Internationaler Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Köpi 1902, 3 September 2013.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,177
    Zustimmungen:
    66,423
    Ort:
    47059
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,178
    Zustimmungen:
    10,208
    Das gönne ich Tuchel, denn sportlich war er immer erfolgreich, leider passte es Watzke und Zorc nicht ins wahre-Liebe-Konzept...
    Die werden sich noch mächtig ärgern, dass sie auf einen Teil der Mannschaft gehört haben (die sich nicht mehr quälen wollten)

    Paris ist sicherlich eine große Herausforderung für Tuchel, aber wenn es ihm gelingen sollte tatsächlich die CL zu gewinnen,
    dann hat er ein Leben wie aus 1001 Nacht.
     
  3. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg
  4. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,122
    Zustimmungen:
    8,631
    Ort:
    Bocholt

    Vielleicht nicht den endgültigen Ausschlag, aber wenn man mehrere Kandidaten im Auge hat und einer von denen spricht fließend französich, kann das schon ein entscheidenes Kriterium sein.

    Die Bayern betonen ja nicht umsonst immer wieder, das der neue Trainer deutsch sprechen soll.
     
  5. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,114
    Zidane ist als Real Trainer zurück getreten !
     
  6. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg
  7. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,821
    Zustimmungen:
    3,782
    Nach Excelsior Rotterdam wird der mit Sicherheit nicht gehen, die haben nämlich einen neuen Trainer. Diesen Herkunft aber mehr als ungewöhnlich und sehr kurios.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...hren-als-physio_poldervaart-wird-trainer.html
     
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    6,214
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,178
    Zustimmungen:
    10,208
    ChristianMoosbr gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    Zidane hat in knapp zweieinhalb Jahren 9 Titel gewonnen, darunter dreimal die Champions League. Das ist schwerlich zu toppen, von daher ist sein Rücktritt nur die logische Konsequenz.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg
    Tuchel hätte wohl noch etwas warten sollen....
     
  12. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,862
    Stinkstiefel Tuchel und all die Real-Stars. Hätt ich gern gesehen, wäre nämlich garantiert krachend gescheitert.

    Völlig richtiger Schritt von Zidane. Blickt man auf seine Amtszeit zurück...es geht nicht besser. Besser im Sinne von Erfolge in der Relation zu den Leistungen. Schon in wenigen Jahren fragt keiner mehr, wie Real diese CL-Serie bewerkstelligt hat. Sie ist da, und steht im Geschichtsbuch. Zidane selbst wird das einzuordnen wissen.

    Würde mir aber wünschen, Zizou noch mal irgendwo an der Linie zu sehen. Nationalcoach wäre glaub ich genau sein Ding. Ob er sich das irgendwann trauen wird, ist ne andere Frage.
     
    MasterAuditor, Köpi 1902 und Der Matthes gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Dinslaken
    Alles richtig gemacht.
    Die Saison in Spanien war schon eher schwach. Mühseliger Start, am Ende sogar nur Dritter geworden hinter dem Erzfeind und dem Stadtrivalen.
    Im Pokal hat man sich blamiert, ebenfalls früh rausgeflogen.
    Und CL.. naja.. man hat den Pott jetzt zum dritten Mal geholt, allerdings war es dieses Jahr schmeichelhaft. Die Spiele gegen Juve, Bayern und Liverpool wurden alle relativ glücklich gewonnen, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen oder Blödheit der Gegner, man hatte nie das Gefühl dass da gerade die stärkste Mannschaft Europas spielt (selbst in der Gruppenphase ist man "nur" Zweiter geworden und konnte nicht gegen Tottenham gewinnen).

    So geht er allerdings - wie als Spieler - als Legende, zumindest für Real Madrid. Die Zeichen der Zeit erkannt und zum richtigen Zeitpunkt den Hut genommen.
    Zidane war für mich schon in meiner Jugend der Größte, sein Verhalten als Trainer ist mindestens genau so bemerkenswert. Ich hoffe er macht irgendwann irgendwie weiter.
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,515
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Hartefeld
    Meister in Spanien wird nicht klappen. Das wird Barca weiter verhindern und international wird es ohne die Schmalzfrisur auch nicht leichter. Mag diesen Zidane nicht. Liegt aber auch daran das ich Vereinen wie Real absolut nichts positives abgewinnen kann. Das ist eine Fussball Welt mit der ein Zebra einfach nichts anfangen kann.
     
    19Christoph02, igw459, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    @Rheinpreussenzebra: Ich kann mit Zidane und Real auch nichts anfangen. Es ging mir lediglich darum, einen möglichen Grund für seinen Rücktritt aufzuzeigen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,828
    Zustimmungen:
    12,434
    Ich glaub, das ist mal wieder das geniale Timing, was Zidane auch auf dem Platz, und später an der Seitenlinie, ausgezeichnet hat. Er hat mit den gestandenen Altinternationalen von Real Geschichte geschrieben, einen Dreierpack in der CL geschnürt, der schwer danach riecht, dass er mindestens wieder solange hält wie der letzte Dreierpack in den Siebzigern durch die Bayern, als es noch "Europapokal der Landesmeister" hiess.

    Dass Real jetzt eine grundsätzliche Erneuerung des Teams benötigt, und dass Zidane selbst kaum der richtige Mann dafür sein kann, und man auch glauben kann, dass er erst mal ein bisschen Entspannung braucht, alles dies war eigentlich offenkundig. Dass dieser sehr zurückhaltende und sogar immer noch schüchterne Franzose weiterhin eine eminent gute Bodenhaftung besitzt, sieht man nun auch daran, dass er auf den Punkt genau weiss, wann besser mal Schluss ist.

    Schätze, bei den Bayern fangen die ersten Gedanken jetzt um die Frage zu kreisen, wann Zidane wieder neu einsteigen möchte, und wo dann...Tuchel jetzt als sein Nachfolger, das wäre aus rein deutscher Sicht natürlich eine ganz andere Hausnummer, als Tuchel nach PSG. Hoffentlich klappt es, ich denke, Thomas Tuchel würde vom Anforderungsprofil her locker da rein passen.
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    2,126
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Verständlich der Rücktritt.
    Ab der übernächsten Saison gibt es ja auch den Videobeweis in der CL :old:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,919
    Zustimmungen:
    33,963
    Ort:
    Wald
    Zidane bleibt seiner Linie treu. Seine aktive Laufbahn hat er aus heutiger Sicht relativ früh beendet, weil er wusste: ab jetzt kann es eigentlich nicht mehr besser, aber sehr viel schlechter werden. Fällt einem natürlich mit der Anzahl an Erfolgen und dem verdienten Geld leichter als manch anderem, dennoch habe ich Respekt vor so viel Konsequenz.

    Jetzt als Real-Trainer das gleiche. Eine unfassbare Anzahl von Titeln in so kurzer Zeit, aber schon diese Saison in der Liga gemessen an den Ansprüchen bestenfalls durchwachsen, und auch die CL-Saison war keinesfalls so souverän, wie es der fast nicht zu erfüllende Anspruch von Real Madrid ist. @Conex hat es auf den Punkt gebracht, der Rekord, die CL gleich ZWEI Mal verteidigt zu haben bleibt auf ewig in den Geschichtsbüchern stehen - wie der erreicht wurde wird man bald vergessen.

    Was hätte Zidane bei Real Madrid noch erreichen können oder wollen? Hätte nur bergab gehen können. Daher der Rücktritt. Mach dir nen schönen Sommer mit der Familie und leg die Füße hoch, Zizou! :wein:
     
    xantener und Der Matthes gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,447
    Zustimmungen:
    21,107
    Ort:
    Markelfingen
    Dann pack ich das mal hier rein:

    Ich bleibe dabei, dass Klopp dafür sogen muss, Karius wieder auf die Beine zu bringen.

    Er hat dafür gesorgt, dass ein Torwart, der vollkommen solide im Rahmen seiner Möglichkeiten sich entwickelte, von einem Tag auf den anderen vom 3 Meter Brett auf den 10 Meter Turm umsteigen musste - wäre anders gewesen, wenn er ihn schon nach Dortmund geholt hätte.

    Dass beim 1 : 0 keiner der Liverpooler Hintermannschaft zum Zeitpunkt der Ballfreigabe richtig stand, sei nochmal erwähnt. Natürlich hat niemand Karius gezwungen, den Ball trotzdem mit weitem Ausholen abzurollen - aber das sind genau die Situationen, die den Unterschied ausmachen: Entscheidungen unter Druck.
     
  20. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Kevelaer
    Ich habe es doch immer gewusst , Du bist verrückt .

    Entscheidung unter Druck beginnt in der C-Jugend . Das Spiel hat ganz alleine Karius verloren . Oder doch Klopp im Kariuskostüm .
     
    zebra-süd gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,447
    Zustimmungen:
    21,107
    Ort:
    Markelfingen
    Das mit dem verrückt: Mag sein... . :) - denke aber nicht.

    C-Jugend: Da liegst Du sogar zu spät, das beginnt viel früher. Tut aber denke ich wenig zur Sache, wann das beginnt - denn ich denke nicht, dass Du damit tatsächlich sagen willst, dass jeder C-Jugendspieler bei 120-Dezibel im Championsleaguefinale gegen die beste Mannschaft der Welt, im klaren Wissen nicht das Vertrauen aller zu haben, diese Situationen richtig bewältigt hätte.

    Ich kenne Spieler, die kannst Du bis zu einer gewissen Tempo-/Druckgrenze einsetzen - da sind die eine Bank, haben sogar Spielmacherqualitäten - wird die überschritten, kommt fast kein gescheiter Ball mehr.

    Und ich bleibe dabei: Klopp hat Karius über sein aktuelles Limits gestoßen.

    Was nicht bedeutet, dass er das Niveau nicht noch erreichen könnte - was einen nicht umbringt... . Aber hier hat Klopp entschieden zu hoch gepokert.
     
    Ketomo gefällt das.
  22. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Kevelaer
    @shanghai , das ist doch genau das was ich meine , mit verrückt .

    Du nimmst Dir raus das Seelenleben von Karius zu beurteilen . Daraus schliesst Du dann , das Klopp bekloppt ist den spielen zu lassen .

    Das war ein Blckout und wird Ihm wahrscheinlich nie mehr passieren . So wie bei Oli Kahn 2002 oder Piplicza ( oder wie der heisst ) oder oder oder .
    Du sprichst einen der intilligentesten Trainer , sämtliches Wissen ab .
    Vom verpupsten Sessel aus analysierst Du die einzige Wahrheit ...Nämlich Deine .
     
    Toni02 und zebra-süd gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,447
    Zustimmungen:
    21,107
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, ich beurteile sein Spiel.

    Nettes Wortspiel - ich habe allerdings gesagt, dass es eitel ist, einen Torwart mit dieser Vita zur Nummer 1 eines Championsleaguekandidaten zu machen.

    Nein waren zwei Blackout - im wichtigsten Spiel des Jahres - und dabei nicht seine ersten Fehlgriffe.

    Nein - ich habe deutlich gesagt, dass ich Klopp weiterhin für einen der besten Trainer der Welt halte - das schützt ihn nicht vor Fehlern.

    Lass einfach stecken... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
  24. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    2,093
    Wenn keiner Fehler macht , wird jedes Fussballspiel ja langweilig. ;-) Klar schaut der Karius blöd aus , hatte aber Meiner Meinung nach wenig mit Können , Talent, Nerven zutun. Einfach nur von zig Möglichkeiten , für die falsche entschieden. Absolut Menschlich .
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,706
    Zustimmungen:
    11,388
    Ort:
    Duisburg
    Ich poste es mal hier rein. Es betrifft die Wettbewerbe der UEFA, also hauptsächlich wohl Champions League und Europa League:

    https://www.sport1.de/international...is-zu-fuenf-auswechslungen-pro-team-gestattet :vogel:

    Da hier nur Doppel und Dreifach-Wechsel genannt sind, darf ich dann auch fünffach-Wechsel durchführen? :nunja: Immerhin kommen wir dem oft genannten Ziel näher "Da kannste die gesamte Truppe auswechseln!" Bei der Hälfte sind wir nun... :pfeifen:

    Weitere Änderungen wie Anzahl der Ersatzspieler auf dem Spielbogen, technische Hilfsmittel auf der Bank usw. sind auch im Artikel benannt.
     
  26. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht wieso alle Portale das wichtigste weglassen:
    Die Regel mit den 5 Auswechselungen betrifft ausschließlich die U17 und U19 EM der Damen und Herren, sowie die UEFA Youthleague.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    weinrot, C-Bra, yogi und 7 anderen gefällt das.
  27. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,114
    PSG holt Gigi Buffon und gibt ihm einen Einjahresvertrag plus Option. Da kann sich der Trapp wohl mal beim Arbeitsamt melden.
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    Laut Kicker.de wechselt Christiano Ronaldo für eine Ablösesumme von 105 Millionen Euro zu Juventus Turin und erhält dort einen Vertrag über 4 Jahre. Sein jährliches Gehalt liegt bei 30 Millionen! Netto natürlich, aber das versteht sich ja von selbst. :rolleyes:

    P.S.: Damit dürfte das Meisterschafts-Abonnement der Turiner verlängert worden sein. Ist halt nur blöd für die anderen Teams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,399
    Zustimmungen:
    9,515
    Ort:
    Köln
    Wechsel scheint tatsächlich fix zu sein!
    Ich frage mich nur: woher hat Juventus die ganze Kohle??? :nunja:
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    Turin kommt vermutlich entgegen, dass die Ablösesumme innerhalb der nächsten 2 Jahre zu zahlen ist. Und Juventus hat ja durch die Königsklasse eine durchaus lukrative Einnahmequelle. Ach so, die Ablöse beträgt entgegen meiner vorherigen Behauptung 100 Millionen Euro plus 12 Millionen Euro Gebühren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
  31. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    434
    Absolut widerliches Verhalten. Da geht einer, der nach seinem erwischten Steuerbetrug, gar nicht genug schnell genug wechseln wollte. Ihm war es auch völlig egal wohin es geht und von wem das Geld kommt, Hauptsache weg vom spanischen Hauptstadt Klub, da man ihm ja sein Geld gestohlen hat. Nun also von einem staatlich und royalen anerkannten Geldwäscheverein zum anderen Geldwäscheverein, der vom Bungabunga König unterstützt wird und wo man mit Sicherheit ebenso gut seine Gehälter vor Steuern schützen kann.

    Die Antwort auf die Frage, braucht Juve so einen Spieler überhaupt, lautet übrigens nein. Der Spieler will permanent nach vorne spielen, was passiert aber wenn Juve 1:0 in Front liegt? Dann muss er sich mit einigeln.. Wird ihm bestimmt Spaß machen.

    Für mich ein teurer Werbegag...
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du mit Bungabunga König Silvio Berlusconi meinst, der ist meines Wissens Besitzer vom AC Milan. Dementsprechend wird er wohl nicht Juve unterstützen.
     
  33. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    434
    Also ich hab gehört, dass der deren Stadion zu da hingesetzt hat... Soll mir aber auch egal sein. Ich finde diesen Hokuspokus so oder so nicht schön.
     
  34. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Woher weisst du das alles und vor allem was Christiano wollte? Geldwäscheverein und Bungabungakönig?

    Selten so viele krude Thesen und Anschuldigungen in so wenigen Zeilen gelesen.
     
  35. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    434
    Er hat offen mit einem Wechsel koketiert, just nach dem seine Skandale aufgeflogen sind? Alles was er wollte war, weg aus Spanien zu kommen. Ist ihm jetzt gelungen. Mehr muss man zu der Geschichte nicht wissen um sich ein Bild von ihm zu machen.
     
    Montalbano gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,122
    Zustimmungen:
    8,631
    Ort:
    Bocholt
    Fiat. Die stecken ihre Kohle in ihren Verein Juve. Unter anderem soll Ronaldo auch einen Werbevertrag mit Fiat bekommen.
     
  37. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,613
    Zustimmungen:
    5,448
    Ort:
    Duisburg
    Dann bitte ich gleichzeitig aber noch um die Nennung von Kollege Messi, der hinterzieht genauso Steuern wie Ronaldo und spielt immernoch in Spanien, weil man dort nie jemanden in den Bau stecken würde deswegen, sondern alles finaziell mit dem Gericht geklärt wird, wie auch im Falle Ronaldo oder Messi. Dementsprechend dürfte er sich mit einem Wechsel nach Italien nicht unbedingt verbessern. Gibt drei entscheidene Gründe für den Wechsel:

    1. Was will er mit Real noch erreichen? Nach all den Jahren verspürt man als Sportler einfach auch mal den Drang etwas Neues zu probieren
    2. mehr Gehalt was ich schon wahnsinnig finde und vorallem einen langfristigen Vertrag bis 2022(!)
    3. scheint er sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    pipo asp gefällt das.
  38. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,919
    Zustimmungen:
    33,963
    Ort:
    Wald
    Ronaldo hat sich lediglich etwas mehr Rückhalt und Unterstützung seines Vereins gewünscht. Die blieb aus, das hat ihn gekränkt. In Ronaldo wollen die Leute immer nur den eiskalten, geldgeilen Söldner sehen. Mein Eindruck ist: der ist total kindlich und möchte eigentlich nur lieb gehabt werden :o
    Und die paar Kröten Steuernachzahlung zahlt der doch mit links, merkt er gar nicht. Alles schon passiert. Der Umzug in ein anderes Land ändert auch nix an der verhängten Strafe.

    Aber wenn du zum Thema Ronaldo ähnlich gut informiert bist wie zu Juventus und Berlusconi ist eh jedes weitere Wort eins zu viel.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,399
    Zustimmungen:
    9,515
    Ort:
    Köln
    Allerdings scheint dies vielen Mitarbeitern bei Fiat ziemlich fremd zu sein. Dort werden Gehälter seit Jahren eingefroren und es fließt kein Geld im Überfluß an die Belegschaft!
    Dort wurde jetzt auch ein Proteststreik wegen dieses Transfers angekündigt!

    Aber diesen Spagat kennen natürlich auch Mitarbeiter bei VW.

    Als Werbeträger könnte Ronaldo für Fiat allerdings ein Segen sein!
     
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,486
    Zustimmungen:
    13,326
    Freue mich jetzt schon auf den ersten Werbeblock im TV in dem CR7 mit nem Fiat 500 durch mein Wohnzimmer fährt
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  41. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,919
    Zustimmungen:
    33,963
    Ort:
    Wald
    Ich glaub, Ferraris fand der auch bei United und Real schon ganz cool, da muss man den nicht über Sponsoring für begeistern :D
     
    Raudie gefällt das.
  42. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    196
    Laut Zeitungsartikel werden Gefängnisstrafen unter zwei Jahren nicht vollstreckt. Daraus schließe ich, man kann auch für Steuerhinterziehungen ins Gefängnis, dazu muss die Strafe >24 Monate sein.
    Ob das bei denen wie Bewährung bei uns ist, oder die keine Notwendigkeit sehen wen für unter zwei Jahre einzubuchten, weiß ich nicht.

    ...In Haft muss der Weltstar aller Voraussicht nach nicht, weil in Spanien Gefängnisstrafen unter zwei Jahren üblicherweise nicht vollstreckt werden. Auch die Geldbuße in Höhe von rund zwei Millionen Euro wird Messi nicht besonders stören – momentan ist das kaum mehr als ein Monatsgehalt des Barca-Profis, dessen Vertrag zudem in Kürze für viele Millionen verlängert werden soll....

    https://www.abendblatt.de/sport/fus...-21-monatige-Gefaengnisstrafe-bestaetigt.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    1,450
    Ort:
    Zülpich
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,828
    Zustimmungen:
    12,434
    Wenn man das rein Sportliche von all dem Zeug im Hintergrund, ob Doping, ob Steuern, ob Irrsinn bei der Gehaltsentwicklung, nicht trennen kann, wird es von der Fanseite her schwierig. Tatsache ist, dass Schmierlappigkeit im Hintergrund schon immer zum Leistungssport und besonders Profifußball dazugehörte, und herausragende Leute wie Ronaldo auch schon immer den Neid eines Umfeldes erregten, das zumeist aus Leuten bestand, die ganz genau das Gleiche getan hätten wie der Superstar, wenn sie halt nur einer gefragt haben würde.

    Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, was dort geschieht, und erst recht keine Legitimerung mit umfasst. Aber der Werbewert für Juve und Fiat ist halt enorm, das ist nix anderes als wie wenn George Clooney nebenher Kaffee verhökert. Niemand hat das wohl permanent im Hinterkopf, wenn er in einem Clooney - Film geht. Und genauso sollte man Ronaldo - Fussballkunst immer noch als etwas betrachten können, was für sich steht. Ich tu das jedenfalls. Ist wie gesagt keine Minderung des Kriminalitaetsgehalts von Steuerhinterziehung. Wenn der Junge reif für den Knast ist, muss er halt einfahren. Aber bis dahin verpasst man echt was, wenn man immer umschaltet, sobald er auf dem Spielfeld auftaucht.

    Der Spieler Ronaldo ist auch jenseits der Dreißig, und deutlich langsamer geworden, im Zuschauersport Fußball einfach eine Schau sondergleichen. Natürlich hätte es ausnahmslos alle wie verrückt geflasht, hätten die Bayern den für die Bundesliga an Land gezogen. Und mit Recht!

    Was das Sportliche angeht, habe ich allerdings das Gefühl, die etwas langsamere (hört man jedenfalls immer) Gangart im italienischen Fußball kommt der Tatsache, dass der Superstar vom Beruf her besehen eigentlich ein rüstiger Rentner ist, der nicht aufhören kann, schon entgegen.

    Edit: Der "Berlusconi - Verein" ist nicht Juve, sondern war der AC Mailand. Meines Wissens mittlerweile an China verkauft. Und "Cristiano" schreibt sich, wenn es um CR7 geht, ohne "h".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2018
    4theCause gefällt das.
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,486
    Zustimmungen:
    13,326
    520.000 Trikots am ersten Tag verkauft. vermutlich über 50 Mio € Umsatz über Trikotverkäufe. Einfach verrückt das sich Spielertransfers wie Ronaldo/Messi wirklich für Vereine wirtschaftlich rechnen können.
    Vom sportlichen Mehrwert den diese Kategorie Spieler definitiv noch dazu bietet mal ganz abgesehen.
     
  46. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,499
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,178
    Zustimmungen:
    10,208
    Es bahnen sich zwei spektakuläre Torhüterwechsel an...

    Roma akzeptiert Liverpools Rekord-Gebot für Torwart Alisson (Quelle TM)
    https://www.transfermarkt.de/medien...rd-gebot-fur-torwart-alisson/view/news/314067

    Angebot über 70 Mio € von Liverpool an AS Rom (Marktwert 60 Mio. €)

    „RMC“: Courtois vor Transfer zu Real – „Schnäppchen“ wie bei Kroos-Deal
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...hen-ldquo-wie-bei-kroos-deal/view/news/314024


    Angebot über 35 Mio € von Real Madrid an Chelsia bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr (Marktwert 65 Mio €)
     
  48. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    10,221
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Nicht alles glauben ...

    https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...lion-ronaldo-trikots-so-ein-quatsch-1.4058211
     
    Montalbano gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden