Im Fokus: Bruno Hübner

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Trueblue, 18 September 2008.

  1. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Naja also ein Spiel dauert immer mindestens 90 Minuten und der Tag hat noch 23 Minuten.

    Aber egal ob nun noch was passiert oder nicht, wenn das Geld gesparrt wird wir nicht aufsteigen aber den Maierhofer halten oder kaufen können war es das schon wert. Überlege mal bitte mit wechlen Vorraussetzungen wir in die Saison gestartet sind. Das nun alles ziemlich perfekt läuft ist alles aber keine Selbstverständlichkeit und auch dem Bruno zu verdanken, der diese Saison bislang einen Topjob erledigt hat, egal wie es nun weitergeht.

    Sicher weckt der Erfolg die Begehrlichkeit nach dem Aufstieg, den Pokalsieg und so weiter. Aber egal was diese Saison noch passiert solange die Jungs kämpfen bin ich zufrieden ob Aufstieg oder nicht, ob Pokal oder nicht. Diese Mannschaft hat es einfach verdient das man hinter ihr steht. Und das gleiche gilt hier für den Bruno. Keiner weiß was hinter den Kulissen läuft und ich finde es gut das nicht mehr alles in der Presse steht.
     
    Fußballjunkie, Holgi67 und Postler4711 gefällt das.
  2. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hab schon drauf gewartet, dass wieder so ein Kommentar vor Dir kommt.

    Du wärst auch der Erste der geschrien hätte bei einer Neuverpflichtung.
    "Was für ne Wurst wurde denn da verpflichtet, der Bruno hat ja mal absolut keine Ahnung. USW .........."

    Egal wer was macht oder nicht macht Hauptsache moppern.

    Unglaublich :eek:
     
  3. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Bruno macht doch nen Prima job ;) Hollt Spieler die uns diese Saison weiter helfen und jetzt müssen wir mit dem Geld vom DFB-Pokal einfach maierhofer halten und vllt koch für noch 1 jahr ausleihen mal schaun dann verträge verlängern die die auslaufen ;)
     
    Sokrates gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,266
    Ort:
    Ratingen
    er hatte einen afrikaner an der hand, der im iran spielt und DEUTSCHSPRACHIG war.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ein "perfekter" Abschluss einer deiner vielen bescheidenen Beiträge!

    Denn vertragslose Spieler dürfen nur nach der Transferphase im Sommer verpflichtet werden und nich nach der im Winter... Da ist das verboten!
     
    Tobias und MSV02Duisburg gefällt das.
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    Mööp. :p
    Auch vertragslose Spieler können nur bis zum 31.1. verpflichtet werden.
    Lediglich das Ende der ersten Transferperiode der Saison hat für diese keine Bedeutung.
    Aber ich denke, dass Hübner und Sasic sich sehr wohl mit vielen Spielern auseinandergesetzt
    haben und eben nicht den Spieler gefunden haben, der im Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
    Von daher ist es für mich völlig ok, dass kein Neuer mehr kommt...
     
    Mario, SchwarzeRose, Ernie und 2 anderen gefällt das.
  7. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wie schön das, bei aller Euphorie, trotzdem immer wieder einer was zu meckern findet.:rolleyes:
     
    Mario, rackmaster und Knuspertiger gefällt das.
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich habs es Dr. Fusi ist Rudi Bommer oder der Peter unter einem Pseudonym:)

    Ne mal in ernst kann man den Typen nicht einfach sperren ich weiß jeder darf seine Meinung frei äußern. Aber anscheinend hat dieser Herr nur eine Meinung und diese ist durchgehend negativ und einfach nur dagegen egal was es ist.

    Ich weiß es könnte mir egal sein aber unsere Mannschaft und alle anderen Verantwortlichen begeistern im Moment einfach nur! Und ich finde es dann schon nervig wenn einer hier nur am meckern ist.
     
    WeißBlauesBlut und Knuspertiger gefällt das.
  9. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Zu Bruno Hübner.
    Wie er seine Linie durchzieht ist schonmal positiv,und das er jetzt keinen neuen Stürmer geholt hat,kann drei Gründe sein.
    1.Der MSV hat (noch)nicht das nötige Geld um gute Stürmer zuholen.
    2.Der MSV vertraut auf der Mannschaft wie sie bist jetzt gut eingespielt sind.
    3.Der MSV denkt langfristig,sprich der MSV hält das plus von DFB Pokal an sich,und kann dadurch im Sommer mit gute Spieler verlängern.
    Grund 2 und 3 sind positiv,aber risikohaft mit verletzungen,aber im ganzen macht der Bruno doch gute Arbeit oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2011
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bruno hat sich intensiv um http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic/leistungsdaten/spieler_82367.html bemüht aber Mainz wollte schlussendlich doch nicht......

    Im Grunde ist es ok so wie's gelaufen ist, wir haben das Anforderungsprofil gestellt und es fanden sich eben keine passenden Spieler oder die Vereine wollten nicht mitspielen. Nur weil das gewünschte nicht realisiert werden kann darf nicht in Aktionismus verfallen werden, diese Zeiten sind augenscheinlich beim MSV vorbei - zum Glück! -
     
    Ufknuf, Darkane, embe und 8 anderen gefällt das.
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Im Grunde ist es ok so wie's gelaufen ist, wir haben das Anforderungsprofil gestellt und es fanden sich eben keine passenden Spieler oder die Vereine wollten nicht mitspielen. Nur weil das gewünschte nicht realisiert werden kann darf nicht in Aktionismus verfallen werden, diese Zeiten sind augenscheinlich beim MSV vorbei - zum Glück! -[/QUOTE]

    Ist nur grundsätzlich zutreffend! wenn wie bei uns extremer Bedarf für einen Stürmer besteht ist es die Aufgabe des Brunos dass zuerledigen ! Heisst ja nicht blinder Aktionismus sondern notwendiger Handlungsbedarf! Gründe für und gegen gibts immer genug ,aber wenn Plan A nicht klappt dann muss man ,wie alle Manager, Plan B und Plan C in der Tasche haben ,egal wie schwer das ist! Das ist eben Brunos Job ,den er bis jetzt gut gemacht hat. Keinen Stürmer zu kriegen ist allerdings ärmlich.Bruno das war Käse!
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    und eben genau das ist blinder Aktionismus, Wenn es keinen Spieler auf dem Markt gibt der in das Profil passt - viel wichtiger in die Mannschaft - dann muss ich auch mal den Arsch in der Hose haben uns sagen 'jau es passt einfach nicht'. Eine auf Teufel komm raus Aktion nur um unbedingt einen weiteren Stürmer auf dem Bogen zu haben ist völlig schwachsinnig. Gerade bei uns die jeden Cent 4x umdrehen müssen, ist es Sasics/Hübners Pflicht einen Transfer zu vollziehen der 130% passt, ein Transfer der evtl nur zu 70% passt zerstört bei uns mehr als keiner, schlimmstenfalls fliegt der komplette Teamgeist um die Ohren.
     
    Darkane, Berlin-Support, embe und 16 anderen gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Übrigens: ganz so dringend ist der Handlungsbedarf doch gar nicht. Wir haben so flexible Offensivspieler, sodass der Ausfall eines Stürmers (Baljak oder Maierhofer) kompensiert werden kann.

    Erst wenn beide ausfallen sollten KÖNNTE es ein Problem werden (haben Exslager und Schäffler als Backups!). Aber das dürfte wohl so jeder Profiverein haben, wenn 2 gesetzte Stammkräfte ausfallen. Fragt mal bei Bayern nach Robben/Ribery, bei Hamburg nach v.Nistelrooy/Petric. Was Hertha macht, wenn Ronny und Raffael ausfallen, könnt ihr ja erahnen :zustimm:
     
  14. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    was dann passiert ?? tja, dann flankt der Exslager flach in den Strafraum, der Grilic tritt über den Ball und der Schäffler macht ihn rein. Genau das passiert dann. Und wenn das nicht passiert dann machen halt der Sukalo, der Koch, der Bajic , der Trojan oder der Sahan die Tore.

    Wer ist Robben oder Ribery?? Van Nistel...wie , die da oben, die kennt am 21.05.2011 ganz Deutschland.:D



     
  15. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Ich finde es auch nicht tragisch, dass jetzt kein neuer Spieler mehr gekommen ist.

    Ich sehe aber vielmehr Handlungsbedarf, was die Vertragsverlängerungen angeht. Da tut sich ja momentan noch nicht so viel.

    Sasic, Sahan, Veigneau... Alles Verträge, die auslaufen. Da sollte mal in Bälde der Hebel angesetzt werden... Auch mit einem Soares würde ich schonmal zeitnah verlängern, auch wenn der Vertrag da noch was läuft...
     
    Toto68 und Franz gefällt das.
  16. Da viele andere Wörter verboten sind, nehm ich die schlimmste Variante als Reaktion auf Deinen hochgeistigen Erguss: DU SCHALKER
     
    Porto gefällt das.
  17. Alles richtig gemacht Herr Hübner!

    Bevor man jetzt etwas erzwingen will und einen Spieler holt und so unter Umständen das Gehaltsgefüge der Mannschaft stört, sollte das Geld lieber genutzt werden um unsere Mannschaft beisammen zu halten und sich zu Beginn der nächsten Saison zu verstärken.
    Endlich scheinen intelligente Leute die Leitung übernommen zu haben und die Zeit des Geldverbrennens ist vorbei!
     
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Hübner und MSV „im Großen und Ganzen einig“



    http://www.derwesten.de/sport/lokal...SV-im-Grossen-und-Ganzen-einig-id4262081.html
     
    Sasinho, PEPPI, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  19. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Meine Meinung, ich hoffe das passt hier rein :)

    Wenn man gegen Bielefeld zu Hause nicht gewinnt hat man da oben nichts zu suchen.
    Aus den letzten 11 Spielen in der Liga wurden nur 11 Punkte geholt. Für einen Aufstiegs-Aspiranten ist das keine gute Quote. Aber am anfang der Saison sah ich diese Mannschaft nicht als Aufsteiger. zwischenzeitlich habe ich davon geträumt aber das erübrigt sich jetzt auch,leider.

    Am Anfang der Saison wurden die "jungen Wilden" hochgelobt. Aber wer ist das denn bitteschön? Gegen Bielefeld standen in der Startformation nur 2 (Bruno mit 22 und Olcay mit 23) unter 25 Jahren.
    Wir hatten einen gefühlten Altersdurchschnitt von 28 Jahren. Nur 6 Spieler von der Startformation haben einen Vertrag bei uns über die Saison hinaus.

    Ein Neuanfang sieht in meinen Augen nicht so aus.

    Dieser Erfolg im Pokal ist nur geliehen (da die Stützen der Mannschaft Maierhofer,Koch,... alle nur ausgeliehen sind) und ab Sommer sieht die Mannschaft eh wieder neu aus.

    Klar haben wir nur ein kleines Geld zur Verfügung aber man kann doch selbst bei einem Aufstieg keinen Maierhofer, UND keinen Koch,UND keinen Banovic, UND keinen Trojan ,UND keinen Sahan,Und keinen kleinen Franzosen halten. Noch nicht mal bei einem Aufstieg kann man die oben genannten Spieler halten das muss doch klar sein.
    Das ist für mich kein Konzept und in meinen Augen nur planlos.

    Die Entwicklung der Spieler die bis 2012 (oder länger) wahrscheinlich bleiben ist auch nicht positiv.
    -Sefa und daniel reiche sitzen mehr auf der Bank als sie spielen.
    -exslager bekommt zu wenig einssatzzeiten, selbst ein Schäffler kommt eher rein.
    -yeldell ist kein Mann für die Zukunft. er hält zwar sehr stark auf der linie aber wenn unser Anspruch 1.Liga ist dann muss ein Müller aufgebaut werden.
    -beny kern spielt eine solide Saison. mit sehr guten Standarts aber der Filip Trohan bekommt mehr Standarts zugewiesen was ich überhaupt nicht begreife. Aber kaum entwicklungs potential nach oben.
    -baljak,bajic immoment 2 gute aber auch keine für die Zukunft also mit wenig entwicklungspotential
    -grund,kunt,hofmann Null einsatzzeiten.

    Selbst in der Jugend Förderung macht der MSV nichts. Einzig Sefa hat Potential. Mit Morris Exslager und Kunt haben wir da zwei, wo ich nicht genau weiß wo der Weg der beiden hingeht aber am Ende der letzten Saison haben die gezeigt, dass sie was drauf haben. Und man muss echt mal einen der beiden reinwerfen von anfang und länger als 4-5 Spiele, denn bei Schürrle,Holtby, Stieber , und wie sie alle heißen hats auch so funktioniert.

    Wie Baljak verletzt war haben wir mit Julian Koch vorne gespielt, ohne ihm nahezutreten aber seine Position ist allemale der Rechte Verteidiger, selbst ein Maurice Exslager hatte da null einsatzzeiten.
    Worauf ich jetzt hinaus will:

    Mehr junge Leute die hier in Duisburg mal länger als ein Jahr spielen.
    Und ein Konzept seitens von Milan und seitens von Bruno. Auf Maierhofer Bälle drauf zu kloppen ist kein sportliches Konzept sondern Planlos und nur Spieler ausleihen die wir nie und nimmer alle halten können ist auch kein Konzept.
    Vielleicht schon ein Konzept aber keins wo wir in den nächsten 3-4 Jahren davon profitieren könnten.


    Mal was positives: Ich freue mich für die Mannschaft für das Umfeld und für Duisburg das wir im Finale stehen. Das geld sollte man Nutzen um eine noch jüngere Mannschaft aufzubauen und diese soll man auch mal 3-4 Jahre mit verträgen ausstatten. Denn an Maierhofer an Koch an Trojan ,... profitieren wir gar nicht im nachhaltigen Sinne.
     
  20. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Denke wir haben für Maierhofer eine Kaufoption .....ziehen und Ablöse einsacken :rolleyes:
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Klar haben wir nur ein kleines Geld zur Verfügung aber man kann doch selbst bei einem Aufstieg keinen Maierhofer, UND keinen Koch,UND keinen Banovic, UND keinen Trojan ,UND keinen Sahan,Und keinen kleinen Franzosen halten. Noch nicht mal bei einem Aufstieg kann man die oben genannten Spieler halten das muss doch klar sein.

    Muss es nicht.


    Die Entwicklung der Spieler die bis 2012 (oder länger) wahrscheinlich bleiben ist auch nicht positiv.
    -Sefa und daniel reiche sitzen mehr auf der Bank als sie spielen.
    -exslager bekommt zu wenig einssatzzeiten, selbst ein Schäffler kommt eher rein.

    Der hat auch zwei Tore geschossen und Exslager tut sich gerade richtig schwer: Der Tanzauftritt auf Rechts nach seiner Einwechslung in Bielefeld, wo er Zeit, Raum und Ball verliert hat ihm definitiv nicht weiter geholfen. Der will zu viel, und ist nicht wirklich bei sich.

    -yeldell ist kein Mann für die Zukunft. er hält zwar sehr stark auf der linie aber wenn unser Anspruch 1.Liga ist dann muss ein Müller aufgebaut werden.


    Ist Müller da oder nicht da? JA er ist da.


    -beny kern spielt eine solide Saison. mit sehr guten Standarts aber der Filip Trohan bekommt mehr Standarts zugewiesen was ich überhaupt nicht begreife. Aber kaum entwicklungs potential nach oben.

    Wie bist Du den gerade drauf? Beide haben für uns diese Saison schlicht schon Spiele gewonnen.

    -baljak,bajic immoment 2 gute aber auch keine für die Zukunft also mit wenig entwicklungspotential


    -grund,kunt,hofmann Null einsatzzeiten.

    Ich habe nur Kunt live gesehen - und da hatte er in der ersten NICHTS zu suchen.

    Selbst in der Jugend Förderung macht der MSV nichts. Einzig Sefa hat Potential. Mit Morris Exslager und Kunt haben wir da zwei, wo ich nicht genau weiß wo der Weg der beiden hingeht aber am Ende der letzten Saison haben die gezeigt, dass sie was drauf haben. Und man muss echt mal einen der beiden reinwerfen von anfang und länger als 4-5 Spiele, denn bei Schürrle,Holtby, Stieber , und wie sie alle heißen hats auch so funktioniert.

    Ich sehe schon, was hier los sein wird: Milan wird hier bei einem enorm positiven Siasonverlauf ZERRISSEN, wenn es nur ein wenig hakt: Gute Basis um Experimente zu starten... .

    Wie Baljak verletzt war haben wir mit Julian Koch vorne gespielt, ohne ihm nahezutreten aber seine Position ist allemale der Rechte Verteidiger, selbst ein Maurice Exslager hatte da null einsatzzeiten.

    Ein Maurice Exslager in der Form der letzten Auftritte muss sich selbst ohen Koch Sorgen machen! - nein das ist zu hart, weil ich seinen Spielansatz mag. Er muss einfach den Kopf klar kriegen.



    Vielleicht schon ein Konzept aber keins wo wir in den nächsten 3-4 Jahren davon profitieren könnten.
    an Maierhofer an Koch an Trojan ,... profitieren wir gar nicht im nachhaltigen Sinne.
    Nicht in die Insolvenz zu gehen, ist ganz schön nachhaltig.

    Das geld sollte man Nutzen um eine noch jüngere Mannschaft aufzubauen und diese soll man auch mal 3-4 Jahre mit verträgen ausstatten.

    Wir haben kein Geld: Wir haben nur weniger Schulden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2011
  22. Genau 1,5 Mio. € zahlen und 3 Mio.€ kassieren :brueller: ;)



    @ Muster-12

    Ich bin absolut davon überzeugt das wir auch bei Nichtaufstieg (wovon ich ausgehe) Spieler wie Veigneau, Trojan und Banovic halten können. Die Frage ist ob man das auch will!?

    Banovic glänzt bis jetzt vornehmlich in den großen Spielen, das ist mMn zu wenig um mit im erneut in der 2. Liga eine Saison zu bestreiten. Obwohl ich seine Spielart eigentlich gut finde (aber wie gesagt nur in den "großen SPielen)

    Trojan ist unser bester Vorlagengeber und dazu noch ein richtig netter Kerl wie ich finde. Wenn man Ihn für 0,3 - 0,4 Mio.€ holen könnte dann sollte man nicht lange zögern.

    Bei Sahan wird es natürlich schwieriger das ist klar. Aber da haben wir einen mMn sehr talenteirten Jungen in Useren Reihen der wesentlich mehr Offensivpotenzial besitzt... Sefa Yilmaz.

    Maierhofer für 1,5 Mio.€ würden wir nicht mal holen wenn wir aufsteigen, denn das ist er absolut nicht Wert.

    Bei Veigneau glaube ich einfach das er sehr bodenständig ist und dem MSV sehr verbunden. Ich glaube das er bleibt ist sehr wahrscheinlich! Zumindest mit noch einem Jahr 2. Liga wird er keine Probleme haben... sollten wir dann aber nicht aufsteigen wird er gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2011
  23. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Sorry Muster, aber für mich biste echt das Fähnchen im Wind.

    Wir hatten nicht nur kein Geld, sondern waren beinahe da wo Bielefeld jetzt ist bzw hinrutscht, und dafür haben wir ne Super Truppe zusammen geholt. Punkt! Aus!

    Und was wäre gewesen, wenn Hübi hier jedem neuen einen 4 Jahres-Vertrag gegeben hätte und wir dann wirklich nur mit Hängen und Würgen uns am letzten Spieltag in der Klasse gerettet hätten? Dann wären solche Typen wie du gekommen und hätten wieder auf Hübi eingetretten wie man denn nur "solchen Versagern so lange Verträge geben kann"

    Ein Exlager, momentan leider auch ein Yilmaz beweisen bei Ihren Kurz-Einsätzen leider nachhaltig, dass sie uns momentan wenig oder kaum weiterhelfen.

    Wenn du also stänkern willst, dann Frag lieber mal, auch in Blickrichtung nächste Saison, Warum ein Schäffler bei dem ja anscheinend der Knoten geplatzt war, nach seinen beiden Buden überhaupt nicht mehr berücksichtigt wurde, obwohl wir vorne das Scheunentor nicht mehr getroffen haben und letzt genannter ein Junger Perspektiv Spieler ist den man jetzt super testen könnte. Und selbst das geht nicht auf die Kappe von Hübi sondern auf die des Trainers
     
    Mario und WeißBlauesBlut gefällt das.
  24. Na ja... andere bekommen 25 Spiele um was zu zeigen und die beiden maximal 10-20 Min. pro Spiel. Das ist keine faire Chance mMn.

    Grade mit Sefa hatten wir am Anfang der Saison (als Stammspieler) die attraktivsten Heimspiele.
     
  25. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
    Das Problem bei Exslager sind nicht seine mangelnden spielerischen oder technischen Fähigkeiten, sondern dass er den Ball nicht abspielt.

    Das ist mir sowohl in Ingolstadt als auch gegen Bielefeld aufgefallen. Er will immer mit dem Kopf durch die Wand und einen 30m-Sololauf ansetzen. Gerade gegen Bielefeld hatte er unmittelbar vor dem Gegentor die Chance zum Flanken. Er dreht sich stattdessen dreimal um die eigene Achse und vertändelt so den Ball.

    Und genau das ist sein Problem, welches er abstellen muss. Dann wird er uns auch weiterhelfen können.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  26. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Interview mit Bruno Hübner auf der MSV-Homepage:



    Mit einem kurzen Trainingslager in Bad Kreuznach überbrückt der MSV ab Mittwoch die Länderspielpause. Wir ziehen mit Sportdirektor Bruno Hübner Zwischenbilanz.

    Herr Hübner, die vergangenen Wochen waren aufregend und intensiv. Kann der MSV in dieser Länderspielpause einmal durchatmen?

    Ja und Nein. Ja, weil natürlich die Pause den Spielern gut tut. Nein, weil wir gleich sieben Nationalspieler auf Reisen haben. Das ehrt uns, aber es macht die Arbeit hier in Duisburg mit nicht einmal einem Dutzend Feldspielern natürlich kompliziert. Und für die Nationalspieler, die eh schon, bedingt durch unseren kleinen Kader, fast die komplette Saison durchspielen müssen, ist es eben keine regenerative Pause. Dass wir deshalb mit diesen extremen Belastungen und unserem sehr kleinen Kader einmal in ein Loch wie zuletzt fallen können, haben wir vor der Saison gewusst – und auch entsprechend kommuniziert. Deshalb kann die sportliche Leitung die letzten Ergebnisse sehr genau einstufen.

    Aktuell werden die Zebras also vom Fluch des Erfolges verfolgt?

    So kann man das durchaus bezeichnen. Durch den nicht zu erwarteten sportlichen Erfolg ist eine Erwartungshaltung im Umfeld entstanden, die den momentanen Möglichkeiten nicht gerecht wird. Wir haben das, was wir uns vor der Saison vorgenommen haben, schon jetzt übertroffen. Deshalb macht es keinen Sinn, unrealistische Ziele zu verfolgen, die sich dann kontraproduktiv auswirken. Aber natürlich wollen und werden wir uns nicht ausruhen, sondern diese Spielzeit so erfolgreich wie möglich bestreiten und parallel dazu die neue Saison planen.

    In der viele MSV-Anhänger zumindest in der Liga mehr erwarten als in der aktuellen Spielzeit …

    Natürlich denken wir schon an die neue Saison, an den Kader. Wir haben derzeit zum Beispiel vier ausgeliehene Spieler – wenn wir zwei von ihnen halten könnten, wäre das schon eine richtige TOP-Quote. Wir dürfen nicht übersehen: mit den Erfolgen im DFB-Pokal haben wir den MSV finanziell stabilisiert. Anders als heute vor einem Jahr sieht unsere Geschäftsführung mit Roland Kentsch der Lizenzvergabe der Liga deutlich entspannter entgegen. Aber um den nächsten Schritt in Richtung sportliche Erfolge zu machen, bedarf es auch einer Budgeterhöhung für den Lizenzspielerbereich. Aufgrund der engen und guten Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat, Geschäftsführung und der sportlichen Leitung weiß ich, dass hier alles unternommen wird, um dies zu realisieren. Wir können aber nicht für die neue Saison höhere Erwartungen haben, wenn die Voraussetzungen die Gleichen bleiben.

    Wohin geht die Reise mit dem MSV?

    Auch hier gilt: weil wir eben nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, die anderen zur Verfügung stehen, müssen wir schneller sein als andere, müssen neue Wege ausloten und müssen entsprechend handeln. Vor allem müssen wir aber alle, Verein, Fans und Sponsoren, weiter an einem Strang ziehen. Wir müssen alle wissen, dass es ein harter Weg wird, eines Tages in die Bundesliga zurück zu kehren. Nur wenn alle bereit sind, diesen schweren Weg mit voller Unterstützung zu beschreiten, wird uns das gelingen.

    Sie selbst haben zuletzt mit Vertretern eines englischen Premier League-Teams in Südamerika Spiele beobachtet. Was haben die Gespräche ergeben?

    Einer der neuen Wege, die ich gerade angesprochen habe, ist diese mögliche Kooperation mit einem finanzstarken Verein, der unter anderem Spieler auf dem Weg in die Premier League über den MSV ausbilden will und sonstige Leistungen wie sein Know-how zur Verfügung stellt. Zu sehen, wie die Engländer in Südamerika arbeiten, war sehr interessant und lehrreich. So eine Kooperation wird den MSV weiter bringen und wäre ein echter Imagegewinn!
     
    C-Bra, PEPPI, Knuspertiger und 14 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,378
    Zustimmungen:
    48,440
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Interviews mit MSV- Offiziellen sind nach Neururer, Hellmich und Co. gar nicht mehr peinlich:eek:

    Bin sehr gespannt, was Hübner uns nächstes Jahr für nen Kader mit Milan bastelt, ob weiter in II.- Vertretungen der BuLi- Clubs geplündert wird?

    Bin ja gespannt, wie sich ein möglicher Pokaltriumph auf den Lizenzspieler- Etat auswirkt.
    Jedenfalls weicht das dunkle Schwarz aus dem Ende der vorigen Saison langsam wieder einem satten Grün, der Hoffnung.
     
    Sokrates und Carsten gefällt das.
  28. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Schon interessant,das hier ohne Grund zensiert wird.Off Topic traf auf keinen Fall zu,da mein Beitrag das Thema Bruno Hübner tangierte.
     
  29. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    Maierhofer + Trojan + Banovic + Koch + Schäffler = 4 :nunja:
     
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke er zählt Koch nicht mehr dazu. In dem Sinne haben wir den ja momentan nicht zur Verfügung.
     
  31. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    koch sollte aber doch zu hübners baustelle für die nächste saison dazugehören, auch wenn (oder gerade weil) er zur zeit verletzt ist.
     
  32. Das wäre aber eine sehr eigenwillige Logik...aber bei der ganzen Leiherei der letzen Jahre kann man da schon mal den Überblick verlieren ;)
     
  33. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    mich würde mal viel mehr interessieren, was mit der kooperation ist ;-)
     
  34. siehe Brasilien Kooperation ;)
     
  35. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Die wo zu finden ist? :verwirrt:
     
    Pille gefällt das.
  36. War eher sarkastsich gemeint... da kam ja (leider) auch nichts bei rum!
     
  37. Sach ma, was hat der Hübner denn gefrühstückt?

    Nur weil der Kretschmer gesagt hat, Tararache wäre vielleicht noch ein guter Mann, bügelt Hübner ihn bei der Pressekonferenz nieder (http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/sasics-gruesse-in-richtung-berlin-22.html) und legt heute in der Bild nach:

    "Störfeuer aus dem Vorstand nerven"

    und

    "Es kann nicht sein, dasss sich der Vorstand des Klubs in die operative Arbeit einmischt. Die Herren sind dafür viel zu weit weg und auch bei uns zu neu im Geschäft"

    Kretschmer neu im Geschäft? Bei Hellmich hat Hübner sich nicht getraut den Mund aufzumachen und jetzt macht er den dicken Max? Und das ganze auch noch schön über die Presse? Ey, es war gerade so schön harmonisch alles.

    Ich glaube, dem bekommt der Zweijahresvertrag nicht :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2011
    Volli1709 gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wieso? Hübner hat doch Recht. :zustimm:

    Kretschmers Aussagen bekräftigen nur noch die Meinung der Fans und der Presse bzgl. einer Wiedereingliederung Tararaches, und somit wächst ein gewisser (und vor allem unnötiger!) Druck auf die sportliche Leitung. Das geht so nicht.
     
  39. Hat er die Telefonnummer von Kretschmer verlegt? Erst PK, dann noch mal Bild Zeitung? Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich kriege auf die Fresse, wenn ich mich öffentlich so über meinen Chef äußer.

    Das Thema war eigentlich durch. Wieso erneut in der Bild? Ich denke, hier geht es nur um Macht. :zustimm:

    Vielleicht will Hübner ja Präsident werden? :D
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich vermute, die Bild hat hier eine olle Kamelle aufgewärmt! Die haben ja sonst nix über den MSV zu schreiben ;)
     
    Ufknuf, Sasinho, bodydu und 10 anderen gefällt das.
  41. Glaube ich nicht, weil die Zitate neu sind. Und das geplatzte gestrige Treffen ist auch erwähnt. ;)

    Tatsache ist, dass Hübner ein Faß aufgemacht hat. Zeitpunkt, Art und Weise werden schon einen Zweck haben. Es ist ja keine spontane Äußerung, wie man schon bei der PK verfolgen konnte. Vielleicht kann uns Hübner ja über die Hintergründe aufklären :cool:
     
  42. Endlich mach es denn mal einer .... es wurde genug von oben reingeredet

    Ich finde es gut ...
    und da Kretschmers aussage Öffendlich war ,
    kann Hübner ihn auch öffendlich zu Sau machen ,
    er hätte ja auch sein vorschlag Telefonisch machen können , beim Hübner :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2011
  43. Habe ich etwas verpaßt? :verwirrt: Kann mich hier wegen Steffen, Bock oder Kretschmer an an noch nichts erinnern. Und Kretschmer hat auch nicht gefordert, den Tararache reinzunehmen. Sondern gegenüber einem Reporter über eine Möglichkeit gesprochen, die uns alle doch auch schon in den Sinn gekommen ist. Das Präsidium könnte es ja nach Walter Art machen: Allen mit Rausschmiss drohen und Ruhe ist. :rolleyes:


    Aber wenn Du lieber Verhältnisse wie in Schlacke oder Köln haben möchtest, wo alles öffentlich diskutiert und angeprangert wird, dann ist ja gut. Mein Ding ist das nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2011
  44. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Die Geschichte von Hübner und Kretschmer ist doch schon über ne Woche her, was wird das nochmal aufgewärmt?! War doch alles geklärt und keiner hat sich dran gestört...
     
  45. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Hab mir jetzt nochmal die Pressekonferenz angeschaut. Ich finde es irgendwie interessant, wie bewusst und bestimmt bzw. gezielt der Bruno das Thema mit Kretschmer anspricht. Weiß nicht, ob da was geschnitten wurde, aber die Presse scheint noch nicht mal nach dem Thema zu fragen.

    In der Regel spricht man bei solchen Konflikten ja von "Tischtuch zerschnitten" oder ähnlichem. Über den Charakter Kretschmer's ist ja eher wenig bekannt. Wird da jetzt dauerhaft Kleinkrieg geführt oder ist das vom Tisch? Gerade Vorstandsleute mögen solche Angriffe ja eher nicht so gern. Bei der ganzen Euphorie um den neuen Vorstand passt dieser Vorfall irgendwie nicht ins Bild ...:verwirrt:

    Am Ende der PK noch ein wie ich finde bemerkenswerter Satz, der es mal wieder genau auf den Punkt trifft:

    "Der Spielbetrieb unter den Voraussetzungen die wir haben, 2. Liga, ist in Duisburg normal nicht abbildbar. So einfach is es."
     
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,310
    Ort:
    Kall
    Danke Bruno, für die frühen Transfers bis jetzt und bis jetzt keine Leihspieler, sondern Spieler mit Verträgen beim MSV...weiter so....und ich glaube, da kommen noch 2-3 Überraschungen.

    Freue mich jetzt schon, auf die neue Saison. :)
     
    Sasinho, PEPPI, ClouSF und 3 anderen gefällt das.
  47. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Doch, 2 Leihspieler stehen ja im Kicker, aber noch nicht auf der MSV HP... aber 5 feste Verpflichtungen bis jetzt, die sich echt gut lesen.

    Bin auch von der Arbeit begeistert, weiter so :)
     
  48. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich bin begeistert das Hübner die Spieler garnicht mehr nennt mit denen er was aushandelt, von ihm hört man jetzt nichts mehr und er überrascht uns :).
     
    Menthi und Scotty gefällt das.
  49. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Was der im Augenblick abzieht und aus den Möglichkeiten des MSV macht , also so tief komme ich gar nicht mehr runter , wie ich mich vor ihm verbeugen möchte !!!:jokes20::jokes20::jokes20:
     
    Scotty gefällt das.
  50. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man darf nur hoffen das Bruno und Milan uns lange erhalten bleiben, dann werden wir sicher noch viel Spass am MSV haben. :)
     
    Sasinho, Menthi, PEPPI und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden