganze Sache auch noch. Für sowas hab ich kein Verständnis. Vielleicht erklärst Du uns mal warum Du überhaupt zum Fußball gehst? Und warum gerade zum MSV?
    Geh doch hin zum "modernen" Fußball. Schaufel Deiner Liebe ruhig ihr eigenes Grab, aber lass mich damit in Ruhe.
     
  5. Man sollte auch gönnen können, und Hopp macht in Interviews immer den Eindruck, daß er ziemlich klar geschaltet ist und in jedem Fall für seine (Geld-)Leistung Gegenleistung verlangt. Das Hoffenheimer Jugendkonzept wird wahrscheinlich aufgehen und spricht doch wohl für solide Planung, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß dort jede Saison eine zweistellige Anzahl Spieler ausgetauscht wird wie bei uns.
     
  6. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Stimme ich so nicht ganz zu - durch die Leistungszentren und hochmodernen Trainingsanlangen werden deutsche Talente auf internationalem Top-Niveau individuell gefördert. Das kommt auf Dauer der deutschen Nationalelf zugute und zieht eine höhere Wettbewerbsfähigkeit mit sich.
     
  7. ??????????????Moment mal...ich sehe mich verwirrt.
    Zum einen habe ich keine Liebesbeziehung mit Hopp, noch mag ich ihn, noch mag ich seinen dummen Sohn der sich in Mannheim beim Eishockey gross 'tut'.

    Mundtot machen will ich niemanden, und wenn sich jemand in einer Diskussion mundtot machen laesst, dann nur weil die Argumente ausgehen. Ich distanziere mich auch weit von solchen Unterstellungen/Annahmen, dass sei mein Ziel.
    Mir waere es lieber ich wuerde ueberzeugt werden, dass es richtig ist so massiv gegen einen Fussballmaezen vorzugehen, welcher bis dato, meiner Meinung nach, dem deutschen Fussball noch keinen Schaden angetan hat.

    Des weiteren habe ich mich nicht zu den Gesaengen des MSV in Wiesbaden geaeussert, und wenn, dann haette ich gesagt : 'Schoen doof !' Jetzt wo man sich annaehren will, das zu proklamieren.

    Und ueber Eitelkeiten von Personen/Menschen sollten wir in Duisburg aber mal ganz fett schweigen, sonst gibt es da fette Angriffsflaeche von vielen Gegnern.
     
  8. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414

    Unter einer Beleidigung versteht man die Kundgabe von Geringschätzung, Nichtachtung oder Missachtung.

    Ansonsten stimme ich Dir zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2008
  9. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Jaja, am besten wird deutschlandweit das Sponsoring eingestellt, alle Konzerne ziehen sich zurück und jeder Verein erhält ein standardisiertes Stadion und Trainingsgelände (...) - Gute Nacht deutscher Fußball.
     
    Twin64 gefällt das.
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Genau. Und weil alle so schön verdienen an den Werbeveranstaltungen spielen dann BMW München gegen SAP Hoffenheim in der Metro Bundesliga gegen 16 Mannschaften, die leider keine Chance haben....
    Wo bleibt denn der nationale Wettbewerb? Damals waren die internationalen Wettbewerbe ein BONUS. Etwas, was es obendrauf gab. Heute dagegen ist die Bundesliga doch nur noch Beiwerk, die Kohle gibts in der Champions League.
    Scheiß Kommerz...
     
    ruhrpottpsycho, kamidv, Mark1972 und 2 anderen gefällt das.
  11. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    junge junge du hast doch gar nix verstanden. die ganzen sponsoren können von mir aus doch bleiben. die sollen sich nur nicht so wichtig nehmen, dass sie den fans diktieren wo ne fahne aufgehangen wird, mit welchen optischen/akustischen hilfsmitteln meinen verein unterstütze, aktiv an der vereinspolitik mitmischen, trikotfarben bestimmen, vereinsnamen bestimmen.

    wenn sie spaß dran haben sich samstag nachmittags im anzug sekt zu kippen, viel spaß. aber nehmt mir nicht meinen fußball!!
     
    Zebra1973, kamidv, DocZebra und 6 anderen gefällt das.
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jetzt mal tacheles, Octopus: Findest Du die momentane Entwicklung wirklich gut so?
     
  13. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lass dich von dem Würstchen doch nicht provozieren! Schon allein sein ständiges "Ich bin der Größte, man kennt mich in Hamburg, ich lege mich jetzt in die karibische Sonne und lese ein Buch"-Gelaber zeigt doch, dass er in Wirklichkeit einen extremen Minderwertigkeitskomplex hat!
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  14. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Wie geil . . .

    Jeder hackt auf den anderen !!

    Hoch lebe das Anonyme Forum !!!

    Mensch kommt doch alle mal wieder auf ......
     
    Schraubenzieher und Gast07 gefällt das.
  15. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Ich sehe das doch gar nicht sehr viel anders. Man darf auch nicht vergessen, dass sowieso das Ende seines Engagements geplant ist sobald der Verein etabliert ist und sich erfolgreich selbst tragen kann.
     
  16. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    aber genau, dass was ich (und du ja anscheinend auch) als kritik punkte an sponsoren hab, trifft doch auf hopp zu.

    er mischt sich in die vereinspolitik ein und bestimmt den vereinsnamen bzw ändert ihn ab um ihn besser vermarkten zu können.
     
  17. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Aha, analytisch hochwertige Küchenpsychologie. Ich bin weder der Größte, noch berühmt, noch lege ich mich in die karibische Sonne (zumindest nicht jeden Sommer) - und was ist das für eine Zeit in der Bücherlesen negativ ausgelegt wird. Für mich ist das unverständlich, dass ich offenbar so polarisiere.
     
  18. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ein für 15Mio. umgebautes Schloss als Schulungs und Leistungszentrum für Jugendfussball ist jedenfalls keine Garantie für eine dauerhafte Förderung des Jugendfussballs.
     
  19. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist keine Zeit, in der Bücherlesen negativ ausgelegt wird, es ist eine Zeit, in der die Tatsache, dass du lesen gehst in einem MSV-Forum leider keinen interessiert, die Hauptsache ist ja, dass du lange bei deinem Buch bleibst!
     
  20. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Der Vereinsname stammt aus dem Jahr 1945 und wurde nicht verändert und hätte sich DH mehr in die Vereinspolitik eingemischt und wahllos Geld in den Verein gepumpt, hätte es doch nicht über ein Jahrzehnt gebraucht um in der höchsten Spielklasse anzukommen.

    Hier als Auszug:

    1997 / 1998 Verbandsliga
    1998 / 1999 Verbandsliga
    1999 / 2000 Verbandsliga
    2000 / 2001 Oberliga
    2001 / 2002 Regionalliga
    2002 / 2003 Regionalliga
    2003 / 2004 Regionalliga
    2004 / 2005 Regionalliga
    2005 / 2006 Regionalliga
    2006 / 2007 Regionalliga
    2007 / 2008 2. Bundesliga
    2008 / 2009 Bundesliga
     
  21. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Natürlich ist das keine Garantie, aber zumindest eine Chance. Ich finde es nicht verwerflich jungen Menschen diese Möglichkeiten zu eröffnen.
     
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zitat von Dietmar Hopp aus einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung:

    Er hat die Mannschaft mit seinem Geld von 1990 bis heute aus der Kreisliga in die Bundesliga geführt, was er wann wo ausgegeben hat, interessiert mich in erster Linie nicht. Es interessiert doch viel mehr, dass er vor einem Jahr 20 Mio. in Spieler investiert hat und sich somit ohne die ganzen beschönigenden Beschreibungen einiger "Hoffenheim-Modell"-Fans hier schlicht und einfach in die Bundesliga "eingekauft" hat!! Und da gibts auch keine Diskussion oder kann mir jmd. einen anderen Zweitligisten nennen, der letztes Jahr 20 Mio. in neue Spieler investiert hat?
     
  23. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Ach mir ist das wurscht.

    Das bestätigt nur dass Gladbach einfach nur mist ist.
    Die wollen ja auch im UEFA - Cup spielen aber schaffen das mit dem ganzen Geld da ja nicht. Aber der hr. Hopp schon.
     
  24. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    [​IMG]




    Sorry, aber das geht echt zu weit!!! :rolleyes:
     
  25. Nö, das sind Emotionen!
     
    Goertzi und Vatti gefällt das.
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Emotionen und öffentliche Beleidigungen muss man dann aber doch noch ein bisschen auseinanderhalten. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass beim Fußball Benehmen Glückssache ist und einem auch mal das ein oder andere Schimpfwort in Richtung einer Person rausrutscht, das sind EMOTIONEN und gehört dazu. Aber eine geplante Beleidigung gg. eine Person ist dann doch noch ein Unterschied. Und das muss nicht sein! Egal, ob diese Person für meinen Fußball nicht gerade förderlich ist.
     
    Twin64, Gast07, Tho-Tho und 6 anderen gefällt das.
  27. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Erinnert mich an die Kölner und Helmes. :)

    Naja, Kritik auf diese Art zu äußern ist wohl eher suboptimal und der Sache nicht dienlich...
     
    Slomoe gefällt das.
  28. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Aber kein Fußball!!!
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  29. Bauernkinder halt...

    Überhaupt sind einige Beiträge hier lustig und gespickt mit blankem Neid, gepaart mit mediengesteuertem Hass.
    Dabei vergessen hier viele, dass wir längst da angekommen sind, wo Hoffenheim jetzt ist. Die sind halt nur im D-Zug Tempo dahin, zeigen aber wunderbar wohin es geht. Geld, Manipulation, Geld.

    Habt ihr die Kasperleveranstaltung bei GAZPROM vergessen? Darüber kann man sich aufregen und wie die dahin gekommen sind.
    In letzter Zeit mal Fussballsendungen gesehen? Vielleicht den Bericht aus Köln? Eingebettet in 30 Minuten Werbung zweier Fussballspiele. Das Spiel in Köln war ein Bericht, über den Geissbock (ca. 10 x eingeblendet) und die Gesichter von Daum und Funkel. Spiel(LOL)bericht, der eine Beleidigung für jeden Amateurreporter wäre. Damit gehst Du in jeder Prüfung baden.

    Hoffenheim=Meister. Ich hätte da gar nichts gegen. ;)
     
    muster-12 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Hopp soll sich mal nicht so anstellen. Erstens dürfte er aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstand eines internationalen Konzerns einen rauen Umgangston gewöhnt sein, und zweitens weiß er ganz genau, dass sein "Modell Hoffenheim" den meisten wirklichen Traditionsvereinen ganz schön sauer aufstößt.

    Meiner Meinung nach kriechen hier vor allem die DFL Verantwortlichen dem Hopp in den AxxxH, weil er das erste Beispiel für etwas ist, was sich dort wohl viele wünschen. Vermögende Privatpersonen oder Unternehmen, die unfassbare Beträge in einen Fußballverein pumpen.

    Ich versteh nicht wieso sowas nicht auch in nem ganz normalen Rahmen ablaufen kann. Siehe Schauinslandreisen bei uns, die sind ein mittelständisches Unternehmen, die den Verein ihrer Heimatstadt unterstützen. Kommerz, aber absolut nachvollziehbar. Genauso Evonik, dessen neuer Chef MSV-Fan ist und die den Spagat zwischen neuem Technologiekonzern und Bekenntnis zum "Pott" schaffen müssen.

    Nur zwei Beispiele für "Kommerz" mit menschlichen Zügen. Warum hätte ein Dietmar Hopp nicht einfach "nur" ein Jugendförderungszentrum und das "alte" Hoffenheimer Stadion hinklatschen können? Vielleicht hätte es dann 10 Jahre oder sogar länger gedauert, bis Hoffenheim im Profifußball ankommt. Vielleicht hätte es auch garnicht geklappt. In jedem Fall wäre es eine natürlichere Entwicklung gewesen, auch und gerade was die Fanszene, sofern man das zZ überhaupt so nennen darf, betrifft.

    Et könnt doch alles so einfach sein... :rolleyes: ;)
     
  31. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Schlimm an der ganzen Sache finde ich noch das das erste Spiel mit über 26Tausend ausverkauft war. Ich denke das man als Auswärtsfans das Stadion nicht betreten sollte. Erstens als "stillen Protest" und zweitens die Zuschauerzahlen der Hoppenheimer zu senken. Das denke ich würde auch gut in den Medien aufgenommen werden. Hoppenheim spielt nur vor der Heimkulisse , da alle Gastfans Hoppenheim Boykotieren. Naja Träumerei....:) Ich für meine Begriffe freue mich jedesmal wenn ich wieder lese das Hopp und sein Dorfverein Diffamiert werden, denn mit Disussionen erreicht man eh nix. Aber es sind ja nur ein paar Idioten:huhu: Die Kommerzialisierung ist eh zum kotzen, aber dieser scheiß Dorfverein setzt Leverkusen und VW noch die Krone auf. Ich frage mich nur was sind das für Leute die da ins Stadion gehen und vermeintlich auf Fan machen??!! Die Region da unten hat doch reichlich Traditionsvereine. Die Lager sollten eigentlich aufgeteilt sein. Ich kauf mir n Hoppenheim Schal und bin dann Fan ? Einfach zum kotzen! Ich hoffe das in Zukunft der Gegenwind nicht abnimmt und der Werte Herr Hopp irgendwann die Schnauze voll hat. Was er macht ist Wettbewersverzerrung par exelance und ein tritt in den Hintern eines jeden Tradionsklubs der in der Versenkung rumdümpelt.:mecker: Boah ich könnt mich nur aufregen über diese S****
     
  32. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wenn ich mir das beleidigende Plakat in Beitrag 96 ansehe, fällt mir ein Transparent von vor drei Jahren ein. Es war Anfang des Jahres 2005. Da spielte der MSV an der Hafenstraße in Essen. Und die RWE-Fans zeigten folgendes Transparent: Walter Hellmich Stadionbau, macht aus Euch die ***** MSV. Das war genauso unterhalb der Gürtellinie.
    Die Reaktionen der MSV-Fans und User waren damals aber ganz anders als jetzt bei Hopp, wenn ich mich recht erinnern kann.
     
    Dirk1978, Twin64, TalibKweli und 12 anderen gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Hoffenheim hat mittlerweile mehr als 50 Fanclubs. Noch Fragen?:rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  34. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Jetzt wissen wir ja, daß sie Recht hatten! :D
     
    Hagi, Sasinho, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  35. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Du hast ja spannende Vorstellungen vom Arbeitsalltag in Chefetagen. Gerade SAP ist für eine sehr moderene, offenen und freundliche Unternehmenskultur bekannt.
     
  36. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Wenn ich mir das Bild so angucken, kann ich nur eins sagen: Klassisches Eigentor :rolleyes:
    Lässt man die letzten beiden Wörter weg, könnte man diese Aktion durchaus begrüßen. Sowas gehört auch zum Fußball dazu :zustimm:
    Beleidigungen auf diesem niedrigen Niveau sind einfach nur arm...
     
  37. Nö, keine Träumerei. Einfach nur Dummheit.

    Wieder dumm.

    Was tust Du dagegen?

    Das sind die gleichen, die bei uns ins Stadion gehen.
    Was heißt denn auf "Fan machen"? Sich nach einem Grottenkick hin zu stellen und den Versagern applaudieren? Das halbe Spiel nicht mit zu bekommen, weil man hinter Schwenkfähnchen steht? Am lautesten zu schreien?
    Die Traditionsvereine "da unten" spielen noch mal in welcher Liga und in welchen Stadien?
    Wenn die anderen "da unten" also Fußball sehen wollen und das in einem modernen Stadion, dann sollen die erstmal 10 Jahre (genehm?) im Schmuddelstadion spielen, um dann die Legitimation zu erhalten (von wem eigentlich?) traditionell mit wenig bis gar keiner Bewegung (wie beweglich und traditionell ist eigentlich "unser" Verein?) laaangsam nach "oben" zu kommen?

    Wird und kann nicht passieren, oder würdest Du Dir "irgendwann" ein Trikot eines anderen Vereins überziehen und für den brüllen?

    Das ist das Gejammer der ewigen Verlierer. Dumm. Jeder Verein hat die Möglichkeit den Finger aus dem Hintern zu nehmen und das Beste aus seinem Dasein zu machen.
    Die einen verkaufen ihren Körper und die komplette Seele in allerletzter Sekunde an russische Emporkömmlinge, die anderen setzen auf alles, dass es in einem gut sortierten Kaufhaus gibt, ihr Vereinsemblem und der "Fan" konsumiert. Wieder andere finden einen Gönner, der seinen Traum verwirklicht.
    Fortuna Köln und Wattenscheid 09 haben ihre "Tradition" aus den Erfolgen, die sie zu welcher Zeit erreicht haben?
    Es gibt aber tatsächlich Vereine, die sich ausschließlich über Tradition definieren. Über die wird am Wochenende aber nur lokal und/oder am Rande berichtet.

    Die Entwicklung des Fußballs ist beschissen und verwerflich. Das was Herr Hopp macht überhaupt nicht. Das würde jeder einzelne hier im Forum genauso machen, hätte er die Milliarden.
    Meine Hoffnung ist, dass mit Hilfe von Hoffenheim diese erbärmliche Entwicklung immer offensichtlicher wird. Ein erster Schritt dazu sind eben diese Diskussionen, die gerade überall geführt werden. Die Richtung muß nur noch "kalibriert" werden.
     
    wolfgang 52, isnogud, Volli1709 und 5 anderen gefällt das.
  38. Nur wer sollte das noch aufhalten? Vereine wie Bayern, Bremen, :kacke: usw. werden reicher und reicher und dadurch teilw. auch erfolgreicher und dominieren die Liga nach belieben ... Wer sollte/könnte das umkehren???
     
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @ Alfred

    Ich weiß, bei SAP ist die Unternehmenskultur eigentlich vorbildlich.
    War etwas unglücklich formuliert... ich meinte das eher so, dass Herr Hopp als jemand der jahrelang einen Milliardenkonzern geleitet hat sich eigentlich nicht daran stören darf, was auf einem Transparent in der Kurve eines Fußballstadions steht. Da muss er drüber stehen...

    Aber die SAP Brüder waren da ja eh immer schon etwas eigen... weiss nicht ob da was dran ist, aber ich hab Stories gehört von wegen mit der Limo 500m vom Firmengebäude zum Hubschrauberlandeplatz, mit dem Heli nach Mannheim zum Flughafen, und von da mit dem Jet weiter. Da wundert mich dann nix mehr ;-)


    Ist ja aber nicht das eigentliche Thema, es ging mir in meinem ersten Beitrag eher darum zu zeigen, dass man Vereine an denen einem was liegt auch fördern kann, ohne gleich so auf den Putz zu hauen wie Herr Hopp.
     
  40. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ist das nicht die allg Situation in Deutschland........die Tendenz geht hin zu nur noch Reich und Arm! Die Reichen lachen sich kaputt über die Armen..........:rolleyes:

    Der Fussbal spiegelt nur unsere Gesellschaft wieder;)
     
    1 Person gefällt das.
  41. Wenn du die Milliarden zur Verfüung hättest. Wie würdest du den MSV fördern, ohne auf die Kacke zu hauen? Für Millionen Merchandisingklamotten kaufen? Anonym spenden? Umschlag vor die Tür legen mit ein paar Millionen drin? (Möglichst nicht so viel, als das man einen oder mehrere gute Spieler kaufen kann??)

    Oder Geld für die Jugendkasse spenden mit dem Hinweis keine Spieler von Extern zu holen?

    Ich denke in dem Moment, in dem Du als Sponsor tätig wirst und das mit einem Geldumfang tust, wie es Herr Hopp tut, wirst du zwangsläufig über kurz oder lang in der Öffentlichkeit stehen. Und dann wirst du und der von dir geförderte Verein angefeindet, weil es ja Deine Millionen sind, die den Verein hochbringen und nicht die Leistung der Spieler-Urgesteine (die ja so massig in der liga vorhanden sind)...

    :verwirrt:

    Das ist doch nicht so einfach .... vermute ich mal
     
  42. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Solange das nicht verboten ist was Hopp macht ist es auch erlaubt. Von daher braucht sich keiner groß aufregen. Wenn ThyssenKrupp morgen kommen würde und uns 50 Mio. im Jahr gibt würde keiner demonstrieren denke ich.

    Und was die Fans aus Gladbach da fabriziert haben ist das Allerletzte.

    Ich wäre grundsätzlich dafür dass Vereine nur damit arbeiten dürften was sie durch Werbeverträge bzw. Sponsoren einnehmen. Dazu natürlich die Einnahmen aus dem Shop Bereich und Stadion.
     
  43. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Leute wacht doch endlich auf. Dieses ewige Gefasel davon, der Fussball besteht ja nur noch aus Kommerz und die das Geheule nach der Tradition usw hängt mir persönlich sowas von zum Halse raus. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es Leute wie Dietmar Hopp gibt, die Millionen Euros in den deutschen Fussball pumpen, vielleicht, mit etwas Geschick werden wir so eines Tages wieder international konkurrenzfähig. Die Realität sieht nämlich so aus, dass der dritte deutsche CL Teilnehmer morgen abend um die Teilnahme an diesem Wettbewerb bangen muss, unser bester deutscher Klub scheidet im Halbfinale sang- und klanglos in St Petersburg aus (!!!), wer hätte das vor 15 Jahren gedacht? Geld schiesst nämlich doch Tore.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2008
  44. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Es geht m.M. nach nicht um die Tatsache das Hopp einen unwürdigen Kreisligisten in die erste Liga mit seiner Kohle katapultiert, sondern vielmehr um die Lüge die damit verbreitet wird...Hoffenheim hat ein Konzept! Hopp ist kein Abramowitsch bla bla ...natürlich ist er einer!!!! Nur durch seine verdammt Kohle ist Hoffenheim da wo sie sind. Nur durch seiner verdammte Kohle hat Hoffenheim überhaupt eine Jugend Dieses gelaber von Konzept kotzt mich an. Die haben kein Konzept, die haben Geld nicht mehr und nicht weniger. Jeder beschissene Verein mit solch finaziellen Mitteln (wohlgemerkt nicht die eigenen Mittel) würde es genauso machen. Da ist mir ein Verein wie Wehen lieber, die haben sich aus eigenen Mitteln nach oben gearbeitet und nicht weil ein Milliadär gerade nichts besseres zu tun hat....
    Und konzept hin oder er...sobald Hopp aufhört, ist Hoffenheim Tod. Jetzt kann sich die versammelte Inkompetent beim DFB in Frankfurt überlegen ob sie das will...Traditionslose Spielzeugclubs in der ersten Liga die (hoffentlich) schnell wieder weg sind, aber jederzeit austauschbar, oder gewachsene Fankultur und Tradition...Ich fürchte die Entscheidung wurde bereits getroffen, und die lautet lasst die Fans vor die Hunde gehen...Lieber ein Hopp als 10000 in der Kurve. Armes Fussballdeutschland
     
    Generation Blue und JimPanse gefällt das.
  45. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Mich interessiert das internationale Geschäft aber nicht. Die Musik spielt inklusive DFB Pokal und Meisterschaft hier in Deutschland.
     
    isnogud, rauuul und piedro gefällt das.
  46. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zum Einen, u.a. im Mannheimer Forum meinten manche Leute sie würden gerne zum Spiel Hoffenheim - Gladbach gehen, weil es sie einfach mal interessieren würde, wenn es schon vor der "Haustüre" stattfindet. Kleine Anmerkung: Fast zur selben Zeit spielte Waldhof in Kassel.
    Da gibt es einige Leute, die gar keine richtigen Fans von der TSG sind, sondern die sich einfach nur gern mal ein Erstliga-Spiel angucken wollen. Ob das dabei die TSG Hoffenheim ist oder der FC Hinterdupfingen spielt keine Rolle.

    Dann zum Zweiten: Gestern war in unserer Zeitung ein ganz netter Artikel bzgl der Hoffenheimer "Fanszene". Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
    "Spitzenreiter mit Problem bei der Stimmung": http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/sport/1,51-24279769.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2008
    neunzehnnullzwo, spike, OlliMSV und 8 anderen gefällt das.
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dafür lieben wir den Joachim Hopp ja auch! :p
     
    koepihub gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,447
    Ort:
    47059
    Echt süß, dass viele Leute überhaupt nicht verstehen, worum es den meisten Hoppenheim Gegnern eigentlich geht. Und zu guter Letzt wird auch noch Dietmar mit Joachim Hopp verwechselt. :rolleyes:
     
    looney, Sasinho, Enigma und 8 anderen gefällt das.
  49. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Manchmal gehen Ehen nach 30 jahren zu Bruch weil eine Andere einem anscheinend mehr bieten kann.

    Wenn diese Region da unten mit Mannheim in der ligatechnischen Pampa rumdümpelt und viele mit einem Vereinswechsel die sportlich schöne Seite erleben könnten werden halt viele Menschen weich.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @ weissblau


    Das hatte ich ja in meinem ersten Beitrag zu erklären versucht. Den Verein so fördern, dass er eine natürlichere Entwicklung nimmt als es Hoffenheim derzeit tut. Das geht auch mit viel Geld anders, als es Dietmar Hopp derzeit macht.
    Aber ich glaube wenn man Milliardär ist ist man es schlicht nicht mehr gewohnt, auf Dinge zu warten. Man hat die Mittel so gut wie alles sofort zu bekommen und sieht daher keinen Grund mehr, geduldig zu sein.


    Davon ab ist Hopp genauso wie die anderen SAP Gründer abgesehen vom "Model Hoffenheim" eigentlich ne dufte Type. Seine Stiftung hat ein nettes Konzept, und Mitgründer Hasso Plattner ist soweit ich weiß als Geldgeber für viele vielversprechende Startup Unternehmen tätig.
    Ich hab also nix gegen Hopp und co, sondern hätte mir nur gewünscht, dass der gute Mann seinem Projekt Hoffenheim etwas mehr Zeit für eine natürlichere Entwicklung gegeben hätte. Mehr nicht.
     
    isnogud und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden