Inka Grings muss sich geschlagen geben

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von HessenFan, 22 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HessenFan

    HessenFan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Münster / Hessen
    Soooo!
    Meine Eltern haben mich gut erzogen, also gratuliere ich "Marta" zum Gewinn der Weltfussballerin des Jahres 2009
    ABER:
    1. Wer hat mit dem FCR Duisburg den UEFA-Pokal gewonnen?
    2. Wer hat mit der deutschen Nationalmannschaft den EM-Titel gewonnen?
    3. Wer hat einen neuen Tore-Rekord bei einer EM aufgestellt?
    4. Wer ist und wird (ohne Verletzungpech) wieder Torschützen-Königin der Frauen-Bundesliga?

    Alles Gründe um die Spielerin Inka Grigs nicht zur "WeltFussballerin des Jahres 2009" zu wählen!
    Ich bin weggezogener/wohlerzogener MSV und FCR - Fan und natürlich parteiisch, aber "WER IST MARTA?"

    Was bitte hat sie diese Jahr erreicht?

    Inka, Du bist die Gewinnerin der Herzen!!!

    :genauso:
     
    Bigbamboo, doraser2, GotStripes und 12 anderen gefällt das.
  2. Pyro

    Pyro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich find das total dämlich, jedes Jahr dieselbe Uschi zu wählen, wo es doch echt auch noch andere gute Fußballerinas gibt. :)

    Das fänd ich an Martas Stelle auch total blöd und hätte das bei der Rede mal erwähnt...
     
    Erlinho gefällt das.
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :kopfkratz:

    Mehr fällt mir zu der "Rangliste" wirklich nicht ein.
     
  5. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Birgit Prinz wurde sogar Zweite. Unfassbar.
    Das erinnert mich an die damalige Wahl zum Fussballer des Jahres. (1979?)
    Damals gewann Berti Vogst, obwohl jeder in Deutschland eigentlich davon ausging, dass nur einer es verdient hatte die Wahl zu gewinnen. Unser Ennatz Dietz.

    Erstens fehlt einem die Lobby und zweitens spielt Mann(Frau) im falschen Verein.
     
    doraser2, Wuppermania, Franz und 3 anderen gefällt das.
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaub das liegt daran das es ne Jury endscheidet die sich garnicht für den Frauenfussball interessiert und sich denkt...

    "Ich kenn nur die Prinz die Marta die Grinks und irgend ne Schwedin,wer wurds denn letztes Jahr ?! Marta?! Alles kla !" :rolleyes::D
     
    Franz und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Dafür schießt Inka 20elf im Finale die Brasilianerinnen mit nem Hattrick aus dem Waldstadion! Das Spiel endet dann 6:0 für uns :D
     
  8. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    doraser2, Neumühler, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Pokalsiegerin 2009
    UEFA-Cup-Siegerin 2009
    Europameisterin 2009
    Torschützenkönigin 2008/2009 mit 29 Toren
    Führende der Torschützenliste 2009/2010 nach 12 Spielen mit jetzt schon 20 Toren

    Ich weiß nicht, was diese Marta da in Brasilien leistet, aber es ist wohl schwer, das zu übertreffen. Dass Prinz das übertroffen haben soll ist schlichtweg nichts anderes als falsch. Ergo: Lächerliche Wahl. Inka sollte darauf nicht viel geben. Und trotzdem hoffe ich, dass sie noch mal so ein Jahr spielt und dann irgendwann auch diesen Titel bekommt, der ihr zusteht.
     
    doraser2, GotStripes, 5er und 6 anderen gefällt das.
  10. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Sehr geehrte FIFA.

    Wir finden es eine riesen, große Enttäuschung und haben Unverständnis dafür, dass schon wieder die brasilianische Fußballerin Marta zum 4.Mal gewonnen hat. Nichts gegen ihre Verdienste in den vergangenen Jahren, aber es gibt da jemand, die viel erfolgreicher war als andere Damen in diesem Jahr:

    Die mit Abstand erfolgreichste Fußballerin des Jahres, die nicht nur erfolgreich mit der deutschen Nationalmannschft war, sondern mit ihrer Duisburger Mannschaft den UEFA-Pokal und den DFB-Pokal gewonnen hat, wäre INKA GRINGS gewesen!

    Viele hatten Sie auf der Rechnung gehabt. Hier scheinen wohl einige so abzustimmen wie beim Grand Prix de Eurovison...

    Mit freundlichen Grüßen....

    Schreibt der Clownsgesellschaft auch mal paar passende Worte: http://de.fifa.com/contact/validate.htmx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2009
  11. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Der wohl größte Erfolg von Marta 2009 war die "Wahl" zur Fußballerin des Jahres. :rolleyes:
     
  12. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Eine unglaublich, unfaire Wahl.
    Wählt die FIFA die Spieler? Ich dachte, auch die Journalisten.....

    Marta!

    Spielt nur link, nur Foul. Geht auf die Knochen ihrer Gegenerinnen. So eine linke Ti... gibt es nur einmal! Regt sich dann auf, wenn sie mal "hart" genommen wird. Weg mit der Frau! Sie schlägt teilweise ihre Gegnerinnen im Spiel. Ellenbogen usw. So etwas unfaires wie diese Frau habe ich noch nicht gesehen.

    Man, rege ich mich auf!

    Prinz! Hat einmal viel geleistet. Und in den letzten zwei Jahren? Null!

    Inka Grings, sie hat es verdient! Sie war die Beste im letzten Jahr.

    Man!!!!
     
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Marta Vieira da Silva (übrigens ist Marta ein s.cheiß Künstlername :huhu:) hat 2009 doch mal nix geholt außer die goldene Ananas!

    Weltfußballerin des Jahres 2009
    US-amerikanische Torschützenkönigin 2009



    Im Vergleich dazu mal Inka:

    Deutsche Fußballerin des Jahres 2009
    Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga 2009
    DFB-Pokal-Siegerin 2009
    UEFA Women’s Cup-Siegerin 2009
    Spielerin der Saison 2009

    Europameisterin 2009
    Torschützenkönigin der Europameisterschaft 2009



    Also ich weiß, wer 2009 die beste Fußballerin dieses Planeten war. :zustimm:
     
    doraser2, GotStripes, NERO2810 und 14 anderen gefällt das.
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Wie sagten die heute Morgen auf Radio DU: "Wenn die Inka nur Platz 5 ist dann kann man auch Peter Neururer zum Trainer des Jahres wählen".
     
    doraser2, GotStripes, xantener und 16 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schade, dass jetzt erst mal so lange Pause ist. Bis zum nächsten Spiel ist diese unsägliche Wahl ja fast zum Glück schon in Vergessenheit geraten. Ansonsten wäre ich mal für ein Transparent gewesen. Irgendsowas wie "Wir wissen wer die WAHRE Weltfußballerin ist!"
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei solchen und ähnlichen Veranstaltungen habe ich schon lange nicht mehr den Eindruck, dass nur nach sportlichen Kriterien entschieden wird. Diese Wahlen sind immer auch ein Stück Politikum.
    Tante Marta da ist keine schlechte, aber keinesfalls besser als I. Grings
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,819
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe auch an die Fifa gemailt, bin `mal gespannt, ob und vor allem was die Antworten, im Falle das, werde ich die Antwort hier `mal posten :)

    Die Wahl ist ein echter Witz, Leistung, Tore, Erfolge, nein Danke :mecker:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Einfach nur unglaublich lächerlich diese Wahl. Keine hat es dieses Jahr mehr verdient als die Inka, auch wenn ich meine Duisburger Brille abnehmen die Statistik spricht eindeutig für sie. Und warum kommt die Prinz auf Platz zwei:verwirrt:

    Ich schlage Toni Ailton für die nächste Wahl zum Weltfussballer vor!
    (Sorry ich weiß es ist übertrieben aber musste gerade sein):)
     
  19. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Ich kenn die Marta nicht. Sieht sie wenigstens gut aus? :rolleyes:

    Aber wenn es nur nach der Anzahl der errungenen Titel ginge, bräuchte man doch keine Wahl mehr, oder? Dann könnte man ja ein Punktesystem einführen und sich die Kosten für Sekt und Schnittchen für die Jury sparen.

    Also spielen bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres wohl auch andere wichtige Gesichtpunkte eine Rolle. Die Größe der Hupen zB. Obwohl, auch die könnte man ins Punktesystem integrieren...

    Die Inka ist doch die Beste - Hauptsache, WIR wissen das. :zustimm:
     
  20. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Stände dies zur Wahl, hätte Inka meiner Meinung nach auch das gewinnen müssen.

    Die FIFA is halt ein dreckeligen Mafiaverein. Der Sport steht da schon lange nicht mehr im Mitelpunkt des Interesses und dank Platini auch bei der UEFA nicht mehr.


    PS: Sepp Blatter ist der Stellvertreter Satans auf Erden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2009
  21. Wird die Weltfussballerin denn überhaupt von der FIFA gewählt?

    Bei den Männern ist es ja so, dass der Weltfussballer von den den Trainern und Kapitänen aller Natiolnalmannschaften gewählt werden. Warum sollte das bei den Frauen anders sein?

    Zumal ich die Tage noch nen Artikel gelesen wo die Punkteanzahl für die besagte Wahl zur Weltfussballerin aufgelistet war. Da hatte Marta einen riesigen Punktevorsprung.
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist auch bei den Frauen so. Die Fifa kann da ausnahmsweise mal wenig für. Zeugt eher von der Inkompetenz der Wähler, oder der Frauenfußball ist international einfach so wenig transparent.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden