Internationaler Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 September 2013.

  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Klopp beim LFC?! Finde ich großartig und richtig, richtig geil. Als Typ hat er mir überwiegend schon immer gefallen, aber er war halt Dortmunder.

    Obwohl in England Arsenal und Fulham meine Favoriten sind, ist mir Liverpool doch sehr sympathisch und es ist einfach nicht zu fassen, dass Liverpool seit 1990 keinen einzigen Meistertitel mehr geholt hat. :eek: Die Vorzeichen der Chemie zwischen Klopp und dem Verein sind jedenfalls hervorragend, dasselbe gilt für die sportliche Ausgangslage. Im Mittelfeld liegend, der Abstand nach oben ist aber gering. In der Europa League ist nach zwei Spielen auch noch nichts verloren. Klopp kann da eigentlich nur gewinnen, auch wenn es bis zur Perfektion seines Systems noch dauern wird.

    Nette Vorstellung übrigens, dass ausgerechnet ein Deutscher auf der Insel zur Kultfigur wird und nebenbei noch José Mourinho den Rang abläuft. :D Früher fand ich den ja noch charismatisch und interessant, mittlerweile geht er mir persönlich einfach nur noch auf den Sack. Allein diese ekelhafte Politik von Chelsea, in ganz Europa hochrangige Leihspieler zu installieren. Ende des Monats treffen die beiden an der Stamford Bridge aufeinander. :chap: Mach es, Kloppo!
     
    Schumi gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aufpassen Dortmund nicht das der Klopp,bei den ganzen Millionen die da im Umlauf sind,wildern kommt.

    Der hat bestimmt den ein oder anderen den er gerne bei Liverpool sehen würde.

    Mir kann es ja aber eigentlich auch egal sein.

    Für mich eher ne Randnotiz.
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich persönlich finde ebenfalls, dass Klopp zu 100% dort hin passt, habe allerdings die Selbe "Vorahnung".
    Im Januar darf Barcelona wieder auf dem TM tätig werden, sollten die sich rein hypothetisch einen Reus schnappen und Klopp einen Auba/Gündo oder wen auch immer, sieht die Welt wieder ganz anders aus in Dortmund.
    Bei der Kohle die da nächstes Jahr im Umlauf sein wird, wird es mit Sicherheit einige interessante Transfers geben.
     
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Glaube nicht das Klopp groß in Dortmund wildert.
    Er hat zu seiner Dortmunder Zeit auch immer wert darauf gelegt, dass er Spieler aus Mainz nur holt, wenn diese ansonsten zu anderen Vereinen gehen.
    Was nicht heißt das er vllt gerade den ein oder andere seiner Rollenspieler die jetzt unter Tuchel nicht mehr die Rolle spielen, holt.
    Mir würde da Bender oder Subotic einfallen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,886
    Ort:
    Bocholt
    Klopp zu den Reds ist die wohl beste Nachricht Fussball aaußerhalb von Duisburg ;)
    vor 2 Jahren waren meine Reds ja schon nah dran am Titel scheiterten aber an sich selber
    Ich hoffe, das Kloppo die Jahrzehnte lange Sehnsucht nach den Titel stillen kann :o
    das wird sicherlich schwer aber wenn ich das einem zutraue zu schaffen, dann ihm ...
    also Kloppo auf geht's, mach Anfield wieder zur uneinnehmbaren Festung und werde ein teil der
    einmaligen Geschichte des einzig artigen F.C. Liverpool, dem zweit geilsten Vereins der Welt ;)
     
    ze1970bra und Schumi gefällt das.
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar was dieser Mann in Liverpool für eine Euphorie entfacht hat. Guckt mal ins RAWK-Forum oder so, die Leute überschlagen sich vor Freude. Allein mit diesem Stimmungsumschwung ist dort schon einiges mehr zu erreichen als bisher.
    Dazu dann gestern der "I'm the normal one" Spruch und das Internet ist explodiert...
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dieser merkwürdige Hype nervt ja nur ein ganz klein wenig. Das kann ja kaum was werden. Die Erwartungen sind völlig überdreht. Mit dem Kader kann auch Kloppo nicht viel reißen, bei der brutalen Konkurrenz erst recht nicht. Ich lass mich überraschen, aber die Schmierenpresse wird schon bald durchladen, wenn nicht alles gewonnen wird.
    In Dortmund hat es auch eine Weile gedauert, bis die Mannschaft ins Rollen kam.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In Dortmund waren die Startvorraussetzungen aber auch schlechter. Liverpool hat ja keinen schlechten Kader, vielleicht etwas unausgewogen finde ich, aber prinzipiell eine Top4 Platzierung mit Möglich.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube auch, dass Klopp tatsächlich Zeit benötigt. Die aber hoffentlich auch kriegt. Dennoch ist nur bedingt ein Vergleich mit dem, wie es damals in Dortmund für ihn lief, möglich. Denn Klopp ist als Trainer jetzt einfach in einer ganz anderen Liga unterwegs, von ihm wird man schon erwarten, dass er Liverpool wieder vorne ran bringt. Solche Ansprüche gab es bei Dortmund ja zunächst gar nicht.

    Damals war es für Klopp auch einfach, nachdem er sich etwa als ebenso gut aufgelegter wie fachkundiger Experte während des Sommermärchens, als alle einfach bestens gelaunt waren, schon einen gewaltigen öffentlichen Sympathiebonus erworben hatte. Viele wollten einfach sehen, was der jetzt dort schafft, und waren ganz offen hinsichtlich ihrer Erwartungen. Klopp hatte also mit den Medien leichtes Spiel, und seine Mannschaft bestand aus Rookies, die sich sofort begeistern liessen. All dies ist schon ziemlich anders jetzt, in Liverpool, wo ein gefrustetes Starensemble auf den freundlichen Schwarzwald-Normalo wartet.

    Ich glaube aber, dass Klopp bei den englischen Medien einen ziemlichen Bonus hat. Die mögen Deutsche, die anders sind als es ihren Vorurteilen entspricht, und vor allem witzig sein können, was man auch bei Mertesacker sieht. Wenn Klopp etwas beherrscht, dann das Spiel mit solchen Erwartungen, wie man bereits bei der Vorstellungs-PK beobachten konnte. Und auch sein Englisch scheint ziemlich flüssig und differenziert zu sein.

    Irgendwann wird aber alles auf dem Fussballplatz entschieden, und dort hat man hierzulande auch einen anderen Klopp mittlerweile kennen gelernt, verbissen bis zur öffentlichen Streitsüchtigkeit, der an den Eigenwilligkeiten seiner Spieler immer wieder verzweifelt, angesichts von Verletzungssorgen auch zu gravierenden Fehlentscheidungen kommt, etc. Dieser Klopp hat mit der Lichtgestalt, welche die Engländer gerade in Verzückung versetzt, nicht mehr viel zu tun, und er war ein Typ, dem man dringend eine viel ausgiebigere Pause gewünscht haben würde, als er sie sich selbst jetzt erlaubt hat.

    Aber, dass er dann dem Werben speziell aus Liverpool nachgibt, auch wenn sich die vielleicht einmalige Gelegenheit zu früh innerhalb der notwendigen Auszeit bietet, hat natürlich so einiges für sich.
     
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. :)

    England

    Ganz schön spannend da oben, keiner so wirklich souverän. Arsenal wäre mal wieder dran. Sensationell natürlich Leicester, das irgendwie herrlich erfrischend ist. Da gibt's einfach mal ein paar trainingsfreie Tage, individuelle Wünsche der Spieler werden erfüllt - und die zahlen es zurück. Gestern auch in Tottenham mit 1:0 gewonnen. Finde ich klasse, dass die lange Leine so gut funktioniert und die Großen von den Foxes aufgemischt werden. Ebenso gut gefällt mir das bisherige Abschneiden von Chelsea, die immer noch weiter von Europa entfernt sind als von der Abstiegszone. Auch gegen West Bromwich nur ein 2:2 daheim. Aber „ausgespecialt“ hat es sich ja Gott sei Dank schon etwas länger. Für mich eine riesige Sensation, dass ein solches Spielermaterial, wenngleich der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, so sehr versagt. Mal schauen, wie lange sich van Gaal noch bei ManU halten kann. Mich persönlich würde es nicht verwundern, wenn er irgendwann doch noch den Durchbruch schafft, obwohl es derzeit nicht danach aussieht. Erschreckend insbesondere, wie unansehnlich United spielt. War zwar generell noch nie die Hochburg des schönen Fußballs, aber nicht nur vom Erfolg sind das Welten zu früher. Seit Moyes geht da gar nix mehr. Bei Klopp und Liverpool habe ich keinen Zweifel daran, dass die nachhaltigen Ergebnisse kommen werden - wenn auch erst in ein, zwei Saisons. Wenn die Reds den Ligapokal holen, wären sie in der nächsten Saison sowieso europäisch dabei. Aston Villa hat am vergangenen Spieltag zwar gewonnen, liegt aber immer noch abgeschlagen am Tabellenende. Einer der Vereine, die wohl niemand als Absteiger sehen möchte. Von Newcastle ist auch schon seit geraumer Zeit nicht viel zu erwarten, wieder mal Abstiegsgefahr. Shearer & Co. liegen ewig zurück.

    Aus der Championship könnte übrigens Middlesbrough nach mehreren Jahren zurückkehren. Würde mich freuen.

    Spanien

    Mein Gott, Diego Simeone. Erfolgreicher, als er das bei Atlético tut, kann man in meinen Augen kaum arbeiten. Wenn er vor anderthalb Jahren noch die Champions League gewonnen hätte, was durchaus möglich war, wäre bereits jeder mit Atlético Madrid mögliche Titel gewonnen worden - und das in knapp vier Jahren. Wahnsinn! Aktuell liegt man wieder im Titelrennen, die Defensive steht bombensicher. Ich glaube zwar, dass Barça am Ende Meister wird, aber dass Zidane mit Real auch vor dem Stadtrivalen landet, wage ich zu bezweifeln. Generell ist Real Madrid in meinen Augen auf dem Niveau der Weltvereine eine Lachnummer. Wenn man sich allein die Trainerhistorie nach del Bosque anschaut, meine Herren. Nach Jahren des europäischen Versagens der Mourinho-Versuch. Den eigenen Anspruch, stets mit den größten Namen das größte Spektakel anzubieten, vollkommen verraten und obendrein noch erfolglos, wenn man sich am europäischen Anspruch messen lässt. Und als mit Ancelotti ein Trainer da war, der die Champions League gewann, der gegen die Großen zwar auf Konter spielen ließ, aber durchaus ansehnlich - da musste man in der Saison darauf wieder hektisch werden und den Coach gegen den ausdrücklichen Willen der Mannschaft entlassen. Zur Krönung kommt dann noch Benítez, der wiederum nach einem halben Jahr vom unerfahrenen Zidane abgelöst wird. Es ist eigentlich eine Schande, dass solch ein Verein so peinlich geführt wird und einfach davon lebt, eine ruhmreiche Marke zu sein. Aber genug von Real an dieser Stelle. Valencia hinkt derzeit hinterher, aber Mustafi genießt dort ein hohes Ansehen, nicht nur wegen des Stempels als Weltmeister. Überraschend gut schlägt sich Eibar, die nur durch den Zwangsabstieg von Elche um Europa mitspielen können. Betis mit van der Vaart und Westermann liegt hinter den Erwartungen zurück.

    Italien

    Auch sehr spannend. Juventus hat den Anschluss nach dem schlechten Start zügig wiederherstellen können. Inter mit insgesamt überzeugenden Ergebnissen, aber langweiligem Fußball. In Neapel weint man Benítez keine Träne nach. Sassuolo überraschend gut, Lazio eher weniger. Weltmeister Klose noch ohne Saisontor, es neigt sich dem Ende zu. Milan ist weiterhin weit weg von der Spitzengruppe und träumt von alten Zeiten. Hellas Verona mit Luca Toni und Rafael Márquez hat nach 19 Spielen noch immer keinen Saisonsieg. Finde ich sehr schade, da der Verein meiner Meinung nach in die Serie A gehört.

    Sonstige Länder

    PSG hat schon jetzt 20 Punkte Vorsprung, das Torverhältnis im Winter liegt bei +41. Angers und Caen mischen in Frankreich überraschend das „Verfolgerfeld“ auf. Piräus ist in Griechenland noch dominanter und hat alle 17 Ligaspiele gewonnen, während AEK Athen sich nach den letzten Jahren wieder gefangen hat und Zweiter ist. In Holland steht unser Nachbar Almelo ganz gut, während Twente Enschede, mit Gelsenkirchen befreundet, absteigen könnte. In Portugal durchbricht aktuell Sporting Lissabon mit einem extrem guten Kader das dauerhafte Spitzenduo. Die Rangers könnten bald wieder erstklassig sein, sind momentan Tabellenführer. Und noch ein dominanter Spitzenreiter: Roter Stern Belgrad hat mit 62 Punkten bei +50 Toren ganze 25 Punkte Vorsprung in Serbien.
     
    Carsten, LuCa$, Omega und 7 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ KöPi: an Dir ist ein hochqualifizierter Sporttexter verloren gegangen. Respekt, man sieht, dass Du das Geschehen weltweit mit Hingabe verfolgst.

    Leicester ist der Hammer, HUTH!!!! macht den Siegtreffer in Tottenham, wahnsinn. Der ultimative Holzklotz-Antifußvballer (?) zeigt es der Mega-Millionentruppe.

    Im Sommer wird dieses Team wohl komplett von der stinkreichen Konkurrenz zerfleddert. Bis dahin aber können sie das Wunder schaffen. Es wäre unfassbar und schön, ein Fußballmärchen, wenn ausgerechnet in dieser Liga solch ein No-name den Titel schaffen würde.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab mir jetzt auch schon ein paar Spiele von Liverpool in dieser Saison angeguckt. Ich behaupte wenn noch ein oder sogar zwei Innenverteidiger kommen kann man diese Saison sogar noch oben mitspielen. Das was Toure und Sakoh Gestern wieder abgeliefert haben war teilweise eher Slapstick als Fußball. Vor allem im Spielaufbau sind die so schlecht und behäbig erinnert einen irgendwie an den MSV. Subotic bzw Matip sollen ja Kandidaten sein. Wenn man dann noch etwas weniger Pech hat was verletzte angeht und der Pöhler ein bisschen weniger rumheult weil es ja soviele Spiele sind wird das was.
     
    Franz gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei aller Richtigkeit deiner Ausführungen - nich am Kolo packen, sonst:

    [​IMG]
     
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gut dann halten wir es etwas allgemeiner. So ziemlich alle Innenverteidiger bei Pool sind extrem hüftsteif. Als sich Gestern beim 2:3 beider lang gemacht haben das hatte schon was.
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  15. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Franz gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Alles richtig. Allerdings war das auch das "letzte Aufgebot". Sakho ist normalerweise Stammspieler, ist so gerade eben "fit" geworden, und King Kolo sitzt bei voller Kaderstärke eigentlich maximal auf der Bank, zudem auch angeschlagen, da hatte im Pokalspiel am WE gegen Ende irgendwas "zu gemacht", er musste aber durchziehen da bereits 3 Mal gewechselt wurde. Denke das wird auch ne Rolle gespielt haben, die Kombi aus nicht Stamm-IV-Pärchen und beide angeschlagen ist keine gute.

    In Italien hat Milan gerade den bisher nicht unbedingt grandios eingeschlagenen Luiz Adriano vergoldet. Kam im Sommer für geschätzte 7-8 Mio und wird die Rossoneri für ebenfalls geschätzt ca. das Doppelte in Richtung China verlassen, da weder Milan der Ablöse noch Adriano dem Jahresgehalt von 6 Mio. € plus Bonuszahlungen widerstehen konnte.
    Bin mal gespannt ob sich jetzt bei Milan im Sturm noch was tun wird oder ob man den Abgang über die wieder genesenen Balotelli und Menez auffängt. Zusätzlich entwickelt sich Mbaye Niang ja recht gut und vorhin habe ich gelesen, dass der gerade von einer Leihe aus Monaco zurück gekehrte Stephan El Shaarawy nun doch bleiben könnte, sofern man einen Abnehmer für Alessio Cerci findet :glaskugel:
    Der ganz normale Wahnsinn bei Milan, wenn man ständig irgendwelche dubiosen Leihgeschäfte, Ratezahlungen und Co. vereinbart.
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich gelesen das es für El Shaarawy wohl einige Interessenten gab. Allerdings verdient der Junge wohl königlich bei Milan und möchte sich dahingehend wohl nicht verschlechtern.

    Das mit den Innenverteidigern bei Liverpool stimmt wohl. Aber auch wenn alle fit sind fehlt mir da jemand der etwas besser mit dem Leder umgehen kann. Ich würde es geil finden wenn der Pöhler :kacke: den Matip abkaufen würde.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei den PL Clubs sieht man doch immer wieder eindrucksvoll, warum die im Europapokal nix auf die Kette bekommen - Offense first. Muss man sich nur ansehen, dass mit Huth& Mertesacker da zwei IV auf den beiden ersten Plätzen stehen, die sich in der BuLi wohl nur noch um die Rasenpflege kümmern würden.

    Vorteil ist natürlich als neutraler Zuschauer, dass man bei PL- Spielen ziemlich viele Toraktionen sieht.
     
    zebraldo und Nordkurve gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gab einige Interessenten und man hat den Markt für El Shaarawy auch abgeklopft, die letzten Berichte aus Italien sagen aber dass man sich derzeit auch gut vorstellen kann ihn zumindest bis zum Sommer zu behalten. :glaskugel:

    Erst mal diese Flachzange von Cerci verbimmeln, wobei da nun Gegenwind aus Katar droht, da die Investoren die irgendwann mal X Prozent an Cercis Transferrechten gekauft haben (als das noch ging) wohl gegen eine Leihe sind, den Kerl aber natürlich niemand fix verpflichten möchte.

    Und als ob das nicht genug wäre: vor ein paar Tagen musste ich lesen, dass Milan an einer Leihe oder gar festen Verpflichtung von "27m pound belgian sack of shite" aka Marouane Fellaini interessiert ist. Da wäre mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen :woh: Wobei die Frisur natürlich Weltklasse ist!
     
  20. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich Spiele der PL sehe frage ich mich immer wie man von der stärksten Liga der Welt reden kann. Irgendwie Konfus die Spielweise, sehr chaotisch und für mich ohne Struktur!
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jede Liga hat eben so ihre Eigenheiten. In Spanien wird sehr technisch und körperlos gespielt, in Italien ist der "Calcio" eher taktisch und von der langen Defensivtradition geprägt und in England ist das Spiel sehr dynamisch, schnell, körperbetont, dafür sind Taktik und Ordnung weniger stark ausgeprägt. Dass man auch mit einem für die Premier League eher untypischen Ansatz was reißen kann haben Mourinho und Chelsea allerdings letzte Saison bewiesen, als sie mit einem eher defensiven und abwartenden Ansatz ungefährdet Meister wurden. Den Vorwurf, ihr Spiel sei langweilig haben sie sich daher gerne gefallen lassen, oder wie Mou damals in Richtung Wenger/Arsenal sagte, "boring is ten years without title".

    Stärkste Liga der Welt ist für mich im Hinblick auf die Leistungsdichte richtig. Hat sich die Bundesliga lange damit gerühmt, dass theoretisch jeder jeden schlagen kann ist das spätestens seit den Übermegasuperbayern vorbei. In der Premier League habe ich aber wirklich das Gefühl dass Tagesform bzw. der "Lauf", den ein Team gerade hat (oder auch nicht) eher was bedeuten als in der Bundesliga.
     
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    In den Spielen, dich ich in Spanien gesehen hab, war nix mit körperlos. Da wurd getreten wie verrückt.
     
    Franz gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @Vierlindener85 : die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache :old: ;)

    [​IMG]

    Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo TOURE :chap: :tanz: :tanz1:
     
    Vierlindener85 und BillieJoe gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein nicht unwesentlicher Faktor ist dabei wieder das Thema Finanzkraft. Die ist in England aufgrund fehlender 50+1 einfach ausgeglichener als in Deutschland, da hier eine menge großer, potenter Investoren/Owner hinter den Vereinen stehen. Beispiel Leicester - letztes Jahr fast abgestiegen, heute Meisterschaftskandidat. Aus dem Nichts? Relativ, denn wenn man mal genauer hinsieht, haben die - sicherlich auch dank ihrem thailändischen Besitzer - im Sommer mal eben für über 40 Mio. eingekauft. Übrigens bei knap zehn Mio. Einnahmen, die aus der 2. englischen Liga kamen. In England kann halt auch fast jeder "kleine" Verein ordentliche Summen für Spieler ausgeben, daher kommen ja auch diese irrwitzigen Ablösesummen für deutsche Verhältnisse.

    Aber natürlich ist die Liga so auch ausgeglichener. Dennoch - in meinen Augen kein Ziel, worauf man hier hinarbeiten sollte.
     
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  27. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Bemerkenswerte Entwicklung von Angers. Habe aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Frankreich die Ligue 2 letzte Saison sehr stark verfolgt. In der damaligen Saison 2014/2015 war ES Troyes AC mit Abstand die beste Truppe in der Ligue 2. Angers und Gazélec sind mit aufgestiegen und waren vom Leistungsniveau mMn deutlich unter dem von ESTAC. Das man jetzt soweit oben spielt - Hut ab.

    Umso enttäuschender die Entwicklung bei ESTAC. Abgeschlagen Tabellenletzter, ich glaube nach der Traumsaison 14/15 hätte das in Troyes niemand gedacht. Denen ist relativ ähnlich ergangen wie uns - mental aber auch qualitativ leider etwas unter Liganiveau bisher. Wobei man die Transferpolitik des Klubs überhaupt nicht verstehen muss. Der Verkauf von 3 Leistungsträgern aus der Aufstiegssaison schlägt sich nun deutlich in den Punkten nieder.

    Im übrigen muss man dem Artikel leicht widersprechen. Denis Petric, der Keeper, wechselte in dieser Saison von Troyes zum Mitaufsteiger Angers. Der war da Publikumsliebling und Leistungsträger, für den muss eine Ablöse geflossen sein... :ausheck:
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute um 15:05 Uhr Liverpool vs. ManUnited.
    Da könnte es :cono:für Kloppo den ersten Sargnagel geben ... denn bei einer Niederlage hätten die schon 6 Punkte (plus negatives Torverhältnis) Rückstand auf eben ManUnited und die EuroPlätze.
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sargnagel? Die meisten englischen Clubs sind da doch etwas nachhaltiger unterwegs und geben ihren neuen Managern, erst Recht solchen mit einer gewissen Vita, reichlich Zeit um Kader und Mannschaft aufzubauen. Ansonsten hätte LvGs Sarg bereits so viele Nägel, der bestünde nur noch aus Eisen! Und wenn ich mir das Gerumpel von United in dieser Saison so anschaue sehe ich die nicht unbedingt in der Favoritenrolle, Tabellenplatz hin oder her.
     
    Omega und Raudie gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Viel war das vor allem von Manu nicht. Und Pool bekommt wieder ein Gegentor nach einer Ecke. Mit vier Mann verlieren die den Kopfball gegen Fellaini unglaublich.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    :ichsagnix: :)

    Timm Klose für 11 Mio Euro nach Norwich. Eine neuerliche Dimension des Transferwahnsinns auf der Insel. Selbst als Stammspieler mit soliden Leistungen wäre das auf dem Markt keine angemessene Summe.

    Das ehemalige Wunderkind Sotiris Ninis aus Griechenland wechselt nach Charleroi. Vor ein paar Jahren undenkbar, allerdings hatte Ninis in seiner Heimat immer einen schweren Stand und wurde stets kritisch gesehen.

    Und Veni vidi Vidić hat seinen Vertrag bei Inter Mailand aufgelöst. Auch ein Wahnsinn, wie schnell dessen Stern gesunken ist. Klar, mit 34 nicht mehr der Jüngste, aber da hatte sich Inter vor anderthalb Jahren auch noch 'ne andere Qualität versprochen.
     
    Rupert E. Riebenstein und coolaspekt gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit Vidic macht mich wirklich traurig. Also, dass es jetzt ausgerechnet Inter war die er im wesentlichen nur viel Geld gekostet hat ist okay :hrr:, aber wie schnell aus einem europaweit gefürchteten IV ein aussortierter Oppa wird ist doch krass.

    Was sich auf der Insel mittlerweile aber an Defensiv"spezialisten" aus der Bundesliga tummelt ist aber wirklich bemerkenswert. Die im Thread bereits erwähnten Huth und Mertesacker sind dabei ja noch wirklich erfolgreich und Stammspieler bzw. Merte ja sogar Vizekapitän, was beim Dauerverletzten Arteta auf Kapitän hinaus läuft. Neben diesen wirklich erfolgreichen Jungs treiben sich da aber auch noch Fipsi Wollscheid, der sogar auch Stammspieler bei Stoke ist, der einzigartig grazile Prödlinho und seit kurzem auch Jan Kirchhoff und eben Timm (11Freunde hat völlig zurecht gefragt, warum der sich eigentlich so ein extravagantes Zusatz-M am Vornamen erlaubt) Klose rum.
    Jan Kirchhoff hat übrigens direkt ein babomäßiges Debüt hingelegt, einen Ball unhaltbar abgefälscht und einen komplett sinnlosen Elfmeter verschuldet. Da ich eine gewisse Abneigung gegen Ex-Bayern-Wunderkinder-jeder-Pass-ist-das-drölfte-Weltwunder Spieler ala Hötschbjöäääarg und eben auch Kirchhoff habe freut mich diese "Erdung" doch ein wenig. Die Kohle hingegen gönne ich ihm nach Jahren der Verletzungsseuche und Tribünenhockerei von Herzen!
     
    Omega gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Und dieser alte, abgehangene Vidic wird nun bei Schlake ganz heißt gehandelt, als Höwedes-Ersatz? Klar: alt, satt und teuer, aber namhaft, das passt.

    Könnte demnach sicher auch was für den HSV sein, da Spahic ausfällt!! ;-))
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Erst Inter, nun Schlakke? :heul: Tus nicht, Nemanja! :eusa_pray:
     
  35. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Giggsy75 gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lazio :verzweifelt: unfassbar, dass sich da noch immer GAR nix geändert hat!
     
    rauuul, Raudie, ska0t und 2 anderen gefällt das.
  37. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nunja, wer einen di Canio zum Idol im Verein hat, der braucht sich nicht wundern :verzweifelt:
     
    rauuul und ze1970bra gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hammer was da heute bei ManCity abgeht, Leicester führt da mal eben nach 60 Min. mit 3-0!:dafuer:
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  39. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Huth, Huth, Huth! Doppelpack und Manchester City daheim blamiert. Einfach nur grandios. :D
     
    Nordkurve und BillieJoe gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Huth für Deutschland!!:-) Überragend, der Mann:-))

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    Nordkurve gefällt das.
  41. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Atlético siegt im Stadtderby bei Real mit 1:0 und stopft einmal mehr das große Real-Maul.

    Außerdem gewinnt Leicester City durch ein Tor in der 89. Minute mit 1:0 gegen Norwich und führt weiterhin die Tabelle an.

    Beides sehr erfreulich. :)
     
    ze1970bra, Franz, Zebrabär und 3 anderen gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Und noch immer liegt in England eine Mannschaft mit unter 50% Ballbesitz und einer der SCHLECHTESTEN PASSGENAUIGKEITEN der Liga auf Platz 1 :woh:.

    ABER:

    Kein Team gewinnt mehr Raum pro angekommenem Pass, 9 Meter, fast doppelt so viel wie der Rest der Liga - Kick and Rush is back, aber mit Deutsch-Italienischer Defensivdisziplin angereichert.

    Sehr spannend!
     
    Kraichgau-Zebra gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Real ist wohl raus aus dem Meisterschaftsrennen. Wie traurig.:brueller:

    Und noch etwas zur Premier League. Bin Fan vom FC Liverpool, wird sich auch nicht mehr ändern. Aber was Leicester City diese Saison zeigt, ist wirklich unglaublich. Hut ab!!!

    Würde den Foxes die Meisterschaft gönnen, ist nämlich schön zu sehen, wie ein Underdog die etablierten Vereine teilweise vorführt. :haue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    Raudie und Giggsy75 gefällt das.
  44. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das heißt Huth ab;)
     
    xantener und BillieJoe gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist halt der Vorteil, wenn man keine 50+1 Regel hat. Da kann man mit Investor fix auch mal oben anklopfen..
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Xantener, die Medaille hat immer 2 Seiten....
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Stimmt. Während es in England sehr spannend ist, ist in anderen Ligen Langeweile angesagt. Siehe da z.B. Spanien oder Frankreich.
    Aber Du wolltest auf die "dritte Seite" der Medaille hinweisen ;)
     
  48. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Geschichte von Leicester City erinnert mich doch sehr stark an unsere eigene. Rekordpokalfinalist ohne das Ding jemals zu gewinnen, bisherige beste Platzierung in der Premier League: Vizemeister.

    Ich habe also Hoffnung, dass wir auch irgendwann mal wieder Tabellenführer der Bundesliga sein werden! ;)
     
  49. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    thofue gefällt das.
  50. Gestern trafen in einem Nachholspiel der Premier League der FC Liverpool und der FC Everton im Stadtderby an der Anfield Road aufeinander.

    Ich habe selten ein so einseitiges Derby zwischen den beiden Teams gesehen.
    Anfangs - so die ersten 30 Minuten - war eigentlich Everton die Mannschaft, die gezielter nach vorne agierte, dann aber immer wieder durch ungenaue Anspiele selbst ausgebremst oder auch durch die konzentriert spielende Abwehr der Reds abgefangen wurde.
    Spielentscheidend dann die letzten 4 Minuten vor der Pause, als Liverpool per Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging.

    Negativer Höhepunkt dann das brutale Foul des Gästespielers Funes Mori, der dem Reds-Stürmer Origi gnadenlos auf den Knöchel stieg und folgerichtig die rote Karte erhielt.
    Für Origi befürchte ich, dass es nicht nur das Aus für die restlichen Ligaspiele bedeutet, sondern wohl auch das Aus für die EM. Tippe mal mindestens auf ein paar Bänderrisse, wenn nicht sogar der Knochen durch ist. :frown:

    EDIT:
    Danach zog Liverpool wütend die Zügel stramm an und kam zu einer Torchance nach der anderen. Leider war man oftmals im Abschluss nicht mehr so konzentriert oder übersah den besser postierten Nebenmann, so dass lediglich noch 2 weitere Treffer zum 4:0-Endstand dazu kamen.
    Das Schussverhältnis, welches eingeblendet wurde, lag am Ende bei 38/39:3 (!!), wobei die Reds davon auch 16 (!!) Schüsse aufs Tor absetzten, Everton dagegen keinen einzigen.

    Einen Sieg im weiteren Nachholspiel gegen den FC Chelsea könnte sogar nochmal einen Angriff auf Platz 5 möglich erscheinen lassen.
    In jedem Fall erreicht der FC Liverpool unter Klopp im Schlussspurt dieser Saison seine beste Saisonform. Das lässt sowohl hoffen für die Europa League als auch für die neue Saison. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 April 2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden