Internationaler Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Köpi 1902, 3 September 2013.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    7,011
    Ort:
    K-Field
    @Spartacus @Tifosa Ähnlich wie bei den Lottozahlen, eine öffentliche Ziehung vor jedem Spiel im ClubTV. ;)
     
  2. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,411
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Essen
    @igw459

    Dann komm ich nicht mehr so schnell dazu ein Spiel live im Stadion zu sehen. Kein Glück im Spiel. :panik3:
     
    igw459 gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,438
    Zustimmungen:
    17,508
    Ort:
    Duisburg
    Corona, Abstandsregeln?

    Wayne interessiert es in GB wirklich?

    Ab 0:27 Min.:

     
  4. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    671
    Wenn man mehr als wie 5000 Karten verkauft hat, kann man auch blöckeweise freigeben. Oder Mitgliedern das Vorrecht geben. Oder losen.
    Kein echtes Problem.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,651
    Zustimmungen:
    20,549
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend steigt in Wembley eines der wichtigsten, in finanzieller Hinsicht, Fußballspiele.
    Brentford gegen Fulham um den Aufstieg in die Premier League.
    Da soll es um mehrere 100 Mios. gehen.
    Einfach unfassbar und nur noch krank.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    2,591
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ist schon irgendwas zu sehen von dem Europa League morgen bei uns im Stadion , Sevillia gegen Rom :nunja:
     
    Spartacus gefällt das.
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,197
    Zustimmungen:
    5,105
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Da stehen ne Menge Technikwagen am Stadion, auch reichlich Ordner seit Tagen!
     
    ze1970bra und Rheinpirat gefällt das.
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    2,591
    Ort:
    geb.Meiderich
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    2,591
    Ort:
    geb.Meiderich
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
    Gudrun und igw459 gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,262
    Zustimmungen:
    25,878
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Geht das überhaupt noch?.....Der Typ ist -gelinde gesagt- einfach unfassbar.
     
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1,789
    FC Sevilla - AS Rom heute
     
  13. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,116
    Ort:
    Wedau
    Mit einem Monat Gehaltsverzicht wirst du die 55 Angestellten weit mehr als einen Monat bezahlen können. Das wäre ein Monatslohn von 25.000€. Als erstes fliegen in der Regel nämlich kleine Angestellte im Fanshop oder der Verwaltung und da verdient auch bei Arsenal sicher keiner so viel Geld. Was das ganze in meinen Augen eigentlich noch verwerflicher macht.
     
    Baldwien gefällt das.
  14. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    8,170
    Ort:
    Hessen
    Auch wenn ich gerne auf Özil draufhaue, so ist er nicht Eigentümer von Arsenal, sondern Stan Kroenke, ein Multi-Milliardär.

    Leider sind wir Menschen unglaublich schlecht im Einschätzen von großen Zahlen. Der Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde ist nämlich ungefähr eine Milliarde. ;)

    Nur um das mal einzuordnen: Er hat laut Forbes ~8,5 Mrd USD Vermögen. Das sind 7,2 Mrd EUR. Stellt euch jetzt mal vor, ihr bekommt einen Stundenlohn von 400 Euro. Jede Stunde. 24 Stunden am Tag. 365 Tage im Jahr. Seit dem Tag von Christi Geburt! Dann habt ihr immer noch ein kleineres Vermögen als Stan Kroenke.

    Da kann man schon mal Mitleid haben...
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
    Man darf auf beide einhauen, kein Problem. Ich bin kein chronischer Kritiker von Özil, da wird entschieden zu oft die Rassismus Karte gezogen statt auf das eigentliche Thema einzugehen. Hier ging es mir aber um den Aspekt des Gehaltsverzichts, den Özil nicht zu leisten bereit ist. Dass er dann lieber einen Vertrag, den er so dotiert nie mehr bekommen wird, lieber auf der Tribüne aussitzt als für (etwas) weniger Geld zu wechseln macht die Sache erst rund.
     
    Baldwien und igw459 gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
    Darauf bezieht es sich (wobei es keine Rolle spielt ob 1 Monat oder 1 Jahr, das Signal ist es):

    "Diese 55 hart arbeitenden Angestellten, die den Klub leben, verdienen zusammen wahrscheinlich 1,4 Millionen Pfund im Monat. Vielen Dank an Arsène Wenger (Ex-Arsenal-Trainer, er verpflichtete Özil, Anm. d. Red.), dass Özil dies in vier Wochen verdient", schrieb ein Fan sarkastisch unter dem vom Klub geteilten Statement bei Twitter."
     
  17. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,116
    Ort:
    Wedau
    War mir schon klar worauf sich das bezieht, habe den Artikel ja auch gelesen ;) Da ich aber schon denke, das es in der jetzigen Situation durchaus einen Unterschied macht ob er die Mitarbeiter mit seinem Verzicht 1 Monat oder 1 Jahr beim Verein halten kann, wollte ich da nur etwas genauer drauf eingehen. In wenigen Monaten könnte die ganze Sache mit Corona nämlich schon wieder ganz anders aussehen und dann sind die Stadien plötzlich wieder voll. Dann hat er die Jobs nicht für ein paar Monate gesichert, sondern dauerhaft.
    Aber grundsätzlich iet es natürlich so, das man von Leuten wie Özil, die über Jahre Millionen mit Fussball verdient haben, auch dank Fans und Angestellten des Vereins, einen gewissen Verzicht erwarten könnte.
    Allerdings ist es für den Verein ja auch schön, dass die ganze Wut jetzt auf Spieler wie Özil einschhlägt, während die nächsten Transfers in Millionenhöhe und die dementsprechenden Gehälter schon geplant werden. Gäbe sicher 1-2 Einsparmöglichkeiten um die 55 Mitarbeiter zu halten.
     
    Niederrheinzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,299
    Zustimmungen:
    4,414
    Ort:
    Bielefeld
    Als marktfreundlicher Mensch stellt sich mir die Frage, wie kommt ein Mensch zu soviel Reichtum? Hat er gut gearbeitet? Dann sei es ihm gegönnt. Hat er sich einen Steuervorteil erschlichen, dann hang em on the apple tree. Wir werden mit unserem kleinen Allerwertesten in Deutschland nix mehr regeln können und es wird bei dem Thema Internationaler Fußball immer auf Politik hinauslaufen, die wir ja alle nicht wollen. Wie wäre es, wenn man im Wege der Erbschaft in Europa Vermögen besteuern würde, dass eben der Erbe nur noch die Kohle für das Unternehmen aufwendet und eben steuerfrei keine Rennpferde, Fußballprofis u.ä. kauft. Wird schwierig und die Zusammenhänge kapieren auch die wenigsten. Ich hau jetzt mal einen raus: Spitzensteuersatz zu Lebzeiten, 25 %, Erbschaftsteuerstz europaweit 90%, und das ist mein Ernst und Du musst Dir über Auswüchse im Zusammenhang mit Investorenmodellen keine Gedanken machen. Aber ist wieder off Topic, keine Politik, du die Welt ist so schlecht, dass wir nix dran ändern können.
    .
     
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,431
    Zustimmungen:
    18,667
    Ort:
    Zebraland
    Juve macht Andrea Pirlo zum neuen Cheftrainer. Eigentlich hätte er zur kommenden Saison die U23 übernehmen sollen. Ziemlich überraschend, als Spieler ein genialer Kopf, aber als Trainer nen absoluter Neuling ohne Erfahrung. Wäre nicht der erste italienische Ex Starkicker, der als Trainer bei einem Top Club zu Beginn seiner Karriere verbrannt wird.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    4,394
    Gehaltsobergrenzen in der 3. und 4. englischen Liga wurde beschlossen. Das sind die ersten europäischen Ligen und ich kenne mich mit dieser Obergrenze + Rahmenbedingungen nicht so gut aus, aber finde es interessant. Ich würde mir vor allem wünschen, dass der Sport dadurch wieder mehr im Vordergrund steht.

    https://www.kicker.de/781377/artikel/englische_dritt_und_viertligisten_beschliessen_salary_cap

    Ist das was für die 3. Liga oder weitere Ligen in Deutschland? Vielleicht kann man sich nach dieser Saison die Erfahrungen aus England zu Nutze machen!?
     
    shanghai und Spartacus gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,043
    Zustimmungen:
    30,373
    Ort:
    Markelfingen
    Ist für grundlegend wichtig- und für mich ein wenig wie das Formelsystem im Motorsport. Es muss eine Vergleichbarkeit geben - und damit würde sich auch manch Zweitmannschafts-Thema von alleine erledigen ;).
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,043
    Zustimmungen:
    30,373
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn die deutsche Dritte Liga in den letzten Jahr irgendetwas bewiesen hat, dann, dass vergleichbare Rahmenbedingungen den Sport attraktiver machen!
     
    Marek, Niederrheinzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    8,170
    Ort:
    Hessen
    Die Bude von Messi war schon zum Zungeschnalzen. :boris:
     
    Zebrastreifen1902 und Tobiasduisburg gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,651
    Zustimmungen:
    20,549
    Ort:
    Rheinhausen
    Da zappt man sich aus langeweile durch DAZN von der NFL zum Fußballspiel :jokes2::box:in Paris und bekommt dort in Paris "alles" geboten was man sich nur wünschen kann von einer guten Fussi-Unterhaltung ... ein echtes Hassduell zwischen PSG und OM ... viele Stars in kurzen Hosen ... ein unfähiger Schiri und VARs die wohl schon Feierabend hatten ... trash talk vom feinsten mit Neymar und als absolute Krönung am Ende eine Wirtshausschlägerei auf dem Platz mit am Ende 3 x rot und 2 x gelb-rot (insgesamt 14 gelbe Karten).
    :lol::lol:

    https://www.t-online.de/sport/fussb...ioten-nicht-ins-gesicht-geschlagen-habe-.html
     
    Yike und igw459 gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,438
    Zustimmungen:
    17,508
    Ort:
    Duisburg
    ze1970bra, Yike, Andi und 2 anderen gefällt das.
  26. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Kreis ME
    volker gefällt das.
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,834
    Zustimmungen:
    4,025
    Ort:
    Schleswig Holstein
    ter Stegen verlängert und darf Barça für eine halbe Milliarde verlassen

    Der FC Barcelona hat auf einen Schlag die Verträge von Marc-André ter Stegen und drei weiteren wichtigen Profis verlängert. Der 28 Jahre alte Schlussmann einigte sich mit den Katalanen auf eine Zusammenarbeit bis Mitte 2025. Der Kontrakt enthält eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 500 Millionen Euro. Auch Abwehrchef Gerard Piqué, der beim 5:1 gegen Ferencvaros Budapest zum Start in die Champions-League-Saison am Abend mit Rot vom Platz geflogen war, kann Barça nur für eine halbe Milliarde Euro Ablöse verlassen. Allerdings ist die Summe bei ihm abhängig von einer gewissen Zahl an Einsätzen. Er verlängerte bis 2024. Frankie De Jong verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2024 laufenden Vertrag bis 2026 und hat nun eine festgeschriebene Ablösesumme von 400 Millionen Euro. Auch Clément Lenglet einigte sich auf einen Kontrakt bis 2026. Der Franzose hat eine Ausstiegsklausel über 300 Millionen Euro in seinem Vertrag stehen.

    Quelle:ntv.de
     
  28. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Kreis ME
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,834
    Zustimmungen:
    4,025
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zweistellig! Entfesseltes Ajax knackt Cruyff-Rekord
    Ajax Amsterdam hat Geschichte geschrieben und einen Rekordsieg in der niederländischen Ehrendivision gefeiert. Der Rekordmeister schoss VVV Venlo 13:0 (4:0) ab und verbesserte damit die eigene Bestmarke aus der Saison 1971/72. Damals siegte Ajax mit Johan Cruyff und Johan Neeskens gegen Vitesse Arnheim 12:1.

    Der ehemalige Schalker Klaas-Jan Huntelaar hatte nach seiner Einwechslung mit zwei Treffern Anteil am Rekordsieg. Gastgeber Venlo spielte nach einer Roten Karte gegen Christiaan Kum (52.) in Unterzahl. Danach fielen noch neun Treffer. Auf den Tag genau vor zehn Jahren gab es ein weiteres Torfestival in der Ehrendivision. Am 24. Oktober 2010 gewann die PSV Eindhoven mit 10:0 gegen Feyenoord Rotterdam.
     
    igw459 gefällt das.
  30. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    4,883
    Ort:
    Moers
    Bei 3 zu 45 Torschüssen (Quelle: Kicker) ist Venlo ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
    Blue Bally gefällt das.
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    3,119
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,424
    Zustimmungen:
    11,445
    Ort:
    Planet Claire
    Niederlande öffnen Stadien

    20210213_190720.jpg
     
    Freizeithuper gefällt das.
  33. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,116
    Muss du extra noch Salz in die Wunde Pressen!;)

    Die Bedingungen bleiben unkommentiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden