Image der Stadt Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Stadtmauer, 9 Juni 2013.

  1. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich möchte dabei nochmal betonen, dass es nicht nur um Duisburg geht, sondern um alle Großstädte im Westen! Nicht dass die ganze Last wieder ausschließlich bei unserer Stadt hängen bleibt!
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Frau im Cafe VIVO im Innenhafen getötet!
    Na ja, hat zwar nur indirekt was mit Image von Duisburg zu tun, aber solche Taten wirken sich nicht gerade positiv auf das Image einer Stadt aus!



    Duisburg.
    Schock im Duisburger Innenhafen: Im Café Vivo wurde am Mittwochvormittag die Leiche einer Frau gefunden. Die Frau wurde brutal getötet. Das bestätigte die Duisburger Polizei gegenüber DER WESTEN.
    Ein Anrufer hat die Tote gemeldet. Die Polizei fand die Frau in einer großen Blutlache.
    Die Promenade des Innenhafens ist aktuell weiträumig abgesperrt. Die Fenster des Cafés sind mit blauen Planen geschützt. Eine Tauchergruppe der Polizei ist angekommen, um im Wasser nach der Tatwaffe zu suchen.
    Quelle:der westen
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Scheint aber ein Beziehungsdelikt zu sein,welche es überall geben kann und leider auch gibt.Allerdings ist,das schon der mindestens 3 Tötungsdelikt in diesem Jahr,der größere überregionale Bekanntheit erlangt hat.
     
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Boris hab das auch gelsen. Ich finde der Polizist nimmt den Marktschreiern da ganz schön Wind aus den Segeln. Har was von Schimanski, einfach keine Angst haben. Ist alles normal und(leider) menschlich.
     
    footlocker gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Ganz netter Imagefilm für den Sportpark Wedau.

    Eine bessere Nahverkehrsanbindung durch einen Bf Sportpark fehlt noch, liebe Stadt Duisburg ;)
     
    Jazze gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich sehe die Wedau, die Regattabahn sowie die Sechs-Seen-Platte wirklich als eines der attraktivsten Naherholungs- und Sportgebiete im gesamten Ruhrgebiet. Das man diesen Teil von Duisburg marketingmäßig nicht wirklich hervorhebt, ist sehr traurig. Wer nicht versucht die schönen Seiten von Duisburg zu beleuchten, sondern nur Berichte über Flüchtlinge, Marxloh und Kriminalität über sich ergehen lässt, der muss sich nicht wundern, dass die Stadt insgesamt immer noch als Schmuddelkind in der Republik gesehen wird.
     
  9. Ist zwar nicht nur bezogen auf Duisburg, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden.

    Gestern startete die neue Imagekampange des RVR mit dem neuen Slogan „Stadt der Städte“ – das was die Agenturen TAS (Essen) und Thjnk (Hamburg) da gezaubert haben, kann sich wirklich sehen lassen. (Ok, unsere Filmschaffenden hätten es natürlich besser hinbekommen, aber die haben die halt nicht.)

    RUnbenannt1.jpg
    Neue Homepage: http://www.metropole.ruhr/

    Endlich wird mehr Stolz transportiert, als bei den vielen Kampagnen zuvor.
    Man haut einfach mal Zahlen raus um aufzuzeigen was hier alles vorhanden ist und vergleicht sich selbst mit einer anderen Weltstadt, dies zeigt das gestiegene Selbstbewußtsein.

    Wenn man mal betrachtet, dass London bei ca. 8.5 Millionen Einwohnern, an den 12 größten Universitäten (u.a. King's College London, University College London, University of London…) ca. 350.000 Studierende hat, ist man mit unseren 290.000 Studenten im Pott nicht gerade weit hinten an.


    Neuer Imagefilm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2017
    Ehrenmann, Giggsy75, WickedWitch und 5 anderen gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es würde schonmal helfen, wenn die Bürger dieser Stadt anfangen würden, das positive ihrer Stadt hervorzuheben. "Brust raus für Duisburg", dann kommen die positiven Berichte von ganz allein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    ED209, Giggsy75, samandahl und 8 anderen gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich finde die Aktion von Radio Duisburg ganz interessant :) Neues über Duisburg erfahren, dass ich so noch gar nicht wusste.
     
    Mama gefällt das.
  12. @Bart_Simpson: Erzähle bitte mal, ich komme da gerade nicht mit.

    Was für eine Aktion? :o
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Radio Duisburg erzählt was Duisburg so einzigartig macht. So ist mir jetzt spontan im Kopf geblieben, das der Komponist vom Games of Thrones Theme in Duisburg geboren ist. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ramin_Djawadi)
     
    samandahl, Mama, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mir war gar nicht klar, dass wir wieder über 500 k Einwohner haben. Erstaunlich, oder?
     
  15. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wo hast Du die Zahlen her?
     
  16. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Kannst du auf der Stadt Duisburg Seite nachlesen sind stand 04/17 502.000

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    markb69 und Mark gefällt das.
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dafür gehen Düsseldorf langsam die Einwohner aus. Der Status in der Landeshauptstadt zu wohnen, hat einfach keine Kalorien mehr. Die Leute werden wieder umsichtig. Günstig wohnen, ungenervt parken. Willkommen! :huhu:
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Garak, igw459, HJG und 2 anderen gefällt das.
  19. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Ja cool.
    Willkommen in Marxloh, Hamborn und Hochfeld :).

    Freuen oder Traurig sein? Ich weiß nicht, ich vermute das die "neuen" Einwohner seltens einen Bildungsabschluss haben und die Stadt Duisburg mehr Nach- statt Vorteile hat bzw. bekommt.
     
    matthias, Garak, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Damit steigen nur die Ausgaben für die Stadt.
    Jeder weiss doch woher die neuen Zahlen kommen . Aus Südosteuropa , Afrika und Asien. Duisburg hat ja die Kohle alles kein Problem...
     
    Chaot1902 und HörAufDieStimme gefällt das.
  21. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Seh ich auch so, im prizip hat der Arbeitnehmer noch mehr Nachteile statt Vorteile.
    Die neuen Einwohner werden kaum Lohnsteuer o.Ä zahlen, das Bildungsniveau unserer -mehr als schlecht ausgestatteten- Schulen sinkt noch mehr.
    Hätte nie gedacht, dass man sich über eine eigentlich positive Nachricht der Stadt Duisburg im tiefgang doch ärgert.

    Die Lebensqualität wird mit Sicherheit nicht steigen.
     
  22. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    So siehst aus selbst wenn die irgendwann auf den Arbeitsmarkt kommen wird der Großteil das Geld was die bekommen haben nie wieder einzahlen können.

    Hinzu kommt die kulturelle Bereicherung der Stadtteile die mittlerweile schön mit Sperrmüll Unrat usw verschönert wurden

    Von daher definitiv ein Minus Geschäft für Stadt u Land aber passt schon
     
    ruhrpottpsycho und HörAufDieStimme gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer hätte das noch vor 4 Jahren für mögich gehalten? Duisburg wieder eine Halbe-Millionen-Stadt. Doch ein Blick in die Fußgängerzone zwischen zwei Terminen reichte mir heute, um zu erahnen: Massenhafte Einwanderung in die Sozialsysteme ist der Hintergrund des Bevölkerungs-Booms. Natürlich zieht es auch immer mehr Bürger, die in Düsseldorf arbeiten, in den Duisburger Süden, der günstiger ist. Aber im Großen und Ganzen sehe ich keinen Wandel im Image der Stadt, wenn gewöhnliche Verkehrskontrollen immer wieder mit einem Massenauflauf von 200 Familienmitgliedern und einer Einsatzhundertschaft der Polizei enden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    Thailand, matthias, Kosta und 10 anderen gefällt das.
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ist hier das Unterforum des AfD Kreisverbandes Duisburg, oder wat? :verzweifelt:
     
    Ehrenmann, Omega, m0rdiN und 16 anderen gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich finde die Diskussion zum Thema bisher sehr sachlich. Hat mit AfD-Niveau nichts zu tun.

    In Duisburg sind diese Dinge ja leider häufig Fakt, ganz ohne Populismus.
     
    ze1970bra, scuba, Thailand und 11 anderen gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Erspart uns bitte auch hier das (kommentarlose) Löschen von Beiträgen. Politische Diskussionen bleiben im MSVPortal UNERWÜNSCHT.

    :danke:
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich hoffe die Mods erlauben noch disen Zusatz. Beim Anstieg der Einwohnerzahl liegt Duisburg im bundesweiten Trend von Zusügen aus dem Ausland. Wie gerade im Radio gehört, besitzen mittlerweile 10 Millionen Einwohner Deutschland einen anderen Pass. Damit liegen wir im Trend und das ist nett.
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mir kommts ehrlich gesagt ganz anders, wenn man so über die Stadt Duisburg spricht. Duisburg hingt lediglich den meisten deutschen Städten hinterher. Es reicht eInen kleinen Blick über den Tellerrand zuwagen, um festzustellen, dass Duisburg im internationalen Vergleich immer noch sehr weit vorne steht.
    Man kann so viel über Duisburg meckern wie man möchte, man darf jedoch nie vergessen wie gut es einem geht.
    Beispielhaft hab ich auf Utube mal ein paar Videos über andere Zustände in anderen Ländern herausgesucht:



    Besonders interessiert mich Nord Korea:



    Dort fahren die Menschen in Staßenbahnen im Dunkeln, weil es nicht genügend Strom gibt. Internet, welches min. 50% der deutschen Bevölkerung nicht für 5 Minuten drauf verzichten können, gibt es dort auch nicht.

    Was ich sagen möchte ist, dass es uns verdammt gut geht und wir von Glück sprechen können, in so einem Land zu wohnen. Das wird in meinen Augen zu oft vergessen und da hab ich jetzt noch Beispiele gewählt, in denen es noch glimpflich abgeht. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es in Afrika aussieht nach Jahrer langer Ausbeutung und Bürgerkrieg. Ich würde auch nach Europa flüchten.
     
    footlocker gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich komme beruflich ja viel herum auf der Welt mit dem Schwerpunkt Mittel-, Südamerika und der Karibik. Als ich in diesem Jahr mal wieder eine Woche in Nicaragua war, genauer gesagt in Granada und Esteli, würde ich anl. eines Intern. Wirtschaftsempfangs der deutschen Botschafterin in Managua vorgestellt! Sie hatte bei dem Gastgeber darauf bestanden, den wenigen anwesenden Deutschen ( 3 ) vorgestellt zu werden. Ich nannte also meinen Namen, Titel meine Firma und sagte dazu geboren im schönen Duisburg. Sie lächelte und antwortete, mein Name ist Ute König, geboren und aufgewachsen in Duisburg. Daraufhin war das bereits vorher schon nicht vorhandene Eis gebrochen und ich konnte mich mit der deutschen Botschafterin in Nicaragua in Ruhe über unsere Gemeinsame Heinatstadt zig tausend Flugmeilen entfernt von zuhause in Ruhe austauschen. Die Welt ist klein und als ich vom MSV berichtete, leuchteten ihre Augen und ich hatte das Gefühl, sie kam ihrer vor langer Zeit aus beruflichen Gründen verlassenen Heimatstadt ein Stück näher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mike Oldmann: Geil, so Geschichten schreibt wirklich nur das Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, in der Tat ist es schon erstaunlich, wenn man irgendwo auf der Welt unterwegs ist und immer wieder mal die Verbindung zur Stadt Duisburg, dort geborenen Menschen und letztlich zum MSV finden kann. Das liegt aber meiner Meinung auch am Menschenschlag, wir nehmen kein Blatt vor den Mund.... auch bei der deutschen Botschafterin !
     
    VincentVega, esteban und ze1970bra gefällt das.
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und das obwohl sie viel rumkam, in ihrem Leben!

    Du bekommst den Menschen aus Duisburg, aber Duisburg nicht aus dem Menschen :boris:
     
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Tolle Story , echt verwunderlich wie klein die Welt doch manchmal ist.
    Das Portal könnte ja ein "Heimatpaket" zusammenstellen :D
     
  34. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Unsere Bürgermeisterin ist zwar in Orsoy geboren, hat aber in Duisburg studiert. War in der Zeit bei jedem Heimspiel unseres MSV. Ihr Bürgermeisterbüro ist Blau-Weiß geschmückt. MSV-Wimpel, Mannschaftsposter, MSV-Tasse, Kuli usw.
     
    Ehrenmann, KIKA, Brille und 9 anderen gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg


    Reiht sich hervorragend hinter Butterweges "Deine Wellen" ein!
     
    Markus, Jazze, Meide1963rich und 14 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Wie geil ist das denn! Da bekomme ich ne WhatsApp mit dem Tip zu dem Video, schaue sofort rein und sehe so unglaublich viele bedeutsame Orte meines Lebens, sehe mich am Stadion und habe Gänsehautentzündung hier in der Diaspora und ein wenig Kribbeln in den Augen. Ganz ehrlich, das wurde doch gezielt für mich gemacht, oder?
     
    Matze, Meide1963rich, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  37. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Kann Meidemicher Opa nur zustimmen, bin im Gegensatz zu ihm allerdings unvorteilhaft in Szene gesetzt - quasi auf dem falschen Fuß bzw. gegen die Laufrichtung:D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Morgen um 20:15 Uhr läuft ein Spielfilm über eine Überlebende der Loveparade in der ARD.

    http://spon.de/ae3WF
     
    Menthi gefällt das.
  39. Ein ganz trauriges Kapitel der Stadtgeschichte. Ich weiss noch wie ich damals im Urlaub davon erfuhr und es garnicht glauben konnte dass man diesen extrem langen Tunnel als Zugang für hunderttausend oder mehr Menschen als Zuweg wählen konnte.
    Immerhin geht die juristische Aufarbeitung weiter auch wenn es am besten wäre wenn alle die mit ihren Fehlern zu der Katastrophe beigetragen haben dieses freimütig eingestehen würden denn dass so denke ich könnte den Opfern und Angehörigen helfen ein Stück weit mit dem "Unglück" abzuschließen. Aber so einfach ist es nicht, leider.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,039
    Ort:
    Dinslaken
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,523
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  42. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Auch ein Image:
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/gaffer/gaffer-behindern-unfall-54880844.bild.html
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Das ist mittlerweile leider überall - nicht nur in Duisburg - ein großes Problem.
    Und solange es so ekelhafte "Einrichtungen" wie den "BILD Leser Reporter" gibt, welche jedes Gafferbild auch noch mit Kohle belohnt, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Da kann man noch so viel an den gesunden Menschenverstand appellieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    ze1970bra, Enigma, Blue Bally und 10 anderen gefällt das.
  44. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Das einzig positive ist, das wohl diesmal wenigstens keine Einsatzkräfte beleidigt oder angegangen wurden.
    Ist heutzutage ja leider nicht selbstverständlich und das ist wirklich Traurig aber wahr.
     
    Mark gefällt das.
  45. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Wieso schreibt die Bild eigentlich, "Ein für den Stadtteil nicht unübliches Phänomen …"?
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und gleichzeitig die Welle macht, dass man das Gafferproblem endlich in den Griff bekommen muss :rolleyes:
     
    Enigma, ze1970bra, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Ist halt auch wieder die Frage. Sehen wir das mal hypothetisch. Vielleicht kam es nur einmal zu körperlichen angriffen in 1000 Fällen. Aber da es einmal der Fall,war schreibt man diesmal wurde niemand angegriffen. Das ich ja auch was mit dem Zitat gemeint war. Manches dreht man sich sehr zurecht.

    Aber wie erwähnt wir kommen vom Thema ab.
    Gaffen ist kein Duisburger Problem, auch wenn solche Vorfälle natürlich nicht hilfreich sind erst recht wenn es in der Presse so geschrieben wird wie in dem geposteten Artikel.
    Hoffen wir die nächste Nachricht ist eine Positive :D
     
    esteban gefällt das.
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau, und deshalb musste hier auch wieder entsprechend gelöscht werden. Insbesondere auch "politische Statements" mit dem entsprechenden Potenzial für unerwünschte "Diskussionen". Lasst es doch bitte (auch unterschwellig oder eben mal angefügt), es führt nur zu Löschorgien, bei denen dann z.T. auch themennahe Aussagen verloren gehen.

    Und nun wirklich endlich ...


    :thema:
     
  49. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Thailand gefällt das.
  50. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Wahrscheinlich wahr sie danach in Lörick hat sich verliebt und direkt eine Wohnung gekauft :boris::boris::boris::boris:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden