Image der Stadt Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Stadtmauer, 9 Juni 2013.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,713
    Zustimmungen:
    17,606
    "Journalistin" is vielleicht was hoch gegriffen. Das is die Daily Mail, da kannste genau so gut über den Inhalt von benutzter Kackpappe diskutieren.
     
    Ghulasi gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,527
    Zustimmungen:
    20,448
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man muss nicht extra von der Insel kommen um zu erkennen dass der Stadtteil vor die Hunde geht. Marxloh war mal einer der reichsten und schönsten Stadtteile Duisburgs. Jetzt versuchen schon Journalisten ihre Kollegen öffentlich zu korrigieren. Wann checken die Menschen endlich mal, dass es einfach verschiedene Meinungen gibt. Ich hab in meinem Leben schon mit vielen Alt-Marxlohern gesprochen und auch regelmäßig zu tun. Was die einem erzählen ist einfach nur traurig ...
    Danke EU für die Grenzöffnung RUM/BUL..!
     
    dinmichel, hightower, heisenberg und 3 anderen gefällt das.
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
    Thailand, igw459 und ze1970bra gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    ob die britische Journalistin schonmal in London abseits von Piccadilly und Co. unterwegs war? Da gibt's zig Stadtteile die schlechter sind als Marxloh
     
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Iceman: Zwei! Staatsanwälte für knapp 70 Großfamilien mit je 40 Mitgliedern. Da werden die kriminellen Clans bestimmt schon vor Angst schlottern. Fakt ist, die Situation in Marxloh ist so, weil die Politik es über Jahre hinweg versäumt hat, konsequent gegen kriminelle Strukturen vorzugehen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    dinmichel, Boris, Matze und 10 anderen gefällt das.
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    @ze1970bra Im Zweifelsfall haben die weniger zu befürchten, als wenn unsereins falsch parkt... :p;)
     
    dinmichel, Boris, Matze und 8 anderen gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    4,099
    Ort:
    Las Vegas
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,079
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Boris, igw459, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,527
    Zustimmungen:
    20,448
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Einfach voll drauf gehen seitens der Polizei mit allem was die haben. Null Toleranz. Wer meint außenpolitische Konflikte auf unserem Boden auszutragen ist hier falsch.
     
    dinmichel, hightower, Block D und 13 anderen gefällt das.
  12. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,079
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,677
    Ort:
    DU-Mitte
    20!! von denen durften nur über Nacht bleiben. Der Rest konnte nach Hause spazieren. Da Braut sich was zusammen in meinem ehemaligen Stadtteil.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    So, und ab hier kommen wir dann bitte wieder zu anderen Image-Themen, denn übergeordnete politische Diskussionen - und in diese Richtung geht es gerade einmal mehr - bleiben im MSVPortal weiterhin außen vor. Dafür kann sich jeder Bedürftige freundlicherweise anderer sozialer Netzwerke bedienen.

    :danke:
     
    WickedWitch gefällt das.
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
  16. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    688
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich mir aus Prinzip mal wieder keine einzige Folge DSDS angeguckt habe:
    Neben dem klügsten Deutschen und dem witzigsten Deutschen, kommt die gesanglich begabteste Deutsche aktuell aus Duisburg :boris:

    Glückwunsch Marie. Und die singt ausnahmsweise mal wirklich gut. Authentisch die kleine!
     
    Thailand, Menthi, Viererkette und 5 anderen gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch an das Mädel aus Duisburg zum erwarteten und auch von RTL gepuschten Sieg.
    Ich hoffe nur beim MSV kommt "keiner" auf die Idee, das Mariechen gegen Pauli in die Arena einzuladen.
    Denn das würde so wie letztes Jahr beim Pokalfinale in Berlin mit H.Fischer in einem Disaster für die Kleine enden.
     
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte den MSV leider für unfähig genug, genau das in die Tat umzusetzen. Wie die armen Kids die beim Steigerlied ausgepfiffen wurden und nicht mal was dafür konnten. Ehemalige Bergbaustadt hin oder her, sowas sollte man im Fußballumfeld wo jeder dieses Lied mit der Einlaufmelodie in Gelsenkirchen in Verbindung bringt tunlichst vermeiden.

    Sowas hat die süße Marie :boris: nicht verdient.
     
    Thailand, igw459 und Block D gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Komm Bobo, nur weil du da schon mal reingehalten hast musst du jetzt hier nicht den Rächer der sich an RTL verkaufenden Castingschnallen machen! :esreicht:
     
    Boris, Blue Bally, esteban und 2 anderen gefällt das.
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,332
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ey! Nich am Boris packen!!!
     
    Boris und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Unser diesjähriges Pfingstwochenende, mit befreundeten Emsländern, führte uns in diesem Jahr nach Duisburg. Da unser Jahreskalender keine Feiertage vermerkt hat und ich beim Eintragen der MSV-Spieltage einmal zu weit geblättert hatte war dieses Pfingstwochenende fälschlicherweise mit dem Saisonabschluß gegen Pauli vermerkt. Ich legte also bei der Plannung mein Veto ein und an Duisburg führte kein Weg vorbei. Als die Unterkunft bereits fest gebucht war fiel mir mein fehlerhafter Eintrag im Kalender auf. Zu spät, oder besser spät genug, denn in einem siebenseitigen ! Brief hatte ich unsere Freunde schon auf die vielfältigen Besonderheiten und Vorzüge Duisburgs hingewiesen.
    Am Samstag nach erledigter Arbeit ging es also los. Gegen 18:00 Uhr trafen wir in Wehofen an unserer angemieteten Wohnung inmitten der alten Bergarbeitersiedlung ein. Ruhrbettchen nennt sich die Unterkunft und kann von meiner Seite nur wärmsten empfohlen werden. Der Vermieter aus dem nahen Oberhausen, der beruflich im Sektor Bau zuhause ist, hat das Haus professionell renoviert und seine Frau hat es mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Meine Frau und ich hatten unser Schlafzimmer auf dem ehemaligen Wäscheboden was seinen besonderen Reiz hatte wie vieles in der Siedlung neben der außergewöhnlichen Kirche und den Anwohnern für die man einfach dazugehörte.
    Die Räder vom Auto genommen ging es durch Marxloh und Hamborn Richtung Landschaftspark Nord. Just hatte Galatasaray die türkische Süper-Lig gewonnen was mit einem Auto-Corso ausgiebig gefeiert wurde. Zentraler Treffpunkt schien das Rathaus Hamborn zu sein und jegliche Ausführungen über einen hohen Anteil türkischer Migranten und deren Nachfahren fanden eindrucksvoll ihre Bestätigung.
    Im Landschaftspark angekommen bot das alte Meidericher Hüttenwerk neben seiner prächtigen Kulisse auch die Gelegenheit durch das Street-Food-Festival sich, an geschätzt zwei Dutzend Ständen, zu stärken. Wir trafen eine gute Wahl und mit einem leckeren hochprozentigen Craft-Bier wurde es noch abgerundet. Danach gings dann noch hoch auf den Hochofen 5 und so langsam begann auch die Beleuchtung die gesamte Anlage ins rechte Licht zu setzen.
    Für den nächsten morgen hatte ich folgende Tour ausgewählt. Die HOAG-Trasse entlang soweit bis zur Abfahrt zur Fähre nach Orsoy und selbstverständlich dann in Orsoy ins Cafe Münster, was ich ohne Herbert Knebel nie kennengelernt hätte. Unglücklicherweise stürzte meine Frau kurz vor Orsoy sodaß unser Aufenthalt im Cafe Münster deutlich länger ausfiel. Dankbarerweise half man uns dort mit Kühlpacks sodaß dem anschwellenden Fuß etwas Beruhigung gegönnt werden konnte. Für meine Frau war die Tour damit zu Ende. Ich radelte zurück holte Frau und Rad ab und hoffte auf, nur eine Bänderdehnung im Fuß meiner Frau.
    Unsere Freunde schickte ich mit Karte und Tips von Orsoy über Baerl den Rhein hinauf bis Homberg um mich dann mit ihnen in Ruhrort Im Anker zu treffen. Den Rückweg fuhren wir auf dem Rheindamm vrobei an Beeckerwerth entlang dem Walzwerk bis Alsumer Berg. Ich textete unseren Freund zu und seine Frau genoß den Blick auf den Rhein. Vorbei am Schwelgernstadion und mitten durch das schlagende industrielle Herz Duisburgs mit seinem Rythmus aus aufsteigenden Wasserdampfsäulen der Kokslöschung und dem immerwährenden innerbetrieblichen Zugverkehr ging es zurück nach Wehofen.
    Das Glück mit herlichem Wetter bedacht zu sein war auch auf unserer Seite.
    Diesmal nicht mit dem Fahrrad sondern mit dem Auto ging es abends inkusive meiner Frau an den Innenhafen und sorgte für einen guten Abschluß des Tages.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Unsere Freunde aus dem Emsland hatten in ihrem Umfeld immer nur Unverständnis geerntet wenn sie von dem für sie anstehenden Wochenende im Pott erwähnt hatten.
    Jetzt wo sie davon berichten können werden sie allen Skeptikern von einem interessanten und schönen Wochenende berichten, da bin ich mir ganz sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2018
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,478
    Zustimmungen:
    16,234
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    since Brian Scott gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    WickedWitch, Menthi, Franz und 4 anderen gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    9,116
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ein toller Rekord, aber pssst, Boris: Google mal Auftriebskraft ;)
     
    Gast07, Boris und WickedWitch gefällt das.
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    Wird am Tiger & Turtle gerade eventuell Musikgeschichte geschrieben? Ist hier heute ein neuer Number One Alltime Hit entstanden? Talente sind da um sie zu fördern. Packen wir es an:

    Juana Princess singt den Mallorca Song

    Duisburg's Ansehen in dieser Welt soeben mal wieder massiv gestiegen :jokes66:
     
    Oliver71, esteban und freak01 gefällt das.
  27. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Wenn man nicht mal Playback singen kann :D
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,527
    Zustimmungen:
    20,448
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    “Es is so hammermäßig schön hier! Whuuuuu!“

    Passt zu Duisburg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,332
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gekauft!
    Bitte alle mitmachen, damit es in die Charts kommt! Ist wie Voting, nur mit Geld
     
    Boris gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    16,609
    Ketomo, Raudie und Bully gefällt das.
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    4,099
    Ort:
    Las Vegas
    So hört sich das an wenn wir mit 20 Bier intus versuchen zu singen. Auf dem 10€ Hightech Mikro aus dem Ramschladen vom Urlaub
     
    Bully gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    Wenn Ihr weiter über dieses Musik-Dings diskutieren wollt, macht dafür bitte ein separates Thema auf. Hier geht es jetzt wieder

    :thema:

    :danke:
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    rauuul und ze1970bra gefällt das.
  34. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    DU-Mitte
    Also, wenn du schon zitierst, so solltest du es richtig tun. Der Artikel ist betitelt mit:

    "In Deutschland gibt es No-Go-Areas, behaupten Populisten. Ein Ortsbesuch"

    Inhaltlich wird im Artikel die Behauptung der Existenz von No-Go-Areas in beiden Stadtteilen doch ganz überwiegend widerlegt.

    Für mich ein positiver Artikel, der dem Image Duisburgs beim aufmerksamen und aufgeschlossenen Leser eher gut- als schlechttut.
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,478
    Zustimmungen:
    16,234
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Montag einen Berliner aus Neukölln durch den Duisburger Norden geführt. Als Dank von ihm eine Tasse mit beiden Stadtwappen bekommen.

    Er war insgesamt angetan. Er hat natürlich einiges negatives registriert. Aber zum Beispiel das durchgänig satte Grün war für ihn beeindruckend. Ebenso auch die Zechensiedlungen.

    Ich glaube man muß etwas gegen das Negativ Image tun. Lapo und Tiger und Turtel helfen da neben der schönen Wedau.
     
    Stadtmauer, ze1970bra, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,478
    Zustimmungen:
    16,234
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Übrigens die Wappen von Neukölln und Hamborn weisen gewisse Ähnlichkeiten (im oberen Bereich) auf:

    [​IMG] [​IMG]
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Natürlich muss man etwas gegen das negative Image machen. Denn Duisburg hat durchaus seine schönen Seiten. Und die erwähne ich auch, wenn jemand versucht, meine Heimatstadt nur auf die durchaus vorhandenen Probleme zu reduzieren. Das greift nämlich viel zu kurz.
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,478
    Zustimmungen:
    16,234
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,648
    Zustimmungen:
    6,381
    Ort:
    Rastatt
    Ich verfolge diesen Thread jetzt schon ne ganze Weile. Langsam aber sicher, allerdings innerlich nur noch kopfschüttelnd.
    Jetzt wohne ich seit acht Jahren in verschiedenen Städten Baden-Württembergs, komme aus dem Bergischen Land und habe jeden Grund zu behaupten: Wat andere über diese Stadt denken, sollte euch kackegal sein. Nirgendwo abseits von Rhein-Ruhr ist soviel los. Jede andere Stadt, in der auf einen Schlag soviele Menschen arbeitslos geworden sind wie Duisburg, wär tiefer im Arsch als Bitterfeld und Halle Neustadt zusammen. Okay, dann ist Duisburg vielleicht nicht die schönste Stadt Deutschlands. Aber: Wer keine Narben hat, hat nichts erlebt.
    Sorry, musste raus.
     
    Sabath, Uuuwe, ED209 und 9 anderen gefällt das.
  40. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,055
    Ort:
    Duisburg
    Oski, ich arbeite in Düsseldorf. Als mich am letzten Freitag mein Düsseldorfer Arbeitskollege fragte wieso ich denn so gut gelaunt bin. Entgegnete ich ihn, dass ich gute Laune habe, weil gleich Feierabend ist und ich dann 2 Tage am Stück im wunderschönen Duisburg bin.
    Er sagte darauf nur, ist das nicht die komische Stadt mit Marxloh?
    Ich dann, ja genau unsere wunderschöne Stadt hat Ecken und Kanten, das macht Duisburg aus. So glattgeleckt wie Düsseldorf ist doch langweilig.

    Von daher, man muss nur dazu stehen und schon ist alles gut.:sieg:
     
    Oski. und Baldwien gefällt das.
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,266
    Zustimmungen:
    12,609
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jede Großstadt hat schäbige Ecken. Düsseldorf Eller ist z.B. deutlich schlimmer als alles in Duisburg zusammen. Nur die Düsseldorfer würden nie so negativ über die eigene Stadt reden wie die Duisburger über ihre Stadt. Jeder Fremde der nach Duisburg kommt sagt, was wir doch für eine tolle und vor allem auch grüne Stadt haben, mit jede Menge Highlights, die man so in anderen Städten nicht findet.

    Ich halte es ganz einfach. Wer sich hier nicht wohl fühlt und meint es wäre woanders besser; Auf Wiedersehen! Sowas brauchen wir hier nicht.
     
    KOKS AG, MaDe2013, Don Zebro und 8 anderen gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so! Denn andere Städte haben auch beschissene Ecken, aber deren Einwohner stehen trotzdem zu ihrer Stadt. Duisburg hat ja auch schöne Ecken, aber wir "suhlen" uns lieber in den Problemen. Geht mir total auf den Sack!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,527
    Zustimmungen:
    20,448
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich liebe Duisburg mit allen Ecken und Kanten! Das macht den Charme unserer Stadt aus...! Wobei man da noch eher unterscheiden kann ob man ein Kind des DU-Nordens oder des Südens ist...
    No Go Areas? Gibt's nicht, man geht überall hin und im Zweifel hat die Faust 5 Finger...
     
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    5,884
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was jammert ihr denn hier rum? Dann macht das doch einfach, was ihr hier so die letzten Posts geschrieben habt.
    Negatives anzusprechen ist aber auch nicht ganz unwichtig, denn nur so bleibt es auf dem Schirm und kann verbessert werden.
    Und nicht jeder sich nicht wohl fühlt kann gehen. So einfach ist das nicht.

    Als ich ne Zeitlang in Eller rumgehangen habe, hieß es übrigens "In Eller stirbt man schneller".^^ Haben aber komischerweise alle überlebt.
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das steht außer Frage und ich bin da auch ein Freund klarer Worte! Aber ich wehre mich dagegen dass manche Leute Duisburg quasi nur auf das Negative reduzieren. Denn das wird der Stadt und ihren Einwohnern nämlich nicht gerecht.
     
    footlocker und karlhoppe24 gefällt das.
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    5,884
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aber wer macht das denn? Habe jetzt so spontan keinen auf dem Schirm.
    Habe eher das Gefühl das "Die Duisburger" sehr empfindlich sind, und deswegen negative Aussagen gefühlt hervorstechen.
     
  47. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Och, das am weitesten verbreitete Bild über Duisburg ist negativ. Lade ich die Leute nach Duisburg ein, ändert sich das Bild.

    In Düsseldorf ist gefühlt jede Woche eine Messerstecherei, die Anzahl der Straftaten bestimmt höher. Aber das Image ist ein ganz anderes.

    Gegen das schlechte Bild von Duisburg sollte man unbedingt gegenhalten. Es stimmt nicht und ist unfair zu Stande gekommen. Und ja, das ist bei mir Automatismus. Mancher mag es als empfindlich bezeichnen, ich halte es für gerecht.
     
    footlocker, ze1970bra und Stadtmauer gefällt das.
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    5,884
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wo denn, bei wem denn? Das ist das was ich meine, ich empfinde das garnicht so. Was sagen "die Leute" denn bevor du sie einladen tust?
     
  49. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gehe mal auf einen Empfang in Düsseldorf, Hamburg oder München und achte auf die Gesichter, wenn Du sagst, Du bist aus Duisburg. Worauf wird man als erstes angesprochen? Rockermilieu, Clans, Migranten, Marxloh, No Go Areas.

    Ich hatte Geschäftspartner aus Ulm zu Besuch und die waren ganz erstaunt, dass ich in Duissern von soviel Grün umgeben bin. Die waren ehrlich und haben zugegeben, dass sie vorher nur das Bild von Schimi und Schornsteinen vor Augen hatten.

    Duisburg ist meine Stadt und ich werde nicht müde, dafür Werbung zu machen.
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    5,884
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich werd auf solche Empfänge leider nicht eingeladen, bei meinem "Umgang" ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Die meisten Leite machen sich immer lieber ein eigenes Bild. Die im Allgäu kannten Duisburg noch nicht mal. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden