Internationale Pressestimmen

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Chay, 19 Juni 2006.

  1. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Da man immer nach den internationalen Pressestimmen suchen muß, dachte ich mir, ich mach mal einen eigenen Thread auf!


    Pressestimmen zu Deutschland - Polen 1:0 (0:0)


    POLEN:

    «Onet.pl»: «Es ist nicht erst seit heute bekannt, dass die Deutschen eine Mannschaft sind, die bis zum Abpfiff kämpft. Die Hartnäckigkeit der Schützlinge von Jürgen Klinsmann machte sich bezahlt.»

    «Gazeta Wyborcza»: «Boruc hielt phänomenal, aber 120 Sekunden vor dem Schlusspfiff besiegte ihn Oliver Neuville. Wenn die polnischen Fußballer mit so viel Herz gegen Ecuador gespielt hätten, hätte die WM für sie sicherlich anders geendet. Spiel verloren, Ehre gerettet.»

    «Super Express»: «Die Polen auf dem Heimweg. Entscheidend war die Dummheit von Sobolewski, der in der 75. Minute eine Rote Karte erhielt.»

    «Rzeczpospolita»: «Nur durch unglaubliches Pech verloren wir ein Tor an die deutsche Mannschaft. Die Polen haben endlich gekämpft, aber ein weiteres Mal enttäuschten die Führungsspieler.»

    «wp.pl»: «Was waren das für Emotionen in Dortmund! Trotz eines wunderbaren Auftritts konnten die Polen den Deutschen nicht Einhalt gebieten.»

    ENGLAND:

    «Daily Mail»: «Deutschland ist in zwei Minuten in seiner Vorstellungskraft um Lichtjahre weiter gekommen.»

    «Times»: «Deutschland glaubt an sich. Als Neuville in der Verlängerung ein Tor schoss, hat er zugleich die patriotische Leidenschaft weiter angefacht.»

    «Independent»: «Das Feiern war so ungezügelt, als hätte Deutschland die WM schon gewonnen. Vielleicht werden sie das auch tun.»

    «Daily Telegraph»: «Die Atmosphäre war auf eine positive Art elektrisierend.»

    SPANIEN:

    «El País»: «Und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Das polnische Team spielte besser, bis es auf zehn Mann reduziert wurde.»

    «Marca»: «Deutschland begräbt Polen im allerletzten Augenblick.»

    «As»: «Neuville versetzt die Deutschen mit seinem Last-Minute-Treffer in Euphorie.»

    PORTUGAL:

    «Público»: «Neuville lässt die Deutschen aufatmen.»

    «Jornal de Notícias»: «Die Deutschen stehen praktisch im Achtelfinale. Sie hätten sich die Zitterpartie ersparen können, wenn Klose und Podolski ihre frühen Chancen genutzt hätten.»

    «Correio da Manhã»: «Die Deutschen mussten gegen Polen mächtig leiden. Neuville brachte mit seinem Tor die Erlösung.»

    FRANKREICH:

    «L'Equipe»: «Deutschland hat es fast geschafft. Lahm war eine Präzisionsklinge.»

    «Libération»: «Und am Ende gewinnen die Deutschen. Mit elf gegen zehn Mann setzt sich die 'Mannschaft' in der Nachspielzeit durch.»

    «Le Parisien»: «Neuville befreit Deutschland.»

    «Le Figaro»: «Deutschland setzt sich um Haaresbreite durch. Ein Sieg, der die Zweifel am Potenzial der Deutschen nicht beseitigt.»

    ITALIEN:

    «Corriere della Sera»: «Deutschland kommt weiter mit Herzklopfen. Neuville, ein Bomber mit kalabrischer Mutter.»

    «La Repubblica»: «Deutschland kommt weiter, mit dem letzten Schuss. Ballack enttäuscht, aber Neuville entscheidet.»

    «La Gazzetta dello Sport»: «Deutschland außer Atem. Polen hält erst der Belagerung stand, um dann unter Neuville einzubrechen.»

    «La Stampa»: «Vorlage und Neuville. Deutschland im Delirium.»

    SCHWEDEN:

    «Aftonbladet»: «In der Nachspielzeit erlöste Joker Oliver Neuville das Heimpublikum»

    «Expressen»: «In der Nachspielzeit gelang es den Gastgebern, ihr Nachbarland doch noch zu erwischen»

    «Dagens Nyheter»: «Die deutsche Offensive zahlte sich aus»

    DÄNEMARK:

    «Politiken»: «Deutschland gewann in letzter Minute - na klar!»

    «Berlingske Tidende»: «Deutschland feiert weiter.»

    «Ekstra Bladet»: «Neuville sorgte für die Erlösung.»

    NIEDERLANDE:

    «Telegraaf»: «Wieder die selbe Melodie: 90 Minuten lang lief Deutschland gegen die polnische Abwehr an, aber holte sich durch einen Treffer von Neuville in der Nachspielzeit noch alle Punkte.»

    «De Volkskrant»: «Wieder schlagen die Deutschen in letzter Minute zu. Klinsmann begriff, dass frisches Blut nötig war, um noch eine Entscheidung zu erzwingen.»

    «Trouw»: «Deutschland rechnet sich plötzlich zu den Titelfavoriten.»

    SCHWEIZ:

    «Tages-Anzeiger»: «Das große Finale dank Neuville. Alles war, wie es Jürgen Klinsmann vorschwebt und mit seiner Art vorlebt. Die Deutschen spielten leidenschaftlich und entschlossen, sie rannten, als würden sie nie müde werden.»

    «Blick»: «Typisch Deutsche! Sie rannten an. Noch und Noch. Erfolglos. Wo andere längst aufgegeben hätten. Und in der Nachspielzeit klingelte es - 1:0 gegen tapfere Polen.»

    «Basler Zeitung»: «Explosion der Emotionen. Oliver Neuville schießt Deutschland in der Nachspielzeit ins Glück.»

    JAPAN:

    «Mainichi Shimbun»: Am Ende hat Gastgeber Deutschland mit dem dramatischen Siegestor von Neuville Polen mit 1:0 geknackt.»

    SERBIEN:

    «Press»: «Das Spiel war flatterig und schlecht, aber die Deutschen haben mit viel Mühe verdient gewonnen.»

    «Sportski zurnal»: «Neuville rettete Klinsmann vor heftiger Kritik.»

    «Politika»: «Ein ausgesprochen aufregendes Spiel.»

    BELGIEN:

    «De Morgen»: «Es schien, als ob Podolski und Klose, im ersten Spiel noch so treffsicher, gegen ihr Geburtsland keine Tore schießen wollten.»

    «Le Soir»: «Deutschland gewinnt, aber überzeugt nicht.»

    «Het Laatste Nieuws»: «Deutschland wird fußballerisch mehr bringen müssen, wenn es nach der ersten Runde gegen ein Team aus der Gruppe mit England, Schweden und Paraguay antreten muss. Andernfalls droht Deutschland der größte Kater seit Jahren.»


    Pressestimmen zu Spanien - Ukraine 4:0 (2:0)


    SPANIEN:

    «El País»: «Wunderbares Spanien! Die Elf von Luis Aragonés spielte so, als wäre sie der größte aller Favoriten, um nicht zu sagen: als wäre sie der Weltmeister.»

    «El Mundo»: «Den Spaniern glückt ihr bester WM-Start aller Zeiten.»

    «ABC»: «Alle Teilnehmer haben sich nun auf dem Laufsteg der WM präsentiert. Aber keiner hinterließ einen solch glänzenden Eindruck wie Spanien.»

    UKRAINE:

    «Delo»: «Es war ein Spiel auf ein Tor.»

    «Den» (Kiew): «Weine nicht, Ukraine. Jetzt ist Charakterstärke gefragt. Man kann der Hitze oder dem Schiedsrichter die Schuld geben. Oder aber an sich selbst arbeiten.»

    «Donbass»: «Aller Anfang ist schwer...»


    Pressestimmen zu Ecuador - Costa Rica (3:0)


    ECUADOR:

    «Extra»: «Welch ein leckeres Frühstück! (Das Spiel fand am frühen Morgen ecuadorianischer Ortszeit statt.) Die Torschützen Tenorio und 'Tin' Delgado besorgten die Eier, Kaviedes den Kaffee und Trainer Suárez die Milch.»

    «El Universo»: «Ecuador gehört jetzt zu den Großen. Die Feiern im Land wollen kein Ende nehmen.»

    «El Comercio»: «Vielen Dank, ihr Tricolor-Spieler. Die Nationalelf legte feierlich - quasi im Frack - ihre Reifeprüfung ab.»

    COSTA RICA:

    «La Nacion»: «Ein totaler Reinfall. Schon jetzt steht fest, dass Costa Rica seine schlechteste WM spielte.»


    Pressestimmen zu England - Trinidad und Tobago (2:0)


    ENGLAND:

    «Daily Mirror»: «Wir sind durch! Es besteht jetzt kein Grund zur Panik. Rooney ist wieder da. Wir haben es mit unseren eigenen Augen gesehen. Er hat uns neue Hoffnung gegeben. Die Hoffnung, dass es mit ihm im Team bei dieser WM keinen neuen Albtraum geben wird.»

    «The Times»: «Ein kleiner Schritt für Rooney, ein gewaltiger Schritt für England. Der zweifelnde und unsichere Feldzug der englischen Mannschaft bei der WM hat innerhalb einer einzigen Minute Hoffnung und Zweck bekommen.»

    «The Sun»: «Rooney ist wieder da. Aber er kann diese Weltmeisterschaft nicht allein gewinnen. England wird besser zusammenspielen müssen, damit wir nicht lange vor dem Finale die Heimreise antreten..»

    «The Guardian»: «Rooney kam nach 60 schwachen Minuten auf den Platz. Aber selbst der Heiland braucht Spielpraxis. Trotzdem war seine Anwesenheit der auslösende Faktor, der England aus der Starre lösen konnte.»

    TRINIDAD UND TOBAGO:

    «Trinidad & Tobago Express»: «Sieben Minuten fehlten den "Soca Kriegern" um die Welt zum zweiten Mal in sechs Tage zu schocken. Sie waren an dem einen Punkt so nahe dran, dass sie seinen Duft ihn an einem schwülen Abend in Nürnberg schon riechen konnten.»

    «The Trinidad Guardian»: «Das tat schon weh. Aber unsere "Krieger" haben sehr viel Mut bewiesen.»


    Pressestimmen zu Schweden - Paraguay (1:0)


    SCHWEDEN:

    «Aftonbladet»: «Danke, Freddie! Nach England könnte Ecuador kommen. Und dann könnte Argentinen kommen.»

    «Expressen»: «Mit einer winzigen Minute der Spielzeit im Rücken rettete Ljungberg die WM für Schweden.»

    «Dagens Nyheter»: «Eine Minute vor dem Abpfiff brach der Jubelorkan im Berliner Olympiastadion los. Die blaugelben Farben dominierten zu 90 Prozent. Unglaublich, dass ein WM-Spiel so schwedisch werden kann.»

    PARAGUAY:

    «Ultima Hora»: «Ausgeschieden. Allein das Wort bereitet schon Schmerzen. Die Fans hätten nicht erwartet, dass das Aus so früh kommen würde. Paraguay muss wegen seiner eigenen Fehler im Spiel gegen Schweden die Segel streichen.»

    «Diario Popular»: «Alles ist aus. Paraguay schied als erstes lateinamerikanisches Team aus. Es gab ein erbärmliches Bild ab und war schlechter als bei den vorigen Weltmeisterschaften.»


    Pressestimmen zu Argentina - Serbien-Montenegro (6:0)


    ARGENTINIEN:

    «Clarín»: «Dieses Argeninien ist nicht zu stoppen. Das Team weiß, was es will, es spielt gut und ist so frisch wie noch nie. Mit dem 6:0 bestätigt Argentinien, dass es zu den WM-Favoriten gehört.»

    «La Nación»: «Danke für die zauberhafte Darbietung. Mit ihrer hochklassigen und überwältigenden Spielweise überfuhren die Argentinier Serbien-Montenegro.»

    «Olé»: «Das zweite Tor von Cambiasso ist das schönste der WM. Es geht ebenso in die Fußballgeschichte ein wie die unvergessliche Packung, die das argentinische Team den Serben verpasst hat. Die Geister von 2002 sind vertrieben.»

    SERBIEN-MONTENEGRO:

    «Politika»: «Debakel der Blauen bei der WM. Besiegt und erniedrigt». «Die schlimmste Niederlage in der Geschichte solcher Wettbewerbe.»

    «Novosti»: «Erniedrigung! Die Gauchos haben uns eine Fußball-Lektion erteilt. Unsere Auswahl habt in 180 Minuten gegen Holland und Argentinien nicht eine Chance herausgespielt.»

    «Blic»: «Absturz in die Hölle!» «Wir haben die Hoffnung genährt, dass wir in Deutschland wenigstens im Halbfinale spielen werden, und daher ist der Fall schrecklich.»

    «Sportski zurnal»: «Unser Team erlitt regelrechten Schiffbruch. Eine Katastrophe für die Auswahl»

    «Press»: «Packt eure Lumpen zusammen und marsch nach Hause! Die Equipe von Ilija Petkovic hat mit der schändlichen Niederlage ganz Serbien lächerlich gemacht.»


    Pressestimmen zu Niederlande - Elfenbeinküste (2:1)


    NIEDERLANDE:

    «Trouw»: «Oranje sicherte sich tatsächlich in einem frühen Stadium das Weiterkommen ins Achtelfinale - eine unangemessene Belohnung für einen Abend, an dem sich die Nationalmannschaft meistens ächzend und stöhnend wehrte.»

    «Telegraaf»: «Die neue junge, unerfahrene Mannschaft und die neuen jungen, unerfahrenen Trainer haben es geschafft. Aber bei van Basten wird die Euphorie schnell dem Realismus weichen. Denn Oranje spielte überhaupt nicht beeindruckend gegen die Afrikaner.»

    «Volkskrant»: «Euphorie nach dem Entkommen aus der Todesgruppe. Oranje lief eine Polonaise, aber die wahren Tänzer kamen aus Afrika.»

    ELFENBEINKÜSTE:

    «Fraternité Matin»: «Elefanten, es ist zu Ende! Die Leistung des Schiedsrichters war ein Skandal.»

    «Notre Voie»: «Der Traum der Elfenbeinküste vom Erreichen des Achtelfinales hat sich zerschlagen.»

    «Dernières Nouvelles d'Abidjan»: «Das ist das Ende des Weges für die Elefanten.»


    Pressestimmen zu Mexico - Angola (0:0)


    MEXIKO:

    «El Universal»: «Mexikos Weiterkommen ist in der Schwebe. Angolas Torwart verweigerte uns einen Treffer. Er hielt einfach alles.»

    «Reforma»: «Mexiko hängt in der Luft.»

    «Milenio»: «Die Mexikaner machen sich das Weiterkommen schwer.»

    ANGOLA:

    «Jornal dos Desportos»: «Angola hat prima gespielt. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg. Noch nie war ein Remis bei der WM so wertvoll wie das von Angola gegen Mexiko.»

    «Angola Press»: «Angola konnte Mexiko absolut Paroli bieten und darf weiter vom Achtelfinale träumen.»
    "dpa"


    Pressestimmen zu Portugal - Iran (2:0)


    Portugal:

    Record: "Der Iran tanzt zur Choreographie der portugiesischen Mannschaft. Eine großartige Leistung."

    A Bola: "Fantastisch! Wir sind weiter. Scolari hat das beste Ergebnis seit 1966 erreicht."

    O Jogo: "Zauberhaft! Deco ist der größte Regisseur und führt Portugal zum ersten Mal seit 40 Jahren ins Achtelfinale einer WM."

    Iran:

    Khabare Varzeshi: "Zurück bleiben wir und die gebrochenen Herzen der weltweiten iranischen Gemeinde. Es bedarf viel Mut, auf die Straßen zu gehen und die enttäuschten und abgekühlten Mienen der Iraner zu sehen. Das ist das Ende von Ivankovic. Zwei Spiele ohne einen Punkt: Auf Wiedersehen Fußball-WM."

    Irane Varzeshi: "Wir haben uns verheizt. Wie im ersten Spiel gegen Mexiko haben wir ab der 60. Minute nicht mehr unser wahres Gesicht zeigen können. Die Auswechslung von Ali Karimi war nicht nachvollziehbar. Ein verfrühter WM-Abschied. Tschüss Fußball-WM, tschüss Branko Ivankovic."

    Ipna: "Wir hatten in allen Bereichen Defizite. Kein einziger Torschuss in der ersten Halbzeit, das spricht Bände. Jetzt kommt der fällige Neuaufbau der Mannschaft, des Trainerteams und der Verbandsspitze."


    Pressestimmen zu Ghana - Tschechien (2:0)


    Ghana:

    Accra Daily Mail: "Die Black Stars schreiben Geschichte, versetzen durch das 2:0 gegen Tschechien das ganze Land in Euphorie und sorgen für neuen Nationalstolz. Ghana ist zum ersten Mal dabei und schießt die ersten WM-Tore in 50 Jahren Unabhängigkeit."

    Tschechien:

    Nedelni Blesk: "Tschechien wird von einem Infarkt getroffen. Das war schlecht. Die Black Stars schicken uns ins schwarze Loch."

    Nedelni Svet: "Die Chance für den Einzug ins Achtelfinale hat sich enorm verschlechtert. Die übelste Leistung unter dem Hirtenstab von Trainer Karel Brückner."


    Pressestimmen zu Italien - USA (1:1)


    Italien:

    Corriere della Sera: "Die Schlacht gegen die USA endet 1:1. Das US-Team macht seine Ankündigung wahr und das Spiel zu einem Krieg."

    La Repubblica: "Der ungewollte Krieg mit drei Platzverweisen endet unentschieden. Das Blut fließt, ein herber Rückschlag für die Squadra Azzurra. Die Qualifikation für das Achtelfinale wird ganz schwierig."

    USA:

    USA Today: "Die USA spielen unentschieden, melden sich aber mit großer Kampfkraft in der WM zurück. Mcbride spielte dabei eine Schlüsselrolle."

    New York Times: "Das war wahre Entschlossenheit! Das US-Team trotzt den Platzverweisen und Italien und ist immer noch lebendig. In der klassischen Außenseiterrolle überzeugen die USA gegen den dreimaligen Weltmeister."

    Washington Post: "Ein Sieg beim Unentschieden. Egal, was in den kommenden Tagen noch passiert: Dieses Spiel wird so schnell nicht vergessen sein."

    Dallas Morning News: "USA am Boden, aber nicht ausgezählt. Jetzt wissen wir: Die Tasche voller Sehnsucht fiel nicht irgendwo über dem Atlantik aus dem Flugzeug."
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    gerade die lobenden Worte für die Stimmung von den Briten aus dem Land der Fussballstimmung zeugen von Respekt!!
     
  3. Super Idee mit den Pressestimmen:danke:
     
  4. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Tolle Pressestimmen aus dem Ausland, obgleich ich diese da oben nicht ganz nachvollziehen kann ...

    ... die Polen waren vor dem Platzverweis nicht besser als wir!

    ... wenn eine Art von Einsatzbereitschaft Zweifel an Deutscher Leistungsfähigkeit reduzieren oder gar wegwischen kann, dann solch ein Auftritt.

    ... also ich denke daß wir - trotz schwarz-rot-goldener Brille - schon überzeugt haben.

    ... und wenn jemand nach solch einem Spiel hadert und uns schlecht redet, dann kann's nur daran liegen, daß man sich ärgert, weil man selbst nicht bei der WM dabei ist (betr. Belgien).
     
  5. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Pressestimmen zu Japan - Kroatien (0:0)

    JAPAN:

    «Mainichi Shimbun»: «Ein Unentschieden für Japan, das weh tut.»

    «Sankei Sports»: «Ein Unentschieden geht nicht! Nun bleibt nichts, als im nächsten Spiel gegen Brasilien zu siegen.»

    «Daily Sports»: «Unentschieden! Jetzt haben wir keinen Spielraum mehr.»

    KROATIEN:

    «Jutarnji list»: «Die Besseren blieben ohne Sieg. Vier Millionen Kroaten sind enttäuscht.»

    «Vecernji list»: «Das Spiel gegen Australien ist jetzt unsere letzte Hoffnung.»

    «24 sata»: ««Schade, aber es bleibt noch Hoffnung.»


    Pressestimmen zu Brasilien - Australien (2:0)


    BRASILIEN:

    «Estado de São Paulo»: «Die Anhänger Brasiliens mussten bange Momente überstehen. Aber egal wie - Brasilien kommt weiter. Das Team konnte nicht überzeugen. Ronaldinho zeigte nichts Spektakuläres.»

    «O Globo»: «Brasilien musste leiden, um weiterzukommen. Der Weltmeister spielte erneut schlecht, gewann am Ende aber doch.»

    «Diário de São Paulo»: «Wir sind im Achtelfinale! Jetzt geht es gegen Zico und seine Japaner.»

    «Jornal do Brasil»: «Brasilien spielt besser als in der ersten Partie und sichert sich den Einzug ins Achtelfinale.»

    AUSTRALIEN:

    «The Australian»: «Die Socceroos verlieren mit fliegenden Fahnen. Sie zahlten einen hohen Preis dafür, dass sie ihre Chancen nicht nutzten.»

    «The Daily Telegraph»: «Die Socceroos sind am Boden, aber nicht am Ende. Australien zeigte ein heroisches Spiel und brachte den Weltmeister ins Wanken.»

    «The Sydney Morning Herald»: «Eine Niederlage gegen den Weltmeister ist keine Schande. Australien steht vor dem größten Erfolg seiner Fußballgeschichte. Es fehlt nur noch ein Punkt zum Erreichen des Achtelfinales.»


    Pressestimmen zu Frankreich - Südkorea (1:1)


    FRANKREICH:

    «L'Equipe»: «Zum Verzweifeln! Die Sache wird kompliziert. In der ersten Halbzeit waren die Blauen dominant und gut organisiert, in der zweiten sind sie abgesoffen. Das ist sehr beunruhigend.»

    «Libération»: «Auch nicht besser. Frankreich lässt nach. Das Achtelfinale zu erreichen, wird schwerer.»

    «Le Parisien»: «Nach dem erneuten Unentschieden stehen die Blauen mit dem Rücken zur Wand. Eine Mannschaft ohne Genie.»

    «Le Figaro»: «Die Blauen sind in Gefahr. Das Unentschieden dämpft die Erwartungen.»

    SÜDKOREA:

    «Daily Sports»: «Die Kampfmoral in der zweiten Hälfte hat das Morgengrauen in Korea erhellt.» (Anpfiff war um 4.00 Uhr morgens koreanischer Zeit/Anm.d.Red.)

    «Sports Chosun»: «Ein dramatisches Ausgleichstor! Park Ji Sung hat seinen Wert für die Premier League bewiesen.»

    «Dong-A Sports»: «Wir haben die Europa-Phobie abgelegt.»

    «The Seoul Times»: «Südkorea hat ein heroisches 1:1 Unentschieden gegen ein stolperndes Frankreich geschafft.»

    «Dong-A Ilbo»: «Es war ein unmögliches Unentschieden. Die Hartnäckigkeit des koreanischen Teams hat sich letztlich ausgezahlt. Der Stolz des WM-Siegers von 1998 ist gebrochen. Die Zweifel am koreanischen Team sind zum Schweigen gebracht worden.»
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,277
    Ort:
    Ratingen
    Pressestimmen zu Ecuador - Deutschland (0:3)

    ECUADOR:
    «El Universo»: «Ohne großen Fußball zu spielen, aber mit überraschender Schlagkraft führte Deutschland ein Ecuador vor, das nicht einmal der Schatten der historischen Mannschaft war, die sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert hatte.»

    «El Comercio»: «Ecuadors Siegesserie bei der WM ist zu Ende. Das Team wurde in die Realität zurückgeholt.»
    «Expreso»: «Deutschland hat die Erfolgsserie Ecuadors gestoppt und ein dezimiertes Team aus den Träumen gerissen. In keinem Augenblick waren die Ecuadorianer ein wirklicher Gegner für die Heimmannschaft.»
    [​IMG] «La Hora»: «Deutschland war der Prellblock für Ecuador, das nach seinen vorausgegangenen Erfolgen wie ein Zug ohne Bremsen daherkam. Deutschland spielte mit Ecuador Katz' und Maus.»


    SCHWEDEN:
    «Expressen»: «Deutschland hat Furcht erregend gut gespielt und das Mittelfeld total dominiert.»
    «Dagens Nyheter»: «Ein bequemer Sieg für Deutschland.»
    «Svenska Dagbladet»: «Klose hat die deutsche Maschine in Fahrt gebracht. Klinsmann hielt sein Versprechen, auf Sieg zu spielen.»

    GROSSBRITANNIEN:
    «Daily Telegraph»: «Die Deutschen beginnen, Spaß zu haben.»
    «Times»: «Nun ist es ist nicht länger allein die glorreiche Vergangenheit, wegen der man Deutschland fürchten könnte.»
    «Guardian»: «Die Deutschen kamen ins Schwitzen, aber einzig und allein wegen der Hitze.»

    ITALIEN:
    «Corriere della Sera»: «Ecuador geschlagen. Deutschland macht Freudensprünge. Auch die Türken feiern: 'Der Fußball hat uns vereint'.»
    «La Gazzetta dello Sport»: «Das ist ein Deutschland wie in den 70er Jahren. Klose, der Chef-Bomber der WM, landet einen Doppeltreffer. Und die Kanzlerin feiert auf der Tribüne.»
    «La Stampa»:«Deutschland macht Angst. Ecuador tut nur so als ob. Drei Spiele, neun Punkte: Das hat es seit 1970 nicht mehr gegeben.»
    «La Repubblica»: «Mit Klose explodiert die Party.»

    FRANKREICH:
    «L'Equipe»: «Klose ist ein tödliches Gift. Mit zwei Toren hat der deutsche Angreifer schnell die Spannung getötet».
    «Le Figaro»: «Deutschland wird mächtiger.»
    «Libération»: «Deutschland panzert sein Selbstvertrauen. Doch das Schwerste kommt noch.»
    «Le Parisien»: «Deutschland musste nichts erzwingen. Doch der Rückweg in die Hauptstadt zum Finale am 9. Juli ist noch sehr lang.»
    SPANIEN:
    «El País»: «Ein Geschenk für die Deutschen. Mit seinem Verzicht auf fünf Stammspieler trat Ecuadors Trainer dem WM-Gastgeber die Punkte ohne Gegenwehr ab.»
    «Marca»: «Mit seinem zweiten Doppelschlag der WM hat Klose den Kampf mit dem Spanier Fernando Torres um die Torjägerkrone aufgenommen.»
    «As»: «Klose, der Torjäger vom Dienst. Die Deutschen verstehen es, die kleinsten Fehler des Gegners auszunutzen.»
    PORTUGAL:
    «Diário de Noticias»: «Die Deutschen wollten unbedingt den ersten Platz in ihrer Gruppe. Sie erreichten ihr Ziel und taten sogar noch ein wenig mehr.»
    «Correio da Manhã»: «Die Deutschen zeigten von Anfang an, dass sie gewinnen wollten. Die 'Panzer' kontrollierten 90 Minuten das Spiel.»
    NIEDERLANDE:
    «Volkskrant»: «Deutschland leuchtet in Schwarz und Weiß. Die Mannschaft hat dem bürokratischen Fußball abgeschworen und gibt nun ein Beispiel für Leidenschaft und Abenteuer.»
    «Telegraaf»: «Deutschland Gruppensieger nach einfachem Triumph über Ecuador.»
    BELGIEN:
    «Het Laatste Nieuws»: «Deutschland bekam seinen Gruppensieg von Ecuador auf dem Silbertablett serviert. Die Südamerikaner machten aus dem Spiel mit ihrer B-Mannschaft eine Scherzveranstaltung.»
    «De Standaard»: Deutschland sah schon aus wie der Weltmeister. Aber nach dem Sieg gegen die B-Auswahl von Ecuador bleibt es ein Rätsel, was die deutsche Mannschaft bei dieser WM wirklich wert ist.»
    SCHWEIZ:
    «Tages-Anzeiger»: «Das Deutschland-Fest, dritter Teil.»
    «Blick»: «Salto-Sieg - Steht Deutschland auch am Ende der WM Kopf? Für einmal arbeiteten die Deutschen den Fußball nicht. Sie zelebrierten ihn.»
    «Neue Zürcher Zeitung»: «Torschuss und Salto - Im Olympiastadion gewann die DFB-Auswahl mit halber Kraft.»
    «Basler Zeitung»: «Deutschland überschlägt sich vor Freude. Der feine Unterschied zu früheren Ausgaben einer deutschen Auswahl: Sie mogelte sich nicht durch die Gruppe.»
    SERBIEN:
    «Politika»: «Das Resultat gibt nicht das reale Kräfteverhältnis wieder, weil die Gastgeber nur mit halber Kraft gespielt haben. Die Deutschen waren wie im Training.»
    «Danas»: «Deutschland ohne Fehler.»
    «Blic»: «Das Spiel lief für Ecuador nach dem Motto: Nur nicht noch ein Tor einfangen.»
    «Novosti»: «Die deutsche Maschine beginnt zu rollen. Das Team, an das vor der WM kaum einer geglaubt hatte, deklassierte Ecuador.»
    RUSSLAND:
    «Kommersant»: «Die deutsche Mannschaft ist in großartiger Form und mit großartiger Spiellaune in die K.o.-Runde eingezogen.»
    «Iswestija»: «Nach zwei selbstbewussten Vorstellungen zum Auftakt zerlegten die Deutschen auch die Überraschungsmannschaft der Gruppe A aus Ecuador.»
    «newsru.com»: «Die Deutschen ließen es zu keinem Zeitpunkt zu, dass die Mannschaft aus Lateinamerika an ihrem Favoritenstatus kratzte.»
    COSTA RICA:
    «La Nación»: «Deutschland stoppte abrupt den ecuadorianischen Zug.»
    «Diario Extra»: «Deutschland holt Ecuador aus den Wolken herab auf den Boden der Tatsachen.»
     
  7. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Pressestimmen zu Schweden - England (2:2)

    SCHWEDEN:

    «Aftonbladet»: «Das 2:2 war ein wertloses Resultat, aber es kam auf wertvolle Art zu Stande und zeigte der Welt und den Gastgebern, dass die blau-gelbe Party noch keineswegs vorbei ist.»

    «Expressen»: «Mit diesem Unentschieden haben wir keinen Millimeter gewonnen. Wir hätten gegen England einen Sieg gebraucht! Dann hätten wir gegen Ecuador spielen können.»

    «Dagens Nyheter»: «Unentschieden - jetzt kommt Deutschland. Man merkte schon im Spielertunnel, dass es ein 'echtes' Spiel sein würde. Keine von beiden Mannschaften wollte in München auf die Deutschen treffen.»

    ENGLAND:

    «Daily Mail»: «Ein glückliches Remis, denn so umgehen wir Deutschland.»

    «Guardian»: «Ein Schritt vorwärts und zugleich ein großer Schritt zurück. Rooneys Demonstration von Kampfgeist beim Verlassen des Feldes könnte sich als die bedeutendste Geste des Abends erweisen.»

    «Daily Mirror»: «Swede and Sour - Nach dieser Vorstellung sind wir bloß noch froh, dass die nächsten nicht die Deutschen sind."Joe de Cologne! Eriksson erliegt erneut dem Schwedenfluch. England erreicht nervös die zweite Runde und ein Date mit Ecuador."

    «Daily Telegraph»: «Die Schweden entlarven Englands Fehler.»

    «Times»: «England humpelt in die nächste Runde. Wayne Rooney hielt ganze 69 Minuten durch und konnte danach kaum noch laufen. Dennoch hatte er immer noch die Energie, wütend gegen eine Wasserflasche zu treten.»

    The Sun: "Super-Stevie rettet den Tag. Jetzt bringt uns, äh, Ecuador. Unser nächster Gegner verspeist als Nationalgericht gerne gegrilltes Meerschweinchen. Wir sind einem Showdown gegen den alten Feind Deutschland - vorerst - aus dem Weg gegangen."

    Pressestimmen zu Paraguay - Trinidad und Tobago (2:0)

    PARAGUAY:

    «Diario Popular»: «Trainer Aníbal Ruiz sollte schleunigst verschwinden.»

    «Ultima Hora»: «Paraguay verabschiedet sich auf ehrenhafte Weise. Der Trainer verpasst jedoch den geeigneten Moment zur Erklärung seines Rücktritts.»

    TRINIDAD UND TOBAGO:

    «The Trinidad Guardian»: «Herzzerbrechend. Trinidad und Tobagos WM-Hoffnung am Ende.»

    «Trinidad & Tobago Express»: «Die Soca Warriors verpassten zwar den Einzug in das Achtelfinale, aber die Fans von Trinidad und Tobago konnten sich einfach über die Leistung ihrer Mannschaft freuen.»

    Pressestimmen zu Costa Rica - Polen (2:1)

    Polen:

    Przeglad Sportowy: "Wunderbarer Auftritt von Bosacki. Leider hat es nur zu einem bedeutungslosen Sieg gereicht."

    Rzeczpospolita: "Nach der WM-Auslosung haben sich viele polnische Experten Gedanken gemacht, auf wen Polen im Achtelfinale trifft. Die Realität ist brutal."

    Costa Rica:

    La Nacion: "Die Auswahl ohne Seele, ohne Herz und ohne Fußball. Die WM 2006 war ein totales Desaster."

    Al Dia: "Gott sei Dank ist der Kreuzweg zu Ende."

    «Diario Extra»: «Es blieb nicht einmal die Ehre. Costa Rica spielte seine schlechteste WM-Endrunde.»

    «La Nación»: «Costa Rica holte nicht einmal einen Punkt gegen ein spielerisches schwaches Polen.»
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Man geht mir die Auslandspresse auf den Sack. Nur "Panzer", "Maschinen" und sonstige beschissenen Ausdrücke...
     
  9. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Argentinien - Niederlande (0:0)

    Argentinien

    Ole: "Argentinien gewann ohne viel Aufwand die Gruppe und ließ großen Fußball aufblitzen. Erinnert sich noch einer an die Angst, die wir nach der Gruppenauslosung hatten? Der Pessimismus ist besiegt."

    La Nacion: "Ein Remis, das wenig aussagt. Beide Teams waren schon vorher weiter, aber Argentinien verlor nicht seine Linie."

    Clarin: "Die Auswahl tauscht Namen, aber nicht die Spielweise. Das erste Ziel bei der WM ist erreicht. Gegen Mexiko wird es aber wieder eine andere Geschichte sein."

    Los Andes: "In der Todesgruppe hat Argentinien das beste Leben. Jetzt beginnt das Turnier von neuem."

    Niederlande

    De Volkskrant: "Das war Unentschieden-Schieben! Oranje war in diesem Fehler-Festival die Farbe der Ohnmacht. Ohnmacht in der Spitze und Ohnmacht im Dreier-Mittelfeld mit zwei Leichtgewichten, die in der Endphase eine vierte Säule nötig hatten, um stehenzubleiben."

    De Telegraaf: "Ein Unentschieden mit Perspektive. Wir haben mit einer B-Elf gespielt, keiner ist bis ans Äußerste gegangen."

    Metro: "Argentinien ist gezähmt! Vor der Pause war Argentinien besser, aber die Niederlande haben eine starke zweite Halbzeit gespielt."



    Elfenbeinküste - Serbien und Montenegro (3:2)

    ElfenbeinkÜSTE

    Le Patriote: "Das war ein würdiger Abschied. Wir können auf die Elefanten stolz sein. Ohne den gesperrten Drogba erzielte die junge Mannschaft drei Tore."

    Serbien-Montenegro

    Vecernje Novosti: "Ein enttäuschender Schlusspunkt hinter dem letzten Kapitel der Fußball-Geschichte Serbien und Montenegros."

    Vijesti: "Wir verlassen Deutschland mit Scham. Auch die Afrikaner waren zu stark für uns. Im letzten WM-Spiel hat Serbien und Montenegro einen enttäuschenden Eindruck hinterlassen."

    Press: "Der Vorhang der Tragikomödie Serbien und Montenegros ist gefallen. Es ist zu hoffen, dass Serbien eine seriösere Vorstellung gibt."


    Portugal - Mexiko (2:1)

    Portugal

    Record: "Portugal hat das dritte Spiel gewonnen, aber nicht geglänzt. Eine mittelmäßige Leistung reichte zum Gruppensieg."

    A Bola: "Ohne Feuer zum Gruppensieg. Durch den ersten Platz hat die Mannschaft nun einen Tag länger zur Vorbereitung. Im Achtelfinale müssen wir uns steigern."

    Mexiko

    El Universal online: "Enttäuschung und Frustration auf dem Zocalo."

    TV Azteca: "La Volpe hat einen Fehler begangen, als er Marquez aus der Abwehr gezogen hat."



    Angola - Iran (1:1)

    Angola

    Angola Times: "Die Hoffnung auf den Einzug ins Achtelfinale wurde durch den Kampfgeist des Iran zerstört."

    Iran

    Khabare Varzeshi: "Dank Verbandspräsident Mohammad Dadkan und Trainer Branko Ivankovic wurde aus der besten iranischen Mannschaft aller Zeiten das schlechteste Team der Gruppe. Der letzte Platz hinter Angola ist eine Tragödie."

    Irane Varzeshi: "Es ist bezeichnend, dass der Präsident seine Entlassung von den Journalisten erfahren hat. Unseren schwachen Auftritt haben er und Trainer Ivankovic zu verantworten."
     
  10. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Deutschland - Schweden (2:0)

    Argentinien

    Ole: "Die A-Klasse. Eine Maschine auf dem Höhepunkt."

    Clarin: "Ein traumhafter Tag für die Deutschen. Die erste Halbzeit war perfekt, in der zweiten hatten sie ihren Spaß. Sie gehen als Favorit ins Viertelfinale, weil sie Gastgeber sind und wegen der Furcht einflößenden Vorstellung gegen die Schweden."

    La Nacion: "Deutschland zerstört die Schweden. Der Titelwahn wächst ins Gigantische."

    Brasilien

    O Globo: "Die Gastgeber bestätigten ihre Favoritenrolle. Gemeinsam mit den Fans geht es jetzt ins Viertelfinale."

    Folha: "Podolski und Klose bilden ein höllisches Sturmduo. Deutschland gab den Schweden keine Zeit zum Luft holen."

    Lance: "Den anderen Teams bleibt jetzt nichts anderes übrig, als anzuerkennen, dass Deutschland wie immer einer der Favoriten auf den WM-Titel ist."

    England

    The Sunday Times: "Podolski findet sein Füße und inspiriert eine ganze Nation. Hier ist ein neues Deutschland: Vibrierend, jung, anarchisch, brillant. Aber einiges ist geblieben wie immer: Deutschland marschiert durch ein Turnier und verbessert sich mit jedem Spiel. Nur Torwart Isaksson stand zwischen Schweden und einer Katastrophe."

    The Independent on Sunday: "Deutschland glaubt. Der Schwung ist ganz schnell fast unwiderstehlich geworden. Sie haben Schweden nicht einfach beiseite gefegt, sondern dies mit Power, Stil und pausenlosem Angriffsfußball getan. Größere Aufgaben warten nun, die möglicherweise noch zu schwer sind, aber im Moment kann Jürgen Klinsmann große Befriedigung daraus ziehen, dass er die Nerven behalten hat, der Jugend vertraut hat und in ihnen das Feuer des Glaubens entzündet hat."



    Sunday Mirror: "Zwei Tore Podolskis zeigen dem Gastgeber den ins Viertelfinale. Er ist gleichermaßen zu einem Symbol für das neue Deutschland geworden, wie zu einem WM-Helden. In dieser Form, selbst mit den Nachlässigkeiten in der Abwehr, die auch gegen Schweden wieder auftauchten, wird man die Deutschen erstmal aufhalten müssen. Die ist Klinsmanns tapfere neue Welt aus aggressivem Angriffsfußball - und die 66 000 im großartigen, ausverkauften Stadion liebten jede Minute davon."

    Schweden

    Aftonbladet: "Eine Epoche ist zu Ende. Heute Nacht tanzt Deutschlands neue, schöne Generation. Verdammt! Das Spiel sollte um 17.00 Uhr anfangen. Um fünf! Nicht erst um Viertel nach! Es war grausam! Sie standen mit vollen Hosen vor dem Blitzfußball der Deutschen. Als Schweden aufgewacht war, war die WM schon vorbei. Das wird noch lange weh tun."

    Dagens Nyheter: "Alptraum in München. Schweden ausgespielt und ausgeschieden. In zwölf Minuten zerstörte der Gastgeber den schwedischen Traum von einem weiteren Bronzesommer. Schweden kam immer zu spät und war dem Druck der Deutschen nicht gewachsen."

    Expressen: "Werft Lagerbäck raus! Wir wollen im Herbst zu Beginn der EM-Qualifikation einen anderen Trainer! So kann es im schwedischen Fußball nicht weiter gehen. Es hätte 5:0, 6:0 oder 7:0 ausgehen müssen. Die Zukunft für die Nationalmannschaft und den schwedischen Fußball ist düster."

    Svenska Dagbladet: "Schweden völlig chancenlos. Isaksson hat das Spiel seines Lebens gemacht, aber der Heimsieg war nie gefährdet. Kolossaler Klose! Er ist kein Gerd Müller, aber er hat einen größeren Aktionsradius als der Bomber. Mit einem Stürmer wie Klose kann der Gastgeber auch ins Finale kommen."

    Göteborgs Posten: "Schweden ist draußen! Sieben unglückliche Minuten schenkten Deutschland das 2:0. Schweden hatte eine goldene Chance - aber Henrik Larsson vergab seinen Elfmeter. Trotzdem: Deutschland war ganz einfach besser."

    Spanien

    Marca: "Niemand kann Deutschland bremsen. Die Tore haben einen polnischen Beigeschmack und bringen 80 Millionen Deutsche zum Träumen."

    AS: "Eine National-Mann-Show - Deutschland zerlegt Schweden. Klose und Co. sandten Warnsignale an Brasilien und die anderen Titelkandidaten."

    Cadena Ser: "Die deutsche Dampfwalze machte Schweden platt. Doch jetzt wartet die echte Feuertaufe gegen Argentinien."

    Argentinien - Mexiko (2:1 n.V.)

    Argentinien

    La Nacion: "Argentinien übertüncht Zweifel und Fehler mit einem unbedingten Siegeswillen. 20 Jahre WM-Frust haben eine Stunde lang die Beine schwer gemacht und die Köpfe vernebelt. Es waren 60 Minuten Terror. Die eingewechselten Messi, Aimar und Tevez gaben dem Team dann neuen Angriffsschwung."

    Clarin: "Die Nerven spielten dem Team einen Streich. Nichts erinnerte mehr an die Spielweise der ersten Partien. Aber die Elf zeigte auch ein anderes Gesicht: das der Aufopferung und des Kampfes."

    Ole: "Prinz Maximo. Genial, erhaben, sensationell. Maxi Rodriguez brachte die Nationalelf mit einem gewaltigen Schuss ins Viertelfinale. Das Duell mit Mexiko hatte ein glückliches Ende. Jetzt kommt Deutschland."

    Diario: "Wir mussten das ganze Spiel über leiden. Erst Maxi Rodriguez erlöst Argentinien."

    La Gaceta: "Maxis Tor gibt den Startschuss für ein Fest. Der Sieg war Schwerstarbeit. Argentinien hielt den Mexikanern Stand, wechselte richtig und feiert nun im großen Stil."

    Mexiko

    El Diario: "Welch" ein Schmerz! Ein phantastisches Tor von Maxi Rodriguez sichert Argentinien in der Verlängerung einen 2:1-Triumph gegen Mexiko. Es war ein gutes Spiel, mit viel Emotion, das einem Drama gleichkam."

    Spanien

    Marca: "Maxis Kunstwerk bringt Argentinien ins Viertelfinale. Es war ein historisches Tor des Atletico-Stars. Mexika kann die WM erhobenen Hauptes verlassen."

    AS: "Maxi geht in die Geschichte ein. Sein Weltklasse-Tor bringt die Gauchos ins Viertefinale."

    Cadena Ser: "Argentinien hatte viele Probleme mit Mexiko. In dieser Form sind wir nicht mehr Favorit gegen Deutschland. Argentinien hat gute Einzelspieler, aber es fehlt das Kollektiv."

    Venezuela

    El Nacional: "Mexiko überraschte und erstickte die Argentinier"
     
  11. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Die WM scheint dem Land Flügel zu verleihen: Die Menschen feiern ausgelassen, offen und friedlich. Wir baten Journalisten aus dem Ausland, uns ihre Eindrücke zu schildern. Bekommt das Bild des latent schlecht gelaunten und peniblen Deutschen ein paar neue Farben?

    Tore und Träume

    England: James White (Daily Telegraph) - Als das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ veröffentlicht wurde, gab es in England einige böse Stimmen. Man war sicher, dass alles gut organisiert sein würde, aber man hatte nicht gedacht, dass es so eine große Party wird. Ich habe mit vielen unserer Fans gesprochen: Sie sind alle begeistert. Die meisten Engländer halten die Deutschen für, nun ja, offiziell, und für humorlos natürlich. Nun wissen sie, man kann mit ihnen eine Menge Spaß haben.

    Ich denke, zwei Dinge haben dazu beigetragen: Erstens, die Feste und Übertragungen in den Städten. Die Botschaft ist: Ihr seid alle willkommen, auch wenn ihr keine Karten habt. Zum anderen sind die Stadien wirklich voll, und die Leute unterstützen die kleineren Teams. Das kommt in England gut an. Meine Frau hat mir am Telefon gesagt, dass all diese Dinge daheim sehr genau registriert worden sind. Noch etwas könnte sich ändern: Engländer fahren ja normalerweise nicht nach Deutschland in den Urlaub. Nun haben sie aber gesehen, dass es ein schönes Land ist. Vor allem aber glaube ich, die Engländer haben gemerkt, dass die Deutschen gar nicht so sehr anders sind als sie. Und noch etwas: Ich habe englische Autos gesehen, mit englischen und deutschen Fahnen. Das gab es noch nie.

    Spanien: Adolfo B.Rodriguez (Chanel+) - Ihr seid so, wie ihr seid. Warum solltet ihr euch ändern? Die Spanier haben viel Respekt vor den Deutschen. Es ist ein reiches Land, und die Stadien sind großartig. Und so groß sind die Unterschiede zu uns gar nicht: Wir kochen mehr mit Öl, ihr mit Butter. Ich persönlich finde euch manchmal zu strikt, aber die meisten Leute sind sehr freundlich. Ich glaube auch, dass die tolle Atmosphäre in Spanien ankommt. Die Menschen hier scheinen die WM wirklich zu genießen.

    Italien: Andrea Elefante (Gazetto dello Sport) - Wir haben heute mit Kollegen noch über die Unterschiede zwischen Deutschland und Italien geredet. In den italienischen Stadien ist es in den letzten Jahren sehr aggressiv geworden. Bei dieser WM ist die Stimmung entspannt: Jedes Spiel ist eine große Party. Vor allem sind alle Spiele ausverkauft, das ist ganz wichtig. Aber so schön es auch ist: Ihr seid nun mal keine Latinos. Ihr feiert anders als Südländer. Aber die Italiener mögen euch auch so.

    Ich glaube auch nicht, dass sich an dem Bild viel ändern wird. Erstens ist die WM bald vorbei, außerdem kennen die meisten Italiener die Deutschen als Urlauber. Und dieser persönliche Kontakt prägt sich stärker ein als Fernsehbilder. Was die Italiener übrigens nicht mögen, ist, dass viele Deutsche im Urlaub nur deutsch reden. Das solltet ihr wirklich mal ändern.

    Finnland: Jonas von Wendt (Hufvudstadsbladet) - Na klar, bin ich von Deutschland begeistert. Ich war in Berlin, und es ist wirklich Wahnsinn, wie die Leute auf den Straßen feiern. Das ist schon eine Überraschung. Ich hatte vor der WM die Befürchtung, es könnte mit den Fans Probleme geben, aber es ist alles sehr locker. Der Erfolg der deutschen Mannschaft trägt natürlich dazu bei. Aber ich habe auch das Gefühl, ihr seid stolz, dass ihr diese „Party“ so gut organisiert habt. Natürlich halten auch die Finnen die Deutschen in erster Linie für effektiv und distanziert. Das sind die alten Klischees. Aber wer hier war, weiß, dass es anders ist.

    Japan: Manabu Okamoto (Nikkan Sport News) - Ich bin zum dritten Mal in Deutschland, aber über das Bild der Deutschen kann ich gar nicht viel sagen, außer dass ihr im Sport sehr gut seid. Ach so, und dass Deutsche und Japaner sich in mancher Hinsicht ähneln: Es wird hart gearbeitet, und die Menschen sind gewissenhaft und pünktlich. Eins irritiert mich aber doch: Die Geschäfte sind sonntags geschlossen. Das wäre in Japan undenkbar.

    Frankreich: Patrick Fancello (La Provence) - Es läuft wirklich gut. Bei der WM 1998 in Frankreich war die Stimmung auch klasse, aber es gab noch nicht diese großen Übertragungen, und wir hatten leider die Probleme mit den Hooligans. Auch bei den Spielen der Vereine sind die Fans oft sehr aggressiv. Das ist hier komplett anders. Und was mir gefällt ist, dass die Polizei sich im Hintergrund hält. Man sieht sie meist gar nicht. Dass die Franzosen die Deutschen mit komplett anderen Augen sehen, glaube ich nicht. Aber warum auch? Klar gibt es auch in Frankreich die Klischees von den zurückhaltenden und effizienten Deutschen. Aber dass ihr so eine WM feiern könnt, haben wir uns schon gedacht. Übrigens: So unterschiedlich ist unser Stil doch gar nicht.

    Polen: Mariusz Walkiewicz (Polsat) - Ich habe wirklich noch nie so viele Fahnen in Deutschland gesehen. Man merkt sofort, dass etwas anders ist: Die Leute sind gut gelaunt und nett. Aber ich weiß nicht so genau, ob es echt ist. Seid ihr jetzt wirklich so fröhlich oder bemüht ihr euch nur, unheimlich fröhlich zu sein? Ich kann wirklich nicht sagen, ob sich die Deutschen geändert haben. In Polen trägt das Bild des Deutschen die Unterschrift „Ordnung muss sein“. Ich persönlich finde: Das ist doch nicht schlecht. Die Dinge funktionieren, ihr seid gut organisiert. Warum müsst ihr auch noch alle locker sein und mit einem Dauerlächen rumrennen. Die Portugiesen sind vielleicht fröhlicher, aber dafür haben sie ihre Stadien kaum fertig bekommen. Was die Polen wirklich geärgert hat, war, dass vor dem Spiel gegen uns die Polenwitze von diesem Komiker wieder aufgewärmt wurden. Wie heißt der noch? Harald Schmidt, genau. Das wurde in vielen Medien thematisiert. Das ist nicht in Ordnung.

    Brasilien: Paula Ramos (TV-Globo) - Wir sind der amtierende Fußball-Weltmeister. Da fragt man sich schon, wie der Empfang in Deutschland ausfallen wird. Ich hatte eine kühle, zurückhaltende Begrüßung erwartet. Nun bin ich wirklich begeistert: Unsere Einschätzung hat sich komplett geändert. Statt Ablehnung spüren wir hier in Bergisch Gladbach nur Sympathie. Alle unterstützen hier unsere Mannschaft, obwohl wir doch Konkurrenten sind. Das war auch schon in Königstein, im ersten Quartier der brasilianischen Mannschaft, zu spüren. In Bergisch Gladbach ist die Unterstützung eher noch größer. Alle wollen uns hier helfen. Jeder Wunsch wird uns erfüllt. So haben wir die Deutschen gar nicht eingeschätzt.

    (KR)

    Quelle: http://www.koelnische-rundschau.de/h...02580779.shtml
     
  12. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Die Pressestimmen:

    Deutschland:


    BILD: 'Die Party geht weiter! Jetzt holt euch das Ding!'

    Express: 'JENSationell!'

    Frankfurter Rundschau: 'Der Traum geht weiter'

    Welt: 'Deutsches WM-Märchen geht weiter'

    Süddeutsche Zeitung: 'Hallo Halbfinale. Wir gucken Deutschland'

    Argentinien:

    La Nacion: 'Gebrochene Herzen! Kleine Fehler ließen ein Weiterkommen nicht zu'

    Clarin: 'Die argentinische Mannschaft spielte besser als der Gegner. Aber sie kam nicht weiter.'

    La Razon: 'Wir müssen wieder vier Jahre warten'

    Italien:

    Gazzetta dello Sport: '3:0 gegen die Ukraine. Jetzt fordert Italien den Gastgeber Deutschland am 4. Juli in Dortmund heraus!'

    Corriere Della Sera: 'Party in Italien, Halbfinale gegen Deutschland!'

    La Repubblica: 'Der Klassiker Italien - Deutschland! Zambrotta und Toni schlagen die Ukraine'

    Spanien:

    Marca: 'Die Deutschen bleiben bei ihrer WM am Leben. Der Gastgeber schickte die 'unschlagbaren' Argentinier nach Hause'

    AS: 'Die Fehlschüsse von Ayala und Cambiasso ebnen dem Gastgeber den Weg ins Halbfinale. Blatter lacht, Beckenbauer auch'

    El Mundo: 'Deutschland wächst über sich hinaus! Die Deutschen lassen die ganze Kritik und das Trauma vor der WM vergessen und sind auf dem besten Wege ins Finale'

    England:

    The Sun: 'Super-Jens ist zur Stelle! Es war keine Überraschung, dass alle deutschen Schützen im Elfmeterschießen trafen!'

    The Telegraph: 'Die Elfmeter sind wieder des Deutschen Freund'

    The Guardian: 'Der Triumph des Gastgebers wird von den schlimmen Szenen nach dem Spiel überschattet'

    Türkei:

    Hürriyet: 'Der Panzer Lehmann'

    Fanatik: 'Lehmann schenkt seinem Land das Ticket für das Halbfinale'

    Milliyet: 'Letzter Tango für Argentinien in Berlin. Das war atemberaubend!'

    quelle: bundesiga.de
     
  13. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    FRANKREICH

    „Le Figaro": „Deutschland gewinnt den Kampf der Meister. Dass die Deutschen noch bei keiner WM im Elfmeterschießen geschlagen wurden, ist ein Zeichen ihres unerschütterlichen Glaubens in ihre Fähigkeiten.“

    SPANIEN

    „El País": „Lehmann und die deutsche Unfehlbarkeit. Argentinien spielte in allen Belangen besser. Es zahlte für die Entscheidung seines Trainers Pekerman, Messi draußen zu lassen.“

    „El Periódico de Catalunya": „Gary Lineker hat mehr Recht als ein Heiliger. Am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

    PORTUGAL

    „Público": „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

    „O Jogo": „Gott straft Argentinien. Pekerman spielt auf Sicherheit und verliert.“

    SCHWEIZ

    „Blick": „Klinsmann, Lehmann, Ballermann.“

    „Basler Zeitung": „Es brauchte ein Elfmeterschießen, um einen Unterschied zwischen den beiden bis dahin überzeugendsten Mannschaften herzustellen.“

    NIEDERLANDE

    „Telegraaf": „Lehmann rettet Deutschland. Der deutsche WM-Rausch geht weiter.“

    SCHWEDEN

    „Aftonbladet": „Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen. Argentinien gab nach der Führung jeden Gedanken an das eigene Spiel auf. Ballack war genau die Spielerpersönlichkeit, von der die Welt träumt.“

    DÄNEMARK

    „Politiken": „Klinsmann hat bis jetzt einfach alles richtig gemacht. Seine Entscheidung für Lehmann kann den Titel bedeuten. Die Deutschen sind von allen WM-Mannschaften einfach am besten in Form.“

    POLEN

    „Gazeta Wyborcza": „Perfekte Deutsche besiegten Argentinien. Es mag sein, dass die Deutschen bei dieser WM so offensiv wie nie spielen. Es mag sein, dass sie mit ihrem Spiel zum ersten Mal die ganze Welt entzücken. Aber eines hat sich nicht geändert: Das Elfmeterschießen führen sie weiterhin perfekt aus.“

    http://focus.msn.de/sport/wm2006/pressestimmen_nid_31244.html?DDI=3305
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Um Polen zu ergänzen

    «Rzeczpospolita»: «Wo war Messi? Diese Frage stellten sich wohl Millionen Fans nicht nur in Argentinien. Was dachte sich nur Trainer Pekerman? Der gefährlichste Spieler Deutschlands war der slowakische Schiedsrichter, der die Gastgeber schamlos begünstigte. So ist es leider immer. Nach einem heroischen Kampf unterlag die bessere Mannschaft.»

    «Zycie Warszawy»: «Der slowakische Schiedsrichter betrog Argentinien.»
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    was ein geiler Spruch!!!
    glaube die Polen haben irgendwas bei der WM nicht ganz verkraftet:cool:
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    sport1.de n paar davon hatten wir schon hier im Thread
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Schlagzeilen aus Polen und Spanien mal wieder geprägt von Neid und Mißgunst... Kleine Lichter...:D
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=+1]"Der Fall der Götter"
    [/SIZE] [SIZE=-1]
    Die brasilianische Presse ist fassungslos. Für den Weltmeister ist das Turnier bereits nach dem Viertelfinale beendet. Lob gibt es hingegen für die Leistung der Franzosen. Allen voran wird Spielmacher Zinedine Zidane gepriesen.
    [/SIZE] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]BRASILIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Estadao de São Paulo: "Ein Fiasko. Der brasilianische Fußball erlebte eine seiner größten Tragödien. Eine Mannschaft zum Vergessen. Die Nationalelf verlässt die WM mit einer bedauerlichen Vorstellung."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Folha de São Paulo: "Es gab keine Chance auf die erhoffte Revanche für die Final-Niederlage 1998. Erneut eliminiert Frankreich Brasilien."[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]O Globo: "Frankreich liquidiert Brasilien. Ein melancholischer Abschied von der WM, mit einer Vorstellung, die die Turnier-Geschichte des fünfmaligen Weltmeisters befleckt. Uns bleibt nur noch Felipão (Portugals brasilianischer Trainer Scolari; die Red.). Zum ersten Mal seit zwölf Jahren ist die Seleção nicht in einem WM- Endspiel vertreten."[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Lance: "Der Traum vom sechsten WM-Titel muss um vier Jahre verschoben werden. Um eine WM zu gewinnen, reicht Talent allein nicht aus. Es muss auch der Wille da sein. Brasilien spielte zu weit zurückgezogen und überließ den Franzosen die Beherrschung des Spiels. Eine miserable Vorstellung der Seleção."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Gazeta Esportiva: "Der WM-Superfavorit verabschiedet sich ohne Pokal, Show oder Rekorde. Zum dritten Mal verwandelt Frankreich Brasiliens WM-Traum in einen Alptraum. Apathie und Zidane lassen Brasilien im Viertelfinale stolpern."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]FRANKREICH[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]L'Equipe: "Sie haben es geschafft! Auch wenn noch zwei Spiele bleiben, ist es an der Zeit, Erinnerungen an 1998 zu wecken. Es ist nahezu unglaublich, wenn man bedenkt, was diese Mannschaft noch vor zwei Wochen gespielt hat. Unter der Regie eines bezaubernden Zinedine Zidane und mit einer genialen halben Stunde hat sie Brasilien gequält und ist der Halbfinalist, der am meisten überzeugt hat."[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Liberation: "Das perfekte Spiel! Die Franzosen haben das Kunststück vollbracht, von dem alle Mannschaften träumen, und Brasilien im Viertelfinale ausgeschaltet. Langsam werden sie zum Angstgegner der Brasilianer: Nach den Siegen im Viertelfinale 1986 und im Endspiel 1998 haben sie wieder mal bewiesen, dass sie praktisch die einzigen sind, die der Übermacht der Brasilianer Stand halten können. Die älteste Mannschaft des Turnier hat ein Spiel abgeliefert, das man ihr nach dem Fiasko von 2002 und dem Scheitern von 2004 nicht mehr zugetraut hatte."[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Le Monde: "Frankreich schickt Brasilien nach Hause und träumt jetzt vom Titel. Blau war die dominierende Farbe. Einer von vielen ruhenden Bällen von Zidane brachte die Erleichterung. Das ist ein einfach unglaublicher Erfolg für eine französische Mannschaft, die ihre Leistungsgrenze noch nicht einmal erreicht hat."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Le Parisien: "Einfach toll! Ein genialer Zidane, ein entschlossener Henry und eine eiserne Verteidigung erlauben den Franzosen, von einem neuen Titel zu träumen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]L'Equipe: "Wie in einem Traum. Eine fantastische Leistung, die die anfängliche Untergangsstimmung einer einzigartige Mannschaft in ein goldenes Licht taucht."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]ITALIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]La Gazzetta dello Sport: "Ein Schuss von Henry - und Brasilien existiert nicht mehr. Frankreich war super, addio Brasilien. Die großen Namen der Brasilianer sind zusammengenommen nicht halb so viel wert wie Zizou (Spitzname von Zinedine Zidane; die Red.).[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Corriere della Sera: "Der Fall der Götter. Brasilien wird von Frankreich ausgelöscht. Das Unglaubliche ist geschehen."[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]GROSSBRITANNIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Independent: "Zidane sorgte für Frankreichs Wiedergeburt: Mit einer wundervollen, hypnotisierenden Darbietung zögerte der 34-Jährige nicht nur seinen Ruhestand hinaus, sondern ließ auch den Ruhm von Ronaldinho und von Brasilien verblassen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]SPANIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]El País: "Gott erhalte uns Zidane noch für viele Jahre! Der Franzose spielt noch immer besser als alle anderen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]El Mundo: "Zidane ist der wahre Brasilianer."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]El Periódico de Catalunya: "Die Schande des Jahrhunderts! Brasilien gibt ein unwürdiges Bild ab."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]ARGENTINIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Olé: "Schon lange bläst der Wind und immer noch kräftig. Man muss sich vorstellen, dass Zidane eigentlich schon in Pension gehen sollte. Gott sei Dank nicht. Er erteilte eine Lektion in Sachen Fußball. Der fünfmalige Weltmeister war nur ein Schatten seiner selbst. Ronaldinho? Danke, es reicht."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]La Nación: "Frankreich spielte so schön wie sonst die Brasilianer. Angefeuert vom Können Zidanes, der eine Verschmelzung von Talent und strategischem Denken verkörpert, sorgte Frankreich für den größten Paukenschlag der WM."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]SCHWEIZ[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]SonntagsZeitung: "Der große Tanz der Franzosen. Wie im Finale 1998 bezwangen sie mit ihrem abtretenden Superstar Zinedine Zidane die favorisierten Brasilianer."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]NIEDERLANDE[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Telegraaf: "Franzosen tanzen den Samba."[/SIZE][/FONT]


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424675,00.html
    [/SIZE][/FONT]
     
  19. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Zum Thema Frings

    ITALIEN:

    «La Gazzetta dello Sport»: «Frings raus, Deutschland stinksauer.
    Disqualifiziert dank des TV-Beweis. Deutschland rebelliert: Ein Grund
    mehr, sich reinzuhängen.»

    «La Stampa»: «Deutsche fuchsteufelswild wegen Frings`
    Disqualifizierung. Italien - Deutschland: Ein vergiftetes Match.»

    «La Repubblica»: «Frings disqualifiziert von der FIFA. Für die
    Deutschen handelt es sich um ein Komplott. Deutsche Boulevard-Presse
    außer Rand und Band beschuldigt Italien:, Alles eure Schuld, nie
    wieder Pizza`.»

    «Il Corriere della Sera»: «Das unendliche Match. Deutschland gegen
    Italien, wir machen Geschichte. Frings disqualifiziert dank des TV-
    Beweis.»

    ENGLAND:

    «The Times»: «Die FIFA-Entscheidung beruht zu großen Teilen auf
    einer Untersuchung des italienischen Fernsehens. Sie beraubt Jürgen
    Klinsmann eines seiner wichtigsten Spieler, beeinträchtigt die
    deutschen Chancen, den Titel zu holen und bewegt die Fans zur
    Aufruhr.»

    «The Independent»: «Die Sperre für Frings sollten die Siegchancen
    für die Azzurri eigentlich steigen lassen. Aber der Ärger über die
    Umstände, wie die Sperre zu Stande kam, könnten seine Abwesenheit
    ausgleichen. Das deutsche Team ist jetzt vielleicht noch
    geschlossener, und das könnte gegen Italien zurückschlagen.»

    «Daily Mirror»: «Der Verlust von Frings ist ein schwerer Schlag
    für Deutschland, das Italien in vier WM-Begegnungen noch nie besiegen
    konnte.»

    «The Guardian»: «Frings war bislang wohl Deutschlands wichtigster
    Spieler bei der WM und der beste Mann beim Viertelfinale gegen
    Argentinien.»

    FRANKREICH:

    «L`Équipe»: «Frings, der harte Schlag.»

    «Libération»: «Das ist die erste Schwierigkeit für Deutschland:
    Frings wurde nach einem leichten Schlag (...) für ein Spiel
    gesperrt.»

    SPANIEN:

    «Marca»: «Ohne Frings ist die deutsche Nationalelf stark
    geschwächt, die Balance in der Verteidigung ist für Klinsmann zu
    einem Dilemma geworden. Mit seiner Willensstärke und Entschiedenheit
    ist Frings wahrscheinlich der beste Spieler des deutschen Teams.»

    «As»: «Die FIFA bringt die Stimmung mit der Sperre für Frings zum
    kochen. Die in Italien losgetretene Kampagne hat gewirkt. Dortmund
    und ganz Deutschland sind wütend, denn sie halten die Argentinier für
    die Schuldigen.»

    SCHWEDEN:

    «Dagens Nyheter»: «Frings` Sperre bereitet Klinsmann Kopfweh und
    ist ein schwerer Schlag für den Bundestrainer. Denn der defensive
    Mittelfeldspieler ist einer der dominierenden Spieler im deutschen
    Team und bei der WM überhaupt.»

    BELGIEN:

    «Het Laatste Nieuws»: «Das erste Halbfinale der WM zwischen
    Deutschland und Italien beginnt mit einem Streit.»

    «Le Soir»: «Noch nie hat Deutschland bei einer WM Italien besiegt.
    Dabei hat der Streit um Torsten Frings nichts verbessert.»
     
  20. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Italien:

    'Il Corriere della Sera': 'Zwei großartige Tore und Italien kommt ins Finale. Grosso und Del Piero treffen in der letzten Minute. Deutsche Tränen und Festa Azzurra in allen Städten.'

    'La Gazzetta dello Sport: 'Flieg, Italien, flieg. Grosso-Del Piero: Azzurri im Finale, Delirium auf allen Plätzen. Cannavaro, Kaiser von Deutschland.'

    'La Stampa': 'Wunderbares Italien. Grosso und Del Piero schenken uns das Finale. Wir gehen nach Berlin. Auf den Plätzen explodiert die Party. Alle vereint durch den blauen Triumph.'

    'Il Corriere dello Sport': 'Wir lieben Euch. Die blauen Löwen sind im Endspiel.'

    Frankreich:

    'France Soir': 'Auf Wiedersehen, Ballack.'

    'Le Figaro': 'Italien löscht den Traum der Deutschen aus. Es ist eine Leistung, wie viel Mut zum Überleben die Squadra im Hexenkessel von Dortmund bewiesen hat.'

    'Libération': 'Grosso Leistung Italiens.'

    'L'Equipe': 'Italien zerbricht den deutschen Traum. Zauberhaftes Italien. Cannavaro löscht die Feuer. Ballack war nicht auf der Höhe.'

    Großbritannien:

    'The Sun': 'Wurst-Albtraum.'

    'Daily Telegraph': 'Ballacks Traum endet in Tränen. Italiens Fußball macht weiterhin Schlagzeilen: Zu Hause in der Krise, im Ausland im Glück.'

    'Daily Mail': 'Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen.'

    'Independent':'Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien.'

    'Guardian': 'Die Party ist aus für Deutschland, aber Klinsmann verbreitet landesweit Stolz.'

    'Times': 'Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wiedergewonnen hat.'
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Leicht höhnische Stimmen aus Frankreich... Die loser aus England teilweise wieder unterste Schublade.
     
  22. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,285
    Ort:
    Hessen

    Ach komm, die deutsche Presse ist mit Elfer-Versagern, Nie wieder Pizza usw angekommen. Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. Rumgeheule.
     
  23. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    gegenüber den unseeligen bild-mist der letzten tage finde ich die englischen kommentare herrlich neutral.... was daran unterste schublade ist?

    die bild-zeitung war das widerlichste europäische schmierenblatt der letzten zeit....
     
  24. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Diese Aussage ist in meinen Augen Anerkennung!
    Ich fasse das als Kompliment auf welches ich gerne zurückgebe: Alle Engländer die ich getroffen habe (und das waren nicht wenige) waren super korrekt, haben sich vorbildlich verhalten und dürfen gerne jederzeit wiederkommen!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ich habe mich der bildzeitung nicht bedient, denke aber, dass "wurst-albtraum" für eine einigermaßen normale wahrnehmung eine dreistigkeit ist, zumal den größten albtraum dieser wm gerade die schreiberlinge dieser schlagzeile erleidet haben.
     
  26. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Sehe ich auch so, denn vorallem gibt gerade diese Art, wie sich die deutsche Elf präsentiert hat, Hoffnung für die Zukunft, dass wir auch bei der Euro 2008 wieder eine bessere Rolle spielen können als bei den letzten beiden. Das meinte für mich dieses Zitat aus dem Artikel....
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wenn du die Bild nicht gesehen (denn zum Lesen steht da nicht viel) hast, kannst du dir auch kein Urteil über die Englische Boulevardpresse erlauben. Die Bild (und ich habe nur 4 gesehen) hat sich mit allen und jeden angelegt und sich in sämtlichen Ländern Feinde gemacht. Was die teilweise veröffentlichen geht auf keine Kuhhaut. Ein echt erbärmliches Schmierenblatt. Da ist Fokus ein Goethe gegenüber! :mad:
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist doch Quatsch! Denk´nochmal darüber nach, ob das logisch ist.

    Ich muss doch nicht die ebenfalls unverschämte Bild-Zeitung gelesen haben, um die englischen Schlagzeilen als unverschämt bezeichnen zu können.
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Ok, hast im Prinzip Recht, doch häufig waren das auch nur Reaktionen auf die Bild. So war gestern sogar in der Gazetta die Titelseite der Bild abgedruckt, so geschmack los war das.


    Und das hier:

    'Guardian': 'Die Party ist aus für Deutschland, aber Klinsmann verbreitet landesweit Stolz.'

    'Times': 'Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wiedergewonnen hat.'


    ist doch absolut positiv zu sehen. Hier hat auch mal einer einen Link zu einem Blog der BBC gepostet. Dort sind hunderte Kommentare von Engländern, die den Deutschen für das Halbfinale die Daumen drücken und sich für die Gastfreundschaft bedanken.

    Hier mal ein Beispiel:

    from the 5th minute of the world cup when that lahm screamer went in the net, i sort of knew it was Germanys world cup. Italy will still be their toughest test. All out attack vs cunning guile and a great defense.
    Germany has been great for a good few years. It is a lesson in how to build a great nation the right way. In Berlin there is a massive sign above the reichstag that says Government is the servant of the people not the people as servants of the government. That lesson is as true today as many years ago when a passive country allowed a bunch of evil people to ruin their reputation Thankfully for mankind their reputation is being rapidly restored. I know my humble grandparents had to get out in a bit of a hurry in early 1939 but it hasnt stopped me enjoying germany several times in the last decade.
     
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    SCHWEDEN

    Aftonbladet: "Italien kam als böser Geist und Hassobjekt zur WM und hat nun mehr erreicht, als man erträumen konnte. Die Italiener spielten für ihre Ehre, die Deutschen für ein Volk in Ekstase. Endlich gab es mal ein WM-Match, das allen großen Erwartungen gerecht wurde."

    Svenska Dagbladet: "Als alle sich auf das Elfmeterschießen eingerichtet hatten, kam die Entscheidung. Die Deutschen erwartet nun statt der Fortsetzung ihrer WM-Party ein gigantischer, landesweiter Kater."

    DÄNEMARK

    Jyllands-Posten: "Italienische Klasse beendete die deutsche WM-Party. Pirlo war das ganz große Erlebnis. linsmanns Truppe fehlte mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Frische und Frechheit früherer WM-Spiele."

    Ekstra Bladet: "Jetzt haben mal am Ende doch nicht die Deutschen gewonnen. Das Fest der Gastgeber endete mit einem ganz, ganz schlimmen Absacker. Beim Spekulieren auf das Elfmeterschießen hatte man die Rechnung ohne die Italiener gemacht."

    NORWEGEN

    Dagbladet: "Stille Nacht in Deutschland. Selten hat ein Trainer so Recht behalten wie der Italiener Marcello Lippi gegen die Deutschen. Hätte Torsten Frings sich gegen Argentinien nicht zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, wäre alles vielleicht anders gekommen."

    POLEN

    Rzeczpospolita: "Die Deutschen stehen unter Schock. Beide Tore für Italien fielen in den letzten Minuten der Verlängerung. Das ist das Schmerzlichste an der Niederlage kurz vor dem Schlusspfiff. Denn in der Vergangenheit haben gerade die Deutschen wichtige Spiele oft auf diese Weise gewonnen."

    Gazeta Wyborcza: "Ein mörderischer Kampf über 120 Minuten, und dann? Die Italiener sind obenauf, nicht die Deutschen! Die Deutschen versprachen Angriff von der ersten Minute, aber den ersten gezielten Schuss gaben sie erst in der 62. Minute ab. Die Italiener beherrschten das ganze Match."

    "Przeglad Sportowy: "Das WM-Spiel am Dienstag war eines großen Finales würdig. Das bestreiten nun die Italiener nach einem fantastischen Halbfinal-Auftritt."

    SERBIEN

    Vecernje novosti: "Deutsche und Italiener haben das beste bisherige Spiel der WM geboten. Es hatte alles: eine fantastische Atmosphäre, ein unglaubliches Tempo, herausragende Spieler. Weisheit und Tapferkeit brachten den Italienern einen großen Triumph. Für die Deutschen war der Verlust der Konzentration in den letzten Augenblicken des Spieles verhängnisvoll."

    ÖSTERREICH

    Kronenzeitung: "Selbst wenn Lehmann & Co nicht Sonntag im großen Finale, sondern nur Samstag im Spiel um Platz drei stehen: Sie sind einen ziemlich weiten Weg gegangen. Das sollte man würdigen. Und manchmal hat man fast das Bedürfnis, sie gegen ihre eigenen Landsleute zu verteidigen."

    Kurier: "Schade um diese junge, sympathische Mannschaft aus Deutschland. Sie hat ein brillantes Turnier absolviert und gezeigt, dass sie eine große Zukunft hat. Gegenwärtig aber ist Italien noch besser. Es war ein verdienter Sieg der Italiener. Sie waren in einem Klassespiel einfach abgebrühter."

    Die Presse: "Der deutsche Traum, zum zweiten Mal im eigenen Land und zum vierten Mal Weltmeister zu werden, ist geplatzt. Er löste sich in Nichts auf, als in der Endphase der torlosen Verlängerung wieder ein Elferschießen winkte, wie gegen Argentinien. Aber diesmal kam alles anders."

    Der Standard: "Deutschland versuchte 120 Minuten lang, über Italien den Weg ins WM-Finale zu finden. Am Ende dieses Weges jubelten allerdings die diesmal einigermaßen vorwärts orientierten Italiener."
     
  31. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ich kann yike da nur zustimmen.

    das wort "wurst-alptraum" ist zwar nicht nett, aber im zusammenhang mit dem kompletten artikel liest man eher midleid mit den deutschen raus.

    oder wie sagte ein englischer freund von mir aus manchester: wir sind auf einmal so begeistert von den deutschen das selbst unsere schmierenblätter sich ehrfürchtig verbeugen. selbst von eurer dummen bild (die schlagzeige mit "brechham" usw. wurde durchaus kritisch wahr genommen im uk) haben sich die medien nicht provozieren lassen.

    ich finde es klasse das einer unserer fussball-erzfeinde so respektvoll anerkennung zollt...... ohne häme oder schadenfreude.....
     
  32. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Interessant find ich die Reaktionen der Schluchtis...Kann es sein, dass Sie ihren Minderwertigkeitskomplex abgelegt haben und endlich mal Größe beweisen...? Dier loben ehrlich mal die Deutschen....
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig. Die anerkennden Stimmen aus dem Ausland sind nicht zu überlesen. Vielleicht überwiegen sie sogar.
     
  34. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Noch Fragen ??

    'La Gazzetta dello Sport: 'Flieg, Italien, flieg. Grosso-Del Piero: Azzurri im Finale, Delirium auf allen Plätzen. Cannavaro, Kaiser von Deutschland.'

    Lippis Mannschaft fliegt mit der Sicherheit derjenigen, die unbedingt zu einem fernen Ziel wollen."

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :mecker:
     
  35. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    noch ein beispiel aus dem bbc-forum... muss hier rein... wann hatte ein engländer schon mal tränen in den augen wegen einer deutschland-niederlage?? :verwirrt: :zustimm: :zustimm:

    "My fave game of the WC so far!!!
    Hearing and seeing the German fans singing 'Walk On' while waving their scarfs and flags bought a tear to my eye.
    Total sportsman-ship. Showed the argies how to lose gracefully!!!"
     
  36. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Ich freue mich, daß wir aus England und den anderen Ländern diese überwiegend positiven Schlagzeilen bekommen haben und bin restlos begeistert, daß wir Deutschen zum ersten Mal seit verdammt langer Zeit mal wieder ALLE an einem Strang gezogen und uns als Block präsentiert haben ... jemand, der andauernd in sich zerstritten ist und sich chronisch unterwürfig verhält kann keine Hochachtung erwarten (und wirkt suspekt), stolze aufrecht stehende Menschen demgegenüber sehr wohl.

    Ich hoffe, daß dieser Zustand nicht nur vorrübergehend war, sondern dauerhaft stehen bleibt, vor allem in Hinblick auf unsere Kinder wäre das enorm wichtig.

    Das, was die BLÖD schreibt, hatte zum Glück keine nennenswerten Auswirkungen.
     
  37. Chay

    Chay Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Meine absolute Top 6 !!!

    The germans have organised a fantastic world cup and appear to have a relatively honest team when compared to Italy and Portugal. I hope they
    win in front of their home fans. Come on the Germans!

    -------------------------------------------------------------------------

    I agree, we went to Germany to watch England's group matches and found the German people to be so friendly. We watched the first Germany game in Frankfurt, in the large fan arena on the edge of the river. The support for germany, as you'd imagine was huge and very lively. All the Germans there were so friendly, shaking our hands, saying they would be supporting England in our games, and hoping for a Germany Vs England final. This was not what I expected from the German fans, and has completely changed my feelings about the Germans and the German football team. C'mon Germany!

    -------------------------------------------------------------------------

    Oh, by the way, I don't like seeing Germany refered to as our "arch-enemies", because the Germans don't see us as "arch-enemies". In fact they see us as friends so please be nice to the Germans and if you can't be nice to the Germans, then get a time machine and travel back to 1943!

    -------------------------------------------------------------------------

    I am a true England fan, but as England are out :frown: I have to say I am fully supporting Germany. It's really heartwarming to see English fans supporting Germany now, because before the WC, I know that many people disliked the Germans, due to the previous wars, which I always thought was very stupid.
    Germany have proven to be a very hospitable, pleasant country and hopefully racist British tabloids will be shut up forever. One hopes.
    Germany really deserve the win, they have been a very good team and do play fairly. The fan support is just amazing too.
    All that's left to say from me is: Go Germany, I wish you the best of luck against Italy, and hopefully you will proceed to the finals.
    P.S Just want to let you know that I don't have anything against Italy, I just want Germany to win.

    -------------------------------------------------------------------------

    I have taken Germany to my heart. Being here for 4 weeks now I can only say positive things about the Germans. They are a bunch of very friendly people. I never expected such a positive attitude of the Germans. Now I realize how stupid all those things were that we were brought up with. Today's Germany is a new Germany, a modern germany with modern people living in a stabile democracy.
    I can only hope that our right wing press (Daily Mail, Daily Express, Sun..) have learned their lessons. We were brought up with an anti-german attitude. While our press loves to have a go at the Germans, they welcome us with open arms. I have made lots of german friends already.
    I will stay here till July 9th, and hopefully we will see a France - Germany final.
    Come on you Krauts!

    -------------------------------------------------------------------------


    I must agree with all the coments regrding the germans. Their attitude, morals, values and beliefs are spot on. I cant belive how brain washed we have been in the past. Going to to germany for the world cup has been one of the mosst educational holidays ever.
    I am ashamed of our press and their stupid right wing comments. I think a lot of nations can learn a lot off this country. Even if they dont win the world cup they sure do deserve the "best hosts of a world cup EVER"
    I remember euro 96 and people congratulating us, but we dont even come close to this excellent event. The main reason being the minority of thugs who were not allowed in germany, could not be kicked out of their own country, hence our name is tarnished. I hope that the english have done some educating at this world cup, hopefully now to global supporters of football understand that the sterotype of the english hooligan is first of all in the past, eg. 80's and secondly press related. from the feedback on this site (bar most of the people form Portugal), most people understand our passion, commitment, and deadication for this great sport. We can only hope that the next world cup in europe (2024)will come to the nation that invented the sport, then maybe we can have educated the small minded people in our country.
    once again thanks to all the great people out there who have made this the best holiday in history for me!!
    wishing you all the best in the last 2 stages


    -------------------------------------------------------------------------
     
  38. Unfassbar, aber diese WM scheint das Verhältnis England-Deutschland total zu verändern!
     
  39. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    sie wird ihren anteil dran haben das viele briten deutschland jetzt mit anderen augen sehen.

    aber so war es ja auch schon immer. und auch im umgekehrten sinne trifft es zu: deutsche die das uk besuchen und nicht nur 3 tage in london mit dem bus durch die strassen kurven sondern mal in die anderen metropolen wie z.b. manchester, glasgow oder newcastle fahren kommen auch mit der gewissheit nach deutschland zurück das die briten ein sehr lebenslustiges, liberales und tolerantes volk sind....

    das ganze negative image wurde hüben wie drüben doch eher durch die klatschpresse aufgebauscht.....
     
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Fanfreundschaft, sachse!? :D
     
  41. Gib ma Fanarktikel in Auftrag!
     
  42. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Gerade deshalb waren die Pfiffe bei der ital. Nationalhymne nicht wirklich hilfreich. Auf so etwas haben manche Leute doch nur gewartet.
    Hier in Frankreich war auf RTL-Radio, zwischen 13 Uhr und 14 Uhr eine Sendung zu genau diesem Thema. Zuhoerer sollten anrufen und ihre Meinung zu den Pfiffen sagen. Leider habe ich das erste Drittel der Sendung nicht mitbekommen und spaeter wurde fast nur ueber das Frankreichspiel gesprochen. Telefonisch bin ich leider erst 2 Minuten vor Programmschluss durchgekommen und wurde, zwecks durchstellen ins Studio, nicht mehr zurueckgerufen.
    Ich haette gerne etwas ueber die Hintergruende, dieser bloedsinnigen Pfiffe, erlaeutert.
     
  43. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Dieser Satz entspricht zu 100% meiner Rede. Die Engländer, die ich kennen lernte (und das war weit vor dieser WM), die entsprachen nicht dieser Meinungsmache der Presse ... allerdings verhält es sich für mich genauso in Bezug auf Holländer und das ganze Gezetere vor dem letzten Spiel gegenüber den Italienern ist nichts anderes.
     
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Marca: "Deutschland und Italien - das war eine Huldigung an den Fußball. 120 Minuten Leidenschaft, Spannung, Athletik und Qualität - der Fußball war der große Gewinner in Dortmund.“
     
  45. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
  46. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]

    [SIZE=+3]"Deutschland umarmt Schweinsteiger"[/SIZE]

    Nach dem Spiel um den dritten Platz herrscht Einigkeit im internationalen Blätterwald. Der zweifache Torschütze Schweinsteiger ist der Held des Tages. Sogar die englische Presse findet lobende Worte für die Leistung der deutschen Mannschaft. [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]PORTUGAL[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Record: "Die portugiesische Nationalelf hat sich mit einer bitteren Niederlage von der WM verabschiedet. Obwohl Portugal das Spiel dominierte, waren die Deutschen besser im Angriff. Schweinsteiger war der Spieler des Tages."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Público: "Auf der Zielgeraden ist Portugal gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass die Niederlage gegen Frankreich Spuren hinterlassen hat, zumindest was die Moral der Spieler angeht. Dennoch ist der vierte Platz ein würdiges Ergebnis."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]O Jogo: "Danke, und das für immer!"[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]A Bola: "Wir haben schon jetzt Sehnsucht nach Figo. Figo hat entschlossen, dass dies der richtige Moment für den Abschied war. Wir haben alle verstanden, dass die Stunde des Abschieds gekommen ist. Der Stolz der Portugiesen wurde durch das Tor von Nuno Gomes ein bisschen gerettet."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Diario de Noticias: "Portugal kann glücklich sein mit dem vierten Platz im deutschen Finale. Was für die Geschichte geblieben ist: Portugal hat im letzten Spiel mehr Gegentore bekommen haben als in den anderen sechs Spielen zuvor. Es bleibt aber auch die insgesamt gute Leistung der portugiesischen Mannschaft und die zweitbeste Platzierung bei vier WM-Teilnahmen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]PANIEN[/SIZE][/FONT]


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]El País: "Deutschland umarmt Schweinsteiger. Nach einer Etappe der Niedergeschlagenheit bestätigt der dritte Platz bei der WM den Auftrieb und den Optimismus der Nationalelf."[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]La Vanguardia: "Adios für Kahn und Figo. Der junge Schweinsteiger führte zu einem Sieg, der Jürgen Klinsmann bestätigt. Klinsmann, das neue Idol der Deutschen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Sport Barcelona: "Schweinsteiger beschert Deutschland den dritten Platz. Die Deutschen gewannen das kleine Finale und bestätigten, dass die Saat gut angesetzt ist und die Ernte bei den nächsten Turnieren eingefahren werden kann. Kahn hatte einen schöneren Abschied als Figo."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]El Mundo Deportivo: "Schweinsteigers Fest. Schweinsteiger war der deutsche Held."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]AS: "Schweini lachte als Letzter. Abschied mit Sieg. Kahn, ein Großer verlässt die Szene."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Marca: "Ein genialer Schweinsteiger hat aller Welt gezeigt, Klinsmann inklusive, dass er die Zukunft des deutschen Fußballs an den Stiefeln hat. Es war seine Art, dem Trainer die Ohren lang zu ziehen, nachdem Klinsmann ihn gegen Italien zunächst geopfert hatte."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]BRASILIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Estado de Sao Paulo: "Deutsche und Portugiesen haben sich in würdiger Form verabschiedet. Die Hausherren waren effizienter und verließen die Bühne erhobenen Hauptes, obwohl sie das Hauptfest am Sonntag in Berlin verpasst haben. Das Team, das Jürgen Klinsmann fast in letzter Sekunde zusammenstellte, war nicht brillant. Aber es hat der germanischen Tradition Ehre gemacht, wettbewerbsfähige Mannschaften zu präsentieren."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Folha de Sao Paulo: "Deutschland beendete den Feldzug in heimischen Stadien mit dem Gefühl der erfüllten Pflicht. Der letzte Sieg der Gastgeber bestätigte den Klimawechsel, den sie im Laufe des Turniers erlebte. Ohne viel Vertrauen gestartet, hat Deutschland die Fans mit Arbeit und voller Hingabe erobert."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]ITALIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]La Gazzetta dello Sport: "Deutschland ist Dritter - und ein großes Fest beginnt. (...) Es ist nicht der Weltmeistertitel, aber immerhin ein dritter Platz, den sich Deutschland verdient erobert hat, nach allem, was die Mannschaft bei dieser WM und auch in diesem Spiel gezeigt hat."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]La Repubblica: "Deutschland freut sich über den dritten Platz. (...) Das Spiel zählte nur für die Ehre und für den Stolz - und war deshalb viel zu leicht: Es war klar, dass Deutschland gewinnen würde. Das 3:1 beweist, dass die Deutschen voll da sind und immer da sein werden, wie auch vier auf der Tribüne sitzende Männer bewiesen, die sich vier verschiedene Jahreszahlen für eigene WM-Titel auf die nackte Brust geschrieben hatten: 1954, 1974, 1990 - und 2010."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Corriero dello Sport: "Abschied ohne Wehmut. Der dritte Platz macht die Entäuschung über das Halbfinal-Aus gegen Italien wett. Die Chancen auf einen Verbleib von Klinsamnn stehen gut."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Tuttosport: "Die Klinsmänner überzeugen. Ein verdienter Sieg über Portugal. Die Mannschaft beweist, die Spitzenposition im Weltfußball verdient zu haben."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]GROSSBRITANNIEN[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Times: "Deutschland verabschiedet sich mit Stil. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Deutschland seiner Bevölkerung den größtmöglichen Trost gegeben."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Sunday Telegraph: "Deutschlands letzter Tusch. Das war der Wohlfühlsieg, den die Deutschen nach diesem Turnier, in dem sie alle Erwartungen übertroffen hatten, so dringend gebraucht haben."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Observer: "Es heißt, an das Spiel um den dritten Platz könne sich hinterher nie jemand erinnern. Aber Jürgen Klinsmann wird dieses Spiel nie vergessen, und nicht nur, weil seine Mannschaft zu bester Form gefunden hat."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Daily Mail: "Die Niederlage von Portugal kann als Beweis dafür angesehen werden, dass sich Betrug nicht immer lohnt. Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Mehrheit von Engländern dafür war, dass Deutschland ein Fußballspiel gewinnt."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]News Of The World: "Das Spiel um den dritten Platz war für die Deutschen der emotionale Abschied von einem Turnier, das sie mit so viel Stolz und Leidenschaft ausgerichtet haben - und zugleich der Abschied von Torwart Oliver Kahn."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Guardian: "Die Deutschen schenken Jürgen eine Nacht, die er nicht vergessen wird. Man sagt, ein Spiel um den dritten Platz vergisst man schnell, Klinsmann wird das nie tun. Er wurde den ganzen Tag gefeiert."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]The Sun: "Was für eine Nacht. Bastian Schweinsteiger beschert der deutschen Mannschaft den dritten Platz. Portugal wurde durch Schweinsteiger auf den Boden der Tatsachen gebracht."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Daily Express: "Deutschland schlägt Portugal und erlebt den emotionalen Höhepunkt. Die ganze Nation feiert ihre Helden. Die Fans haben Klinsmanns Mannschaft und ihren Angriffs-Stil in ihr Herz geschlossen."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]ÖSTERREICH[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Kronen-Zeitung: "Gastgeber Deutschland hat die WM mit einer stimmungsvollen Abschiedsparty als Nummer drei abgeschlossen. Ein entfesselter Bastian Schweinsteiger führte die Deutschen zum 3: 1-Sieg gegen Portugal. Von Enttäuschung über den Halbfinal-K.o. gegen Italien war nichts mehr zu spüren."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]SCHWEIZ[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Blick: "Schweini-Party zum Abschluss. Deutschland tröstet sich mit 3:1-Sieg gegen Portugal. Die deutschen Spieler machten sich mit den Bronzemedaillen um den Hals auf zu ihren Fans und feierten mit Wunderkerzen, Fahnen und Feuerwerk, als hätte es das 0:2 im Halbfinale gegen Italien nie gegeben."[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Zusammenstellung: dpa/sid[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    Quelle: Spiegel.de
    [/SIZE][/FONT]
     
  47. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Deutschland

    Sport1.de: 'DFB-Elf kürt sich zum Weltmeister der Herzen.'

    BILD: 'Ihr seid unsere Weltmeister!'

    Die Welt: 'Deutschland besiegt Portugal weltmeisterlich'

    Rheinische Post: 'Dritter Platz! Deutschland ist Herzmeister'

    Süddeutsche Zeitung: 'Deutschland ist ... Weltmeister ... der Herzen. Haben die herzerfrischend gespielt. Nicht nur heute, sondern immer während des Turniers'

    Hamburger Abendblatt: 'Was für ein grandioser WM-Abschied. Die deutsche Nationalelf hat die Weltmeisterschaft beendet, wie sie sie begonnen hat: Mit einer tollen Fußball-Gala'

    Express: 'Schweini-geile Gala: Deutschland Dritter. Bravo, Deutschland. Die Bronze-Medaille wurde ausgelassen gefeiert - Feuerwerk, Blitzlichtgewitter, Gänsehaut. Wir sind kleiner Weltmeister!'

    Freie Presse: 'Deutschland im Freudentaumel über Platz drei'

    Portugal

    A Bola: 'Für Portugal ist die WM beendet. Die Selecao hat es verpasst, den Erfolg der 'magricos' 1996 auszugleichen'

    Spanien

    Marca: 'Schweinsteigers Geschosse bringen Deutschland Bronze'

    AS: 'Schweini lacht als Letzer. Der Bayern-Spieler führt Deutschland zu Bronze'

    Italien

    Gazzetta dello Sport: 'Blauer Talismann. Deutschland erobert den dritten Platz. Und wer den Dritten schlägt, wird gewöhnlich Weltmeister'

    England

    Daily Telegraph: 'Der Gastgeber verabschiedet sich mit Stil.'

    The Independent: 'Schweinsteiger hält die Party am Laufen.'

    The Sun: 'Bastian Schweinsteiger hebt Cristiano Ronaldos WM-Welt mit zwei Torpedos aus den Angeln.'

    The Sunday Times: 'Zwei wilde Tore von Schweinsteiger verhelfen Deutschland zu Platz drei.'

    Frankreich

    L’Equipe: Deutschland dominierte Portugal, um ‚seine’ Weltmeisterschaft als Dritter zu beenden.

    Argentinien

    Ole: 'Das Fest des Bieres! Deutschland feiert den Sieg als wären sie Weltmeister geworden.'

    Michael Reis / Thorsten Schaff


    www.bundesliga.de
     
  48. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    ITALIEN

    La Repubblica: "Ciao, ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."

    La Gazzetta dello Sport: "Diese Weltmeisterschaft hat uns viele einfache Dinge gelehrt. Dass der Fußball ein Mannschaftssport ist zum Beispiel und dass elf motivierte Männer mit demselben Ziel und in der richtigen Zusammensetzung mehr wert sind als elf Fußball-Superstars, bei denen jeder nur für sich selbst spielt. (...) Das freudige Endspiel hat noch einmal die Überzeugung gestärkt, dass Deutschland als Nation diese Weltmeisterschaft in punkto Heiterkeit und Organisation gewonnen hat (...)."

    FRANKREICH

    Libération: "Als Frankreich (bei der Tour de France in den
    60er Jahren) Poulidor lieber mochte als Anquetil, dem Sieger den Besiegten vorzog, brauchte es keine sportlichen Leistungen, um sich stark zu fühlen. Es ruhte auf seinen großen Männern und stellte sich vor, über die Welt zu herrschen. Heute zweifelt es an sich selbst und versucht dies zu kompensieren."

    SCHWEDEN

    Aftonbladet: "Als die Italiener beim Finale ihr doppeltes Gesicht zeigten, das dunkle und das strahlende, und dann den Weltpokal in die Luft hielten, war der Meister aller Meister nicht mehr da. Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte."

    DÄNEMARK

    Politiken: "Die Italiener sind einfach die Besten der Welt. Der
    große Alte ließ Frankreich im Stich. Was in Zidanes Kopf vorging,wissen nur die Götter. Eigentlich sahen die Franzosen wie die Sieger aus."

    BRASILIEN

    Jornal do Brasil: "Es war der Sieg der Kraft, der ständigen
    Bewegung, des taktischen Fleißes über das arme, unglückliche Talent. Letzteres wurde nur repräsentiert in wenigen Szenen eines Zidane, eines Henry, eines Cannavaro, oder eines Pirlo. Aber man weiß ja, dass ein Finale fast immer so ist: ein hässliches und nervöses Spiel, und dass der Sieger aus den Fehlern und Details hervorgeht."

    Jornal da Tarde: "Die Erde ist blau! In einer WM, in der Technik und Fußball gefehlt haben, musste ja das Team mit mehr Herz gewinnen (...) Italien war nicht brillant - tatsächlich war es das nur in ganz wenigen Augenblicken des Turniers. Vielleicht nur im Halbfinale gegen Deutschland. Aber der Sieg Italiens brachte eine Lehre: Die Kraft einer Gruppe kann eine Mannschaft weit bringen, selbst wenn diese Mannschaft keine Stars hat."



    ARGENTINIEN

    Olé: "Diese Weltmeisterschaft ist bella. Die Squadra Azzurra bewies beim Elfmeterschießen mehr Zielgenauigkeit als Frankreich."

    Clarín: "Aller Ruhm gebührt Italien. Kaum hatte der Schuss von Grosso das Netz erzittern lassen, brach die gesamte Mannschaft in Jubel aus. Italien lieferte nicht gerade sehenswerten, aber dafür sehr effektiven Fußball und wird allen Freunden dieses Sports in Erinnerung bleiben. Jetzt feiern die Azzurri. Und das verdient."

    La Nación: "Die Italiener haben bewiesen, dass ihnen Kritik und mangelnder Glaube an den Sieg nichts anhaben können. Entgegen aller Vorhersagen und inmitten einer tiefen Krise hat sich der italienische Fußball vom Elfmeterpunkt aus seinen vierten Weltmeistertitel gesichert. Beim Elfmeterschießen vermisste Frankreich Zidane schmerzlich."

    NIEDERLANDE

    Telegraaf: "Italien strahlt. Zinedine Zidane beendete seine Karriere mit einem beschämenden Abgang."

    Volkskrant: "Ein Kurzschluss im Kopf von Zinedine Zidane setzte seiner ruhmreichen Laufbahn ein bizarres Ende."

    Trouw: "Der Abschied Zinedine Zidanes von der internationalen Bühne war erinnerungswürdig, aber bestimmt anders als er selbst und die Fußballwelt gehofft hatten."

    SCHWEIZ

    Basler Zeitung: "Mäßig gestartet, am Ende unschlagbar - so wurde Italien 1982 Weltmeister. Und jetzt wieder."

    Berner Zeitung: "Italien hat gestern auf dem höchsten Thron des Fußballs Platz genommen. Der Weltmeistertitel ist der verdiente Lohn für die starken Leistungen in diesem Sommer. Italien hat unter dem Strich den besten Turnierfußball gespielt."


    SERBIEN

    Vecernje novosti: "Die Italiener sind gegen Frankreich zu ihrem altbekannten Defensivspiel zurückgekehrt. Sie waren ohne eine richtige Idee vom Angriff, auch in jenen Momenten, als sie einen Spieler mehr hatten. Als es wirklich galt, hatten sie stärkere
    Nerven."

    Press: "Die Italiener haben es wirklich verdient, sich endlich zu freuen und entschädigt zu werden für das Elfmeter-Leid, das sie bei der Niederlage im Halbfinale 1990 von Argentinien im eigenen Land erlebt haben."


    --------------------------------------------------------
    Wenn ich es richtig verstehe finde ich dieses Statement aber so ziemlich daneben.
     
  49. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    das ist nicht daneben, ich finde diese Anspielung schlichtweg unverschämt. Gerade die Italiener die mit Rassismus in den Stadien und in den Fangruppen dermassen zu kämpfen haben zeichnen das Bild von der unberechenbaren braunen Menschenmasse in Deutschland. Die Republica fällt mir jetzt zum x-ten mal mit ihren antideutschen Parolen auf, was ist das nur für ein Käseblatt ???
     
  50. Umi

    Umi


    [Ironie]
    BILD und andere Zeitungen waren immer nur nett und freundlich zu den Italienern, keine Beleidigungen, nie wurde versucht Italien und die Italiener in eine bestimmte Ecke zu stellen :rolleyes:
    [/Ironie]

    Wer austeilen kann muss auch einstecken können! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden