Image der Stadt Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Stadtmauer, 9 Juni 2013.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,769
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tschanu, was das Image der Stadt Duisburg betrifft, sind ja vermutlich ausnahmsweise in erster Linie die Auswärtigen unter uns gefragt. Und da ich einer derjenigen bin, möchte ich da mal ein paar zusammenhangslose Gedanken in den Ring werfen.

    Der ÖPNV ist jedenfalls nicht DIE Komponente die uns hier im Süden nach Duisburg lockt oder von Duisburg abschreckt. Immerhin habt Ihr nicht die Absicht, die ganze Geschichte zu verbuddeln, eine Geisteshaltung, die man rund um Stuttgart durchaus schätzt. Aber: Ihr habt ein Image und dieses ist, soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann, weit überwiegend--------*bitte festhalten*-------taraaaaa!!!!!--------POSITIV :eek: Hahaha -----gebt zu, DAS läuft jetzt aber komplett in Gegenrichtung :hrr:

    Im Ernst:

    Der Menschenschlag wird als irgendwie verwandt empfunden (was er auch tatsächlich ist), die Region als lebendig, kreativ, wandlungsfähig, weltoffen und bodenständig, mithin sympathisch, was sich beispielsweise gegenüber dem nicht weit entfernten Rheinland komplett anders darstellt. Dieses lebt von seinen Bauten, das Ruhrgebiet von seinen Menschen. Und Ruhrgebiet schreibe ich ganz bewusst, weil hier weit überwiegend die Region und nicht einzelne Städte gesehen werden. Überregional sind Eure regionalen Dissonanzen und Verschiedenheiten weder präsent, noch von Belang. Das geht uns hier aber ganz genauso, wenn Baden und Württemberg als in etwa gleich betrachtet werden. Da sich aber das "Image" als überregionale Größe darstellt, ist das ja auch wirklich nicht so wichtig.

    Wichtig war natürlich die Kultursaison vor 3 oder 4 Jahren (?), die eine ganze Menge Schwaben, oft erstmals, an die Ruhr gelockt hat. Für mich war es natürlich ein steter Born der Heiterkeit, von Zurückkehrenden erfahren zu dürfen, daß man im Ruhrgebiet nicht nur viel unternehmen, sondern auch ATMEN kann ;). Und auch dabei immer wieder die Feststellung, daß der Schwabe und der Ruhranrainer gar nicht so auseinander ist (bei Bedarf führe ich das gelegentlich einmal weiter aus). Weiter heißt es auch, das Schöne am Ruhrgebiet sei nicht zuletzt auch das völlige Fehlen unbedingter Spitzenhighlights, ohne dabei aber ohne Höhepunkte zu sein. Will heißen: Dank des Fehlens eines Neuschwanstein fehlen erstens die ganzen Japanerhorden, die sich im Süden zwischen Heidelberg und Berchtesgaden auf die Füße latschen, zweitens der stetige latente Druck dieses unbedingt gesehen haben zu müssen und jenes leider verpasst zu haben. Die Rückkehrer sind sich allesamt dahingehend einig, daß man im Ruhrgebiet Zeit haben kann und Zeit haben darf. Urlaub eben. Familienfreundlich, wer es will naturnah und der Spagat zwischen Rambazamba und Stiller Au ist innerhalb von schlappen 2 Kilometern zu bewerkstelligen. Meine völlig unrepräsentative Umfrage ergibt auch eine ca 80 % ige Wiederkommensbereitschaft.

    Das alles ist weiß Gott nicht schlecht und umso mehr betrübt und überrascht es mich immer wieder, wie negativ "der Duisburger und die Duisburgerin" oft Stadt und Region sehen und bewerten. Sicher ist nicht alles Gold (wo ist das schon der Fall?), es ist aber auch nicht alles Sch....iefer. Duisburg hat unbestreitbare Stärken und die Region genießt außerhalb der Region "högschdes" Ansehen und die Menschen, die darin leben, großen Respekt (s.o.) und Sympathie.

    Nehmt das!!!!!! :hrr:

    Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich gedenke, irgendwann mal wieder nach Duisburg zu kommen :D
     
    Oski., Anno71, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das ist eines der Probleme die einige andere und auch ich ja schon das ein oder andere Mal angesprochen haben:
    Die Selbstwahrnehmung und das immer werte Schlechtmachen der eigenen Stadt und Region.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Am Samstabg haben uns 2 ältere Nürnberger am HBF angeprochen, wo man denn hier ne ordentliche leckere Currywurt herbekommt. Da sie ja jetzt endlich mal im Ruhrgebiet sind, müßten sie diese berühmte Delikatesse nun auch mal probieren.
    Die wären schon runter bis Karstadt gewesen, haben nix gefunden.

    Ehrlich, ich konnte denen auch nicht weiter helfen. Bin nur noch selten in Duisburg für nen Snack unterwegs, habe denen den Döner hinter uns am Ostausgang empfohlen. Zumindest für die gehörte das noch zum Image der Stadt. Wo ich früher immer gegessen habe, werden heute auch die Hänchen zum Warmmachen ins Fett geschmissen.
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,769
    Ort:
    bei Stuttgart
    Klingt schwer nach einem Real in Großenbaum :nunja: (Insider ;))

    Gerade eben hat eine Kollegin über ihren Wochenendtrip nach........hihihihihi DUISBURG.......referiert. Und wirklich und wahrhaftig geschwärmt. 6 Seen, LaPaNo, Tigerkröte usw. Da die werte Verwaltungsgenossin ziemlich neu ist, sowie weder Interesse noch Ahnung an und vom Fußball hat, hat die natürlich auch keinen Schimmer von meinem "Zebratum" und meiner speziellen Beziehung zu einem Duisburg. Umso schöner also, dem ungefärbten Bericht zu lauschen.

    Ich sags hier nochmal: Das Image ist anderswo völlig OK. Ihr solltet "nur" noch an dem Image der Stadt bei Euch selbst arbeiten :old:
     
  5. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Die, die mal hier gewesen sind, haben auch ein anderes Bild von Duisburg/Ruhrpott, wie die, die Duisburg nur aus Schimanski Filmen oder den Nachrichten kennen.
    Wir haben bei unseren Touren in andere Städte oft, voller Entsetzen der Fragenden, beantworten müssen, ob GANZ Duisburg so aussieht wie in den Tatorten :verzweifelt:
    Erst letztens in Berlin..
    Freunde aus Hamburg konnten nicht verdauen, das es hier soooo grün ist...
     
    Ben Bulben, Enigma und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau so seh ich das auch. Wenn ich manchmal lese worüber hier so gemoppert wird, dann wird Zeit das der Duisburger mal über den Tellerrand schaut. Inzwischen gehen wir sehr gerne in Duisburg wieder einkaufen. Das Centro hat für uns schon lange seinen Reiz verloren und Moers als ehemalige Einkaufsstadt am Niederhein hat ebenso wie Krefeld nichts zu bieten.
    Selbst die Parksituation ist in Duisburg nicht die schlechteste (wenn ich so andere Städte seh).
    Manchmal glaub ich das der Duisburger der geborene Tiefstapler ist.
     
    Oliver71 gefällt das.
  7. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Man sollte nur aufpassen, dass frisch zugezogene Menschen nicht sofort eine Fahrt mit der Straßenbahn unternehmen. In diesem Fall war es meine Freundin, die aus Kiel hierhin gezogen ist und den Schock, den die Insassen der 901 für sie bereit hielten, erst einmal verdauen musste :tooth:
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich kann nur vermuten was Du meinst, aber ich denke das Kiel auch keine Offenbarung in jeglicher Hinsicht ist.
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich zitiere mal von der Aldi-Reisen Seite, die bei Kinderreisen auch Duisburg feil bietet:

    Nun, außer der Tatsache, dass man Westfalen ohne 'h' schreibt....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Zahlreiche Cafés in Duisburg? Welchen Massstab nehmen die?
     
    Ghulasi gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,769
    Ort:
    bei Stuttgart
    Also ICH habe in einem Duisburg WEDER ein Café gesehen, noch eines besucht :nunja:

    Schon gar nicht am "Sternhagelvollweg" (wie ich ihn liebevoll nenne) :D
     
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Habt ihr schonmal versucht in anderen deutschen Städten GEMÜTLICH in der Einkaufsstraße zu sitzen und etwas zu trinken?! Also ich finde schon dass es da ausreichend Möglichkeiten gibt. Den Innenhafen noch gar nicht berücksichtigt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Innenhafen ist aber nicht Einkaufsstrasse.
    Wer rennt denn mit seinen Einkaufstaschen zum Innenhafen?
    Außer drölf Bäckerei-Cafes gibt es auch nicht viel ausser Dobbelstein. Wobei ich das eher für das ältere Semester sehe.

    Ein Alex, Sausalitos oder Extrablatt fände ich für die jüngere Generation nicht verkehrt. So etwas am City Palais oder Kö Galerie würde Leute ziehen.

    Aber sonst ist ja nichts. Außer die Köpi Schänke.
     
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sind jetzt aber auch keine Cafes ;)
    Alex gabs mal, lief nicht, hat zu gemacht. Extrablatt wäre hergekommen, wenn das MD-Gebäude realisiert worden wäre (Gegenüber HBF). Das wird aber zumindest in der damaligen Form ja nicht mehr entstehen, zum Glück.
    Prinzipiell gebe ich dir aber recht, das es in der Innenstadt leider keine Lokalität in dieser Richtung gibt. Muss ja auch gar nicht eine der genannten Ketten sein.
    Dabei gibt es im City Palas bspw. genug Ladenlokale die frei sind und die sich eigenen würden, oder gegenüber der VHS/Stadtbliothek das ehemalige Cafe mit den großen Panoramafenstern...

    Was Cafes im Sinne von Cafes angeht, gibt in der City aber wirklich genug: Drölf teils sehr großzügige Bäckerei Cafes (bspw. Horsthemke und Bolten), 2x Dobbelstein, Heinemann, Cafe Fino, Passsion Espresso, 2x Starbucks, Le Buffet von Karstadt da gibt es ja alles zur passenden Tageszeit und im Sommer super auf der Dachterasse...
    So und ich habe bestimmt noch welche vergessen
     
    Ziggi und Stadtmauer gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,769
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, wegen des Vorhandenseins einiger Cafés wird kaum jemand nach Duisburg kommen. Und auch ich muß zugeben, daß ich in Sachen Kaffee eher an Wien denke. In Duisburg habe ich den höchstens hin und wieder auf :p

    Grundsätzlich muß eine Stadt ja nicht zwingend alles haben. Einkaufsmöglichkeiten, Hoppla-Hopp-Gastro und die langweiligen überall gleichen "HM-und-dergleichen-Kokolores-Einheitsladenfassaden" gibt es ja wirklich überall. Mit Image hat das nur sehr wenig zu tun.

    Der Kick an Duisburg ist einfach der Mix von Allem. Oder das enge Verhältnis zwischen "Mitten-im-Wuselleben" und "Zwitschernde Natur". Dazu als dickes Plus die attraktive enge Beziehung zum Wasser. Das alles ist das, was Duisburg unterscheidet und was letztlich das Image der Stadt als solche bildet. Dazu kommen natürlich noch die Leute mit der Mentalität, die ebenfalls so woanders nicht anzutreffen ist.
     
    Oski. und Avenger gefällt das.
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kenne eine Dame, die am Beeker Marktplatz das Fahrzeug nicht alleine verlassen wollte, um bei der Sparkasse Geld zu holen.
     
  17. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Klar hast Recht. Cafés sind das nicht in dem Sinne.

    Mein Post war auch eher auf die Beschreibung von Aldi Reisen vorher bezogen wo es ja eher um die jüngere Generation ging. Da wurde ja das Explorado angesprochen. Glaube daher ist Doppelstein und der gleichen nicht die richtige Lokalität :D

    Aber das wäre auch eher was für den Entwicklungsthread.
     
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wieder mal so ein typischer Artikel wo man schon anhand der Überschrift weiss, dass unsere Stadt spätestens nach drei Sätzen Erwähnung findet:
    weiterlesen
     
    Old School gefällt das.
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ramin Djawadi, ein Komponist, der für die Vertonung von Filmen und Serien wie Pacific Rim, Blade Trinity, Prison Break, Games of Thrones oder auch PC Spielen wie Medal of Honor verantwortlich ist, ist gebürtiger Duisburger. Gestern eine interessante englische Doku zum Thema Soundtracks gesehen.
     
  20. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Wo? Vielleicht kann man die ja noch schauen (Mediathek/Wiederholung)...
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Ich packe es mal hier rein.Auch wenn es eher weniger mit dem Image direkt sondern eher mit der Geschichte (jedoch nicht Stadtentwicklung ) zu tun hat.

    Die letzten Tage waren 2 Lesenswerte Artikel auf der Westen.

    1: Duisburg als Filmstadt - mehr als nur Tatort und Schimanski
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...als-nur-tatort-und-schimanski-id11004140.html
    Müsste aber einiges fehlen.
    2: Die Stärksten Männer der Welt aus Walsum
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...t-stammen-aus-duisburg-walsum-id11749227.html
     
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es war einer der "Channel 4"-Programme. Entschuldige die späte Antwort.
     
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    "Beste Moderatorin Deutschlands" kommt aus Düüßburch

    Chronischer Anfall von "Duisburg war ja für'n Anfang so ganz okay, aber Düsseldorf liest sich in meiner Vita einfach geiler". :verzweifelt:

    Lass dich hier einfach nicht mehr blicken aber unterlass bitte dieses Pseudogeschreibsel. Absolut kein Verlust für unsere Stadt die alte.
     
    SHMC und luetteyeah gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,769
    Ort:
    bei Stuttgart
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
  26. ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum der Gott der Meere die Schiffe im größten Binnenhafen Europas begrüßt, finde ich die Skulptur einfach nur hässlich. In Anbetracht des finanziellen Aufwandes und dem falsch gewählten Standort einfach unnötig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2016
    9NICI9 und Andi gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wer hat das Teil denn bezahlt?
     
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Duisport hat das denke ich mal bezahlt.
    Ob man das jetzt schön findet oder nicht spielt keine Rolle.
    Kunst ist eben Kunst. Ich find die Skulptur ganz ok, den Standort finde ich gut.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Ziggi, Carsten und Oliver71 gefällt das.
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Duisport gehört der öffentlichen Hand und wird somit vom Steuerzahler finanziert.Also zahlen wir das Teil auch. Dreist dazu noch den Verräter des kleinen Mannes Schröder einzuladen ,natürlich unter ausschluss der Öffentlichkeit damit man unter sich ist.
     
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,646
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Duisport ist ein erfolgreiches und profitables Unternehmen, das dem Land NRW und der Stadt gehört. Die machen von sich aus genug Geld, um das Kunstwerk zu finanzieren. Von daher zahlen eben NICHT wir das Teil mit.
    Warum soll ein gut laufendes Unternehmen nicht ein Kunstwerk kaufen? Lüpertz ist einer der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart und ob man die schön findet oder nicht, seine Skulpturen sind bekannt. Merkur steht vor dem HQ von Deutsche Post DHL, Herkules auf der Zeche Nordstern und so passt Poseidon doch wunderbar ins Konzept und zum Hafen. Ich finde es gut, dass das nach Duisburg kommt und nicht z.B.nach Hamburg.
    Und zu Schröder: ist meines Wissens nach ein Freund von Lüpertz.
    Also alles nicht so schlimm und kein Grund sich aufzuregen ;)
     
    dinmichel, Ziggi, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  31. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Nicht zu laut brüllen sonst haben wir bald einige Sponsoren und Gönner weniger.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    KIKA gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich mag diesen etwas überdimensionierten Betonklotz als Sockel nicht so, sonst ist das Ding doch OK. Habs aber bislang nur auf Fotos gesehen, bin auf die Wirkung in Natura gespannt.
    Es ist doch wunderbar, wenn Duisburg mal nicht für irgendeinen Negativmist in den Schlagzeilen ist, sondern für etwas Positives. Das ist ja leider sehr selten der Fall.

    Wer sich über Kosten für Kunst aufregt, der sollte mal gegen rechnen, wofür sonst Geld ohne Ende verpulvert wird.
    Und ob das Geld an anderer Stelle
    1. angekommen wäre, wenn nicht bei Lüpertz, oder gar
    2. wo sonst besser angelegt wäre, das werden wir eh nie erfahren.

    Sagen wir mal so: das Ding kostet weniger, als ein durchschnittlicher Drittligaspieler ;-).
     
    Jazze und Avenger gefällt das.
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das mit dem Sockel ist aber wohl so üblich bei Kunstwerken.
    Habe das gleiche "Problem" beim David am Kant Park

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich denke, die Sockel dienen auch dazu, um mutwillige Beschädigungen zu erschweren.

    Besonders schön finde ich dieses Kunstwerk jetzt zwar auch nicht, aber ich habe auch keine Ahnung von Kunst.
    Es ist auf jeden Fall positiv, dass so etwas im Beisein von Prominenz in Duisburg aufgestellt wird.
    Lüpertz ist ein renommierter Künstler. Das Kunstwerk wird auch wieder ein paar Auswärtige anziehen.
    Eventuell gehen die bei der Gelegenheit ja auch noch in Duisburg was essen oder fahren noch zum Shopping in die City.

    Vielleicht einfach mal als positive Meldung hinnehmen. ;)
     
    Avenger gefällt das.
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In Ruhrort ist man glaub ich einfach sauer, dass niemand gefragt wurde...
    Aber zum einen passt das nicht zu Staarke, zum anderen muss man auch nicht wegen jedem sch*** eine Bürgerbefragung durchführen.
    Vor allem bei gestiftet und geschenkten Dingen halte ich das eh für fragwürdig.
    Das drum herum auf der Halbinsel könnte man wohl noch etwas gestalten so steht er da im "nichts".

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    igw459, Franz und Carsten gefällt das.
  36. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626

    Die Außendarstellung ist schon geil. Die Stadt Duisburg ist Chronisch pleite und dann ist Sören mit seinen Genossen vor Ort.

    Duisport hätte das Geld mal lieber in den MSV und seine Amateure investieren sollen.

    Welchen Mehrwert hat der Poseidon für Duisburg ?
     
  37. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Den Mehrwert, dass es in Duisburg nicht nur den MSV Duisburg gibt und der ständig alleine von der Wirtschaft betüttelt wird. Bei 485.000 Einwohnern und einem Zuschauerschnitt in der Saison von 18.500 - und dabei kommen genug noch aus dem Umland - könnte man sich hier auf von rund 450.000 Menschen der Stadt fragen lassen, wo der Mehrwert des MSV ist. Außerdem ist es nicht immer die einzige Sportart und neben Sport im Allgemeinen, gibt es noch weitere soziale Einrichtungen und allgemeine Interessen von Einwohnern, welche ebenfalls der Förderung bedürfen.
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,769
    Nur ist die medizinische Fakultät der UDE nicht in Duisburg, sondern in Essen. ;)
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Der MSV bekommt in den letzten Jahren so viel Steuerkohle hinterhergeworfen, da sollte man sich vielleicht auch mal besser bedeckt halten.
     
    Jazze, MSV_Tobi1990, MSVFuchs und 20 anderen gefällt das.
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    .. und der Künstler ist ganz gerührt von der Qualität seines Werkes ;)

    Wir brauchen schnell nen Duisburger Namen für das Ding. Pizzagesicht, Schlamm- oder HAckfresse ... meinetwegen auch was netteres . so wie der bunte GEier in der Innenstadt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,754
    embe, Gelbschnabel, Walsum58er und 4 anderen gefällt das.
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Würde eher "Sponge Bob" zu dem Schwammgesicht sagen! ;)
     
    KF gefällt das.
  43. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Nettes Lied über Duisburg
     
    kettenhund gefällt das.
  44. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    esteban und ruhrpottpsycho gefällt das.
  45. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,528
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute vor 63 Jahren wurden die ersten Parkuhren ( Parkographen ) in Deutschland aufgestellt.
    Geschehen am Buchenbaum.Eine Stunde kostete 10 Pfennig.
     

    Anhänge:

    igw459, Blue Bally, Boris und 2 anderen gefällt das.
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Kann der Stadt nicht schaden: „The Machine“ Tim Wiese sucht in Duisburg den härtesten Athleten Deutschlands


    Hätte dieser Wiese Eier in der Hose, er würde sicherlich erstmal in der Shoutbox nach ebenbürtigen Gegnern suchen. Aber gut. 'Nem geschenkten Pferd guckt man nicht in den Mund rein, oder wie das heisst. Soller doch kommen...
     
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    BillieJoe, Ben Bulben, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gut, dass es Schlag den Raab nicht mehr gibt *g*

    Falls ich ihn mal sehen sollte, frage ich ihn wie er das so macht mit dem Anhalten der Zeit.
     
    Menthi und Blue Bally gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,035
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein guter Beitrag, sachlich und unaufgeregt auf den Punkt gebracht. Nichts wird überdramatisiert, aber auch nichts schöngeredet. Hat man nicht oft!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden